Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 4142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.688

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    ja, ich hatte das auch auf Kosmetik bezogen. Tretinoin ist ein medizinisches Produkt und verschreibungspflichtig, klar.

    Jasmin, gibt's Adapalen in USA in Apotheken oder auch Drogerien? Und kann ich mir problemlos zwei/drei Tuben mitbringen?

  2. #922
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.750

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Die Unterteilung Apo/Drogerie gibt's in den USA nicht in der selben Form wie bei uns. Dort sind Apotheken eher so eine Mischung aus Drogerie, Supermarkt und Apotheke bzw. häufig in andere Geschäfte mit eingebunden. I.d.R. haben z.B. die großen Geschäfte wie Walmart, Walgreens, Target, usw. einen extra Apothekenbereich.

    Dort bekommt man Differin over the counter, also am Schalter. Also genauso wie man bei uns freiverkäufliche Medikamente wie bspw. Aspirin bekommt. Zwar ohne Rezept, aber nur direkt vom Apothekenpersonal.

    Wie immer gilt: die Einfuhr ist in Mengen gestattet, die dem Eigenbedarf entsprechen. Ich denke, zwei Tuben sind da sicherlich kein Problem. Man kann ja auch mehrere Tuben aufteilen, wenn man nicht alleine reist.

  3. #923
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.688

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Gut, das macht Sinn.

    Gibt's in den USA auch andere Aknemittel freiverkäuflich, die hier rezeptpflichtig sind?

    Zuletzt wurde mir von einer Dermatologin lediglich Dermasence empfohlen als medizinische Hautpflege!?

  4. #924
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.750

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    BHA ist dort in höheren Konzentrationen freiverkäuflich erhältlich. Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

  5. #925
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    890
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Das Phytoestrogene (?) Serum von Paula, das du neulich erwähnt hast?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  6. #926
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.688

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ja das wird nur innerhalb der USA versendet.

    Bin mal gespannt, was mich dort beautytechnisch erwartet, aber wahrscheinlich wird es auf ersten Blick auch sehr unübersichtlich.
    Und mein Mann meckert jetzt schon, dass ich den Koffer nicht zu voll packen soll.

  7. #927
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    890
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Also soweit ich weiss, ist Paula in einigen Sephoras in den USA erhältlich, aber ich kann mich irren.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  8. #928
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.565

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Oh Huhu, den Thread habe ich jetzt durch Zufall gefunden, ich bin auch Tretinoin-Nutzerin. Cordes Vas benutze ich jetzt seit ungefähr 3 1/2 Jahren und ausschließlich aus Anti-Aging Gründen. Ich schaffe es aber auch nach der langen Zeit noch immer nicht, die Creme täglich zu benutzen. Manchmal jeden 2. Tag, manchmal jeden 3. Egal welche Pflege ich davor, danach (oder beides zum sandwichen) nehme. Ich lese mich später am Tag mal genauer in euer Thema hier ein

  9. #929
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.688

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    wie gesagt gibt es auch die sanftere Möglichkeit Adapalen (Differin) zu verwenden. Das ist auch Vitamin-A-Säure, nur sanfter.

    Einige sagen, es wäre mehr für die Aknebehandlung, weil eine bereits entzündete Haut sonst sehr heftig reagieren kann. Für AntiAge könnte es zu mild sein.
    Ich werde ja mal versuchen, es aus den USA mitzubringen.

    Ich habe noch Vitamin-A-Pomade da, aber obwohl die nur Retinylpalmitate enthält scheint sie mir auch recht heftig.

    Derzeit nehme ich ja Pelcure, was umgerechnet 0,55 % Retinol entspricht. Geht mir aber mehr um die Bekämpfung von Unreinheiten, es enthält auch BPO.

  10. #930
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hallo, ich danke euch für diesen Thread! Ich bin fast 45 und verwende seit circa 15 Jahren Retinol, seit ein paar Jahren Absorica (Retinal). Meine Haut hat sich nie sonderlich davon beeindrucken lassen, weder vom Clinical 1% noch vom Absorica. Habe ziemlich fettige Haut, die aber nach der Reinigung oft spannt und dann trocken ist.

    Seit gestern Abend verwende ich Tretinoina Same 0,05 % Crema. Wohne in Italien und habe es hier in der Apotheke sogar ohne Rezept bekommen (wurde nur gefragt, ob ich es schon länger nehme), kommt aber immer auf die Apotheker an.

    Heute spüre ich ein ganz leichtes Brennen und sogar am Handrücken (wo ich es mit aufgetragen habe). Das kannte ich vom Retinol/Retinal gar nicht, nur von meiner Neostrata Resurface Lotion Plus (Glykolsäure). Habe eine erbsengroße Menge Tretinoin gestern mit meiner Keracnyl Repair Creme von Ducray vermischt und dann aufgetragen. Nach einer halben Stunde habe ich auch noch die Avene Cold Cream rübergecremt. Ich denke, ich werde Tretinoin langsam einschleichen und erstmal nur alle 4-5 Tage verwenden. An den restlichen tret-freien Abenden Absorica bzw. 1-2 x Woche meine Neostrata Restore Bionic Lotion (PHA)... die ist wirklich supermild und nicht mit Glykolsäure zu vergleichen.

    Sonst verwende ich natürlich morgens ordentlich Sonnenschutz (Eucerin Oil Control oder die Nivea Matt 50+). Andere Wirkstoffe habe ich eigentlich nie groß verwendet.
    Habe noch Neutrogena Hydro Boost Creme-Gel + Advanced Snail 92 All in one Cream von COSRX hier, die könnte ich auch im Wechsel mit der Cold Cream/Keracnyl Repair Creme abends als Pflege auftragen.

    Bin supermotiviert und werde auf jeden Fall durchhalten, habe gelesen, dass man oft erst nach 1 Jahr oder länger richtige Resultate sieht. Falten oder Linien habe ich eigentlich nicht, aber vergrößerte Poren/Pigmentflecken, hier und da ein paar Pickelmale und ab und zu auch Pickel.

  11. #931
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wie gesagt gibt es auch die sanftere Möglichkeit Adapalen (Differin) zu verwenden. Das ist auch Vitamin-A-Säure, nur sanfter.

    Einige sagen, es wäre mehr für die Aknebehandlung, weil eine bereits entzündete Haut sonst sehr heftig reagieren kann. Für AntiAge könnte es zu mild sein.
    Ich werde ja mal versuchen, es aus den USA mitzubringen.

    Ich habe noch Vitamin-A-Pomade da, aber obwohl die nur Retinylpalmitate enthält scheint sie mir auch recht heftig.

    Derzeit nehme ich ja Pelcure, was umgerechnet 0,55 % Retinol entspricht. Geht mir aber mehr um die Bekämpfung von Unreinheiten, es enthält auch BPO.
    Adapalen soll ja hauptsächlich gegen Akne helfen aber nicht als Antiaging. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Tube Adapalen vom HA. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, daß es irgendwas bewirkt hat. Ich hatte weder Rötungen noch Reizungen aber auch keine Verbesserung bemerkt.

  12. #932
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich möchte beim nächsten HA Termin gerne Tretinoin verschreiben lassen. Das größte Problem ist aber nicht das Treti selbst, sondern die Zusatzstoffe.
    Ich glaube auch, daß das Adapalen dadurch eher kontraproduktiv war.
    Cordes VAS wird nicht funktionieren, weil da Cetylstearylalkohol drin ist. Genau das muss ich aber unbedingt vermeiden.

  13. #933
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.688

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Es gibt ja schon wieder ein neues Retinoid gegen Akneneigung: Trifaroten seit 2020, also noch nicht so überall bekannt. Es gilt als Vitamin-A-Säure der 4.Generation.
    Das Produkt läuft unter dem Namen: Selgamis.
    Vllt wäre es eine Alternative? Oder kennt das hier schon jemand, kann berichten?

  14. #934
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Es gibt ja schon wieder ein neues Retinoid gegen Akneneigung: Trifaroten seit 2020, also noch nicht so überall bekannt. Es gilt als Vitamin-A-Säure der 4.Generation.
    Das Produkt läuft unter dem Namen: Selgamis.
    Vllt wäre es eine Alternative? Oder kennt das hier schon jemand, kann berichten?
    Zumindest habe ich den Namen Selgamis schon mal gehört. Von Vitamin A-Säure der 4. Generation jedoch noch nicht.

  15. #935
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Lt. Beipackzettel enthält Selgamis 96 % Ethanol. (Kann das überhaupt sein?)

  16. #936
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.519

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hallo, Jaded und Migi ! Schön, ein paar neue Mitstreiterinnen gefunden zu haben. Ich bin wieder fleißig am Pellen - keine Ahnung, wieso. Bin ja schon auf viermal wöchentlich zurückgegangen. Das muss an der Jahreszeit liegen. Vielleicht Fellwechsel? Geht es noch anderen langjährigen Tretnutzerinnen so?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #937
    BJ-Einsteiger Avatar von Niccy
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    2

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Stichwort: Pellen. Ich nehme Cordes Vas seit September 2023. in der ersten Zeit habe ich nichts in Richung Pellen gemerkt. Ich nehme das Tret alle 3-4 Tage, ab und zu habe ich es auch öfter versucht. Aber ich habe ab dem übernächsten Tag trockene (sich pellende) Stellen an der Nase, um den Mund herum und an den Schläfen. Dann pampere ich meine Haut erstmal wieder, bis ich wieder Tret nehme (2-3 Tage später). 🥴

  18. #938
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Bei mir geht's gerade mit Pellen. Aber ich nehme Tret auch nur jeden 2. Tag, d.h. in einer Wocher 3x, in der anderen 4x. Mehr würde nicht gehen, von daher bleibe ich dabei und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden .

  19. #939
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    419

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich nehme Tret jetzt auch seit 1 1/2 Jahren und immer wenn es längere Zeit mal nicht gepellt hat und ich denke „jetzt hab ich’s geschafft“ dann fängt es wieder an. Reizungen habe ich keine mehr aber das Pellen kommt immer wieder, ich habe aber das Gefühl dass die Pausen länger werden. Creme es dreimal pro Woche.

  20. #940
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.750

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Hallo, Jaded und Migi ! Schön, ein paar neue Mitstreiterinnen gefunden zu haben. Ich bin wieder fleißig am Pellen - keine Ahnung, wieso. Bin ja schon auf viermal wöchentlich zurückgegangen. Das muss an der Jahreszeit liegen. Vielleicht Fellwechsel? Geht es noch anderen langjährigen Tretnutzerinnen so?
    Ich habe auch nach so vielen Jahren hin und wieder mal trockene Hautchüppchen, vor allem neben der Nase. Allerdings hatte ich das auch schon vor Tretinoin, insb. im Frühjahr und Herbst. Ich denke, es liegt am Jahreszeitenwechsel. Da ändern sich halt doch immer viele Faktoren auf einmal. Heizung an/aus, mehr/weniger draußen, sprich Elementen wie Wind und Sonn ausgesetzt, usw. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man unbewusst auch das Cremeverhalten ändert und zum Frühling hin ein bisschen weniger Pampercreme benutzt, obwohl man doch noch mehr Pflege bräuchte und dass man zum Herbst hin noch recht lange leicht pflegt, obwohl es schon mehr Creme sein dürfte. Vllt. spielt auch das veränderte Essverhalten mit rein? Zumindest ich esse ab Frühling leichtere Gerichte und pünktlich ab Herbst habe ich wieder Lust auf die deftigen, schwereren Gerichte. Auf jeden Fall kommen zum Herbst und Frühling ziemliche viele Faktoren, die sich schlagartig ändern, zusammen. Wahrscheinlich ist es ein Zusammenspiel selbiger.

  21. #941
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.317

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Bei mir hängt das Pellen auch mit der Jahreszeit zusammen, meine Haut verträgt einfach nicht die Kälte. Besonders am Kinn und an den Brauen schuppt es gerne. Benutze jetzt Nachtkerzenöl, finde das hilft in Kombi mit Ceramidcreme und Vit E am besten. Auch Marulaöl ist super. Im Sommer ist meine Haut komplett anders drauf, da brauche ich kaum Creme und muss nicht pampern.

  22. #942
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.519

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Bei mir sind das keine trockenen Schüppchen, sondern diese elastischen großflächigen Hautablösungen, die man so abziehen kann. Das habe ich erst, seit ich Tret creme, daher bin ich sicher, dass es davon kommt. Aber es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht die einzige Langzeitnutzerin bin, die das immer noch hat.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #943
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    419

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Almut, das ist bei mir genauso! Vor allem am Kinn ist es oft heftig.

  24. #944
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.519

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ja genau, bei mir auch am Kinn! Danke, das beruhigt mich total. Ich hab gedacht, das wäre nur am Anfang so und habe überhaupt nicht verstanden, warum ich immer noch aus heiterem Himmel plötzlich pelle. Das Brennen und das Pellen sind übrigens in verschiedenen Bereichen des Gesichts - Brennen ist eher rund um die Nase, Pellen am Kinn.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #945
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.750

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Du hast aber nicht zufällig gerade eine neue Tube angebrochen? Mir kommt es manchmal so vor, als seien ganz frische Tuben stärker, oder aber ich drücke da vllt. auch mehr raus, weil man halt so eine Routine hat, wie fest man sonst immer auf die Tube drücken muss, aber natürlich kommt aus einer ganz vollen Tube dann auch ein bisschen mehr raus.

  26. #946
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.519

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Die habe ich Ende Dezember angebrochen, also nicht ganz neu, aber auch nicht ganz alt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #947
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Du hast aber nicht zufällig gerade eine neue Tube angebrochen? Mir kommt es manchmal so vor, als seien ganz frische Tuben stärker, oder aber ich drücke da vllt. auch mehr raus, weil man halt so eine Routine hat, wie fest man sonst immer auf die Tube drücken muss, aber natürlich kommt aus einer ganz vollen Tube dann auch ein bisschen mehr raus.
    Das Gefühl habe ich auch, laut HA sollte das aber nicht der Fall sein (stärker, mehr ausdrücken kann natürlich uU passieren) - kein subjektiv denke ich das aber auch.


  28. #948
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.519

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich kann mir schon vorstellen, dass der Wirkstoffverlust sich in Grenzen hält, da die Alutube ja nicht viel Luft zieht. Also besser als ein Pumpspender, aber schlechter als ein Airlessspender.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #949
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2023
    Beiträge
    12

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hallo Kimberly, ich habe Selgamis am Körper ausprobiert, war allerdings nicht so begeistert. Meine Haut ist sonst nicht so empfindlich, bei Adapalen hat meine Haut selbst im Gesicht überhaupt nicht empfindlich reagiert. Durch Selgamis habe ich allerdings einen pickligen Ausschlag bekommen, wodurch meine Haut schlimmer aussah als vorher. Auch eine Verringerung der Häufigkeit hat leider nicht geholfen. So viel zu meinen Erfahrungen, aber nur weil meine Haut so reagiert hat, muss das ja nicht auf andere zutreffen. Vielleicht reagiere ich ja doch auf irgendeinen Inhaltsstoff, auch wenn ich bisher von keiner einzigen Unverträglichkeit wüsste.

  30. #950
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich werde jetzt einen Gang zurückschalten. Habe bisher 2 x gecremt (mit 2 Tage Pause dazwischen) und meine Haut schält sich am Mund/Kinn. Werde also jetzt erstmal immer 4 Tage Pause dazwischen machen und mich ganz langsam steigern.
    Ich bin aber sooo froh, dass meine Haut überhaupt reagiert, das zeigt mir, wie effektiv Tretinoin ist. Bei Retinol/Retinal ist nie etwas passiert.

  31. #951
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Almut, ich habe in den letzten 2-3 Wochen auch hin und wieder plötzlich wieder angefangen leicht zu pellen. Und ganz genau, auch nicht die Trockenheitsschüppchen, sondern die elastischen Hautablösungen. Kam bei mir auch ganz unerwartet, da ich das letzte Mal glaube ich vor einem Jahr, als ich noch am Einschleichen war, gepellt habe. Habe es bei mir darauf geschoben, dass ich ja im Moment ganz langsam auch wieder Glykolsäure benutze und es dann nicht verwunderlich ist, wenn die Haut wieder etwas empfindlicher auf Tret reagiert. Bei mir immer um den Mund herum.
    An meiner Tube kann es nicht liegen. Die ist schon wirklich sehr alt und es wird höchste Zeit mich um eine neue Tube zu bemühen.

  32. #952
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe mir jetzt zum Pampern die Cicaplast B5-Creme von LRP und das Omega Complex-Serum von Paulas Choice bestellt.
    Bisher habe ich an Tretinoin-Tagen zuerst eine fetthaltige Creme aufgetragen und danach eine erbsengroße Menge Tretinoin mit einer anderen Creme oder der Cerave Feuchtigkeitslotion vermischt und aufgetragen... nach 30 Minuten dann eine weitere Feuchtigkeitscreme.

    Jetzt frage ich mich, wie ich das Omega-Complex Serum an den Tretinoin-Tagen unterbringen kann. Als allererste Schicht wahrscheinlich nicht, weil es wahrscheinlich fettfrei ist und eher flüssiger? Oder besser als allerletzte Schicht über dem Tretinoin?

  33. #953
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.519

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Migi, das Omega-Serum ist in der Tat etwas flüssiger, aber sehr reichhaltig. Fettfrei ist es nicht! Ich schichte grundsätzlich Toner, Serum und Moisturizer (in der Reihenfolge). Dann vor dem Zubettgehen das Tret.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #954
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Das hört sich gut an! Dann probiere ich nächstes Mal, das Serum unter dem Tretinoin aufzutragen und drüber dann Cicaplast + Tretinoin. :)

  35. #955
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    OT, aber was macht BHA in so hohen Dosen wie dort erhältlich? Macht das effekttechnisch einen großen Unterschied zum hiesigen 2%igen?
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  36. #956
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.750

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    OT, aber was macht BHA in so hohen Dosen wie dort erhältlich? Macht das effekttechnisch einen großen Unterschied zum hiesigen 2%igen?
    Für mich, ja. Ich lasse mir immer Paulas 9% BHA Treatment aus den USA mitbringen und es wirkt bei mir einfach super als Spottreatment, als welches ich es aber höchstens 2x im Jahr brauche. Wogegen ich es ca. alle 1-2 Wochen einsetze sind die SF auf der Nase und dem angrenzenden Wangenbereich. 2% BHA sind mir da zu wenig, selbst 4% BHA erreichen nicht das gewünschte Ergebnis und/oder ich müsste BHA dann evtl. 2x am Tag verwenden? Jedenfalls reicht mir ein Tropfen 9% BHA, um die SF in Schach zu halten.

    Man sollte die Stärke aber wirklich nicht unterschätzen. Einmal habe ich es mehrmals auf einen Pickel als Spottreatment gemacht und das war keine gute Idee. Die Stelle war dann richtig gereizt/verätzt.

  37. #957
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.750

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    OT, aber ich überlege, mir diese Ikea Hängelampe für die Küche zu kaufen. Jedesmal, wenn ich sie mir ansehe, lese ich "Tretinoin" als Produktnamen Vllt. ein Zeichen, dass ich sie kaufen sollte?

    https://www.ikea.com/de/de/p/trettio...eIhldaWPxHK9Rq

  38. #958
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    890
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich auch!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  39. #959
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.519

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Die heißt "tretti-o-en" - einunddreißig. Warum, keine Ahnung. Vielleicht gab es das Modell 1931 schon mal? Sie gefällt mir!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #960
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.688

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Interessant, ich dachte Sebaceus Fillamente sind immer gleichbleibend vorhanden und ändern sich weder durch Pflege noch durch Ausreinigen?
    Vllt sollte ich mir auch das 9 % aus den USA besorgen wenn wir im Mai dort sind. Aber wenn ich es gut finde und nicht nachbekomme ist das auch doof.
    Gibt's in D gar nichts höheres?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.