Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ja das finde ich verständlich

  2. #922
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich habe mich die letzten Tage auch mal wieder mit mir, meinem Körper und dem drumherum beschäftigt - ich hatte meinen Kleiderschrank aus- und aufgeräumt. Im Zuge der Wechseljahre habe ich leider ein paar Pfund zugelegt und anstatt mich zu ärgern, kaufe ich passende Kleidung. Hormonumstellung ist nun mal, was sie ist - und es ist ja nicht so so, dass ich mit 157 cm und 60 kg aus allen Nähten platze. Wenn das alles ist, was mir die Wechseljahre antun, ist es ok.

    Ich bin also zu dem Schluss gekommen - Übergewicht hin oder her. Ich gehöre wohl zu den Gamines, zu den soften, wenn es bei mir auch eher der Körper ist, der den Yang Überschuss hat und nicht das Gewicht. Aber im Vergleich zu meiner Schwester, die diese unglaublichen Kurven hat (Busen, Taille, Hüfte) ist bei mir alles gerader. Ich denke, sie ist die Monroe - ihr stehn Rüschen auch viel besser. Ich sehe darin aus, als trage ich jemand anderes Kleidung.
    Kleider sind super - und ich stelle leider auch fest, dass meine geliebten Oversized Shirts suboptimal sind. Leb ich ganz gut mit.
    Vorteil ist - man soll jünger wirken. Obwohl das wahrscheinlich eher an der Art liegt. Und vielleicht den Haaren? Die sind immer noch rot.
    Geändert von Jaelle (27.03.2024 um 19:15 Uhr)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  3. #923
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich habe heute bei meinen neuen Kollegen eine junge Frau gesehen, die tatsächlich kleiner ist - oder wirkt - als ich. Noch mehr allerdings hat mich irritiert, dass ich dachte, hey, sie sieht tatsächlich so aus, wie auf vielen Seiten die Soft Gamine beschrieben werden. Kulleraugen, ein bisschen Puppe und die ganze Figur hatte irgendwie etwas weiches, rundes und irgendwie fleischig - ich habe immer Probleme mit den Berühmtheiten, da die immer superdünn sind und durchgestylt. Dagegen kam ich mir wieder kantiger vor - aber niedlich war sie.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  4. #924
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Könntest du denn auch ein FG sein?

  5. #925
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Die FG sind für mich immer ganz dünn. Ich bin vom Gesicht sehr 'elfig', aber eher mollig. Ich war mal zierlich, aber immer mit Hüfte und nie knabenhaft schmal an dieser Stelle. Außerdem habe ich immer eher stämmige Beine gehabt. Leider. Das einzig männliche an meinem Körper ist, dass man bei mir immer Muskeln sieht - selbst jetzt, kannst du noch Bauchmuskeln sehen, oder Oberarmmuskulatur - und eben die Knochen im Schulterbereich.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  6. #926
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Spricht für mich nicht gegen FG. Da muss man nicht knabenhaft aussehen, es ist ja eine Mischung der Gegensätze.

    Was käme für dich denn sonst in Frage? Soft natural?

  7. #927
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich bin 156 cm. Das schließt schon das meiste aus. Ich habe normalerweise auch kein Problem mit mir, meiner Kleidung, meinen Farben und meinem Stil - wahrscheinlich struggle ich im Moment ein bisschen mit dem Wechseljahren.
    Vielleicht sollte ich mir Faltenröcke und Altdamentreter kaufen

    Da versucht man dann sich neu zu finden. Neben dem Mädel kam ich mir irgendwie... Sie war ... Das sah eben schon nach Mädchen und Puppe aus. Da kam ich mir tatsächlich ungelenk vor. Obwohl ihre Kleidung meiner ähnlich war. Vielleicht lag es auch daran, dass ihre Haare ordentlich waren. Sind meine nie und sie wirklich diese schönen Augen hatte. Ich finde meine Gesicht oft zu spitz (elfig ist meine Bezeichnung, wenn ich zu mir nett sein will) und das Alter macht es nicht besser.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  8. #928
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Spricht für mich jetzt auch nicht zwingend gegen FG. Kelly Osbourne als Teenie/Twen ist ja ein sehr gutes Beispiel für einen verifizierten FG, der eben gerade nicht dünn ist bzw. damals war.

  9. #929
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Und ich werfe auch nochmal Tina Turner als verifizierten FG in den Raum, die ja eher eine kräftige Statur hatte. Penelope Cruz ist ebenfalls ein FG. Die ist zwar schlank, wirkt aber lange nicht so dünn und zierlich wie bspw. Twiggy.

    Obwohl alle genannten Personen FG sind, haben sie ganz offensichtlich nicht alle die gleiche Körperform. Zusätzlich kommt ab einem gewissen Punkt die Ausstrahlung einer Person sehr deutlich ins Spiel. Also das, was in Ritas System dann als Essence/Quadrant bezeichnet wird. Keine Ahnung, wo genau ich die genannten Personen einordnen würde, aber ganz offensichtlich hat Tina Turner eine völlig andere Ausstrahlung als bspw. Twiggy.

  10. #930
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wo wir gerade dabei sind. Hat irgendjemand außer mir auch noch das Gefühl, dass Rita momentan sehr weit abgedriftet von ihrem eigenen System ist?

  11. #931
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und ich werfe auch nochmal Tina Turner als verifizierten FG in den Raum, die ja eher eine kräftige Statur hatte. Penelope Cruz ist ebenfalls ein FG. Die ist zwar schlank, wirkt aber lange nicht so dünn und zierlich wie bspw. Twiggy.

    Obwohl alle genannten Personen FG sind, haben sie ganz offensichtlich nicht alle die gleiche Körperform. Zusätzlich kommt ab einem gewissen Punkt die Ausstrahlung einer Person sehr deutlich ins Spiel. Also das, was in Ritas System dann als Essence/Quadrant bezeichnet wird. Keine Ahnung, wo genau ich die genannten Personen einordnen würde, aber ganz offensichtlich hat Tina Turner eine völlig andere Ausstrahlung als bspw. Twiggy.
    Da hast du natürlich recht und das Mädel und ich standen heute beieinander. Wir haben uns mal kritisch beäugt und was wir beide haben, ist dieses Jugendliche (bis zu einem gewissen Grad), aber selbst ein Kollege meinte, alles, was bei ihr weich und rund - aber auf eine schöne weibliche Art - aussieht, ist bei mir eckig und spitzer. Schlüsselbein z.B. ist bei mir sichtbar, ihres nicht. Ihr Dekolleté ist nicht knochig, sondern von Fleisch bedeckt. Glatt, einfach schön gerundet!
    Da ist noch eine andere junge Frau, total dünn, vielleicht 165 maximal - da hätte ich jetzt an FG gedacht, außer dass sie überhaupt nicht auffällt. Aber Twiggy fand ich auch immer langweilig. Einfach nur dünn. So sah ich nie aus - nicht mal mit Anfang 30 und unter 50 kg.

    Deine Rita klingt immer außer Puste, aber ich finde sie recht sympathisch, weil sie nicht so eine Überschönheit mit dem Megakörper ist wie viele andere. Aber dieses rechts, links, up und down? Langsam wird mir das alles zuviel. Es hängt doch auch von der Stimmung ab, ob ich gerade total flippig und extravagant kann (und bitte verzeiht mir das bitte), wo ich mich befinde und welcher Anlass oder ob ich mich braver wohlfühle.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  12. #932
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich verstehe Ritas System als ganz ähnlich zu den Farbtypen. Man ist einer der vier Quadranten, genauso wie man eben einer der vier Farbtypen ist. Das heißt nicht, dass einem Quadranten ganz bestimmte Stylings "gehören", die den anderen Quadranten verwehrt bleiben. Jeder Quadrant kann sexy Klamotten, formelle Kleidung, Freizeitmode, usw. tragen, die ihm auch steht, genauso wie jeder Farbtyp Rot tragen kann. Die Frage ist nur, welches Rot? Und genauso wie bei den Farbtypen sind einem bestimmte Quadranten eben näher als andere. Für mich als Winter ist der Herbst farblich super weiter weg. Und für einen Right Up ist die Diagonale, also Left Down super weit weg. Könnte ein Right Up Barack Obama ein typisches Left Down Punkerstyling tragen? Klar könnte er das, genauso wie ich Herbstfarben tragen könnte, wenn ich denn unbedingt wollte. Würde es wahnsinnig viel Sinn machen, mich als Winter total krass an Herbstfarben zu orientieren? Eher nicht. Wenn ich denn unbedingt Braun, Grün und Orange als Winter tragen wollte, dann sollten es besser sehr klare, kühle Versionen davon sein. Und wenn ein Right Up eine passende Lederjacke tragen möchte, dann wäre halt vllt. die nietenbesetzte, zerfetzte Version davon schwieriger "passend" zum Typ zu stylen als wenn man gleich zu einer blazerartigen, klar geschnittenen Lederjacke greifen würde.

  13. #933
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade dabei sind. Hat irgendjemand außer mir auch noch das Gefühl, dass Rita momentan sehr weit abgedriftet von ihrem eigenen System ist?
    Eigentlich nicht? Oder ich missverstehe dich gerade, was meinst du denn genau?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen

    Deine Rita klingt immer außer Puste, aber ich finde sie recht sympathisch, weil sie nicht so eine Überschönheit mit dem Megakörper ist wie viele andere. Aber dieses rechts, links, up und down? Langsam wird mir das alles zuviel. Es hängt doch auch von der Stimmung ab, ob ich gerade total flippig und extravagant kann (und bitte verzeiht mir das bitte), wo ich mich befinde und welcher Anlass oder ob ich mich braver wohlfühle.
    Das Style key Sytem (Ritas System) gibt einfach einen Einblick in unterschiedliche Denkprozesse, um zum Outfit zu kommen. Das ist nicht für jeden nötig (manch einer, weiß jetzt gar nicht, wo das Problem liegt), aber manche Menschen haben einfach immer "falsch" über Kleidung nachgedacht und sich gewundert, warum sie nie zu zufriedenstellenden Outfits kommen. Was hierbei "falsch" ist, ist nicht immer gleich. So findet eine Person Inspiration in einem Anlass, zu dem sie eingeladen ist, eine andere kriegt einen Knoten im Kopf, wenn sie versucht herauszufinden, was ein gutes Outfit für eine entsprechende Situation ist und ist besser dran, wenn sie über den Anlass gar nicht so sehr nachdenkt. Das, was ich bei dir markiert habe, zeigt z.B., dass du dir durchaus darüber bewusst bist, wie du über deine Kleidung nachdenkst und wie bestimmte Einflüsse das beeinflussen (), was du trägst (der Anlass, deine Laune, etc.).
    Naja, egal, braucht nicht jeder

    Jaelle, ich finde auch, dass das was du schreibst eher Yang (also eher FG, wenn Gamine) klingt. Das muss nicht stimmen! Kann man so nämlich gar nicht sagen, aber der Gedanke kam mir auch. Man kann übrigens nicht zu klein sein für eine Kibbe ID, nur zu groß. Klar FNs in deiner Größe sind wohl eher selten, aber prinzipiell wäre das möglich (oder jede andere ID). Das ist der Vorteil, den man ab einer gewissen Größe hat, es wird etwas einfacher, weil man eben nicht mehr irgendwie alles sein könnte

  14. #934
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass sie übermäßig oft auf IG betont, dass man tragen soll, was einem gefällt und man sich nicht an Systeme halten muss, wenn die einen einengen, weil diese die eigene Art sich auszudrücken, beschränken. Womit ich 100% übereinstimme. Nur erwähnt sie es so oft, dass ich mich manchmal frage, was genau ich dann mit ihrem System anfangen soll, wenn die Quintessenz ist, dass man sich einfach trauen soll, genau das zu tragen, worauf man Lust hat.

  15. #935
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    ach so, haha, das kann man sich dann natürlich fragen Ich bin bei IG immer nicht so auf dem Laufenden und sehe hauptsächlich ihre youtube Sachen und was sie sonst so veröffentlicht (website, Newsletter). Vielleicht spricht sie gerade alle an, die nicht RU sind, weil die ja schon von anderen Systemen bedient werden? Keine Ahnung, klarer Fall von stimmt und stimmt nicht

  16. #936
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich glaube, ich kann mich mit ihrem momentanen Content deshalb nicht so gut identifizieren, weil er relativ stark problem + lösungsorientiert ist. Vermutlich, weil eben genau damit viele hadern. Eben mit so klassischen Fragen "wo soll ich anfangen, ich komme nicht weiter, wenn ich zuerst über ein Outfit bzw. zuerst über den Anlass nachdenke,...?"

    Da bei mir zufällig Farbtyp, Kibbe ID und Essence/Archetyp gut zusammen passen und sich nicht widersprechen und ich schon vor irgendwelchen Systemen intuitiv und wahrscheinlich auch durch jahrelanges Experimentieren bei genau meinem Farb- und Stylingtyp rausgekommen bin, ohne dass ich es wusste, struggle ich mit solchen Fragen natürlich nicht mehr so wirklich. Ich ziehe mehr aus Inspirationsposts oder Tipps und Tricks rund um den eigenen Archetypen.

  17. #937
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich bin bei Rita schon länger abgeschweift, also hab den Faden verloren

  18. #938
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Rita schon länger abgeschweift, also hab den Faden verloren
    Geht mir auch so. Ich schaue mir aber auch nicht mehr jedes ihrer Videos an. Aus genau dem Grund. Einerseits ist es total spannend mit dabei zu sein, wie sich ihr System entwickelt und immer mehr verfeinert wird. Andererseits ist aber genau das auch das Verwirrende. Man ist dann halt auch mit dabei, bevor Sachen an ihren Platz im System fallen.

    Ich denke, mir reichen die grundlegenden Infos zum Quadrantensystem und den Archetypen. Vllt. bin ich auch, wie neulich im Farbtypthread erwähnt, inzwischen an einem Punkt, an dem ich es auch einfach nicht mehr ganz so genau nehme. Ich weiß, dass meine Farben in erster Linie klar + kalt sein sollten, was mir nicht schwer fällt, da mir warme Farben sowieso fast nie gefallen. Z.B. auch nicht bei der Wohnungseinrichtung. Darüber hinaus muss mir eine Farbe inzwischen einfach nur noch gefallen und ich zerbreche mir nicht mehr den Kopf darüber, ob's nicht vielleicht noch klarer und kühler ginge. Oder aber es ist umgekehrt: da ich inzwischen ein sehr gutes Auge für klare Farben habe, gefallen mir von Vorneherein sehr viele Kleidungsstücke nicht, weil ich schon ohne Anprobieren weiß, dass sie mich mauschelig wirken lassen würden.

  19. #939
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Eneleh, ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass sie übermäßig oft auf IG betont, dass man tragen soll, was einem gefällt und man sich nicht an Systeme halten muss, wenn die einen einengen, weil diese die eigene Art sich auszudrücken, beschränken. Womit ich 100% übereinstimme. Nur erwähnt sie es so oft, dass ich mich manchmal frage, was genau ich dann mit ihrem System anfangen soll, wenn die Quintessenz ist, dass man sich einfach trauen soll, genau das zu tragen, worauf man Lust hat.
    Aber darum geht es doch genau - bist du nicht auch glücklich gewesen, als du dich in ihrem System wiedergefunden hast. Sie nimmt dir das doch nicht weg? Du kannst ja bei deiner Beschreibung bleiben - auch in ihrem System bleiben. Nur solche, die da nicht so punktgenau reinpassen oder zwischen den Quadraten wechseln - sei es weil sie müssen, sich noch nicht gefunden haben oder ihnen einfach danach ist - dann ist das auch i.O.

    Dich musst du finden! Ich bin ein Herbst, ein warmer - meine Farben sind ganz andere als deine. Gestern trug ich dunkelgrün mit Maisgelb (und einen Hut , einen runden - ich bekomme nie Komplimente dafür, dass ich elegant aussehe - dafür bewundere ich andere, ich habe da eine Kollegin ...) - ich bin wohl ein Gamin, ob F oder S ist nicht so wichtig, da gibt es viele Überschneidungen und ich kann super mit gebrochenen Linien. Ich sehe aber zum Ko..zen aus in Pastellfarben - gerade rosa, hellgrau uä. - oder in den falschen Blaus - und ich habe sie trotzdem und manchmal ist mir einfach danach. Dann will ich so aussehen, wie ich mich fühle. Schlecht! Aber das bin auch ich. Nur eben in mies.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  20. #940
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich denke, ich habe bei Rita einfach den Punkt erreicht, an dem sich für mich (!) alles nur noch wiederholt. Was ganz normal ist. Geht uns ja auch mit dem Farbsystem so. Irgendwann hat man jede Frage schon zig Mal gehört und meist sind es auch immer die gleiche Handvoll Probleme, vor denen die Leute stehen. Ich folge auf IG z.B. auch keinen Farbtypenaccounts, schlicht weil mir das gar nichts mehr bringt. Ich verstehe das System, ich kenne es, ich kann es anwenden und darüber hinaus gibt's einfach nicht mehr zu wissen oder zu lernen.

    Logischerweise muss jemand wie Rita immer wieder die gleichen Sachen wiederholen. Das ist ihr Job. Es kommen ja immer wieder neue Interessierte dazu, die das System noch nicht kennen oder noch unsicher sind. Aber für mich ist das nicht mehr so interessant. Ich bin auch seit Ewigkeiten Paula's Choice Kundin und natürlich machen die alle Nas lang einen Post zu Wirkstoffen. Die lese ich genauso wenig, weil ich nach so vielen Jahren das Grundwissen zu BHA, AHA, Retinol und Co. besitze. Irgendwann weiß man halt, wie das alles funktioniert und darüber hinaus gibt's einfach nicht mehr zu wissen.

  21. #941
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ah ja, das kann ich nachvollziehen, was z.B. Kibbe und 4er Farbtypen angeht: Da bin ich schon lange bei meinen Typen angekommen und alles, was ich dazu sehe oder lese, ist meistens schlechter informiert als ich es bin
    Bei Rita bin ich noch voll dabei, gerade auch, weil ich nun nach zwei Jahren in LD überlege, ob ich nicht doch einem anderen Quadranten angehöre und weiter Up bin als gedacht

  22. #942
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich kämpfe gerade mal wieder mit Kibbe für Männer. Lustigerweise sind es eher die männlichen Bekannten bei mir, die sich wirklich für das Thema interessieren.

    Ich poste mal ein Bild mit seiner Erlaubnis, das ich morgen wieder lösche. Ist nicht so wahnsinnig viel drauf zu erkennen, da ich leider wenig Bilder von der Person habe, ich weiß ja, wie er aussieht. Sommer ist mMn total eindeutig. Ich vermute R+D bei ihm. Bei der Kibbe ID bin ich unsicher. Er hat einen klassisch V-förmigen Körperbau und neigt tendenziell dazu, eher breiter als groß zu wirken. Auch sehr schlank wirkt er nicht schlacksig. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass er kein Typ ist, dem allzu fließende Stoffe stehen. Also, der klassische Seidenblouson der 80er sähe schrecklich an ihm aus. Zu auftragend ist mMn aber auch nichts für ihn. Ich würde sagen, ihm stehen ähnliche Stoffe wie mir. Eher fest, mit Struktur, nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick. Größe müsste so 1,80m sein.
    Geändert von jasminbluete (12.04.2024 um 09:33 Uhr) Grund: Bild entfernt.

  23. #943
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Classic? Bei RD würde ich jetzt (mit diesem einen Bild) von relativ weit oben im Quadranten ausgehen, hätte von allein wahrscheinlich eher RU getippt. Aber dass man das jetzt nicht wissen kann, wissen wir ja
    Den Style-Teil in Color for men schon durchgelesen? Wenn er gut im klassischen Dreiteiler mit Krawatte aussieht, finde ich Classic immer naheliegend. Vielleicht DC, wenn festere Stoffe mit Struktur besser sind und eine Tendenz zu eher breiten Schultern besteht...

  24. #944
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Aber Sommer sehr ihr auch, oder? Und ja, ist klar, dass das eine Bild einen nur grob vermuten lässt. Aber ich finde ihn schon sehr typisch. Blaue Augen, blonde Haare, so gut wie alle Gelbtöne lassen ihn krank aussehen, usw.

    Das Bild ist von einer 20-Jahre Kostümparty. So wie ich ihn kenne, würde ich seine Ausstrahlung eher Richtung Ryan Reynolds als Richtung Henry Cavill einordnen. Andererseits könnte ich da auch voreingenommen sein. Es ist mein Ex-Freund, genauer gesagt mein allererster Freund Ok, wir waren 15 und nur ganz kurz zusammen. Spielt 30 Jahre später keine Rolle mehr. Aber in meinem Kopf hat sich natürlich das Bild von damals eingebrannt, als legere Skatermode modern war. Vllt. ist er viel mehr Up als ich denke, bloß kenne ich ihn so halt nicht bzw. kann ihn mir so nicht vorstellen.

    Durch Colour for Men, vor allem Kapitel 7, das ja angeblich von Kibbe selbst ist, wurschtel ich mich gerade durch. Das ist so klein geschrieben. Ich muss da krass ranzoomen, um das lesen zu können

  25. #945
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hier vielleicht besser? https://archive.org/details/colorfor...ge/n7/mode/2up Das Buch gibt es auch immer für ein paar Euro gebraucht zu kaufen, finde ich manchmal praktischer und ist ja schließlich irgendwie mein Hobby.
    Ach so, Kostümparty , aber er steckt den Anzug schon ganz glaubhaft weg, oder? RD kann natürlich trotzdem sein, jeder Quadrant kann gut aussehen im Anzug und mit nem Lächeln hätte ich vllt auch eher RD gesehen, wer weiß.
    Zum Farbtyp mag ich nicht so richtig was sagen, aber ich glaube, du kannst dir da schon vertrauen. Du würdest sicherlich sehen, wenn die kühlen Farben daneben sind, meinst du nicht?

  26. #946
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wenn man Kibbe men in die Bildersuch eingibt kommt man übrigens zu so Collagen mit verifizierten Leuten. Muss man natürlich ein bisschen aufpassen, wie immer, aber ich finde es bei Männern irgendwie leichter zu sehen. Und ich finde das passt ganz gut zu meiner Classic Vermutung.
    Classic: https://i.pinimg.com/originals/af/64...edcb8f5045.jpg
    https://i.pinimg.com/originals/46/7d...6d703f0a56.jpg
    Natural: https://i.pinimg.com/originals/02/dc...8aebf79742.jpg
    Dramatic: https://i.pinimg.com/originals/1a/a5...9c62b46be5.jpg
    Gamine: https://i.pinimg.com/originals/22/ff...597ada0506.jpg
    Romatic: https://i.pinimg.com/474x/ce/27/c2/c...-style-men.jpg

  27. #947
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Leider nicht scharf, aber dafür ist eines Ganzkörper, so dass man den Körperbau besser sehen kann:

    Das kniende Bild zeigt den Stil, mit dem ich ihn kenne.
    Geändert von jasminbluete (12.04.2024 um 09:34 Uhr) Grund: Bilder wieder entfernt.

  28. #948
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    FG könnte vielleicht auch sein, er erinnert mich ein bißchen an Neil Patrick Harris? Und ja, er kleidet sich wohl eher Down, was findest du denn gut an ihm? Ist er im Fokus, wenn er so entspannt rumläuft oder hat der Anzug in der Hinsicht etwas verändert? Up people scheinen in Down looks ja so ein bisschen zu verschwinden. Entschuldigt das Denglisch.

  29. #949
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich glaube, die Assoziation mit NPH kommt daher, dass er auch einen größeren Kopf als Körper hat. Insgesamt würde ich aber sagen, dass mein Kumpel breiter wirkt. Eher breiterer Kiefer und einfach generell macht er trotz schlanker Figur keinen hochgeschossenen Eindruck. Classic oder DC könnte ich mir daher tatsächlich gut vorstellen.

    Styling: weiß nicht! Ich finde ihn in einem Ryan Reynolds Styling gut, aber das ist halt eine ganz persönliche Vorliebe.

  30. #950
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Classic und Ryan Reynolds Stil könnten auch ganz gut harmonieren, finde ich. Willst du es denn nur aus Neugier (für dich) wissen oder ist er einer von den Interessierten? Wenn letzteres wäre es halt wichtig, ob er sich das vorstellen kann und dann muss er probieren, ob es in der Praxis funktioniert. Ich finde Männer wissen oft eigentlich ganz gut, was für sie geht. Also evtl. musst du nur etwas "übersetzen" und er kann schon sagen, ob das hinkommen könnte.

  31. #951
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Er will es wissen. Ich habe ihm auch Ritas Videos dazu und Colour for Men geschickt. Ich selbst habe zuerst auf LD getippt, er auf RD. Ich denke, bei mir überschattet der "coole" Eindruck aus der Jugend, den ich halt mit 15 hatte, weil das halte die coolen Jungs waren, mein Urteilsvermögen. Rita sagt ja z.B., dass Lefts eher mit Aggressivität auf Bedrängung reagieren würden und Rights eher ängstlich bzw. halt nicht aggressiv und eher passiv oder mit Rückzug. Er hat definitiv eher eine defensive Art. Ich denke, auf andere wirkt er tatsächlich eher wie der "gute Sohn". Er ist auch keine Person, die in der Gruppe sofort heraussticht. Er kann gesellig sein, aber im direkten Vergleich zu seinem besten Freund, den ich auch gut kenne, ist es eher der Freund, der automatisch, ohne dass er es darauf angelegt, im Mittelpunkt steht.

    Ich glaube, sein "Problem" liegt darin, dass er sich lange recht pragmatisch gekleidet hat. Ähnlich dem Bild mit dem roten Shirt. T-Shirt, Pulli, legere Hose, fertig. MMn ist da noch viel Luft nach oben. Wir haben uns Ostern gesehen und da trug er tatsächlich eher modische Sachen, was mich positiv überrascht hat, weil ich ihn so noch nie gesehen hatte. Da er in Berlin lebt, ist ihm der super hippe Stil dort dann aber auch wieder zu viel und auch kein guter Leitfaden.

  32. #952
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Okay, das klingt doch schon so als ob ein Anfang gemacht ist :)
    Er hat Interesse, jetzt ein paar Quellen, dein Feedback - das ist ja schon was. Vermutlich sind kleine Schritte nach und nach auch besser? Rita hatte da gerade ein Video auf IG (ist das dann automatisch ein Reel - so was von keine Ahnung ), darüber das kleine Änderungen schon so viel bringen können und wir immer dazu neigen, zu glauben, dass nur das riesengroße Vor und Nachher zählt (gerade für Downs, aber auch allgmein, ist es ja wichtig wie sich etwas anfühlt und da können ganz kleine Änderungen schon große Unterschiede machen).

  33. #953
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich glaub, ein normaler Post und ein Reel sind zwei verschiedene Sachen, werden aber beide im Feed angezeigt. Frag mich nicht. Ich blicke da auch nimmer durch

    Gute Idee, es erstmal langsam anzugehen. Wie die meisten ist er jetzt erstmal überenthusiastisch, aber das war auch mein erster Gedanke. Als ich anfing mich mit Systemen zu beschäftigen, wollte ich nach den ersten Erkenntnissen und Aha-Momenten auch sofort den halben Kleiderschrank umkrempeln. Da man aber erst mit der Zeit ein Gespür für die Feinheiten entwickelt, ist das meist keine so gute Idee. Ich denke, sein Problem wäre weniger, sich nicht gut an einen veränderten Kleidungsstil gewöhnen zu können, sondern ihm würde es ähnlich wie mir gehen. Nur, weil etwas besser als vorher aussieht,ist es nicht automatisch gleich ideal. Das merkt man aber eben erst nach einer Weile, wenn man den eigenen Stil noch besser versteht und dann feststellt, dass die ersten Impulseinkäufe einem nun gar nicht mehr so gut gefallen.

  34. #954
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Rita ist schwanger! Das Baby soll im Juli kommen.

  35. #955
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Als ich anfing mich mit Systemen zu beschäftigen, wollte ich nach den ersten Erkenntnissen und Aha-Momenten auch sofort den halben Kleiderschrank umkrempeln. Da man aber erst mit der Zeit ein Gespür für die Feinheiten entwickelt, ist das meist keine so gute Idee. Ich denke, sein Problem wäre weniger, sich nicht gut an einen veränderten Kleidungsstil gewöhnen zu können, sondern ihm würde es ähnlich wie mir gehen. Nur, weil etwas besser als vorher aussieht,ist es nicht automatisch gleich ideal. Das merkt man aber eben erst nach einer Weile, wenn man den eigenen Stil noch besser versteht und dann feststellt, dass die ersten Impulseinkäufe einem nun gar nicht mehr so gut gefallen.
    Ja, diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Es besteht nicht nur die Gefahr, dass man eben noch nicht am richtigen Platz ist (und dann Dinge für die falsche ID kauft z.B.), sondern auch die Möglichkeit zwar einerseits richtig zu liegen, andererseits aber trotzdem noch nicht so ganz zu wissen, was das nun genau für einen bedeutet. So habe ich viele Herbstfarben gekauft, was ja nicht falsch war, aber erst allmählich festgestellt, dass ich mit den ganz klassischen Herbstfarben in großer Menge gar nicht so viel anfangen kann. Nicht so schlimm, weil ich sowieso immer nur um wenige Teile, also nach und nach, erweitere, aber den halben Kleiderschrank auf einmal zu erneuern, ist wahrscheinlich einfach auch nicht die beste Idee. Finde ich übrigens prima, dass man das auch immer häufiger (wieder) hört: Von Rita, Gabrielle Arruda, letztens habe ich das Zyla-Buch gelesen, der hat da auch ganz vernünftige ansichten, usw.

  36. #956
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich verstehe, was du meinst, da ich ja immer mal wieder (im Farbtypbereich ) bei den Wintern mause - wie alle - Ich trage schwarz. Mit der Dunkelstärke der Herbste geht das auch einigermaßen. Ich bin insgesamt auch eher ein Rechts down, aber schon nach links verrückt - sprich, entspannt, aber meine Kleidung hat einen gewissen Trend zur Extravaganz. Vom Prinzip her will ich mich aber in erster Linie darin wohlfühlen, ohne dass mich die Meinungen anderer da interessieren. Auffallen will ich aber auch nicht, deshalb passe ich mich bis zu einem gewissen Punkt und in den Möglichkeiten meines Kleiderschranks an. So mühelos businesslike wie meine Kollegin werde ich ohnehin nie aussehen - sie ist einfach der Typ dafür. Ich würde mich da verkleidet fühlen und selbst wenn ich ähnliches trage, sieht das bei mir völlig anders aus - nämlich irgendwie flippiger, weil ich - vielleicht wie du - immer irgendwas brauche, das das Outfit speziell macht. Man kann also sicherlich in die anderen Quadranten springen - ist man an den Rändern, noch leichter - je weiter je schwieriger. Aber man bezahlt mit Wohlfühlfaktor - dafür bin ich zu alt.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  37. #957
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hab nun das letzte LD/Ruby Key Video von Rita gesehen und gemerkt, bin doch viel mehr left, als ich zuvor dachte. Vielleicht kam mir alles nochmal klarer vor mit den Beschreibungen.

  38. #958
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Hab nun das letzte LD/Ruby Key Video von Rita gesehen und gemerkt, bin doch viel mehr left, als ich zuvor dachte. Vielleicht kam mir alles nochmal klarer vor mit den Beschreibungen.
    Ich frage mich, ob es hier geschlechtsspezifische Tendenzen gibt. Dass Männer sich vllt. lieber auf der Left und Frauen auf der Right Seite verortet sehen würden.

  39. #959
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, was du meinst, da ich ja immer mal wieder (im Farbtypbereich ) bei den Wintern mause - wie alle - Ich trage schwarz. Mit der Dunkelstärke der Herbste geht das auch einigermaßen. Ich bin insgesamt auch eher ein Rechts down, aber schon nach links verrückt - sprich, entspannt, aber meine Kleidung hat einen gewissen Trend zur Extravaganz. Vom Prinzip her will ich mich aber in erster Linie darin wohlfühlen, ohne dass mich die Meinungen anderer da interessieren. Auffallen will ich aber auch nicht, deshalb passe ich mich bis zu einem gewissen Punkt und in den Möglichkeiten meines Kleiderschranks an. So mühelos businesslike wie meine Kollegin werde ich ohnehin nie aussehen - sie ist einfach der Typ dafür. Ich würde mich da verkleidet fühlen und selbst wenn ich ähnliches trage, sieht das bei mir völlig anders aus - nämlich irgendwie flippiger, weil ich - vielleicht wie du - immer irgendwas brauche, das das Outfit speziell macht. Man kann also sicherlich in die anderen Quadranten springen - ist man an den Rändern, noch leichter - je weiter je schwieriger. Aber man bezahlt mit Wohlfühlfaktor - dafür bin ich zu alt.
    Genau So wie ein sehr kontrastreicher Sommer ohne allzuviel Aufwand beim Winter klauen kann, können sich Leute, die recht nah an einem anderen Quadranten sind, relativ einfach beim Quadranten nebenan bedienen, ohne dass es merkwürdig oder aufgesetzt wirkt.

    Ich bin sehr weit Left und auch sehr weit Up. Da ich also das erste Kriterium Left mit Left Down teile, kann ich mich relativ gut im LD Quadranten bedienen. Da ich aber so weiter Up bin, passiert mir beim Down Styling schnell mal, dass ich nicht mühelos und legere in meinem Styling wirke, sondern unordentlich und nicht zurecht gemacht.

    Mit den Right Ups teile ich immerhin noch das zweite Kriterium Up. Da ich aber so weit Left bin und ich "nur" das zweitwichtigste Kriterium Up mit den RU teile, wird's hier schon offensichtlicher. Stylings, die an einem RU seriös, zuverlässig und vertrauenswürdig aussehen, sehen an mir brav/bieder, steif und aufgesetzt aus.

    In der Hinsicht fand ich Rita sehr hilfreich. Es müssen oft gar nicht die großen Veränderungen sein, um ein Styling typgerechter zu machen, so dass man sich mehr wie man selbst darin fühlt. Ein sehr strenges Businesskostüm kann schon anders wirken, wenn man die Bluse nicht bis oben hin zuknöpft. Ein paar Statement Ohrringe, eine flippige Handtasche, bunte Schuhe, eine coole Brosche, ein ausgefallener Haarreif, o.ä. All das würde für mich schon funktionieren und ein zu braves Kostüm mehr zu mir in den LU Quadranten ziehen.

  40. #960
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Genau, obwohl ... wenn ich es mir recht überlege... bis zu einem gewissen Grad kann ich nicht nur, sondern muss sogar die Schwelle nach links überschreiten, sonst ist das auch nicht richtig ich. Meistens. Aber diese Verortung ist ja auch nichts statisches und vielleicht bin ich auch ein left down an der Grenze zu right down - darauf kommt es tatsächlich nicht an. Am Schönsten ist immer das Leben an Grenzen 😉.

    Und ich kann dir sagen - in Businesskleidung habe ich immer das Gefühl, ich käme direkt aus dem Kostümverleih oder dem Kleiderschrank meiner Mutter. Ich bin so froh, dass ich keine Anzüge und Kostüme mehr tragen muss.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Genau, obwohl ... wenn ich es mir recht überlege... bis zu einem gewissen Grad kann ich nicht nur, sondern muss sogar die Schwelle nach links überschreiten, sonst ist das auch nicht richtig ich. Meistens. Aber diese Verortung ist ja auch nichts statisches und vielleicht bin ich auch ein left down an der Grenze zu right down - darauf kommt es tatsächlich nicht an. Am Schönsten ist immer das Leben an Grenzen

    Und ich kann dir sagen - in Businesskleidung habe ich immer das Gefühl, ich käme direkt aus dem Kostümverleih oder dem Kleiderschrank meiner Mutter. Ich bin so froh, dass ich keine Anzüge und Kostüme mehr tragen muss.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wieso wird mein Beitag gedoppelt?
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.