Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hab Rita gefragt: sie bezweifelt, dass David ein neues Buch rausbringen wird, weil sie denkt, dass er das dann bestimmt während der Covid-Lockdowns geschrieben und veröffentlicht hätte.

    Hmmm, also ich gebe die Hoffnung jetzt einfach mal noch nicht auf

  2. #482
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, hab gerade ein paar der Kommis bei Ritas Selena Gomez Video gelesen und es geht wohl nicht nur dir (bzw. uns) so. Du hattest es ja neulich erst erwähnt und ein Kommi trifft es genau: brilliante Köpfe sind nicht unbedingt brilliante Lehrer bzw. wollen es vielleicht auch gar nicht sein.


    Was ähnliches hat mir auch Rita noch zusätzlich zurück geschrieben, zu meiner Frage nach einem neuen Kibbe Buch. Sie denkt, hätte er ein neues Buch schreiben wollen, gäbe es das inzwischen auch schon längst. Ihrer Meinung nach fühlt sich Kibbe schlicht wohl damit, persönliche Stylings anzubieten und hat gar nicht so viel Interesse daran, das anderen zu erklären oder gar beizubringen.

  3. #483
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zum Buch hört man immer mal wieder, dass er das schon längst plant oder sogar schon dabei ist, aber das können natürlich auch diese typisch ausweichenden Showbiz-Antworten auf alles sein (jaaa, würde ich total gern, wenn es sich ergibt, an mir wird es nicht scheitern usw.)

    Wenn er tatsächlich vorhat, dass nur auf facebook weiter zu betreiben (und seine persönlichen Konsultationen in NY natürlich) ist das für die fb-Vermeider zwar unpraktisch, aber irgendwie ziemlich lieb. Das würde dann ja wirklich bedeuten, dass er einfach in seiner Freizeit gern anderen dabei hilft, sich besser zu kleiden und sogar noch viel mehr, wenn man an das Metamorphose-Drumherum glaubt.
    Egal, ob er nun gut darin ist, sein System zu erklären, aber das alles so anzubieten, sich sogar extra einen ganz neuen Weg zum Ziel auszudenken (über die Exercises) - das wäre ja auch schon nett, wenn es gleichzeitig eine Art Probelauf für ein neues Buch wäre, aber einfach so aus Spaß an der Freude... wäre schon süß irgendwie .

    Ich habe übrigens zufällig wiedergefunden wovon ich letztens sprach: Die Video-Sammlung auf reddit für die verifizierten Promis. Kann man auch selber machen, sind vielleicht auch nicht immer die Clips, die ich jetzt gewählt hätte, aber trotzdem evtl. hilfreich für die ein oder andere: https://www.reddit.com/r/Kibbe/comme...ration_videos/

    Das ist für TR, die anderen sind im ersten Konnmmentar verlinkt.

  4. #484
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, danke für die Links. Ich find die super, um einfach so grob einen Eindruck zu bekommen , sofern man im Hinterkopf behält, dass hier natürlich nicht alle Möglichkeiten aufgezeigt werden.

    Hab natürlich zuerst bei den FG reingeschaut. Persönlich stört mich da oft, wie auch in dem Video, dass fast immer nur so ein gewisser "süßer" Stil präsentiert wird. Tendenziell hab ich das Gefühl, dass FG gern eher Right zugeordnet werden (French Chic, Boho Chic, etc.) und die Lefts sich höchstens mal bei einem Outfit mit rockiger Lederjacke wiederfinden.

  5. #485
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich mich bei Ritas System, neben Kibbe, ganz wohl fühle bzw. mir Kibbe allein nicht reicht.

    Styling ist eben auch zu einem großen Teil etwas, womit man seine Persönlichkeit ausdrücken möchte. Und bei Kibbe stoße ich irgendwie immer an so eine gewisse Grenze und hab das Gefühl, dass ich da nicht weiterkomme. Mag auch an seiner Ausdrucksweise liegen, denn angeblich meint er ja alles gar nicht so streng, wie es sich teilweise liest, aber irgendwie dann ja doch, sonst könnte man ja im Grunde jegliche Systeme gleich sein lassen...

    Ich glaube, es ist Ritas Right/Left Zuordnung, die mir das Gefühl gibt, dass ich meine Persönlichkeit bei Kibbe nicht 100% repräsentiert wieder finde. Mir kommt wohl alles von Kibbe einfach ein bisschen zu Right vor, denke ich. Als LU fällt das nicht ganz so arg ins Gewicht, aber genug als dass ich es eben bemerke und mir irgendwie das letzte Bisschen bei Kibbe fehlt, um sagen zu können "das isses!" Ich kann mir daher bedingt vorstellen, dass LD erst recht so ihre Identifikationsprobleme bei Kibbe haben.

    Genau da setzt Rita für mich an. Bei ihr hab ich das Gefühl, dass meine Persönlichkeit und wie ich sie über Styling ausdrücke, mehr im Fokus steht und ich kann mich mit vielen Aussagen von ihr identifizieren. Beim Decluttervideo sagt sie zB. über die LU, dass die sich gern regelmäßig neu erfinden und das zu ihnen gehört. Und das stimmt total! Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht ewig mit meiner Garderobe zufrieden bin, obwohl die Sachen noch gut sind und mir auch noch stehen. Ich fand das irgendwie beruhigend zu hören, dass es okay ist, so zu sein und man nicht "alle anderen" als Maßstab ansetzen sollte, weil man nicht "alle anderen" ist. Ich mag und brauche das eben so, das gehört zu mir und das ist auch okay so. Rita hilft mir persönlich auch sehr, sinnvollere Kaufentscheidungen zu treffen. Typisch für LU ist zB. auch, immer mal wieder zu denken, man bräuchte "normale" Klamotten, die man natürlich aber nie anzieht. Das trifft voll auf mich zu, mir ist das nur nie bewusst aufgefallen. Jetzt, wo ich das weiß, lasse ich das natürlich.

  6. #486
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wer's nicht gesehen hat und/oder nicht auf IG ist. Rita hat ein paar LD Archetypen geteilt.

    Schon klar, darf man natürlich nicht sehen à la: es gibt nur diese Styles für LD oder dass diese Styles nur den LD gehören, aber so als Inspiration und vor allem auch, um dieses Klischee zu brechen, dass LD nur sportlicher Streetstyle oder rockig-grungiger Urbanstyle sei (was sich auf alle vier Quadranten übertragen lässt, dass man da so Klischees im Kopf hat) find ich die Bilder echt super:

    https://www.instagram.com/p/CbicHDhA...dium=copy_link

    https://www.instagram.com/p/Cbicttbg...dium=copy_link

  7. #487
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Danke Jasmin! Ich hatte das Video dazu gesehen und warte jetzt gespannt auf das für Right Down. Irgendwie habe ich nämlich immer noch das Gefühl, dass mir ein Puzzleteil fehlt . So richtig angesprochen hat mich jetzt kein neuer Typus, vllt. komme ich aber auch einfach besser klar, wenn Systeme weiter gefasst sind. Geht mir mit den Farbtypen ja auch so: Herbst reicht mir, ich hatte nie das Bedürfnis da noch zig Unterteilungen zu machen, da finde ich mich dann viel weniger wieder. So im Spannungsfeld zwischen Outsider und Seductress konnte ich mir etwas vorstellen, jetzt nicht mehr so .
    Dass ich auf Right Down gepannt bin, hat auch noch andere Gründe, aber wahrscheinlich gibt es ja auch da einen Typen, der zu Left rüber geht und auf den bin ich jetzt neugierig .
    Außerdem gibt es bei Rita ab Montag einen Workshop für diejenigen die über den Tellerrand des eigenen Quadranten hinweg sehen möchten (so verstehe ich es zumindest). Nennt sich "Expand" und hier steht eine kleine Zusammenfassung (die so auch schon ganz interessant ist, weil für alle Quadranten schon mal Fragen / Aufgaben angerissen werden): https://www.stylethoughtsbyrita.com/expand
    Die Materialien des damaligen Left Down-Workshops kann man jetzt als Left Down-Kurs kaufen. Hatte ich überlegt, dann kam das neueste Video und jetzt überlege ich, ob ich nicht doch eher eine traumatisierte Right Down bin .


    Und Kibbe ist jetzt auch in der New York Times: https://www.nytimes.com/2022/03/24/s...smid=url-share

  8. #488
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich fand das Video ziemlich cool und die weiteren „Typen“. Ich sehe mich voll bei Spicy Girl Next Door, weil ich mich am meisten mit „down“ identifizieren kann. Ich bin überhaupt nicht der Outsider oder Seductress Typ (wäre ich wohl gerne )

  9. #489
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Oh, ich glaub auch, dass die Erweiterung für viele total super ist . Gerade weil es das für mich jetzt nicht so war, überlege ich ja, ob ich nicht doch eher Right Down bin, oder, ob es eben so ist, wie unten beschrieben: Vielleicht komme ich mit weiteren Feldern besser klar .

    Aber toll, dass du es für dich noch weiter spezifizieren kannst - es macht ja auch Spaß sich so genau wie möglich zu finden, geht mir nicht anders, deswegen bin ich ja auch immer noch auf der Suche... denke ich mal .

  10. #490
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Auf IG hat Rita in der Story auch gesagt für wen Expand NICHT ist. Das fand ich echt gut. Ich könnte da für mich nix rausziehen und ich denke, viele wollen ihr Geld dann bei solchen Sachen schon gern für das "Richtige" ausgeben.

  11. #491
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Bin auch gespannt, ob du dich dann bei Right down finden wirst

    Das mit der Warnung fand ich auch gut und wusste gleich, das ist nix für mich momentan. Wollte mir aber evtl. den LD Essence Kurs kaufen

  12. #492
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Sie macht es jetzt aber spannend.

    Ich möchte wirklich wissen wie sie den Platz über spicy girl next door benennt. Der ist ja noch frei und ich vermute, der kommt dann von RD rüber. Vielleicht bin ich da?
    Würde ein bißchen Sinn machen, weil ich mich einerseits leicht im Seductress Typus vermutet habe (nicht so sehr von der Kleidung her, aber von der Wirkung auf (manch) andere evtl.), aber auch nicht so richtig - maximal anflugsweise und vielleicht schätze ich das auch falsch ein.
    Ich bin hundertprozentig nicht Meghan Fox . Rita hat Brie Larson für Spicy Girl Next Door genannt (etwas lang das Ganze - SGND ). Da erkenne ich mich eher, aber auch wieder anders. Laura Harrier könnte vielleicht hinkommen - die wäre vermutlich in der Fehlstelle von RD zu LD auf die ich warte. Oh je
    Nur mal so meine Gedanken zum Wochenende....

  13. #493
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Huch, hab ich was verpasst? Gibt es was Neues?

  14. #494
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Huch, hab ich was verpasst? Gibt es was Neues?
    Nee, nix verpasst (soweit ich weiß). Das meine ich mit spannend . Da sagt sie vor 'nem Monat: Das nächste Video wird Right Down und jetzt kommt es nicht .

    Was neues bei euch? Kibbe, Rita, sonst so?

  15. #495
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Neee irgendwie kann ich mich immer noch nicht zufriedenstellend kleiden

  16. #496
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich trage gerade total gern eine Hose. Also, nur diese eine. Andere mag ich immer noch nicht. Das kommt bei mir ja extrem selten vor, dass ich Hosen trage

    Versuche mal demnächst ein Bild in den OOTD Thread zu stellen.

    Ansonsten hab ich mit zwei Problemen zu kämpfen. Sehr viele meiner Klamotten müssten zum Schneider, bin aber gerade etwas knapp bei Kasse. Was mit meinem zweiten Problem zusammen hängt, dass ich bei meiner Mutter einziehen musste, um mich um sie zu kümmern (Alzheimer und da geht auch gerade meine ganze Kohle drauf, aus div. Gründen) und jetzt nicht mehr meinen tollen offenen Kleiderschrank habe (hatte ich in meiner alten Wohnung mit Ikea Algot so quasi begehbar auf meine Bedürfnisse zugeschnitten).

  17. #497
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich mit zwei Problemen zu kämpfen. Sehr viele meiner Klamotten müssten zum Schneider, bin aber gerade etwas knapp bei Kasse. .
    Och mensch, Jasmin, das Leben ist zu dir aber auch nicht nett , ich hatte an etwas viel Schöneres gedacht als du deinen Umzug erwähntest.
    Ich trage ja nicht so sonderlich gern Röcke und Kleider, aber als SD bekommt man ja kaum etwas anderes empfohlen (schon klar, dass das so nicht stimmt , aber das Internet ist ein schecklich engstirniger Ort).


    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Neee irgendwie kann ich mich immer noch nicht zufriedenstellend kleiden
    Geht mir auch so, aber wir sind dabei. Und ich sehe zumindest Fortschritte, auch wenn ich mir das natürlich alles viel schneller und irgendwie geradliniger vorgestellt habe.

  18. #498
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Jasmin, mein Mitgefühl für deine Situation…das ist gar nicht einfach.

    Hast du sonst nur Röcke getragen? Mir gehts da wie Eneleh, zieh ich höchsten mal im Sommer an. Aber ich mag knielange Oberteile mit Strumpfhose am liebsten, neben Jeans.

  19. #499
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Danke, Cassiopaia und Eneleh!

    Triggerwarnung Tod/Suizid:



    Cassiopaia: ich trage in der Tat fast ausschließlich nur Röcke und Kleider. Hosen stehen mir zwar, vor allem so enge, rockige Röhren, aber ich hab da oft sensorische Schwierigkeiten mit und fühle mich eingeengt. Am liebsten würde ich den ganzen Tag in einer Strumpfhose rumrennen. Da hab ich das Gefühl, dass ich volle Bewegungsfreiheit habe, als sei sie eine zweite Haut und nichts verrutscht, spannt, kneift und nirgends zieht es rein, wenn ich mich bücke, bewege, hinknie, etc.

  20. #500
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Auwei, Jasmin,

  21. #501
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, auf jeden Fall



    Zurück zum Thema: habt ihr eigtl.. unterschiedliche Kleidungsstile im Sommer und Winter? Ich irgendwie schon ein bisschen, ist mir neulich aufgefallen. Oder vllt. passiert das automatisch, weil man im Winter zB. eher derbere Schuhe/Stiefel trägt und die Kleidung generell eher dicker und robuster ist?

  22. #502
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das ist eine sehr belastende Situation, Jasmin, tut mir wirklich leid . Ich hoffe, dass sich zumindest die bürokratischen Hürden schnell bewältigen lassen.
    Alles Gute und pass auf dich auf.

    Ich trage im Winter gerne höhere Absätze, das hat damit zu tun, dass meine Stiefel auch mit hohem Absatz bequem sind. Im Sommer trage ich eher flache Schuhe.
    Ich trage ja auch sehr gerne Röcke und Kleider - aber im Winter noch deutlich häufiger. Im Sommer trage ich also öfter mal ne Hose als im Winter.
    Naja und weniger Gestricktes im Sommer , das fehlt mir irgendwie, Stricksachen sind halt ein Winderstyle.
    Aber so richtig unterschiedlich - glaub ich nicht, ich trag auch alle meine Farben ganzjährig

  23. #503
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Im Großen und Ganzen ziehe ich mich immer gleich an (Veränderungen über Jahre hinweg, aber nicht so sehr von Saison zu Saison). Natürlich mache ich Anpassungen, was die Wärme angeht (Wollpulli im Winter, Baumwolle im Sommer, andere Jacken, Schuhe etc.). Vielleicht habe ich zum Frühling/Sommer hin auch mehr Lust auf Farbe und Helligkeit, aber das sind dann eher leichte Verschiebungen und kein krasser Wechsel in der Palette. Was mich jedes Jahr wieder überrascht und vor Probleme stellt: Warmes Wetter. Wenn es im Sommer tätsächlich mal so warm ist (und das scheint ja eindeutig mehr zu werden), dass meine Uniform aus langer Hose und angepasstem Oberteil nicht funktioniert und ich wirkliche Sommerkleidung bräuchte, habe ich entweder nichts oder schaffe es nicht (mich) umzustellen .

  24. #504
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich hab das Gefühl, dass mein Stil im Sommer femininer und im Winter maskuliner ist, was vermutlich schon allein durch die Leichtigkeit/Schwere der Materialien und den Unterschied viel/wenig Kleidung kommt.

    Ich würde eigtl. auch gern im Sommer etwas "straightere" Kleidung tragen, find das aber schwierig, weil Sommerkleidung oft schon automatisch so was Leichtes und Verspieltes an sich hat.

  25. #505
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ah ja, da hast du recht, Jasmin. Wenn ich recht überlege wirkt meine Sommerkleidung auch femininer, ein Strickkleid im Winter wirkt anders als ein Sommerkleid.

  26. #506
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Jetzt ist das Right-Up Video online, dachte es kommt er Right-Down
    Hab es noch nicht gesehen

  27. #507
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Jetzt ist das Right-Up Video online, dachte es kommt er Right-Down
    Ja, das war auch so angekündigt. Nun gut, man muss auch da anfangen, wo die Inspiration ist oder man schon genug Bilder hat oder was auch immer.
    Jetzt bin ich mir zumindest relativ sicher, dass meine Mutter Right Up ist - ist ja auch schon was .

  28. #508
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Meine Schwester würd ich da auch einordnen

  29. #509
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Und jetzt macht sie Left Up

  30. #510
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Waaaaaaas? Schnell gucken geh...

  31. #511
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    und - was bist du?

  32. #512
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hmmm, gar nicht so einfach. Irgendwie hab ich bei jedem Archetypen gedacht: ja, das kenne ich von mir.

    Am ehesten identifiziere ich mich mit Enigma. Und zwar in erster Linie deshalb, weil ich zwar auffallen möchte, aber eigtl. nicht darauf angesprochen werden will.

    Andererseits haben das mMn alle Lefts gemein. Sie wirken alle ein bisschen einschüchternd und unnahbar. Das heißt, diese "komm mir nicht zu nah" Ausstrahlung haben ja irgendwie alle. Die Enchantress, weil sie ultra mysteriös ist. Die Sirene, weil sie dich sonst wie ein männermordender Vamp frisst, usw.

  33. #513
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das macht Sinn . Rita hat da jetzt ja auch sehr deutlich gesagt, dass sich die Archetypen überschneiden und man sich in mehreren sehen kann (und inspirieren lassen kann). Entscheidend wäre dann nur die Left-Upness.
    Manchmal verwirrt sie mich sehr - ich finde Marion Cotillard super, super refined und wenn sie etwas trägt, das ich klar left einordnen würde, finde ich das immer total unpassend . Oh man, kein Wunder, dass ich mich nicht finde .
    Aber stimmt schon, wenn ich deine Antwort so lese - auch sie hat dieses Unnahbare...pfff

  34. #514
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Also, ich muss auch sagen, dass ich Marion Cotillard und Lady Gaga im gleichen Atemzug genannt, etwas komisch finde. Ich sehe MC auch eher mit einem leichten Right-Touch und hätte sie deshalb beim gleichen Archetypen wie Cate Blanchett eingeordnet, also bei den Lefts, die gut mit Right Elementen können

  35. #515
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das beruhigt mich. Ich dachte, da kommt jetzt ein Gegenbeispiel oder so. Stimmt, so Richtung Cate Blanchett würde ich auch eher nachvollziehen können.
    Aber ich bemühe mich ja immer, es zu verstehen und dann finde ich auch Argumente: Erst einmal ist sie Kibbe SC - das könnte erklären, warum ich so vieles an ihr unpassend finde (also Extreme, Trends etc.) und auch, warum ich sie so "refined" finde. Sie hat etwas Unnahbares und wirkt tatsächlich so als könnte sie irgendwie gefährlich sein - also macht Siren vielleicht Sinn, wenn man es versucht so zu sehen . Aber ich dachte wirklich: Hä? Falsches Bild?

  36. #516
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    jasminbluete, würdest du es wieder verlinken, wenn Rita auf Instagramm die Outfit-Beispiele für die weiteren Quadranten postet? Sie wollte das ja für alle machen (so wie bei LD).

    Was ich dieses Mal auch ganz interessant fand, war das Gegenüberstellen verschiedener Archetypen. Also die Gemeinsamkeiten der Extreme z.B.: Wie stehen Enchantress und Priestess zueinander usw.
    Ich weiß nämlich nicht, ob ich nicht doch weiter im Extrem bin . So fühle ich bei LD zwar immer die größte Connection zum Outsider und Kristen Stewart, und dachte u.a. deswegen, dass ich dann ziemlich weit zur linken rüber müßte, wenn ich schon RD sein sollte, aber was, wenn ich dort tatsächlich auch im Extrem bin und deswegen diese Verbindung da ist? Versteht man, was ich meine?
    Bin mir mitlerweile recht sicher, dass ich wie ein Right wirke und da es ja um Wirkung geht, kann ich mich noch so sehr in ihren LD-Erklärungen wiederfinden - das ist es dann eben nicht. Da frage ich mich jetzt aber auch: Findet sich nicht jede Frau eher bei Left wieder? Andere überschreiten die eigenen Grenzen, man will sich abgrenzen, ist zwischen showing und hiding etc. pp. Geht das nicht jeder so?

  37. #517
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Oh, und noch etwas: Was haltet ihr von der Unterteilung für Right und Left in "the nice ones and the cool ones"?
    Offenbar habe ich ja immer noch Probleme mit der Unterscheidung und jetzt versuch ich eine Einteilung für mich zu finden, die mir klarer ist...
    Ich wäre gerne bei den Coolen bin aber ziemlich sicher nicht cool

  38. #518
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, verstehe total, was du meinst

    Fand das auch sehr interessant, vor allem, weil wir das Thema neulich unbewusst sogar noch vor Rita angeschnitten hatten, und zwar bei Jared Leto.

    Sehr wahrscheinlich ist er ein LU. Ich würde ihm die Rolle des charismatischen, "bösen" Sektenführers sofort abkaufen. Womit er mMn sowas wie eine männliche Enchantress ist.

    Lustigerweise ist der Grat aber sehr schmal zum charismatischen, "guten" Messias. Er kann auch gut einen auf männliche Priestess machen.

    Vllt. ist das auch der Grund, warum es vielen leichter fällt, zuerst Up oder Down bei sich festzustellen, statt Left oder Right? Ob man mysteriös, charismatisch, eine Persona, etc. ist bzw. so wahrgenommen wird, fällt scheinbar vielen leichter einzuschätzen. Dass Jared Leto ein Up ist, find ich eben zB. super einfach zu sehen. Aber ob er jetzt eher refined oder sensual rüberkommt, find ich gar nicht so einfach zu beantworten.

  39. #519
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, klar teile ich dann wieder die Links zu IG.

    Für mich (!) sind Right und Left ein bisschen wie Gut und Böse, auch wenn Rita immer wieder betont, dass man das nicht so sehen soll. Was ich verstehen kann, denn das schreckt die Leute ab. Wer will sich schon freiwillig bei Böse einordnen? Sie sagt das auch im Video bei der Sirene, dass moody, dark looks nicht bedeuten, man sei keine gute Person.

    Ich mein, böse ist vllt. etwas übertrieben, es ist eher eine Kombination aus Unnahbarkeit, einer gewissen Arroganz, Mysteriösität, usw. Ich verstehe, wie gesagt, dass Rita das nicht so nennt, weil sich ja wohl kaum jemand freiwillig als arrogant bezeichnen möchte.

    Aber für mich, wenn ich überlege, in welchen Quadranten ich andere reinstecken soll, sind das so kleine Eselsbrücken. Wen würde ich auf der Straße eher nach dem Weg fragen? Jennifer Aniston oder Angelina Jolie? Ganz klar immer eher die Rights. Die sind approachable/nahbar und "nett", wenn sie Downs sind und "seriös", wenn sie Ups sind (Polizei, etc. bzw. generell Uniformen im weitesten Sinne, wozu mMn auch Anzüge zählen). Ich würde also eher den Banker und nicht den Punker nach dem Weg fragen

  40. #520
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    verstehe, was du meinst und so in die Richtung geht meine Überlegung mit cool und nice ja auch - wobei ich wohl eher den Punk fragen würde, aber vermutlich den, der "Right" ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.