Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Haarausfall

  1. #201
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Im Moment fallen wieder vermehrt Haare aus. Habt ihr gerade auch mehr Haarausfall? Meint ihr, das ist saisonal bedingt?
    Ja, es gibt sowas wie saisonalen Haarausfall. D.h. es gehen zu dieser Jahreszeit überdurchschnittlich viele Haare von der Wachstums- in die Ruhephase über ich fallen aus.

    Gibt div. Theorien dazu. Am wahrscheinlichsten ist es eine Kombi aus der hohen Belastung im Sommer durch viel Sonne, Schweiß, viel Wasser (man duscht und wäscht sich die Haare öfter), welches evtl. auch stark chlor- oder salzhaltig ist (Urlaub, Schwimmbad, Meer...), usw. Diese Belastung lässt im Herbst nach, so dass die strapazierten Haare zeitlich eben auch genau dann ausfallen

    Und dem Fakt, dass es eine der Schutzfunktionen des Kopfhaars ist, die sehr empfindliche, stark exponierte und nah an der Sonne liegende Kopfhaut, vor UV-Strahlung zu schützen. Es macht also Sinn, über den Sommer so gut es geht an allen Haaren festzuhalten. So genau weiß man nicht, wie das funktioniert. Es scheint wohl mit der Intensität der UV-Strahlung zusammen zu hängen, dass die Wachstumsphase kurzfristig verlängert wird und diese Haare dann aber natürlich quasi alle gleichzeitig ausfallen, sobald die "Bedrohung" über starke UV-Strahlung nachlässt.

    Edit: mir fallen jeden Herbst so viele Haare aus, dass ich jedesmal denke, das sei doch nicht normal. Es ist aber jeden Herbst so und eigtl. fällt mir tatsächlich nur die Menge an Haaren aus, die ich mir ab dem Winter wie so ein Winterfell zugelegt habe. Den Peak an Haardichte habe ich dann im Sommer und dann geht der Kreislauf wieder von vorne los. Wollte damit nur sagen, dass das auch bei Menschen, die keine Probleme mit Haarausfall haben, ein normales Phänomen ist.

  2. #202
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.643

    AW: Haarausfall

    Von Laduti hab ich schon gelesen aber nich verwendet wegen dem hohen Preis und der kleinen Menge die dann natürlich nur 2 Wochen hält, wenn man es an alle Stellen am Kopf verwendet.
    Für mich funktionieren andere Produkte, deswegen habe ich nicht vor es zu kaufen.


    Probiert mal das Elvital Full Resist Serum, das habe ich seit 5 Wochen, verwende es jeden Tag und mir fallen seit 3 Wochen nur noch 10-30 Haare aus, könnte auch an der Pille liegen die ich seit 2 Monaten nehme.
    Aber es ist ein Versuch Wert, es riecht sehr gut und fühlt sich gut auf der Kopfhaut an, ich denke man kann da nichts falsch machen.
    Andere Erfahrungsberichte sagen auch, dass davon weniger Haare ausfallen.
    Es enthält Kopexil (Von Loreal als Aminexil bezeichnet) welches wie Minoxidil früher ein Blutdruckmedikament war, es hat aber keine Nebenwirkungen wie Minoxidil.

    Ich hatte früher mal Aminexil ausprobiert ohne Erfolg aber da hatte ich ja die Mängel, da konnte es nicht wirken und ich habe damals auch nicht immer die ausgefallenen Haare gezählt.
    Deswegen dachte ich, ich probiere es nochmal, jetzt wo alle Blutwerte topp sind.

    Das ist auch das günstige Aminexil das man im Moment bekommen kann, alles andere kostet viel mehr (Kerastase Serum, was fast identisch ist von den Inhaltsstoffen wie das Full Resist) oder Vichy Dercos Ampullen, diese kosten das 3-5 Fache

  3. #203
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Nimmst Du dann noch Minoxidil zusätzlich, Püppi?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  4. #204
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.643

    AW: Haarausfall

    Also Saisonbedingten Haarausfall habe ich noch nie gehabt, ich gehe auch nie in die Sonne.
    Es soll aber mit starker Uv Strahlung Zusammenhängen und dann gehen die Haare in die Ruhephase und fallen im Herbst aus. Haare fallen ja nie direkt nach oder während der Ursache aus, sondern gehen erst in die Ruhephase die 2-4 Monate oder auch bei manchen 2-4 Wochen andauert.

    Und nach dem Winter ist der zu niedrige Vitamin D Wert nach dem Winter an Haarausfall schuld.

    Also eigentlich gibt es keinen Fellwechsel ohne Ursache.
    Wenn man den Ursachen entgegenwirkt mit Sonnenschutz/Schatten im Sommer und Vitamin D im Winter, sollte man gut davonkommen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Anneri
    Ja morgens und abends Minoxidil, 4 Stunden danach abends das Elvital Serum vorm Schlafengehen und morgens 4 Stunden nach Minoxidil verwende ich noch das Basilikum Haarwasser von Kräuterhaus Skt Bernhard, das ist auch gut, es enthält auch Rosmarinöl und Zink und Koffein.

    Ell Cranell nur noch alle paar Tage zwischendurch

  5. #205
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2023
    Beiträge
    3

    AW: Haarausfall

    Bisher sehr gute Erfahrungen. Mein Mann hat es zuerst verwendet mit mittelmässigem Erfolg, bei mir hat es dann richtig eingeschlagen. Nach Absetzen (habe 6 Monate eine Kur gemacht mit Serum), wieder mehr Ausfall, nach Wiederaufnahme relativ schnell wieder stabil. Ich nehme es jetzt dauerhaft, aber nur 2 Kapseln statt der 3 pro Tag. Die Kapseln sind jetzt deutlich dichter, ich habe mit dem Support telefoniert. Insgesamt bin ich zufrieden. Sonst mache ich nichts ausser Dermaroller und Rotlicht.

  6. #206
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    411

    AW: Haarausfall

    Ja, das ist der sogenannte „Herbstabwurf“. Hab ich auch gerade, so wie jedes Jahr im Herbst.

  7. #207
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der sogenannte „Herbstabwurf“. Hab ich auch gerade, so wie jedes Jahr im Herbst.
    Ja, das Phänomen können recht viele beobachten Früher dachte ich, ich verliere insgesamt mehr Haare, aber dem ist gar nicht so. Durch die zuvor verlängerte Wachstumsphase fallen sie einfach nur zeitgleicher aus. Etwas überspitzt formuliert. Wenn einem normalerweise 1000 Haare im Monat ausfallen, dann fallen einem im Sommer 3 Monate lang null Haare aus und dann 3000 auf einmal. Was in Summe aufs gleiche rausläuft, einem aber natürlich viel vorkommt, weil man sie auf einen Schlag verliert. Ich hab mal ein paar Sommer lang aktiv darauf geachtet und tatsächlich verliere ich im Sommer viel weniger Haare als im restlichen Jahr.

  8. #208
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Haarausfall

    Liebe Püppi,
    ich lese hier deine Beiträge immer besonders aufmerksam und möchte mich bei dir bedanken, du hast wirklich immer richtig tolle Tipps!

    Würdest du mal ein aktuelles Foto von deinen Haaren posten?
    Ich habe noch gut deine alten Bilder vor Augen und würde gerne vergleichen.
    Möchte dir aber nicht zu Nahe treten.

    Liebe Grüße

  9. #209
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Ich habe mir mal von The Ordinary das Peptide High Density Serum bestellt, nachdem ich bei Dr. Dray von einer Studie gehört habe, dass Minoxidil besonders gut in Kombi mit Koffein funktioniert. Neben den Peptiden etc. ist da auch Koffein drin. Bin gespannt.
    In dem Elvital ist mir zuviel Alkohol drin, ich kämpfe da schon genug mit dem Minoxidil, was meine Kopfhaut nicht besonders mag.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  10. #210
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.643

    AW: Haarausfall

    Das Ordinary Serum habe ich auch lange benutzt 4 Flaschen insgesamt, es macht leider strähnige Haare, es ist leicht ölig.
    Ab und zu verwende ich es zwischendurch noch.

    Wie lange verwendest du schon Minoxidil? Bei mir war anfangs auch Juckreiz und Schuppen, aber nach 6 Monaten war es nicht mehr so.

    @chocolatecrush: Ja freut mich wenn ich helfen kann

    Hier ist ein Vergleichbild mit links 2018 und rechts 2022 wo es schon oben dichter ist


    2021



    Aktuell



    2018 hatte ich nur noch einen Zopfumfang von 3cm, sie waren ganz glatt und platt am Kopf, man konnte sogar meine Ohren durch die Haare sehen und ab Kinn war alles durchsichtig

    Haha man sieht welche Lieblingsfarbe ich für Oberteile habe
    Geändert von Püppi21 (04.11.2023 um 17:51 Uhr)

  11. #211
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.041

    AW: Haarausfall

    Den Unterschied zwischen 2021 und 2023 find ich krass. Was machst du nochmal alles?

  12. #212
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.643

    AW: Haarausfall

    2021 waren nur noch wenig von unten den alten dünnen Haaren übrig während oben die dichten Haare gewachsen sind. 2023 habe ich auch 23cm von dem dünnen Rest abgeschnitten damit es insgesamt wieder gleichmäßig dicht ist.

    Am schlimmsten war es 2018, da war alles dünn und fusselig vom Ansatz an. Man konnte auch die Kopfhaut durch sehen.

    Ich verwende Minoxidil seit 2018, aber die Nahrungsergänzungsmittel sind das was bei mir die Änderung brachte, weil erst seit 1 Jahr wachsen meine Haare richtig dicht, davor nur halbwegs dicht.

    Ich nehme Eisen, Vitamin D, Vitamin K2, Magnesium, L-Lysin, Zink, Selen, Vitamin B Kompex, Jod, Kupfer, Hirse, Apfelextrakt, Opc, Msm, Vitamin E, Vitamin C, Quercetin, Algenkapseln, Keratin, Brokkoliextrakt, Erbsensprossenextrakt, L-Cystein, L-Metionin, 10000mg collagen, Lecithin und Lebertranöl

    Hatte zwischendurch noch anderes, habe aber ausgedünnt

    Als Haarwasser im Moment Basilikum Haarkur von Kräterhaus, Full resist und Minoxidil
    Zwischenzeitlich auch anstatt Full resist Milti peptide Serum von the Ordinary, abends Aloe vera 10:1 vermischt mit Pfefferminzhydrolat oder Rosmarinhydrolat, Rosmarinöl, Pfefferminzöl, Lavendelöl und Biotin

    Vor dem Haarewaschen für 1-3 Stunden eine Ölmischung aus vielen fetten Ölen und Rosmarinöl, Pfefferminzöl, Lavendelöl
    1-2x thl Kopfmassage mit elektronischem Gerät das Vibriert

  13. #213
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Wow, Püppi!!!! Der Hammer. So tolle Haare!!!

    Ich müsste die 6 Monate Minoxidil bald erreicht haben, da hab ich ja noch Hoffnung! Das mit der Öligkeit hab ich schon gehört, ich werde mal rumprobieren.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  14. #214
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    576

    AW: Haarausfall

    @Püppi21 Finde den Unterschied von 2021 zu 2023 enorm! Die Haare sind viel dichter geworden.

  15. #215
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Haarausfall

    Wow Püppi, herzlichen Dank. Und da hast du ja einen richtig tollen Erfolg erreicht. Deine Haare sehen wirklich super aus!

  16. #216
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Ihr Lieben, könnt ihr mir ein Trockenshampoo empfehlen dass relativ leicht ist und die Haare nicht in ein Krähennest verwandelt? Ich hab bei den starken immer Angst, dass ich mir beim Entwirren noch mehr Haare ausreisse.
    Ich will nur was, das die Haare um mein Gesicht herum ein bisschen auffrischt.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  17. #217
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.643

    AW: Haarausfall

    Vielen Dank, trotzdem sind die halbe Länge der Haare immernoch sehr durchsichtig, dauert noch 3 Jahre bis alles dicht ist.
    Durchhalten zahlt sich aus

  18. #218
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.041

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, könnt ihr mir ein Trockenshampoo empfehlen dass relativ leicht ist und die Haare nicht in ein Krähennest verwandelt? Ich hab bei den starken immer Angst, dass ich mir beim Entwirren noch mehr Haare ausreisse.
    Ich will nur was, das die Haare um mein Gesicht herum ein bisschen auffrischt.
    Ich hab mir gestern von Balea dieses Winter-Editions-TS geholt nachdem ich es bei CindyJane in diesem Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=JYkCjQohEtM und kann ihren Eindruck nur bestätigen. Fühlt sich auf Kopfhaut und an den Fingern nicht so komisch an wie die üblichen Balea Trockenshampoos und hat auch einen besseren Effekt bei mir ohne weißlich auszusehen. Aber an das Living Proof Trockenshampoo kommt nichts ran, ist aber auch unverschämt teuer.

  19. #219
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Danke noergli. Ich hatte ja wahrhaftig schon an Olaplex gedacht, aber das ist auch so richtig teuer.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  20. #220
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Haarausfall

    Das mit dem LP Trockenshampoo unterschreibe ich so

  21. #221
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Falls jemand von euch einen scalp massager benutzt: was für einen? Wie und wann benutzt ihr ihn?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  22. #222
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.643

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Falls jemand von euch einen scalp massager benutzt: was für einen? Wie und wann benutzt ihr ihn?
    Ich habe einen mit Batterien, der vibriert, von Amazon.
    Verwende ihn jeden Tag nach Auftragen des Full resist Serums.
    5 Minuten alle Stellen am Kopf mit zusätzlichen kreisenden Bewegungen.

  23. #223
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: Haarausfall

    Püppi,
    die Basilikum-Haarkur vom Kräuterhaus hatte ich auch mal, ist aber schon recht ölig, als tägliches Haarwasser deswegen nur bedingt geeignet. Nicht dass die Kopfhaut das Minoxidil dann nicht mehr aufnehmen kann (?)
    Derzeit wechsle ich Pantostin mit Coffeintonic und selbstgemachtes Tonik mit Minzöl/Basilikum/Brennessel.

    Frage noch: Was haltet ihr von Mönchspfeffer gegen Haarausfall? Also 4 bis 10 mg Trockenextrakt einnehmen um den Hormonspiegel zu regulieren. Wird auch immer wieder gegen Akne empfohlen, aber da bin ich skeptisch, da auch viele eine Verschlechterung bemerken! Habe ich selber noch nie probiert, obwohl es derzeit recht günstig in Drogerien angeboten wird. Traue mich irgendwie nicht da ich mit 60 noch oft Unreinheiten bekommen und keine Verschlechterung riskieren will. Aber bei einigen scheint es zu helfen.
    Geändert von Kimberly (28.11.2023 um 13:50 Uhr)

  24. #224
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Nehmt ihr eigentlich das Minoxidil für Männer oder für Frauen? Der einzige Unterschied ist ja (so wie ich das sehe), dass das für Männer höher dosiert ist?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  25. #225
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Haarausfall

    Anneri, falls du auf IG bist. Vllt. hilft dir Monis Beitrag dazu ein bisschen weiter. Sehr aufschlussreich, wie ich finde:

    https://www.instagram.com/p/CwnUorks...ViNmM2MDRjNw==

    Auch Hautklar hat oben in ihren Highlights einen extra Punkt zum Thema Haarausfall und Minoxidil. Inkl. Bilder:

    https://instagram.com/haut.klar?igshid=OGQ5ZDc2ODk2ZA==

  26. #226
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.643

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Püppi,
    die Basilikum-Haarkur vom Kräuterhaus hatte ich auch mal, ist aber schon recht ölig, als tägliches Haarwasser deswegen nur bedingt geeignet. Nicht dass die Kopfhaut das Minoxidil dann nicht mehr aufnehmen kann (?)
    Derzeit wechsle ich Pantostin mit Coffeintonic und selbstgemachtes Tonik mit Minzöl/Basilikum/Brennessel.

    Frage noch: Was haltet ihr von Mönchspfeffer gegen Haarausfall? Also 4 bis 10 mg Trockenextrakt einnehmen um den Hormonspiegel zu regulieren. Wird auch immer wieder gegen Akne empfohlen, aber da bin ich skeptisch, da auch viele eine Verschlechterung bemerken! Habe ich selber noch nie probiert, obwohl es derzeit recht günstig in Drogerien angeboten wird. Traue mich irgendwie nicht da ich mit 60 noch oft Unreinheiten bekommen und keine Verschlechterung riskieren will. Aber bei einigen scheint es zu helfen.
    Echt? Meine Basilikum Haarkur ist flüssig, wässrig, und schäumt wenn man sue schüttelt, also überhaupt nicht ölig.
    Ist auch kein Öl drin, aber Emulgator, deswegen schäumt es.

    Mönchspfeffer hatte ich auch mal, aber zusammen als Combipräparat mit Rotklee, Yamswurzel, Hopfen und Traubensilberkerze.
    Ich habe mir eingebildet dass ich davon zugenommen habe, weiß nicht genau weil meine Wage wahrscheinlich nicht richtig funktioniert hat.
    Ich konnte keine Veränderung am Haarausfall feststellen aber ich habe auch keine Hormonstörungen.
    Kann man ja ausprobieren, es ist nicht gefährlich.


    Ich habe Minoxidil für Frauen und habe davon schon Haarwuchs am Hals und im Gesicht einzeln, deswegen möchte ich nicht das höher Dosierte nehmen.

  27. #227
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Danke Jasmin, der eine Account ist leider privat, da muss ich mal schauen.
    Ich muss sagen (auf Holz klopf) dass ich seit ein paar Wochen nur noch sehr wenige Haare verliere - vielleicht 20 pro Tag? Pilusan, Eisen und Minoxidil scheint ganz gut zu sein bei mir. Es wäre natürlich schön würden sie nun auch vermehrt wieder wachsen, denn nach diesem Jahr siehts auf meinem Kopf echt katastrophal aus.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  28. #228
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Haarausfall

    Kurzfassung: ruf mal bei der Einhorn Apo in Hamburg Altona an. Die mischen individuelle Minoxidil Tinkturen, zusammen mit 17-alpha-Estradiol an, dem Wirkstoff in Ell-Cranell Alpha und Pantostin. Gibt's in stark und weniger stark, mit und ohne Alkohol und was weiß ich. Kommt wahrscheinlich günstiger, als sich zig verschiedene Präparate kaufen zu müssen, um je nur einen Wirkstoff abzugreifen, plus die Mischung wird individuell auf dich abgestimmt, es ist also auch jede Zwischenstufe an Prozent möglich, je nachdem, was für dich eben am besten ist.

    Ich verlinke einfach mal beispielhaft eines ihrer fertigen Minoxidilprodukte. Kannst dich ja mal ein bisschen auf der Homepage umgucken:

    https://www.einhorn-hh.de/einhorn-mi...fhaut-08270033

    Edit: und falls du das noch nicht hast machen lassen. Ein Trichogramm und ein Trichoscan können Aufschluss darüber geben, wo genau der Hund begraben liegt. Beides sind keine Kassenleistungen und werden daher irgendwie gern mal beim Arzt vergessen zu erwähnen, dass es sowas gibt.

  29. #229
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Jasmin, made my day!!!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  30. #230
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: Haarausfall

    die Basilikum-Haarkur schien mir etwas ölig, ist aber doch kein Öl sondern nur eine Art Polymer vorne drin. Ob das so gut ist, oder vllt etwas abdichtet?
    Ich selber nehme gerne was alkoholisches, weil es nicht beschwert.

    Anmischen verschiedener Wirkstoffe wie Jasmin empfiehlt ist vllt auch nicht schlecht. Aber ich selber nehme lieber die Mittel getrennt. Vllt wirken sie dann besser?

    Trichogramm ist relativ teuer und umstritten, es zeigt ja mehr eine Momentaufnahme. Die eigentlichen Ursachen vom Haarausfall werden damit leider nicht erkannt. Aber muss jeder selber wissen. Ich würde eher in NEM/Topics investieren, das ist teuer genug.

    Püppi, nimmst du wieder Pilusan dazu?
    .

  31. #231
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.643

    AW: Haarausfall

    Die Produkte von Einhorn habe ich schon mal gesehen, schien mir sehr teuer im Vergleich zu den günstigsten Versionen die ich verwende.
    Ich würde es auch nicht zeitgleich verwenden beide Wirkstoffe, darüber ist nichts bekannt weder positiv noch negativ aber es wäre ein Risiko für mich, nicht dass es doch schlecht ist wenn man beides gleichzeitig aufträgt.

    Trichogramm finde ich unnötig, man bekommt Haare ausgerissen oder abrasiert, um dann zu sehen, wie viele Haare sich in der Wachstumsphase befinden und wie viele in der Ruhephase sind. Das bringt einem ja nichts. Man weiß dann nur, dass es Haarausfall ist und dass es wahrscheinlich noch länger andauert anhand der Anzahl der Haare die in der Ruhephase sind. Bei mir wollten sie das auch machen, habe aber abgelehnt, denn ich wusste ja dass es Haarausfall ist. Es bringt nichts zur Heilung oder der Ursache.

  32. #232
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Haarausfall

    Sorry, aber der Kombieffekt von Estradiol und Minoxidil ist sehr wohl sehr gut erforscht und belegt. Und zwar in neueren Studien und keinen von anno dazumal. Da man PubMed hier nicht verlinken kann, einfach googeln:

    Therapeutic Efficacy of a Combination Therapy of Topical 17α-Estradiol and Topical Minoxidil on Female Pattern Hair Loss: A Noncomparative, Retrospective Evaluation. Sung Jay Choe et al. Ann Dermatol. 2017 Jun.

  33. #233
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.643

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der Kombieffekt von Estradiol und Minoxidil ist sehr wohl sehr gut erforscht und belegt. Und zwar in neueren Studien und keinen von anno dazumal. Da man PubMed hier nicht verlinken kann, einfach googeln:

    Therapeutic Efficacy of a Combination Therapy of Topical 17α-Estradiol and Topical Minoxidil on Female Pattern Hair Loss: A Noncomparative, Retrospective Evaluation. Sung Jay Choe et al. Ann Dermatol. 2017 Jun.
    Ah danke, werde ich mal schauen

  34. #234
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: Haarausfall

    Püppi, kannst du mir noch sagen, wie du die Topics genau anwendest? Weil zweimal täglich Minox und das andere dazwischen?

    Ich habe mich jetzt auch an Minoxidil rangetraut und gestern abend zum ersten Mal angewendet. Irgendwie komme ich mit dem 1 ml noch nicht so zurecht, das gleichmäßig zu verteilen. Dazu möchte ich noch ein paar andere Mittel wie Pantostin abwenden. Habe gelesen, dass einige das einfach mischen und zusammen auftragen.
    Das wäre dann ja deutlich einfacher, wenn das geht?
    Geändert von Kimberly (06.12.2023 um 21:55 Uhr)

  35. #235
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.643

    AW: Haarausfall

    Ich wendete Minoxidil immer um 7 Uhr und um 19 Uhr an, in letzter Zeit lasse ich es auch mal weg und dann nur 1x am Tag, entweder morgens oder abends, aber nur manchmal.
    1ml funktioniert nicht. Eine Flasche 60ml hält bei mir nur 1 Woche anstatt 1 Monat, weil ich es auf dem ganzen Kopf verteile und nicht nur auf dem Oberkopf, wo es üblicherweise nur aufgetragen werden soll.

    Ich mache alle 3-4 Stunden etwas auf meine Kopfhaut, um 7 Uhr: immer Minoxidil, um 11 Uhr: Aminexil, 15 Uhr: Basilikumextrakt, 19 Uhr Minoxidil oder wenn ich zwischendurch am Tag keine Zeit hatte für anderes, dann kein Minoxidil, sondern was von den anderen, 23 Uhr: Ell Cranell oder Aloe Vera/Rosmarin/Pfefferminz.

    Am Wochenende wenn ich mal bis 11 schlafe, lasse ich Minoxidil morgens weg

    An Waschtagen um 11 Uhr Kopfhautöl anstatt dem Haarwasser für 2 Stunden und dann nach dem Waschen und Föhnen Aminexil oder ein Haarwasser mit Anagain mit Koffein.

    Ich würde es nicht mischen, denn die Konzentration von 2% ist nur noch 1% wenn du es 1:1 mit etwas anderem mischst und Ell Cranell wirkt dann auch nicht mehr, weil der Wirkstoff dann weniger Konzentriert ist. Man müsste dann Minoxidil 5% zum Mischen nehmen, aber Ell Cranell gibt es nicht mit höherem Wirkstoffanteil

    Was ich noch sagen muss: Ich verwende das Minoxidil nur noch so zusagen als Bonus, ich bräuchte es eigentlich nicht, da ich ja keine Aga habe, aber ich tue gerne etwas um das Beste herauszuholen, ob es je was gebracht hat oder bringt, weiß ich nicht, aber vielleicht wäre es nicht so gut geworden, wenn ich es nicht verwendet hätte. Ich werde es weiter verwenden, schadet ja nicht

  36. #236
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: Haarausfall

    Es geht mir nicht um das Verdünnen, sondern auch, um eine insgesamt größere Menge auftragen zu können.
    Wie du schon sagst, ist 1 ml sehr wenig für die gesamte Kopfhaut, zweimal täglich wären 2 ml plus 3 ml Pantostin. Damit kann man die gesamte Kopfhaut besser benetzen, so dass alle Bereiche abgedeckt sind. Muss ich eben sehen, insgesamt 5 ml pro Tag aufzutragen.

    Erst dachte ich nur den Stirnbereich zu versorgen, aber dann haben die anderen Bereiche nichts. Habe mich etwas eingelesen, das Mischen wird von einigen so durchgeführt und empfohlen. Dann ist es auch noch bezahlbar und einigermaßen praktisch in der Anwendung.

    Frage, ist Aminexil nicht so ähnlich wie Minoxidil, warum nimmst du beides? Und wie verhinderst du, dass die Haare verkleben und durchnässen, zumal die Basilikum-Haarkur fand ich etwas schwer für die tägliche Anwendung.

  37. #237
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.643

    AW: Haarausfall

    Ja das ist schwierig alle Bereiche zu benetzten, weil einiges davon in den Haaren "verschwindet", jemand der eine Glatze hat oder nur sehr wenig Haar, der wird mit 1ml besser auskommen, weil er es besser verteilen kann, aber bei langen Haaren geht das nicht.

    Die größere Menge bringt ja nichts, wenn der Wirkstoff dann geringer ist, beide Wirkstoffe müssten dann doppelt so hoch sein, um dann im Gesamt-Gemisch die normale Konzentration zu haben, du könntest in der Apotheke so eine Mischung herstellen lassen, aber ich denje, dass dann auch eine Menge von 1ml empfohlen wird.

    Wenn man 5% Minoxidil verwendet anstatt 2%, reicht es 1x tgl anstatt 2x zu verwenden, der Schaum den es gibt, hat 5% und wird 1x tgl angewendet.

    Ich persönlich denke aber dass 2x tgl 2% besser ist, weil Minoxidil eine Halbwertszeit von nur 4 Stunden hat, es wirkt dann also nur 4 Stunden bei 1x am Tag, während es 8 Stunden wirkt, wenn man es 2x tgl anwendet.

    Es schadet aber nicht, wenn man mehr aufträgt, icv mache das seit 5,5 Jahren und es ist nichts negatives passiert, außer dass es dann mehr kostet wegen dem höheren Verbrauch natürlich.

    Meine Haare werden nie fettig, ich sprühe es immer auf den Mittelscheitel und danach unter die Haare, seitlich scheitel für Scheitel hochheben und darunter sprühen und hinten auch so. Dann lasse ich die Haare über Kopf hängen und reibe über die Kopfhaut mit den Fingerspitzen.
    Hinten am Hinterkopf mache ich das wenn die Haare normal runterhängen(nicht über Kopf) und fahre von unten im Nacken bis nach oben mit den Fingerspitzen durch, also so dass es immer unter den Haaren ist.


    Genauso mache ich es mit der Pipette von anderen Haarwassern, unter die Haare gehen und überall hintropfen, erst oben, dann die Seiten, dann hinten,

    Aminexil soll neben dem Gefäßerweiternden Eigenschaften auch etwas mit Kollagen machen, hier ein Zitat:

    unterstützt das Haar im gesunden Wachstum und lockert das verhärtete Kollagen um das Haarfolikel. Damit schafft es einen besseren Nährboden für neue Haare und stoppt die vorzeitige Folikelalterung

    Es ist wohl ähnlich aber doch etwas anders in der Wirkung.

    Ich habe es ja aus "Spaß" einfach mal ausprobiert, weil ich gerne verschiedene Haarwasser teste, und mir fallen seither viel weniger Haare aus, ich zähle ja immer alle ausgefallenen Haare seit 1,5 Jahren.
    Das zeigt mir dass es jedenfalls nicht schadet.
    Und ich mag den Duft davon sehr und das Gefühl auf der Kopfhaut ist sehr angenehm.

    Das einzige was bei mir verklebt hat war das Thyocin Haarwasser, davon wurden meine Haare hart und aneinander klebend, und auf der Kopfhaut lagerte es sich auch ab.

    Alle anderen hinterlassen keine Rückstände und sind unsichtbar bei mir.
    Ich wasche aber alle 2 Tage meine Haare. Jedoch nicht weil es strähnig ist, sondern weil meine Locken das Styling brauchen um gut auszusehen.
    nach 3-4 Tagen nicht waschen wird es schon etwas strähnig aber nur leicht, das sehe ich wenn ich krank bin und länger nicht die Haare wasche, aber das ist auch nicht so tragisch

  38. #238
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: Haarausfall

    Ja ich könnte auch 5 % nehmen für meine Mischung. Aber dann muss ich erstmal sicher sein, dass ich es auch gut vertrage und keine gesundheitlichen Probleme auftreten.
    Frage noch MUSS es eigentlich zu einem Shedding kommen damit es wirkt? Und kann man da irgendwie gegensteuern?

  39. #239
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.643

    AW: Haarausfall

    Ich glaube dass nicht bei jedem ein Shedding auftritt, bei mir war nichts, aber ich hatte damals auch kaum Haare auf dem Kopf, da war nicht viel das hätte ausfallen können.
    Soweit ich weiß, ist das Shedding dadurch, dass die Haare die in der Übergangsphase sind, verfrüht ausfallen, also anstatt in 3-4 Monaten, fallen sie direkt aus, weil dort ein neues Haar untendrunter schon verfrüht gebildet wird. Quasi fallen sie direkt nach der Übergangsphase aus, ohne noch 3-4 Monate in der Ruhephase zu sein. Was bedeutet, dass sie sowieso ausfallen würden aber durch das Minoxidil dann etwas früher und dann zusammen mit den Haaren die in dieser Zeit normal ausfallen, was dann mehr auf einmal ist.
    Doch das gleicht sich später in 3-6 Monaten dann aus, weil dann weniger Haare ausfallen, denn die, die dann ausfallen sollten, schon früher ausgefallen sind in der Shedding-Phase.
    Ich hoffe man versteht was ich meine

    Hast du keine Nebenwirkungen gehabt beim ersten Mal?

    Ich hatte damals in der ersten Woche immer ein Hitzegefühl im Hals und in der Brust gespürt, danach war aber nichts mehr.

  40. #240
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: Haarausfall

    Kann ich nicht genau sagen. Ich meine ein wenig schwindelig war mir und ich wurde auf der Arbeit gefragt, ob es mir nicht so gut ginge. Aber könnte auch andere Ursachen haben, da ich letzte Woche mehr arbeiten musste als sonst. Derzeit fühle ich mich ganz normal.
    Habe das Minox jetzt in eine Pipettenflasche gefüllt, wo die Pipette genau 1 ml hergibt. Das geht recht schnell und einfach, ausserdem werden die Haare nicht durchnässt. Ich wende es jetzt doch erstmal pur an, also zweimal täglich wie vorgeschrieben möglichst großflächig. Bei meinen halblangen Haaren klappt das ganz gut.
    Zwischendurch nehme ich noch Pantostin, zumal ich noch einiges aufbrauchen muss.

    Bin mir gerade nicht sicher, ob ich Sägepalmenextrakt weiter in höherer Dosierung nehmen soll. Nehme es jetzt schon seit 20 Monaten, und war eine zeitlang voll überzeugt. Aber nun habe ich öfter leichte Kopfschmerzen verbunden mit Nackenverspannungen. Ich meine, dass SP das verstärkt, bin mir da noch nicht ganz sicher und werde erstmal runterreduzieren.
    Falls Minox gut hilft, werde ich verstärkt darauf setzen und die anderen Mittel reduzieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.