Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.497

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    ok ich finde Seifen eben überhaupt nicht "neu" und schöne Seifenthreads gibt's ja hier auch genug.

    Aber mir soll's recht sein.

  2. #362
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Danke für deinen Input, Fleur78
    Ja, der Umfang vom Speick Brocken ist schon ne Nummer und wenn’s dann nicht taugt ist es umso blöder.
    Dann mach ich doch lieber erstmal „klein“ weiter.

    Neben der N.A.E. hab ich noch die CD Wasserlilie in Gebrauch, bin also vorerst noch gut beschäftigt.

  3. #363
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich bin übrigens die, die Seife von Syndets und sonstwas nicht unterscheiden kann. Deshalb gefällt es mir ganz gut, dass wir nicht nur seifenfreies besprechen

    Livii, riecht die von CD wie das Deo? Das hatte ich mal und mochte den Duft gern, aber leider versagte es beim Schutz.

  4. #364
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich bin da auch voll der INCI Honk.

    Also ich empfinde den Duft beim Aufschäumen der CD wie beim Deo, nur vllt bissl dumpfer, aber nicht unangenehm.

  5. #365
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens die, die Seife von Syndets und sonstwas nicht unterscheiden kann. Deshalb gefällt es mir ganz gut, dass wir nicht nur seifenfreies besprechen

    Livii, riecht die von CD wie das Deo? Das hatte ich mal und mochte den Duft gern, aber leider versagte es beim Schutz.
    Bei manchen Stücken kann man auf den ersten Blick nicht unbedingt erkennen, ob es reine Seife ist. Es gibt auch etwas verwirrende Bezeichnungen, oder Stücke wo Seife mit Syndet kombiniert wird.
    Da muss man sich die Incis schon genauer anschauen, bzw. erstmal wissen wo der Unterschied ist.

  6. #366
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Hat hier schon jemand damit Erfahrungen https://www.dm.de/balea-feste-gesich...172696282.html
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #367
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Livii, oh, dann werde ich mir die mal anschauen.

    Juli, ja, da Blicke ich teilweise wirklich nicht durch. Vor allem wenn was als Seife bezeichnet wird und im Kleintext steht dann was ganz anderes.

  8. #368
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.497

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Seife ist eiegtlich immer Seife. Wüsste da aktuell kein Gegenbeispiel?

    Umgekehrt kann das schon eher passieren.

  9. #369
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Seife ist eiegtlich immer Seife. Wüsste da aktuell kein Gegenbeispiel?

    Umgekehrt kann das schon eher passieren.
    Bei den Incis steht aber selten "Seife". Und da fängt zumindest bei mir das Problem an.

  10. #370
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.914
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    mir fallen da schon Gegenbeispiele ein:
    alle reden von FlüssigSEIFE - es handelt sich fast ausnahmslos um Syndets.
    Bei Isana heißt die neue Pflanzenölseife "feste Duschpflege" und erst auf den zweiten Blick entpuppt sich das Stück als profane Seife.
    Dann stellt man fest, dass sein festes Shampoo einen pH-Wert hat, der so hoch ist wie der einer klassischen Seife.
    Klar ist es gut, wenn man die Incis lesen und deuten kann. Aber die sind manchmal so klein geschrieben, dass ich im Laden mit meiner suboptimalen Brille da aufgeschmissen bin.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  11. #371
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    mir fallen da schon Gegenbeispiele ein:
    alle reden von FlüssigSEIFE - es handelt sich fast ausnahmslos um Syndets.
    Bei Isana heißt die neue Pflanzenölseife "feste Duschpflege" und erst auf den zweiten Blick entpuppt sich das Stück als profane Seife.
    Dann stellt man fest, dass sein festes Shampoo einen pH-Wert hat, der so hoch ist wie der einer klassischen Seife.
    Klar ist es gut, wenn man die Incis lesen und deuten kann. Aber die sind manchmal so klein geschrieben, dass ich im Laden mit meiner suboptimalen Brille da aufgeschmissen bin.
    Ja, ich hatte auch schon einige Stücke in der Hand, wo mir nicht auf Anhieb klar war, ob das nun Seife ist oder nicht.
    Bei der festen Gesichtsreinigung von N. A. E. steht vorne feste Reinigung und hinten steht was von Seife. Warum nennt man es nicht gleich Seife?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Dann noch:
    Bei Clinique gab es anfangs zur Reinigung immer nur richtige Seife "Facial Soap". Dann kamen flüssige Reiniger dazu, genannt "Liquid Soap". Die festen sind richtige Seife, die flüssigen haben SLS am Anfang. Also ist der Name irreführend.

  12. #372
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    [...]
    Klar ist es gut, wenn man die Incis lesen und deuten kann. Aber die sind manchmal so klein geschrieben, dass ich im Laden mit meiner suboptimalen Brille da aufgeschmissen bin.
    Das kenne ich. Allerdings meist weil ich meine Brille nicht dabei habe. Ich brauche sie nur zum Lesen. Wenn ich keinen Vorleser - in der Regel Sohn - dabei habe behelfe mir damit, dass ich ein Foto von den INCI mache und das am Handy zoome bis ich es lesen kann. Handy hab ich praktisch immer dabei weil ich damit zahle.

  13. #373
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich möchte auch langsam wieder auf feste Produkte umsteigen. Seit einiger Zeit wasche ich mir die Hände mit Gästeseifen, die sich aus vielen Hotelaufenthalten angesammelt haben. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Hände längst nicht so austrocknen wie mit Flüssigseife. Langsam geht mir der Vorrat aus und deshalb lese ich hier mit. Meine Seife liegt übrigens auf einem Nagelbürstchen und trocknet dadurch super und wird nie matschig.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #374
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte auch schon einige Stücke in der Hand, wo mir nicht auf Anhieb klar war, ob das nun Seife ist oder nicht.
    Bei der festen Gesichtsreinigung von N. A. E. steht vorne feste Reinigung und hinten steht was von Seife. Warum nennt man es nicht gleich Seife?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Dann noch:
    Bei Clinique gab es anfangs zur Reinigung immer nur richtige Seife "Facial Soap". Dann kamen flüssige Reiniger dazu, genannt "Liquid Soap". Die festen sind richtige Seife, die flüssigen haben SLS am Anfang. Also ist der Name irreführend.
    Wobei SLS für meine Haut, egal ob am Kopf oder am Körper, um Längen schlimmer ist als jede Seife.

  15. #375
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.497

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich habe heute extra nachgeschaut: Es stimmt, dass auf Flüssigseife eben das steht, obwohl es keine ist. Hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Bei festen Stücken kennt ihr so etwas auch?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Wobei SLS für meine Haut, egal ob am Kopf oder am Körper, um Längen schlimmer ist als jede Seife.
    Stimmt, darum achte ich da drauf wieder stärker. Und es gibt sie, die Syndets ohne dem SCS, SLS und Co... Man muss nur bisschen suchen. Einige habe ich bisher finden können.
    Überlege schon eine Weile, ob ich mal einen Thread zu alkali- und sulfatfreien Reinigungsprodukten (Waschstücke, Shampoos, DG, Gesichtsreinigung etc.) aufmache, wo wir sammeln könnten. Weiß aber nicht, ob es auch andere interessiert?

  16. #376
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    SLS gehört ja auch nicht gerade zu den milden Tensiden. Ich vermeide dieses Tensid eher, weil es bessere Alternativen gibt.
    Seife gilt auch nicht unbedingt als mild. Ich kenne aber einige Fälle von Leuten die Seife besser vertragen als Tensid Reiniger.

  17. #377
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bei uns gab's bzw. gibt's immernoch die Magnethalterungen. Persönlich mag ich die auch am liebsten. Da liegt die Seife nirgendwo auf, auch nicht nur minimal, was ich einerseits sehr hygienisch finde und andererseits trocknet sie so natürlich sehr schnell von allen Seiten.
    Ich hab die mit so kleinen Saugnäpfen am anderen Ende (also nix mit Bohren oder so). Find ich auch super zum Reisen. Die halten bombig an jeder glatten Oberfläche, die ja nun i.d.R. fast jedes Bad zu bieten hat, und man muss nicht in fremden Duschen mit sperrigen, selbstmitgebrachten, Seifenschalen rumhantieren.

    Ich hab die hier:

    https://www.douglas.de/K%C3%B6rper-Z...ef=ext:prudsys
    Ich bin ein großer Fan von dieser hier (Waschbär). Hält bombenfest und die Seife hängt nicht ganz so nah an den Fliesen, sodass diese nicht so "vollschmieren" vom heruntertropfenden Seifenschaum. Ich habe ein eher altmodisches Waschbecken im Bad, mit einer vormodellierten Seifenablagefläche, da hängt die Seife nun einfach drüber .
    Huhni ergo sum

  18. #378
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    SLS gehört ja auch nicht gerade zu den milden Tensiden. Ich vermeide dieses Tensid eher, weil es bessere Alternativen gibt.
    Seife gilt auch nicht unbedingt als mild. Ich kenne aber einige Fälle von Leuten die Seife besser vertragen als Tensid Reiniger.
    Zu denen gehöre ich auch, zumindest was die Körper- und Kopfhaut betrifft. Für den Kopf nehme ich trotzdem keine Seife, weil meine Haare damit nicht klar kommen, sondern milde Shampoos ohne Sulfate. Für den Körper und die Hände siede ich meine eigenen Seifen, mit 10% Überfettung und allerlei guten Zutaten. Damit komme ich super zurecht.

  19. #379
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.914
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich habe gerade das feste Shampoo "Vanille-Muskat" von Klar hervorgekramt. Es war mir zu wenig pflegend, als ich es damals benutzt habe und es ist ja auch nicht aus der Drogerie. Aber es ist sulfatfrei und riecht sehr angenehm. Ich werde es eventuell doch noch mal probieren. Klar bietet mittlerweile auch feste Condis an.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  20. #380
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Jaja, die festen "Conditioner". Wollte dazu ja eh was schreiben.

    Viele feste "Conditioner" sind ja tatsächlich wie Shampoos formuliert; mit Waschtensiden wie SCS, SCI, SLSA oder SLSS, sodass diese sogar aufschäumen.
    Habe andere daher immer dazu ermutigt solche Produkte nicht als Condi sondern als Shampoo zu probieren oder eben erst gar nicht erst zu kaufen, wenn man einen richtigen Condi haben möchte. Und oft dache ich mir, dass ich es ja fairerweise auch selbst mal auf einen Versuch ankommen lassen sollte, damit ich meine Aussage durch Selbstversuch bestätigen kann.
    Also habe ich die Weihnachtsedition vom Klarseifen-Conditioner bestellt, um diesen als Shampoo auszuprobieren.

    Und - Holla - hat der eine Reinigungskraft! Der schafft sogar mühelos Ölkuren und einen richtigen festen Condi (von Greendoor) kann ich sogar auch noch verwenden. Also kann ich bestätigen, dass man bei so formulierten "Conditionern" eher die Performance eines Shampoos zu erwarten hat.

    Immerhin sind deren festen Conditioner richtig gut als feste Shampoos zu gebrauchen. Sei reinigen etwas sanfter und die Kämmbarkeit ist durch das Esteröl auch noch mal besser als mit deren Shampooshampoos.

  21. #381
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Jane, der feste Condi von Greendoor machte auf mich auch den Eindruck als sei er von meinen getesteten Produkten ein "echter" Condi. Bei mir schäumt der nämlich nicht und ich kann meine Haare wirklich entwirren. Bei einem von Alverde (?) war das auch eher wie ein Shampoo, mit Schaum aber ohne richtige Kämmbarkeit.

  22. #382
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ja, der Greendoor ist ein richtiger Condi.
    Den von Alverde kann bzw sollte man als Shampoo nehmen. Funktioniert wahrscheinlich besser als die eigentlichen festen Shampoos von Alverde..

  23. #383
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.914
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Jaja, die festen "Conditioner". Wollte dazu ja eh was schreiben.

    Viele feste "Conditioner" sind ja tatsächlich wie Shampoos formuliert; mit Waschtensiden wie SCS, SCI, SLSA oder SLSS, sodass diese sogar aufschäumen.
    Habe andere daher immer dazu ermutigt solche Produkte nicht als Condi sondern als Shampoo zu probieren oder eben erst gar nicht erst zu kaufen, wenn man einen richtigen Condi haben möchte. Und oft dache ich mir, dass ich es ja fairerweise auch selbst mal auf einen Versuch ankommen lassen sollte, damit ich meine Aussage durch Selbstversuch bestätigen kann.
    Also habe ich die Weihnachtsedition vom Klarseifen-Conditioner bestellt, um diesen als Shampoo auszuprobieren.

    Und - Holla - hat der eine Reinigungskraft! Der schafft sogar mühelos Ölkuren und einen richtigen festen Condi (von Greendoor) kann ich sogar auch noch verwenden. Also kann ich bestätigen, dass man bei so formulierten "Conditionern" eher die Performance eines Shampoos zu erwarten hat.

    Immerhin sind deren festen Conditioner richtig gut als feste Shampoos zu gebrauchen. Sei reinigen etwas sanfter und die Kämmbarkeit ist durch das Esteröl auch noch mal besser als mit deren Shampooshampoos.
    Das hört sich ganz gut an - vielleicht lohnt es sich für mich, einen Klar-Condi als Shampoo mit mehr Pflegewirkung auszuprobieren.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  24. #384
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Die Sachen von Klar hatte ich auch schon mal auf meiner Liste.

    Jane, den Alverde Condi könnte ich als Shampoo nicht nehmen, der war mir beim benutzen zu glibschig. Das Teil wartet jetzt bis die restlichen Seifenstücke zum Hände waschen durch sind.

  25. #385
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.497

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich finde den Alverde Condi auch nur unbrauchbar zur Haarpflege. Ich habe ihn dann auch zum Duschen (dazu geht er echt recht gut) und dann zum Händewaschen genommen. Nur der sumpft eben schneller weg, als man schauen kann, selbst wenn man darauf achtet ihn nicht mehrmals am Tag zu nehmen...

  26. #386
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Das Foamie-Shampoo (war ein Geschenk) wird bei mir auch gerade an den Händen aufgebraucht. Und selbst da kann es nicht im Entferntesten mit meinen eigenen Seifen mithalten.

  27. #387
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Feste Shampoos mag ich mittlerweile sehr gerne. Besonders gut gefällt mit das von Guhl "blauer Lotus". Habe ich schon wieder nachgekauft. Das gibt es bei Rossi ab und zu im Angebot, dann ist es sogar günstiger als das von Alverde.
    Wobei ich die festen Shampoos von Alterra und Alverde ebenfalls ganz gut finde.
    Die feste Spülung von Alverde habe ich auch, liegt aber derzeit unbenutzt in der Ecke. Die funktioniert zwar als Spülung, so daß die Haare sich einigermaßen kämmen lassen. Das Ergebnis gefällt mir aber überhaupt nicht, weil die Haare dann beim Fönen anfangen zu fliegen, also sie laden sich statisch auf. Das habe ich bei meinen anderen Spülungen gar nicht.
    Vielleicht werde ich sie als Shampoo oder zum Händewaschen aufbrauchen.

  28. #388
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Das Foamie-Shampoo (war ein Geschenk) wird bei mir auch gerade an den Händen aufgebraucht. Und selbst da kann es nicht im Entferntesten mit meinen eigenen Seifen mithalten.
    Hat sich das eigentlich verbessert? Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mal ein Foamie Shampoo gekauft. Ich frag mich allen ernstes, wie die auf die Idee kommen sich Foamie zu nennen und dann ein solches nicht schäumendes Shampoo auf den Markt bringen
    Sowas schlechtes hatte ich wirklich noch nie.
    Vor kurzem war ich fast so weit ihnen nochmal ne zweite Chance zu geben, da es inzwischen ja mehrere Sorten und auch andere Produkte gibt.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  29. #389
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Hat sich das eigentlich verbessert? Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mal ein Foamie Shampoo gekauft. Ich frag mich allen ernstes, wie die auf die Idee kommen sich Foamie zu nennen und dann ein solches nicht schäumendes Shampoo auf den Markt bringen
    Sowas schlechtes hatte ich wirklich noch nie.
    Vor kurzem war ich fast so weit ihnen nochmal ne zweite Chance zu geben, da es inzwischen ja mehrere Sorten und auch andere Produkte gibt.
    Foamie Shampoo hatte ich bisher nicht, deshalb kann ich das Schaumverhalten gegen andere feste Shampoos nicht beurteilen. Die festen von Alverde, Alterra, Sante und Guhl schäumen aber alle wunderschön. Ich finde sogar besser als normale Shampoos. Das sagt zwar nichts unbedingt was über die Qualität aus. Ich mag aber einfach dieses sahnige Gefühl beim Einschäumen.
    Geändert von Julikäfer (02.01.2021 um 20:05 Uhr)

  30. #390
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich brauche leider auch das Aufschäumen, sonst dosiere ich noch mehr über als eh schon. Unter anderem deshalb kam ich schlussendlich mit den Sauberkunst Shampoos leider nicht so gut zurecht und ich hab es lange versucht.
    Ich hab gestern mal das Schauma versucht und fand es ganz gut. Ich hab beide Varianten, kann jetzt aber ehrlich gesagt wenig Unterschiede erkennen.

  31. #391
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Also ich hatte ja schon einige (Sauberkunst, Balea, Wolkenseifen, Soaparella, Nature Box) und das Foamie war mit Abstand das, was am wenigsten geschäumt hat. Das hat irgendwie gar nichts abgegeben, weil es so eine glatte, feste Konsistenz hatte. Ich hatte das Gefühl, man hätte es in Wasser einweichen müssen, damit da was passiert.
    Aber wie gesagt, vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  32. #392
    BJ-Einsteiger Avatar von Curly Tahnee
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    16

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich hatte letztens eines von Alterra: Bio Orange und Vanille. Das fand ich recht gut. Es ließ sich gut verteilen, hat meine Haare nicht zu stumpf gemacht (war bei anderen festen Shampoos schon mal der Fall), ließ sich gut ausspülen und die Kopfhaut war auch ruhig danach. Den Geruch fand ich ganz angenehm.
    Vielleicht probiere ich das mit Olive demnächst mal, das lacht mich auch noch an.

  33. #393
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Also bei mir sind feste Shampoos für die Kopfhaut auch super. Leider nicht fürs Haar. Entweder ist es halb verfilzt oder doch zu fettig oder fettet viel zu schnell nach.

  34. #394
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Hat sich das eigentlich verbessert? Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mal ein Foamie Shampoo gekauft. Ich frag mich allen ernstes, wie die auf die Idee kommen sich Foamie zu nennen und dann ein solches nicht schäumendes Shampoo auf den Markt bringen
    Sowas schlechtes hatte ich wirklich noch nie.
    Vor kurzem war ich fast so weit ihnen nochmal ne zweite Chance zu geben, da es inzwischen ja mehrere Sorten und auch andere Produkte gibt.
    Also es schäumt immer noch wenig und trocknet mir vor allem zu sehr aus.

  35. #395
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich bin auch Inci-Honk Ich vertrage Seife, aber vernünftige Deklaration wäre schon schön, auch damit man die Preise mal richtig einschätzen kann. Seife ist ja eigentlich günstiger. Also konventionelle...

  36. #396
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Inci-Honk Ich vertrage Seife, aber vernünftige Deklaration wäre schon schön, auch damit man die Preise mal richtig einschätzen kann. Seife ist ja eigentlich günstiger. Also konventionelle...
    Über sowas hab ich noch nicht mal nachgedacht, aber das ist auch ein guter Punkt. Gefühlt sind viele feste Produkte teurer, selbst wenn sie länger halten, sind einige Preise aber vermutlich auch auf den aktuellen Hype zurückzuführen. Würde ich als Laie zumindest meinen.

  37. #397
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich bin schwach geworden und habe mir von CD das feste Shampoo mit Avocado mitgenommen und gestern auch ausprobiert. Gefällt mir und vor allem meiner Kopfhaut bisher gut. Allerdings flutscht das gute Stück doch ordentlich in den Fingern. Zweimal hab ich Flipper in der Duschwanne gespielt

  38. #398
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.497

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ein festes Syndet Stück ist an sich angeblich schon teurer in der Herstellung. Bei den aktuellen festen Stücken, die mehr oder weniger zusammengepresste Syndetwürstchen sind, bin ich mir aber nicht sicher, ob das da auch zutrifft...

    Die ganzen Seifen, und Combobars die auf der Welle mitschwimmen sind aber imo meist einfach überteuert.

  39. #399
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich glaube Dove ist Combo, die sind preislich echt okay. Angeblich macht Dove keine Tierversuche, was ich sehr begrüße.

  40. #400
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.497

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Dove schwimmt aber nicht auf der Welle mit. Dove ist alles andere als neu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.