Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 164 von 289 ErsteErste ... 64114144154162163164165166174184214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.521 bis 6.560
  1. #6521
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    rosenfee, was macht denn das biotin serum?

    zahnpasta führe ich übrigens auch nicht auf, genauso wenig wie wattepads. finde das ist bei mir keine problemzone.

  2. #6522
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.628
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Es macht die Haut klarer fester und straffer.
    Zumindestens bilde ich mir das ein.

    https://www.hse.de/dpl/p/product/432151
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #6523
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Biotinserum: meine Haut ist durchfeuchtet und die Poren sind kleiner, bilde ich mir ein.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #6524
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.034
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So, Urlaub vorbei - morgen startet der Alltag wieder. Ich habe heute die Urlaubskosmetiktasche zu den anderen Produkten ins Bad gequetscht und das einzige was ich vielleicht nachkaufen müsste, ist mein Enzympeeling. Ansonsten ist alles reichlich da und es heißt: aufbrauchen!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  5. #6525
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier ist der Urlaub auch vorbei, dabei könnte ich so sehr noch eine Woche gebrauchen Naja nützt alles nix.

    Aufbrauchtechnisch geht es schon ganz gut los - ein Shampoo ist leer, eine Kleingröße Body Butter, eine mittlere Größe Vitamin C Serum, Reinigungspuder... Später heute Abend mache ich vielleicht noch eine Maske mit Augenpads, mal sehen. Und ich hab noch nix gekauft, aber das ist jetzt auch noch keine große Leistung, ist ja noch früh im Monat

    Fitnessmäßig geht es auch gut los, hab die ersten beiden Tage Sport auf dem Tacho. Auch der Verzicht auf Alkohol und raffinierten Zucker in diesem Monat läuft bisher noch gut Außerdem mache ich in der ersten Woche so eine Detoxkur mit Aktivkohle zum Trinken, na mal sehen ob das was hilft

  6. #6526
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.034
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Hier ist der Urlaub auch vorbei, dabei könnte ich so sehr noch eine Woche gebrauchen Naja nützt alles nix.

    Aufbrauchtechnisch geht es schon ganz gut los - ein Shampoo ist leer, eine Kleingröße Body Butter, eine mittlere Größe Vitamin C Serum, Reinigungspuder... Später heute Abend mache ich vielleicht noch eine Maske mit Augenpads, mal sehen. Und ich hab noch nix gekauft, aber das ist jetzt auch noch keine große Leistung, ist ja noch früh im Monat

    Fitnessmäßig geht es auch gut los, hab die ersten beiden Tage Sport auf dem Tacho. Auch der Verzicht auf Alkohol und raffinierten Zucker in diesem Monat läuft bisher noch gut Außerdem mache ich in der ersten Woche so eine Detoxkur mit Aktivkohle zum Trinken, na mal sehen ob das was hilft
    Ach Floor, auch kleine Schritte zählen.

    Ich habe bisher 2 Augenpads von Pacifica aufgebraucht. Ansonsten sind die Flaschen gut gefüllt und so schnell wird wohl nichts leer gehen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  7. #6527
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, das stimmt schon, aber ich weiß noch sehr genau wie ich es die letzten Monate vergeigt habe Aber ich habe mir ziemlich fest vorgenommen nichts zu kaufen außer gegebenfalls Cult Beauty Edits so es denn welche gibt und sie toll sind

    Pacifica? Von denen hab ich gerade eine Bodylotion in Gebrauch Aus dem letzten Cult Beauty Edit

  8. #6528
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.784
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier 2 Sachen aufgebraucht plus 2 verkauft. Noch nix gekauft. Haha mein Text kommt mir vor wie bei den anonymen Beautyholikern
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  9. #6529
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.692

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ihr habt hier so viel über Zahnpasta, die nicht nach Minze schmecken soll, geschrieben, dass ich gleich eine Werbung dazu angezeigt bekommen habe:
    https://shop.dentaldelight.de/?utm_s...TVX-XCFWWX8hvw

    (Kenn ich nicht, nie selber probiert, keine Werbung)

  10. #6530
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.034
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt schon, aber ich weiß noch sehr genau wie ich es die letzten Monate vergeigt habe Aber ich habe mir ziemlich fest vorgenommen nichts zu kaufen außer gegebenfalls Cult Beauty Edits so es denn welche gibt und sie toll sind

    Pacifica? Von denen hab ich gerade eine Bodylotion in Gebrauch Aus dem letzten Cult Beauty Edit
    Ich hatte vor Jahren mal ein Parfüm von Pacifica und fand die Marke sehr interessant. Mein Naturkosmetikshop des Vertrauens hat die Marke dann aber aus dem Sortiment genommen, weil wohl nicht ausreichend zertifiziert oder so. Nun bin ich bei Douglas fündig geworden und hatte eine Bestellung getätigt und ein Parfüm noch zu Weihnachten bekommen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  11. #6531
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hier 2 Sachen aufgebraucht plus 2 verkauft. Noch nix gekauft. Haha mein Text kommt mir vor wie bei den anonymen Beautyholikern
    Super ...Mein Name ist Evi und ich bin ein Beautyholic.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #6532
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.520
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist der Urlaub nun auch vorbei. Morgen heißt es dann wieder früh raus aus den Federn.
    Schade hätte gerne noch ne Weile im Gammel-Modus bleiben können. Bis tief in die Nacht wach und morgens - nein bis mittags schlafen. Bin ein Nachtmensch und im Alltag das frühe Aufstehen ist mir ein Kraus.

    Habe auch das neue Jahr direkt mit mehr Bewegung an der frischen Luft angefangen. Möchte 3-4 kg abnehmen und habe mir da einige Ideen dazu notiert. Essen und Trinken und eben Bewegung.

    Aufgebraucht habe ich eine Ampulle, ein Capsule und meine Clear up stripes.
    Ich mache im Januar einen Bogen um DM und online Shops. Die Zeit wird in Bewegung investiert.
    Ich möchte generell nicht mehr soviel Zeit online verbringen. Wie gesagt alle Newsletter sind abbestellt und der Alltag ruft ja jetzt eh wieder.

    Habe mir für Januar fest vorgenommen nichts zu kaufen. Meine Sachen verwende ich und genieße sie in vollen Zügen. Das meine Sachen schnell leer werden ist nicht mein Ziel. Im Gegenteil, ich möchte viel und lange was von meinen Produkten haben. Habe ja auch gutes Geld für meine Sachen bezahlt. Mein Motto dieses Jahr ist einfach, kaum was zu kaufen, nur was leer wird. Und hin und wieder mal was Besonderes.
    Mal schauen ob das so klappt.

  13. #6533
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.460
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier genau so 5:45 aufstehen, aber will nicht meckern, der Urlaub war schön entspannt
    Weggeworfen habe ich wirklich die Sachen die ich gar nicht mochte, jetzt hab ich zwar immer noch zuviel, aber nur noch Sachen die ich gerne benutze, einiges werde ich nicht nachkaufen aber gerne aufbrauchen.
    Ab nächster Woche geht es dann los mit mehr Bewegung, hab mich zu einen online Kurs angemeldet.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #6534
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich leide mit euch. Auch mein Urlaub ist leider vorbei. Morgen heißt's wieder um 5 Uhr raus aus dem warmen Bett.

    Heute Abend hab ich nach etlichen Monaten Verwendung mein Hyaluron Spray von Eucerin geleert. Fand es schön, um zwischen den diversen Schichten (abends gönne ich mir gerne aus ausgedehnte Pflegeroutine) das Gesicht zu befeuchten.
    Back up Sprays sind mehrere vorhanden.
    Hab jetzt eins von Dermasel ins Bad gestellt, das hat ebenso wie das von Eucerin einen schön feinen Sprühnebel.

    Ein Schminkkörbchen für die nächsten Wochen hab ich mir auch gerichtet. Werde das künftig wieder regelmäßig (spätestens zum Monatswechsel) neu bestücken, um alles aus der Schminksammlung auch zu verwenden.

  15. #6535
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hatte keinen Urlaub, aber am 24. und 31.12. hatten wir nur Journaldienst und den haben zwei Kolleginnen übernommen. Ich bin wieder im Homeoffice, deshalb reicht 6:20 aufstehen, sonst stehe ich auch um 5:30 auf und bin um 6:30 im Büro.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  16. #6536
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.034
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Schminkkörbchen habe ich heute auch hergerichtet. Pinsel hätte ich noch waschen müssen, schiebe ich aber auf Donnerstag (Feiertag bei uns). Ich habe auch meine "22 Pan in 2022"-Liste überarbeitet, statt der Too Faced Paletten habe ich 2 kleinere von Tarte mit reingenommen. Letztere sind alltagstauglicher und hoffentlich öfter in Verwendung. Aktuell versuche ich einen Lipconditioner von Terra Naturi aufzubrauchen und habe die auch eingewechselt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  17. #6537
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @rosenfee & evi, danke euch

    da bin ich aber erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die morgen wieder arbeiten muss und noch eine woche urlaub gebrauchen könnte. allerdings ist mein kollege noch die woche im urlaub und ich habe leider auch nur 26 tage urlaub im jahr. der nächste urlaub steht ende märz an, wenn ich geburtstag habe. solange muss ich durchhalten.

  18. #6538
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.716
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hatte keinen Urlaub und muss morgen auch um halb sechs raus.

    Zahnpasta gibt es bei uns im kleinen Edeka viele Sorten, die nicht Minze sind - zuletzt hatte ich eine mit Gurke, aber die ist so lala, aber auch Grapefruit. Im Aldi gab es neulich Beerenzahnpasta. Aber ich komme auch gut mit Minze klar.

    Im Januar möchte ich nichts kaufen, schauen wir mal, ob ich das durchhalte.

  19. #6539
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    von welcher marke war denn gurke? ich hätte gern eine mit kirsch- oder orangengeschmack. oder granatapfel hab mir gerade mit jasmin zahnpasta die zähne geputzt. finde ich besser als nur minz-geschmack. muss jetzt gleich ins bett. schlaft gut

  20. #6540
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich sag nix mehr Also von den Umständen her ist meine Arbeit sehr luxuriös. Ich arbeite von zu Hause aus und habe keine konkret festgelegten Arbeitszeiten. Plan ist morgen so um 9 Uhr mal die Kiste anzuschmeißen. Krass wann ihr alle aufstehen müsst. War trotzdem die letzten drei Monate echt stressig. Hab Führungsverantwortung, meine Vorgesetzte ist seit Monaten krank, viel Verantwortung für meinem Bereich und die Zahlen bei mir... Hoffe zum neuen Jahr wird es erstmal etwas entspannter.

  21. #6541
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Guten Morgen, ich bin seit 3:30, konnte nicht mehr schlafen. Mein Mann hat heute auch Dienst von 5-15 Uhr und ist um 3:45 aufgestanden. Ich habe in Ruhe ein bisschen ferngesehen und jetzt gerade gefrühstückt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  22. #6542
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.072

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Guten Morgen. Ich habe diese Woche Urlaub und werde es in vollen Zügen genießen. Dafür musste ich zwischen den Jahren arbeiten, was ich aber okay finde, es sind für mich ganz normale Arbeitstage wie andere auch, ich mache da keinen Unterschied.

    Zum Zahnpasta Thema: Ich mag es nur minzig, andernfalls habe ich das Gefühl, die Zähne nicht geputzt zu haben Ich habe mal andere Geschmackssorten probiert, aber das war komisch, wie eben nicht geputzt. Aber ich habe da eh immer nur eine Marke, die ich benutze und kaufe auch oft die große Tube. Zähne putzen hat auch nix mit Kosmetik zu tun bei mir, sondern mit Hygiene und Gesundheit, ist also von daher auch keine Baustelle. Ich habe immer nur eine Tube zu Hause und wenn die anfängt, leer zu werden, wird eine Neue gekauft.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  23. #6543
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.604

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Aufgrund meiner Geschmacksvielfalt im Bunker und den damit verbundenen zu händelnden MHDs habe ich Zahnpasta mit in mein Bestandsliste aufgenommen. Dafür bin ich bei Seifen raus.

    Ich muss leider auch früh aufstehen und dank Boosterimpfung habe ich tagelang nicht schlafen können und der Urlaub war nicht erholreich. Ich gehe auf dem Zahnfleisch, und zu allem Überfluss fallen 2, vielleicht sogar 3 Kollegen aus das heißt Überstunden... an Sport ist diese Woche nicht zu denken. Auf der Arbeit geht grad nix, Montagmorgen eben...

  24. #6544
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier geht es erstmal so stressig weiter wie 2021 aufgehört hat, ich kapier den ganzen Stress nicht - als ob das irgendwas nützt, das macht doch nur die Leute irre. Morgen noch zwei Präsentationen/Workshops, hoffe ab Mittwoch wird es dann erstmal ruhiger Arbeitet ihr denn alle gerade gar nicht von zu Hause aus? Oder arbeitet ihr nicht im Büro? Ich bin ja schon seit 2018 im Homeoffice, also deutlich vor Corona, und will das auch gar nicht mehr anders. Nicht auszudenken es würde mal wieder ein AG verlangen regelmäßig ins Büro zu kommen

    Meine Booster Impfung hab ich am Freitag, hab jetzt etwas Angst, dass mir das das Wochenende versaut.

  25. #6545
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.580

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe noch Urlaub. Ansonsten mache ich aktuell sehr viel Home Office. Das mache ich schon seit vielen Jahren, aber noch nie so viel, wie jetzt. Ich finde es in so großem Ausmaß auch nicht so toll, muss ich sagen. Einerseits fehlt die Trennung von Freizeit und Arbeit, andererseits verliert man wirklich den Kontakt zu den KollegInnen. Muss sagen bei Führungskräften finde ich es schon wichtig, dass die regelmäßig vor Ort sind. Bei uns wechseln die sich daher ab mit der Anwesenheit.

  26. #6546
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.072

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin auch im Home Office, auch schon vor Corona. Vorher 3x in der Woche und 2x im Büro seit C. nur noch. Aber auch mit Unterbrechungen letzten Herbst. Ich möchte schon mal ab und an ins Büro, um Kollegen wieder zu sehen, aber ansonsten bin ich gerne im HO

  27. #6547
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.628
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Morgen muss ich zu DM für meine Mutter, habe mir auch gleich mal eine kleine Liste geschrieben was ich brauche.
    Viel ist es nicht und ich werde auch nur das kaufen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  28. #6548
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.604

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich kenne persönlich kaum jemanden, der im Homeoffice arbeitet. Die meisten müssen täglich im Büro aufschlagen, weil nur so der Arbeitgeber die totale Kontrolle hat. Arbeitgeber können sich ja leicht rausreden.

    Einerseits wär Homeoffice für meinen Mann toll, der würd sich über 2 Stunden Fahrzeit täglich sparen. Aber andererseits: wo soll der dann sitzen und arbeiten wenn ich daheim bin? Wir haben nur den Esstisch im Wohnzimmer, und wenn ich daheim bin, will ich daran sitzen. Und da auch dran essen, ich will ja nicht stehend an der Küchentheke essen. Wir müssten dann nach einer größeren Wohnung mit Arbeitszimmer suchen,das wär aber ein teurer Spaß.
    Und ich bin schon froh, mal ab und an Ruhe zu haben und nicht ewig wen daheim rumlaufen zu haben.

  29. #6549
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.580

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wir hatten in der vorherigen Wohnung einen "Büroplatz" im Schlafzimmer. - ginge das bei euch eventuell? Für ein Notebook - plus evt. Bildschirm und Tastatur braucht man nicht mal so viel Platz. Kann ja auch so was zum rausklappen a la Sekretär sein. Es gibt da ja inzwischen gute Ideen.
    Ich muss aber sagen, dass unser kleines Büro, das wir jetzt haben, wirklich ein Segen ist. Das will ich nicht mehr missen.

  30. #6550
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.460
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Erster Bürotag rum, immer der Horror weil soviel liegen geblieben ist, morgen Mittag sollten wir wieder auf stand sein und dann zurück ins Homeoffice bis Ende des Monats
    Weggeworfen habe ich die alte handcreme im Büro und durch eine neue aus dem Vorrat ersetzt und eine Ampulle aufgebraucht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  31. #6551
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.034
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin ebenfalls fast immer im Büro, aber ich habe auch Termine mit Anwesenheitspflicht, die ich nicht aus dem Homeoffice heraus machen könnte. Nur ab uns zu geht mal ein Tag zu Hause arbeiten.

    Ich habe heute einen kleinen Cremetiegel aussortiert. Die Creme sieht irgendwie komisch aus.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  32. #6552
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich leite ein virtuelles Team, nur ganz wenige sind an meinem Standort. Deshalb ist es nicht wichtig, ob ich im Büro oder zu Hause arbeite. Vorteil ist die fehlende An- und Abreise. Nachteil ist die fehlende Trennung zwischen Arbeit und Freizeit. Mir gelingt das aber immer besser. Also ein Tag pro Woche im Büro wäre bei mir ausreichend.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  33. #6553
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich gehe ganz normal ins Büro; es gibt meist nur 2 Tage im Monat, an denen ich Homeoffice mache (dazu nutze ich meine private Hardware). Irgendwie wird das bei uns nicht so gerne gesehen ... unausgesprochene Unterstellung, dass da nicht so wirklich viel gearbeitet wird.
    Kann das für mich nicht bestätigen. Im Büro labere ich ja mit diversen Kollegen, im Homeoffice habe ich diese Art der Ablenkung nicht.

  34. #6554
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Unsere Hierarchie ist sehr flach, über mir sind nur mehr zwei Vorgesetzte. Das Vertrauen ist sehr groß und wir arbeiten von selber damit alles läuft. Ich darf mich echt nicht beklagen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  35. #6555
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich arbeite im büro, aber mein chef stellt sich stur wenn es um homeoffice geht. andere abteilungen dürfen aber gern ins homeoffice. angeblich wäre unser warenwirtschaftsprogramm zu langsam um zu hause arbeiten. ähm warum arbeitet man nicht mal daran? ich hätte gern homeoffice, da ich jeden 1 1/2 stunden unterwegs bin plus 1 stunde pause, die mir auch zu viel ist. innerlich habe ich gestern schon gekündigt, nachdem ich gestern zufällig erfahren habe, dass heute meine teamleiterin aus der erziehungszeit wieder kommt sie sollte eigentlich noch bis april 2023 wegbleiben. warum kann der chef das nicht mal ein paar tage/wochen vorher mitteilen? ich kam leider von anfang nicht mit ihr klar. sie ist zickig, gibt nie fehler zu, wird schnell unfreundlich und faul ist sie auch noch, verteilt gern arbeit. und als ich einmal was von ihr wollte, meinte sie, dass sie in 45 minuten feierabend macht, ich soll doch bitte unseren gemeinsamen chef fragen. dabei war das eine sache von 2 minuten. außerdem flirtet sie natürlich noch mit unserem gemeinsamen chef, so dass es egal ist wie mies sie zu mir und meinen kollegen ist. sie kommt auch damit durch mal 90 fehltage in einem jahr (krankheit) zu haben. andere würden deswegen bestimmt schon gefeuert. sorry, dass ich diesen roman schreibe, aber ich hab jetzt schon bauchweh auf bewerbungen schreiben hab ich keine lust, aber wird nach über 5 jahren in der firma wohl wieder zeit.

    ich hab gestern eine neue handcreme auf der arbeit angebrochen. war in einem apothekenadventskalender. die riecht richtig gut, nach weißem tee.

    wünsche euch einen angenehmen tag

  36. #6556
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.628
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich war dann heute doch nicht in DM, werde morgen gehen,ich bin einfach so schlapp von der Erkältung,das ich es grade nur zum Bäcker und zum Aldi geschafft habe.
    Das Gute daran ist, ich werde bestimmt nicht in Versuchung kommen, werde meine Liste abarbeiten und nix wie wieder raus.
    Ich tauge im Moment einfach nur fürs Bett.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  37. #6557
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.580

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich arbeite im büro, aber mein chef stellt sich stur wenn es um homeoffice geht. andere abteilungen dürfen aber gern ins homeoffice. angeblich wäre unser warenwirtschaftsprogramm zu langsam um zu hause arbeiten. ähm warum arbeitet man nicht mal daran? ich hätte gern homeoffice, da ich jeden 1 1/2 stunden unterwegs bin plus 1 stunde pause, die mir auch zu viel ist. innerlich habe ich gestern schon gekündigt, nachdem ich gestern zufällig erfahren habe, dass heute meine teamleiterin aus der erziehungszeit wieder kommt sie sollte eigentlich noch bis april 2023 wegbleiben. warum kann der chef das nicht mal ein paar tage/wochen vorher mitteilen? ich kam leider von anfang nicht mit ihr klar. sie ist zickig, gibt nie fehler zu, wird schnell unfreundlich und faul ist sie auch noch, verteilt gern arbeit. und als ich einmal was von ihr wollte, meinte sie, dass sie in 45 minuten feierabend macht, ich soll doch bitte unseren gemeinsamen chef fragen. dabei war das eine sache von 2 minuten. außerdem flirtet sie natürlich noch mit unserem gemeinsamen chef, so dass es egal ist wie mies sie zu mir und meinen kollegen ist. sie kommt auch damit durch mal 90 fehltage in einem jahr (krankheit) zu haben. andere würden deswegen bestimmt schon gefeuert. sorry, dass ich diesen roman schreibe, aber ich hab jetzt schon bauchweh auf bewerbungen schreiben hab ich keine lust, aber wird nach über 5 jahren in der firma wohl wieder zeit.

    ich hab gestern eine neue handcreme auf der arbeit angebrochen. war in einem apothekenadventskalender. die riecht richtig gut, nach weißem tee.

    wünsche euch einen angenehmen tag
    Warte mal ab. Vielleicht ist sie wieder schwanger und kommt daher früher zurück, damit sie wieder volle Bezüge hat.

  38. #6558
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also ich leite auch ein virtuelles Team. Ich bin auch erst seit März in der Firma, hab angefangen den Bereich ganz neu aufzubauen. Im Moment ist das Team noch ganz klein mit zwei Mitarbeitern, ein dritter soll dieses Jahr hinzukommen. Außerdem soll meine Funktion vermutlich eine organisationsübergreifende werden - also wir sind Tochterunternehmen eines großen Konzerns und ich soll dieses Jahr ein zweites Team aufbauen für den Mutterkonzern und weitere Tochterunternehmen und beide Teams dann übergreifend leiten. Die ganze Abteilung, in der ich jetzt tätig bin, wurde erst seit Januar neu aufgebaut nach einem großen Merger und alles fand bisher nur online statt. Selbst meine Vorgesetzte hab ich noch nie persönlich gesehen. Also das geht schon, sogar sehr gut Natürlich sicherlich sehr in Abhängigkeit der jeweiligen Tätigkeit. Bisher gab es zwei größere Team Meetings, aber an dem einen konnte ich wegen frischer Corona Impfung nur virtuell teilnehmen, da ich es nicht riskieren wollte 200 km in die Zentrale zu fahren, und beim anderen hatte ich Urlaub. Ich hoffe aber das Gesamtteam 2022 mal persönlich zu treffen. Von solchen Meetings abgesehen brauche ich das aber nicht, HO bietet mir viel mehr Vorteile und freie Zeit und somit bin ich auch zufriedener. Ich wohne aber auch kindfrei mit Partner und wir haben ein Zimmer als Büro eingerichtet, das wir uns teilen, da er auch von zu Hause aus arbeitet. Dauerhaft am Wohnzimmertisch oder in der Küche zu sitzen wäre auch nichts für mich. Und ich bin außerdem auch dauernd in Calls und wir telefonieren immer mit Kamera, da sind die Kollegen schon alle sehr präsent trotz räumlicher Distanz. Eigentlich kein großer Unterschied gegenüber einem Einzelbüro.

  39. #6559
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.520
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei uns gibt es kein Homeoffice. Würde gar nicht funktionieren.
    Wir haben sehr gute Hygiene Maßnahmen und bisher hat noch niemand Corona bekommen.

    Mein Mann arbeitet aber seit Beginn von Corona im HO. Er spart sich auch viel Zeit und Nerven ohne die Fahrerei.

    So langsam bin ich nach dem Urlaub im Gammel-Modus wieder im Alltag. Fühle mich aber gut erholt und entspannt.
    Setze auch schön meine guten Vorsätze um. Habe sie aufgeschrieben mit Ideen dazu. So gerät nichts in Vergessenheit.

    Zum Thema Aufbrauchen tut sich bei mir gerade wenig. Ein paar Sächelchen gehen aber bald zur Neige. Macht nix, denn ich habe noch alles da was ich brauche. Habe bisher noch nichts gekauft oder bestellt.

  40. #6560
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir sind es 15 Leute und zwei Praktikanten, funktioniert auch sehr gut. Wir haben wöchentliche online Meetings und wenn mich jemand braucht, dann eben spontan online oder telefonisch.
    Bei mir steht der Schreibtisch im Wohnzimmer, Mann ist außer Haus arbeiten, Söhne studieren zurzeit auch online zu Hause. Mit kleinen Kindern stelle ich es mir schwer vor.

    Bei mir wird auch nichts so bald leer, ist aber auch okay.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.