Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 90 von 288 ErsteErste ... 4070808889909192100110140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
  1. #3561
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ihr Lieben ich wünsche euch auch allen noch ein frohes neues Jahr!

    Ich finde es sehr interessant eure Resümees des letzten Jahres und eure Vorhaben für das nächste Jahr zu lesen!

    Ich bin insgesamt auch halbwegs zufrieden mit dem letzten Jahr, die Spontankäufe, die ich vorher oft hatte sind schon wesentlich weniger geworden, klar ab und an bin ich doch noch schönen Sachen verfallen, aber die nutze ich dann auch mit Freuden.

    Mein Ziel für das kommende Jahr ist, Bestände weiter zu reduzieren, also weniger zu kaufen als aufzubrauchen, ich denke dieses Vorhaben sollte sich gut umsetzten lassen.
    Mein zweiter Fokus sind die ganzen Kleingrößen die sich so angesammelt haben. Ich dachte immer, ach komm, ich hebe mir die für Urlaube und Co auf und Schwupps sind das richtig viele geworden. Da will ich gezielt jetzt ran. Muss da aber auch ein wenig aufpassen, habe direkt mit dem Vorhaben angefangen, als meine Gesichtscreme leer war und ne Probe verwendet, die hat mir nen schönen Ausschlag beschert
    Weiß aber nicht an welchem Inhaltsstoff es liegt.
    Mein dritter Fokus liegt auf Masken. Auch da haben sich durch Kalender und Boxen so viele angesammelt und gerade jetzt in der kalten Jahreszeit würden sie meiner Haut so gut tun, aber ich nehme mir die Zeit nicht.. das will ich ändern und öfter mal ne Maske einbauen.

    Mal sehen, inwieweit meine Vorhaben erfolgreich sind, ich erhoffe mir, dass meine Bestände schon wesentlich übersichtlicher sind, wenn mal der ganze Kleinkram weg ist

  2. #3562
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mir nun mal für Deko ein Wochenkästchen gerichtet. Um einfach mal gezielt Lidschatten, Lippies & Co. zu verwenden.
    Habe vor, dann an den Wochenenden die Sachen auszutauschen. Ich denke mir, dass auf diese Weise alles ausgiebig verwendet wird und trotzdem rotiert. Falls mir dann etwas so ganz und gar nicht gefällt, darf es auch entsorgt oder verschenkt werden.

    Gerade im Bereich Deko möchte ich gerne mehr aufbrauchen. Irgendwie hat es kurz vor Weihnachten bei mir mit Lidschatten „Klick“ gemacht. Ich habe so viele, dass ich die Farben nicht mehr alle kenne. Das möchte ich mit meiner Strategie ändern und kaufe keine Neuen mehr.
    Genauso verhält es sich mit Lippies, Puder usw.

    Hat jemand von euch noch ne schlaue Taktik gerade in Bezug auf Deko verwenden und aufbrauchen, dann gerne her damit.

  3. #3563
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, ja ich glaube bei der Deko hilft nur regelmäßig rotieren, um alles mal verwendet zu haben, oder komplett auf eins konzentrieren, dann wird vllt auch mal was leer.
    Ich rotiere bei meinen Deko Sachen leider zu wenig, das könnte ich mir für 2021 auch noch vornehmen. Wöchentlich ist für mich zu oft, aber alle 2 Wochen oder 1x im Monat nehme ich mir jetzt auch vor die Sachen zu tauschen, mal sehen, welcher Rhythmus sich besser eignet

  4. #3564
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Len da habe ich mich ehrlich gesagt auch nicht festgelegt. Wöchentlich muss nicht unbedingt sein. Kann ich auch individuell machen.
    Jedenfalls möchte ich alles verwenden, was nicht so einfach ist weil es viel ist. Alles soll unbedingt zum Einsatz kommen, z.B. jede einzelne Lidschattenfarbe.

    Bei Pflege verwende ich immer eins nach dem anderen. Erst ein Neues wenn das vorherige leer ist.
    Das klappt super und ich habe da nicht zuviel.
    Aber bei Deko weiß ich nicht wie ich da am Besten vorgehe nix mehr kaufen ist ein Punkt, aber aufbrauchen von Deko ist mir ein Rätsel.

  5. #3565
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Deko muss ja nicht unbedingt aufgebraucht werden, zumindest nicht Puderprodukte. Dass da mal was kaputtgeht wie in dem Fall nebenan, ist eher die Ausnahme. Wenn dann sind es eher Lidschatten die schon immer wenig Farbe abgaben, weil sie zu fest gepresst sind. Und bei Lippies habe ich welche, die schon 10 und mehr Jahre auf dem Buckel haben und einwandfrei sind. Ich denke, frueher wurde da auch sehr viel mehr und wirksameres Konservierungsmittel reingepfeffert. Bei NK ist das sicher anders mit der Haltbarkeit aber da habe ich nur sehr wenig.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  6. #3566
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei Pflege versuche ich schon FIFO aber manchmal ueberspringe ich die Reihenfolge und verwende das worauf ich grade Lust hab
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  7. #3567
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja Katschu so sehe ich das auch, leer wird bei der Deko nichts, vllt mal ne Foundation im Jahr und hin und wieder Mascara, aber das war’s dann fast, dann nutze ich lieber alles ab und an mal.

    Bei Pflege nutze ich auch eins nach dem anderen, da wird ja auch regelmäßiger was leer.
    Ich versuche da auch zuerst ältere Sachen zu verwenden, manchmal tausche ich da aber auch die Reihenfolge, wenn ich sicher sein kann, dass mir so und so nichts kippt.

  8. #3568
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch kleine 2er oder 3er Palettchen. Vielleicht lasse ich die auch immer in dem Kästchen und verwende sie mit nach Lust und Laune nebenher mit. Und tausche nur die größeren Paletten immer mal wieder aus. So dass auf jeden Fall alle dran kommen und jede Farbe verwendet wurde.

    Mascara aufzubauen ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Die werden bei mir nie leer. Ich trage meist 2 Schichten auf, das genügt bei meinen Wimpern. Mehr höchstens mal am Wochenende. So eine FS-Größe hält doch ewig. Ich habe nun genau 8 Stück. 3 sind offen und 5 noch komplett neu und verschlossen. Die waren in Kalendern. Habe nun die älteste von den 3 angebrochenen in Gebrauch. Die wird mir das ganze Jahr halten. Wie soll ich die, die ich noch habe aufbrauchen?
    Wie macht ihr das mit Mascara? Habe mir nun mal aufgeschrieben wann welche neu zu mir kam und wann sie geöffnet wurde. Wie gesagt, die „älteste“ ist nun dran. Aber wie soll die überhaupt leer werden???
    Bei 8 Mascara kann ich sagen in 8 Jahren sind sie weg. Pro Jahr eine leer.

  9. #3569
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch seit einiger Zeit ein Kästchen mit 1 Foundation oder BBCream, 1 Puder, 1 Bronzer, 1 Blush, 1 Highlighter. Da kommen dann auch Probchen oder Minigrößen rein, oder Foundation, die fast leer ist. Manchmal auch Concealer oder Lidschattenbase oder Monolidschatten. In der Lidschattenschublade lege ich 2 Paletten der Woche obenauf, eine neutraler, eine buntere.

    Theoretisch darf ich auch etwas anderes benutzen, wenn mir nach etwas bestimmten ist. Praktisch greife ich oft dazu, was griffbereit steht.

    Ich tausche, wenn mir danach ist. So kommt alles mal dran und ich habe Abwechslung. Manchmal bin ich erstaunt, welch tolle Sachen ich habe.

  10. #3570
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    da ich kontaktlinsen trage, werfe ich die mascara auch nach einiger zeit weg. auch wenn da noch reste drin sein könnten. habe zum glück seit ewigkeiten keine bindehautentzündung gehabt.

  11. #3571
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich trage ja auch Kontaktlinsen und hatte noch nie was an den Augen. Ich verwende ne Mascara eigentlich so lange bis sie ganz leer ist...und das dauert ungefähr ein Jahr oder so. Man sieht ja bei den Fläschchen leider nicht wieviel noch drin ist. Ich weiß eigentlich nie wann die Dinger leer sind.

  12. #3572
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Für Mascara brauche ich auch ewig.

  13. #3573
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Aus hygienischen Gründen nehme ich Mascara max. 6 Monate, dann kommt sie weg. Normalerweise ist sie aber nach den 6 Monaten noch nicht alle.
    Ab und zu kommt es auch vor, dass ich die Mascara schon früher aussortiere, wenn sie anfängt zu krümeln oder so trocken geworden ist, dass sie sich nicht mehr richtig gut auftragen lässt.

    Meine Schminke rotiere ich regelmäßig. Richte mir immer ein Körbchen fürs Bad, das wird dann nach Lust und Laune ausgetauscht - mal schon nach einer Woche, mal erst nach 1-2 Monaten.
    So kommt alles mal dran und mir fällt auch schnell auf, wenn ich auf bestimmte Produkte keine Lust mehr habe. Wenn sie noch in guten Zustand sind, verschenke ich sie, ansonsten schmeiß ich sie weg.

  14. #3574
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, es ist echt gut, wenn man Leute hat,an die man die verschenken kann. Mir würde das ausmisten viel leichter fallen.
    Bei meinen letzten beiden Lidschattenpaletten, die gehen mussten, habe ich ewig gebraucht, bis ich mich überwinden konnte, die in die Tonne zu kloppen. Die sahen doch noch aus wie neu!

    Ich bin da etwas nerdig... verwahre die Paletten in ihrer Umverpackung auf, wenn die eine haben, entstaube regelmäßig und versuche, die Pfännchen möglichst gleichmäßig auch in den Ecken auszunutzen, damit da nicht früh eine Kuhle in der Mitte entsteht. Sieht dann fast aus wie neu.
    Im Bekanntenkreis krieg ich nix los, und Ebäh Kleinanzeigen ist nur nervig und nicht zielführend.

  15. #3575
    Maretownie
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ja, es ist echt gut, wenn man Leute hat,an die man die verschenken kann. Mir würde das ausmisten viel leichter fallen.
    Bei meinen letzten beiden Lidschattenpaletten, die gehen mussten, habe ich ewig gebraucht, bis ich mich überwinden konnte, die in die Tonne zu kloppen. Die sahen doch noch aus wie neu!

    Ich bin da etwas nerdig... verwahre die Paletten in ihrer Umverpackung auf, wenn die eine haben, entstaube regelmäßig und versuche, die Pfännchen möglichst gleichmäßig auch in den Ecken auszunutzen, damit da nicht früh eine Kuhle in der Mitte entsteht. Sieht dann fast aus wie neu.
    Im Bekanntenkreis krieg ich nix los, und Ebäh Kleinanzeigen ist nur nervig und nicht zielführend.
    Das klingt aber total gut, von so jemandem würde ich sofort kaufen. Das Schlimme an EBay Ka und so ist ja immer dass man nicht weiß ob die Käufer hygienisch mit ihrem Kram umgehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Aus hygienischen Gründen nehme ich Mascara max. 6 Monate, dann kommt sie weg. Normalerweise ist sie aber nach den 6 Monaten noch nicht alle.
    Ab und zu kommt es auch vor, dass ich die Mascara schon früher aussortiere, wenn sie anfängt zu krümeln oder so trocken geworden ist, dass sie sich nicht mehr richtig gut auftragen lässt.
    Ebenso. Bei Mascara mach ich da auch keine Ausnahmen, ich will nicht riskieren mal was am Auge zu haben, und ich hab da eh dauernd Neurodermitisanfälle, dh die Haut ist eh schon sehr anfällig. Und ehrlich gesagt, nach 6 Monaten durchgängiger Nutzung sind Mascaras bei mir auch irgendwann nicht mehr so toll von der Konsistenz.

  16. #3576
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mach das mit meinen inzwischen drei Lidschattenpaletten auch so, immer gut pfleglich behandeln.

    Nur fange ich je Pfännchen links oben an und hab dann da die Kuhle, die breite ich dann aus nach rechts

  17. #3577
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.529
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mascara wird bei mir schon leer oder sie trocknet irgendwann ein.
    Die Eine früher, die Andre später.
    Man merkt ja wenn die Mascara keine Farbe mehr abgibt, dann ist sie entweder leer oder eingetrocknet.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  18. #3578
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hihihi, zuweilen finde ich Mascaras erst gut, wenn die etwas eingetrocknet sind. Ich hasse es, wenn die zuviel Produkt abgeben und ich mir einen schwarzen Balken auf die Wimpern tuschen. Ich schichten mehrere übereinander, hab daher mehrere geöffnet.

  19. #3579
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.529
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja BibiB das geht mir mit manchen Mascaras aber auch so.Sie funzen erst richtig wenn sie ein bischen trockener sind.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  20. #3580
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Bei Pflege versuche ich schon FIFO aber manchmal ueberspringe ich die Reihenfolge und verwende das worauf ich grade Lust hab
    Badiane, klär mich bitte auf: was ist FIFO?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich habe auch kleine 2er oder 3er Palettchen. Vielleicht lasse ich die auch immer in dem Kästchen und verwende sie mit nach Lust und Laune nebenher mit. Und tausche nur die größeren Paletten immer mal wieder aus. So dass auf jeden Fall alle dran kommen und jede Farbe verwendet wurde.

    Mascara aufzubauen ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Die werden bei mir nie leer. Ich trage meist 2 Schichten auf, das genügt bei meinen Wimpern. Mehr höchstens mal am Wochenende. So eine FS-Größe hält doch ewig. Ich habe nun genau 8 Stück. 3 sind offen und 5 noch komplett neu und verschlossen. Die waren in Kalendern. Habe nun die älteste von den 3 angebrochenen in Gebrauch. Die wird mir das ganze Jahr halten. Wie soll ich die, die ich noch habe aufbrauchen?
    Wie macht ihr das mit Mascara? Habe mir nun mal aufgeschrieben wann welche neu zu mir kam und wann sie geöffnet wurde. Wie gesagt, die „älteste“ ist nun dran. Aber wie soll die überhaupt leer werden???
    Bei 8 Mascara kann ich sagen in 8 Jahren sind sie weg. Pro Jahr eine leer.
    Ich habe mir für 2021 auch einige Makeup Produkte zusammengestellt, die ich im Alltag nutzen und dadurch aufbrauchen möchte. Damit ich das durchhalte und es nicht zu langweilig wird, nehme ich aber Wochenenden, freie Tage wie Urlaub, etc. aus. Da benutze ich dann wonach mir der Sinn steht.

    Mascara tausche ich in der Regel aus, bevor sie leer werden. Spätestens nach 6 Monaten entsorge ich eine Mascara und nutze eine Neue.

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Aus hygienischen Gründen nehme ich Mascara max. 6 Monate, dann kommt sie weg. Normalerweise ist sie aber nach den 6 Monaten noch nicht alle.
    Ab und zu kommt es auch vor, dass ich die Mascara schon früher aussortiere, wenn sie anfängt zu krümeln oder so trocken geworden ist, dass sie sich nicht mehr richtig gut auftragen lässt.

    Meine Schminke rotiere ich regelmäßig. Richte mir immer ein Körbchen fürs Bad, das wird dann nach Lust und Laune ausgetauscht - mal schon nach einer Woche, mal erst nach 1-2 Monaten.
    So kommt alles mal dran und mir fällt auch schnell auf, wenn ich auf bestimmte Produkte keine Lust mehr habe. Wenn sie noch in guten Zustand sind, verschenke ich sie, ansonsten schmeiß ich sie weg.
    Stimmt, manche Mascaras fangen schon nach 3 Monaten an auszutrocknen und wenn sich nur noch Klümpchen bilden, fliegt sie auch weg.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  21. #3581
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bin zwar nicht Badiane, helfe aber jetzt trotzdem mal schnell aus: fifo = first in first out = was zuerst reinkam, wird auch zuerst wieder rausgenommen.

  22. #3582
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht Badiane, helfe aber jetzt trotzdem mal schnell aus: fifo = first in first out = was zuerst reinkam, wird auch zuerst wieder rausgenommen.

    Danke, jasminbluete !
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  23. #3583
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Jasmin, ja genau das Aelteste schaue ich zuerst zu benutzen. Klappt nicht immer 100% aber bringt schon eine gewisse Ordnung
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  24. #3584
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mal meine ältesten Lippenstifte/Gloss, so 7-8 Stück, in ein Kosmetiktäschchen gepackt und griffbereit hin gestellt.
    Die verwende ich jetzt ausschließlich bis sie leer sind. Bei Bedarf werden sie auch in der Handtasche mitgenommen.
    Alle anderen verwende ich ab und zu nach Lust und Laune aber auch.

    Um Mascara besser zu verbrauchen trage ich ab heute statt 2 Schichten 3 auf. Sieht das aus als hätte ich Fake Lashes. Ist mir etwas zuviel an Wimpern. Aber wenn ich ne Brille trage gehts.

    Bei Lidschatten habe ich mir 5 Farben rausgesucht, die ich dieses Jahr verstärkt verwenden möchte um sie zu leeren. Sind schöne alltagstaugliche Farben. Und sind für Alltag und so auf die Schnelle perfekt.

    Meine anderen Paletten rotiere ich durch.

  25. #3585
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Um Mascara besser zu verbrauchen trage ich ab heute statt 2 Schichten 3 auf. Sieht das aus als hätte ich Fake Lashes. Ist mir etwas zuviel an Wimpern. Aber wenn ich ne Brille trage gehts.
    Wollen wir tauschen?1 Schicht Lash Primer, 2-3 Schichten Mascara - mehr bekomme ich nicht drauf bevor es klumpt und habe immer noch dezente Wimpern...
    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch noch ne schlaue Taktik gerade in Bezug auf Deko verwenden und aufbrauchen, dann gerne her damit.
    Mascara halte ich mich strikt ans MHD, dh nach spätestens 6 Monaten kommt sie weg. Ja man kann Glück haben aber mein Augenlicht ist mir für Experimente zu wichtig, zumal ich ohnehin schon Typ Blindfisch bin mit ca. -8 Dioptrien.
    Ich richte auch ein Körbchen, das habe ich vorletztes Jahr begonnen um gezielt alles nach und nach durch zu rotieren. Dann kam Corona... Aber zuvor half es sehr. Man bemerkt was man eigentlich mag und was nicht. Wenn man nur widerwillig ein Produkt eine Woche lang benutzt kann es auch weg. Ich hatte das gemischt:
    Foundation, Puder, Concealer, Augenbrauen, Fixierspray, Primer, Highlighter, Kontur = Da habe ich Altbestände die weg sollen und daher immer nur 1 Produkt ins Körbchen bis es leer ist, erst dann darf das nächste ran.
    Mascara wie oben erwähnt, daher schaue ich hier nur Base + 2 Versionen offen zu haben. Mehr nur wenn eine mist ist.
    Rest wird dann wochenweise im Körbchen durch rotiert und Ausnahmen gibts bei allem nur zu speziellen Anlässen, Bewerbungsgespräch o.ä. So benutzt man dann wirklich mal alles und zwar richtig. Und die alten Sachen bekommen die Chance leer zu werden bevor zu kippen.
    Sonst hilft nur: zweckentfremden, nicht kaufen, aufbrauchen.

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Mein zweiter Fokus sind die ganzen Kleingrößen die sich so angesammelt haben. Ich dachte immer, ach komm, ich hebe mir die für Urlaube und Co auf und Schwupps sind das richtig viele geworden. Da will ich gezielt jetzt ran. [...] Mein dritter Fokus liegt auf Masken. Auch da haben sich durch Kalender und Boxen so viele angesammelt und gerade jetzt in der kalten Jahreszeit würden sie meiner Haut so gut tun, aber ich nehme mir die Zeit nicht.. das will ich ändern und öfter mal ne Maske einbauen.
    Das sind neben dem grundlegenden weniger kaufen auch meine Ziele. Masken & Badesachets die ich immer geschenkt bekomme direkt aufbrauchen. Die erste Maske und Badekugel ist gestern verbraucht worden. Benutze lieber Masken aus der Tube (günstiger & müllärmer). Jetzt sind nur noch 4 Masken aufzubrauchen.
    Kleingrößen habe ich kaum, da ich nur selten kaufe, aber aktuell sind 2 da, waren beides Geschenke. Die will ich jetzt 1x/Woche zur Abwechslung benutzen, damit sie parallel zu den eigentlichen Produkten leer werden. Die anderen 2 Geschenke überlege ich noch, ob ich sie nicht lieber hergebe. Sind nicht so meine Düfte.
    Proben hatte ich letztes Jahr alle weg und dann kamen wieder paar hinzu. Die erste habe ich auch direkt geleert, bleiben noch 3.

    Dann habe ich letztes Jahr gesehen, dass 3 Düfte nicht mehr so viel drin haben, von denen ich je noch ein Backup habe. 2 bekam ich mal geschenkt und das 3. habe ich gekauft weil der Duft aus dem Sortiment genommen wurde. Die drei will ich jetzt gezielt aufbrauchen, auch Parfüm kippt irgendwann.

    Meine Eltern haben sämtliche Kleingrößen immer aufbewahrt für den Urlaub und für die Radtouren meines Vaters. Ja, am Ende war das halbe Fach mit Kleingrößen voll, manche schon halb leer und ich hab mich dann mit meiner Mutter hingesetzt und wir haben das ganze Bad ausgeräumt. Die Minis kamen in ein Körbchen, die angebrochenen wurden gezielt geleert und seitdem ging gut was runter. Mein Papa bekommt zum Geburtstag von mir jetzt ein Reiseset, wo man sich was abfüllen kann & Zahnputztabletten. Spart Geld & Müll. Die machen jedes Jahr große Radtour (1 Woche, Gebirge, viele (Höhen)Kilometer, da kommt es wirklich auf jedes Gramm an.
    Mache ich auch schon eine Weile so, da mir das ständige Kleingrößen kaufen auf den Nerv ging, die dann sowie nie leer wurden aber nicht mehr genug für eine weitere Benutzung enthielten usw.

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    @valandriel.vanyar
    Dir für deine Thesis sehr viel Erfolg! Und die Suche nach dem perfekten Rotton - für mich war das der von Max Black, 2 broke girls. Ich habe die Serie manchmal nur geschaut, um den Lippenstift zu suchten. Alles, was es laut Internet sei, hatte ich gekauft, von MAC bis Tarte und nie war es DER Ton. Dazu muss ich sagen, ich habe einen nur minimal helleren Hautton (außer im Winter, jetzt bin ich Kalkleiste) und etwas dunklere Haare. Da ist es mit dem richtigen Ton nicht einfach.
    Vielen Dank! :) Ohh der von Max ist aber auch echt schön! Ich dachte mein Traumrot sei Wicked von Lime Crime, aber ist doch etwas zu dunkel.

    Zitat Zitat von Maretownie Beitrag anzeigen
    Ich muss schon wieder Montag Sachen nachkaufen, bin beim Freund und hab offenbar nicht genug mitgenommen. Spülung (nutze ich zum rasieren) und Handcreme werden bei mir echt im Dauertakt leer. Blöd geplant, ich wollte möglichst lange nix kaufen, aber naja, ist ja alles aktiv in Verwendung.
    Hat der denn gar nix da, was man als Handcreme nehmen könnte, Bodylotion oder so? Duschgel zum Rasieren nehmen? Du warst sicher schon einkaufen, aber manchmal hilft es, einfach durchziehen, wenn man auf Alternativen ausweichen kann. Oft ist das erste einknicken nämlich der Dammbruch á la "jetzt bringts auch nichts mehr..".

  26. #3586
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir kam noch was nachträglich zu Weihnachten hinzu.
    Ein Haarpflegeset mit Shampoo, Spülung und Maske und ein Geschenkset mit Täschchen mit Lippenstift.

    Gut die Haarsachen werden bei meinen langen Haaren schon verwendet. Gerade erst die Tage ist ein Shampoo leer geworden, ne Haarmaske reicht noch für 1 Anwendung und ne Spülung liegt in den letzten Zügen. Aber Lippies habe ich 20 und brauche keinen neuen. Die Farbe ist ok und ein leichter Rosé Ton und soll extra pflegend und feuchtigkeitsspendend sein. Vielleicht kann ich den an Stelle eines Balms verwenden. Da habe ich nur noch wenige.

    @ Valandriel...(Wollen wir tauschen?1 Schicht Lash Primer, 2-3 Schichten Mascara - mehr bekomme ich nicht drauf bevor es klumpt und habe immer noch dezente Wimpern...)

    In einem Adventskalender hatte ich eine kleines Wimpenserum. Von LaMer ich verwende es einfach weil es da ist. Kaufen würde ich so ein Serum aber nicht. Brauche ich einfach nicht. Aber das Zeug wirkt. Meine Wimpern sind noch länger. Im Grunde würde mir 1 Schicht Wimperntusche genügen.
    Vielleicht wäre das was für dich. Weiß jetzt aber nicht was das kostet. Ich habe so ein kleines Minifläschen glaub 2 ml, aber das reicht ewig. Den LaMer Kalender hatte ich schon im Oktober direkt geöffnet und komplett geplündert und seid dem verwende ich das 1x täglich (manchmal vergesse ich es aber) Ich kann gerne mal schauen ob ich das finde und könnte dir nen Link schicken. Dann kannst du dir das ja mal anschauen ob’s was für dich ist.

    Hier der Link https://www.medpex.de/mascara/la-mer...SABEgLqDfD_BwE

    Aber wie gesagt von Wimpernseren habe ich keine Ahnung, das ist mein erstes. Kannst ja einfach mal schauen...

    https://www.beautywelt.de/La-mer-Ult...iABEgJ9mvD_BwE

  27. #3587
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So heute habe ich direkt mal ne Ampulle genommen, nach nem stressigen Tag, Wirkstoffe traue ich mich gerade noch nicht, meine Haut zickt immer noch rum, seit dem ich die Creme verwendet hatte die ich scheinbar nicht vertragen habe.
    Deshalb mache ich mit MakeUp und Pflege erst mal noch langsam. Habe heute aber trotzdem mal ein paar Produkte getauscht, die ich dann jetzt die nächste Zeit verstärkt nutzen möchte und freue mich schon auf meine neuen alten Sachen.

  28. #3588
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute Bunkershopping betrieben und ein paar richtig tolle Sachen rausgekramt. Freue mich schon aufs Benutzen.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  29. #3589
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Uff, heute habe ich etwas über die Stränge geschlagen. Beim Einkauf ist ein Fixing Spray, ein Makeup und ein Lipgloss in meinen Einkaufwagen gehüpft. Ungeplant...

    Fixing Spray ist jetzt keine Baustelle (2 kleine aus einer LE im Bunker), verwende ich sehr oft. Lipglosse... argh, eine neue Leidenschaft. Vor Corona habe ich immer pflegende Lippenstifte verwendet. Die hängen mir jetzt in der Maske. Daher hatte ich mir so nicht abfärbende geholt oder brauche Lip Tins auf. Aber meine Lippen werden davon so trocken. Daher hatte ich mir letztes Jahr 2 Lipglosse geholt, für zuhause. Heute gab es dann einen Farblosen.Ich bereue (fast) nichts, denn den kann ich über die langhaftende Farbe geben. Ich frage mich, warum ich so etwas vorher nie hatte? Das Makeup hätte jetzt auch nicht zwingend sein müssen. Ich bin echt so verführbar.

    Freiwillig setz ich diesen Monat keinen Schritt mehr in eine Drogerie, es sei denn, jemand braucht was!

  30. #3590
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo Ihr Lieben!

    Erstmal ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr Euch allen! Ich bin in letzter Zeit nur noch selten hier im Forum, irgendwie ist das Beauty-Thema derzeit einfach nicht mehr so meins, der Fokus hat sich im letzten Jahr auf andere Dinge verschoben. Laufschuhe z.B. *hust* Dadurch bin ich weniger anfällig für Bunkerkäufe, und so brauchen sich die Restbestände langsam aber sicher auf (ist aber noch was da, keine Angst ^^). Ich führe aber immer noch meine Inventar- und Aufgebraucht-Liste und durfte erfreut feststellen, dass ich auch 2020 wieder mehr aufgebraucht als nachgekauft habe. In manchen ehemaligen Problemkategorien musste ich sogar nachkaufen, um nicht ganz ohne Backup dazustehen.

    Ich hoffe, auch bei Euch läuft es trotz der derzeit schwierigen Situation einigermaßen gut . Ich muss zugeben, ich habe jetzt nicht alles seit meinem letzten Besuch hier gelesen, das hätte einfach den Rahmen gesprengt. Ich wollte nur einfach mal ein Lebenszeichen da lassen und Bescheid sagen, wie es bei mir so aussieht.

  31. #3591
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute eine kleine Lidschattenpalette geschenkt bekommen. Aus einer LE. Ich hatte mir den Kauf verkniffen, weil ich schon soviel habe. Und als ich gestern in der Drogerie war, war die dann schon längst ausverkauft. Naja, denn nicht...

    Heute guck ich in den Briefkasten... ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Und von 4 Paletten GENAU die Richtige. Gleich benutzt...

    Einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen, weil da jemand der ganz wenig Geld hat, für mich extra Geld ausgibt. Ich wollte kein Geschenk. Ich mach das umsonst. Andererseits ist das wirklich ein perfektes Geschenk, da hat sich also jemand echt Gedanken gemacht und das Geschenk zurückzuweisen wäre brüskierend. Naja, finanziell kann ich das ganz sicher mal wieder gut machen. Vielleicht sollte ich nicht soviel nachdenken, sondern mich einfach freuen.

  32. #3592
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.529
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja BibiB freu dich einfach drüber und sag Demjenigen wie sehr und das es genau die Richtige Palette war, das freut den der schenkt besonders wenn er merkt das er den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

    Bei mir ist auch wieder bischen was leer geworden was mich immer freut.

    Bei der Deko Kosmetik mache ich mir weiter keine Gedanken mehr übers aufbrauchen, da wird einfach generell wenig leer.
    Ich gucke halt nur das da nix mehr hinzukommt vorerst,ausser das was ich wirklich brauche.
    Nur bei Mascaras weiss ich, das ich da nur bedingt standhaft sein werde ,das ist meine absolute Schwäche, aber gut ,damit lässt es sich leben und ich habe bei weitem nicht mehr das was ich früher an Mascaras hatte,das war echt nicht mehr normal.
    Ansonsten denke ich mir, was leer wir wird leer und was nicht, das nicht.

    Mein Fokus liegt bei der Pflege und da schaut es eigentlich ganz gut aus im Moment.
    Reichlich da, aber auch nicht mehr übertrieben viel.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  33. #3593
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde heute eine Haarspülung und eine Dose Maske leer.

    Ja Bibib freu dich. Ich bekomme auch für Hilfeleistung hin und wieder ein Geschenk von jemand der sehr wenig Geld hat. Ist meist aus dem Bereich Kosmetik. Mal ein kleines Parfum oder Shampoo usw. Aber da alles im günstigen Bereich. Das Parfum war zuerst gar nicht mein Ding, aber ich verwende es weil es von dieser Person ist trotzdem gerne. Und ich bekomme wegen dem Duft Komplimente.
    Genau mit Haarzeug. Da bin ich mit meinen Haaren extrem anspruchsvoll. Meine Haare sind fein und empfindlich. Und ab und zu bekomme ich aber Haarzeug geschenkt. Auch Ausreden helfen da nicht wirklich. Ich verwende die Sachen dann aber trotzdem.
    Bibib ich an deiner Stelle würde mich über die Palette sehr freuen. Und wenn du die Person besuchst davon ein AMU tragen und es ihr zeigen.

    Mal ne Frage zu Primer. Ich verwende sowas nicht. Habe aber eine kleine Tube aus Adventskalender. Wie kann man das zweckentfremden? Vielleicht als Halscreme oder für die Hände?

  34. #3594
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.529
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also ich wüsste nicht für was man einen Primer zweckentfremden könnte.
    Er soll ja später folgendes Make up oder Lidschatten besser haltbar machen, das es nicht verschmiert oder verrutscht.
    Ich wüsste jetzt nicht wo man den sonst für verwenden kann.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  35. #3595
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Fensterdichtung Silikon pur
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  36. #3596
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Fensterdichtung Silikon pur


    Ist das denn ein FEUCHTIGKEITSSPENDENDER oder ein PORENVERFEINERNDER Primer? Porenverfeinernd ist oft sehr silikonig. Aber die feuchtigkeitsspendenden (die, die ich immer nutze) sind ja eher wie eine Feuchtigkeitscreme. Die machen die Haut prall, manche geben einen schönen Glow oder lassen die Haut ebenmässiger wirken. Manche kann man auch pur ohne Makeup verwenden, ich hab da noch einen leicht getönten Glow Primer...macht tolle Haut.

    Da hilft wohl nur mal austesten.

  37. #3597
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Es ist zum Glück nur eine kleine Tube Primer. Ich verwende das Zeug einfach für Hals, Hände, Knie und notfalls Füße. Aber keinesfalls im Gesicht.
    Wird bestimmt schnell leer. Und sowas kaufe ich gar nicht. Kenne mich auch nicht damit aus.

    Bibib ich weiß nicht welche Sorte Primer das überhaupt ist. War von Douglas.

  38. #3598
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Der Douglas Primer scheint in unterschiedlichen Tubenfarben daher zu kommen. Weiß, rosa, apricot, grün und flieder. Vielleicht lässt sich die Art so herausfinden.

  39. #3599
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ist ne schwarze Tube mit weißer Schrift und heißt Make Up Primer, Made in Italy. Ich verwende den jetzt mal unter den Augen über der Augencreme. Vielleicht sehe ich dann 10 Jahre jünger aus
    Auf der Nase werde ich den nicht verwenden, da ist mir das Risiko zu hoch von Sillis Mitesser zu bekommen. Ich tupfe den mal einfach auf kleine Fältchen, zwischen den Brauen und über der Lippe. Wenn das nix ist vercreme ich den am Körper. Werde ich auf jeden Fall zügig verwenden und leer machen, damit das weg kommt. Kaufen werde ich sowas nicht.

  40. #3600
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.529
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wird auch grade einiges leer.
    Heute ein Haaröl.
    Jetzt habe ich nur noch 2 und habe auch da das Ziel erreicht, eines im Gebrauch und eines im Bunker.
    So wie ich es bei allen Produkten machen will, die sich nicht so rasch aufbrauchen wie DG,Shampoo,Conditioner und Haarkuren.
    Da kann ich mehrere im Bunker haben, weil das was ist, was ratzfatz immer aufgebraucht ist.

    Aussortiert bei der Deko habe ich heute ein grottenschlechtes Puder und 2 Cremelidschatten die Steinhart geworden sind und die mir eh nicht so sonderlich gefallen haben.

    Am meisten graut mir noch vor den 2 M.Asam riesen DG von je 750ml.
    An für sich mag ich die Asam DG sehr gerne, aber die riesigen Pumpflaschen sind nix für meine kleinen Hände und umfüllen habe ich auch keine Lust mehr.
    Ich bin eher der 250ml Flasche DG Mensch.
    Da habe ich noch eines von Nivea im Gebrauch und dann muss ich auch an die Riesenpötte ran.
    Und ich kaufe auch erst neues DG wenn der zweite halbleer ist, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme die kleineren Flaschen vorzuziehen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.