Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 89 von 288 ErsteErste ... 396979878889909199109139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
  1. #3521
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.499

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ui Respekt. Ich bin ziemlich sensibel bei Düften und kann sowas absolut nicht ertragen, obwohl ich sehr vieles versuche irgendwie aufzubrauchen. Bei mir landet sowas als Putzmittel im Klo oder so
    Ja, das war echt eine Aufgabe - aber daran habe ich auch fast ein Jahr gearbeitet. Immer wieder mich zwischendurch gezwu... äh motiviert es zu nehmen.

  2. #3522
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich überlege seit euren Posts, wie viel Geld ich wohl so im Jahr für Pflege ausgebe. Und irgendwie hab ich echt keine Ahnung. Ich würd mal sagen, zwei 100€-Bestellungen pro Jahr bei Paula (etwa). Einmal im Jahr etwa Highdroxy, auch so 100€. Mehrere Apotheken-Bestellungen, in Summe vielleicht auch 100€ (wenn ich alles, was nicht unter Kosmetik fällt, rausrechne). Was Seifiges, mal bei Wolkenseifen, mal bei Soaparella, manchmal beides - der einfachen Rechnung halber behaupte ich auch mal 100€ (obwohl ich eigentlich denke, es müsste weniger sein).

    Und dann kommt alles das, was ich so offline kaufe, und da hab ich so gar keinen Plan.

  3. #3523
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.669
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Euch allen ein frohes neues Jahr, bleibt gesund und verhaltet euch im Beautykauf so, wie ihr es euch vornehmt.

    @valandriel.vanyar
    Dir für deine Thesis sehr viel Erfolg! Und die Suche nach dem perfekten Rotton - für mich war das der von Max Black, 2 broke girls. Ich habe die Serie manchmal nur geschaut, um den Lippenstift zu suchten. Alles, was es laut Internet sei, hatte ich gekauft, von MAC bis Tarte und nie war es DER Ton. Dazu muss ich sagen, ich habe einen nur minimal helleren Hautton (außer im Winter, jetzt bin ich Kalkleiste) und etwas dunklere Haare. Da ist es mit dem richtigen Ton nicht einfach.

    Was den Kauf der Produkte anbelangt, um die 50 Euro im Monat habe ich auch. Nicht, weil nicht mehr ginge, aber ich kaufe nur dann nicht Drogerie, wenn ich den Eindruck habe, die Drogerie bringt mir da nix. Bei Ampullen habe ich jetzt den Unterschied festgestellt, aber leider bin ich da sehr faul und komme auch 4 Tage mit einer hin.

    Insgesamt habe ich 2020 vieles richtig gemacht mit viel Luft nach oben. Parfums waren weit weniger als die Jahre zuvor, aber keins war davon nötig. Da bin ich aber mit einigen auch gut auf Kurs und ich verbrauche weniger geliebte als Raumduft. Da sie gut riechen, ist das ok - nur manchmal mag ich ein Parfum einfach nicht an mir.

    Einzelne Bereiche sind keine Baustelle mehr - Spülung und Shampoo habe ich quasi nix mehr im Bunker, wenn nicht mein Mann mal ein Shampoo kauft. DG muss weiterhin besser werden, da war ich so gut dabei, und dann: Ratsch, es ist mit einem Kauf (4 oder 5 Flaschen), einer Bestellung mit 5 Flaschen und mehreren geschenkten DG dann doch zu einem gut gefüllten Bunker gekommen.

    Ein Schandfleck war mein Lidschattenkauf, ich habe mehr als für ein Leben - seit Jahren!
    Gestern war es mir eine Lehre, ich habe einen aus der Villains Palette von Catrice aufgetragen mit Glitter und das hat direkt in den Augen wehgetan. Werdeor dann wohl den Glitter Glue zulegen, bisher ging das immer ohne. Aber gestern sah ich trotz mehrfachem Abschminken aus wie ein Weihnachtsbaum und auch heute funkelt es noch. Da war ich gehemmt, weiterhin etwas zu kaufen, zumal ich so unglaublich schöne habe. Auch die PMG habe ich beschlossen zu vermeiden, 2021 will ich keine Lidschatten kaufen. Mein Mann glaubt da noch nicht dran. Heute habe ich aber fast meinen Vorsatz gebrochen, weil es auf Nabla gut Prozente gab und ich die Marke interessant finde - noch nie benutzt löst haben-wollen-Wünsche aus. Aber ich hatte so lang überlegt, da war es ausverkauft. Auch die Paletten von the Balm habe ich nicht bestellt, da überlege ich seit Jahren, aber kein Swatch in den Urlauben konnte mich überzeugen. Und dann bei Tarte, was ich eigentlich eingeplant hatte für das Jahresende, fiel mir auf: Die Farben habe ich schon alle und auch in vergleichbarer Qualität. Das hat die letzten Monate so ausgesetzt, wenn es funkelte, habe ich kaufen müssen. Das war einfach nicht mehr sinnvoll.

    Ich arbeite an meinen Eyelinern, durch den fehlenden Urlaub im Ausland im März fällt auch der Kauf bei Rimmel aus. (Warum kaufe ich die immer, die finde ich oft gar nicht so gut!)

    Bei Eyelinern will ich soweit runter, dass ich einen Liquid Eye Liner in schwarz habe und einen braunen und anthrazitfarbenen als Stift. Letztere habe ich für mich bei YR gefunden, günstig und halten gut - warum soll ich mehr ausgeben? Gerade die Scandaleyes von Rimmel schmieren, aber die Farben sind mega. Am Ende des Tages sieht man aber eh nicht, ob der Liner einen Microhauch heller oder dunkler ist. Jetzt brauche ich nach und nach auf, es waren dieses Jahr ein paar und fast so viele, wie reingekommen sind. Aber die trage ich täglich, damit kann ich leben.

    Lippenstifte will ich nächstes Jahr nur so viele kaufen, wie ich aufgebraucht habe. Ich habe jetzt wochenlang einen von YSL angehimmelt, wobei es primär die Optik der Hülle ist. Auch andere fand ich optisch so toll - gerade da liebe ich eine wertige Verpackung, im Alltag greife ich dann aber doch meistens nur zu den Drogerielippenstiften, weil die dann meist nude sind. Irgendwie gibt mit der Auftrag eines teuren Lippenstifts nichts, ich finde auch das Tragegefühl nicht besser oder schlechter als mit meinem teureren. Aber das Handgefühl, das mag ich bei den schweren Packungen... Und in der Vergangenheit habe ich auch viele Farben dann in günstig angetestet, da ich erst seit 2, 3 Jahren überhaupt richtig Lippenstift trage. Jetzt kann ich dann aber in hochpreisiger nachkaufen, wenn die nahezu gleiche Farben haben sollten.

    Wofür ich weniger ausgeben will ich für Handcremes. In den letzten Wochen waren meine teuren mir doch dezent zu stark parfümiert. Und die beste Erfahrung habe ich mit einer von Florena gemacht (Überhaupt meine Pflegeüberraschung 2020!). Die ist billig, riecht so toll und pflegt hervorragend bei meiner Haut. Warum sollte ich dann mehr ausgeben? Bei l'Occitane habe ich den Eindruck, die Hände riechen stark, werden aber zu wenig gepflegt für viel Geld. Ob ich das aber durchziehe, weiß ich nicht - denn irgendwie tut esor gut, eine schöne Handcreme zu nutzen, auch wenn es nur im Bett ist. (Meine Schwägerin sagte heute, dass meine paar Cremes und Kissendüfte am Bett teurer gewesen seien als ihre gesamte Badeinrichtung - hat wohl mal gegoogelt, weil sie die Handcreme toll fand...)

    So, für heute reicht der Roman...

  4. #3524
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen

    Bei Ampullen habe ich jetzt den Unterschied festgestellt, aber leider bin ich da sehr faul und komme auch 4 Tage mit einer hin.


    Elf, hier muss ich mal nachhaken weil ich auch ganz neu auf den Ampullengeschmack gekommen bin - wie meinst du das, das du mit einer über 4 Tage hinkommst? Nimmst du die nicht auf einmal? Ich frage so blöd, weil ich das immer so mache und es mir eigentlich zu viel Produkt ist. Weniger aber täglich wäre mir lieber. Geht das? Ich dachte, die müssen sofort aufgebraucht werden?

  5. #3525
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.669
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Novemberblau, ich habe wohl zu wenig Gesicht für eine Ampulle.
    Ich gebe mir etwas auf die Hand und klopfe die Flüssigkeit dann ein. Und gebe die Flasche in eine kleine Dose, um die dann weiter benutzen zu können. Ich glaube, das machen hier auch andere.

  6. #3526
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mein Gesicht ist auch für eine Ampulle zu klein...
    Bei mir kommen die auch in ein kleines Schraubglas, damit nix anstaubt, und werden am nächsten Tag aufgebraucht.

    Ich hab da nicht soooo große Bedenken... ich hab früher mal Kosmetik selbstgerührt und ohne Konservierung ist das nicht am nächsten Tag schlecht.

  7. #3527
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich verwende immer eine ganze Ampulle. Schütte mir da einige Tropfen in die Hand und arbeite die Menge in die Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté ein bis es von der Haut komplett aufgenommen ist, das wiederhole ich 2-3 Mal bis die Ampulle leer ist.

    Meines Wissens soll eine Ampulle 1xig und komplett angewendet werden und nicht über Tage verteilt werden. Das macht ja genau die Wirkung aus. Die Hersteller werden sich schon etwas dabei gedacht haben und die konzentrierten Wirkstoffe sind für eine Anwendung konzipiert.

    Sonst bräuchte man ja keine Ampullen nehmen und könnte einfach ein Serum verwenden.

  8. #3528
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, meine Haut nimmt gar nicht soviel auf. Oder ich bräuchte 2 Stunden morgens, bis das eingezogen ist. Zum Wegwerfen ist mir das zu schade.
    Die Ampullen liegen ja auch zwischen 1 und 3ml. Ich brauche nur 1ml.

    Klar sind die Ampullen für die einmalige Anwendung gemacht. Aber bemessen ist das für ein größeres Gesicht oder aufnahmefähigere Haut.
    Würdest du das denn wegwerfen?

  9. #3529
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nö ich habe noch nie was von den Ampullen weggeworfen. Ich arbeite das immer so wie oben beschrieben ein. Auch die mit 3 ml. Das funktioniert schnell und geht auch flott. Ich brauche da nicht lange Zeit. Immer ne kleine Menge in die Hand, einarbeiten, dann wieder so bis die Ampulle leer ist.
    Ich glaube jetzt nicht, dass es soooo große Unterschiede bei der Größe vom Gesicht gibt. Soll ja auch für Hals und Dekolleté sein.

  10. #3530
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Interessant, macht ja wirklich jeder anders und natürlich so, wie er will und es für ihn passt.

    Mein Gesicht ist schon groß und ich verteile auch grad die 3 ml Dr. Grandel Ampullen sowieso auch auf Hals, Dekollete und dann weiter bekommen die Hände und die Arme noch was ab. Und das wiederhole ich auch so drei-, vier Mal. Danach ist das gepflegte Gefühl schon Hammer.

    Morgends könnte ich das aber nicht, da hätte ich Angst, dass mir meine Foundi nicht hält. Das ist immer Abendspampern.

  11. #3531
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mache das genauso, bei mir reicht es für zwei Durchgänge.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #3532
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich nehm die ja auch für Hals und Decollete. Aber es hat ja jeder unterschiedliche Haut.
    Bei mir zieht das irgendwann nicht mehr ein... das müsste ich dann wie ein tropfnasses Gesicht trocknen lassen. Das zieht sich dann, wenn man mehrfach nachlegen muss. Dann hat man aber eher einen austrocknenden Effekt. Bei mir funktioniert am besten, Ampulle auftragen solange wie die Haut aufnimmt und dann mit Creme versiegeln.
    Möglich, dass die Effekte der Ampulle besser wirken, wenn man alles nimmt, aber bei mir hat dann die ausgetrocknete Haut durch die lange Trocknungszeit einen gegenteiligen Effekt.

    Bei mir ist das gut für den Geldbeutel, aber ganz mies für das Aufbrauchen. Von meinem Adventskalender mit Ampullen hab ich dann ein halbes Jahr was.

    Bei mir ist ein Mizellenwasser leer geworden (teuer und exklusiv und mit einer Wirkung wie beduftetes Leitungswasser), ein kleines Duschgel, eine kleine Tube Maske und ein Gesichtöl. Ich brauch aber nichts nachkaufen...

    Ich habe mir 2 Böxchen zu einen guten Kurs bestellt, ohne den genauen Inhalt zu kennen. Der Preis war zu günstig, einmal was für die Haare (da habe ich nicht so viel im Bunker). Mich machten auch noch eine aktuelle und ein 3er Boxenset einer luxuriösen Box an. Aber das sprengt mein Quartalsbudget. Ich habe mit mir vereinbart: ich gucke Ende des Monats, was in meinen Boxen drin ist. Und wenn es das andere Angebot noch gibt und ich das Gefühl habe, die Sachen zu brauchen, dann kann ich immer noch bestellen. Und wenn das Angebot ausverkauft ist... es gibt immer wieder tolle Angebote.

  13. #3533
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.499

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich muss sagen, Ampullen reizen mich einfach absolut nicht mehr. Habe zum Glück alle aufgebraucht. Maximal kaufe ich mal einzelne, aber wenn ich ehrlich bin, die Wirkung ist nie so umwerfend, finde ich.
    Wäre eher für ein richtig gutes Serum anfällig, das ordentlich Feuchtigkeitsboost gibt. Aber da suche ich noch...

    Ich habe auch so viele Masken noch rumliegen. Da werde ich mich auch mehr zurückhalten in Zukunft. Irgendwie sind da nur Tuchmasken im Sommer interessant.

  14. #3534
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe noch genau 27 Ampullen, kaufe aber erstmal keine nach, weil ich noch genug Seren habe.
    Bei mir ist heute ein Shampoo leer geworden, die Spülung, ne Haarkur, ein Bodypeeling und ne Seife sowie Zahncreme liegen in den letzten Zügen. Muss aber nix nachkaufen, habe noch alles da.

  15. #3535
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe Stand heute 101 Ampullen und bin gespannt, wie es zum Jahresende dann aussieht

    Leer wird so schnell wohl nix. Meine Inventur habe ich in meinen neuen Kalender übertragen und jetzt führe ich da wieder Aufbrauchlisten. Möchte immer noch herausfinden, wie lange mir meine Lieblingsprodukte halten um mal einen Überblick zu bekommen, was ich so als Budget brauche.

  16. #3536
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe 147 Ampullen und nehme eigentlich nur 3 pro Woche. Das sollte also bis Jahresende locker reichen. Mein erster Verbrauch 2021: Ahuhu Coffein Shampoo Probe 10 ml.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #3537
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab tatsaechlich meinen Maskenbestand im Vergleich zu vor ein paar Monaten etwas dezimiert
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  18. #3538
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Masken habe viele Sachets da
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #3539
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    An Sachets habe ich gar nix mehr. Auch Proben nur einzelne Fondi. Da ich aber nur sehr wenig und eher selten Fondi verwende, liegen sie noch da. Vielleicht verschenke ich sie mal demnächst.

    Sonst ist bei mir alles an Sachets und Proben leer. Ich mag die nicht gern rumliegen haben und verwende sie meist sofort wenn ich sowas bekomme.

    Ein paar Kleingrößen in Form von Tuben und Tiegeln habe ich noch durch die Kalender. Sind Seren oder Creme. Die verwende ich eins nach dem anderen und wenn sie gut sind für meine Haut, fotografiere ich die mit dem Handy und kann sie nachkaufen wenn ich möchte. Aber meist vergesse ich die dann doch wieder.

  20. #3540
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    An Masken hab ich jetzt neuerdings ganze 8 Stück da
    Ich kann damit irgendwie nichts anfangen. Ich glaube, die beiden Hya/Aqua Masken von Balea/dm waren die ersten Tuchmasken, die ich mir aktiv gekauft habe. Sehr glibschig das Zeug.
    Der Rest ist von Asam, weil die im Adventskalender drin waren.
    Ach ja und einen Spender der PC Radiance Renewal Mask habe ich da. Aber die sehe ich weniger als Maske. Die ist für mich mehr ne Creme, die man, wenn man möchte, dicker aufträgt und gut.

    Und Ampullen hab ich genau, lass mich zählen, 0
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  21. #3541
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.499

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Dieser Kleinkram ist eben "gefährlich". Kostet nicht viel, macht immer tolle Versprechungen, man lässt sich schnell verleiten und am Ende liegt das Zeug rum und in Summe ist es auch einiges Geld...

    Crememasken finde ich ja als Idee nicht schlecht. In der Praxis, bin ich dann nie so glücklich, wenn ich ehrlich bin.
    Tuchmasken mache ich nur im Sommer mal gerne. Also, das werde ich jetzt viel mehr berücksichtigen bei den nächsten Anschaffungen - es ist genug da...

  22. #3542
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Tuchmasken mache ich nur im Sommer mal gerne. Also, das werde ich jetzt viel mehr berücksichtigen bei den nächsten Anschaffungen - es ist genug da...
    Tuchmasken sprechen mich auch weitaus mehr an als welche, die man anrühren muss oder einfach aufträgt und die dann antrocknen. Also falls ich nochmal welche nachkaufe, schau ich mich auch eher dort um.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  23. #3543
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Tuchmasken hatte ich in letzter Zeit sogar etwas "angebaut" weil ich eine bestimmte die mir sehr gut gefaellt bunkere . Mit weniger meinte ich tatsaechlich die Ml Bestaende in Tuben, da ist so einiges vorhanden
    Aber seit ich mir konsequent angewoehnt habe, die abendliche Maske als Belohnung, Entspannung zu sehen schwinden die etwas dahin. Aktuell werden demaechst 2 Lieblingsmasken leer werden. Aber es ist ja noch soviel anderes da dass ich erstmal den Wunsch die nachzukaufen etwas zurueck stelle. So der Plan
    Ausserdem sind sehr viele reichhaltige Cremes im Bunker , denke die lassen sich prima zu Crememasken umfunktionnieren
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  24. #3544
    Maretownie
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich muss schon wieder Montag Sachen nachkaufen, bin beim Freund und hab offenbar nicht genug mitgenommen. Spülung (nutze ich zum rasieren) und Handcreme werden bei mir echt im Dauertakt leer. Blöd geplant, ich wollte möglichst lange nix kaufen, aber naja, ist ja alles aktiv in Verwendung.

    Mein letztes großes Projekt war ja die Medikamentenschublade. Ich wollte Anfang dieses Jahres nach Asien und war voll ausgestattet mit Kram den man da braucht und bin dann aber krank geworden (und dann kam Corona), so dass ich alles umsonst besorgt hatte - das ist alles so Sodbrennen, Magenprobleme, Reisekrankheit, brauch ich echt nie wieder. Das meiste ist bis 2024 haltbar und ich heb es auf falls man doch bis dahin noch mal reist (Aber ernsthaft, wenn es dann nicht Asien ist, brauch man sowas eh niemals, bzw ich nicht), aber ich hab trotzdem mal aussortiert was abgelaufen war und alles etwas neu sortiert.

    Und grade bin ich krank und brauche ernsthaft mal Medikamente auf die ich gar nicht mehr kaufen würde, aber die gegen Erkältung sind - bisschen schräges Projekt Ich hab da für mich gemerkt was bei mir wirklich hilft und was ich wirklich brauche, und der ganze Rest ist für mich totale Geldverschwendung. Aber ich hab es da und nutze es grade.

  25. #3545
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mir gefällt aktuell bezüglich Maske ein Stick sehr gut. Der Stick ist ähnlich wie ein Deostift, den man herausdreht. Nur dicker im Durchmesser als ein Deostift. Nach der Reinigung trägt man das Produkt direkt auf die Haut auf. Man hat nix an den Händen, auf dem Gesicht ist es nicht zu dick. Später einfach abwaschen und fertig. Da habe ich 2 Stück von. Der eine war in einer Box und der andere bekam ich bei der nächsten Box gratis mit dazu. Aber da ich Beautysachen nicht anhäufen möchte, habe ich die Box wieder gekündigt. Hatte nur diese beiden. Aber der Maskenstift ist genial. Habe schon oft verwendet, ist sehr sparsam und eben diese easy Anwendung.

  26. #3546
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wo geht der 2021 thread weiter?

  27. #3547
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Och wir schreiben einfach hier so weiter. Evi kann ja den Titel vom Tread wieder anpassen
    Ich weiß gar nicht wie das geht, hatten wir aber letztes Jahr auch einfach so gemacht.

  28. #3548
    Fortgeschritten Avatar von Dhampir
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    325

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich möchte jetzt auch gezielt aufbrauchen und nachkaufen
    Zur Zeit habe ich so viel Zeugs, dass gefühlt alles voll steht.
    Das führt richtig zu Stress.
    Ich habe noch nicht in allen Bereichen die ultimativen Produkte, aber ich versuche erstmal die Sachen leer zu machen, ehe ich neu kaufe. Ich hoffe, ich schaffe es und sammel nicht wieder mehr Zeug an.

  29. #3549
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Dhampir das funktioniert am Besten wenn man Schritt für Schritt geht und ein Produkt nach dem anderen verwendet bis es leer ist.
    Und dann nichts kaufen oder nur nötiges nachkaufen. So reduziert sich der Bestand auf jeden Fall. Proben und Kleingröße flott aufzubrauchen bringt schnell Platz und Luft und motiviert.
    Ich sortiere meine Sachen auch regelmäßig und alles hat seinen festen Platz. So habe ich immer die Übersicht.

  30. #3550
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    normalerweise wäre ich heute zum dm gerannt. bin aber zu hause geblieben und habe keine kosmetik gekauft. aufgebraucht hab ich bisher aber auch noch nichts.

  31. #3551
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal mein Haushaltsbuch geschnappt und mir meine Beautyeinkäufe im Dezember nochmal genau angeschaut.
    Das war (wieder mal) eine Menge.
    Ich liste es mal mit Preisen auf.

    Colibri Cosmetics Glow Set (Vitamin C Serum, Nia Booster, Exfoliate Booster) 71,88 €
    2 mal Bioderma Cicabio SPF 50+ 11,98 €
    Bioderma Handcreme 1,66 €
    SVR Reinigungsbalsam 8,72 €
    Topicreme Bodylotion 500 ml 8,95 €
    SVR Sebiaclear SPF 50 6,79 €
    Biotherm Lippenbutter 4,19 €
    Phyto No. 7 Haarcreme 7,63 €
    Olaz Reinigungscreme 3,41 €
    Jack Black Lippenbalsam Lemon 5,77 €
    Artdeco Case 4er Lidschattenpalette 6,79 €
    Artdeco 4 Lidschatten 16,56 €
    Fa Duschgel 0,77 €
    Casmir Eau de Parfum 100 ml 24,99 €
    Elvital Conditioner 1,99 €
    Fenjal Deo Sensitive 2,90 €
    Nivea Deoroller 1,11 €
    Estée Lauder Daywear Augengel 17,90 €
    Dermacol Kompaktpuder 5,70 €
    Lancôme Galetée Reinigungsmilch 11,96 €
    Astor Color & Care Lippenstift 5,22 €
    Biomaris Lippenpflegestift 2,55 €
    Sundance Lippenpflege SPF 50+ 1,95 €
    Labello Lipgloss 3,95 €
    Syoss Augenbrauenfarbe 5,99 €

    Macht zusammen 241,31 € im Dezember. Uff! Und das war nicht mal mein teuerster Monat in diesem Jahr.
    Ich kaufe zwar die meisten Produkte zu einem günstigen Preis, aber oft kaufe ich sie eben auch, weil sie gerade günstig sind und nicht weil ich sie in absehbarer Zeit brauche.
    Etliche der Produkte, die ich mir im Dezember gekauft habe, sind direkt in den Bunker gewandert - ich hatte also keinen akuten "Bedarf".
    Ich muss und will was an meinem Kaufverhalten ändern. Vor allem Rabatte führen mich in Versuchung, dabei sollte ich doch kapiert haben, dass es immer irgendwo einen Sale gibt oder demnächst geben wird.
    Auch die kleinen Beträge (hier mal 3 €, dort mal 5 €) summieren sich am Ende des Monats ordentlich. :leiderja: So geht es mir auch immer mal wieder.
    Wenn ich mir meine Bestandslisten anschaue, dann dürfte ich die nächsten Wochen und wahrscheinlich Monate nichts nachkaufen müssen. Ich bin aktuell hochmotiviert und gespannt, wie lange ich das durchhalte.
    Mein Ziel ist es, die Bestände deutlich zu reduzieren, da ich ja auch noch ein paar Sachen auf meiner Nachkaufliste habe, die ich aber erst angehen möchte, wenn sich die jetzigen Bestände lichten.
    Über die freien Tage fiel es mir sehr leicht, mich nur auf bestimmte Produkte zu konzentrieren. Schwierig wird es erst, wenn ich wieder auf Arbeit bin und es da sehr stressig wird.

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Super! :) Da hast du schon richtig viel geschafft! Bei mir hat es vor 2 Jahren klick gemacht, hatte zwar vorher schon versucht zu optimieren, aber eher so nebenbei und dann bemerkt, so mag ich das nicht haben. Es dauert. Aber es wird.

    Bei mir war u.a. heilsam und hat zum klick geführt, als ich zum ersten mal ALLES an Deko & Pflege auf einen Haufen gekippt und die Summe dafür pro Monat/Jahr ausgerechnet habe. Das war dann doch ein Schock, obwohl ich gar nicht mal so viel gekauft habe und immer wusste was ich da habe. Nur die Summe an Anzahl & Kosten unterschätzt man doch irgendwann...

    Daher versuche ich so viel es geht vor Ort zu kaufen, online immer erst zu sammeln bis es sich lohnt - oder gleich mit anderen zusammenschließen. Ich bewahre viele Kartons im Keller in einer Ecke auf, auch diese gepolsterten Umschläge. Habe noch nie etwas für Post neu gekauft außer natürlich die Umschläge für offiziellen Kram. Das spart dann wieder Ressourcen und ich verschicke öfters mal was durch Verkauf/Tausch/Retoure, Fernbeziehung/freundschaften und jetzt eben auch Corona.
    Oh ja, man braucht ordentlich Durchhaltevermögen, denn so schnell wie es gekauft wird, wird es nicht geleert.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  32. #3552
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt auch gezielt aufbrauchen und nachkaufen
    Zur Zeit habe ich so viel Zeugs, dass gefühlt alles voll steht.
    Das führt richtig zu Stress.
    Ich habe noch nicht in allen Bereichen die ultimativen Produkte, aber ich versuche erstmal die Sachen leer zu machen, ehe ich neu kaufe. Ich hoffe, ich schaffe es und sammel nicht wieder mehr Zeug an.
    Vor über vier Jahren habe ich begonnen, mein Verhalten zu überdenken. Nachdem ich alles in ein Büchlein aufgeschrieben hatte (das war übrigens schockierend und heilsam zugleich), habe ich alles weggeräumt und nur ein Produkt pro Kategorie im Bad offen stehen lassen. Irgendwann war alles bereits geöffnetes leer und seitdem arbeite ich konsequent an den Vorräten. Anfangs hatte ich gröbere Rückfälle, jetzt kaufe ich wirklich viel weniger als früher.

    Übrigens habe ich heute ein Maskensachet mit einem Rosenquarzroller eingearbeitet. Es ist alles weggezogen und die Haut fühlt sich echt zufrieden an Das mache ich jetzt jeden Samstag.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  33. #3553
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Genau - wenn's auf der Arbeit wieder stressiger wird, bin ich auch viel stärker in Versuchung, mich mit Kosmetik zu belohnen.
    Aktuell hab ich noch bis einschließlich Montag frei, fühle mich tiefenentspannt und habe keine Kaufgelüste.
    Ich gebe mir Mühe, die Motivation aufrechtzuerhalten.

    Mit Ampullen kann ich irgendwie nix anfangen, mir ist das zu fummelig. Habe allerdings kürzlich ein 3er Set geschenkt bekommen (sind jeweils 3 ml enthalten) und brauche so ne Ampulle auch auf einmal auf. Trage die in 3-4 dünnen Schichten auf, zieht alles wunderbar ein.
    Sheetmasks sind auch nicht mein Fall; da gönne ich mir lieber ein schönes Serum, da hab ich länger was davon und die Anwendung ist auch viel einfacher.

  34. #3554
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Um Ampullen zu verwenden, brauche ich tatsächlich auch Zeit, das geht nicht einfach mal schnell wie ne Lage Serum. Und an einer Ampulle habe ich auch für 2x was, soviel kriege ich gar nicht im Gesicht unter.

    Habe heute eine grössere Bestellung getätigt, aber keine Kosmetik, sondern Tee, da haben wir nämlich gar nichts mehr da, und Tee trinkt die ganze Familie sehr gern. Wegen der exorbitanten Versandkosten habe ich da gleich eine Jahresbestellung gemacht, aber ist wie gesagt kein Problem, das geht bei uns weg wie nix.

    Meinen gewonnenen Lancome Adventskalender habe ich nun auch teilweise geöffnet; ich glaube Nuri wollte wissen was drin ist? Er gefällt mir sehr sehr gut, er ist superschön aufgemacht wie eine kleine Stadt, in Pink und Silberglitzer, in der Mitte ein kleiner Eiffelturm, echt superschön. Vom Inhalt könnte er mich sogar überzeugen, nächstes Jahr mir den mal in Erwägung zu ziehen, es ist ein guter Mix aus Pflege, Parfum und Kosmetik. Für jemanden der die Marke generell mag, ein ganz toller Kalender. Die Cremetöpfchen sind alle 15 ml, was ich eine sehr stattliche Grösse finde! Dazu noch ein paar 7ml Seren, 3 Parfum Miniaturen, 2 Lippis, 2 Mascaras (1x sogar Fullsize!), ein kleiner Pinsel, DG und Lotion, Reiniger. Gelungen finde ich. Das was ich nicht brauche oder generell nicht verwende, stelle ich für kleinen Preis auf Vinted ein, so kann sich erst gar nix unnütz ansammeln, und eine Creme hab ich gleich zum Gebrauch "vorgezogen" .
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  35. #3555
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    badiane, danke fürs berichten

  36. #3556
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Der Lancomekalender hört sich super an, werde ich mir merken.

    Stimmt, Ampullen auftragen braucht Zeit. Dafür brauche ich dann Muse, die habe ich auch eigentlich immer abends dann. Wichtig ist für mich, dass ich mich auf das sanfte und langsame Auftragen auch einlassen kann, nur drüberpacken als Schritt x von y und fertig klappt bei mir nicht.

  37. #3557
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.499

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Maretownie Beitrag anzeigen
    Ich muss schon wieder Montag Sachen nachkaufen, bin beim Freund und hab offenbar nicht genug mitgenommen. Spülung (nutze ich zum rasieren) und Handcreme werden bei mir echt im Dauertakt leer. Blöd geplant, ich wollte möglichst lange nix kaufen, aber naja, ist ja alles aktiv in Verwendung.

    Mein letztes großes Projekt war ja die Medikamentenschublade. Ich wollte Anfang dieses Jahres nach Asien und war voll ausgestattet mit Kram den man da braucht und bin dann aber krank geworden (und dann kam Corona), so dass ich alles umsonst besorgt hatte - das ist alles so Sodbrennen, Magenprobleme, Reisekrankheit, brauch ich echt nie wieder. Das meiste ist bis 2024 haltbar und ich heb es auf falls man doch bis dahin noch mal reist (Aber ernsthaft, wenn es dann nicht Asien ist, brauch man sowas eh niemals, bzw ich nicht), aber ich hab trotzdem mal aussortiert was abgelaufen war und alles etwas neu sortiert.

    Und grade bin ich krank und brauche ernsthaft mal Medikamente auf die ich gar nicht mehr kaufen würde, aber die gegen Erkältung sind - bisschen schräges Projekt Ich hab da für mich gemerkt was bei mir wirklich hilft und was ich wirklich brauche, und der ganze Rest ist für mich totale Geldverschwendung. Aber ich hab es da und nutze es grade.
    Medikamtene... oje, mit 2 kleinen Kindern kommt da immer was zusammen. Ich habe da eine große Box plus einer Pflasterbox... Wobei ich jetzt vor allem meinem Mann die Order ausgegeben habe, bevor ein Rezept eingelöst wird, nachschauen, ob wir das noch da haben. Klingt banal, aber war ein Thema. Ich hatte z.B. Unmengen an Schleimlöser da.

    Aber ich miste einmal im Jahr alles aus, was abgelaufen ist. Dann ist immer alles eine Weile mal ordentlich nach Produkten sortiert - bis wir alle ein paar mal drin "rumgerührt" haben. Aber Hauptsache in der Box.

  38. #3558
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    In einem anderen Thread schrieb eine Beauty, dass sie Blushes und Lidschatten entsorgen musste, weil die um waren. Hard Pan, keine Farbabgabe mehr.
    Das hat mich nachhaltig geschockt. Ich dachte immer, Puderprodukte halten (fast) ewig.
    Ich habe bedeutend mehr, als ich in 1-2 Jahren aufbrauchen kann Bei Lidschatten und Blush braucht es ja nur winzige Mengen pro Nutzung und selbst für ein Blush brauche ich Jahre zum aufbrauchen.

    Mir ist so etwas noch nie passiert. Entweder die Produkte waren schon direkt von Anfang an verhalten in der Farbabgabe. Einen Hard Pan hatte ich nur mal partiell bei vielgenutzten Lidschatten. Da ist dann eine kleine Erhebung im Pfännchen entstanden, die keine Farbe abgab. Ich habe das eher auf eine Verunreinigung (vielleicht Hautfett) zurückgeführt und umgehend entfernt.

    Dass Cremeprodukte schlecht werden - klar. Bei Kajal kenne ich das auch, dass ich einige hatte, die keine Farbe mehr abgaben. Die waren aber von Anfang an mies und wurden daher von mir kaum genutzt. Als sie hart waren, konnte ich die wenigstens wegwerfen.
    Aber Puder?

    Habt ihr sowas schon mal erlebt?

  39. #3559
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    nein, ist mir noch nicht passiert. ich werfe z.b. lidschatten auch nur weg, wenn sie mir nicht gefallen oder kaputt gegangen sind. ich habe urban decay lidschatten von 2009 und der ist immer noch gut. mal abgesehen davon, dass ich die knallfarben nicht mehr so mag

  40. #3560
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich reibe bei meinen Puderprodukten wie Blush, Lidschatten usw. ab und zu mit einem Küchenkrepp die oberste Schicht ab. Ich habe das auch schon gehört mit Hard-Pan, mit dem Abreiben versuche ich das zu vermeiden.

    Heute habe ich 3 Eyeliner/Kajal entsorgt. Die haben nur noch gekrümelt und sind dauernd abgebrochen. Nun habe ich nur noch 2 Stück. Einer der beiden ist nur noch halbe Größe und in einem Champagner Ton, der andere hat 2 Farben, Anthrazit und Rosa. Die werde ich nun öfter verwenden und aufgebraucht. Kaufe keine mehr, weil ich die eher selten verwende.

    Hab noch bisschen Kleinkram ausgemistet.

    Für die kommende Woche habe ich mir eine größere und zwei kleine Lidschattenpaletten bereit gelegt um die ausgiebig zu verwenden. Ebenfalls ein paar Lippies.
    Geändert von Katschu (03.01.2021 um 15:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.