Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 278 von 288 ErsteErste ... 178228258268276277278279280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.081 bis 11.120
  1. #11081
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.802

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich neige auch nicht zur Verschwendung, ich bin eher der Schoner. Daran arbeite ich allerdings. Egal wie teuer, ob LE oder nicht mehr auf dem Markt, ich möchte meine Sachen nicht mehr schonen, sondern gebrauchen und genießen. Im Moment habe ich eigentlich wenig, was ich gar nicht mag. Ich wechsle aber zu viel und habe so sehr viele geöffnete Produkte, die dann natürlich nicht leer werden. Deshalb habe ich mir ein paar Sachen rausgesucht, die ich nun aufbrauchen möchte und seltener wechsle. Da bin ich im Moment auf einem guten Weg und es wird bald ein ganzer Schwung leer, was hier auch mal wieder ein wenig mehr Platz schafft. Nicht für Neues, sondern um ein wenig mehr Übersicht und Leerraum zu schaffen.

    Wenn jemand Minimalismus so interpretiert, dass man wegschmeißt, um gleich Neues zu kaufen, finde ich das sehr seltsam. Das ist in meinem Verständnis nicht der Sinn der Sache. Sich von Dingen zu lösen, die man nicht (mehr) braucht, empfinde ich als sehr heilsam. Das muss man aber auch lernen, die Trennung ist oft schwierig, den leeren Raum zu genießen aber auch. Ich bin weit vom Minimalismus entfernt, das ist auch nicht mein Ziel, aber ich finde es oft inspirierend. Ein Küchengerät, das man nur einmal in der Woche benutzt, muss nun wirklich nicht wertvollen Platz auf der Arbeitsplatte zustellen. Mal vom drumrumputzen ganz abgesehen. Leider hapert es hier aber auch bei der Ausführung.
    Ich hab auch das "Problem" mit dem Schonen, leider. Wie ist denn deine Strategie dagegen abzuarbeiten? Legst du dir die Produkte raus?

  2. #11082
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.743

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mir Produkte rausgesucht und sie tatsächlich von meinem Bunker getrennt. Außerdem habe ich Listen, da kann ich sehen, was ich gerade benutze, wann ich was gekauft habe, bzw. aufgebraucht habe. Das alles hilft aber nicht, wenn ich doch wieder ausweiche. Deshalb habe ich mir noch eine kurze Liste gemacht, was als Nächstes aufgebraucht werden soll, und ich versuche diszipliniert nach diesen Produkten zu greifen. Es triggert mich auch, wenn ich etwas von der Liste streichen kann.

    Bei Deko habe ich mir vor Monaten auch ein paar Produkte rausgesucht, die ich aufbrauchen möchte. Manches war schon gut benutzt, Anderes noch unangetastet (obwohl alt), alles ist nicht mehr zu ersetzen. 7 Produkte habe ich bisher aufgebraucht. Eine Art PP, aber ohne Zwang es benutzen zu müssen, das würde bei mir nicht funktionieren.

    Das Schwierige ist sicher, ein Produkt erst mal anzubrechen, besonders, wenn ich es nicht mehr nachkaufen kann. Das ist im Moment noch die größte Herausforderung. Wahrscheinlich gefolgt von dem Zustand kurz vor dem Aufbrauchen, weil es ja dann tatsächlich weg ist. Wie geschrieben, ich arbeite dran.

    Versuchst du schon nicht mehr zu Schonen? Wie machst du es?

  3. #11083
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ihr seid da nicht alleine. Ich habe auch immer den Impuls, besonders teure Dinge zu schonen und nur "für gut" zu benutzen. Wenn schöne Dinge nicht mehr nachkaufbar sind, oder etwas leer wird, dass ich nicht mehr im.Bunker habe, kommt bei mir durchaus ein Verlustgefühl hoch. Ich glaube, das ist Erziehung.

    Nachdem mir einmal ein sehr teurer Lippi schlecht geworden ist, weil ich ihn geschont habe, sage ich mir: ich kann die Sachen benutzen, sie genießen und dann sind sie weg. Oder ich schone sie, dann sind sie irgendwann um und ich hatte gar nix davon. Weg sind sie so oder so. Also lieber Spaß damit haben! Es ist bei mir schon besser geworden, aber immer noch da.

    Ich persönlich leg mir die Sachen gezielt heraus und nutze sie dann.

  4. #11084
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    404

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe das immer wenn ich eine probe von etwas teurem. Oder etwas was ich schon immer testen wollte bekomme, will es entweder immer für eine besondere Gelegenheit aufheben oder hab Angst enttäuscht zu werden von dem Produkt wenn man schon hohe Erwartungen dran hatte.

    Musste jz nochmal ein paar Sachen weitergeben, von denen ich noch vor paar Tage so begeistert war und jz wird mir nur noch übel davon. Ich darf jz in der Schwangeeschaft nur noch meine Basics kaufen, der Rest funktioniert irgendwie nicht.

    Hatte mir ja einige Naturkosmetiksachen bestellt, jz wird mir schlechr von zitrischen Düfte und Kräuterdüfte und alles muss bei mir nach Babypuder oder frische Wäsche riechen. Nehme jz als Duschgel einfach das Babylove waschgel von meinen Sohn.

  5. #11085
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.504

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das mit dem Aufheben habe ich auch. Aber da habe ich schon arg an mir gearbeitet.

    Wobei ich mir selten so richtig teure Sachen kaufe. Bei Kosmetik sprechen mich die Sachen selten an. Nur ein tolles Duschgel manchmal. aber das macht mri selten so viel Freude, dass es mir das Geld wert ist und daher greife ich doch öfter zu Drogerieprodukten.

    Und mir ist wohl ein Parfum gekippt, das ich immer aufgehoben habe. Werde noch ein paar mal pumpen und mich dann wohl überwinden und es entsorgen. Wo kommt das eigentlich hin? Ich vermute, das muss ich zur Entsorgung fahren, oder?

  6. #11086
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.802

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @Untiefe: Am besten noch ein paar Mal pumpen.. manchmal ist es dann noch okay..hatte ich schon mehrmals bei Parfum, da war wohl nur das was in der Pumpe drin war gekippt.

  7. #11087
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.802

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich sammle abgelaufene Parfums und andere Dinge wie ätherische Öle und bringe das einmal im Jahr zur Entsorgung. Da gibt es spezielle Behälter..

  8. #11088
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.489
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hebe nichts für gut auf. So viel besondere Tage gibt’s bei mir gar nicht.
    Mir ist da auch mal was schlecht geworden und war fast unbenutzt.
    Daraus habe ich gelernt und verwende alles einfach jeden Tag nach Lust und Laune. Egal ob preisgünstig und teuer.

  9. #11089
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.378
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Beim Essen kann so etwas sogar zu Übergewicht führen. Man sollte das essen, was einem auf einem Teller am besten schmeckt und sich das nicht bis zum Schluss aufheben. Ich habe mittlerweile 20 kg abgenommen (in 1,5 Jahren), ohne zu hungern, sondern mit einer Ernährungsumstellung und vor allem der Änderung meiner Einstellung zum Essen. Ich esse nur mehr was mir wirklich schmeckt und nicht, weil es da ist oder der Teller leer sein sollte.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  10. #11090
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.489
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oh Evi da hast du aber viel abgenommen. Gratuliere dir.
    Aber nicht dass du am Ende so dünn bist und einen Schatten wirfst wie ne Fahrradspeiche

  11. #11091
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.378
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Oh Evi da hast du aber viel abgenommen. Gratuliere dir.
    Aber nicht dass du am Ende so dünn bist und einen Schatten wirfst wie ne Fahrradspeiche
    Die Gefahr besteht noch lange nicht. Heute habe ich mit einem Ergometer-Programm für Anfänger begonnen, da ich komplett unsportlich bin. 15 Minuten bei 40 Watt, ich habe es durchgehalten, aber leicht geschwitzt. Freitag geht es weiter.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #11092
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Beim Essen hab ich da gar kein Problem, komisch. Da verwahr ich nix. Allerdings ist das bei Klamotten recht krude, dass ich mir von einigen gutsitzenden Lieblingsteilen tatsächlich ein Backup geholt habe. Manches ist einfach nicht so langlebig wie ich möchte... und wenn das Lieblingskleid oder der Lieblingspulli blass und noppig ist, dann hab ich noch ein gutes Teil im Schrank. Sonst würde ich mir manchmal überlegen, das Lieblingsteil nicht anzuziehen, könnte ja was drankommen. Allerdings bekomme ich auch nur sehr sehr schwer überhaupt Kleidung, weil ich eine größere Größe habe.

    Früher habe ich auch von dekorativer Kosmetik ein Backup gekauft. Das mache ich aber nur noch ganz ganz selten. Höchstens mal bei sehr besonderen Sachen aus LEs, die ich wirklich viel verbrauche und wenn ich davon ausgehen kann,.dass ich in absehbarer Zeit das Backup brauche. Bei Lidschatten wird das nie passieren, beim Nagellack, den ich jede Woche trage und den ich vergleichbar die nächsten Jahre nicht wiederfinde, ist das okay.

    Bei Parfüm ist mir glücklicherweise bisher höchstens eine ungeliebte Probe gekippt. Glück gehabt.

  13. #11093
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.489
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Uiiii ich habe mal grob gezählt was sich bei mir so an Kleinkram und Proben, sowie Ampullen und so angesammelt hat.
    Das meiste gratis Produkte oder Beigaben, Goodies. Sind richtig viele Sachen.
    Da muss ich mal gezielt dran gehen und verbrauchen. Soviel Kleinzeug brauche ich auch nicht für Reisen aufzubewahren.
    Ich werde mir das alles mal etwas sortieren und dann gezielt verwenden. Selbst solche Dinge brauchen ihren Platz.

  14. #11094
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab mir grad noch einen Nagellack-Adventskalender mitbringen lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super, und ich habe grad extrem viel Spaß am Lackieren. Da ich von der Marke auch nicht sehr viel besitze, gut zum Austesten.

    Meine Haut ist grad sehr trocken, da hab ich in den letzten Tagen etliche Ampullen verbraucht. Bis zum neuen Jahr werde ich da die ein oder andere Pflegesession einlegen.

  15. #11095
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.802

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei DM kann man jetzt nicht mehr kostenlos in die Filiale bestellen ab 19 Euro. Ich hab das gerne genutzt um ganz gezielt nur das zu kaufen, was ich brauche. Schade! :/

  16. #11096
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.743

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe noch eine Handcreme und ein Parfum aufgebraucht. Das Parfum habe ich vor bald 10 Jahren geerbt, und es war auch nicht mehr viel drin. Keine Schonung, jetzt ist es leer.

    Ich werde es wohl nicht mehr schaffen, alles, was ich bis Jahresende aufbrauchen wollte, zu Leeren. Macht aber nix, dann wird der Januar ein guter Start ins neue Jahr.

  17. #11097
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wollte ja gezielt nur 10 Nagellacke innerhalb dieses Jahres verwenden und möglichst aufbrauchen.
    Zwei konnte ich tatsächlich soweit leeren, 3 kamen weg weil mir die Farbe bzw Auftrag nicht mehr gefallen hat und 5 Farben nehme ich noch ins Jahr 2024 mit.
    Jetzt nehme ich 5 weitere Farben ins Projekt so dass ich mit 10 unterschiedlichen Farben von hellrosa über pink, rot und grau bis schwarz genügend Auswahl für 2024 habe und die Gesamtmenge trotzdem hoffentlich weiter reduzieren kann.

  18. #11098
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.504

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nagellacke will ich demnächst auch ausmisten. Ich habe zwar nur einen kleinen Karton voll, aber das ist mir zu viel und vieles davon ist schon uralt und wohl auch keine gute Qualität...

  19. #11099
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Da kann ich echt empfehlen jeden den du von der Farbe noch magst einmal ne Chance zu geben. Wenn dich dann das Auftragen schon nervt oder weil er nur nen Tag gehalten hat dann trennt es sich so viel leichter.
    Und man entdeckt auch alte Schätze neu.
    Ich hab gute und schlechte Essies, aber auch gute und schlechte von Essence.
    Warum nicht jede Woche ein anderer Lack, dann hast du Ende des Jahres 52 durchgetestet und nur guten dürfen zurück ins Töpfchen (oder Regal).

  20. #11100
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.504

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Habe gerade nachgeschaut, ich habe etwa 35 Lacke - das reicht mir aber auch schon an Menge. Das sollen aber viiiiel weniger werden. Den ganz alten billigen, werde ich wohl keine Chance mehr einräumen. Bei den besseren wie Essence, werde ich schauen, ob sie dick geworden sind und sich noch auftragen lassen.
    Ich lackiere wenn, dann eh nur die Zehennägel. Fingernägel mache ich extrem selten, da mir das nicht gut genug hält.

  21. #11101
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.378
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch sehr viele Lacke, habe mir vor einigen Wochen zwei rausgesucht, ein klassisches Rot und ein dunkles Altrosa. Die brauche ich konsequent auf. Dann suche ich mir wieder zwei aus dem Vorrat raus. Alles, was zu dickflüssig ist, fliegt ohne Rücksicht auf Verluste
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  22. #11102
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.743

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute noch einen Über- und einen Unterlack geleert.

    Dieses Jahr habe ich 3 Farblacke geleert und einer war eingetrocknet. Ich habe mir Lacke ausgesucht, die schon gut benutzt waren.

    Zwei abwechselnd wäre mir zu wenig, mit 10 könnte ich leben. Die letzten vier Wochen habe ich den gleichen Lack auf den Nägeln gehabt, das wurde mir jetzt aber zu langweilig.

  23. #11103
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    2 wären mir auch zuwenig. Ich mag Abwechslung... an den Füssen lackiere ich auch gern jeden Nagel in einer anderen Farbe. Wär das was? Damit testet man sich schnell durch den Bestand.

    Ich werfe eindickte Lacke nicht weg, sondern versuche es erstmal mit Nagellackverdünner zu retten. Keine Ahnung, ob es sowas noch gibt. Meiner ist uralt.

  24. #11104
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.779
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So, die Bubblemaske ist leer, da war echt nur noch für 2x drin. Verrückt dass ich immer soviele Sachen dann fast leer so lange rumstehen lasse
    Hatte neulich ein NK Gelee aufgemacht das gg Unreinheiten helfen soll. Der Geruch ist absolut zum . Wie kann sich das jd freiwillig ins Gesicht schmiern ich wollte es schon entsorgen, bin dann aber auf die gekommen, es grosszügig für mein "hinteres Gesicht" zu verwenden pickelchenfrei kann ja auch da nicht schaden
    Und siehe da das Zeugs wirkt echt grosse Klasse straffe reine superglatte Haut nach wenigen Tagen! Wenns nicht so unverschämt teuer wäre auf die Winzmenge, würd ich das glatt nachkaufen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  25. #11105
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.743

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Badiane! Sehr schön

  26. #11106
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hihihi, vielleicht war es von vorneherein für dieses Gesicht gedacht.

    Bei mir wurde ein Serum leer, das gibt es nicht mehr. Ärgerlich...
    Einen eingetrockneten Nagellack habe ich entsorgt, der wurde leider auch mit Nagellackverdünner nicht wirklich gut auftragbar. Das war dieser kleine Rest, wo der Pinsel nicht hinkommt. Warum sind eigentlich bei so vielen Lacken die Pinsel zu kurz? Daher verwahre ich tatsächlich hohe, leere Flaschen von Klarlack und brauche mit dem langen Pinsel dann fast leere Flaschen auf. Habt ihr das Problem auch?

  27. #11107
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.504

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe ehrlich gesagt noch nie eien Nagellack ganz aufgebraucht.

    Meine Nagellackbox muss ich jetzt echt endlich sichten. Aber "aufgebraucht und nachgekauft" - weder das eine noch das andere wird groß eintreten bei mir. Maximal meine Nagelsticker, von denen ich auch einige habe, könnte ich mir mal vornehmen.

  28. #11108
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.743

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich kippe die Nagellackflasche am Schluss immer und drehe den Pinsel in der restlichen Menge. So bekomme ich noch ziemlich viel aus der Flasche raus.

  29. #11109
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mir fällt das besonders bei kleinen Flaschen auf. Goodies oder ich hatte mal (2013 mein ich) einen essence Nagellack Adventskalender... da sind die Fläschchen gut gebraucht und etliche Farben haben eben nur noch diesen "Bodensatz". Da ist das leider so, dass die Pinsel zu kurz sind. Die Farben sind so schön, die möchte ich ja gern komplett aufbrauchen.

  30. #11110
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.743

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wenn da nur noch der Bodensatz übrig ist, dann gilt er für mich schon als aufgebraucht. Das reicht meistens ja auch nicht mehr für zwei Schichten an allen Nägeln. Oder man lackiert natürlich mit den verschiedenen Farben, bis nichts mehr da ist. So, wie du es bei den Fußnägeln machst.

  31. #11111
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also, bei den Flaschen, die ich hatte, hat das locker für 2-3 Schichten gereicht. Oft sogar für 2-3x lackieren.

    Die Sache ist auch: ganz leere Flaschen oder eingetrocknetes darf bei uns in den Restmüll. Wenn da noch Lack drin ist, muss ich mein Mann mich mit dem Auto zur Annahmestelle fahren. Daher bemühe ich mich, die wirklich "blank" aufzubrauchen. Klappt ja auch bei den meisten.

  32. #11112
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.743

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das ist natürlich schon noch viel. Bekommst du ihn nicht auf den Pinsel, wenn du die Flasche kippst?

    Ich stelle die Flaschen offen auf den Balkon zum Trocknen, dann kommen sie in den Restmüll. Man kann ihn auch auf ein Zewa o.ä. schütten und wegschmeißen. Extra zum Schadstoffmobil fahre ich dafür nicht.

  33. #11113
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.489
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe eine Tube Peeling, ne Ampulle und ne Probe aufgebraucht.
    Nagellacke habe ich nicht viel. Am liebsten trage ich helle Farben oder ein dunkles Weinrot.
    Habe aber auch schon einige Fläschchen aufgebraucht.

  34. #11114
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab mich redlich abgemüht,baggins. Bisher waren bei mir aber wirklich nur Minifläschchen betroffen - Goodies und die aus dem Essence Kalender. Mir ist das vermutlich jetzt negativ aufgefallen, weil dieses Jahr mehrere leer geworden sind. Naja, das Problem wird sich von selbst lösen, irgendwann sind alle weg.

    Ohnehin musste ich gestern 2x lackieren, weil mir so ein Drecks@#%&Effekttopcoat die Nägel versaut hat. So kann man auch viel verbrauchen.

    Ich arbeite grad an diversen Kleingrößen und notiere, was leer wurde und bin teilweise erstaunt, wie schnell einiges weggeht. Aber auch erschüttert (nicht überrascht), wie ewig bei mir 10ml Tagescreme halten. Meh.

  35. #11115
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.504

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Blöde Frage: Wie oft kann man denn in etwa die Nägel lackieren, mit einer Flasche?
    Nur mal für mich zum Einschätzen.

  36. #11116
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.743

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So ganz kleine Fläschchen habe ich tatsächlich kaum, wahrscheinlich auch noch nicht aufgebraucht. Da achte ich mal drauf. Wenn es mir zu nervig wird, dann kommen die bei mir auch weg.

    Untiefe, das kann ich so gar nicht beantworten, weil ich ja immer wechsle. Es hängt sicher auch vom Lack ab, wie deckend er ist. Aber selbst ein 7 ml Fläschchen hält schon ein paar Durchgänge durch.

  37. #11117
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.504

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Es wäre nur interessant für mich zu wissen, weil ich würde auch mal gern eine Flasche aufbrauchen. Aber ich habe keine Ahnung, wie oft man eben damit lackieren kann. 20mal, 50mal? Mir würde ein sehr grober Richtwert schon reichen.

  38. #11118
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.504

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Habe im Internet gefunden 80-90mal (einfach) aus 8ml. Uff, ob ich das schaffe. Wobei wenn ich 2 mal auftrage, wären's ja nur noch ca 40

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Essie wiederum schreibt von 30 Anwendungen. Naja, dann brauche ich mal als erstes einen essie auf.

  39. #11119
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.743

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Dann halt uns doch mal auf dem Laufenden, wie oft du lackieren kannst.

  40. #11120
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.504

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, werde berichten.

    Ich bin stark in mich gegangen und habe nach einigen Tagen jetzt festgestellt: Ja, ich habe beginnende POD an einem Mundwinkel. Ich hatte doch etwas zu wild Masken, Seren, Gesichtswässer, Peelings wohl genommen. Vor allem das Serum habe ich im Verdacht. Naja, das bestärkt mich, von den Seren im großen und ganzen in Zukunft Abstand zu nehmen (aus mehreren Gründen).

    Jetzt gibt's mal Schwarzteeauflagen und ich werde sehr vorsichtig nur mehr cremen. Mundbereich mal aussparen. Meine Haut ist zu trocken für komplett Nulltherapie und ich hoffe, da ich es jetzt gleich behandle, dass das auch so wieder wird...

    Serum wird jetzt am Körper verwendet. Vermutlich a la Badiane, wenn ich das so sagen darf - das hat mich inspiriert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.