Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 270 von 288 ErsteErste ... 170220250260268269270271272280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.761 bis 10.800
  1. #10761
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab nochmal über einen selbstbefüllten Adventskalender nachgedacht. Der ist aber irgendwie auch nicht sinnvoll. Einerseits habe ich gar nicht 24 Minis/Proben daheim, kann das also nicht aus dem Bestand füllen. Soviel neu kaufen ist doch irgendwie blöd, das ist ja vergleichsweise teuer und ich will nicht soviel Kram neu haben.
    Andererseits war soetwas praktisch als Weihnachtsgeschenk. Kann mein Mann online bestellen und damit ist das Geschenk abgefrühstückt. Ich hab dieses Jahr so keine Wünsche, die jemand anderes für mich kaufen könnte. Ich will Stiefel und einen Mantel, das muss ich ja anprobieren.

    Ganz ohne Weihnachtsgeschenk ist so unweihnachtlich. Wir haben keinen Weihnachtsbaum (aus Platzgründen) und keine Weihnachtsdeko, wenn dann auch noch die Geschenke flach fallen... ich hab auch wenig Lust, für ihn Geschenke zu kaufen, wenn ich nichts kriege.

  2. #10762
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Vorhin habe ich ungeplant einen Lipgloss verschenkt.
    1 Badezusatz wurde noch leer.
    und eine Gesichtsmaske liegt in den letzten Zügen.

  3. #10763
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde ein Masken-Stick leer, ebenfalls ein Maskensachet und ein Wimpernserum.
    Der Maskenstick war richtig gut und den hatte ich richtig lange.
    Und der Knaller… ich habe nur noch eine einzige Gesichtscreme mit nur 15 ml und die ist schon einige Tage in Verwendung.
    Da muss ich nachkaufen oder aus Adventskalender plündern.
    Jedenfalls muss schnell Creme her.

  4. #10764
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    404

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hatte mir ja den Alverde Adventskalender gekauft und jz tatsächlich auch ein gekipptes Produkt erwischt(Mandel Bodylotion). Hab aber schon einige Produkte davon in Benutzung und bin mit dem Rest sehr zufrieden.

    Jetzt überlege ich mir ernsthaft noch den Kiehls Adventskalender. Allerdings bin ich ja gerade schwanger und was ich so gesehen habe, sind doch einige Säurenprodukte drinnen. Möchte auch nach der Geburt dann stillen, zumindestens soweit es möglich ist. Und glaube da muss man dann auch noch aufpassen mit solchen Produkten.

    Vl bestelle ich auch bei kiehls einfach 3 - 4 Kleingrössen statt den Kalender. Weil dann habe ich wirklich nur Produkte die ich brauche und mag.

    Oder auch etwas komplett anderes. Mal sehen
    Aufjedenfall will ich mir zur Weihnachtszeit noch was gönnen, weil ich weiss das ich die ersten paar Monate mit Baby wieder ordentlich zurückstecken werde. Und dann auch so Kleinigkeiten brauche, die ich dann einfach für mich schnell machen kann.

    Sei es Gesichtsmaske,Peeling,.. Etc.

  5. #10765
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    404

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hatte ja vor kurzer Zeit geschrieben, das ich wieder zu einen natürliches Look zurückkehren möchte. Hab meine Augenbrauen wieder buschiger wachsen lassen, davor waren sie dünn gezupft.

    Naja, jz hab ich gemerkt, das mir das auch nicht mehr gefällt. Hab sie eigentlich bis vor ca 2 Jahren immer komplett ungezupft gehabt.

    Jetzt habe ich sie gezupft aber auf natürliche Weise (nicht zu dünn, nicht zu dick) und jetzt gefallen sie mir eigentlich recht gut zu. Werde sie also mal jetzt eine ganze Weile so tragen, bis ich vl wieder Lust auf etwas anderes habe.

    Haare habe ich im Moment ja blond gesträhnt mit einen schon ziemlichen Ansatz. Hätte so gerne jetzt zweifärbige Strähnchen, blonde und karamellfarbene. Damit es halt auch natürlich wirkt.

    Aber möchte darauf in Schwangerschaft jz auch verzichten und nehm es mir einfach als Ziel das ich mir nach der Geburt vornehme, dann mich richtig beim Friseur verwöhnen zu lassen.

    Ob es möglich sein wird oder nicht, mal sehen. Weil das baby ja dann noch sehr klein ist und ich noch ein 1Jährigen sohn jz habe,denke ich das es sobald dann auch nicht möglich sein wird. Eher paar Monate nach dee Geburt erst.

    Aber schneiden lassen will ich sie mir jetzt aufjedenfall noch.
    Sorry für den langen Text, aber ich hab plötzlich wieder Lust bekommen, mich mehr um mich ubd auch mein Aussehen zu kümmern. Vl is es auch einfach die Gewissheit das ich wieder eine lange Zeit sehr zurückstecken werden muss.

  6. #10766
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab gefühlt stundenlang Adventskalender-Unboxings geguckt und hab immer noch nix gefunden, was mich für den Preis überzeugt.

    Jetzt habe ich mir überlegt: vor Weihnachten gibt es doch bestimmt wieder einen Beautyboxen Mystery Bundle Sale, z.B. von Glossybox. Habt ihr damit Erfahrungen? Abgelaufener Ramsch oder ein guter Schnapper?

  7. #10767
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich hab gefühlt stundenlang Adventskalender-Unboxings geguckt und hab immer noch nix gefunden, was mich für den Preis überzeugt.

    Jetzt habe ich mir überlegt: vor Weihnachten gibt es doch bestimmt wieder einen Beautyboxen Mystery Bundle Sale, z.B. von Glossybox. Habt ihr damit Erfahrungen? Abgelaufener Ramsch oder ein guter Schnapper?
    Ich habe da schon öfter gehört dass Kunden viel Ärger mit solchen Bundle Sets von Glossybox hatten.
    Ich habe von Glossybox immer nur den Adventskalender. Auf Stress und Ärger mit Boxen von denen habe ich keine lUst und keine Zeit.

    Es gibt aber auch überall solche Holiday Sets. Vielleicht ist da ja was schönes für dich dabei.

  8. #10768
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Sowas hab ich hier noch nie gesehen. Nur so Weihnachtssets mit ein paar Minis, aber leider immer doppelt und dreifach so teuer wie die Normalgrößen, weil es weihnachlich verpackt ist.

    Ja, das hab ich auch schon gehört mit dem Ärger. Daher zögere ich noch.

  9. #10769
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hatte mir mal ein 3-Monatsabo der MyLittleBox selbst geschenkt.
    Und war total zufrieden auch wenn mal ein einzelnes Produkt nicht passend für mich war. Da ist halt nicht nur Beauty sondern auch Schmuck etc drin.

  10. #10770
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.670
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hatte mal Mystery-Boxen, da hatte ich 6 und alle verschieden. Damals hatte ich das Abo und auch 3 von den Boxen schon mal, was ich nicht mochte, habe ich direkt verschenkt.

    Obwohl ich zufrieden war für den Preis, will ich nicht mehr bestellen. Hatte dann auch noch andere Boxen bestellt und auf einmal 9 Boxen gehabt, das war mir zu viel und leider ist zu oft etwas Unnötiges drin.

  11. #10771
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ein Abo will ich auch gar nicht. Ich hatte mal kurz die Luxury Box (grauenhafter Kundenservice) und die LF Box und mehrfach die Love Lula Box aus UK. Die würde ich sofort wieder abonnieren, wenn es die noch gäbe. Wenn, dann hab ich mir eher nach Bedarf Einzelboxen bestellt, oft die Miabox. Die gibts ja auch nicht mehr. Zum Austesten sind solche Boxen super, aber ich will nicht soviel und so kontinuierlich Nachschub.

    Das sollte nur eine Alternative zum Adventskalender sein. Dann würd ich mir das selbst einpacken, ich hab noch Päckchen von 1-24.

  12. #10772
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe etliche Unboxings gesehen und Bewertungen gelesen und von meiner Idee Abstand genommen. Ich tu mich so schwer mit dem wegwerfen - und die Wahrscheinlichkeit, dass ich etliche Produkte nicht mag, ist bei solchen Boxen doch recht hoch. Zudem gehöre ich zu den Leuten, die immer das "Glück" haben, dass etwas fehlt oder ausläuft - den Ärger mag ich mir nicht antun.

    Ich hätte nur gern im Dezember etwas Weihnachtsfeeling gehabt - außer Kalender als Weihnachtsgeschenk ist der Dezember nur Stress und viel Arbeit. Ich hab aber auch null Wünsche,.was mein Mann mir zu Weihnachten schenken könnte. Außer Klamotten und Stiefel brauch ich nix. Ich glaub, ich werd alt.

  13. #10773
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Kann dir dein Mann nicht einen Kalender selber befüllen? Also Süßigkeiten, Teebeutel und paar Reisegrößen kaufen?
    Du könntest ihm ja ne größere Linkauswahl raussuchen so dass er sich nur ein paar Sachen aussuchen muss. Und so etwas Überraschung noch bleibt.

  14. #10774
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ne, das wird nix. Daher suche ich normalerweise irgendetwas raus, das er online schnell und unkompliziert bestellen kann. Das ergänzt sich ja ganz gut - ich hasse online bestellen.
    Süßigkeiten ess ich nicht, ich bin auch ohne schon übergewichtig. Da ist Kosmetik einfach figurfreundlicher.

  15. #10775
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Puh Weihnachten ist gerettet. Mein Mann hat ein schickes Böxchen aufgetan, dass meine Gnade gefunden hat. Interessante Produkte, Preis-Leistungsverhältnis okay. Leider zuwenig Produkte als Adventskalender. Ich hab aber noch einige Sachen auf meiner Wunschliste, die gönn ich mir dann und stocke auf 24 Produkte auf. Fertig ist der Kalender.

    Jetzt zitter ich nur noch, ob das auch ankommt. In der letzten Zeit ging soviel bei der Zustellung verloren oder kam zerdengelt an.

  16. #10776
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    BibiB, ich drücke die Daumen.

    Ich habe endlich ein DG aufgebraucht, ein Seifenstück ist auch schon wieder verbraucht und ein kleines Stück ist nachgerückt.

    Diesen Monat habe ich vergleichsweise sehr wenig gekauft. Ich habe das Gefühl, dass ich mich ein paar Monate in allen Bereichen ausgetobt und jetzt eine Sättigung erreicht habe. Meine Aufmerksamkeit wendet sich wieder anderen Dingen zu, damit meine ich nicht unbedingt meine Kaufkraft. Jetzt genieße ich meine Bestände und habe viel Freude daran mich durchzutesten.

    Im Dezember kommt dann eine neue Lockenbox zu mir, da habe ich zu Weihnachten dann eine Überraschung und bis dahin auch einiges an Haarprodukten aufgebraucht. In dem Bereich habe ich auch schon einige Kandidaten, die schon gut genutzt sind. Das reicht mir auch als Überraschung, was ich an Adventskalendern gesehen habe, hat mich nicht überzeugt, da schaue ich nicht weiter, außerdem habe ich genug gekauft, da könnte ich einige Kalender mit füllen. Vielleicht suche ich mir 24 Dinge aus, die ich dann jeweils an einem Tag benutze, so kann ich auch gut durch die ‚Neuheiten‘ rotieren.

  17. #10777
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Kaufen werde ich mir darüber hinaus auch verkneifen.
    Ich habe mache jetzt den Rest des Monats zum Blush-tober nach dem Motto: jeden Tag einen anderen (auch den pinken und den roten). Im November will ich mich dann über meine Parfümprobchen hermachen. Da hat sich was angesammelt. Täglich 1 Probe, Müffelkram direkt in die Tonne, alles andere wird aufgebraucht.

    Hab heute im Dm gesehen, dass da schon eine Weihnachts-LE von Essence total geräubert war. Ist das nicht etwas früh? Ich bin noch nicht in Weihnachtsstimmung! Nicht dass mich davon was interessiert hat, nur so generell.

    Ich werd auch ein paar weihnachtliche, schon vorhandene Kosmetikteile in den Weihnachtskalender integrieren: Weihnachtspaletten, einen Highlighter aus einer alten Winter LE und rote Lippis.

  18. #10778
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das sind sehr schöne Ideen, da schließe ich mich teilweise mal mit an. Blush-tober schaffe ich leider nicht, aber die Idee gefällt mir sehr gut.

    Für Weihnachts-LEs finde ich es auch noch zu früh. Ich finde es auch schrecklich, dass im November schon die ganzen Weihnachtsfilme laufen.

    Weihnachtliche und Winter Deko habe ich auch einiges, da werde ich auch mal durchstöbern.

  19. #10779
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    An Weihnachten denke ich noch gar nicht. Erstmal bisschen Herbststimmung.

    Bibib das habe ich auch gemacht. Vorhandene Produkte in den DIY Adventskalender gepackt. Auch rote Lippenstifte oder Nagellack. Das verwende ich normal im Alltag nicht. Aber so zu Weihnachten möchte ich die Sachen mal benutzen. Deshalb sind sie auch im Kalender, auch ne Tube Maske (von letztem Jahr und noch verschlossen) kam mir rein. Auch Haarspangen, die in Vergessenheit geraten sind oder Proben die kürzlich neu dazu kamen. Auch noch verschlossene Dose Haarkur, ne neue Tagescreme und Augencreme. (Beides leer, also sogar Nachkauf)
    Jedenfalls hat mir das richtigen Spaß gemacht, den Kalender selbst zu befüllen. In manchen Türchen sind sogar mehrere Sachen drin Da freue ich mich wirklich drauf.
    Und meine „älteren Sachen“ bekommen neuen Glanz

  20. #10780
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.670
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Irgendwie finde ich weiterhin keinen Kalender interessant.

    Heute wurde mein Reinigerschaum von Senka leer, ich überlege ihn nachzukaufen. Hat über ein halbes Jahr gehalten, fand ich auch gut. Habe aber erstmal andere gekauft.

    Zudem wurden ein Trockenshampoo und ein Trockenshampoo-Schaum leer sowie ein Parfüm. Bin am nächsten Parfüm dran. Wenn es so weiter geht, werde in in 15 Jahren durch sein.

  21. #10781
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich trag im Alltag auch oft roten Lippi. Wenn wenig Zeit ist - Puder auf die Nase, 1 dezenten Lidschattenton und Mascara und dann: auffälligen Lippi.

  22. #10782
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Verbrauch Nr 64: Eau de Toilette von Yves Rocher Lilas uralt, aber bis zum Schluss nicht gekippt. Es geht mir wie dir, Elf, ich werde ewig mit meinen Parfums hinkommen - ewig und noch drei Tage
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #10783
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Habt ihr ne Idee, wie man unpassende Lippis tragbar machen kann?
    Ich hatte letztes Jahr ein Set Revoution Lippis geschenkt bekommen und die das ganze Jahr über nicht benutzt. Sollte nude sein, ist aber eher ein Set in orange. Die Lippis sind recht deckend und haben auch noch Schimmer drin. Orange mit Goldschimmer oder orangebraun mit Schimmer örks. Sieht einfach nur kränklich oder skurril aus. Als Rouge taugen sie nix, zuviel Glitzerpartikel und zu knallig. Die lassen sich auch nicht sheer auftragen bzw. auch das sieht grauslich aus. Ich bin recht belastbar,.was Lippifarben angeht und trage auch orange, aber nicht sowas.
    Tonne?
    Ach,wie schade, das war gut gemeint und die Farben auf der Verpackung sind toll. Wenn der Inhalt so wäre - super.

  24. #10784
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Vielleicht kannst du sie zusammen mit einem anderen mischen? Oder einschmelzen und mischen?

  25. #10785
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Puh, das klingt echt nach ganz fiesen Farben. Wenn mir eine Farbe nur zu kräftig oder zu deckend ist, trage ich gerne erst dick Lippenbalsam auf und tupfe dann ganz leicht mit dem Lippie drüber. So wird z.B. auch kräftig roter Lippenstift an mir alltagstauglich.

    Bei den komischen Farben würde ich auch mal Mischen ausprobieren. Hast du vielleicht eine andere Farbe, die dir zu kühl ist?

  26. #10786
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.005

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Eventuell einschmelzen und mit einem farblosen Lippenbalsam mischen, vielleicht wird es dann dezenter Das hab ich mal mit nem knallroten Lippie von YR gemacht, danach hatte ich einen farbigen Lippenpflegestift.
    Oder direkt auf den Lippen mit einem anderen Lippie mischen, zum Beispiel einen dunkleren Ton drunter oder drüber geben.

    Ansonsten weggeben, verschenken oder entsorgen... rumärgern bringt ja nichts
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  27. #10787
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab das heute morgen mit einem pinken Ph-reagierenden Lippi und einem Barbiepink zusammen versucht und das Ergebnis war immer gruselig. Ich musste das abwischen.

    Die Farben sind einfach nichts für mich. Obwohl ich lieber braun-mauve-beerige Töne mag, trage ich durchaus mal gern orange oder ein warmstichiges Rot. Ich glaub, diese Schimmerpartikel machen das so untragbar. Wobei ich ja auch Schimmerglosse mag. Es ist wohl die Kombi.
    Das sieht wirklich wie Tomatensosse gegessen mit Goldglitzer aus.

    Ich bezweifle, dass ich via Einschmelzen da was gescheites hinkriege. Da müsste ich dann auch wieder in eine Form investieren. Mich ärgert das, ungebraucht in den Müll. Aber ich mags auch nicht aufbrauchen und wie ein Clown rumlaufen.
    Leider kenne ich niemanden, dem ich sowas weitergeben kann, bei Kosmetik muss ich das selbst aufbrauchen oder wegwerfen.

  28. #10788
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Sind die Lippis pflegend? Wenn ja, würde ich zu Hause aufbrauchen. Ich habe auch immer wieder Fehlkäufe, aber durch mischen bekomme ich immer etwas passendes hin. Schade, dass deine so untragbar für dich sind.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #10789
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich hab meine Bestände neu durchgesehen und festgestellt, dass ich kaum noch Bunkerbestände habe, jeweils 1-2 Teile pro Sorte und von manchen Produkten gar nichts mehr, auch bin ich sowas von Konsumfaul und mich langweilen die meisten Blogs und NL zu Neuigkeiten, dass ich gar nichts neues Testen oder Haben will, von daher verabschiede ich mich aus diesem Faden und wünsche Euch alles Liebe und weiter viel Freude mit Euren Sachen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #10790
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Liebe Gonzo, super, ich gratuliere dir! Alles Liebe für dich!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  31. #10791
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Beautyevi, die Textur war toll, daher ist es ja so ärgerlich. Ich bin nur selten mal den ganzen Tag daheim. Und schmink mich meist direkt morgens, selbst wenn ich noch 1 oder 2 Stunden zuhause bin. Das wär mir mit dem wieder abschminken zuviel Arbeit. Ich nehm da lieber etwas, wo ich drüber schminken kann.
    Das Rot war echt so ein "ich hab Tomatenketschup gegessen"-rot. Mit Goldglitzer.

    Gonzo,.das ist schade für uns und toll für dich.

  32. #10792
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gonzo ganz toll und ich gratuliere dir.
    Bei mir ist es aber im Grunde ähnlich. Nur bei Deko habe ich nach wie vor viel zu viel.

  33. #10793
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Verbrauch Nr 65: Perfect Formular Pink, ist komplett eingetrocknet. Nagelhärter hab ich noch genug, nix funktioniert wirklich gut.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  34. #10794
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.670
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gonzo, herzlichen Glückwunsch zu deinem Bestand und schade trotzdem, dass du gehst.

    Bibib, manchmal hilft wirklich nur entsorgen, wenn es nicht geht.
    Ich habe heute meinen Schminktisch ausgemistet, wirklich rigoros. Da sind MAC Pigmente, u.a. eine Huda Palette (und 9 andere) und anderer Kram rausgeflogen. Auch ein Puder, das ich super fand - leider war der Deckel kaputt und ich habe es danach nicht mehr benutzt. Ich will Freude an den Produkten, und die verdirbt mir der Deckel. Das Puder war von Revolution Pro, leider hat sich der Deckel am Verschluss zerbröselt. Sonst war es ein mega Puder.
    Ich habe jetzt noch 13 Paletten, gar nicht mehr so viele. Dazu noch 4 Blushes (einer in einer Palette von Tarte), ein Highlighter (ebenfalls in der Palette), weil ich das alles kaum nehme. Hab auch die ganzen Drogerie-Blushes aussortiert, seit ich etwas teurere habe, benutze ich maximal die. Und behalten des Behaltens wegen ist keine Option.

    Letztes Jahr hing ich noch an viel, habe aber geschaut, was nicht benutzt wurde in einem Jahr (hatte die Paletten verkehrt herum einsortiert) und dann: Weg damit. Auch tolle Paletten, die ich lange gesucht habe. Aber es hilft ja nix.

    Habe meine Geburtstagswunschliste erstellt, dann gibt mein Mann die Wünsche immer an Freunde und Familie weiter. Habe da auch 2 Paletten drauf (allerdings kleine von Marken, die ich wirklich toll finde, Zeesea und Tarte) und sonst nur Produkte, die ich viel aufbrauche (Handcremes, Lippenpflege, Bodycreams). Ok, es haben sich auch neue Blinker für mein Motorrad drauf verirrt. Geschenk von meinem Mann hab ich schon; wird aber erst nach meinem Geburtstag eingebaut (neuer Tank in meiner Wunschlackierung). Aber ich schweife ab.

  35. #10795
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wow! Das ist ja konsequent, Hochachtung.

    Ich tu mich so schwer mit dem Wegwerfen. Gefühlt kann man doch nicht "was noch gut ist" einfach so in die Tonne hauen. Aber benutzen mag ich das auch nicht.

    Ich hab ohnehin bei Zeitdruck das Problem, dass ich dann eine Weile immer dasselbe nutze und dann unzufrieden bin. Ich bin eigentlich ein Mensch, der gern neue Sachen entdeckt. Ich liebe schöne Dinge - ich freu mich echt wie Bolle, wenn ich eine schöne Lippiverpackung habe oder eine Lidschatten-LE. Wenn ich mich schick machen kann und den einen Tag so und den anderen Tag so und aus dem vollen schöpfen. Aber dann fehlt die Zeit, ich greif zu immer dem gleichen Kram und denk dann, ich hab zuwenig. Ich muss mich immer wieder aufraffen, umsortieren, und dann merke ich, es macht wirklich Spaß, ich hab ja schon tolle Sachen.

  36. #10796
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.670
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das kann ich sehr gut verstehen! Ich bin auch sehr schnell von allem gelangweilt. Allerdings mag ich immer die gleichen Texturen nehmen, die mich begeistern. Ausgemistet habe ich eine kaum benutzte LOV Palette mit grobem Glitzer, die mir von der Struktur viel zu grob war.

    Ich wollte auch erst nicht wegwerfen, weil "Ist ja noch gut, muss man nicht wegtun." Aber vom Rumliegen wird es einfach nicht besser, ich habe ein paar Paletten verschenken wollen, aber meine letzten "Reserven" derer, die mir Dinge abgenommen haben, sind beim letzten Mal gut versorgt worden.
    Edit: Die Ersatzmama meiner Schwester nimmt mit jetzt 4 Paletten ab, die nicht mehr als 3, 4 mal genutzt wurden. Das freut mich total. Sie ist immer ein Freund von Kosmetik und bekommt auch immer die Produkte, die ich in Boxen nicht mag. Freue mich, dass sie sich jetzt bereit erklärt hat. Hätte sie sonst entsorgt, sind auch nicht alt.

    Ich werde keine solchen Mengen mehr auftürmen. Auch habe ich jetzt gemerkt, was mir steht und was ich mag. Das wusste ich lange nicht, das waren alles Zeitzeugen meiner Kosmetikreise bis heute. Und auch wenn manche Produkte nach 11, 12 Jahren noch gut funktioniert haben, will ich mich nicht zwingen, sie zu nehmen, wenn ich sie einfach nicht mehr nehmen möchte.

    Ein wenig gezögert habe ich mit meinen Hochzeitslidschatten. Die waren von essence und haben nach fast 16 Jahren noch immer super funktioniert. Aber die Farben stehen mir nicht mehr (damals hatte ich eine andere Haarfarbe, da haben sie gepasst). Aber auch hier, ich will nicht horten. Reicht schon, dass meine Kleidung ausartet und ich da eindeutig zu viel habe. Leider finde ich gerade nicht den Absprung.
    Geändert von elf (28.10.2023 um 21:09 Uhr)

  37. #10797
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Viele liebe Grüsse , bin im Urlaub. Ganz alleine, ohne Anhang nur ein Luxushotel, Strand, Wellness und Büffets und mal ganz egoistisch ich zwischendrin
    Hab mir ganz viel Kleinkram und Tuchmasken eingepackt
    Gonzo Glückwunsch an Dich, aber schade dass Du aus dem Thread gehst na man liest sich sicher noch woanders
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  38. #10798
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.670
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Badiane, dir einen tollen Urlaub! Erhol dich gut.
    Wo bist du denn?

  39. #10799
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Elf, in der Türkei. Hier gaben sie interessanterweise gestern keine Zeitumstellung gemacht, es bleibt immer Sommerzeit
    Werde mir mal ganz viel Zeit nehmen, mich zu pflegen, zu Hause schaff ich mit ach und Krach grade das Nötigste
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  40. #10800
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.433

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hüpfe hier mal kurz rein.
    Badi, ich wünsche Dir eine schöne Zeit, erhole Dich gut, lass die Seele baumeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.