Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 254 von 288 ErsteErste ... 154204234244252253254255256264274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.121 bis 10.160
  1. #10121
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Habe in den letzten Tagen 2 tollen Boxen widerstanden. Und heute auch noch der Wundertüte.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  2. #10122
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Habe in den letzten Tagen 2 tollen Boxen widerstanden. Und heute auch noch der Wundertüte.
    Badiane das ist ja mega

  3. #10123
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also... Wenn ich so viele Produkte schaffe wie der Monat Tage hat, sind da auch immer Einmalprodukte dabei oder zumindest Kleingrößen. Ich schaffe es auch nicht jeden Monat (vergangenen Monaat Punktlandung ), weit davon entfernt, aber wenn ich nah dran bin, möchte ich das auch gerne erreichen Da meine Kleingrößen und Einmalprodukte aber gerade auch aufgebraucht werden, hat sich das wahrscheinlich eh bald erledigt. Allerdings habe ich auch so immer Monate, in denen gut was weggeht, da ich meist mehrere Seren, Treatments etc. in Verwendung habe, auch unterschiedliche morgens und abends, die werden dann manchmal in einem Schwung leer. Der März war ein guter Aufbrauchmonat, da wurden auch viele Fullsizes leer, dafür wurden im Januar und Februar kaum Sachen leer, auch wegen Umzug. Der April wird sicher auch ein guter Aufbrauchmonat, da noch vieles in den letzten Zügen liegt. Danach wird es vermutlich erstmal abflachen, da vieles neu geöffnet wurde. Und wenn ich so in unseren monatlichen Aufgebraucht im... Thread gucke, bin ich weeeiiit entfernt von den Spitzenplätzen, bei denen man dann häufig 20 Einmal Augenpatches pro Monat und so was findet. Daher finde ich es noch nicht sooooo ungewöhnlich bei mir Da will ich aber auch gar nicht hin, im Gegenteil - ich finde es teils eher irritierend.

  4. #10124
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So, was ich die letzten Monate gespart habe, habe ich jetzt in's Kind investiert. Wir sind in den Laden um einen Helm zu kaufen, raus sind wir mit kompletter Kluft... Das Kind ist jetzt cool und ich verarmt.

    Daher muss ich meine ekligen Cremen weiter aufbrauchen. Heute wieder meine neueste Hasscreme - ihr kennt sie schon. Im Tiegel, pillt, brennt in den Augen und glänzt wie blöd. Aber gut, ich muss ja nicht gut aussehen, weil ich habe ja jetzt kein cooles Outfit und fahre mit einem Rad, das sowohl Radständer, als auch Kotbleche und sogar einen Gepäckträger(!) hat und O-Ton "na, e-Bike ist ja an sich schon peinlich.". Irgendwer muss dem stylischen Luxuskind die Einkäufe durch die Gegend fahren.

  5. #10125
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier genauso. Zwar kein Kind, aber gerade fließt viel in die Gestaltung der neuen Heimstätte und dann gehts auch bald mit dem Garten weiter

  6. #10126
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    So, was ich die letzten Monate gespart habe, habe ich jetzt in's Kind investiert. Wir sind in den Laden um einen Helm zu kaufen, raus sind wir mit kompletter Kluft... Das Kind ist jetzt cool und ich verarmt.

    Irgendwer muss dem stylischen Luxuskind die Einkäufe durch die Gegend fahren.
    Untiefe, tut grade gut zu lesen, dass es nicht nur bei uns so zugeht

    Danke Katschu, ja ich kämpfe aber es geht im Moment erstaunlich leicht.... will nur nicht zu laut Hurra schreien.... falls wieder der Einbruch kommt....

    Floor, ja so Wellen sind normal ich kenne das nur zu gut. Mal hat man eben nicht soooo die Zeit ausgiebig zu pflegen, und plötzlich wird eins nach dem Anderen leer. Ich versuche dranzubleiben, es ist viel parallel offen.....
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  7. #10127
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Genau so ist es, und schon vermelde ich einen neuen Verbrauch - ein Essie Nagellack Jaaaaa, es ist nur ein Mini, aber es ist mein allererster leerer Nagellack

  8. #10128
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Habe in den letzten Tagen 2 tollen Boxen widerstanden. Und heute auch noch der Wundertüte.
    Die Wundertüte hab ich mir erlaubt, da ich bei den letzten beiden standhaft geblieben bin.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, und schon vermelde ich einen neuen Verbrauch - ein Essie Nagellack Jaaaaa, es ist nur ein Mini, aber es ist mein allererster leerer Nagellack
    Gratulation Flöörchen, ich habe noch keinen leer bekommen, dafür ausgetrocknete entsorgt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #10129
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde heute ein Rosengesichtsspray leer und ein Rosendeospray.

  10. #10130
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Dir, Evchen, ja Premiere - da bin ich direkt motiviert für den nächsten

  11. #10131
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mädels, ich muss euch aber was von einem echt coolen Kauf erzählen, also von einem Beauty-lebensverändernden Kauf Ist zwar ein Beauty-Teil, bricht aber nicht meinen No/Low Buy Plan, da es kein Make Up oder Pflege Produkt ist, sondern ein Helfer. Es ist so ein Gerät, von dem ich nicht wusste, dass ich es brauche, weil ich nicht wusste, dass es existiert. Und wo ich mich dann aber fragen muss warum um alles in der Welt ich das nicht kannte und warum es nicht jeder Make Up Junkie besitzt. Es ist ein elektrisches Pinselreinigungsgerät Heute Nachmittag kam es an und ich habe es natürlich direkt ausprobiert. Das ist so klasse, ich fasse es nicht - Pinsel werden in weniger als 30 Sekunden sauber und TROCKEN Es ist einfach genial, ich bin völlig begeistert. Manche ungewöhnlichen Pinsel passen nicht so gut in die mitgelieferten Silikonvorrichtungen, aber alles, was ich bisher getestet habe, konnte ich passend machen. Ich habe ja schon lange nicht mehr rumgefixt, aber... wenn ihr euch schminkt und Pinsel verwendet, dann kauft es!! Nie wieder versiffte Pinsel, lange Waschaktionen und ein bis zwei Tage warten bis sie wieder verwendbar sind. Und keine doppelten und dreifachen Pinselkäufe mehr eben weil das so ist. Genial

  12. #10132
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Floor, ich teile Deine Begeisterung. Ich habe ein solches Gerät schon seit ca. 4 oder 5 Jahren. Hab ich mal in der Beautynight bei QVC gesehen und zugeschlagen. Ist es auch das mit dem so komisch geformtem Plastikbecher ?
    Einen Rat zu diesem Teil wenn der Stil nicht richtig in die Silikonhalterung passt, halt ich ihn immer leicht fest, damit der Pinsel nicht leiert. Dicke Pinsel nehm ich nach der Säuberung aus dem Gefäß und halte sie in einen kleinen Eimer, dann kann man einschalten und da die Wände höher sind, saut man nicht rum und die Pinsel werden so richtig sauber und fluffig und gehen auch nicht kaputt.
    Da hast Du Dir was richtig Gutes gegönnt.

  13. #10133
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Floor, danke für die Erinnerung, so ein Teil habe ich auch noch zuhause, muss ich mal wieder rauskamen und nutzen.

    Ansonsten wurden bei mir eine Foundation und ein Toner leer.
    Foundation habe ich noch genug, beim Toner habe ich den letzten in der Art jetzt geöffnet, da die mir aber ewig halten lasse ich mir mit dem Nachkauf noch etwas Zeit.

  14. #10134
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So ein Ding brauche ich, das Pinsel waschen ist immer ein Aufwand und eine kleine Sauerei.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  15. #10135
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ihr hattet so was schon und habt davon NICHTS erzählt...! Echt ey, für mich ist das die Offenbarung meines Beautyjunkiedaseins

    Die Tipps werde ich ausprobieren. Es ist ein Plastikgefäß, aber das ist nicht komisch geformt, es ist ziemlich rund Ich habe dieses hier bestellt mit einer Flasche Reiniger dabei

    Leer wurden eine Bodylotion und ein Probensachet mit einem chemischen Peeling von Paula - das konnte ich bestimmt fünfmal benutzen.

  16. #10136
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    hier auch ein Probensachet auch einer Zeitschrift, eine DP Retinol Booster von Paula und eine Ampulle verbraucht
    ich glaube die meisten hier machen das ja schon, aber ich habe jetzt auf alles neu geöffnete ein Datum geschrieben, ich hab oft a)keine Ahnung wie lange was schon offen ist und b)wie lange ich mit einem Produkt auskommen, also ich erhoffe mir da etwas mehr Struktur
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  17. #10137
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich reinige meine Pinsel immer mit Kernseife,das geht super.
    Leer wurde heute eine TC von Paula.
    Eine hatte ich aber noch im Schrank.

  18. #10138
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @gonzo: Ich hab das tatsächlich noch nie gemacht, nur mal bei Augentropfen

    @Rosenfee: Ich habe das immer mit Shampoo gemacht und zuletzt mit der Real Techniques Pinselseife. Das ging auch alles super, aber der Clou ist halt, dass die Pinsel mit dem Gerät direkt trocken sind und wieder einsatzbereit sind. Ich fand das schon immer nervig, wenn meine Pinsel da ständig zum Trocknen rumliegen - gerade bei großen Pinseln wie Puderpinseln reicht es ja nicht über Nacht. Und ich brauche keine drölfzig Blendepinsel mehr, da ich einen einzelnen Pinsel so ja auch direkt vorm Schminken eben reinigen und trocknen kann Ich finde es einfach nur mega

  19. #10139
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mein Gerät ist ähnlich geformt wie eine Sanduhr, bei dem oben ein Teil abgeschnitten ist. Es hat auch keinen Deckel, da muss ich die Hand mit über die Öffnung halten, deshalb nehm ich immer zusätzlich den Eimer. Es ist ja auch schon uralt, aber das mit dem Deckel find ich echt toll, da spritz nichts mehr raus.

  20. #10140
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Floor, wie werden die Pinsel getrocknet in diesem Gerät? Werden die trocken geföhnt oder wird das Wasser rausgeschleudert oder wie funktioniert das?

  21. #10141
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bibi, ja, das Wasser wird rausgeschleudert wie bei einer mini Zentrifuge oder einem sehr starken Milchaufschäumer Und wegen der Bauart spritzt auch nichts, da hat Kira recht. Schau mal, in diesem Video sieht man das - klick. Und das funktioniert wirklich - auch bei super großen Puderpinseln, die werden genauso schnell trocken.

  22. #10142
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke!

  23. #10143
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    @gonzo: Ich hab das tatsächlich noch nie gemacht, nur mal bei Augentropfen

    @Rosenfee: Ich habe das immer mit Shampoo gemacht und zuletzt mit der Real Techniques Pinselseife. Das ging auch alles super, aber der Clou ist halt, dass die Pinsel mit dem Gerät direkt trocken sind und wieder einsatzbereit sind. Ich fand das schon immer nervig, wenn meine Pinsel da ständig zum Trocknen rumliegen - gerade bei großen Pinseln wie Puderpinseln reicht es ja nicht über Nacht. Und ich brauche keine drölfzig Blendepinsel mehr, da ich einen einzelnen Pinsel so ja auch direkt vorm Schminken eben reinigen und trocknen kann Ich finde es einfach nur mega
    Ja klar, praktisch ist das definitiv.
    Da ich aber noch aus meinem Schminkiwahnzeiten dröftausend Pinsel habe kann ich sie noch normal trocknen.
    Stelle sie im Bad in so einen Zahnputzbecher und dann lass ich sie trocknen, habe ja noch genug Ausweichpinsel.
    Aber wenn das Wasser nur rausgeschleudert wird, sind die nicht dann trotzdem noch etwas feucht?
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  24. #10144
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nein, überhaupt nicht! Die sind wirklich trocken, selbst meine großen Puderpinsel. Also das Wasser wird sehr schnell rausgeschleudert

    Ok, im Zahnputzbecher stören sie ja nicht so. Ich hab die immer ausgebreitet, da es immer hieß, man solle Pinsel nicht aufrecht trocknen (also nicht mit den Pinselhaaren nach oben), da sonst übriges Wasser in den Pinselschaft laufen und die Verleimung lösen könnte. Naja, ob das jetzt so schlimm ist - auf jeden Fall hab ich es nie gemacht. Und dann liegen da eben viiiieeele, da ich auch ziemlich viele Pinsel habe und dann oft erst wasche wenn ich wirklich muss und naja... dann dauert es halt ewig - sowohl das Waschen als auch das Trocknen. Eventuell kann ich bald sogar meine Pinselsammlung reduzieren auf die echten Lieblinge, mal sehen

  25. #10145
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wir sind heute nach Job mit dem Womo los. Endlich mal ein paar Tage frei.
    In letzter Zeit war ich ständig unterwegs und hatte viel um die Ohren, deshalb bin nicht viel dazu gekommen hier zu lesen und zu schreiben.
    Es ist aber diese Woche auch nichts leer geworden, aber ich habe auch nichts gekauft. Ein paar Sachen liegen aber in den letzten Zügen.

  26. #10146
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leer wurde heute ein AHA Peeling.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  27. #10147
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Na toll, ich hab (ungelogen) mehr als 200 Pinsel (weil Waschen so ätzend ist...) und JETZT kommt ihr damit um die Ecke...

    Bei mir wird einiges leer und ich war aber shoppen. Ich weiß gar nicht warum, mein Auto war zur Inspektion und es musste noch ein Verschleißteile gemacht werden... Von dem Geld hätte ich nen schönen Urlaub machen können!

    Jedenfalls habe ich kaum noch Nagellacke, habe vor Jahren die ganzen bunten ausgemistet und vor kurzem auch echt viel weggegeben, was für mich nichts taugt. Hatte bis gestern vielleicht 7 Nagellacke, nachdem ich letzte Woche 2 neue gekauft habe.

    Leute, ich will nicht fixen, aber was ist mit Essence passiert? Die Pinsel und die Konsistenz sind bald auf Essie - Niveau! Weil ich nicht mehr oft Lack trage, hab ich mir einen bei essence geholt, der sehr nah einem von Essie kam. Und was soll ich sagen? Hielt 5 Tage, wobei die Spitzen etwas abgekratzt waren, also wie bei Essie bei mir. Jackpot! Weil ich Geschirrtabs brauchte, war ich im dm und habe noch 3 Lacke (davon 1 Topper) geholt und einen Überlack. Der war auch von essence und der erste würdige Ersatz zu good-to-go von Essie. Da ist in den letzten Jahren echt viel passiert! Habe direkt neu lackiert und bin wahnsinnig verliebt. Ich kann halt nie mehrmals nacheinander die gleichen Lacke tragen, da bin ich genervt. Habe wieder die perfekte Menge an Lacken.

    Die letzten Monate war ich eher wenig geschminkt (BB Cream und Mascara) und habe jetzt wieder meine Liebe zu meinen Lidschatten gefunden. Wollte schon fast ausmisten, weil sehr viel da. Eine alte essence Palette, deren Farbschema perfekt war (witch side) habe ich wieder entdeckt. Die Farben, ein Teaum. Früher waren die am Abend sehr verschwunden. Neuerdings nehme ich mehr Primer (Paint Pot) und voilá, es hält! Dachte immer, man müsse gaaanz wenig Primer nehmen. Das war beim ersten Mal ein Versehen, weil gefühlt ewig keine Augenlooks mehr geschminkt (vom Lidschattenstift abgesehen).

    Dann habe ich Sachen gekauft, die bald anstehen und für die es Coupons gab. Sonnencreme habe ich bis auf eine Tube leer und der Sommer kommt - dann gern Punkte mitnehmen. (Hab zwei Tuben mitgenommen, die brauche ich im Sommer auch.) Und Deo war mit 20% im Angebot, da die immer leer werden, habe ich zugegriffen - macht ja Sinn. Und Nagellackentferner wurde leer, da durften 3 Flaschen mit. Sowas braucht sich auf und dann bin ich froh, noch etwas zu haben. Scheinbar bin ich kein Minimalist.

    Fiel mir auch auf, habe EINEN Schal entsorgt weil nicht mehr ok nach 10 Jahren... Habe mich fürs Durchhalten direkt mit 4 neuen Schals und Tüchern belohnt.... Aber das ist meine Schwäche und ich trage eigentlich immer, außer im Sommer, Schals oder Tücher. Und so lange es in vier Kisten geht, bin ich fein damit. Notfalls kaufe ich noch eine Kiste. Also nein, alles, aber kein Minimalist.

  28. #10148
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    4 Kisten... wow...
    Ich habe "nur" 5 Stapel voll: 2x dicke Sachen für den Winter, 1x dünne Schals und 2x gestrickte Tücher, die als Schal oder auch als Strickjackenersatz getragen werden können.

    Ich habe bei Kleidung recht wenig und viel Basics, die peppe ich mit Tüchern/Schmuck/ Schuhen auf.

    Die Witch side ist wirklich hübsch, ich würde die in meiner Sammlung nicht missen wollen. Ich nehme immer wenig Primer, aber wenn ich Glitzer oder Schimmer auf dem Lid trage, tupfe ich mir mehr Primer auf das bewegliche Augenlid. Da bröselt über Tag auch kaum etwas ab und das wird wowiger.

  29. #10149
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo in die Runde. Ich muss aufpassen dass ich das Kosmetikaufen nicht auf was anderes verlagere. Habe diesen Monat echt noch null Kosmetik gekauft, eigentlich schon seit Mitte/Ende letzten Monats mehr. ABER uch habe ein paar Klamotten und Stiefeletten auf Vinted erstanden. Das sollte soweit in Ordnung sein, ich kaufe seut Jahren extrem wenig an Klamotten und Schuhen. Dann musste ich in ein Geschäft weil die Jungs neue Sachen brauchten. Pffff und ich habe für mich bei Socken und Unterwäsche zugeschlagen. Hätt nicht unbedingt sein müssen. Naja, muss ich halt mal wieder die Schublade ausmisten.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  30. #10150
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mit Klamotten hab ich es ja zum Glück nicht (mehr) so. Aber das Geld rinnt gerade auch nur so dahin. Wir sind ja gerade dabei das Haus zu renovieren und zu dekorieren - meine Amazon Bestellhistorie von dieser Woche wollt ihr nicht sehen und das war noch nicht alles... Später geht's dann im Garten weiter. Aber es wird alles so traumhaft schön, langsam kann man es erkennen

    elf, ich habe auch echt viele Pinsel. Nicht so viele, aber viele. Und ich frage mich auch warum ich das Gerät nicht längst kannte, war eine totale Zufallsentdeckung. Das TÜV Thema hatte ich letzten Monat auch, war aber noch dreistellig. Danke für den Tipp mit essence. Ich nehme immer den Essie Speedsetter und traue mich schon lange an nix anderes, weil ich nicht dran glaube und mich nicht ärgern will. Vielleicht wage ich es mal wenn ich wieder welchen brauche

  31. #10151
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bibib, das sind diese Kisten vom Ikea mit Deckel, nicht riesig, aber schon genug für viel zu viele Tücher. Auf der Arbeit diskutieren wir manchmal, wie viele Klamotten wohl einige haben (ich bin NICHT Spitzenreiter), und dann kommt: "Ja, mein Kleiderschrank hat nur 2 Türen." Ja, hallo? Meiner nur eine? Gut, das ist die Tür zum Flur... Definitiv bin ich kein Minimalist, aber ich habe viele Sachen ewig. Ich finde auch, ein schönes Tuch oder Schal peppt ein schwarzes Kleid einfach auf.
    Und du machst Primer auf den Lidschatten, der schon da ist? Welchen nimmst du dafür?

    Badiane, das mit der Unterwäsche ging mir auch so letzten Monat. Sowas finde ich aber nur lästig und das muss sein.
    Und Verlagern kenne ich zu gut... Jetzt wollen sich alle meinen Nasssauger ausleihen, den ich mir als Belohnung gekauft habe.

    Floor, Haus und Garten ist immer teuer, aber es lohnt sich. Wäre eigentlich ein Einrichtungsgegenstände etwas? Ich liebe ja Einrichtung, und hier bin ich in Sachen Deko wirklich minimalistisch. Auf dem 3 Meter Sideboard stehen beispielsweise eine Figur und eine Pflanze. Sonst nur Technik, die keinen Platz im Sideboard hat (haben wir vor Jahren selbst gebaut, aber meine Leidenschaft für Konsolen nimmt Überhand).

    Und der essence 45 sec dry Lack ist wirklich auf den ersten Eindruck hin überzeugend. Ich gebe gern Bescheid, wie gut er sich im Laufe der Woche macht. Habe bisher Essie und Anny benutzt, essence habe ich immer probiert und dann schnell entsorgt. Der macht einen super Eindruck. Keinerlei Abdrücke auf dem Lack vom Schlafen, was mir ohne Überlack fast immer passiert. Hatte schon nen neuen Essie im Wagen, und dann hab ich den gesehen. Und der Preis von 1,95€ ist verlockend.

    Übrigens habe ich bislang schon 7 oder 8 Lacke aufgebraucht mittlerweile. Aber noch nie nen Lippenstift. Lippenöle dafür schon läufiger. Aktuell liegt der Huda Icy Lip Balm in den letzten Zügen. Der ist toll, aber nicht das Geld wert. Habe auch einen ähnlichen von essence geholt, der hält nicht ganz so lange, aber kann auch etwas. Aktuell finde ich, dass die Marke sich sehr gemacht hat.

  32. #10152
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, also hier wird auch sehr akzentuiert dekoriert, nicht zu überladen. Aber Vorhänge, Deckenlampen und Leuchten, Teppiche, ein paar hübsche Bilder und ausgewählte Dekoelemente - da kommt schon was zusammen.

    Leer wurde mein Zelens Power D, Full Size und ölig - das hat echt lange gehalten.

    So, ich muss jetzt den Flur streichen

  33. #10153
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Elf, ich nehme den Primer von Nyx, normal oder Glitter, ich finde, sie tun sich nix von der Haltbarkeit bei mir.

  34. #10154
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das Kompensieren kenne ich. Ich habe versucht, alle Dinge pro Kategorie (zB Putzmittel oder Kerzen) an einem Platz unterzubringen. Das öffnet mir die Augen. Ich habe ja diesen Winter keine einzige Strumpfhose gekauft, nachdem ich alle vorhandenen an einem Platz aufbewahrt habe. Ich kaufe gerne, zugleich belastet mich der Kram dann. Also stelle ich mich meinem „Problem“. Es wird langsam immer leichter den Versuchungen zu widerstehen. Übrigens hab ich bald 15 kg minus geschafft. Das Abnehmen geht nur langsam und zäh voran, aber es geht, auch wenn man über 50 ist.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  35. #10155
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Boah 15kg Glückwunsch Evi!
    Ja das nix kaufen klappt grade ganz gut :klopfaufholz:
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  36. #10156
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Evi, absoluter Glückwunsch zu 15kg! Erinnert mich, heute nichts mehr zu naschen.

    Danke, Bibib! Nyx hab ich noch nie gehabt als Primer.

    Heute übrigens wieder so ein aha Erlebnis gehabt: DG war leer, ich hole eins aus dem Bunker. Ich hab das irgendwann vor Corona geholt. Ihr ahnt es, gekippt. War ein günstiges, aber ärgerlich war es trotzdem. Hatte Kakaoduft, die gibt es ja nicht immer. Habe jetzt noch einen Duschschaum und ein DG da, letzteres ist aber eigentlich für meine Schwimmtasche, wo aber aktuell die Duschstücke verbraten werden. Also, die beiden Sachen aufbrauchen und dann hab ich nichts mehr an Duschzeug im Bunker! Dass ich das noch erleben darf. Dann darf ich demnächst wieder ein Orinoq DG mitnehmen, da war ich bisher sehr tapfer.

  37. #10157
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wow Evi, 15 Kilo sind echt mega!

    Elf sowas ist total ärgerlich, aber gut wenn deine Bestände da jetzt so gering sind besteht ja nicht die Gefahr, dass es nochmal passiert!

    Nachdem zu Anfang des Monats ein bisschen was leer ging, herrscht jetzt wieder flaute. Aber gut es gibt immer solche und solche Phasen.

  38. #10158
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Habe eine Tube Augenmaske leergemacht. 20ml. Da es NK war und ich es deswegen nicht ewig offen rumziehen wollte, habe ich das Produkt einfach all over als Maske verwendet und ich muss sagen, es gefällt mir gut, durchfeuchtet prima, polstert gut auf, der Geruch war ziemlich neutral (deswegen stehen NK und ich ja oft auf Kriegsfuss). Ich kaufe die Maske jetzt natürlich nicht nach, der Bunker hat noch viel zu bieten aber falls die Maske mir mal zufällig günstig über den Weg läuft, warum nicht.
    Leergeworden ist noch ein sog Phytoretinol Serum, auch NK, aber hier leider mit speziefischem "Duft" obwohl das tatsächlich saugut sofortig gestrafft und aufgepolstert hat, glaube ich mal nicht, dass ich das aktiv nachkaufen würde. Eins davon aus einer Box habe ich noch. Mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich noch an den Geruch
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  39. #10159
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Verbrauch Nr 29: Judith Williams Collagen Toner 300 ml. Toner sind keine Baustelle, insgesamt habe ich zwei in Gebrauch und einen im Bunker.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #10160
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So, ich habe zur Abwechslung mal nachgekauft.

    3 Seren und 2 Cremen, ein Duschgel. Die Seren sind schon eine Menge, aber ich werde die jetzt nach und nach aufbrauchen. Die Cremen brauche ich demnächst, da andere leer werden.

    Und dann habe ich aus einer meiner "No buy"-Kategorie etwas gekauft. Nämlich eine neue Lippenpflege. Aber, ich bereue es echt nicht. Die ist so dermaßen der Hammer. Ist ein Drogerieeigenmarken-ersatz für Labell0 rose. Ich nehme ja schon eeeewig kein Label0 mehr wegen den Inhaltsstoffen. Aber den Geschmack habe ich immer vermisst und vor allem den rose. Und jetzt habe ich so einen dermaßen tollen Stift, der ist besser als ich das Original in Erinnerung habe. So einfach durch und durch toll. Da passt einfach echt alles. War verlockt noch ein "Backup" zu kaufen, aber so irre war ich nicht. Bin sehr glücklich mit dem Teil, also ich denke, das ist mal ok. Obwohl ich hier sicher noch die eine oder andere Lippenpflege sicher rumliegen habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.