Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 199 von 289 ErsteErste ... 99149179189197198199200201209219249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.921 bis 7.960
  1. #7921
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.708
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nuricheben, hast du deinen Eisenspiegel mal testen lassen? Eisenmangel kann auch zu dunklen Augenringen führen, habe ich von einigen gehört.

    Meine Augenpartie ist manchmal auch trocken und dann knittrig, meistens aber, wenn meine Haut eh wieder staubtrocken ist. In irgendeinem Thread hier wurde mir mal eine südkoreanische Creme empfohlen, die war echt super. Aber momentan reicht mir jede Creme.

    Bei mir sind zwei Seren in den letzten Zügen, habe aber noch Seren da. Irgendwie habe ich das Glück, so lange Hyaluron drin ist, ist bei mir alles dufte. Vit C hat bisher gefühlt noch nichts bewirkt, ich schaue, ob ich noch mal mit dem Wirkstoff nachbestelle. Aber erstmal brauche ich weiter auf und habe so gar keine Lust zu kaufen.

  2. #7922
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.009
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Guten Morgen , ich kann ein geleertes Balea After Sun Duschgel vermelden (hat toll gerochen) und einen kleinen Tarte Maracuja Juicy Lip Balm (die Teile mag ich sehr gern, viel Pflege und ein bisschen Farbe finde ich perfekt).

    Ich werde mich gleich der Hand- und Fußpflege widmen, da geht evtl. auch noch etwas leer. Außerdem scheint in meiner Flasche Arganöl nur noch sehr wenig enthalten zu sein.

    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  3. #7923
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    elf, ich hatte mal einen zu niedrigen eisenspiegel, aber das ist über 10 jahre her. dann hab ich ein präperat genommen und hatte probleme auf toilette zu gehen. das letzte mal (2018) war mein eisenspiegel normal, aber vielleicht sollte ich das mal wieder überprüfen lassen.

    lustig, hyaluron bringt bei mir gar nichts, wenn ich glück habe. bin etwas enttäuscht, denn ich hab einige hya-produkte probiert. unter anderem den hya-booster von pc, den einige tolle fanden. meine haut mag ihn einfach nicht. oder ich hab andere bedürfnisse.

    euch allen auch einen schönen feiertag

  4. #7924
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.708
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Den wünsche ich euch auch allen!

    Interessant, wie unterschiedlich Hya wirkt. Meine Haut sieht damit immer gut aus und fühlt sich super an. Aber dafür habe ich den Eindruck, dass Säuren bei mir nichts machen. Brauche jetzt mein Barbor Treatment auf und dann probiere ich was anderes, habe aber gerade eins von Avant in einer Box gehabt. Toll finde ich das Peeling Pulver von Marbert, gibt auch eins vom Müller, dass nur einen Bruchteil kostet und auch super funktioniert. Muss das auch wieder regelmäßig nutzen.

    Nur nach dem perfekten Sonnenschutz suche ich noch. Habe einen von Ultra Sun, den ich grundsätzlich super finde, pflegt wie eine Creme, glänzt nicht, alles schick. Leider bekomme ich lauter kleine Pickelchen damit. Überlege, eine Creme von Missha zu bestellen, weil ich die BB von denen so liebe. Aber ich habe irgendwie Bammel, dann zum Zoll zu müssen, das war früher kein Problem, das waren fünf Minuten. Mittlerweile habe ich aber ne Dreiviertelstunde zu fahren, wenn kein Stau ist. Das ist es Mir nicht wett. Seit die Freigrenzen gesenkt wurden, bestelle ich nimmer in Südkorea, hab die aber von keinem deutschen Shop gefunden.

  5. #7925
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Und ich gehöre zu denen, die Hyaluron nicht vertragen Mein Gesicht flippt da sofort aus.

    Ich habe gerade noch mal meinen Bunker durchgesehen und ich bin echt ordentlich versorgt mit fast allem. Auf der einen Seite gut, dann spare ich zumindest etwas Geld, auf der anderen Seite war mein Kaufdrang scheinbar recht hoch. Allerdings sind da auch viele Dinge bei, die nicht schlecht werden, also zumindest auch bis nächstes Jahr noch durchhalten.

  6. #7926
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.412
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hya mag meine Haut leider auch nicht, dafür spricht sie gut auf Pepideseren und BHA an
    An Gesichtscreme mangelt es mir dieses Jahr auch nicht, da war mein Hirn beim bestellen etwas überlastet aber mein Mann nimmt die auch, das kriegen wir schon vercremt
    Bei Paula werde ich im Herbst nachbestellen, wenn ich alleDP durch habe und weiß was ich mag
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #7927
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    hab ich schon mal erwähnt, dass ich tuchmasken hasse? bin trotzdem wieder darauf reingefallen, aber dieses mal hab ich mir vorgenommen keine zu kaufen. die augen viel zu weit unten, die nase zu weit links und der mund viel zu klein für mich.

    bei mir sind aufgebraucht eine tuchmaske und augenpads. in den letzten zügen liegen ein peeling und eine haarkur.

  8. #7928
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Kann mit Tuchmasken auch nix anfangen. Die Dinger nerven mich. Hab hier noch einige rumliegen, einige davon sind sicher schon locker über 1 Jahr alt.
    Ich mag nur Masken, die wie eine Creme funktionieren und einfach über Nacht auf der Haut bleiben können.

  9. #7929
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.589
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    rosenfee, danke für deine antwort. ja, du kannst echt froh sein, dass du keine probleme mit dunklen augenringen hast. ich sehe ungeschminkt immer fertig aus. und es ist auch gar nicht so einfach die augenringe abzudecken. es sieht schnell zugekleistert aus oder es setzt sich make up in die fältchen. nervig!

    bei mir ist eine bha deluxeprobe leer geworden. fand ich sogar richtig gut hab noch eine dp und eine fullsize da.

    Ach irgenteine Baustelle hat doch Jeder und so schlimm ist es ja bei dir auch nicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich liebe Tuchmasken und Augengelpads, die machen richtig was bei mir.
    Sie frischen richtig meine Haut auf.
    Auch mit Hyaloron komme ich gut klar.
    Eigentlich mag meine Haut alles,auch alles was es so an Wirksoffen gibt vertrage ich prima, es darf nur keine reine Naturkosmetik sein, da flippt sie aus.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  10. #7930
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.412
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Yoga Lehrerin empfiehlt die Tuchmasken immer um damit eine Meditation zu machen, weil die Dinger ja sonst verrutschen und man sich für 15 Minuten hinlegen muss, ich kaufe immer mal eine und dann liegt die ewig rum, wenn ich mich dann aber wirklich damit aufs Sofa lege und mir eine geführte Meditation anhöre, finde es es dann doch gut
    Hier wurde nur eine Ampulle verbraucht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #7931
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.379
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Guten Morgen! Ich habe auch von der Sonnencreme zwei Pickel am Kinn, aber dafür keinen Sonnenbrand. Jetzt muss ich wieder mit Peeloff Masken arbeiten. Sonnencreme verstopft mir die Poren. Ich Depp hab auf das Flora Mare Sonnenschutzserum vergessen. Das werde ich Ende Juni in Italien testen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #7932
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.043

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mir sind Tuchmasken immer zu groß. das merke ich besonders an der Nase und Mund Ich nutze sie aber trotzdem gerne immer mal wieder.
    Aber am liebsten sind mir Overnight- bzw Sleepmasken, die man nicht abnehmen braucht, die bleiben einfach über Nacht drauf.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  13. #7933
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mochte Tuchmasken immer gern. Aber meine Haut ist dafür mittlerweile zu sensibel. Und dann kommt bei mir auch wieder die Ökoschnitte durch, die darin zu viel Müll sieht
    Apropos (Verpackungs-) Müll, ich musste für die Arbeit ein wenig Deko kaufen und bin dann selbst schwach geworden und habe mir zwei Kleingrößen vom M. Asam Magic Finish Make Up mitgenommen. Mal schauen.

  14. #7934
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    leer wurde nur ein pröbchen serum. von pröbchen hab ich echt genug...

    ich war heute endlich in der apotheke mein rezept einlösen, denn die gelten ja nicht lange. letztens war ich mit einem rezept in der apotheke, aber das war schon abgelaufen. außerdem hab ich noch zink für den freund gekauft und die gesichtsreinigung von cerave hab nicht mal pröbchen mitgenommen. es war aber auch unheimlich viel los, da wollte ich schnell raus.

  15. #7935
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.708
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe eben mein Parfumbedürfnis befriedigt und wieder noa bestellt. Das Parfum habe ich schon mal leer gemacht und sehr geliebt. Das war für mich schon am Rande zu "perfekt cremig", leider konnte ich "my name" nirgends testen. Und aktuell will ich nicht blind bestellen... also, noa kenne ich und liebe ich. Denke, für den Sommer bin ich ausgestattet.

    Auf meiner Wunschliste steht, wenn meine BL aufgebraucht sind, wieder die Moringa Bodybutter von tbs. Hatte sie total lang aus den Augen verloren und aktuell meine große Freude abends beim Cremen.

    Eine Handcreme von Cattier habe ich weggeworfen, habe ich zu Weihnachten bekommen, aber der Geruch hat bei mir Würgereiz verursacht. Ich und NK sind einfach nicht kompatibel.

  16. #7936
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    War heute mal wieder in der Stadt, leider war es echt voll.
    Hatte dann auch keine Lust, ausgiebig zu stöbern - na ja, fürs Portemonnaie ist das ja positiv.
    Habe mir das Endless Summer Duschgel von Treaclemoon, eine 500 ml Pulle Sundance Sonnenmilch und das Sonnenfluid von Sundance (kommt in die Handtasche) gekauft.
    Und einen kleinen Taschenspiegel, weil mir meiner leider kaputtgegangen ist.

    Netto hatte in seinem Werbeprospekt Yankee Candles für 6 Euro (die 425 ml Gläser) inseriert, aber wie so oft ... im Laden gab's keine Aktionsware. Mein Netto ist leider richtig bescheiden. Andererseits ... Geld gespart.

  17. #7937
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.783
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei Tuchmasken muss ich immer rabiat werden, die sind mir bis auf eine Marke allesamt an den Augen viel zu eng. Da reisse ich immer seitlich Schlitze rein um es an mein Gesicht anzupassen.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  18. #7938
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.589
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mir passen die immer gut, egal von welcher Marke.
    Amliebsten sind mir die esfolio, da gibts ganz viel verschiedene ,die kaufe ich mir immer beim TKmaXX.
    10 Stck.7€.

    Heute wurde ein Puder von Nick Asfalg leer, das war ne grosse Dose und eine SC.
    Puder habe ich noch genügend verschiedene da und SC hatte ich auch noch 2 im Bunker.

    Habe auch in meinem Schränkchen für Dekokosmetik einen tollen Blush wieder gefunden, so ein tolles Apricot von Too Faced,war noch unbenutzt.
    Lag bestimmt 3 Jahre unbenutzt in der Schublade.
    Aber jetzt kam es zum Einsatz und ich liebe es.
    Es macht einen schönen frischen Teint ohne das man aussieht wie der eintlaufene Clown aus dem Zirkus Barum.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  19. #7939
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.379
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist nach ewiger Zeit wieder etwas leer: Ricarda M. Black Deep Secret Gesichtscreme 200 ml. Die mochte ich gerne. Nur merke ich, dass meine Haut viel Feuchtigkeit braucht. Ohne Serum darunter ging es nicht. Jetzt habe ich eine Nivea Rich Nachtcreme. Die hatte ich im Urlaub mit. Sind nur 50 ml, dürfte aber auch eher lipidreich sein. Mal schauen, wie ich damit zu recht komme.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  20. #7940
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    rosenfee, das ist ja komisch. bei mir passen die tuchmasken echt nie. egal welche marke.

    bei mir ist ein kleines haarspray und eine deluxeprobe vom 2 % bha leer geworden gekauft hab ich nix, außer brötchen beim bäcker. und ich hab einen großen sack klamotten und schuhe ausgemistet. und ich habe 2 paar ballerinas gefunden, hatte total vergessen, dass ich die besitze

  21. #7941
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde die letzte Tube von TAPS leer und die dunkelblaue Resist SC.
    Entsorgen werde ich vermutlich bald noch das Garnier Fluid SPF50, weil ich nicht mehr genau weiß, wann ich das geöffnet habe. Normalerweise schreibe ich mir das ja immer auf, aber irgendwie habe ich das vergessen.
    Zum aufbrauchen habe ich dann eine SC von Nivea und die hellblaue Resist, dann ist auch der SC Bunker fürs Gesicht wieder leer.

  22. #7942
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.589
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute Abend wurde eine AC von Clinique leer, jetzt kommt eine von NO dran.
    Ich nutze ja morgens ne andere als Abends.
    Das war sozusagen die Abend AC.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. #7943
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rosenfee, so geht es mir mit Seren. Morgen mache ich ein neues für morgens auf, da mein TAPS ja leer ist.
    Weg kam jetzt wirklich das Garnier Fluid, hab es für heute noch mal drauf, bin jetzt aber auch nur drinnen.

  24. #7944
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.412
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier wurde nur ein Sachet aus einer Zeitschrifte verschmiert und eine Ampulle auf dem Dekolleté verbraucht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  25. #7945
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.497
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So bin wieder aus dem Urlaub zurück.
    Morgen wieder Alltag.

    Ein Sonnenschutz Spray wurde leer und 2 Parfum Phiolen.

  26. #7946
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.379
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    So bin wieder aus dem Urlaub zurück.
    Morgen wieder Alltag.

    Ein Sonnenschutz Spray wurde leer und 2 Parfum Phiolen.
    Welcome back
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  27. #7947
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.708
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Kautschuk, ich hoffe, der Urlaub war schön? Wo warst du denn?

    Ich habe bemerkt, seit ich nicht mehr Listen führe, bin ich viel entspannter. Gestern habe ich den Spiegelschrank im Bad oben ausgemistet. Es war nix kaputt, aber was ich nicht mochte, hab ich rigoros weggeworfen. Es wird vom Liegen ja nicht besser. Früher habe ich mich durchgequält, will das aber nicht mehr. Habe auch eben eine neue SC in der Apotheke bestellt, weil ich von meiner aktuellen Pickel bekomme. Das brauche ich nicht.

    Gestern war ich in der Stadt, wollte ein Parfum und eine Handtasche kaufen. Ich besitze 6 Handtaschen, aber bis auf eine Clutch sind alle groß und ich wollte eine mittelgroße. Finde aber einfach keine passende, dann kaufe ich lieber keine. Auch einen neuen Geldbeutel suche ich seit zwei Jahren, will aber nur maximal 60 Euro ausgeben und finde keinen, der mir gefällt. Zum Glück ist mein aktueller noch ok, aber ziemlich abgegriffen nach sieben Jahren. Die Marke würde ich sofort wieder nehmen, aber aktuell mag ich das Design nicht. Aber statt wie früher einfach etwas zu kaufen, lasse ich es bleiben. Fühlt sich richtig gut an.

  28. #7948
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe die letzten Monate wirklich viel aufgebraucht, allerdings hat mich das Listenführen doch genervt und ich habe es aufgegeben. Inzwischen habe ich einen sehr guten Überblick über meinen Kosmetikbestand, im Dekobereich ist halt noch einiges, was so gut wie gar nicht genutzt wurde. Da bin ich am überlegen, ob ich es nicht doch entsorgen soll. Alles was mir an Cremes im Gesicht nicht gefallen hat, wurde am Körper aufgebraucht. Die Schränke im Bad schaue ich sehr regelmäßig durch und mein Vorratslager im Keller ist auf ganz wenige Sachen geschrumpft, das ist jetzt total übersichtlich und darüber bin ich richtig froh.

  29. #7949
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.412
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Listen habe ich auch aufgegeben, anfangs war das hilfreich zu sehen was ich alles habe, aber inzwischen ist mein Bestand auch übersichtlich geworden, da spare ich mir das jetzt

    Elf, das verstehe ich gut, wenn man nichts findet das 100% passt, lasse ich es jetzt auch , habe aber gemerkt, dass mich einkaufen egal ob Kleidung, Pflege, Schuhe oder so mich wirklich stresst, ich gehe wirklich nur los, wenn ich was echt ersetzen muss oder aktuell brauche , das so zum Spaß oder aus Neugier Shopping geht aktuell bei mir gar nicht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #7950
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.497
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Elf wir waren mit dem WoMo unterwegs und haben mal hier und dort gestanden. Habe mich extrem gut erholt und glaube morgen im Job weiß ich gar nichts mehr. Nicht mal das Datum

    Ich habe aktuell auch keine Lust mehr Listen zu führen. Bei mir ist auch alles übersichtlich.
    Habe auch seid Wochen 2 neue Hobbies und gestalte meine Zeit anders. TV und Internet stehen da ganz weit hinten, und plötzlich ist mehr Zeit für wichtigeres. Auch mein Haushalt funktioniert besser und an Wochenende steht nicht mehr soviel an. Bin gerade rundum zufrieden so wie alles ist.

    Bei mir ist Kaufen von Kosmetik Produkten in eine sehr normale Richtung gegangen. Bei Deko und insbesondere Lidschatten hat meine Vernunft gesiegt. Interessiert mich gar nicht mehr. Ich verwende was da ist und fertig. Ich kaufe nach was nötig ist, aber nix unnötiges. Also alles im grünen Bereich und Unmengen sind bei mir Geschichte.

    Und das Schöne ist, dass ich in 3 Wochen wieder Urlaub habe. Dann kommt aber ne längere Durststrecke und auch div. Urlaubsvertretungen. Aber da denke ich erst ab morgen dran. Heute ist noch Wochenende und später gehen wir noch essen.

  31. #7951
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Listen für Kosmetik führe ich tatsächlich nur um zu überblicken wie lang mir etwas reicht, bzw damit ich sehe wann ich entsorgen müsste. Diese Liste ist aber nur eine Seite Papier im Badschrank.
    Ansonsten führe ich über meinen Besitz eine Liste, aber auch hier nicht um eine bestimmte Zahl zu erreichen sondern einen Überblick zu haben, wo meine Baustellen sind bzw zu sehen, was ich generell so habe. Diese Liste wiederum ist in Excel.

  32. #7952
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.379
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe meine Bestands-Listen noch, streiche aber nur mehr durch und führe keine Aufbrauchlisten mehr. Bei einigen Kategorien habe ich noch immer zu viel (Gesichtscremes oder Masken). Heute habe ich das letzte Augenserum aufgemacht. Muss mich umschauen. Neu hab ich die 7Sekunden Repair-Kur von Glisskur. Meine sehr trockenen Haare sind schon glatt und seidig geworden. Besser als mit Ahuhu...
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  33. #7953
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.708
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Kautschuk, das klingt doch toll!

    Neue Hobbys ist super. Das gibt einem total viel Energie. Ich hab die Woche sehr viel Käse, Salz und eine Portion Würstchen geräuchert und stolz wie Bolle. Das hat mich motiviert, einige Sachen zu machen, für die mir eigentlich die Energie fehlte (mein Auto wollte ich seit bestimmt zwei Wochen wieder aufräumen und bis auf Saugen ist alles wieder tiptop, wollte ich am Sonntag nicht).

    Finde ich interessant, dass hier das Listenschreiben teilweise rückläufig ist. Mich stresst es und zeitweise habe ich Dinge nur genutzt, um sie benutzt zu haben. Da war das Kaufenwollen so stark und benutzt wurde dann weniger konsequent und das störte mich total. Wenn ich im die Wanne ging, damit ich etwas aufbrauchte, war das einfach nicht der Sinn der Sache. Heute nahm ich gemütlich, worauf ich Lust hatte und hatte dann auch Bock auf eine Tuchmaske. Hat mir total gut getan, dazu ein Podcast und meine Welt war in Ordnung.

    Danach noch eine Stunde gelesen und dann den Haushalt gemacht. Und jetzt riecht alles so toll. Muss nur aufpassen, dass meine Duftvorlieben nicht wieder ausarten. Ein Parfum habe ich wieder ims Auto getan, um das als Autoparfum zu nehmen (mache ich gern ein bis zweimal die Woche, dass ich das beim Einsteigen in die Luft sprühe). Manche nehme ich auch fürs Bad oder das Haus Parfums, wenn ich die an mir nicht so gern habe.

    Letztes Wochenende habe ich dann Duftwachse bestellt, die mich total begeistert haben. Mache das total gern, dass ich diese Raumaufteilung schmelzen lasse und dann genieße. Meine Lieblingssorte wurde in meinem Stammladen aus dem Sortiment genommen und der dm hat gar keine mehr. Habe dann 12 bestellt, 2 davon an Freundinnen verschenkt (doppelt bestellt und aufgrund von Begeisterung geteilt) und würde am liebsten direkt nachbestellen. Aber - erst aufbrauchen. Die bestellte Menge mit dem, was ich noch habe, sollte zwei Monate reichen. Will aber nicht mehr so eskalieren wie bei Kosmetik. Sogar bei Putzmitteln bin ich vor nem Jahr so eskaliert, dass ich seither nichts mehr kaufen musste und jetzt langsam wieder anfange, weil es sich langsam aufbraucht.

  34. #7954
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    bei mir ist gestern eine haarkur leer geworden, jetzt hab ich keine mehr und werde im juni meine geliebte banana hair food kaufen. hoffentlich nehmen sie das nie aus dem programm.

  35. #7955
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das Banana Hair Food mochte ich auch als ich noch lange Haare hatte. Ich bin aber auch nicht traurig, dass ich ein Produkt weniger im Schrank habe

  36. #7956
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.412
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    wir habe die Schwester, das Papaya Hair Food
    leer gemacht, eine Mini Handcreme aus dem Adventskalender und eine Ampulle, wegeworfen einen Rest eingetrocknete Veilchencreme
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  37. #7957
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    papaya und macadamia hairfood finde ich auch gut. aloe vera komischerweise nicht so. und es gibt, glaub ich, noch einen melonen hair food, das hab ich aber nie ausprobiert

  38. #7958
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.589
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde heute ein Conditioner und 2 kleine Haarkuren leer.
    Geändert von Rosenfee (31.05.2022 um 14:11 Uhr)

  39. #7959
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    gestern wurde noch ein serum von pc leer jetzt im sommer ist es mir zu reichhaltig, aber im herbst werde ich es bestimmt wieder bestellen (wenns lieferbar sein sollte)

  40. #7960
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.783
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    bei mir ist gestern eine haarkur leer geworden, jetzt hab ich keine mehr und werde im juni meine geliebte banana hair food kaufen. hoffentlich nehmen sie das nie aus dem programm.
    Nuri, bei uns gibts beim Lidl ein Dupe dazu. Habe ich grade in Verwendung. Ist recht pflegend und riecht echt toll bananig

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei mir wurden noch ein kleines Peeling und mein übliches Serum leer. Hilft aber auch nicht mehr, meine katastrophale Bilanz diesen Monat zu schönigen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.