Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 100 von 291 ErsteErste ... 5080909899100101102110120150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
  1. #3961
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.696
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also ich lasse die ungenutzen farben einfach drin stört ja nicht.
    Wüsste jetzt nicht warum ich die rauskatzen sollte.
    Gut wär jetzt für mich ohne Sinn.
    Muss aber jeder selber wissen.

  2. #3962
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.846
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich sage da eher "never say never" . Im Moment entdecke ich Farben fuer mich, die ich an mir niemals fuer moeglich gehalten haette......
    Wenn ich die entsorgt haette als ich "niemals" dachte, haette ich die nicht jetzt im Home office doch mal ausprobiert- und ich bin da grade sehr begeistert ;😉😊
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  3. #3963
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.829

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Naja, aber wenn man es nicht weiß und es ist weg, macht es auch nix.

  4. #3964
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mich würden die ausgekratzen Pfännchen auch stören. Habe aber einige leere Pfännchen, die aufgebraucht sind und ich würde gern was einfüllen. Mein Monk in mir mag einfach da keine Leerstellen.

    Und dunkle Lidschatten finde ich, gut verblendet, bei meinen Augen sogar so wichtig, weil ich totale Schlupflider habe und die ohne viel hängender sind. Wie es bei anderen Augen ist, kann ich nicht sagen. Aber meine Grundtöne sind schon heller geworden, früher fand ich MACs bluebrown Pigment als puren Lidschatten toll, heute mag ich es nicht mehr an mir, oder nur als Crease Ton. So ändert sich halt auch der Geschmack, und wer weiß, wie ich in zwei Jahren rumlaufe.

    Wenn es dir, Katschu, aber gut tut: Go for it! Ich habe ja auch Jahre gebraucht, um meine Lacke auszumisten.

    Habe endlich entschieden, ein neues Hobby zu beginnen und mein Mann will auch mitmachen. Da fällt es mir leichter, an anderen Stellen einzusparen, weil ich meinen Kindheitstraum erfüllen will. (Motorrad kaufen, bin zu klein für mein Traumbike, habe aber eins gefunden, das diesen Monat rauskommen, klein ist und mir optisch gefällt.) Da kann ich auf die x-te Palette leicht verzichten.

  5. #3965
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.548
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Elf: Wenn es dir, Katschu, aber gut tut: Go for it!

    Ja für mich ist es gut wenn ungeliebte Farben einfach weg sind. Wenn ich ne Palette öffne, brauche ich nicht über solche Farben nachzudenken, denn sie sind nicht da.

    Mir gefällt das so wesentlich besser, als mit ungeliebten Farben, wo ich genau weiß, dass ich sie nie auftragen möchte und sie mir nicht gut stehen.

  6. #3966
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.821

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Mich würden die ausgekratzen Pfännchen auch stören. Habe aber einige leere Pfännchen, die aufgebraucht sind und ich würde gern was einfüllen. Mein Monk in mir mag einfach da keine Leerstellen.

    Und dunkle Lidschatten finde ich, gut verblendet, bei meinen Augen sogar so wichtig, weil ich totale Schlupflider habe und die ohne viel hängender sind. Wie es bei anderen Augen ist, kann ich nicht sagen. Aber meine Grundtöne sind schon heller geworden, früher fand ich MACs bluebrown Pigment als puren Lidschatten toll, heute mag ich es nicht mehr an mir, oder nur als Crease Ton. So ändert sich halt auch der Geschmack, und wer weiß, wie ich in zwei Jahren rumlaufe.
    Ich glaube, wir haben ein und denselben Monk.
    Ich habe eine ältere Palette, wo der hellste Ton leer ist. Was für ein grauenhafter Anblick.
    Und einige ältere Paletten, in denen sich Kuhlen im Pfännchen gebildet haben. Nur weil ich da unkontrolliert mit dem Pinsel rumgewuschelt habe.

    Heute versuche ich, auch die Ränder des Pfännchens zu benutzen, damit sich die Palette gleichmässig abnutzt. Und ich benutze einen hellen Monolidschatten dazu, die hellste matte Farbe ist immer zuerst verbraucht. "Normalen" Menschen darf man das gar nicht erzählen....

    Ich habe mir Lidschatten bestellt... Eine der beiden Paletten der Wunschliste war reduziert, und mit Rabattcode on top... Allerdings "musste" ich so eine 3. Palette und 2 Lipgloss in den Warenkorb stopfen, um keine Versandkosten zu zahlen. Die Palette stand auch mal auf der Wunschliste, ich hatte sie aus Vernunftsgründen herausgekickt: zu bunt, zu schimmerig.

    Ich werde das so handhaben wie letztes Jahr. Die Paletten kommen in mein Zimmer, in einen Aufsteller, und alle 2, 3 Monate darf eine in Benutzung gehen.

  7. #3967
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    für den restlichen monat hab ich mir ein kaufstopp auferlegt. dank der luxury box hab ich jetzt wieder eine menge im bunker. gut, dass ich die gekündigt habe. es müsste jetzt nur noch im frühjahr die letzte box kommen.

  8. #3968
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.821

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mein Beauty-Boxen-Jieper ist glücklicherweise vorbei. Ich wollte bestellen, nachdem ich etliche Rabattcodes zugeschickt bekommen habe. Leider flog der Rabatt JEDESMAL heraus, nachdem man die Bestellung abgeschlossen hatte und man bei Paypal war. Bei JEDEM Code... so eine Sauerei, da unterstelle ich fast System. Dann eben nicht... behalte ich mein Geld.
    Ich leiste mir nur ein "Bonbon" pro Monat

  9. #3969
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.846
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    "bonbon"
    Ich glaub ich hab mir schon ne ganze Tuete Bonbons diesen Monat gegoennt
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  10. #3970
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.776
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Dabei ist heute erst der 8te
    Ich hab am Wochenende bei Tchibo und Channel21 Hosen fürs Homeoffice bestellt, ich hoffe die sind so wie ich mir das vorstelle, sollen diese Woche dann kommen und das soll es für Februar auch gewesen sein.
    Ich hätte so Lust auf ein neues Parfum aber Blindkäufe bei mir waren immer Katastrophen, also lass ich es
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #3971
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ein duschgel ist leer geworden und ich habe gerade die wintercreme aus der luxury box benutzt. die ist ja toll die missbrauche ich auch als handcreme.

  12. #3972
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.400
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist leer geworden: Ricarda M. Dermixx Gesichtscreme 200 ml, M. Asam Bodyspray Orange Ingwer 150 ml
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  13. #3973
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.829

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir neigt sich auch ein Duschgel dem Ende zu. Wie immer bin ich froh, wenn es aus ist. Irgendwie langweilen mich alle Duschgele irgendwann und ich will sie nur mehr aufbrauchen.

    Außerdem ist mein "Unter der Dusche" sprich das für morgens Gesichtswaschgel quasi schon leer. Noch 1-2 Anwendungen. Nachfolgeprodukt steht schon am Start.

  14. #3974
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.846
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist ne tolle BL leer die ich gerne nachkaufen wuerde, irgendwann. Aber erstmal die anderen tollen aus dem Bunker benutzen.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  15. #3975
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich durfte gestern einen Lippenstift entsorgen, der roch komisch - dabei war der noch keine anderthalb Jahre alt. Seither will ich noch weniger Lippenstifte kaufen, habe ja noch einige. Aber das Kippen so schnell hat mich geschockt.

  16. #3976
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.548
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Ich durfte gestern einen Lippenstift entsorgen, der roch komisch - dabei war der noch keine anderthalb Jahre alt. Seither will ich noch weniger Lippenstifte kaufen, habe ja noch einige. Aber das Kippen so schnell hat mich geschockt.
    Das ist mir im Januar ja auch mit nem Lippenstift passiert, der war aber schon älter als deiner. Deshalb habe ich ja angefangen die ältesten Sachen zuerst aufzubrauchen und gerade Lippenstifte vorerst nicht neu zu kaufen, bis ich da bei bin.

    Ich habe momentan so ca. 20 Lippenstifte und ca. 15 Glosse. Und verwende wie gesagt die älteren zuerst. Den, den ich aktuell verstärkt nehme ist auch schon paar Jahre alt. Dann sind die nächsten auch 2019. Das geht ja dann.

  17. #3977
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    mir ist zum glück noch nie ein lippenstift gekippt. dabei hab ich schon welche, die wirklich uralt sind. danke maskenpflicht trage ich aber im moment leider so gut wie gar kein lippenstift. höchstens mal eine lippenpflege, das muss sein, denn bei dem wetter sind meine lippen immer extrem trocken.

  18. #3978
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.696
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So habe meine Aufgebrauht Liste auf den aktuellen Stand gebracht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  19. #3979
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    So habe meine Aufgebrauht Liste auf den aktuellen Stand gebracht.

  20. #3980
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.400
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Lippenstifte habe ich auch einige. Momentan brauche ich eher die Pflegestifte und Glosse auf (Maske).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #3981
    BJ-Einsteiger Avatar von makeuplover1
    Registriert seit
    08.02.2021
    Beiträge
    7

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hey ihr Lieben,
    ich finde eure kleine Challenge total cool und möchte mich auch gerne anschließen. Dieses Jahr wird definitiv nichts unnötiges mehr gekauft und alles so gut wie möglich aufgebraucht!! Freue mich darauf bewusster zu leben.

  22. #3982
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.776
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute morgen ist ein Serum leer geworden Long Time Lift von Beate Johnen, da bin ich fast traurig, das mochte ich sehr, gibt es aber nicht mehr. Ein ähnliches hab ich noch im Vorrat, aber will erst ein anderes noch aufbrauchen. Ein kleines Asam Peeling und drei RM Ampullen hab ich meiner Freundin geschenkt, die hat derzeit Probleme mit den/dem Nachbarn, die hat eine kleine Aufmunterung gebraucht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  23. #3983
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.400
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von makeuplover1 Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,
    ich finde eure kleine Challenge total cool und möchte mich auch gerne anschließen. Dieses Jahr wird definitiv nichts unnötiges mehr gekauft und alles so gut wie möglich aufgebraucht!! Freue mich darauf bewusster zu leben.
    Herzlich willkommen! Bei uns bist du richtig. Wir haben alle unsere Baustellen und schaffen unsere Ziele einmal mehr und einmal weniger. Hier wird viel gelacht und wir nehmen nicht alles tierisch ernst. Wir freuen uns auf deine Berichte!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Heute morgen ist ein Serum leer geworden Long Time Lift von Beate Johnen, da bin ich fast traurig, das mochte ich sehr, gibt es aber nicht mehr. Ein ähnliches hab ich noch im Vorrat, aber will erst ein anderes noch aufbrauchen. Ein kleines Asam Peeling und drei RM Ampullen hab ich meiner Freundin geschenkt, die hat derzeit Probleme mit den/dem Nachbarn, die hat eine kleine Aufmunterung gebraucht
    Das nervt mich ja am Bunkern. Bist du etwas verwendest, gibt es das nicht mehr. Sehr lieb von dir, dass du etwas abgibst. Damit tue ich mir immer noch schwer. Loslassen ist echt eine Herausforderung
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #3984
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Lippenstifte habe ich auch einige, schlecht ist mir da zum Glück noch nie was geworden, aber momentan nutze ich sie auch nicht dank Maske..

    Eine BL ist heute leer geworden, Ersatz habe ich schon bereit gestellt :)

  25. #3985
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mir ist bisher zweimal Lipbalm gekippt (beide male die großen Kugeln, die es jetzt auch als Stift gibt, aber nicht mehr in Dtl erhältlich sind - so Naturkosnetik, die mal gehypt war) und ein Lippenstift nach 10 Jahren. Aber nach anderthalb Jahren finde ich krass.

    Heute habe ich mich erstmals wieder mit Lidschatten geschminkt, die ich seit mindestens 4 Jahren nicht benutzt habe - diese Pigmente von L'Oréal, die fand ich damals sooo toll, hab sie vergessen (!) und heute benutzt. Hab vier von denen und kann mich damit ein Leben lang schminken. Ohne was anderes.

    Jedenfalls zeigte es mir, was für tolle Schätze ich da habe und... Auf Kaufen habe ich gerade keine Lust. Kann aber morgen wieder anders aussehen.

  26. #3986
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich hab mich heute mit lidschatten geschminkt, die mir mein freund von seinem portugalurlaub 2013 mitgebracht hatte. war eine lidschattenpalette von sephora. die lidschatten sind noch ok, denke es kommt auch immer darauf ob welche konsistenz das produkt hat.

  27. #3987
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.821

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das Problem, dass ich Produkte nicht mehr nachkaufen kann, selbst wenn ich sie nicht erst lange eingebunkert habe ( sondern sie direkt in Benutzung gegangen sind), habe ich ständig. Dm listet schneller aus, als die meisten Kundinnen überhaupt nachkaufen können, mittlerweile sogar ohne irgendein Vorzeichen wie Abverkauf.

    Gammelnde Lippenprodukte sind mir bisher wirklich nur als Problem bestimmter Marken begegnet. Lipgloss gekauft, nach 2 Wochen um, reklamiert, neues Lipgloss bekommen, nach 6 Monaten um. Die Lippenpflege von eos ist mir auch immer schlecht geworden, bevor die nur ansatzweise heruntergecremt waren. Manche Lippis sind schon echt alt, und sind wohl so stark konserviert....

    Gestern habe ich mir einen tolles Augenmakeup geschminkt, mit kaminrot und aubergine im Augenaußenwinkel und kupferfarbenem Schimmerlidschatten, und mein Mann fragt: Dein Auge ist so rot, ist da was entzündet?

  28. #3988
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.696
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von makeuplover1 Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,
    ich finde eure kleine Challenge total cool und möchte mich auch gerne anschließen. Dieses Jahr wird definitiv nichts unnötiges mehr gekauft und alles so gut wie möglich aufgebraucht!! Freue mich darauf bewusster zu leben.
    Ja auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Was sind denn so deine grössten Baustellen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das Problem, dass ich Produkte nicht mehr nachkaufen kann, selbst wenn ich sie nicht erst lange eingebunkert habe ( sondern sie direkt in Benutzung gegangen sind), habe ich ständig. Dm listet schneller aus, als die meisten Kundinnen überhaupt nachkaufen können, mittlerweile sogar ohne irgendein Vorzeichen wie Abverkauf.

    Gammelnde Lippenprodukte sind mir bisher wirklich nur als Problem bestimmter Marken begegnet. Lipgloss gekauft, nach 2 Wochen um, reklamiert, neues Lipgloss bekommen, nach 6 Monaten um. Die Lippenpflege von eos ist mir auch immer schlecht geworden, bevor die nur ansatzweise heruntergecremt waren. Manche Lippis sind schon echt alt, und sind wohl so stark konserviert....

    Gestern habe ich mir einen tolles Augenmakeup geschminkt, mit kaminrot und aubergine im Augenaußenwinkel und kupferfarbenem Schimmerlidschatten, und mein Mann fragt: Dein Auge ist so rot, ist da was entzündet?

    Männer halt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  29. #3989
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das Problem, dass ich Produkte nicht mehr nachkaufen kann, selbst wenn ich sie nicht erst lange eingebunkert habe ( sondern sie direkt in Benutzung gegangen sind), habe ich ständig. Dm listet schneller aus, als die meisten Kundinnen überhaupt nachkaufen können, mittlerweile sogar ohne irgendein Vorzeichen wie Abverkauf.

    Gammelnde Lippenprodukte sind mir bisher wirklich nur als Problem bestimmter Marken begegnet. Lipgloss gekauft, nach 2 Wochen um, reklamiert, neues Lipgloss bekommen, nach 6 Monaten um. Die Lippenpflege von eos ist mir auch immer schlecht geworden, bevor die nur ansatzweise heruntergecremt waren. Manche Lippis sind schon echt alt, und sind wohl so stark konserviert....

    Gestern habe ich mir einen tolles Augenmakeup geschminkt, mit kaminrot und aubergine im Augenaußenwinkel und kupferfarbenem Schimmerlidschatten, und mein Mann fragt: Dein Auge ist so rot, ist da was entzündet?
    Genau, Eos meinte ich! Einer fing sogar nach wenigen Monaten an zu schummeln, das hatte ich noch nie und ich gehe echt sauber mit allem um. Danach hab ich nie Marke nie wieder gekauft. Das las man leider häufiger von Eos, danach haben sich die Verkaufszahlen sicher nicht positiv entwickelt, ein Jahr später etwa gingen sie vom Markt.

    Bei dem Lippenstift war übrigens von Essence, kaum genutzt. Die Farbe wollte ich ausprobieren, mochte sie auch nur so semi. Aaaaber: Trotzdem eine Lehre.

    Und den Kommentar mit entzündeten Augen kenne ich, wenn ich rosa nicht mit braun abdunkle.

  30. #3990
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.821

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Naja, wenigstens weiß ich, mein Mann guckt mich noch an.
    Dabei sah das richtig gut aus... ich habe hellblaue Augen, die sehen dann wirklich richtig leuchtend aus. Mach ich trotzdem wieder. Heute bin ich grün. Mal schauen, ob mein Göga Angst hat, dass mir da was schimmelt.

    Klar ist das unschön, wenn man etwas kauft und ausprobiert, und dann liegt es im Schrank bis es schlecht wird, weil es nur naja aussieht. Aber andererseits: ohne probieren wär es ja auch langweilig.

  31. #3991
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    heute ist ein toner leer geworden hab aber noch genug im bunker, brauch nix neues...

  32. #3992
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.846
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir werden grade wieder vermehrt Kleinteile benutzt und dadurch auch gezielt leer. Ist aber noch soviel da
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  33. #3993
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.696
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute ist ein Peeling leer geworden, eine Hydrogelmaske und ne Pck.Augenpads.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  34. #3994
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    war beim dm, habe aber nur 2 körperpeelings gekauft. ist sozusagen ein bunkernachkauf

  35. #3995
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Mir sind meine Sachen insbesondere Deko zu viel. Das fühlt sich für mich nicht mehr gut an. Unmengen an Lidschatten, 30 Lippies, auch Mascara. Ich möchte weniger haben. Deshalb verwende ich sie und brauche sie gezielt auf bevor was schlecht wird. Ich kaufe einfach nichts mehr an Deko nach und bei Pflege nur das nötigste. Ziel ist es für mich meine Wohlfühlmenge zu erreichen. Was genau soll ich den mit ca. 370 Lidschatten? Die kommen gar nicht alle zum Einsatz weil es zuviele sind. Das stresst mich eher. Ich bin froh, dass ich nun den Weg gehe und den ganzen Kram reduziere. Das macht mir ehrlich gesagt sogar Spaß. Ich führe ja Listen und sehe Erfolge. Das freut mich mehr als wenn ich noch ne weitere Lidschattenpalette kaufe oder den 30. Lippenstift. Ich möchte einfach kein Beautyjunkie mehr sein. Das ist auch nicht wirklich mein Hobby, das ist einfach irgendwie so geworden. Und nun bin ich dabei das zu ändern. Und das finde ich für mich gut und richtig. Es gefällt mir KEINE neue Lidschattenpalette zu kaufen.
    Ich schaue mir öfter mal Schminkvideos an. Da stellen Youtuberinnen dauernd ihre brandneuen Lidschattenpaletten vor. Meine Güte frage ich mich immer. Was macht man mit diesen unzähligen riesigen Kästen mit tausenden Farben? Wie blicken die da überhaupt durch? Wie lagern die das? Wie viele Jahrzehnte dauert es, um alles aufzubrauchen? Dabei wollen die ja trotzdem immer wieder die neuesten, angesagtesten Paletten haben.
    Solche Fragen brauche ich mir bei meinen 2 Minipaletten (je 4 Farben) plus noch ein paar Einzelfarben nicht zu stellen. Ich habe alle Farben, die ich brauche. Tausende von Riesenpaletten würden mir völlig auf den Geist gehen.
    Dabei haben die ja noch 50 Millionen anderer Produkte.

  36. #3996
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.829

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    An Youtube nervt mich generell noch: Die professionellen YT kaufen was neues, und machen sofort ein Video.

    Das sind keine Erfahrungswerte und der Informationsgehalt ist, wenn man es mal hinterfragt, oft sehr mau. Ist mir letztens wieder extrem aufgefallen bei einem Video mit mehreren Waschstücken - fast alle sahen quasi wie neu aus. Aber groß "Erfahrung" rumpsaunen und urteilen. Mehr als INCI, Äußeres und Duft kann man doch nach maximal 1-3 mal anwaschen gar nicht bringen...
    Klar, die leben davon und dass sie eben werben. Aber mir bringt das so echt nix.

    Noch krasser ist das bei Pflanzen und ähnlichem. Da gibt es Leute, die haben echt Ahnung und pflegen die seit Jahren und man sieht, dass da etwas dahinter ist. Aber es gibt auch welche, die kaufen eine pflanze und geben wider, was sie von google gelesen haben. Informationsgehalt gegen null...

    Beautyvideos schaue ich daher eher spärlich an. Man muss da wenn schon das richtige finden.

  37. #3997
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.821

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich schaue mir schon gerne Youtubevideos an.
    Einerseits die Neuheiten aus der Drogerie: ich gehe ja nicht mehr bummeln... ist da etwas dabei, was ich mir beim monatlichen Besuch anschauen sollte? Einkaufen mit Maske macht mich so fertig, da vergesse ich die Hälfte. Ich arbeite da nur noch Listen ab.

    Bei Deko ist mir Youtube schon eine Hilfe. Je nachdem, wie die Foundation an der Youtuberin ausschaut, ist das nix für mich. Feudelt da jemand minutenlang herum, bis er Farbe am Auge hat, wirkt das Ergebnis fleckig? Oder performt der Lidschatten wie folgt: tupf-wischwisch-bunt (dann wäre das was für mich). Es gibt durchaus Youtuber, die sich zu sagen trauen, wenn etwas nicht hält, wenig Pigment enthalten ist, die begründen, warum sie etwas toll finden.

    Letztendlich ist es für die Youtuber entweder ein Geschäft (PR-Pakete sind auch Einnahmen, dazu Werbung, Weiterleitung via Link etc.). Oder jemand brennt für das Thema und es ist einfach praktisch, da mal gratis Produkte zu bekommen. Aber das merkt man ja schnell wer zu welcher Sorte gehört.

  38. #3998
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.400
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute hab ich eine kleine Handseife verbraucht. Mein Vorrat an Seifenstücken ist schon sehr überschaubar.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  39. #3999
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.548
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Diese Woche habe ich nicht so viel aufgebraucht, nur ne Gesichtsseife und Kleinkram. Für Kosmetik war nicht so die Zeit.
    Dafür habe ich an meiner beruflichen Zukunft intensiv gearbeitet. Und wenn ich Glück habe bin ich bald wieder berufstätig.
    Außerdem beschäftige ich mich ausführlich mit der KonMari Methode. Dann gibts einen Rundumschlag zuhause.
    Und die Zukunftsabsicherung der Söhne läuft diese Woche auf Hochtouren.
    Bin super gut drauf und Topfit und alles läuft gut und fügt sich zum Teil wie von selbst. Das nennt man Flow...

  40. #4000
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.400
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, das sind ja super Nachrichten! Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass es weiter so flowt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.