Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 95 von 272 ErsteErste ... 4575859394959697105115145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
  1. #3761
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ariel Compact enthält kein BM
    Schäumt bei mir in der Maschine kaum und ist, meiner Meinung nach, mit das beste Pulver-Wami, welches man in Deutschland kaufen kann
    Ich nutze das Ariel Color Compact (noch die alte Version mot Actilift Aufdruck) regelmäßig und bin jedesmal begeistert über die Wasch- und Pflegeleistung. Bestes Waschpulver überhaupt, meine Meinung

  2. #3762
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, Ariel compact hat zum Glück kein BM enthalten

    Cooking, das Ariel compact pflegt wirklich super und macht schön weiche Wäsche, bei Flecken ist es auch super Ich habe noch ältere Packungen, aber ich glaube, da hat sich in der Zwischenzeit nicht viel geändert, der Duft ist wohl etwas frischer geworden, schrieb vor kuzem jemand
    Das Nichtkompakte hatte ich noch nie, das Compact ist von Reinigung und Pflege her aber richtig gut Das Nichtkompakte hatte immer ziemlich grottig bei SW abgeschnitten, das war aber wohl auch noch die vorige Version...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh huch, habe Duftos Post gerade erst gesehen, da war ich noch auf der vorigen Seite Kann es aber voll unterschreiben

  3. #3763
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich wasche ebenfalls schon sehr lange mit dem ariel compact und bin ebenfalls begeistert von der waschkraft und pflege.
    das ariel pulver (das neue) hatte ich auch getestet, es hinterlässt an der wäsche einen richtig frischen duft, obwohl meine wäsche meistens eher duftlos aus der maschine kommt.waschen tut es hervorragend, übrigens die kleinen pulverpackungen gibt es bei DM.
    in letzter zeit habe ich das persil vwm megaperls für mich entdeckt, es hinterlässt ebenfalls einen persiligen frischeduft.
    nach dem trockner ist er allerdings bei mir verschwunden, schade.einige teile sortiere ich aus und hänge sie dann auf den wäscheständer , da bleibt der duft in der wäsche.

  4. #3764
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gestern erfolglos bei rossmann gewesen. Ich wollte sensi MPs kaufen..gab nur Universal und Color. Will dann am Brückentag mein Glück bei Kaufland versuchen, dort ist die Auswahl ansich besser als in jeder
    Drogerie und Persil (ab Donnerstag bzw. wo Fronleichnam ist ab Freitag) für 3.99 Euro im Angebot, dann hab ich auch nicht das Rabattgedöns mit der App :)

  5. #3765
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat dann Ariel color compact dann auch kein BM enthalten? Aber ich habe gesehen lilial dieser Duftstoff. Der soll ja auch stark Allergieauslösend sein. Ne was kompliziert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hat dann Ariel color compact dann auch kein BM enthalten? Aber ich habe gesehen lilial dieser Duftstoff. Der soll ja auch stark Allergieauslösend sein. Ne was kompliziert.

  6. #3766
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Beide Ariel Compact Pulver (VWM u. Color) enthalten kein BM. Hatte ich aber schon oben in meinem Beitrag geschrieben;)

  7. #3767
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noch eine Stimme für das Ariel Compact Vollwaschmittel. Nutze es mittlerweile auch schon lange und Waschkraft, Pflege und Duft überzeugen mich immer wieder. Die Wäsche ist schön weich nach dem Waschen und muss nichtmal gebügelt werden. Das Color Compact kenne ich nicht. Für Buntes nehme ich auch lieber Flüssigwaschmittel.

    Ich werde aber evtl. mal das Spee Compact vwm testen, da es weniger Bleiche hat und ich es dann auch für die Bettwäsche und Handtücher nehmen könnte. Ich wasche Bettwäsche und Handtücher derzeit mit flüssigem Colorwaschmittel.

    Ansonsten interessieren mich nach wie vor die Persil Sensitiv MP, da mir das flüssige Sensitiv vom Duft sehr gut gefällt. Hat allerdings wieder einen höheren Bleicheanteil und ob die Wäsche damit genau so gepflegt und weich ist wie mit Ariel weiß ich nicht. Kann mir das jemand sagen?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  8. #3768
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:30 Uhr)

  9. #3769
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Du findest das WR Color Gel riecht intensiv? Ich finde, es riecht dezent, fruchtig frisch
    Komisch...ich finde Lenor Gele riechen intensiv aber intensiv heißt bei mir nicht automatisch schlecht ;)
    Ja, liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich den Duft nicht so gewohnt bin . Und ja, Lenor ist nochmal etwas intensiver .

    Die Ariel compact hab ich definitiv auch noch auf der Liste. Die gab es vorletzte(?) Woche ja auch günstig bei Rossmann im 2+1 für 8,20 Angebot. Aber so langsam ist das hier unübersichtlich, und ich hab so das Gefühl im Sommer ist es ausreichend, ein neutrales Discounter-Wami mit einem frischen Weichspüler zu nutzen...

  10. #3770
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich persönlich find diese Duftstoff/Allergie Diskussion eh übertrieben.

    Jeder kann jederzeit gegen irgendwas allergisch werden, ob das nun BM ist oder ne Nuss oder Pollen oder natürliche Duftstoffe etc.

    Nüsse sind auch generell höchst allergen eingestuft und ich wette der Großteil der hier gegen BM wettert etc. isst diese trotzdem :) Wenn ihr versteht :) Weil dann müsste man alles auf der Welt meiden was allergieauslösend sein könnte.

    Ist kein Angriff oder so, aber ich find das einfach übertrieben.
    Wenn man wirklich nachgewiesen gegen was allergisch ist, ist das ja logisch dass man es meidet, aber vorher find ich das halt naja....

  11. #3771
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke schön Ninnie habe mir das Ariel compact Color WM nochmal geholt hatte jetzt recht lange Persil Color MP verwendet. Aber da ist die Wäsche oft recht hart :-/

  12. #3772
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ansonsten interessieren mich nach wie vor die Persil Sensitiv MP, da mir das flüssige Sensitiv vom Duft sehr gut gefällt. Hat allerdings wieder einen höheren Bleicheanteil und ob die Wäsche damit genau so gepflegt und weich ist wie mit Ariel weiß ich nicht. Kann mir das jemand sagen?
    Waschkraft und Pflege (finde ich) sind top bei den sensi MP. Aber die Wäsche ist etwas fester/rauer als z. B. mit dem Ariel VWM Compact.

  13. #3773
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin ja hier die, die immer gegen BM wettert Wäre es "nur" allergieauslösend, würde ich noch nicht mal so wettern, ob es allergieauslösend ist, weiß ich gar nicht, das Problem bei BM ist, dass es im Verdacht steht, fortpflanzungsschädigend und erbgutschädigend zu sein, auch Stiwa wertet deswegen jetzt massiv ab, bis hin zu mangelhaft. Erbgutschädigend (das betrifft ja die Zellen), wenn auch nur Verdacht auf, ist ja nochmal ne andere Hausnummer

    Aber jeder, wie er mag, ich meide es einfach, weil ich ein Kind habe und weil es noch genug andere gute Wamis gibt Man wird wahrscheinlich nicht gleich tot umfallen, ich will es einfach auch nur nicht unterstützen... Auch, weil meine Wama in Kombination mit unserem weichen Wasser nicht so supergut spült, da also immer auch was in der Kleidung bleibt bzw. auf die Haut kommt... Der Kram landet danach ja auch im Abwasser...

  14. #3774
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hatte eigentlich schonmal jemand die Denkmit Color Caps? (Aber ich will ja eigentlich weg von Pods und Caps, blöde Neugier Vielleicht schäumen sie weniger?)

  15. #3775
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, ja ich hatte diese pods von dm ganz zu Anfang mal. Fand die nicht so doll, der Duft hat sich bei mir auch nicht gehalten. Da fand ich das flüssige in der Flasche besser.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #3776
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gut, also ich finde es immer schwierig zu sagen das man ja immer auf irgendwas alergisch reagieren kann. Natürlich kann man das! Ich weiß ja auch nicht ob ich auf irgendwas allergisch reagiere im Essen oder vielleicht an Putzmittel. Nüsse sind da ja auch groes Thema. Allerdings unterscheide ich, ob es vermeidbar wäre oder nicht. Pollen z.B. kann ich nicht vermeiden. Nüsse konnte ich weglassen wenn ich darauf reagiere. Allerdings sind diese Allergien natürlichen Ursprungs. Aber ob ich ein Wasch oder Putzmittel verwenden möchte wo man Chemie verwendet, die eigentlich nicht sein müsste, das finde ich schon recht bedenklich.

    Ok ich habe ja die Wahl ob ich es kaufen möchte oder nicht. Aber mich dann wissentlich zu evtl. zu schädigen Tag täglich? Ich finde das muss nicht sein!

    Aber wie gesagt da hat ja jeder seine eigene Einstellung zu. Ich persönlich würde es nicht kaufen, es gibt da genügend Alternativen finde ich.

  17. #3777
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mal ein ganz anderes Thema....

    Ich habe schon oft hier gelesen, das es hieß, Sensitiv Waschmittel egal welcher Marke, da würde sich der Duft nicht an der Wäsche halten.
    Ja logisch!! Es ist ja auch ein senitiv Waschmittel. Wäre ja sonst witzlos!Auch in manchen Kundenbewertugen bei dm oder so. Muss dann immer für mich lachen! Wäre genauso als kaufe ich mir zuckerreduzierte Schokolade und beschwere mich das sie nicht süß genug ist

    Allerdings muss ich sagen das ich das Frosch sensitiv flüssig als ziemlich stark duftend empfinde. Paradoxerweise stärker als die anderen Sorten. Versteht man auch dann nicht.

    Morgen beginnt meine Testphase mit den vielen Waschmitteln die ich gekauft habe.
    Meine Güte das ich sowas mal wieder mache, hätte ich auch nicht gedacht.

    Ansonsten habe ich gute Abnehmer dafür.

  18. #3778
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die meisten Sensitiv Wamis auf dem Markt haben gar keinen Duft. Mir fallen nur Persil Sensitiv (MP & Gel), das Spee Sensitiv Gel, das Ariel Baby, und das Frosch Sensitiv (Flüssig & Aloe Vera Pulver) ein die mit Duft arbeiten. Der Rest ist ohne Parfum. Das entsprechende Kundenklientel möchte auch wenig bis kein Duft. Kann mich hier aber an keinen erinnern, der sich über zu wenig Duft bei einem Sensitiv-Wami beschwert hat. Eher das Gegenteil...siehe Nokis Test mit dem Persil Sensitiv letztens

  19. #3779
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto.. ganau sehe ich auch so.

    Hier waren einige die aber wohl nicht mehr aktiv sind in dem Forum. Vor einigen Jahren war das wohl. Habe mal die alten Beiträge etwas gelesen.

    Persil sensitiv hatte ich auch mal vor einigen Jahren. Allerdings waren dort noch optische Aufheller enthalten. Da bin ich ja nicht so begeistert, obwohl hier einige es ja gar nicht so schlimm finden.
    Mitlerweile sollten sie da ja entfernt worden sein hörte ich. Also sicherlich auch da nochmal einen Versuch wert.
    Ich muss viel Duft aber auch nicht haben. Mir gefällt z.b. Persl Megaperls auch recht gut im Moment. Der Duft ist so typisch Persil finde ich. Auch ein wenig stärker als vor ein paar Monaten.
    Frisch, aber dennoch nicht laut!

  20. #3780
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Waschkraft und Pflege (finde ich) sind top bei den sensi MP. Aber die Wäsche ist etwas fester/rauer als z. B. mit dem Ariel VWM Compact.
    Schade. Das wäre für mich nämlich tatsächlich ein Grund es dann nicht zu kaufen. Da ich eigentlich nichts mehr in den Trockner gebe, mag ich die Weichheit beim Ariel Compact. Unseren Trockner hab ich jetzt fast ein Jahr lang nicht benutzt. Abgeben möchte ich ihn aber erstmal noch nicht.

    Wie siehts bei Spee Compact mit der Weichheit aus? Oder ist Ariel Compact da eine Ausnahme und kein anderes Vollwaschmittel macht die Wäsche annähernd so weich?

    Ich hab übrigens gerade wieder eine Waschladung in der Maschine mit dem Persil Sensitiv Gel. Ich mag den Duft sehr, er könnte aber etwas leichter sein für mich. Er ist schon ziemlich intensiv. Allerdings sollen die MP ja glaube ich etwas weniger intensiv duften. Dass in dem Sensitiv Gel keine optischen Aufheller enthalten sind, war bei mir letztendlich der Grund, warum ich es gekauft habe. Und ich mag es. Benutze es auch ab und zu für Buntwäsche eben wegen des Duftes. Nachkaufen werde ich es wohl erstmal nicht, wenn es leer ist, weil ich noch genug andere Waschmittel habe. Bei mir richtet sich der Fokus tatsächlich derzeit auf ein neues Vollwaschmittel, aber da bin ich irgendwie noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.Persil Sensitiv MP reizen mich aufgrund des Duftes und der Incis. Aber der hohe Bleicheanteil und die wohl etwas härtere Wäsche halten mich derzeit von einem Kauf noch ab. Spee MP interessieren mich daher noch, allerdings weiß ich nicht, ob mir da der Duft gefällt, das müsste ich wohl einfach testen. Und wie die Wäsche damit wird weiß ich auch nicht. Letztendlich könnte ich auch einfach wieder zum Ariel greifen, da ich damit ja rundum zufrieden bin bis auf den hohen Bleicheanteil.

    Vielleicht teste ich aber auch mal das Pulver von Sonett im Baukastensystem. Das wäre auch eine Option, über die ich gerade nachdenke.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  21. #3781
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, nun hat sich grad meine Wama aus meinem Haushalt verabschiedet good bye Miele wieder der gleiche Fehler lt Anzeige wie beim letzen Mal und für das Geld hol ich mir ne neue, nix Reparatur

    mal sehen, ob ich morgen einen schnellen Schnapper machen kann und was es für eine wird.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #3782
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    moto,zeigt der fehler...F20 an? den hatte ich auch öfters und hab den gelöst, indem ich die entsprechende sicherrung ausgeschaltet habe und eine minute gewartet habe, dann lief sie wieder.

  23. #3783
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein wieder der ominöse Waterproof Fehler mit Kundendienst rufen Warnung, hab das schon versucht mit Stecker raus usw. der Fehler kommt immer wieder, ich hab die Schnauze so voll von dem Drecksteil, an dem mich soviel stört und die von Anfang an rumzickte!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #3784
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wie siehts bei Spee Compact mit der Weichheit aus? Oder ist Ariel Compact da eine Ausnahme und kein anderes Vollwaschmittel macht die Wäsche annähernd so weich?
    In Sachen Weichheit sind die beiden Ariel Compact Pulver das Nonplusultra. Bei Pulverwamis macht keines in Deutschland weichere und gepflegtere Wäsche, als diese beiden
    Da können sämtliche Henkel-Wamis nicht gegen anstinken

  25. #3785
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es gibt aber einige Flüssig-Wamis die auch sehr gepflegte, weiche Wäsche machen. Die Lenor u. Ariel Gele z.B. Auch bei den Eigenmarkenwamis gibt es richtig gute. Aber da bin ich nicht so der Experte drin. Nutze eher selten Eigenmarken-Wamis im Moment.

  26. #3786
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nein wieder der ominöse Waterproof Fehler mit Kundendienst rufen Warnung, hab das schon versucht mit Stecker raus usw. der Fehler kommt immer wieder, ich hab die Schnauze so voll von dem Drecksteil, an dem mich soviel stört und die von Anfang an rumzickte!

    das ist ja blöd, würde mich auch aufregen, wenn die maschine nicht richtig funkioniert. brauchst dann wirklich ne neue.
    welche schwebt dir denn so vor, bin voll gespannt..

  27. #3787
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein Mobi
    Jetzt findest Du Deine Traum-Wama, alles besser, als sich immer ärgern zu müssen... Bin auch ganz gespannt, welche es wird

  28. #3788
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wow..das kommt überraschend, Mobi.
    Ich bin auch gespannt, auf den Miele-Nachfolger..nachdem du dich so geärgert hattest, dann vermutlich eine andere Marke.
    Vielleicht Samsung mit Addwash?

  29. #3789
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich werde morgen in den nächstgelegenen Laden fahren und die, die mir preislich, anspruchsmässig und lagervorrätig da ist kommt mit. Bin auf keine Marke fixiert.... schön wäre, wenn sie die Wiegefunktion hat. Restlaufanzeige, kurzwahltaste und nachlegefunktion so lange wie möglich sollte auch vorhanden sein....drückt mir die Daumen, dass sowas zu finden ist. Will sie ja gleich mitnehmen dann.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #3790
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen

    Persil sensitiv hatte ich auch mal vor einigen Jahren. Allerdings waren dort noch optische Aufheller enthalten. Da bin ich ja nicht so begeistert, obwohl hier einige es ja gar nicht so schlimm finden.
    Mitlerweile sollten sie da ja entfernt worden sein hörte ich. Also sicherlich auch da nochmal einen Versuch wert.
    Ich muss viel Duft aber auch nicht haben. Mir gefällt z.b. Persl Megaperls auch recht gut im Moment. Der Duft ist so typisch Persil finde ich. Auch ein wenig stärker als vor ein paar Monaten.
    Frisch, aber dennoch nicht laut!
    In den Persil Megaperls Universal sind im übrigen auch optische Aufheller ;) Wie in eigentlich fast allen guten VWM-Pulvern ;)

  31. #3791
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto... ok da habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte er in Colorwaschmitteln. Vollwaschmittel ist mir da relativ egal, da ich damit eh nur weiße Wäsche wasche. Bei Buntwäsche bevorzuge ich ehr ein Waschmittel ohne Aufheller, welches mir die Farben verändern.

    @Mobi.. Oh nein!! Wie alt war denn deine Miele? Boahrrr also da kann ich ja auf Holz klopfen das meine jetzt 12 Jahre alt ist.

    Aber auch ich habe mir die Miele Maschinen mal angeschaut. Hmmm was soll ich sagen..... überzeugt mich nicht so wirklich im Moment. Ich glaune ich würde mir auch heute ne Bosch oder ne Siemens kaufen. Das ganze Gedöns mit der Dosierautomatik und dem Fernstart usw brauche ich alles nicht! Würde ich auch nicht nutzen denke ich.

    Komischerweise habe ich es schon von einogen auch in meinem Kreis gehört, das Miele wohl nicht mehr so der Burner sei. Schade eigentlich. Ich wollte mir bis vor kurzem auch erst ne Miele Spülmaschine zulegen, habe mich aber für Bosch entschieden.

    Ja, Mobi ich bin auch gespannt was es bei dir dann letzendlich werden wird. Sowas ist natürlich immer sehr ärgerlich. Vorallem wenn man Kinder hat die viel Schmutzwäsche produzieren. Da sollte man sich auf seine Maschine zumindest verlassen können.

  32. #3792
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.798

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    In Sachen Weichheit sind die beiden Ariel Compact Pulver das Nonplusultra. Bei Pulverwamis macht keines in Deutschland weichere und gepflegtere Wäsche, als diese beiden
    Da können sämtliche Henkel-Wamis nicht gegen anstinken
    Das denkmit LE Waschnittel midnight secrets auch. Leider nicht mehr erhältlich.

  33. #3793
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @epikurs ... Aber das denk mit LE hat doch in de neuen Variante doch nur ein neuen Duft bekommen oder? Dann müssten die Rezepturen doch gleich geblieben sein. Eigentlich!!

    Frage.... DAs Persl sensitiv gel ist doch eigentlich ein color gel oder? Hat doch keine Bleichmittel und Aufheller enthalten. Oder fehlt da der Farb und FAserschutz?

  34. #3794
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe heute mit dem lenor color goldene Orchidee gewaschen sauber und gepflegt und vor allem der himmlische Duft im Moment mein absoluter Favorit @shaoran der spezialist für p & g riecht das Amethyst blütentraum genauso stark oder weniger? Das hatte ich noch nicht

  35. #3795
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Frage.... DAs Persl sensitiv gel ist doch eigentlich ein color gel oder? Hat doch keine Bleichmittel und Aufheller enthalten. Oder fehlt da der Farb und FAserschutz?
    Das Persil Sensitiv Gel ist kein klassisches Colorwaschmittel, da es keinen Farbübertragungsschutz hat. Bleiche ist in Flüssig-Wamis sowieso nie enthalten, weil sie nicht stabil eingebunden werden kann und auf dauer das Waschmittel/Gel unbrauchbar machen würde.
    Bleiche auf Sauerstoffbasis ist nur in entsprechenden Vollwaschpulvern und Fleckensalzen (z.B. Sil o. Vanish) enthalten.

  36. #3796
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.798

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    @epikurs ... Aber das denk mit LE hat doch in de neuen Variante doch nur ein neuen Duft bekommen oder? Dann müssten die Rezepturen doch gleich geblieben sein. Eigentlich!!

    Frage.... DAs Persl sensitiv gel ist doch eigentlich ein color gel oder? Hat doch keine Bleichmittel und Aufheller enthalten. Oder fehlt da der Farb und FAserschutz?
    Shaoran hat die neue Version getestet, und meinte, die Wäsche sei hart gewesen. Ich habe noch die alte Version gebunkert

  37. #3797
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    In Sachen Weichheit sind die beiden Ariel Compact Pulver das Nonplusultra. Bei Pulverwamis macht keines in Deutschland weichere und gepflegtere Wäsche, als diese beiden
    Da können sämtliche Henkel-Wamis nicht gegen anstinken
    Danke für die Info. Jetzt bin ich irgendwie neugierig auf das Ariel Compact COLOR.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Es gibt aber einige Flüssig-Wamis die auch sehr gepflegte, weiche Wäsche machen. Die Lenor u. Ariel Gele z.B. Auch bei den Eigenmarkenwamis gibt es richtig gute. Aber da bin ich nicht so der Experte drin. Nutze eher selten Eigenmarken-Wamis im Moment.
    Lenor mag ich nicht (zu intensiv) und Ariel flüssig hat doch BM drin.

    Bei den Eigenmarken macht bei mir das Denkmit Nature Color sehr weiche Wäsche.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  38. #3798
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen



    Lenor mag ich nicht (zu intensiv) und Ariel flüssig hat doch BM drin.

    Bei den Eigenmarken macht bei mir das Denkmit Nature Color sehr weiche Wäsche.
    Soweit ich weiß, ist in den Ariel Gels kein BM enthalten. In den normalen Pulvern (nicht die Compact) ist es drin und ich glaube in einigen Pods auch. Wobei die Formeln für die neue Ariel Gels noch nicht online sind. Alternativ könnte man das ja auch auf der Flasche lesen.

  39. #3799
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist in den Ariel Gels kein BM enthalten. Die normalen Pulver (nicht die Compact) und ich glaube in einigen Pods auch. Wobei die Formeln für die neue Ariel Gele nocht nicht online sind. Alternativ könnte man das ja auch auf der Flasche lesen.
    In den alten war es auf jedenfall drin. Ich werd mal bei Gelegenheit auf die neuen Flaschen schauen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  40. #3800
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also laut den INCI-Formeln war in allen alten Ariel Gels kein BM enthalten.
    Habe gerade nachgeschaut ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.