Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 86 von 272 ErsteErste ... 366676848586878896106136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
  1. #3401
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe heute mit den neuen Ariel Pods Faserschutz gewaschen. Super weiche Wäsche und schöner frischer Duft. Mir gefallen sie. :)

    Danke Shaoran für den Tipp. :)

  2. #3402
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab heute im Rossmann ein neues Wami entdeckt. Es gibt jetzt ein Kompaktvollwaschmittel von burti. Es heißt burti Hygiene Plus und hat 15-30% Sauerstoffbleiche und auch Desinfektionsmittel in der Rezeptur. Schätze mal, das ist im Zuge jetzt der Coronakrise auf den Markt gekommen. Desweiteren gab es auch das Sanomat Desinfektionswaschmittel von Rösch in kleinem Kartons. Mit Coronavirusaufdruck "tötet das Cornavirus" steht da sinngemäß auf der Verpackung. Wie eigentlich jedes bleichehaltiges VWM-Pulver ;)

  3. #3403
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, da bin ich ja noch mehr angefixt mit den Faserpods

    Noki, ich glaube (bin aber nicht sicher), die Persil Sensi MPs duften etwas weniger stark als das Gel (hatte in einer Rezension gelesen, dass das Gel jetzt etwas stärker duftet, hab noch die Vorgängerversion...). Probier mal die WR oder Spee Perls, ich hatte mal die WR MPs als Pröbchen von meiner Schwester, die haben frisch geduftet, wenn ich mich richtig erinnere, aber eher nicht herb frisch, vielleicht gefallen sie Dir... Die Spee vwm MPs habe ich hier, aber noch nicht angebrochen (bei vwms schaffe ich es, nur ein paar angebrochen zu haben ).

    Wie Dufto schon geschrieben hat kann man leider nicht vorhersagen, ob jemandem ein Duft gefällt, jeder hat ja da andere Vorlieben und es ist so schwer, Düfte zu beschreiben... Die Duftintensität ist ja auch wieder von Wama zu Wama unterschiedlich... Probier doch einfach mal ein Päckchen und verschenk es, wenn Dir der Duft nicht gefällt, die Spee/WR sind ja zum Glück nicht so teuer... Das Denkmit vwm Pulver Limited Edition hat auch nur 10-15 % Bleiche, da sind die Rezensionen total positiv, es könnte aber sein, dass Dir der Duft evtl. zu stark ist... Bei der vorigen LE war er aber nicht stark, vielleicht geht es... Da kann man auch an der Tüte schnuppern, es gibt so Luftlöcher dafür (steht auch drauf hier riechen/Duftprobe oder so), ist nur mit Maske momentan ein bisschen schwierig, da kommt nicht so viel Duft durch... Aber einen kleinen Eindruck bekommt man auch mit Maske

  4. #3404
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Mann Dufto, das ist ja krass, dass die Hersteller jetzt schon ihre Wamis mit Corona bewerben

  5. #3405
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mal eine waschtechnische Frage an Euch bzw. z. B. an die, die weiches Wasser haben, nehmt Ihr immer einen Extraspülgang? Habe jetzt mal gelesen, dass das bei (sehr) weichem Wasser eigentlich Pflicht ist, damit das Wami gut ausgespült werden kann... Wir haben eine Entkalkungsanlage und dadurch weiches Wasser und seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass im letzten Spülgang oft noch ganz ordentlich Schaum zu sehen ist. Ich versuche schon, ziemlich niedrig zu dosieren (bei Persil besonders...), die Wäsche muss aber ja auch noch sauber werden Jetzt habe ich mal (hätte ich wohl mal was öfter machen sollen *hüstel*) das Fusselsieb gereinigt, da hatte sich tatsächlich so ein Kragenstift von einem Hemd vom Mann verfangen, der noch ein paar Fussel gefangen hatte. Jetzt ist es schon etwas besser, aber gerade bei Pods/Caps (wo man ja die Dosis nicht verringern kann) weiß ich nicht, ob sie ordentlich ausgespült werden... Ist mir im Moment gerade wegen der kleinen Mitbewohnerin wichtig, dass nicht zu viele Wami-Rückstände in der Wäsche bleiben, für die Wäsche soll das ja auch nicht so gut sein?

    Entschuldigt den langen Text, meine Frage ist eigentlich nur, ob jemand von Euch Extraspülen benutzt (oder Spülen plus, etc.)? Spülen sich bei Euch einige Wamis besser aus als andere (z. B. Pulver vs. Flüssig vs. Pods/Caps)?

    Danke Euch!!!!!!

  6. #3406
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehme ab und zu die Option 'Extra Spülgang'. Die nutze ich oft wenn ich mit den Persil Power Mix Caps wasche. Die werden, meines Erachtens, schlechter ausgespült als Pulver oder normale Flüssigwamis. Wir haben hier in unserer Region (Westfalen/Grenze zum Sauerland) mittlere Wasserhärte (ca. 8.5dh). Unsere Wama (Bosch Maxx6 Vario Perfect) spült immer nur zweimal. Es sei denn ich schalte halt den extra Spülgang dazu, dann dreimal.

  7. #3407
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Dufto!!!!!!!

    Ich muss mal schauen, wie oft unsere spült, ich fürchte auch nur zwei Mal, zumindest im Feinwaschgang, den ich oft nehme... Bei Pods/Caps werde ich glaube ich auch mal Extra Spülen nehmen, überlege, ob ich es bei jedem Waschgang machen soll

  8. #3408
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir haben ja hier das weichste Wasser überhaupt, aber extra gespült hab ich noch nie und würde ich auch nie, dann wäre ja noch weniger Duft an der Wäsche und ich hatte noch nie Rückstände oder so an der Wäsche.

  9. #3409
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, ich glaube (bin aber nicht sicher), die Persil Sensi MPs duften etwas weniger stark als das Gel (hatte in einer Rezension gelesen, dass das Gel jetzt etwas stärker duftet, hab noch die Vorgängerversion...). Probier mal die WR oder Spee Perls, ich hatte mal die WR MPs als Pröbchen von meiner Schwester, die haben frisch geduftet, wenn ich mich richtig erinnere, aber eher nicht herb frisch, vielleicht gefallen sie Dir... Die Spee vwm MPs habe ich hier, aber noch nicht angebrochen (bei vwms schaffe ich es, nur ein paar angebrochen zu haben ).

    Wie Dufto schon geschrieben hat kann man leider nicht vorhersagen, ob jemandem ein Duft gefällt, jeder hat ja da andere Vorlieben und es ist so schwer, Düfte zu beschreiben... Die Duftintensität ist ja auch wieder von Wama zu Wama unterschiedlich... Probier doch einfach mal ein Päckchen und verschenk es, wenn Dir der Duft nicht gefällt, die Spee/WR sind ja zum Glück nicht so teuer... Das Denkmit vwm Pulver Limited Edition hat auch nur 10-15 % Bleiche, da sind die Rezensionen total positiv, es könnte aber sein, dass Dir der Duft evtl. zu stark ist... Bei der vorigen LE war er aber nicht stark, vielleicht geht es... Da kann man auch an der Tüte schnuppern, es gibt so Luftlöcher dafür (steht auch drauf hier riechen/Duftprobe oder so), ist nur mit Maske momentan ein bisschen schwierig, da kommt nicht so viel Duft durch... Aber einen kleinen Eindruck bekommt man auch mit Maske
    Ich hab von dem Persil Sensitiv Gel auch noch die Vorgängerversion und die empfinde ich schon als recht intensiv. Die neue Version ist noch intensiver?

    Ich mag den Duft vom Ariel Compact. Ein VWM mit dem Duft und wenig Bleiche wäre perfekt! LE's reizen mich bei Waschmittel überhaupt nicht. Wenns mir gefällt, gibt es das ja irgendwann dann gar nicht mehr nachzukaufen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  10. #3410
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Shaoran!!! Das hatte ich mir schon gedacht, weil es ja Duft wegnimmt... Gut zu wissen, dass Du keine Rückstände hast!!

    Noki, das war nur eine Rezension bei Amazon, dass jemand das Gefühl hatte, dass das Sensi Gel jetzt mehr duftet, derjenige mochte es aber. Ob es stimmt oder nur so ein Gefühl eines Einzelnen war, keine Ahnung
    Geändert von Ninnie (05.05.2020 um 23:57 Uhr)

  11. #3411
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki...du könntest ja auch mal im Laden am Spee Sensitive Gel probeschnuppern ;) Es ist ähnlich wie das Persil Sensitive aber ich glaube es duftet weniger intensiv. Zumindestens ist das mein Eindruck.

    Das Spee Sensitive hat vor kurzem auch eine Duft-Update bekommen. Die Mandelnote wurde stärker betont. Zusätzlich kam noch Aloe Vera Duft hinzu.
    Geändert von Dufto (06.05.2020 um 12:52 Uhr)

  12. #3412
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit den neuen Ariel Pods Faserschutz gewaschen. Super weiche Wäsche und schöner frischer Duft. Mir gefallen sie. :)

    Danke Shaoran für den Tipp. :)
    Polyquaternium-10 sei dank, bei Waschmittel ist das echt ein Traum und die Wäsche wird so weich und gepflegt wie mit nix anderem, da kann auch Cellulase nicht mithalten vom Gefühl der Wäsche her
    Daher liebe ich ja auch die Lenor Pods so, die das ja auch haben

  13. #3413
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Entschuldigt den langen Text, meine Frage ist eigentlich nur, ob jemand von Euch Extraspülen benutzt (oder Spülen plus, etc.)? Spülen sich bei Euch einige Wamis besser aus als andere (z. B. Pulver vs. Flüssig vs. Pods/Caps)?

    Danke Euch!!!!!!
    Wir hatten früher in der alten Wohnung auch sehr weiches Wasser, aber ich habe nie einen extra Spülgang gemacht. Hatte aber glaube ich auch fast nie Schaum am Ende des Programms an der Tür oder so

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich hab heute im Rossmann ein neues Wami entdeckt. Es gibt jetzt ein Kompaktvollwaschmittel von burti. Es heißt burti Hygiene Plus und hat 15-30% Sauerstoffbleiche und auch Desinfektionsmittel in der Rezeptur. Schätze mal, das ist im Zuge jetzt der Coronakrise auf den Markt gekommen. Desweiteren gab es auch das Sanomat Desinfektionswaschmittel von Rösch in kleinem Kartons. Mit Coronavirusaufdruck "tötet das Cornavirus" steht da sinngemäß auf der Verpackung. Wie eigentlich jedes bleichehaltiges VWM-Pulver ;)
    Das habe ich am Montag auch im Rossman gesehen/gelesen. Finde das schon etwas übertrieben.

  14. #3414
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh gut zu wissen Cooking, danke Dir!!!!!!!!

    Vielleicht komme ich ja auch drum rum oder schalte das Extraspülen nur bei Pods/Caps ein... Es braucht ja blöderweise mehr Wasser und verlängert den Waschgang wieder

    Ich finde das mit dieser Corona-Werbung auch irgendwie komisch und teilweise auch irreführend, es suggiert ja, dass nur diese Wamis das Virus töten können, dabei können Vollwamipulver das ja zum Beispiel auch

  15. #3415
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat schon jemand das Persil Green Power getestet?

    Ich hatte gestern ein bisschen den Corona-Blues und habe heute beschlossen, den Kopf nicht hängen zu lassen, sondern einfach neue Testkandidaten zu kaufen Heute Abend oder morgen fahre ich zum geliebten dm und erstehe die Ariel Faserpflege-Pods (danke für die Berichte!!!) und das Persil Green Power. Ich hatte das erst nicht gekauft, weil es mir zu viele komische Konservierungsstoffe enthielt, jetzt haben sie aber Methylisothiazolinone (oder so ähnlich, kann mir das Wort nie merken ) und einen komischen so ähnlichen anderen Stoff durch Phenoxyethanol ersetzt (wahrscheinlich hatte es da viel Kritik gegeben?), so dass ich jetzt ganz neugierig darauf bin

  16. #3416
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Polyquaternium-10 sei dank, bei Waschmittel ist das echt ein Traum und die Wäsche wird so weich und gepflegt wie mit nix anderem, da kann auch Cellulase nicht mithalten vom Gefühl der Wäsche her
    Daher liebe ich ja auch die Lenor Pods so, die das ja auch haben
    Ah, danke für die Info. Die Wäsche war so traumhaft weich! :)

  17. #3417
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute Abend habe ich noch die neuen Geruchststop Pods ausprobiert: der Hammer. Die Wäsche riecht unheimlich frisch und ist schön weich.

    Shaoran, wenn die neuen Lenor Pods auch so weiche Wäsche machen, muss ich die auch ausprobieren. :)

  18. #3418
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann es sein das die Kuschelweich Weichspüler komplett überarbeitet wurden? Neues Design und auch neue Sorten?
    Der Türkise Frische Traum kommt mir sehr unbekannt vor, und ich glaube einer heist Glücksmomente. Weis jemand wie die so riechen?
    Irgendwie finde Kuschelweich nirgends mehr zu kaufen.

  19. #3419
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Heute Abend habe ich noch die neuen Geruchststop Pods ausprobiert: der Hammer. Die Wäsche riecht unheimlich frisch und ist schön weich.

    Shaoran, wenn die neuen Lenor Pods auch so weiche Wäsche machen, muss ich die auch ausprobieren. :)
    Epi, das hört sich ja kuschelig an, da werde ich auch auf die Geruchsstopp-Pods neugierig, dabei wollte ich eigentlich weniger Pods kaufen... Aber bin gerade total angefixt Hab die Geruchsstop-Pods heute auch hier bei dm gesichtet, die Faserpflege-Pods sind mitgekommen Ich lade gleich mal den Kassenbon hoch und bin ganz gespannt auf den Test

    Das Persil Green Power konnte ich leider noch nicht mitnehmen, das gab es bei dm und Rossi nur in der im November hergestellten Version mit diesen anderen Konservierungsstoffen noch, da muss ich wahrscheinlich noch etwas warten, bis die upgedatete Version in die Läden kommt... In den Incis und auf der dm-Website stehen schon die neuen Konservierungsstoffe

    Aber bei Rossmann habe ich noch die neuen Ariel-Pod-Packungen als 44 WL im Stehfaltständer (oder wie nennt man das? So wie die Spülmaschinentabs...) gesehen, finde ich eine tolle Idee, spart wohl sehr viel Plastikmüll als immer diese Hartplastik-Düppchen... Das hatte auch glaube ich schon jemand geschrieben...
    Geändert von Ninnie (07.05.2020 um 08:22 Uhr)

  20. #3420
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Kann es sein das die Kuschelweich Weichspüler komplett überarbeitet wurden? Neues Design und auch neue Sorten?
    Der Türkise Frische Traum kommt mir sehr unbekannt vor, und ich glaube einer heist Glücksmomente. Weis jemand wie die so riechen?
    Irgendwie finde Kuschelweich nirgends mehr zu kaufen.
    Ich habe heute den 'Glücksmomente' Kuschelweich in der Metro gesehen und fand ihn von Duft her so gut, dass ich ihn mitgenommen habe. Fand den Duft leicht süß. Muss ihn die Tage unbedingt mal testen.

  21. #3421
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Noki...du könntest ja auch mal im Laden am Spee Sensitive Gel probeschnuppern ;) Es ist ähnlich wie das Persil Sensitive aber ich glaube es duftet weniger intensiv. Zumindestens ist das mein Eindruck.

    Das Spee Sensitive hat vor kurzem auch eine Duft-Update bekommen. Die Mandelnote wurde stärker betont. Zusätzlich kam noch Aloe Vera Duft hinzu.
    Das Spee Sensitiv Gel gefällt mir vom Probeschnuppern her gar nicht. Aber wenn der Duft überarbeitet wurde, muss ich eventuell nochmal schnuppern gehen. Ist schon eine Weile her, wo ich das gemacht habe.

    Auf der Internetseite von Spee ist bei dem Sensitiv Gel tatsächlich ein "Neu" Aufkleber. Ich werd beim Wochenendeinkauf mal darauf achten und nochmal schnuppern gehen. Aber eigentlich suche ich ja ein Vollwaschpulver und kein Flüssigwaschmittel.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  22. #3422
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, da fällt mir gerade ein, Du magst ja das Ariel vwm compact Pulver, möchtest nur weniger Bleiche haben. Was hältst Du davon, es zu mischen mit einem Colorwami, um den Bleichanteil einfach zu verringern? Du könntest es zum Beispiel mit einem Colorwami mischen, das selbst keinen Duft hat, zum Beispiel das Denkmit Sensi Color flüssig, das habe ich gerade getestet und es hinterlässt wirklich keinen Duft, macht aber schön weiche und gepflegte Wäsche. Oder das Seventh Generation free and clear ist auch gut. Das Tandil Feinwami-Pulver hinterlässt auch keinen Duft. Oder Du mischst einfach mit einem Wami, das nur wenig Duft hinterlässt... So könntest Du Dein Ariel weiternutzen, Deine bunten Handtücher würden aber weniger Bleiche abbekommen. Du könntest ja zum Beispiel 1:1 mischen (also die Hälfte der empfohlenen Dosierung vom Ariel plus die Hälfte der empfohlenen Dosierung des Colorwamis)...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder Du testest mal die Spee oder WR Megaperls, die sind gerade bei Rossmann für ich glaube 2,79 Euro im Angebot, da kann man es ja verschmerzen, wenn sie Dir nicht zusagen und Du verschenkst sie einfach an die Nachbarn oder so, vielleicht magst Du sie aber ja auch
    Geändert von Ninnie (07.05.2020 um 12:28 Uhr)

  23. #3423
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah, cool. Habe gerade gelesen, dass man Perwoll Blütenrausch auch gratis testen kann.

    https://gratistesten2020.perwoll.de/

  24. #3424
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für den Tipp Epi!!!!

    Das mit den Ariel und Lenor Testwochen hat gut und einfach funktioniert, ich hatte kurz später schon die Email-Bestätigung, dass der Betrag von 6,95 (eine 20 WL-Packung Faserpflege-Pods von dm) erstattet wird. Sie haben meine Adresse etc., aber das hatten sie vorher wegen Pampers auch schon Es wurde bisher auch noch nicht für Spam oder ähnliches benutzt... Im Juli will ich dann unbedingt noch mit dieser Testaktion das neue Ariel Natur-Flüssigwami testen Nochmal danke Dir für den tollen Tipp!!!!!

  25. #3425
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Epi!!!!

    Das mit den Ariel und Lenor Testwochen hat gut und einfach funktioniert, ich hatte kurz später schon die Email-Bestätigung, dass der Betrag von 6,95 (eine 20 WL-Packung Faserpflege-Pods von dm) erstattet wird. Sie haben meine Adresse etc., aber das hatten sie vorher wegen Pampers auch schon Es wurde bisher auch noch nicht für Spam oder ähnliches benutzt... Im Juli will ich dann unbedingt noch mit dieser Testaktion das neue Ariel Natur-Flüssigwami testen Nochmal danke Dir für den tollen Tipp!!!!!
    Cool. Ich mache auf jeden Fall auch weiter mit! Jeden Monat sind ja neue Produkte zum Testen. :)

    PS: cool, dass du sogar die 20 er Packung erwischt hast! Bei mir im dm gab es nur die 14er Packung auf separatem Aufsteller.

  26. #3426
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:35 Uhr)

  27. #3427
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh danke Dir Argon, gut, dass ich es gestern nur in der alten Version gefunden habe, dann teste ich es glaube ich doch nicht, stumpfe Wäsche mag ich nicht (Edit: grässlichen Duft auch nicht ) und nur durchschnittliche Waschleistung kann ich auch eher nicht gebrauchen... Danke für die Info!!!!!!

  28. #3428
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:35 Uhr)

  29. #3429
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie!? diese excellence Version ist inhaltlich identisch mit der tiefenrein Formel (also die MPs) und die Gele haben ne neue Formel? Oder behalten nur die Pulver die tiefenrein Formel und werden nicht in excellence umbenannt?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #3430
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:35 Uhr)

  31. #3431
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei den Megaperls haben laut dm-Website die Color und Universal das Excellence bekommen, die Sensi MPs nicht... (wofür auch immer das Excellence steht?)

    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich gestern bei dm die Excellence Perls auch stehen gesehen, kann es aber nicht mehr ganz beschwören...

  32. #3432
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bisher haben nur die Persil Standard Gele (Universal & Color) und die beiden Standard Megaperls (Universal & Color) den Exellence Relaunch bekommen. Bei den Pulvern und Sondereditionen wie Sensitive usw ist dieses nicht geplant. Die Exellence Versionen (Gels & Megaperls) stehen bei uns in sämtlichen Läden schon.

  33. #3433
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:35 Uhr)

  34. #3434
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mir gestern die neuen 3 Vernel Faszinierende Frangipani und die 2 Geruchsneutralisations Spüler geholt.

    Frangipani riecht find ich leider schlechter als der vorherige gelbe der Aroma Therapie Serie, aber auch ganz interessant.

    Der Fresh Control Blau riecht gleich, allerdings ist eine stechende Note aus der Flasche verschwunden, er riecht also deutlich angenehmer noch. Der pinke Fresh Control riecht schon anders als vorher find ich, gefällt mir deutlich besser und ist deutlich blumiger nun auch

  35. #3435
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern die neuen 3 Vernel Faszinierende Frangipani und die 2 Geruchsneutralisations Spüler geholt.

    Frangipani riecht find ich leider schlechter als der vorherige gelbe der Aroma Therapie Serie, aber auch ganz interessant.

    Der Fresh Control Blau riecht gleich, allerdings ist eine stechende Note aus der Flasche verschwunden, er riecht also deutlich angenehmer noch. Der pinke Fresh Control riecht schon anders als vorher find ich, gefällt mir deutlich besser und ist deutlich blumiger nun auch
    Danke für den Bericht. Schade, dass der Frangipani nicht gelungen ist, auf den war ich am meisten gespannt. Weil ich Frangipani Duft so mag.

  36. #3436
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Noki...du könntest ja auch mal im Laden am Spee Sensitive Gel probeschnuppern ;)
    Hab ich gestern gemacht. Ist leider nicht mein Fall. Vielleicht riecht es an der Wäsche ja anders aber aus der Flasche hat es mir gar nicht gefallen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, da fällt mir gerade ein, Du magst ja das Ariel vwm compact Pulver, möchtest nur weniger Bleiche haben. Was hältst Du davon, es zu mischen mit einem Colorwami, um den Bleichanteil einfach zu verringern? Du könntest es zum Beispiel mit einem Colorwami mischen, das selbst keinen Duft hat, zum Beispiel das Denkmit Sensi Color flüssig, das habe ich gerade getestet und es hinterlässt wirklich keinen Duft, macht aber schön weiche und gepflegte Wäsche. Oder das Seventh Generation free and clear ist auch gut. Das Tandil Feinwami-Pulver hinterlässt auch keinen Duft. Oder Du mischst einfach mit einem Wami, das nur wenig Duft hinterlässt... So könntest Du Dein Ariel weiternutzen, Deine bunten Handtücher würden aber weniger Bleiche abbekommen. Du könntest ja zum Beispiel 1:1 mischen (also die Hälfte der empfohlenen Dosierung vom Ariel plus die Hälfte der empfohlenen Dosierung des Colorwamis)...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder Du testest mal die Spee oder WR Megaperls, die sind gerade bei Rossmann für ich glaube 2,79 Euro im Angebot, da kann man es ja verschmerzen, wenn sie Dir nicht zusagen und Du verschenkst sie einfach an die Nachbarn oder so, vielleicht magst Du sie aber ja auch
    Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen. Aber irgendwie ist mir das schon wieder zu aufwändig, vwm und Flüssigwaschmittel zu mischen. Wusste auch gar nicht, dass man damit die Bleiche eines vwm abschwächt. Machen die Megaperls von Spee und WR denn auch so schöne weiche Wäsche wie das Ariel Compact?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  37. #3437
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, die spee vwm MPs kann ich dir empfehlen. Ich gebe aber alles in den Trockner was ich damit wasche (dunkle 60 C Wäsche).

    Das spee sensi duftet scheußlich , da stimme ich dir zu!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #3438
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen. Aber irgendwie ist mir das schon wieder zu aufwändig, vwm und Flüssigwaschmittel zu mischen. Wusste auch gar nicht, dass man damit die Bleiche eines vwm abschwächt. Machen die Megaperls von Spee und WR denn auch so schöne weiche Wäsche wie das Ariel Compact?
    Du kannst auch Pulver miteinander mischen.Viele Discounter Feinwami-Pulver duften so gut wie nach nix. Da kannst du dir eins holen und es 1zu1 mit dem Ariel Compact VWM quasi strecken. So behälst du den Ariel Duft aber reduzierst gleichzeitig den Bleicheanteil. Da das Feinwami auch Tenside usw. in der Rezeptur enthält reduzierst du aber nicht die Waschkraft. Ist ein guter Tipp von Ninnie ;) Probier es doch mal aus.

    Ich hab das auch eine zeitlang so gemacht, wo ich den Bleicheanteil von meinem VWM (damals Sunil mit 15-30% Bleiche) für Buntwäsche reduzieren wollte. Hab es dann einfach mit dem Sunil Color-Pulver gemischt. Da das Color intensiver riecht hatte ich dann gleich auch den Duft davon an der Wäsche und durch die Bleiche wurde die Wäsche noch sauberer

  39. #3439
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Noki, die spee vwm MPs kann ich dir empfehlen. Ich gebe aber alles in den Trockner was ich damit wasche (dunkle 60 C Wäsche).
    Ist der Duft sehr intensiv?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  40. #3440
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Dufto Das mit dem Feinwaschmittel ist auch ein super Tipp!!!!! Das wollte ich auch noch schreiben, dass man ja auch Pulver mischen kann, Du hast es viel besser erklärt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.