Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 272 ErsteErste ... 15253334353637455585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
  1. #1361
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Moin Argon,

    Ja die Sammlung ist recht umfangreich geworden.
    Ich habe das alles so nach und nach gekauft, von daher geht immer mal ein Wami zu Ende.
    Aber der Vorrat ist definitiv zu groß, das auf jeden Fall
    Ich nehme keine XL-Packs, die kleinen Compaktbeutel und normalgroße Flaschen sind meine rste Wahl.
    Einzig vom Lenor weiße Wasserlilie habe ich die 3.3 l - Flasche sowie drei von den kleinen Pulver-Packs auf Vorrat. Die Folienbeutel verschweiße ich nach Gebrauch gleich wieder, verklumpt ist bisher noch nichts.
    Einiges am Flüssig WM landet bei mir auch im Waschsauger. So wohl auch das Burti Color...
    An den Shirts ist kaum noch Duft wahrnehmbar, und der ist recht oberflächlich... aber diese Shirts wasche ich beim nächsten Mal nochmal damit. Vielleicht brauchen die Klamotten ja ein, zwei Waschgänge mit dem selben Wami bis sie den Duft gut annehmen bzw. halten - hat das schonmal jemand getestet ?
    Ein Synthetik-Kopfkissen habe ich gestern noch damit gewaschen, das kam mit ordentlich Duft aus der Maschine und trocknet gerade noch (an der Luft - war nur kurz zum Auflockern im Trockner). Der Duft lässt aber auch schon merklich nach - mal abwarten.
    Pulver die mir nicht so zusagen nehme ich zum Toilette putzen - ich meine das habe ich bei Dir in einem älteren Post gelesen. Guter Tipp - funktioniert prima

    Mit dem G u G VWM Pulver bin ich zufreiden (Bettwäsche 60° ). SEHR dezenter, angenehmer Duft - mit viel Phantasie kann ich da eine ganz leichte Persil-Note herausschnuppern, beim Waschen ist mir das ja schon aufgefallen. Dezenter Geruch - perfekt für das Gästebett und das G u G wird vermutlich auch das künftige Wami für die Hundewäsche und seine feine Nase werden - dann kann ich auch die Fleckentfernung beurteilen.

  2. #1362
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ Chrissi 13

    Ich bin oft in Kaiserslautern - habe gerade mal nachgesehen, der Härtegrad ist für diesen Bereich mit 4° dH angegeben. Ein Traum

  3. #1363
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Cooking...sind das die 44 WL Kartons bei den Mega Pearls?
    Ja, es sind die Megaperls-Kartons!! 45 WL in Color und vwm, tiefenrein. Danke Cooking für den Hinweis!!! Im Käseblättchen hatte ich das irgendwie überlesen, oder nicht richtig geschaut, dass es Megaperls waren... Leute, ich stand davor und war kurz davor es mitzunehmen (musste eh zu Lidl), das Angebot ist ja wirklich super, gerade, wenn man dann auch drei Packungen nimmt, aber selbst als Einzelpackung noch sehr günstig... Und ich wollte ja eigentlich die vwm Perlis testen... Aber ich bin dann standhaft geblieben (noch...), aber auch nur, weil ich noch drei Ersatzpackungen Color Megaperls habe Diese Megaperls-Kartons gibt es irgendwie sehr selten bei Lidl, ich warte da eigentlich immer drauf, weil ja auch die Dosierung aus dem Karton irgendwie praktischer ist Aber jetzt habe ich gerade so viel Vorrat

    Dafür, Chiara, bin ich leider krachend gescheitert und habe mir dann doch ein Tütchen Persil vwm Megaperls aus dem Rossi-Angebot mitgenommen Zum Testen war mir der 45 WL-Karton ein bisschen viel, daher das Tütchen... Eine Ladung Handtücher damit läuft gerade. Mir fiel gestern Abend noch ein (hatte ich morgens irgendwie nicht dran gedacht als ich bei Rossi war, ich hatte noch keinen Kaffee und mein Gehirn war noch nicht aufgewacht...), dass ich die Perlis ja eigentlich für die Bettwäsche auch probieren wollte. Also sind sie doch noch mitgekommen, aber jetzt versuche ich mal aufzubrauchen (wie oft habe ich diesen Satz hier schon geschrieben? Und am nächsten Tag ein neues Wami gekauft Totaler Junkie )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Carlos, ich mag die Chemolux-Wamis auch total, sie duften persilig frisch, aber ein bisschen dezenter als das eigentliche Persil... Das Kompaktpulver hatte ich noch nicht, danke für Deinen Bericht!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Argon, ärgere Dich nicht wegen Deinen Lavendel-Pulvern, ich kann das total verstehen, dass man davon mehrere kauft bzw. bunkert, wenn man hört, dass sie aus dem Sortiment genommen werden... Und verschlossene Pulver halten sich ja zum Glück total lange, gerade, wo Du sie auch noch luftdicht verpackt hast. Nächstes Jahr freust Du Dich bestimmt auf die nächste Packung Ich bin froh, den Karton zu haben und will ihn auch aufbrauchen... Dazu brauche ich bestimmt länger als Du für Deine zusammen (wegen meiner Vorräte )

  4. #1364
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wo steckt eigentlich Shaoran?
    Alles in Ordnung bei dir?

  5. #1365
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Moin Argon,
    Aber der Vorrat ist definitiv zu groß, das auf jeden Fall
    Zu groß gibt's nicht Ich habe mir vorhin gedacht, dass der Vorteil von einem Wami-Vorrat ist, dass man auf gute Angebote warten kann, wenn man Wamis kauft (außer natürlich bei Eigenmarken, die sind ja immer preiswert), z. B. wenn man Megaperls mag, beim Rossi 3 für 2-Angebot oder jetzt beim Lidl-Megaperls-Karton-Angebot zuschlagen kann, man muss nicht den Originalpreis zahlen, weil man gerade dringend Wami braucht. So hat man zwar viele Wamis, aber am Ende noch Geld gespart... (ich natürlich nicht so ganz, weil ich auch viele Wamis verschenke, aber die kommen ja auch jemandem zugute und waren dann eben auch aus dem Angebot )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Wo steckt eigentlich Shaoran?
    Alles in Ordnung bei dir?
    Ja, Shaoran, mach mal "Piep"

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei Shaoran muss ich immer an Lenor denken, Shaoran, das Lenor Orchideen-Gel habe ich doch noch nicht aussortiert, es duftet so schön intensiv, dass ich mal versuchen will, das Ariel Color Compact Pulver damit zu pimpen dufttechnisch, ist ja quasi beides P&G...

  6. #1366
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Hab es letztens auch probiert, weil es ja aus der Tüte so gut duftete.
    Aber bei mir bleibt echt kaum es übrig.
    War richtig enttäuscht.
    Da ist das Persil um Längen besser.

    Die haptik mochte ich allerdings sehr.
    Fühlte sich sehr sauber an.
    Aber mir fehlte einfach der Duft.
    Schade. Kein guter Ersatz für das Persil lavendel
    Maxine, jetzt hätte ich das beinah ganz vergessen, das Color Pulver duftet viel stärker/frischer als das vwm, beim Trocknen richtig nach Lavendel (fast schon wie ein ätherisches Öl), nach dem Trocknen bleibt eine Frische übrig, aber kein spezieller Lavendel-Duft mehr... Aber vom Duft her besser als das vwm... Falls Du überhaupt Color Pulver brauchen kannst

  7. #1367
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Wo steckt eigentlich Shaoran?
    Alles in Ordnung bei dir?
    Ja, alles in Ordnung, nur viel Stress derzeit gewesen mit Renovierung etc. ;)
    Ist aber nun erledigt alles, allerdings hab ich mich im Zuge der Renovierung auch stark reduziert weil wir auch generell mal den ganzen Haushalt ausgemistet haben.

    Ich hab nur noch die 2 Ariel compact Pulver, die 3 Lenor Gele, Lenor Aprilfrisch und Lenor Amethyst Allin1 Pods, Persil Color Wasserfall Gel, Spee 2in1 Gel, Sunil Grüner Tee Gel und WR Aromatherapie Indien Gel.

    Der ganze Rest kam weg und bin derzeit auch glücklich so, an Unstoppables und WS ist aber alles gleich geblieben, da ist alles beim alten ;)

  8. #1368
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Maxine, jetzt hätte ich das beinah ganz vergessen, das Color Pulver duftet viel stärker/frischer als das vwm, beim Trocknen richtig nach Lavendel (fast schon wie ein ätherisches Öl), nach dem Trocknen bleibt eine Frische übrig, aber kein spezieller Lavendel-Duft mehr... Aber vom Duft her besser als das vwm... Falls Du überhaupt Color Pulver brauchen kannst
    Es war das Color :(
    Leider.

    Naja jetzt ist erstmal wieder waschstop, weil die Maschinen wieder kaputt sind.
    Ich bin so genervt.
    Hoffentlich dauert es nicht wieder 2 Wochen bis es repariert wird.

    Bei uns im Lidl waren heute übrigens noch genau 2 Boxen Lavendel...
    War schon versucht noch eine mitzunehmen..
    Und eine Box WR Bali Pulver gab es auch noch dort..

  9. #1369
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Bei Shaoran muss ich immer an Lenor denken, Shaoran, das Lenor Orchideen-Gel habe ich doch noch nicht aussortiert, es duftet so schön intensiv, dass ich mal versuchen will, das Ariel Color Compact Pulver damit zu pimpen dufttechnisch, ist ja quasi beides P&G...
    Ja, das passt super, ich pimpe die Lenor Gele/Pods ja eh öfters mal mit Ariel compact Pulvern ;) Für mich auch die perfekte Mischung aus Duft, Pflege, Sauberkeit und Weichheit wenn man Lenor und Ariel compact mixxt

  10. #1370
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Cooking...sind das die 44 WL Kartons bei den Mega Pearls?
    Ja, aber sind das nicht 45 WL?

  11. #1371
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran
    Welcome back

  12. #1372
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie hatte ja schon geantwortet, gerade erst gelesen

  13. #1373
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, das passt super, ich pimpe die Lenor Gele/Pods ja eh öfters mal mit Ariel compact Pulvern ;) Für mich auch die perfekte Mischung aus Duft, Pflege, Sauberkeit und Weichheit wenn man Lenor und Ariel compact mixxt
    Oh supergut, danke Dir!!!!! Das wird ganz bald getestet Meine Schwiegermama war vorhin hier und hat das Testsieger-Dalli-Tandil ohne Duft und das Persil GSG Gel mitgenommen, das Orchideengel ist brav im Regal geblieben

  14. #1374
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Es war das Color :(
    Leider.
    Oh nein, das tut mir leid Da habe ich zu viel versprochen Ich hoffe, dass es nicht vielleicht geändert wurde, weil mein gerade erst gekauftes vwm Pulver auch so wenig Duft hat Das Color Pulver habe ich schon ca. ein paar Monate
    Und Du Arme mit den Wamas, ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder fit werden!!!!

  15. #1375
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    @ Chrissi 13

    Ich bin oft in Kaiserslautern - habe gerade mal nachgesehen, der Härtegrad ist für diesen Bereich mit 4° dH angegeben. Ein Traum
    oh, das ist ja wirklich suuuuper weich, die leute dort können sich glücklich schätzen.
    ich wohne in der nähe von karlsruhe und bei uns ist das wasser hart, aber immer noch besser als deines...

    normalerweise komme ich aus köln und das wasser ist dort auch sehr hart. ich glaube es waren 24°DW.die wasserhähne waren immer in null komma nix verkalkt.

  16. #1376
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wer viel Waschmittel verbraucht macht mit dem Lidl Angebot ein echtes Schnäppchen. Ich hab erst kürzlich mein geliebtes Kaufland Waschmittel wieder gekauft, mit dem ich ja so super zufrieden bin. Daher hab ich das Angebot stehen lassen. Für Familien oder Haushalte mit viel Wäsche aber super!

  17. #1377
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Argon, ärgere Dich nicht wegen Deinen Lavendel-Pulvern, ich kann das total verstehen, dass man davon mehrere kauft bzw. bunkert, wenn man hört, dass sie aus dem Sortiment genommen werden... Und verschlossene Pulver halten sich ja zum Glück total lange, gerade, wo Du sie auch noch luftdicht verpackt hast.
    Ich habe ja nicht nur die Pulver, sondern auch noch das Lavendel Color Gel gehortet. Ich stelle mir einfach die Frage, ob ich die Waschmittel überhaupt benutzen werde. Bis jetzt habe ich nur zwei Maschinen mit dem Lavendel Pulver gewaschen und hatte seitdem überhaupt kein Bedürfnis mehr danach. Naja, mal sehen.

  18. #1378
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, kannste alle Sommerklamotten mit waschen vorm ein-motten, damit selbige dir nicht ebendiese auffressen Lavendel mögen die ja nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #1379
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Seit der Renovierung ist mir auch wieder so bewusst geworden das ich eigentlich nicht viel Waschmittel brauche und ich denke dieses mal hat es wirklich Klick gemacht auch bei mir, die ganze Wohnung wurde ja neugemacht und alles ordentlich und viel Platz nun und ich nutze am Ende eh zu 80% nur Lenor mit Ariel, und dann etwas Persil/Spee zur Abwechslung.
    Und bei mir bleibt wenn meist eh nur der Duft der WS oder Wäscheperlen über, daher brauch ich auch nicht wirklich mehr Waschmittel

    Und ich muss auch generell sagen dass das Thema waschen bei mir auch langsam generell abflacht, inzwsichen wasche ich halt meistens ohne mir Gedanken zu machen was ich nehme etc.
    Hat sich alles die letzten Wochen bei mir normalisiert und seit ich die neue Maschine habe und sehe es bleibt auch mit dieser kaum Duft über hat sich das thema Duft bei mir auch so gut wie erledigt.

    Ich erfreue mich eher daran wie gepflegt und weich die Wäsche aus der neuen Maschine kommt, da steht der Duft eh hinten an :)

  20. #1380
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hauptsache du bleibst uns noch ein bißchen erhalten ;)

  21. #1381
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja klar, bleibe weiterhin hier ;)

  22. #1382
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh nein, das tut mir leid Da habe ich zu viel versprochen Ich hoffe, dass es nicht vielleicht geändert wurde, weil mein gerade erst gekauftes vwm Pulver auch so wenig Duft hat Das Color Pulver habe ich schon ca. ein paar Monate
    Und Du Arme mit den Wamas, ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder fit werden!!!!
    Danke!
    Kann ich gut gebrauchen...
    Ich mag es gar nicht wenn ich nicht waschen kann...fühlt man sich so eingeschränkt.

    Also wie gesagt aus der Packung hat es richtig intensiv duft.
    Aber er hält halt leider nicht.
    Und Eigtnlicz hab ich Duft technisch nie grosse einbußen.
    Da riechen sogar die Discs von Persil mehr.. und die fand ich schon schwach.
    Haben vielleicht was geändert, ja... schade

    Werd es aufbrauchen, der Haptik wegen.
    Das mochte ich.

  23. #1383
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe heute auch meinem WM Schrank mal durchsortiert & aufgeräumt. Habe mir vorgenommen erst mal ziemlich alles nach & nach aufzubrauchen.
    Mal abwarten

  24. #1384
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon, kannste alle Sommerklamotten mit waschen vorm ein-motten, damit selbige dir nicht ebendiese auffressen Lavendel mögen die ja nicht
    Davon abgesehen dass ich nur noch eine Ganzjahresgarderobe habe, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass synthetischer Lavendelduft in diesem Zusammenhang dieselbe Wirkung hat wie die natürlichen Öle.

    Mein Waschmittelschrank wurde jetzt mal ein wenig entschlackt. Miele UltraColor Sensitive und Persil Tiefenrein Universal Gel sind raus, die Lavendel-Persils sind erst mal mit einem Fragezeichen in meine Spendenkiste gewandert. Übrig geblieben sind damit die Ariel Compacts, die Pods, die beiden Dashs, das Formil Ultra Plus Color und das Maxitrat. Das Sil Fleckengel habe ich heute aufgebraucht.

  25. #1385
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Persil Lavendel-Frische Gels kannst du mir spenden

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Ariel All IN 1 Pods behälst du? Dachte die sind nix

  26. #1386
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sind sie auch nicht, aber für die habe ich momentan keinen Abnehmer. Werde sie einfach für Handtücher verbrauchen, da brauche ich aufgrund der Menge sowieso zwei Pods, dann sind sie schnell weg. Gegen den Duft habe ich ja erst mal den Aprilfrisch.

  27. #1387
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, bin gespannt, wie lange dieser Minimalismius bei dir anhält.
    Ich hatte das ja auch schon oft vor, aber irgendwie werden die Wamis bei mir dann doch immer wieder mehr.

    Argon, wieso hast du das Miele sensitive weggegeben? Warst du mit der Waschleistung unzufrieden.

    Maxine, ich drücke dir die Daumen, dass die Maschinen bald wieder funktionieren.

    Ich wasche derzeit nur mit den Ariels (verschiedenste Sorten) und dem flüssigen Feinwami von Aldi.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  28. #1388
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bisher hatte es bei mir auch nie so lange angehalten, aber da hatte ich es einfach so vor immer.

    Jetzt im Zusammenspiel mit der Renovierung der ganzen Wohnung und der Freude wie schön alles wieder ist und nicht alles überfüllt denke ich werd ich das nun durchhalten auch auf Dauer, jedenfalls nie mehr so viel wie vorher ;)

    Vor allem hab ich jetzt auch gar nicht mehr so viel Platz für das ganze Zeug, da wir so renoviert haben das wir mehr Fläche haben damit die Wohnung größer wirkt, und daher ist natürlich auch etwas Stauraum zum Opfer gefallen :)

  29. #1389
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Sind sie auch nicht, aber für die habe ich momentan keinen Abnehmer. Werde sie einfach für Handtücher verbrauchen, da brauche ich aufgrund der Menge sowieso zwei Pods, dann sind sie schnell weg. Gegen den Duft habe ich ja erst mal den Aprilfrisch.
    Überdeckt der Aprilfrisch bei dir komplett den Duft des Waschmittels? Für welche Textilien verwendest du den Aprilfrisch? Hast du die blauen Perlen auch schob getestet? Könnten dir gefallen.

  30. #1390
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, dass du die Duftperlen so toll findest abgesehen von den für mich zu 90% furchtbaren Düften (was ja subjektiv ist) sind die ja nicht so gesund (auch wenn man sie nicht isst

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: wo sind eigentlich Miele und Supermuh abgeblieben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #1391
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi, ich dosiere nur ca. 10 Perlen pro Waschgang. In der Dosierung sind die Perlen super. :)

  32. #1392
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi...nur 10 Perlen? Merkst dann überhaupt was davon?

  33. #1393
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, um Miele habe ich mir auch schon Sorgen gemacht, er hat schon so lange nicht mehr geschrieben... Ich hoffe, ich habe ihn nicht vergrault mit meinen vielen Wamis
    Miele, mach auch mal "Piep"!!
    Und Supermuh natürlich auch!!

  34. #1394
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Epi...nur 10 Perlen? Merkst dann überhaupt was davon?
    Ja, ich habe eine superfeine Nase. :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ja, um Miele habe ich mir auch schon Sorgen gemacht, er hat schon so lange nicht mehr geschrieben... Ich hoffe, ich habe ihn nicht vergrault mit meinen vielen Wamis
    Miele, mach auch mal "Piep"!!
    Und Supermuh natürlich auch!!
    Die sind sicher im Sommerurlaub!

  35. #1395
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Argon, wieso hast du das Miele sensitive weggegeben?
    Das steht hier sonst am Ende wieder nur so lange rum bis es kippt, wie meine letzte Flasche. Duftstofffreies Waschmittel nehme ich ja nicht auf Dauer.

    Dafür gibt es nun einige Neuzugänge. Für die Wäsche ziehen das Lenor Aprilfrisch Pulver und Flüssigwaschmittel wieder ein, und ich teste nun doch mal das Vizir Gama (ebenfalls Pulver und flüssig). Da war zwar die Formel auf dem Papier nicht so berauschend, aber der Duft aus der Packung ist einfach geil, das will ich einfach mal ausprobieren.

    Fürs Geschirr habe ich mir mal die Finish Quantum Ultimate gekauft, die waren günstig zu haben. Ich bin eigentlich weniger scharf auf die Tabs, als viel mehr auf die coole Box, in denen sie aktuell angeboten werden. Die ist aus Kunststoff und mit wiederverschließbarem Deckel, kann man daher auch gut nachfüllen. Mit den Tabs warte ich aber noch, bis Salz- und Klarspülertank im Geschirrspüler leer sind.

    Übrigens ab sofort Augen auf für Ariel-Fans. Ich war heute bei Globus einkaufen und habe gesehen, dass das Compact Color das Testsieger-Logo verloren hat. Es droht also eventuell eine Rezepturänderung.
    Geändert von 42490 (08.10.2019 um 14:10 Uhr) Grund: Bild entfernt

  36. #1396
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Testsieger Logo läuft ja ab Ende September, haben sie wahrscheinlich nun schon ohne produziert :)
    Aber an der Formel wird hoffentlich nicht groß geschraubt, beim Vollwaschmittel ist die Formel ja immer noch klasse wie auch mit Logo noch.

  37. #1397
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo ihr Lieben.....

    Ja, ich lebe noch, und ich lese hier ab und an nur still mal mit. Ich habe nach langem durchprobieren mit dem einen oder anderem Mittelchen, einfach keine wesentlichen Unterschiede unserer Wäsche feststellen können, ausser den starken Düften, welche ich sowieso nicht ertragen kann.
    Letzendlich bin ich bei Frosch Waschmittel hängengeblieben und bin damit zufrieden. Der Duft ist dezent frisch, aber dennoch nicht zu "laut" Also bleibe ich erstmal dabei.

    Es gibt auch nicht vieles neues was ich auch unbedingt testen möchte. Weichspüler nutze ich ja eh nicht!

    Durch den Wandel neuer Mitglieder hier im Forum, sind natürlich auch viele andere Themen dazugekommen. Diese Themen interessieren mich zum Teil wenig bis gar nicht, weshalb ich dazu auch nichts zu berichten habe.

    Ich bin auch davon abgekommen zig Packungen und Flaschen Waschmittel rumstehen zuhaben. Habe alles soweit aufgebraucht bzw. abgegeben. Ich bin so wie es ist sehr zufrieden.

    Durch einige Veränderungen bei mir im Leben, konnte ich auch etwas über Nachhaltigkeit und Umweltschutz nachdenken.
    Ich bin gerade dabei so nach und nach darauf zu achten meine Haut und die Umwelt so wenig wie nötig zu schädigen.
    Achte so wie es mir möglich ist, auf Mikroplastik und versuche halt zu minimieren wo es geht. Natürlich klappt es nicht bei allen Mittelchen. Es nutzt auch nichts, wenn es Umweltfreundlich ist, aber nichts an Schmutz entfernen kann.

    Ich fahre gerade damit sehr gut und bin zufrieden.

    Also, ich bleibe euch weiterhin treu, und evtl kommt dann auch mal wieder mehr von mir.

    Ich euch!!

  38. #1398
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    ...und ich teste nun doch mal das Vizir Gama (ebenfalls Pulver und flüssig). Da war zwar die Formel auf dem Papier nicht so berauschend, aber der Duft aus der Packung ist einfach geil, das will ich einfach mal ausprobieren.
    Cool...endlich mal ein "neues" Wami was getestet wird. Hab gerade mal ein bißchen recherchiert...das Vizir wird gegen Ende 2019 dann nur noch Gama heißen...den präsentiert Quatsch haben sie wahrscheinlich nur gemacht damit die alten Kunden nicht so verwirrt sind und es im Regal wiederfinden. Bin schon gespannt auf deinen Bericht



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Miele...Welcome back

  39. #1399
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh wunderbar Miele, da bin ich ja froh!! Danke fürs Antworten!!! Zufriedenheit hört sich doch wunderbar an
    Welche Froschis nimmst Du/magst Du, Pulver oder flüssig oder beides?

    Über die Umwelt mache ich mir im Moment auch viele Gedanken, versuche gerade, wann immer es geht das Fahrrad zu nehmen um CO2 zu sparen, und habe gerade angefangen, ein bisschen Müll und Plastik zu reduzieren, im Bad zum Beispiel, dazu habe ich mir Abschminktücher aus Mikrofaser und dann noch aus Bambus bestellt (Bambus ist natürlich da noch besser als Mikrofaser), die man einfach waschen kann, quasi als Ersatz für feuchte Abschminktücher oder Wattepads. Mehrweg sozusagen
    Dann habe ich mir noch diverse Shampoobars bestellt und will die mal ausprobieren, wenn es funktioniert, könnte ich so die Shampoo- und die Duschgelflasche einsparen. Mal sehen, ob meine Haare da mitmachen, habe sicherheitshalber nur pH-hautneutrale Shampoobars gekauft. Ich hoffe, es klappt... Der Test bei allen (Abschminktücher und Shampoobars) steht noch aus, weil ich die alten Produkte erst noch aufbrauchen muss...

    Und ich bin noch auf ein seifenfreies Waschstück statt Flüssigseife umgestiegen, zumindest im Bad oben (noch nicht im Gästebad) und in der Küche, die hält superlange und hat als Müll nur eine kleine Pappschachtel. Ein weiterer Vorteil ist, dass meine Hände nicht mehr so trocken sind, damit hatte ich gar nicht gerechnet und mich total gefreut Ich habe einfach das seifenfreie Waschstück von Rossi, Eigenmarke, riecht auch gut

  40. #1400
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Miele schön dich zu lesen.

    Dufto du hast PN hast du die Funktion schon entdeckt?

    Bei mir gibts nix Neues, keine Testlaune. Hab alles was ich brauche. Den Beckmann Geruchentferner hab ich mir geholt und jetzt 1 x verwendet. In der Tat sind die Gerüche weg, den vom Wami hat er quasi auch gleich mit gekillt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Vizir war vor Jahrzehnten mal mein Fave. Dann war es weg, dann gabs nur bigboxen, die absolut waren und seit dem auch kein Interesse mehr da....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.