Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 272 ErsteErste ... 8182627282930384878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
  1. #1081
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, das hört sich ja gut an, viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen!!!

    Ich bekloppter Junkie war gestern Abend noch bei Lidl (bin diese Woche wieder zu Besuch in Aldi-Nord-Land ) und habe die vorletzte Packung Persil Lavendel Pulver bekommen und mich riesig gefreut Das ganze Auto hat nach Lavendel geduftet

    Danach war ich noch bei Aldi und - ich konnte es nicht glauben - habe tatsächlich endlich das Testsieger-Dalli-Tandil gefunden Bin ganz gespannt auf den Duft und das Waschergebnis... und freue mich schon, mit den beiden Neuankömmlingen zu waschen, wenn ich wieder zurück im Aldi-Süd-Land aka zu Hause bin. Die Dalli-Tandil-Flasche sieht identisch aus zur Sopronem-Tandil-Flasche, man sieht es quasi nur am Kleingedruckten auf der Rückseite, dass sie von Dalli ist.

    Bleibt nur noch, den riesigen 100 WL-Karton am Mann vorbeizuschmuggeln, aber ich habe ihn schon vorgewarnt und angekündigt, dass demnächst seine Unterwäsche nach Lavendel duftet... Nochmal danke für den Tipp Maxine!!!

  2. #1082
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das ganze Auto hat nach Lavendel geduftet
    Nochmal danke für den Tipp Maxine!!!
    Gerne! Bei mir riechen Flur und Küche total danach.
    Als würde hier noch frische Wäsche hängen.
    Wirklich schön intensiv der Karton in meiner Abstellkammer

  3. #1083
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie danke und super, dass du endlich das Dalli-Tandil gefunden hast. Gut Ding braucht Weile.
    Bin schon ganz neugierig, ob es dir auch gefällt. Werde es mir auch noch zulegen, wenn die orange Flasche leer ist.

    Lavendelduft ist ja nicht so ganz meins, aber berichte dann bitte, wie er dir an der Wäsche gefällt. Mit nur 5-15% Bleiche ist es ja doch ein Universalwaschmittel. Wobei 100 WL............
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  4. #1084
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das mache ich Chiara, ich werde berichten

    Das mit dem Lavendel ist bei mir auch so eine Sache, in Duftsäckchen etc. mag ich es auch nicht so, bei Wami kommt da aber manchmal so ein frischer Duft am Ende raus (z. B. beim Ecover Color Pulver), bin gespannt... Aus dem Karton (noch ungeöffnet zum Transport) duftet es auch manchmal ein bisschen in Richtung Männer- oder Sportduschgel... Bin echt gespannt, wie es an der Wäsche ist...
    Geändert von Ninnie (31.07.2019 um 17:12 Uhr)

  5. #1085
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat schon jemand mit dem Lavendel Pulver gewaschen? :)

  6. #1086
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand mit dem Lavendel Pulver gewaschen? :)
    Ja, ich.
    Es riecht wie die MP s, bei mir hält es sich sehr gut an der Wäsche.
    Wie alle Persil Pulver aus den Boxen.
    Bin sehr froh es endlich gekauft zu haben :)

  7. #1087
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Maxine, wie ist es ungefähr von der Pflege her, so ähnlich wie die anderen Persil Pulver?

  8. #1088
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Maxine, wie ist es ungefähr von der Pflege her, so ähnlich wie die anderen Persil Pulver?
    Ja, also ich hab keinen Unterschied feststellen können.
    Aber ich mag die Pulver ja generell gern.
    Macht nicht so weiche Wäsche wie z.B Lenor, aber ich mag es ja gern griffig.
    Also da weiss man was man hat. Keine Überraschung.
    Davon war ich auch ausgegangen, freute mich nur einfach auf den Duft. Und der ist Spitze.
    Nachdem es ja die MP s nirgendwo mehr gibt.

  9. #1089
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Boah...ihr fixt mich total an mit dem Persil Lavendel Pulver
    Aber 100 WL Boxen wollte ich mir eigentlich nicht aufhalzen

  10. #1090
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Super, danke Dir Maxine!!!

    Dufto, geh doch einfach mal zufällig in einen Lidl und schau mal, ob es noch eine Packung gibt (ich hatte vorgestern die vorletzte erwischt), wenn ja, dann war es einfach Schicksal und sie musste mitkommen

  11. #1091
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Boah...ihr fixt mich total an mit dem Persil Lavendel Pulver
    Aber 100 WL Boxen wollte ich mir eigentlich nicht aufhalzen
    Da es ja nur wenig Bleiche hat, kannst du das gut auch zumischen, zu anderen schwächeren Pulvern im Duft.
    Also ich habe momentan einen "Single"Haushalt, da hält die Box höchstens 6 bis 8. Monate.
    Und du hast doch sogar ein Kind.
    Da gibt s sicher immer Flecken, die dann auch wenigstens weg sind.
    Wenn ich für meine Partnerin und mich zusammen Wäsche, geht s immer extrem schnell leer.

    Fürchte mich jetzt schon vor dem Tag, wo ich dem Lavendel für immer goodbye sagen muss.
    Echt schade.

  12. #1092
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, wenn du es kaufst, muss ich das auch. Bleibst du stark, bleibe auch ich stark. :D

  13. #1093
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Für alle die bei Lidl leer ausgegangen sind...Die Persil Aktion (16,99€) und 2 kaufen und 4€ Rabatt (mit Coupon) erhalten, gibt es seit heute auch im Kaufland. Allerdings haben die da kein Persil Lavendel meines Wissens nach oder? Außerdem die Vernel Spüler im Angebot für 0,88€ pro Flasche. Das ist extrem günstig.
    Ab Mittwoch im Angebot: Somat Gold Tabs (80 Stck.) für 11,99 die Packung. Und die Lenor Wamis (Pulver, Pods oder Flüssig) für 5,55€ die Packumg bzw. Flasche.

    Edit: Die Lenor Aktion muss einen Druckfehler enthalten, denn so ne Packung/Flasche Lenor (17/18 WL) kostet ja keine 9,99€ bzw reduziert 5,55€. Keine Ahnung wie die Aktion gemeint ist
    Geändert von Dufto (01.08.2019 um 13:45 Uhr)

  14. #1094
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Für alle die Lidl leer ausgegangen sind...Die Persil Aktion (16,99€) und 2 kaufen und 4€ Rabatt erhalten gibt es seit heute auch im Kaufland. Allerdings haben die da kein Persil Lavendel meines Wissens nach oder?Außerdem die Vernel Spüler im Angebot für 0,88€ pro Flasche. Das ist extrem günstig.
    Komme grade aus dem Kaufland.
    Das ist nicht mit Lavendel.

  15. #1095
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Dufto, wenn du es kaufst, muss ich das auch. Bleibst du stark, bleibe auch ich stark. :D
    Epi...ich werde es versuchen...für uns beide

  16. #1096
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Epi...ich werde es versuchen...für uns beide
    Dito. Mein Problem ist auch: habe zu wenig Platz.... aber die Verlockung ist groß. Wenn ich das Pulver in den Flur stelle, duftet dann die ganze Wohnung? :D

  17. #1097
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, bin gerade für ein paar Tage zu Besuch bei meiner Schwester, habe es hier tatsächlich in den Flur gestellt (oberes Stockwerk, aber offene Treppe), meine Schwester sagt (daneben stehend), dass sie gar nichts riecht, ich rieche direkt daneben höchstens einen Hauch. Durch den ganzen Flur duftet es nicht, aber die Packung ist noch ungeöffnet...

  18. #1098
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wobei es im Auto schon überall geduftet hatte, als der Karton im Kofferraum lag, aber das ist ja ein kleinerer Raum...

  19. #1099
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich habe heute mit Henkel telefoniert, um das Rätsel um die Persil Lavendel-Frische Waschmittel ein für alle Mal aufzuklären.

    Es ist tatsächlich so, dass Persil Lavendel-Frische auf dem deutschen Markt eingestellt wurde, und zwar komplett. Daher ist es auch auf der Website nicht mehr zu finden. Die Nachfrage war zuletzt leider zu gering, sodass die Produktabteilung entschieden hat, die Lavendel-Serie nicht mehr anzubieten.

    Mit dem Lavendel-Frische Pulver ist es ein wenig komplizierter. Hier ist es so, dass es nie für den deutschen Markt hergestellt wurde und auch eigentlich nicht für den Verkauf hier vorgesehen ist. Das Pulver, das wir hier bekommen, wird aus der Schweiz importiert. Dort gibt es die Lavendel-Serie aktuell noch und eben auch mit der Tiefenrein-Formel. Einige Händler, wie zum Beispiel Lidl, können das Pulver über internationale Vertriebswege in den deutschen Handel bringen, daher bekommen wir das Pulver auch nur im Sonderangebot. Hergestellt wird es aber explizit für die Schweiz.

    Allerdings ist es so, dass die Nachfrage nach der Lavendel-Serie auch in der Schweiz sinkt und dort über eine Auslistung nachgedacht wird. Die Nachfrage war zuletzt wohl noch groß genug, um die Umstellung auf die Tiefenrein-Formel mitzumachen, anscheinend ist sie seitdem aber weiter gesunken, sodass tatsächlich davon auszugehen ist, dass Persil Lavendel-Frische in absehbarer Zeit komplett vom Markt verschwindet. Wer also Hamsterkäufe machen will, sollte sich beeilen.

  20. #1100
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie...pass auf das dir dein Lavendel-Schätzchen nicht geklaut wird, wenn es da so unbeaufsichtigt im Treppenhaus steht. Wo wohnt deine Schwester genau nochmal?

  21. #1101
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Für alle die bei Lidl leer ausgegangen sind...Die Persil Aktion (16,99€) und 2 kaufen und 4€ Rabatt (mit Coupon) erhalten, gibt es seit heute auch im Kaufland. Allerdings haben die da kein Persil Lavendel meines Wissens nach oder? Außerdem die Vernel Spüler im Angebot für 0,88€ pro Flasche. Das ist extrem günstig.
    Ab Mittwoch im Angebot: Somat Gold Tabs (80 Stck.) für 11,99 die Packung. Und die Lenor Wamis (Pulver, Pods oder Flüssig) für 5,55€ die Packumg bzw. Flasche.

    Edit: Die Lenor Aktion muss einen Druckfehler enthalten, denn so ne Packung/Flasche Lenor (17/18 WL) kostet ja keine 9,99€ bzw reduziert 5,55€. Keine Ahnung wie die Aktion gemeint ist
    Damit ist die Festtagstorte oder Sahneplatte gemeint
    Lenor weiter unten für 2,39 €

  22. #1102
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Damit ist die Festtagstorte oder Sahneplatte gemeint
    Lenor weiter unten für 2,39 €
    Sahneplatte würde ich jetzt auch nehmen

  23. #1103
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Damit ist die Festtagstorte oder Sahneplatte gemeint
    Lenor weiter unten für 2,39 €
    Ah...da ist der Druckfehler... In meinem Käseblättchen haben sie die Preise der beiden Aktionen vertauscht. Der Lenor Aktionspreis steht unter der Sahnetorte und umgekehrt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @argon: Danke fürs Nachforschen bezüglich der Persil Lavendelreihe. Jetzt wo (fast) fest steht das sie komplett eingestellt wird bin ich ja schon wieder richtig wuschig. Glaube ich muss nochmal kurz innen Lidl

  24. #1104
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, tausend Dank für die Info zum Lavendel-Pulver, das war ja total hilfreich und supergut zu wissen!!!!!! So kommt es also, dass Lidl es quasi exklusiv anbietet... Schade, dass es dann evtl. doch noch eingestellt wird...

    Mein Schätzchen ist gut zu Hause angekommen , ich muss gleich mal schauen, ob es noch mit in den Schrank passt neben die anderen beiden Persil Pulver, es sieht ganz gut aus... Keine Sorge Dufto, es war in einem Einfamilienhaus, das hatte ich ein bisschen falsch ausgedrückt, der Flur oben ist sozusagen offen zur unteren Etage, das Schätzchen wurde zum Glück nicht entwendet, die Katze hat es auch in Ruhe gelassen

    Auf der Rückfahrt habe ich es im Auto gar nicht mehr gerochen, aber der Kofferraum riecht jetzt gut nach Lavendel

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Dufto, ich drücke die Daumen, dass Du noch eine Box ergattern kannst!!!!!

  25. #1105
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das mit dem Persil Lavendel klingt ja interessant jetzt muss ich mir überlegen, ob ich nicht doch auch noch eine Box kaufen sollte hatte Persil Lavendel in der Big Box noch nie

    Hab mir heute nach längerem nochmal einen Lenor WS gekauft

  26. #1106
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Welchen denn @cooking?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #1107
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich habe mir jetzt tatsächlich mal vier Boxen gebunkert. Ich habe allerdings vor, eine zu verschenken und den Rest luftdicht zu verpacken, insofern sollte die Lagerung kein Problem sein. Außerdem habe ich bei unserem Real den Restbestand an Lavendel-Frische Color Gel aufgekauft (drei Flaschen), diese allerdings eben noch mit der 360°-Formel. Ich hoffe nur, dass es bei denen kein Schaumproblem gibt.

  28. #1108
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich verstehe echt gar nicht wieso hier alle auf einmal so auf dem Lavendel Trip sind

    Aber gut, ich mochte diesen Duft noch nie :)

    Und BigBoxen im XXL Format kommen mir sowieso nicht mehr ins Haus.

    Zur Zeit bin ich am Sunil aufbrauchen, das VWM Gel Mandarine Hibiskus ist schon fast leer nun

  29. #1109
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon...bist du wieder im Bunkermodus? Hast ja ordentlich zugeschlagen in letzter Zeit ;)

  30. #1110
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mittlerweile reicht es mir auch. Aber zumindest bei Persil Pulver lohnt sich das Bunkern eigentlich immer. Zumal ja nun leider wirklich abzusehen ist, dass wir uns von der Lavendel-Frische-Serie verabschieden müssen. Ich bin jetzt zwar auch kein Dauer-Lavendel-Fan, aber die Tatsache, dass man es in absehbarer Zeit nicht mehr bekommen wird, finde ich schon bedauerlich. Dann bekommt man früher oder später wieder Lust darauf, kann es aber nicht mehr kaufen. Meines Wissens nach gibt es aktuell auch kein anderes Lavendel-Waschmittel mehr, das von Ecover wurde ja auch eingestellt. Persil Frischer Wasserfall ist für mich jedenfalls kein adäquater Ersatz und davon gibt es ja auch kein Vollwaschmittel.

  31. #1111
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Da kann man aber auch gut in den Bunkermodus kommen, wenn ständig etwas aus dem Sortiment genommen wird Und wenn es dann noch im Angebot/günstiger ist

    Ganz beruhigend zu wissen: Ich hatte vor kurzem mal bei Henkel nachgefragt, wie lange sich Persil Caps/Discs halten (weil ich jetzt so viele habe), da haben sie geantwortet, dass sich alle ihre Waschmittel über mehrere Jahre halten, man sollte sie nur frostgeschützt und trocken aufbewahren und vor großer Hitze schützen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Ecover Pulver (Color und vwm, ich habe allerdings bisher nur Color getestet) duftet zum Glück noch nach Lavendel, beim Trocknen sehr lavendelig, an der trockenen Wäsche bleibt eine sehr angenehme Frische, wo man aber den Lavendel nicht mehr unbedingt herausriecht, es duftet eher frisch (aber auch sehr gut).

    Jetzt im Sommer bin ich irgendwie auch in Lavendel-Laune Und im Winter ist es bestimmt immer noch schön frisch Ich freue mich so, dass das aktuelle Lavendel Pulver kein BM enthält...

  32. #1112
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe tatsächlich den Karton erstmal nicht in den Schrank gestellt, weil er gerade so schön den Hauswirtschaftsraum beduftet (Epi, etwas Duft kommt doch noch raus, zumindest bei der frischen Packung...), aus dem Schrank heraus duften die Pulver leider nicht... Aber über kurz oder lang wird es doch in den Schrank kommen zu den anderen Persil Pulvern, damit es trocken bleibt (trockne im Winter auch Wäsche dort)...

  33. #1113
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also nach meiner Erfahrung mit den Power-Mix Caps wäre ich bezüglich Haltbarkeit der Caps sehr vorsichtig, aber bei Pulver und Gel habe ich da wirklich keine Bedenken. Wichtig ist eben die Einhaltung der Lagerbedingungen (kühl, dunkel, trocken). Wenn man natürlich so einen Karton Pulver zwei Jahren in einem feuchten Kellerloch stehen lässt, muss man sich nicht wundern, wenn man nur noch einen überdimensionalen Ziegelstein aus der Packung zieht.

    In der letzten Zeit habe ich aber einfach sowieso das Gefühl, dass sich der Waschmittelmarkt in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt. Da versuche ich einfach, irgendetwas "festzuhalten". Man schaue sich doch einfach mal bei den Markenprodukten um: selbst Ariel scheint inzwischen aufgegeben zu haben. Die Formeln werden genau wie die Ergebnisse bei der Stiftung Warentest immer schlechter, und es scheint (außer uns) keinen großartig zu stören. Persil bleibt als Platzhirsch mehr oder weniger erhalten, aber auch die rutschen in Tests immer weiter ab. Die Discountermarken übernehmen langsam aber sicher das Feld, und auch Marktbeobachter stellen fest, dass die jüngere Generation vermehrt zu den Eigenmarken greift, weil sich das Markenbewusstsein einfach verändert. Die günstigeren Markenprodukte fristen immer mehr ein Nischendasein, gerade weil sie preislich oft in Konkurrenz zu den Eigenmarken stehen, die aber eben in Tests weitaus bessere Ergebnisse einfahren. Ich persönlich befürchte auch, dass die "Mittelklasse" bei Waschmitteln früher oder später wegbrechen wird. Wer Premium will, greift zur Top-Marke, und im günstigeren Segment gibt es immer weniger Gründe, auf die Marke zu gehen, wenn die Hausmarken immer besser werden.

  34. #1114
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Da ist etwas Wahres dran Argon, gerade habe ich noch einen Artikel gelesen, dass die Markenhersteller es bei den Verhandlungen mit den Supermarktketten immer schwerer haben, weil auch Newcomerprodukte immer öfter gekauft werden und es Kunden wohl manchmal gar nicht auffällt, wenn z. B. Kaufland oder Edeka eine Marke aus dem Regal schmeißt, weil die Verhandlungen geplatzt sind.

    Ich habe nach dem SW-Test für mich entschieden, erstmal keine Spee- und WR-Flüssigwamis mehr zu kaufen, weil sie in der Waschkraft nur ausreichend hatten und das mit Kindergartenkind unpraktisch ist. Die Düfte fand ich eh nicht so toll... Stattdessen teste ich die gut abgeschnittenen Eigenmarken und kaufe auch gerne Denkmit (aber natürlich auch sehr gerne z. B. Ariel und Persil), da stimmt Deine Prognose also schon...

  35. #1115
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich versteh es aber auch nicht, warum Ariel und Lenor z. B. nichts an ihrem schlechten Abschneiden seit Jahren ändern, die Discounter/Eigenmarken schaffen es ja auch, genug Tenside und Enzyme in ihre Wamis zu packen. Ich denke, dass schon einige Käufer nach Testergebnissen schauen bzw. Kaufentscheidungen treffen, siehe das Dalli-Tandil flüssig, das letzte Woche tatsächlich ausverkauft war, weil es im Werbeheft als SW-Testsieger abgebildet war. So schwer kann es doch nicht sein, ein paar mehr Enzyme reinzutun, und Waschkraft ist ja schon ein wichtiges Kriterium bei einem Waschmittel

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Viele (oder eigentlich alle ein bisschen automatisch) verbinden auch Duft mit Sauberkeit, so dass die Hersteller weiter schwache Wamis produzieren können, solange sie gut duften. Neulich in einer Rezension bei Rossi gelesen: "Es duftet so gut, man riecht schon, dass die Wäsche sauber ist." (Das sind leider nur die Duftstoffe, schön wäre es ja ) Die Sauberkeit ist ja auch schwer feststellbar, wenn man nicht gerade Flecken hat...

    Aber bis ich Euch letztes Jahr entdeckt habe, hatte ich auch null Ahnung von alldem, habe noch nichtmal Testergebnisse gelesen Bevor die kleine Fleckenzwergin kam (und die Wassersparwama) sind mir auch Unterschiede oder Rezepturänderungen der Wamis nie aufgefallen... Aber spätestens mit den Flecken hatte sich das geändert
    Geändert von Ninnie (02.08.2019 um 01:26 Uhr)

  36. #1116
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Welchen denn @cooking?
    Den gelben (Sommerbrise) und den goldenen (Orchidee?) ... soviel Auswahl gab's leider nicht.
    Verwende ja WS bei Sachen, die sich statisch aufladen und bei Arbeitskleidung. Aber bin mir noch unschlüssig ob ich mit den beiden sooooo zufrieden bin ich schnupper demnächst nochmal an ein paar anderen

    @ Ninnie, ich habe zur Zeit auch noch eine Flasche weißer Riese Color Gel, aber habe keine Probleme mit der Fleckentfernung

  37. #1117
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Den gelben (Sommerbrise) und den goldenen (Orchidee?) ... soviel Auswahl gab's leider nicht.
    Verwende ja WS bei Sachen, die sich statisch aufladen und bei Arbeitskleidung. Aber bin mir noch unschlüssig ob ich mit den beiden sooooo zufrieden bin ich schnupper demnächst nochmal an ein paar anderen
    Der goldene duftet wirklich gut. Finde für mich persönlich eher ein „Winterduft“ aber das ist ja individuell. Mir gefällt sonst noch der dunkelgrüne Elfenbeinblüte (?) .... und ich nehme es auch für die antistatik (meist Decken) an die Kleidung kommt mir keiner
    Leider hat sich am duft der sommerbrise schon vor langem was geändert, vor Jaaaahren , war der meine Nr 1.

    Ich bin zufrieden mit meiner Persil/chemolux Mischung und hab keine weitere Testlust

    Und Lavendel Persil hatte ich vor längerem mal, brauche ich aber nicht wirklich
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #1118
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zum Thema Markenwaschmittel...ich bevorzuge aber weiterhin Markenwaschmittel, weil mir die Düfte und auch Produktauswahl innerhalb der Marken mehr zusagen. Eigenmarkenwamis finde ich nicht schlecht. Werde sie in naher Zukunft auch bestimmt mal wieder austesten. Zu den SW Ergebnissen. Ich achte da nicht so sehr drauf...dieses waschen unter Laborbedingungen ist ja auch noch mal ne andere Sache als normaler Haushaltsgebrauch. Ich bin z.B. Mit meinen Spee und Weißer Riese Flüssigwamis sehr zufrieden. Und bei den Pulver gefallen mir sowieso fast alle. Sogar Lenor ;)

  39. #1119
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaube, Ihr habt Recht, wahrscheinlich messe ich dem Test auch viel zu viel Bedeutung zu... Ich glaube auch, dass wenn man mit einem Wami zufrieden ist, man nicht nur wegen eines Tests wechseln sollte

    Der Test hat mich z. B. total verunsichert wegen der Waschkraft von Pods/Caps, aber ich werde sie auch weiter nutzen...

  40. #1120
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Von Ariel mag ich sehr gerne das kompakte Vollwaschmittel. Das hab ich letztens auch nachgekauft, nachdem ich mit einem anderen nicht zufrieden war. Bei Vollwaschmittel bin ich so zufrieden, dass ich gar kein anderes mehr testen möchte. Hatte irgendwann mal drüber nachgedacht, die Persil Sensitiv Megaperls zu testen aber warum sollte ich, wenn ich mit Ariel zufrieden bin? Da gefällt mir die Wäsche und auch den Duft liebe ich total.

    Bei Color-Flüssigwaschmitteln teste ich noch ganz gerne. Hab einiges aufgebraucht und derzeit noch einen Rest von dem Denkmit Nature Color in Gebrauch (was mir mittlerweile erstaunlich gut gefällt) und letztens neu dazugekommen ist das Gut & Günstig Color flüssig. Das finde ich vom Duft bisher nicht so besonders. An der trockenen Wäsche verbleibt auch kein Duft. Aber ich hab damit auch erst einmal gewaschen. Testen möchte ich auf jeden Fall noch das normale Denkmit (das blaue). Das riecht so angenehm aus der Flasche.

    Waschmittel mit Lavendelduft muss ich auch immer da haben. Allerdings bevorzuge ich echten Lavendelduft, was bei Persil - nehme ich jetzt einfach mal an - nicht der Fall ist. Das wird synthetisches Parfümöl sein. Ich hab immer ein flüssiges Waschmittel mit Lavendelduft da für Bettwäsche und Handtücher. Bei Persil wären mir die 100 WL auch einfach zuviel. Soviel Waschmittel möchte ich nicht mehr horten. Ich kaufe mittlerweile nur noch nach, wenn was leer ist.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.