Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 254 von 272 ErsteErste ... 154204234244252253254255256264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.121 bis 10.160
  1. #10121
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sagrotan hatte ich deswegen auch ausgeschlossen. War ja bisher mit Lidl super zufrieden. Werde jetzt auf denkmit umsteigen.

  2. #10122
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Generell sind Biozid-Produkte mit großer Vorsicht und Umsicht zu benutzen. Ich persönlich nutze sehr selten solche Produkte. Schon gar nicht im normalen Alltag. Das man sich bei einem Biozid-Produkt nur auf einen problematischen Inhaltsstoff konzentriert ist paradox. Ich bin auch der Meinung, dass solche Biozid-Produkte im normalen Haushaltsbereich nichts zu suchen haben. Da müsste es strengere Vorgaben geben wer solche Produkte benutzen bzw erwerben darf und wofür usw.

  3. #10123
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Generell sind Biozid-Produkte mit großer Vorsicht und Umsicht zu benutzen. Ich persönlich nutze sehr selten solche Produkte. Schon gar nicht im normalen Alltag. Das man sich bei einem Biozid-Produkt nur auf einen problematischen Inhaltsstoff konzentriert ist paradox. Ich bin auch der Meinung, dass solche Biozid-Produkte im normalen Haushaltsbereich nichts zu suchen haben. Da müsste es strengere Vorgaben geben wer solche Produkte benutzen bzw erwerben darf und wofür usw.
    Normalerweise braucht man sowas auch nicht, weil normale Bakterien sehr nützlich für s Immunsystem sind.
    Sowas sollte man wirklich nur benutzen, wenn man hochansteckende Krankheiten hat.
    Brechdurchfall, Pilze, Herpes...
    Und Handtücher/Unterhosen/Bettwäsche kann man auch
    mit Vollwaschmittel und 60 Grad waschen und alles eleminieren.
    Normale Oberbekleidung damit zu waschen find ich eher übertrieben.

    Benutze Sagrotan Reiniger auch nur wenn Kinder/Hund kotzen oder Durchfall haben.
    Für alles andere reicht ein normaler Allzweckreiniger.

    Wenn man dauernd alle Bakterien vernichtet, bekommt man gar keine Abwehrkräfte und viele Leute plagen sich mit Allergien oder Neurodermitis und sowas.

  4. #10124
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Generell sind Biozid-Produkte mit großer Vorsicht und Umsicht zu benutzen. Ich persönlich nutze sehr selten solche Produkte. Schon gar nicht im normalen Alltag. Das man sich bei einem Biozid-Produkt nur auf einen problematischen Inhaltsstoff konzentriert ist paradox. Ich bin auch der Meinung, dass solche Biozid-Produkte im normalen Haushaltsbereich nichts zu suchen haben. Da müsste es strengere Vorgaben geben wer solche Produkte benutzen bzw erwerben darf und wofür usw.
    Bin voll deiner Meinung, ich besitze solch einen Hygienespüler nicht einmal und habe noch nie einen besessen. Es geht auch ohne, die Wamis heute sind sehr gut und genügen normalerweise vollkommen. 60°C gibt es ja auch noch.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  5. #10125
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehme bei Sachen die ich nicht heiß oder mit Bleiche waschen kann gerne Mal Hygienespüler. Habe auch viele Wollsachen, auch Wollsocken.

  6. #10126
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe am Wochenende den Somat Flüssig Geschirreiniger ausprobiert und kann nur Positives davon berichten. Alles Geschir wurde richtig gut sauber, auch die Gläser ohne Schlieren oder milchigem Belag. Habe es vor allem wegen der Kunststoffteile gekauft, also Mixbecher und diverse Dosen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  7. #10127
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann ich bestätigen, nutze das Somat Gel derzeit auch sehr gerne. Aber nur das teurere (Excellence Duo), das günstigere (Allin1) davon ist nicht soo gut bei mir.

  8. #10128
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Habe am Wochenende den Somat Flüssig Geschirreiniger ausprobiert und kann nur Positives davon berichten. Alles Geschir wurde richtig gut sauber, auch die Gläser ohne Schlieren oder milchigem Belag. Habe es vor allem wegen der Kunststoffteile gekauft, also Mixbecher und diverse Dosen.
    Chiara, verwendest du auch Salz und Klarspüler? Oder nur das Gel?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #10129
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe auch das Excellence-Dou-Gel gekauft.

    Klarspüler verwende ich nicht dazu, ist laut Packungsangabe nicht nötig, habe nur Salz auf niederer Stufe eingefüllt, weil wir sehr kalkreiches Wasser haben. Da will ich nichts riskieren. Mache das aber auch bei den Tabs genau so.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  10. #10130
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah ok Danke. Ich hatte das Gel als seinerzeit als NEUheit auf den Markt kam. Mich hat es nicht begeistert
    Ich bin ganz old school bei salz, Klarspüler und Pulver. Und ->
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #10131
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Lenor hat erneut seinen klassischen Weichspüler Aprilfrisch leicht verändert. Ich weiß allerdings nicht, ob es noch mehrere Sorten betrifft. Die Tenside wurden herabgesetzt, was denk ich jeden Weichspüler der Standardreihe betreffen wird, außer dem Sensitivspüler. Außerdem enthält er nun gar keine deklarationspflichtigen Duftstoffe mehr. Aus der Flasche riecht er fast gleich, nur etwas leichter und frischer und ohne jeglichen Unterton bzw. ohne krautige Note, die man zuletzt noch minimal wahrnehmen konnte. Gewaschen hab ich damit jedoch noch nicht aber aus der Flasche riecht er wirklich angenehm. Zu erkennen sind die überarbeiteten Weichspüler, falls überhaupt noch andere betroffen sind, lediglich an dem Aufkleber mit dem Gewinnspiel. Bei mir auf Arbeit gibt’s leider nicht viele Sorten und die, die es gibt waren laut Inhaltsstoffangabe identisch, bis auf den Aprilfrisch.

  12. #10132
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Diese Woche bei Netto im Angebot: Ein ganzer Waschkorb voller Vernel Spüler (7 Stck.) inkl. Waschkorb für 9,99€.
    Finde das Angebot irgendwie witzig :)

  13. #10133
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Einen weiteren Wäschekorb würde ich nehmen, aber nicht die Vernelspüler

    Wasche gerade viel mit dem Feinwami von Rossmann
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #10134
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand einen Tipp für mich? Ich hab heute eine Ladung Feinwäsche gewaschen und darunter war auch ein neues Kleidungsteil, das ich zum ersten Mal gewaschen habe. Das hat leider trotz zwei Farbfangtücher an einem Kleidungsstück abgefärbt, wahrscheinlich weil diese zusammen im Wäschenetz waren. Ich dachte eigentlich, dass die Farbfangtücher ausreichend seien aber dem war leider nicht so. Hab jetzt an einem Pullover oben am Kragen (innen) leicht orangefarbene Verfärbungen. Es ist zwar zum Glück innen, so dass man es beim Tragen nicht sonderlich sehen wird aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Verfärbungen wieder rauszubekommen oder aufzuhellen. Soll ich den Pullover einfach mal mit vwm auf 40 Grad waschen? Oder habt ihr eine andere Idee?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  15. #10135
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Manchmal geht es wieder raus, wenn man es direkt nass nochmal wäscht.

    Jedenfalls ging das bei mir mal, als ich schwarze Abfärbungen hatte.

    Bei einem orangen Teil, das leider so rosa abgefärbt hat, ging es nicht mehr raus.
    Egal wie oft ich die Teile nochmal gewaschen habe.

    Versuchen würde ich es , solange es noch nicht getrocknet ist

  16. #10136
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gallseife auf das noch nasse Teil (den Fleck) einreiben und das mehrere Stunden einwirken lassen. Danach ausspülen, am besten mit heißem Wasser und erneut einreiben. Im Anschluss mit VWM bei 40 Grad waschen. Was bei mir auch schon geholfen hat ist Haarspray oder Waschbenzin. Da aber den Fleck beobachten und nicht ewig einwirken lassen, da es gegebenenfalls auch zu viel Farbe ziehen kann. Geht auch mit Desinfektionsmittel zur Not.

  17. #10137
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich würde bei neuen Teilen grundsätzlich mehr Tücher nehmen oder erstmal separat waschen. Das steht auch meistens auf der Pflegeanleitung. Ich mache bei Buntwäsche immer mindestens drei Tücher rein, auch bei Teilen die nicht neu sind.

    Habe Verfärbungen noch nie ganz rausgewaschen bekommen. Leider blieb die Farbe immer drauf, wenn ich Verfärbungen hatte.

  18. #10138
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für eure Tipps. Mittlerweile ist der Pullover allerdings getrocknet. Ich werde ihn aber bei Gelegenheit nochmal mit vwm auf 40 Grad waschen und die Stelle wo es verfärbt ist mit Gallseife einreiben. Vielleicht hab ich Glück. Ansonsten kann ich es nicht ändern. Es ist ja innen hinten im Kragen-/Nackenbereich, so dass es nicht auffallen sollte. Trotzdem ärgerlich, da der Pullover nicht so günstig war. Die anderen Teile haben nichts abbekommen, weil das auch alles dunkle Kleidungsstücke waren. Aber der besagte Pullover hat im Nackenbereich so hellblauen Stoff (ansonsten ist er dunkelbraun) und bei diesem hellblauen Stoff hat das Orange schön abgefärbt. Sieht jetzt so leicht rosa aus.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  19. #10139
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Guten Morgen :)
    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Unsere Waschmaschine gibt den Geist auf (Siemens 7kg).
    Ich habe jetzt die von AEG im Blick.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den machen können?
    Ich hätte gerne ein Lademenge von 8kg.
    Ich würde dann auch gerne den passenden Trockner dazu kaufen (auch da dann 8kg und AEG).
    Unseren jetzigen bekommt der Sohn von Freunden für seine erste Wohnung.
    Vielen Dank schon mal :)

    Falls das hier völlig falsch ist in dem Forum, lösche ich es natürlich wieder.
    Huhu Frau Nordlicht, entschuldige die späte Antwort, wir ping-pongen uns gerade von einem Infekt zum nächsten, jetzt sind wir aber zum Glück wieder fit… Ich wollte Dir die ganze Zeit schon wegen der AEG Waschmaschine schreiben, ich hatte bis letztes Jahr eine der 8000er Serie. Falls Du schon eine AEG in der Zwischenzeit gekauft hast, lies einfach nicht weiter, falls noch nicht, hier schnell meine Erfahrungen…

    Ich hatte erst von 2012 bis 2017 eine AEG, die wahrscheinlich so ähnlich war wie Chiaras und die ich geliebt habe, sie hat sauber, verlässlich und (was mir immer wichtig ist) schonend gewaschen. Die Kleidung sah lange aus wie neu. Sie ist nur kaputtgegangen, weil wir sie im Gemeinschaftskeller auf einem total schiefen Holzpodest stehen hatten, das hätte glaube ich keine Wama auf lange Sicht überlebt. Dann hatte ich nach einer Miele (andere Geschichte…) eine AEG der 8000er Serie mit Ökomix (sie mischte das Pulver vor), 8 kg, die wir leider nach dreieinhalb Jahren an einen Bastler abgegeben haben, der sie reparieren und weiterverkaufen wollte. Das Problem war, dass die Jetpumpe schon zum zweiten Mal in dieser doch ziemlich kurzen Zeit kaputtgegangen war. Das erste Mal war noch in der Garantiezeit, da wurde sie kostenlos ausgetauscht, beim zweiten Mal wäre es mit Anfahrt ziemlich teuer geworden und da hatten wir die Nase voll, zumal ja keiner garantieren kann, dass sie nicht noch ein drittes Mal kaputtgeht. Die Maschine war an sich okay, ich mochte das große Bullauge, die Möglichkeit der Zeitverkürzung und die Programmauswahl, aber ein großes Manko für mich, die ich die Wäsche immer gerne schonen möchte, war, dass sie die Unwuchterkennung seeeehr ernst genommen hat. Sie hat vor jedem Schleudergang (auch bei ganz normal beladenen Waschgängen) die Wäsche, nachdem sie das Wasser abgelassen hatte, erstmal gefühlte Ewigkeiten ohne Wasser hin- und hergewälzt, bis sie versucht hat zu schleudern. Ich fand das nicht so gut für die Wäsche, da ja kein Wasser mehr in der Trommel war und die Wäsche wirklich minutenlang ohne Wasser in der Trommel bewegt wurde, bis sie endlich mal anfing zu schleudern. Das auch bei den Spülgängen, nicht nur beim Endschleudern. Ich dachte, es wäre vielleicht nur unsere, aber diesen Sommer waren wir in einem Ferienhaus, das eine auch neuere AEG hatte, die genau dasselbe gemacht hat. Vielleicht bin ich da auch nur empfindlich, aber mich hat das ziemlich gestört. Auch am Anfang der Waschgänge brauchte sie ziemlich lange, bis sie alles Wasser hinzugegeben hatte, der Anfang lief immer nur mit ziemlich wenig Wasser, so dass die Wäsche wieder fast trocken herumgewirbelt wurde. Im Nachhinein gesehen würde ich sie mir nicht mehr kaufen, hauptsächlich wegen der nicht gut designten Unwuchtkontrolle. Jetzt habe ich eine Siemens, die bombenfest steht beim Schleudern, nicht so ein Bohei vor dem Schleudern macht und bei der man auch die Zeiten verkürzen kann.

  20. #10140
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    wünsche euch allen ein gesundes und frohes weihnachtsfest.

  21. #10141
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Frohe Weihnachten euch allen.

    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  22. #10142
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das wünsche ich Euch auch, habt eine schöne Zeit und lasst es Euch gutgehen!

  23. #10143
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an! habt eine schöne Zeit
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #10144
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ebenso, auch wenn Weihnachten für mich absolut nix schönes mehr ist inzwischen und ein Tag wie jeder andere auch.

    Die meisten in unserer Familie sind ja "dank" Krebs und Corona gestorben die letzten 5 Jahre und der Rest der noch kleinen Familie zerstritten, daher ist es ausgefallen dieses Jahr.

  25. #10145
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Frohe Weihnachten. :)
    Auch denen, die ohne Familie und allein feiern, hoffentlich habt ihr auch eine schöne Zeit!

  26. #10146
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wünsche auch allen Wami-Verrückten hier ein Frohes Weihnachtsfest. Viel Glück und Gesundheit vor allen Dingen. Wir sind alle vier doll erkältet dieses Jahr. Hatten zwei Wochen vorm Fest Corona und nun dicke Erkältung und der Kleinste hat zusätzlich die Hand Mund Fuß Krankheit. Unser Weihnachtsfest findet gemütlich Zuhause ohne viel Tam Tam statt. Heutiger Weihnachts-Brunch mit ganzer Familie haben wir abgesagt und lümmeln lieber in unseren Schlafanzügen rum.

  27. #10147
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Ihr Lieben

    Ich hoffe ihr hattet alle einigermaßen schöne Weihnachten. In den Geschäften ist wieder die Hölle los wie jedes Jahr. Hilfe ne. Als würden die Leute verhungern. Aber egal....

    So, schluß damit!

    Was gibt es neues an der Waschfront bei mir?
    Aaalso, ich blöde Kuh, habe mich mal wieder anstecken lassen vom Persil. Habe mir eine Flasche color Gel mitgenommen, und habe es auch sofort bereut! Ich wusste gar nicht das der Duft verändert wurde. Ganz dumpf und billig roch es an der Wäsche. Also ne!!!! Nix für mich der Geruch. Sehr schade! Dann hatte ich so Reste an Colorwaschmittel stehen. Die habe ich einfach zusammengekippt und brauche sie jetzt auf.
    Wenn das alles soweit weg ist, dann werde ich mal das denkmit nature color Pulver testen.

    Übrigens: Hat jemand mal das Pulver von Priva (Netto) gehabt? Also das compacte meine ich. Das soll ja von BUDNI sein. Dachte immer das sei das gleiche wie das von EDEKA.

  28. #10148
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich verwende ja alle wamis von Persil, ein veränderter Geruch ist mir bisher nicht aufgefallen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #10149
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von waschi Beitrag anzeigen
    Übrigens: Hat jemand mal das Pulver von Priva (Netto) gehabt? Also das compacte meine ich. Das soll ja von BUDNI sein. Dachte immer das sei das gleiche wie das von EDEKA.
    Huhu! Also die Wamis von Netto (ohne Hund!), Edeka und Budni sind exakt diegleichen. Ich finde die Kompakten sind in Ordnung, gibt aber besseres. Momentan bin ich dabei das Priva Color Gel leerzubekommen. Wenn man es etwas mehr dosiert, weil es glaube ich nicht so konzentriert ist, wie es scheint, ist es ganz gut: schäumt dennoch kaum, Wäsche wird dann nicht hart und es hat einen klassisch, frischen, langanhaltenden Duft recht ähnlich zum Persil Color Gel. Also nix für dich...

    Bei den WS bin ich froh, den Vernel Frischer Morgen und den Lenor Meeresbrise endlich aufgebraucht zu haben.

    Bei den Geschirrreinigern habe ich jetzt neu das W5 Pulver von Lidl. Mit dem Priva Pulver war nicht 100% zufrieden, irgendwie fehlt bisschen der Glanz. Das W5 ist jetzt kompakter (15 ml) und laut der Lidl-Inci wird es überraschenderweise auch von Chemolux produziert. Bin mal gespannt. Momentan hab ich auch noch ne Packung Classic Tabs Fit Grüne Kraft leerzubekommen. Sind bisschen teuer, dafür in löslicher Folie und reinigen gut, wenn auch nicht perfekt.

  30. #10150
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Frohes neues, reines und gut duftendes Jahr euch allen. :)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  31. #10151
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Frohes neues Jahr euch allen.
    Es gibt schon erste Neuigkeiten für das neue Jahr. Lenor hat seine Weichspüler überarbeitet. Diese bieten jetzt bis zu 12 Stunden Geruchsabwehr beim tragen. Außerdem gibt es eine neue Sorte, welche wohl den Duft von Ariel haben soll.

  32. #10152
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Frohes Neues allen. Uih, neue WS, da geht das Proberüsseln ja gleich am Jahresanfang los wollte mir den Sensi Lenor mal anschauen, mal sehen wann ich die Neuen entdecke hier. Gibts auch wieder Probiergrössen?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #10153
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    frohes neues jahr ihr waschjäcken .hoffe doch ihr seid gut reingerutscht?!

  34. #10154
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wünsche auch allen hier ein gutes neues Jahr.
    Meine Waschmaschine ist nach einer kurzen Pause rund um den Jahreswechsel heute wieder voll im Einsatz.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  35. #10155
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Wünsche auch allen hier ein gutes neues Jahr.
    Meine Waschmaschine ist nach einer kurzen Pause rund um den Jahreswechsel heute wieder voll im Einsatz.
    Das hast du aber bitte hoffentlich nur gemacht, weil du die Zeit "zwischen den Jahren" mit Familie/Freunden verbracht hast und Waschen
    halt nachrangig war und nicht wegen dieses Aberglaubens, dass man in der Zeit der Rauhnächte nicht waschen solle.

    Zurück zum Thema. War heute kurz bei Norma. Die hatten kürzlich Persil Pulver (keine MPs) im Angebot. Ein Persil Universal Paket mit 30 WL kostet nur 6 Euro, das 20 Cent
    je WL, ist eigentlich preiswert. Aber ich habe noch so viele Vorräte und noch immer einen Narren an den Power-Bars gefressen. Daher hab ich keinen Karton mitgenommen.

  36. #10156
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also der sensitive Lenor ist durch meinen Rüsseltest gefallen……
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #10157
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der Lenor Sensitiv wurde ja auch vor einiger Zeit im Duft geändert. Der Lenor Baumwollblüte duftet jetzt wie der alte Sensitiv. Den neuen Sensitiv habe ich tatsächlich noch nicht probegerüsselt :) Wie duftet er denn?
    Geändert von Dufto (05.01.2023 um 06:36 Uhr)

  38. #10158
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, hier sind noch keine Neuen Lenörchen da. Hab an dem derzeitigen gerüsselt…. An den Baumwoll hab ich auch meinen Zinken drangehalten und hab mich schon gewundert, warum er mir bekannt vorkommt….nun weiß ichs
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #10159
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich meine ja den derzeitigen ;)

  40. #10160
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo ihr Lieben :) Ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr :)
    Ich hab mal eine Frage an euch.
    Ich habe mir zwei vor Weihnachten noch zwei große Kartons Persil (Pulver) gekauft.
    Hab jetzt mal auf die Inhaltsstoffe geschaut. Waren im Color nicht mal 15-30% anionische Tenside drinne? Da sind jetzt nur noch 5-15% drinne.
    Im Vollwaschmittel ist alles genauso geblieben.

    Aber ich meine es waren beim Color wie gesagt auch mal 15-30% anionische Tenside drin.

    @Ninnie danke für deine Antwort :) habe mich Gott sei dank noch nicht entschieden. Ich denke es wird aber wohl doch keine AEG.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.