Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 252 von 272 ErsteErste ... 152202232242250251252253254262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.041 bis 10.080
  1. #10041
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das weiß ich...aber ist der Unterschied so geavierend? Wer kann genau berichten?
    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die flüssigen riechen ekelhaft find ich, sowohl VWM als auch Color.

    Die Pulver duften aber gut :)
    Ganz genau. Die Pulver sind genial. Das wird mein Standard Waschmittel, solange es erhältlich ist. Habe schon ein paar Packungen gebunkert. :)

  2. #10042
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Bitte nicht ml mit g oder mg Angaben gleichsetzen. Gerade bei Pulver muss die Körnungsgröße und somit die Schüttdichte beachtet werden. Dafür sind gerade die ml Messbecher am geeignesten.
    Ich habe eine Waage, die auch in ml misst. Das muss doch trotzdem identisch sein, wenn zB 60 ml als Dosis angegeben ist
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #10043
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobie, du kannst deine Messbecher ganz einfach kontrollieren. Wenn du 100 ml Wasser hineingibst muss die Waage 100 Gramm anzeigen. Ich habe auch schon ein mal kontrolliert, bei mir hat jeder Messbecher gepasst. Aber 100 g Pulver müssen nicht 100 ml ergeben, ml und g stimmen nur bei Wasser genau überein.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  4. #10044
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das steht ja auch oft auf den Packungen drauf . Zum Beispiel denkmit 85 ml = 65 g oder Dalli 85 ml = 67,5 g.

    Hab' mir mal wieder Formil ultra VWM geholt und bin endlich mal wieder positiv überrascht: duftet einfach fabelhaft genial wie das LE Summer Rain, hat aber die volle Waschpower wie Tandil. Hoffentlich duftet das Color auch intensiver als früher, und wenn dann noch die neuen Softlan Ultras wieder gut sind, hab ich glaub ich endlich meinen inneren Frieden wiedergefunden...

  5. #10045
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genau...bei Pulver ergibt sich aufgrund der jeweiligen Körnungsgröße und der daraus resultierenden Schüttdichte ein anderer Wert. Es gibt ja durch die unterschiedliche Körnung Lufteinschlüsse usw. Deswegen ist die ml Angabe bei Pulver höher als die g-Angabe. Warum deine Haushaltswaage bei ml andere Werte anzeigt? Keine Ahnung

  6. #10046
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ein Mysterium ……
    Ich muss einfach weniger dosieren als auf dem Messbecher steht

    Von softlan gibt einen neuen Bouquet WS in blau. Der rose-grüne ist ja als Blüten Bouquet schon länger auf dem Markt.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #10047
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ein Mysterium ……
    Ich muss einfach weniger dosieren als auf dem Messbecher steht
    Ein Kilo als Backstein nimmt auch weniger Volumen ein als 1 Kg in Federn.
    Sind halt einfach andere Ausgangsstoffe.

    Wenn man beides in einen Messbecher füllen würde, würden die Federn viel mehr Platz brauchen, darum kann man das beides nicht richtig abmessen, bzw. Muss beachten dass der Backstein viel komprimierter ist als die Federn, die ja noch viel Luft dazwischen haben, wenn man sie einfach so zusammen klaubt.
    So verhält es sich auch bei Flüssig Wami zu Pulver

  8. #10048
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich rede hier aber nur von Pulver deren Einheit ist ja auf der Packung angegeben und wenn da 60 ml steht, sind das dann nicht 60 ml in einem BELIEBIGEN Gefäß?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #10049
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Von softlan gibt einen neuen Bouquet WS in blau. Der rose-grüne ist ja als Blüten Bouquet schon länger auf dem Markt.
    Den gibt es schon knapp 1 Jahr und den gab es ja vor 2 Jahren schonmal exklusiv nur bei Edeka. Tropische Frische.

    Ist mein absoluter Favorit bei Softlan, der duftet einfach klasse

  10. #10050
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich kannte den noch nicht . Dachte ich hätte mal was NEUES entdeckt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #10051
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich rede hier aber nur von Pulver deren Einheit ist ja auf der Packung angegeben und wenn da 60 ml steht, sind das dann nicht 60 ml in einem BELIEBIGEN Gefäß?
    Natürlich sind es in jedem Gefäß diese 60 ml, aber nicht 60 g. Nur bei Wasser sind Gramm und ml exakt gleich viel. Also 60ml in den Messbecher geben und auf die Waage stellen, wenn die 60 g anzeigt, ist der Messbescher richtig gescalt. Das Gewicht des Messbeschers vorher abziehen nicht vergessen. Die Waschpulvermenge wird ja nicht in Gramm angegeben, sondern in ml, damit es mit einem Messbecher leicht zu dosieren ist.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  12. #10052
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe heute spontan das Coral Color Pulver im kleinen Karton gekauft.. Riecht mit geschlossener Packung seeeehrr gut.. Das ganze Auto riecht danach. Bin gespannt wie es an der Wäsche duftet.. Jemand Erfahrung damit?

  13. #10053
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das weiß ich...aber ist der Unterschied so geavierend? Wer kann genau berichten?
    Zitat Zitat von Gio2310 Beitrag anzeigen
    Habe heute spontan das Coral Color Pulver im kleinen Karton gekauft.. Riecht mit geschlossener Packung seeeehrr gut.. Das ganze Auto riecht danach. Bin gespannt wie es aner Wäsche duftet.. Jemand Erfahrung damit?
    Das kann man aktuell gratis testen. Also Coral.

  14. #10054
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Gio2310 Beitrag anzeigen
    Habe heute spontan das Coral Color Pulver im kleinen Karton gekauft.. Riecht mit geschlossener Packung seeeehrr gut.. Das ganze Auto riecht danach. Bin gespannt wie es an der Wäsche duftet.. Jemand Erfahrung damit?
    Ja aber keine, die du hören möchtest

    Ist halt nicht mehr das Coral von mit dem Duft……
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #10055
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja aber keine, die du hören möchtest

    Ist halt nicht mehr das Coral von mit dem Duft……
    Hatte ich noch nie vorher..

  16. #10056
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Ihr Lieben, hier mal ein kleines Update von mir, die kleine Fleckenzwergin und mich hatte jetzt auch Corona erwischt, sie hat es zum Glück gut weggesteckt, ich bin jetzt zwar wieder negativ, huste aber immer noch, hatte sogar Geruchsverlust zwischendurch, der ist aber zum Glück wieder weg Waschi und Red, ich hoffe, Ihr seid es auch schon wieder losgeworden
    Waschi, bei mir auch trotz dreifacher Impfung krasse Symptome, hatte aber auch von der Maus die volle Viruslast abbekommen, zu ihr wollte ich keinen Abstand halten

    Wami-technisch gibt es hier nichts Neues, außer, dass ich ausnahmsweise mal keine 30000 Wamis mehr habe :

    Persil:
    Color MPs, vwm MPs, Sensi MPs
    Sensi Gel, vwm Gel
    Color Discs, Lavendel Discs aus Italien

    Ariel:
    Ein Rest Color Pods

    Perwoll:
    Das rote Color Gel, ein Rest Lovables Color

    Frosch:
    Feinwami Gel

    Denkmit:
    Pro Climate Color Gel, Sensi vwm Pulver

    Dann noch ein Eigenmarkenpulver aus Italien, das war‘s, das meiste ist Persil…

    Mein go to vwm sind die Sensi MPs, die nehme ich eigentlich fast nur noch (für alles, was vwm Pulver braucht), bin superzufrieden mit ihnen, Reinigung, Duft, Pflege, alles stimmt.

    Für dunkle Buntwäsche (Klamotten) nehme ich seit längerem nur noch die Color Discs, das hat sich irgendwie so eingespielt, reinigen und pflegen gut, erhalten gut die Farben, auch dunkle Wäsche bei 30 Grad müffelt nicht. Der Duft könnte noch dezenter sein, aber an der trockenen Wäsche geht es, sie duftet lange frisch.

  17. #10057
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was sind Eure go tos gerade, womit wascht Ihr gerne?

  18. #10058
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Ninnie Danke der Nachfrage, mir geht es schon wieder so zu 80% gut. Gehe auch Morgen wieder arbeiten.

    Ja, das mit den Waschmitteln ...... Ich bin gerade auch am aufbrauchen, und mische so einiges immer zusammen, damit es wegkommt.
    Bei Kaufland gibt es Morgen Persil für 3,89 mit der Kaufland Card. Ich wollte eigentlich zuschlagen, habe mich aber dagegen entschieden. Ich möchte erstmal alles soweit aufbrauchen. Einiges angebrochenes steht noch in meinem Schrank, und das mische ich immer so bei.

    Ja, ninnie das mit den Color Discs hatte ich mir auch so gedacht. Ich gebe aber die Discs nun in ein Obst und Gemüsenetz, und dann in die Trommel. Damit das nicht ständig in die Gummilippe der Maschine hängt. Klappt super!

    Zur Zeit habe ich hier:

    Spee color Megaperls
    denkmit color limited Edition compakt Pulver
    Persil Megaperls universal
    Coral Caps
    Tandil Feinwaschmittel Pulver
    denkmit ultra sensitiv Color Pulver
    denkmit Wollwaschmittel flüssig

    Und das möchte ich alles etwas einstampfen sozusagen.

    Evtl. nutze ich dann nur noch Persil Waschmittel. So meine Überlegung.

    Ich glaube das ab Januar bestimmt wieder Neuerungen im Bereich Waschmittel kommen werden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gerne wasche ich tatsächlich gerade auch mit den Persil color 4 in 1 Discs. Da reicht auch 1 Disc völlig aus finde ich.
    Auch Spee color Megaperls mag ich recht gerne. Wäscht für mich sauber und duftet gut.

  19. #10059
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe meine Persil Vorräte letztens aufgestockt und bin derzeit mit den beiden Pulvern (50 WL) den beiden flüssigen dazu im go to Modus.

    Außerdem, nehme ich nach Lust und Laune:
    Persil bars vwm
    Persil bars color
    Persil sensi flüssig
    Persil sensi MP
    Persil vwm MP
    Persil 4in1 Discs vwm (hier werde ich noch die color holen mit Anti-Geruch)
    Dalli Wollwami flüssig/tandil wollwami flüssig (noch nicht getestet)
    Tandil Feinwami Pulver

    Persil vwm 50 WL (Vorrat)
    Persil color 50 WL (Vorrat)

    Wenn ich mal auf WS Lust habe dann ausschließlich: softlan windfrisch oder kuschelweich Lavendel + Jasmin
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #10060
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutze Persil und die neuen denkmit LE Pulver. Wenn Persil aufgebraucht ist, werde ich bei denkmit bleiben, solange es erhältlich ist.

    Allen Kranken gute Besserung! Habe mir eine frische angepasste Impfung geholt, weil ich auch Angst vor Ansteckung habe.

  21. #10061
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe die neue BA.4/5 Impfung auch Epi vor einigen Wochen geholt als sie ganz frisch war, nützt trotzdem nix vor Ansteckung, mich hats nun auch wieder erwischt.
    Die schützt nur vor schweren Verkäufen wenn.

    Und ich nutze weiterhin nur Persil. Bin weiterhin sehr damit zufrieden.

  22. #10062
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.903
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehme aus Überzeugung nur noch Persil. Woll- und Feinwaschmittel Perwoll. Weichspüler Vernel.
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  23. #10063
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe meine Wamivorräte jetzt auch gut aufgestockt, man weiß ja nie, was noch kommt und für mich wäre es schlimm, überhaupt kein Wami zu haben.
    Habe vor allem Ariel in allen Varianten in der Großpackung da und mehrere Feinwamis, meist Eigenmarken (DM, Aldi, österr. Supermärkte) dann noch einige Sachen von Frosch, davon auch einen Weichspüler, damit bevorrate ich mich aber nicht, nehme WS eher selten, er würde mir auch nicht unbedingt abgehen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  24. #10064
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ihr tendiert da ja fast alle zu Persil. Ich muß aber auch sagen, das mir der Duft von Persil am besten gefällt. Ariel mag ich gar ncht mehr. Was auch noch gut ist, sind die denkmit Pulver in normaler Version. Ich finde die duften auch noch ganz angenehm. Aber ob die auch so gut pflegen wie Persil? Wer weiß.................

    Ich glaube ich werde nachdem ich alles soweit aufgebraucht habe, auch nur Persil nutzen. Die Pulver in den großen Tonnen allerdings werde ich wohl nicht kaufen. Dann habe ich ja diese Kartons rumstehen. Das kann ich nicht haben. Ich habe alles in große Gläser abgefüllt, und im Schrank stehen.

    Selbst shaoran nutzt ja jetzt wohl nur noch Persil. Obwohl er ja früher ein P&G Fan war.

  25. #10065
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, Betonung liegt echt auf war, aber seit einiger Zeit gefällt mir bei Ariel oder Lenor nichts mehr groß.

    Und auch die Formeln mag ich einfach nicht.

    Mit Persil bin ich echt sehr zufrieden und auch im Eco 30 Programm wird alles super sauber und frisch. :)

  26. #10066
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Mensch, Dir auch gute Besserung Shaoran!!! Blödes Covid…

    Danke für Eure Antworten!!! Persil ist ja echt der Favorit bei uns gerade Mir geht es da auch so, ich mag die Düfte, die Fleckentfernung/Reinigungskraft und dass sie zum Beispiel die Farben gut erhalten… Ich war gar nicht voreingenommen und habe auch viele Eigenmarken getestet, aber irgendwie hat sich immer mehr Persil eingeschlichen…

    Ich mag zum Beispiel auch den Duft der Ariel Pods (wobei ich nur den Duft einer Uraltversion kenne…), habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich sie nicht so gut vertrage, daher wollte ich bei der Maus da nicht anfangen herumzuexperimentieren… Wir haben davon noch den Rest einer Großpackung, nehmen sie meist aber nur für die Hemden vom Mann um sie aufzubrauchen…

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chiara, das stimmt, bei der jetzigen Situation in der Welt ist man froh, dass man einen Wami-Vorrat hat

  27. #10067
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Shaoran... ja, natürlich auch von mir gute Besserung.
    Und allen die es hier auch erwischt hat.

    Nutzt hier eigentlich noch jemand diese Lenor Duftperlen? Oder garnicht mehr... Ich meine einige haben das mal hier länger genutzt.

    @Shaoran. ja, da kann ich dir nur zustimmen mit Ariel und Lenor. Ich hatte ja die Lenor Pods Hilfe ne!!!!! Was ein chemisch intensiver Gestank. Sowas mögen die Leute? Unglaublich!

    Persil arbeitet ja da Gott sei Dank nicht mit diesen Duftbomben.

  28. #10068
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutze derzeit auch Persil oft. Die normalen Universal Tabs. Duft und Reinigungsleistung sind optimal. Und platzsparend sind sie noch dazu. Weiter nutze ich alle drei Tandil-Flüssigfeinwaschmittel (Hersteller: Dalli GmbH) und das Tandil Feinwami-Pulver von der dreco gmbh. Colorpulver hab ich noch eine volle Big Box denkmit Lovely Romance (Dalli GmbH) und 6 oder 7 Packungen Ariel Color Compact. Flüssigwaschmittel nutze ich derzeit denkmit Limited Edition Energy Impulse und die Colorvariante Dream Relax mit Lavendelduft. Dann hab ich noch einen Rest vom denkmit Limited Edition Green Sensation Flüssigwaschmittel. Und ich hab noch das Tandil Colorgel von Dalli in der StiWA Testsiegerversion. Im Bunker sind noch immer zwei Flaschen Weißer Riese Sommerfrische Gel.

    Edit: Hab noch ein Gel vergessen. Ich nutze im Moment sehr gerne das Spee Universal Flüssigwaschmittel Frischer Morgen. Das duftet so unglaublich herrlich frisch an der Wäsche nach dem Waschen.
    Geändert von Dufto (15.11.2022 um 13:47 Uhr)

  29. #10069
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Spee Universal Frischer Morgen hab ich auch hier, mein Lieblings Spee. Und passt auch super zu Vernel Frischer Morgen oder dem Vernel Fresh Control blau.

  30. #10070
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben, hier mal ein kleines Update von mir, die kleine Fleckenzwergin und mich hatte jetzt auch Corona erwischt, sie hat es zum Glück gut weggesteckt, ich bin jetzt zwar wieder negativ, huste aber immer noch, hatte sogar Geruchsverlust zwischendurch, der ist aber zum Glück wieder weg Waschi und Red, ich hoffe, Ihr seid es auch schon wieder losgeworden
    Waschi, bei mir auch trotz dreifacher Impfung krasse Symptome, hatte aber auch von der Maus die volle Viruslast abbekommen, zu ihr wollte ich keinen Abstand halten
    Danke, das böse C bin ich vor ca. 2.5 Wochen wohl losgeworden, geblieben ist eine langwierige und hartnäckige Nebenhöhlenentzündung. Heute hat mir HNO Cortisonspray verschrieben und erzählt, dass darunter aktuell sehr viele Leute leiden, die kurz davor C hatten.

    Dir und Shaoran gute Besserung bzw. schnelle Genesung.

    Zur Wami-Sache:

    Momentan aus Bequemlichkeitsgründen am liebsten die Persil Power Bars -meist Color-
    Bei VWM nehme ich weiterhin die Persil sensitive Megaperls

    und seit Shaoran von Duft und Pflege vom Persil Color Gel geschwärmt hat, nutze ich auch das phasenweise.

    Weichspüler nutze ich schon länger nicht mehr. Habe noch einige hier, die bislang noch nicht eingedickt sind. Irgendwann nehme ich die auch wieder.

  31. #10071
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutze auch aktuell keine Weichspüler mehr. Hatte meine Reste bevor sie eindicken als WC Reiniger aufgebraucht. Hat super gerochen. :D

  32. #10072
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Red, oh Mann, Nasennebenhöhlenentzündung ist ja gemein, gute Besserung und Daumen gedrückt, dass Du sie mit dem Kortison schnell wieder loswirst!!! Ich hatte das bis ca. gestern tatsächlich auch (aber nicht sehr stark, wahrscheinlich eher beginnend…), habe dann mehr Nasenspray genommen und das hat zum Glück scheinbar alles wieder freigemacht. Aber das erklärt es dann, wenn es gerade bei C viele haben… Nochmal gute Besserung!!!

    Die Sensi MPs liebe ich auch einfach

  33. #10073
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Schneidet Persil in den Tests nicht regelmäßig eher mittelmäßig bis schlecht ab? Meine mal gelesen zu haben, dass die Eigenmarken teilweise sauberer waschen und schonender zur Wäsche sein sollen als die Marken Waschmittel.

    Ich hab ja noch das Ariel Compact vwm hier (alte Version, gibts ja nicht mehr). Das brauche ich noch auf aber ansonsten kaufe ich Ariel nicht mehr nach. Nur leider verbraucht es sich sehr langsam, da ich es ungerne verwende.

    Ich bin mittlerweile fast komplett auf duftfreie Waschmittel umgestiegen. Nutze ein vwm Pulver und ein Color Pulver, beide ohne Duft. Wenn ich mal etwas Duft möchte, gebe ich von Sonett das flüssige Lavendel Waschmittel dazu oder das Persil Sensi Gel. Das reicht mir vollkommen. Als Feinwaschmittel nutze ich immer noch das Pulver von der Eigenmarke von Rossmann. Ich liebe diesen sanften, pudrigen Duft.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #10074
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich frag mich, wenn ich das so lese, und auch mitkriege, wie es Arbeitskollegen erwischt, wieso sich die Mär vom milden Verlauf noch hält. Viele haben krasse Symptome, sind wochenlang krank, oder sogar Long Covid. :/

  35. #10075
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Schneidet Persil in den Tests nicht regelmäßig eher mittelmäßig bis schlecht ab? Meine mal gelesen zu haben, dass die Eigenmarken teilweise sauberer waschen und schonender zur Wäsche sein sollen als die Marken Waschmittel.
    Nene, von Persil waren die MPs und Gele bei der Stiftung Warentest immer mit vorne dabei, nur die Universal Discs wurden mal letzter. Dennoch finde ich Persil irgendwie langweilig solide und es wäre für mich kein Stammwamikandidat ;)

    Das Formil Ultra Color hab ich jetzt auch wieder und es ist wie das VWM auch melonig-limettig-apfelig frischer geworden, aber nach dem Trocknen wie bisher leider etwas zu dezent duftend. Beide schäumen auch echt heftig. Dafür fühlt sich die Wäsche auch sehr sauber und weich an und bleibt auch beim Tragen lange frisch. Solche Ecken und Kanten machen es irgendwie interessanter :)

    Mit den Nebenhöhlen hab ich es auch jeden Herbst immer wieder, obwohl ich quasi nie eine Erkältung habe und Corona hätte ich eigentlich auch schon längst haben müssen. Wäre toll, wenn man da mal einen Impfstoff hätte...

  36. #10076
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hatte diese Wochenende Waschtag und habe alle Kopfkissen gewaschen. :)

  37. #10077
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe euch geht es allen so weit gut?
    Ich hab mir gestern, erstmal wieder zwei Flaschen Persil zugelegt. Hab das Gefühl gehabt, als ich gestern bei Kaufland war, das die Leute ausrasten. Fast alles war leer gekauft.

  38. #10078
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe euch geht es allen so weit gut?
    Ich hab mir gestern, erstmal wieder zwei Flaschen Persil zugelegt. Hab das Gefühl gehabt, als ich gestern bei Kaufland war, das die Leute ausrasten. Fast alles war leer gekauft.
    Bei Angebotswoche ist das jetzt die neue Normalität. Also bei uns ganz genauso.
    Ich vermute, das hat mit der starken Inflation zu tun, dass Leute nur noch im Angebot kaufen.

  39. #10079
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab gestern mein vorletztes Persil Power Mix Cap verbraucht. Es war das letzte Color Cap. Nun habe ich noch ein Universal Cap. Dann war es das ;(.
    Das Henkel so ein gutes Produkt einstellt, verstehe ich bis heute nicht. Bekommen haben wir dafür die ollen Discs

    Für alle Neulinge: Die Persil Power Mix Caps waren Caps mit zwei Kammern. In einer war Flüssigwaschmittel und in der anderen war Pulver.

  40. #10080
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh :/ Die MixCaps fand ich auch toll. Auch wenn ich am Anfang gedacht habe, das die sich eh nicht auflösen... Die haben es doch getan. Und das ohne Rückstände.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.