Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 251 von 272 ErsteErste ... 151201231241249250251252253261271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.001 bis 10.040
  1. #10001
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich bin mir sicher das ihr da besser im Thema seit als ich.

    Ich habe heute bei Kaufland 3 Sorten Lenor Pods gekauft. Color, Vollwaschmittel und Sensitiv.
    Da sie aber alle optische Aufheller haben, kann ich doch alle auch für die Buntwäsche nehmen oder? Was ist denn dann der Unterschied bei den 3 Sorten?

  2. #10002
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier mal die Antwort von P & G

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es ist nur eine ganz geringfügige Menge Aufheller in den Lenor Color Pods. - Diese Menge ist unbedenklich für Kleidungsstücke und kann bei Buntwäsche verwendet werden. Waschmittel, die nicht gesondert für farbige Stoffe hergestellt werden, könnten höhere Anteile an optischen Aufhellern enthalten - um das Schneeweiß bei weißen Stoffen aufrechtzuerhalten.

    Um die gute Qualität des Produkts sicherzustellen, wird der Inhaltsstoff als Hilfsmittel beim Prozessablauf benötigt - damit genau die Leistung erzielt wird, die Sie und wir erwarten!



    Mit freundlichen Grüßen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe die 3 Packungen aufgemacht, und..... Entweder habe ich einen an der Bremse, oder die riechen fast alle identisch. Hmmmm

  3. #10003
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke schon mal - dass die Wasser-Erwärmung für die Stromkosten verantwortlich ist, ist mir ja bekannt - da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Der Stromverbrauch liegt bei alten Maschinen ja bei >200kWh /// die aktuelleren dürften im Mittel bei 130 liegen und damit sicher günstiger als meine derzeitige. Leider ist höherer Stromverbrauch nicht gleich zu höherem Wasserverbrauch und daher habe ich Probleme beim Auswerten diverser Tests im www. Hier gibt es ja fleißige Waschbienchen und da dachte ich, hier ist meine Frage richtig. Die immer geringer werdenden Wassermengen, mit denen ja vorrangig geworben wird, sind mir einfach suspekt

    Die Bewertungen sind ja tatsächlich bei egal welcher Maschine - egal ob Miele, Siemens, Bauknecht, Haier, Hoover, Samsung und wie sie alle heißen - komplett von "totaler Schrott" bis "Beste Anschaffung" durchwachsen. Gebrauchte übers www kaufen, schließe ich für mich aus und hier gibt's keine generalüberholten oder vom Fachmann überprüften Geräte.
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  4. #10004
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So ihr Lieben. Ich habe jetzt 3 Maschinen mit den Lenor Pods gewaschen, und fand die schon sehr Duftintensiv. Als mein Mann nach hause kam, meinte er nur "nach was stinkt das hier so ekelhaft?" Er kann den Geruch nicht ertragen und meinte, das riecht nur nach Chemie. Hmmm also kann ich sie nicht weiterverwenden. Ich habe sie meiner Schwiegermutter verkauft. Die Nimmt sowas gerne.
    Tja Schade würde ich sagen.

    Sind denn die Ariel Pods genauso Duftintensiv?

  5. #10005
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, aber Lenor ist noch heftiger mMn

  6. #10006
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn dein Mann schon die Lenor Pods nicht mochte, weil zu intensiv, dann werden die Ariel Pods ihm wahrscheinlich auch zu intensiv sein. Hattest du die Sensitiv auch schon benutzt? Die sind weniger chemisch intensiv. Riechen aber dennoch recht stark im Gegensatz zu anderen Sensitiv Waschmitteln, meiner Meinung nach.

  7. #10007
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    Danke schon mal - dass die Wasser-Erwärmung für die Stromkosten verantwortlich ist, ist mir ja bekannt - da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Der Stromverbrauch liegt bei alten Maschinen ja bei >200kWh /// die aktuelleren dürften im Mittel bei 130 liegen und damit sicher günstiger als meine derzeitige. Leider ist höherer Stromverbrauch nicht gleich zu höherem Wasserverbrauch und daher habe ich Probleme beim Auswerten diverser Tests im www. Hier gibt es ja fleißige Waschbienchen und da dachte ich, hier ist meine Frage richtig. Die immer geringer werdenden Wassermengen, mit denen ja vorrangig geworben wird, sind mir einfach suspekt

    Die Bewertungen sind ja tatsächlich bei egal welcher Maschine - egal ob Miele, Siemens, Bauknecht, Haier, Hoover, Samsung und wie sie alle heißen - komplett von "totaler Schrott" bis "Beste Anschaffung" durchwachsen. Gebrauchte übers www kaufen, schließe ich für mich aus und hier gibt's keine generalüberholten oder vom Fachmann überprüften Geräte.
    Ich kann dir wirklich die Premium-Beko Modelle empfehlen. Die waschen mit richtig viel Wasser (im Vergleich zu den anderen Wasser-Sparmodellen)

  8. #10008
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto: Hast du eine Beko Premium Zuhause?

  9. #10009
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Naja, also im Stiwa-Test sind die Bekos aber irgendwie nicht so gut wegkommen. Eins der beiden Modelle hatte im Eco-Modus sogar nur 25 Liter verbraucht und ist mit allen drei Exemplaren im Dauertest durchgefallen. Vom politischen Aspekt mal ganz abgesehen...

    Ansonsten hab ich gestern bei dm zwei Sachen gekauft, die gleich wieder in die Tonne können:
    - Palmolive klassisch grün: wusste gar nicht, dass ein Spüli so doll stinken kann, dass man davon Kopfschmerzen bekommt...
    - denkmit Weichspüler Himmlische Frische: bisschen Baumwollduft mit viel Butterschmalz..?

  10. #10010
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielen Dank, eine Beko liegt nun in meinem Warenkorb auf Amazonien... Gekauft wird aber erst, wenn der Estrichleger da war (und der Elektriker)
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  11. #10011
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, da kann ich Dufto nur zustimmen. Hilfreich ist auch Youtube. Dort kann man viele Modelle beim waschen sehen.

    Zum Thema Waschpods. Ja, da nehme ich jetzt Abstand. Ich bin die Lenor Pods ja ein Glück losgeworden. Ich habe die Wäsche heute nochmal gewaschen und es riecht immernoch sehr stark nach Lenor. Vielleicht empfinde ich es auch so stark, weil ich es niccht gewohnt bin, das meine Wäsche so stark duftet.
    Ariel werde ich auch nicht testen.
    Ich glaube ich bin da aber auch ehr der Henkel Typ. P&G mochte ich schon lange nicht mehr. Und das hat sich ja auch wieder bestätigt gestern. Auch das die 3 Sorten sehr ähnlich riechen finde ich schon sehr komisch.

  12. #10012
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja das stimmt mit der Beko.. Habe auch eine und die nimmt beim Waschen und Spülen viel Wasser.. sind echt super

  13. #10013
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Naja, also im Stiwa-Test sind die Bekos aber irgendwie nicht so gut wegkommen. Eins der beiden Modelle hatte im Eco-Modus sogar nur 25 Liter verbraucht und ist mit allen drei Exemplaren im Dauertest durchgefallen. Vom politischen Aspekt mal ganz abgesehen...

    Ansonsten hab ich gestern bei dm zwei Sachen gekauft, die gleich wieder in die Tonne können:
    - Palmolive klassisch grün: wusste gar nicht, dass ein Spüli so doll stinken kann, dass man davon Kopfschmerzen bekommt...
    - denkmit Weichspüler Himmlische Frische: bisschen Baumwollduft mit viel Butterschmalz..?
    Das sie im Eco Modus wenig Wasser nimmt ist ja klar. Deswegen heißt das ja auch Eco-Modus. Ich persönlich nutze bei Waschmaschinen nie den Eco-Modus. Der dauert mir immer zu lange und ist nicht wäscheschonend da Wäsche meiner Meinung nach nicht 4 Stunden und mehr gewaschen werden sollte. Da ist ja Pilling und schnelle Abnutzung vorprogrammiert.
    Übrigens...Produkte die einem nicht zusagen, direkt zu entsorgen anstatt weiterzugeben ist auch nicht sehr umweltbewusst.

    Achso...was meinst du bitte politisch problematisch in Bezug auf Beko? Weil sie in der Türkei produziert werden?

  14. #10014
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    @Dufto: Hast du eine Beko Premium Zuhause?
    Nein, ich bin aber in diversen Waschmaschinen-Foren zu Gast und da wird immer wieder betont, wie sehr Beko nicht mit Wasser geizen (in Bezug auf andere vor allem deutsche Marken). Miele nimmt wohl auch meist genug Wasser. Da ist das aber auch modellabhängig...

  15. #10015
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hatte jemand hier schon mal eine Hausmaus und falls ja, wie seid ihr sie losgeworden? Und hattet ihr ein ungutes Gefühl, weil ihr nicht wusstet, wo die Maus gerade ist? Küche oder Wohnbereich? Habt ihr auch EKEL vor Mäusen?

  16. #10016
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ne Maus hatte ich im Haus noch nie, aber meine Nachbars Katzen legen uns ab und zu ein paar tote vor die Tür. Ich finde aber generell Mäuse nicht eklig. Mein Mann sagt dann immer.. . Kannst du den Rest der Maus eben entsorgen, sonst muss ich kotzen.... Da bei den Kumpels so cool sein, aber sich vor son paar Überresten übergeben müssen. Ne ne ne

  17. #10017
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann mir jemand was zu coral caps sagen? Oder generell?

  18. #10018
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das sie im Eco Modus wenig Wasser nimmt ist ja klar. Deswegen heißt das ja auch Eco-Modus. Ich persönlich nutze bei Waschmaschinen nie den Eco-Modus. Der dauert mir immer zu lange und ist nicht wäscheschonend da Wäsche meiner Meinung nach nicht 4 Stunden und mehr gewaschen werden sollte. Da ist ja Pilling und schnelle Abnutzung vorprogrammiert.
    Übrigens...Produkte die einem nicht zusagen, direkt zu entsorgen anstatt weiterzugeben ist auch nicht sehr umweltbewusst.

    Achso...was meinst du bitte politisch problematisch in Bezug auf Beko? Weil sie in der Türkei produziert werden?
    Im Baumwoll- und Pflegeleicht-Programm hatte die Beko aber auch deutlich weniger Wassereinsatz bei ähnlichem Stromverbrauch wie die preislich vergleichbare Bosch/Siemens. Also nichts gegen Beko an sich, denn das wäre für mich persönlich wahrscheinlich auch eher kein Problem, und außerdem wissen wir ja alle, dass alle deutsche Marken auch so ihre Eigenheiten haben. Aber zu sagen, nur Beko hat hohe Wasserstände, und nur deswegen kaufe ich die und alles andere ist mir egal, ist dann schon etwas postfaktisch...

  19. #10019
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, ich dachte so wie du mit dem Eco Programm. Aber seitdem ich es nun wochenlang nutze, muss ich diese Meinung total revidieren.
    Die Wäsche ist weicher, gepflegter und duftet mehr als im Standard Programm. Und Pilling oder so hab ich null bemerkt bisher, ich habe eher den Eindruck es ist sogar weniger, da die Cellulase viel länger wirken kann. Und auch die Duftstoffe können wohl sich besser anhaften, weil die Wäsche ja echt lange auch im Wasser liegt.

    Ich werde das Eco Programm auch nach der Energie Krise nun nutzen.

    Ich nutze das Baumwolle Eco 30 Grad Programm bei meiner Bosch Home Professional, das dauert 2:57 Stunden. Ohne Eco dauert es knapp 2 Stunden (1:56)

  20. #10020
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Im Baumwoll- und Pflegeleicht-Programm hatte die Beko aber auch deutlich weniger Wassereinsatz bei ähnlichem Stromverbrauch wie die preislich vergleichbare Bosch/Siemens. Also nichts gegen Beko an sich, denn das wäre für mich persönlich wahrscheinlich auch eher kein Problem, und außerdem wissen wir ja alle, dass alle deutsche Marken auch so ihre Eigenheiten haben. Aber zu sagen, nur Beko hat hohe Wasserstände, und nur deswegen kaufe ich die und alles andere ist mir egal, ist dann schon etwas postfaktisch...
    Wo steht denn das nur Beko hohe Wasserstände hat. Hab ja auch noch Miele empfohlen. Im Grunde muss es aber jeder selber wissen.

  21. #10021
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hatte jemand hier schon mal eine Hausmaus und falls ja, wie seid ihr sie losgeworden? Und hattet ihr ein ungutes Gefühl, weil ihr nicht wusstet, wo die Maus gerade ist? Küche oder Wohnbereich? Habt ihr auch EKEL vor Mäusen?
    Wir hatten mal eine im Keller, die hat meine Nachbarin erschlagen.
    Das arme Ding lag dann da.
    Also ich Ekel mich nicht davor, aber so tot fand ich sie dann schon keinen schönen Anblick mehr.

    Generell haben wir hier viele Ratten, um unser Haus stehen so grüne Boxen rum, mit Gift.
    So eine Stadtratte möchte ich allerdings auch nicht in der Wohnung haben.
    Die sind riesig.
    Im Haus hab ich aber außer dieser kleinen verirrten Maus noch nichts gesehen.

    Vielleicht gibt es ja auch Lebendfallen, dann kannst du sie fangen und draussen aussetzen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @waschi: ich hatte die mal, sie riechen ganz anders als das Flüssige.... Da war ich etwas enttäuscht.
    Also falls du auf den Duft vom blauen Coral Flüssig stehst, dann sind die Caps nix

  22. #10022
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hätte ich das mal vorher gelesen..... Ja in der Tat riechen sie anders als das flüssige. Schade eigentlich, aber nun habe ich sie hier.

    Die persil 4 in 1 Discs finde ich übrigens auch echt toll.

  23. #10023
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Persil Discs sind für mich auch die einzigen, die ich akzeptiere, falls ich mit Pods ÜBERHAUPT waschen möchte .
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #10024
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hatte jemand hier schon mal eine Hausmaus und falls ja, wie seid ihr sie losgeworden? Und hattet ihr ein ungutes Gefühl, weil ihr nicht wusstet, wo die Maus gerade ist? Küche oder Wohnbereich? Habt ihr auch EKEL vor Mäusen?
    Ich hatte noch keine Mäuse in der Wohnung, würde sie aber in Lebendfallen fangen und raus bringen. Vergiften kommt (sowieso) nicht in Frage, weil sie sich dann irgendwo hin verkriechen, versterben und dann hast du eine verwesende Maus im Haus. Konventionelle Fallen, in denen die Maus getötet wird, find ich (neben dem ethischen Aspekt) problematisch, weil Mäuse eventuell von Flöhen befallen sein können, die das in der Falle getötete Tier auf der Suche nach neuen Wirten verlassen. Dann hast du keine Maus mehr im Haus, aber dafür Flöhe.
    Wie kam die Maus ins Haus?

  25. #10025
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wegen der Maus: das hat sich zum Glück erledigt. Wie sie reinkam wissen wir nicht, kommt eigentlich nur der Balkon in Frage.

  26. #10026
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah, gut, das war dann hoffentlich ein einmaliger Besuch

  27. #10027
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ah, gut, das war dann hoffentlich ein einmaliger Besuch
    Das hoffe ich auch. Hat mich ziemlich traumatisiert die ganze Sache. ;)

  28. #10028
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Seit ich durch diverse ******Seiten gesurft bin und mir viele Waschmaschinen angesehen habe, ist ja vorerst eine Beko im Warenkorb gelandet (und wartet auf den Estrichleger oder auf den Schwarzen Freitag) - seitdem werden mir aber ständig in den Werbeblöcken Waschmaschinen angezeigt. Allerdings weder Beko, Haier oder andere in den Tests gefundenen. Sondern nur Hochpreisige von Bosch, Miele und AEG. Und alle diese Maschinen haben so Dosierdinger - ich oute ich jetzt mal als absoluten Technik-Uninteressierten Menschen ... Eine WM muss auch nur Wäsche waschen und keinen Kaffee kochen, Brötchen backen oder sonst was können ;-(. Was ist denn das schon wieder für Zeug? Damit nur noch die firmeneigenen Waschmittel verwendet werden (denn nur dann stimmt ja die Verbrauchsmenge).
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  29. #10029
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gut dass die Maus raus ist (natürlich lebendig, so habe ich das rausgelesen und bitte berichtige mich nicht )
    Wir haben öfter mal Mäuse, die kommen aber normalerweise nicht auf eigenen Füßen, das ist also eine etwas andere Situation als wenn sie sich das neue Zuhause gezielt ausgesucht hat. Prinzipiell ist so ein Mäuschen nicht problematisch (also ich meine, sie kommt nicht einfach angesprungen und fällt einen an so wie diese fiesen Hausspinnen! Ich verstehe, dass das für manche trotzdem ein Problem ist dass sie da ist), aber sie fressen halt Sachen an und machen Pipi. Wir haben an strategischen Plätzen so längliche Papprollen (von Mymüsli und Knicklichtern) und wenn sie von der Katze vorfolgt umherflitzen braucht man die Rolle nur anbieten und meistens gehen sie freiwillig rein, auch oben auf der Vorhangstange mit ein bisschen gut zureden.
    Ansonsten würde ich es im Zweifel so einer Eimerfalle probieren, also ein Eimer und dann ein Papier oder eine Pappe obendrauf wo die Maus dann in den Eimer reinfällt wenn sie draufgeht. https://www.youtube.com/watch?v=ymNZkx0MlWA Achtung, süße Mäuse ich glaube das im Video ist eine Spitzmaus und irgendwas war da, das sind keine richtigen Mäuse oder so.

  30. #10030
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    Seit ich durch diverse ******Seiten gesurft bin und mir viele Waschmaschinen angesehen habe, ist ja vorerst eine Beko im Warenkorb gelandet (und wartet auf den Estrichleger oder auf den Schwarzen Freitag) - seitdem werden mir aber ständig in den Werbeblöcken Waschmaschinen angezeigt. Allerdings weder Beko, Haier oder andere in den Tests gefundenen. Sondern nur Hochpreisige von Bosch, Miele und AEG. Und alle diese Maschinen haben so Dosierdinger - ich oute ich jetzt mal als absoluten Technik-Uninteressierten Menschen ... Eine WM muss auch nur Wäsche waschen und keinen Kaffee kochen, Brötchen backen oder sonst was können ;-(. Was ist denn das schon wieder für Zeug? Damit nur noch die firmeneigenen Waschmittel verwendet werden (denn nur dann stimmt ja die Verbrauchsmenge).
    Ja das sind so firmeneigene Dosiercaps, braucht man definitiv NICHT! Wie du schon schreibst, möchten die Firmen von ihren Systemen abhängig machen und das Zeugs ist unnötig teuer.
    Ich habe übrigens eine constructa und kann die nur weiterempfehlen ist eine 7 kg Maschine und man kann fast jedes Programm verkürzen oder per Eco Taste verlängern. Nachlegefunktion zu fast jedem Zeitpunkt möglich (ausser wenn zu heisse Waschlauge oder zu hoher Wasserstand). Hatte vorher immer Miele Maschinen, aber damit war ich bei der 2. dann nicht mehr zufrieden.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #10031
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo ihr Lieben...
    Mich hat es nun auch erwischt. Corona hat mich fest im Griff. Trotz Impfung sind die Symptome krass.

  32. #10032
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gute Besserung, waschi.
    Ich sehe es überall in meinem Umfeld, ob mit oder ohne Stich ist eigentlich piepegal, viele erwischt es arg.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  33. #10033
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gute Besserung. Vielleicht ist die Erkrankung die Gelegenheit für den Einsatz des Hygienespülers. Mich hat es auch erwischt, Rest siehe PN :)

  34. #10034
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo....
    Ja, ich bin leider immer noch positiv

  35. #10035
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mensch, hier ist es aber ruhig geworden. Ich versuche es mal mit Wiederbelebung

    Hat schon irgendwer hier die neuen dm Limited Edition Flüssigwaschmittel (Apfelblüten & Aloe Vera und noch ein anderes mit Aloe Vera & Irgendwas) getestet.

  36. #10036
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Juhu.... Ich fahre gleich mal zu dm und kaufe es. Muss eh in die Stadt. Dann nehme ich mal das flüssige color mit. Soll laut Rezession gut sein.

  37. #10037
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die flüssigen riechen ekelhaft find ich, sowohl VWM als auch Color.

    Die Pulver duften aber gut :)

  38. #10038
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe bisher nur das Color Pulver getestet, finde das riecht sehr gut an der trockenen Wäsche

  39. #10039
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe gerade mal mit der Waage das Wamipulver abgemessen : also die ml-Angabe auf meinen diversen Messbechern stimmt NULL mit der Gewichtsangabe auf der Waage überein. Die Waage zeigt immer 50% weniger an als die Angabe auf dem Messbecher!
    Und ich wundere mich über Schaumparty (besonders bei den dm LE Pulvern!)
    Heißt: 100 ml Pulver im Becher ~ 58 ml Waagengewicht
    Werde jetzt überall mal nur noch Hälfte dosieren…..
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #10040
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bitte nicht ml mit g oder mg Angaben gleichsetzen. Gerade bei Pulver muss die Körnungsgröße und somit die Schüttdichte beachtet werden. Dafür sind gerade die ml Messbecher am geeignesten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.