Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 245 von 272 ErsteErste ... 145195225235243244245246247255265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.761 bis 9.800
  1. #9761
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki: persil

    Nochmal zu deinem badreiniger: der hier ist geruchsarm https://www.heitmann-hygiene-care.de...iABEgKkwfD_BwE
    Und reinigt hervorragend.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #9762
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich finde das denkmit Tropical Garden macht wirklich schön weich und glatt und lässt die Farben leuchten, noch besser als Ariel Color Gel oder Pods, aber dafür ist auch die Waschkraft schlapp. Das Persil Color Gel ist da eher ausgeglichen.

    Meine Tüte WR Megaperls versuche ich seit langem leer zu bekommen, aber im Grunde kann man es wegen der schlechten Pflege nur für Bettdecken, Kissen usw. verwenden...

  3. #9763
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Noki: persil

    Nochmal zu deinem badreiniger: der hier ist geruchsarm https://www.heitmann-hygiene-care.de...iABEgKkwfD_BwE
    Und reinigt hervorragend.

    Ja, ich weiß, dass du ein riesen Persilfan bist. Aber weich wird die Wäsche davon nicht (zumindest bei mir nicht). Ich hab Lust was Neues auszuprobieren und deswegen hatte ich gefragt, was ihr derzeit am besten auf dem Markt findet. Mir ist in erster Linie die Pflege und Weichheit der Wäsche wichtig. Und ich bevorzuge nach wie vor Pulver. Würde aber auch ein flüssiges Waschmittel nehmen, sofern die Pflege stimmt. Ich mische derzeit sowieso immer Pulver und flüssig.

    Danke für den Tipp mit dem Badreiniger. Wo finde ich den denn? Gibts den nur online?

    Edit: hab gesehen, den Badreiniger gibts im Rossmann.
    Geändert von Noki (28.08.2022 um 13:54 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  4. #9764
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich find den Badreiniger vom Aldi ganz gut - https://www.aldi-sued.de/de/p.clinai...search=Clinair -
    Finde den ziemlich neutral, nicht so wie das ganze Bref Zeug, bei dem man regelrecht flüchten muss. Alternativ mag ich den Mr. Proper Badreiniger auch ganz gern.

  5. #9765
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Noki
    Ja, auch ich muss wirklich sagen, das ich gerade Persil als mein Waschmittel sehe. Allerdings nur die Persil Megaperls! Ich hatte gestern noch eine Packung von dm mitgenommen und da gab es eine Packung Power Bars gratis dazu. Nuja, also die finde ich nicht so dolle. Doof zu doesieren und der Duft ist auch nicht so besonders. Zumindest für mich. Ehr wie das Pulver finde ich.

    denk mit LE color fand ich auch ganz gut ja. Hatte da nix auszusetzen. Keine Ahnung warum ich das nicht mehr gekauft hatte.
    Du hast Recht!! Persil macht die Wäsche nicht ganz so weich, reicht mir persönlich aber völlig aus. Den Duft finde ich von den MP auch echt ausgewogen und nicht zu "laut".

    Gestern hatte ich hier Besuch, und einer davon saß neben mir auf dem Esszimmerstuhl. Der Puli roch so stark nach Waschmittel, ich denke es war Lenor mit Duftperlen dazu. Und das schlimmste...... Der Stoff meines Stuhls riecht immer noch danach . Das ist doch krank !!!!Wie kann man sowas mögen? Oh je!!! Nunja, Geschmäcker sind verschieden.

    Vom flüssigen Colorwaschmittel bin ich abgekommen. Nutze nur noch Pulver derzeit.

  6. #9766
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Was ist derzeit euer Nr. 1 Color Waschmittel, was Pflege und Weichheit der Wäsche angeht?
    Noki, bei mir wird auch die Wäsche mit Persil sehr hart und da ich fast nie Weichspüler verwende bin ich jetzt ganz froh, dass Persil endlich leer wurde.
    Ich komme immer wieder auf Ariel zurück, das macht bei mir weiche Wäsche und da ich selten Flecken habe, wird auch alles wunderbar sauber. Habe mir im Urlaub von Deutschland beide Ariel Pulver und die Pods mitgenommen. War gerade bei Edeka in Aktion. Das Vollwaschmittel habe ich gerade angefangen und bin mit dem Duft sehr zufriden. Obwohl es aus der Packung sehr intensiv riecht, bleibt nach dem Trockenen doch merklich weniger Duft übrig.
    Von Frosch verwende ich den Universalreiniger für sehr vieles und das Feinwami Mandelmilch. Der Duft gefällt mir sehr gut und die Wäsche wird schön weich.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  7. #9767
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    …..

    Meine Tüte WR Megaperls versuche ich seit langem leer zu bekommen, aber im Grunde kann man es wegen der schlechten Pflege nur für Bettdecken, Kissen usw. verwenden...
    Also aufgrund der schlechten Qualität ist es für mich garnicht zu gebrauchen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Noki, den gibts/gabs auch bei dm

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chiara, putzt du mit dem neutralreiniger auch und wenn ja was für Böden hast du?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #9768
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Chiara, putzt du mit dem neutralreiniger auch und wenn ja was für Böden hast du?
    Ja, ich wasche damit auch die Böden auf. Ich habe einen Korkboden im Wohnzimmer, Parkettböden im oberen Stockwerk und einen Kunstoffbelag in der Küche, Fliesen im Vorraum und in den Nassräumen, Keller usw.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  9. #9769
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Darf ich noch neugierig fragen, in welcher Dosierung du ihn verwendest?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #9770
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ist schwer zu beantworten, habe keine Dosierhilfe, dosiere direkt aus der Flasche in den Eimer, ich müsste es einmal in einen Messbecher gebe.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  11. #9771
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.424

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo in die Runde. Bin ich hier mit meinem Saugroboter auch richtig?
    Ich habe einen roomba 675, bei dem sich die Bürstchen nicht mehr drehen. Hat jemand Erfahrung damit, lohnt sich der Austausch des Bauteils?

  12. #9772
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kennst du denn den Grund bzw die Ursache warum sich die Bürsten nicht mehr drehen? Oft liegt es an Haaren die sich an den Seiten um die Achse gewickelt haben. Die blockieren dann das Ganze. Oder aber es ist ein elektronisches Problem, da hilft dir dann aber auch kein Austausch der Bürsten.

  13. #9773
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nochmal zu deinem badreiniger: der hier ist geruchsarm https://www.heitmann-hygiene-care.de...iABEgKkwfD_BwE
    Und reinigt hervorragend.
    Danke nochmal für deinen Tipp. Ich war heute beim Rossmann und hab ihn direkt mal mitgenommen. Ich wusste nur nicht mehr, ob du ihn mir nur empfohlen hattest, weil er geruchsarm ist oder ob er auch gut reinigt. Daher bin ich jetzt froh, dass du geschrieben hattest, dass er ebenso gut reinigt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Ich find den Badreiniger vom Aldi ganz gut - https://www.aldi-sued.de/de/p.clinai...search=Clinair -
    Finde den ziemlich neutral, nicht so wie das ganze Bref Zeug, bei dem man regelrecht flüchten muss. Alternativ mag ich den Mr. Proper Badreiniger auch ganz gern.
    Den gibt es bei uns leider nicht. Wir haben hier Aldi Nord und da gibts nur Orange, Citrus und Fresh Blossom.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Noki, bei mir wird auch die Wäsche mit Persil sehr hart und da ich fast nie Weichspüler verwende bin ich jetzt ganz froh, dass Persil endlich leer wurde.
    Ich komme immer wieder auf Ariel zurück, das macht bei mir weiche Wäsche und da ich selten Flecken habe, wird auch alles wunderbar sauber. Habe mir im Urlaub von Deutschland beide Ariel Pulver und die Pods mitgenommen. War gerade bei Edeka in Aktion. Das Vollwaschmittel habe ich gerade angefangen und bin mit dem Duft sehr zufriden. Obwohl es aus der Packung sehr intensiv riecht, bleibt nach dem Trockenen doch merklich weniger Duft übrig.
    Von Frosch verwende ich den Universalreiniger für sehr vieles und das Feinwami Mandelmilch. Der Duft gefällt mir sehr gut und die Wäsche wird schön weich.
    Ariel hab ich noch das Vollwaschmittel compact hier aber wenn es leer ist, werd ich es nicht nachkaufen. Mir ist da zuviel Bleiche drin. Mir reichen vwm mit 5-15 %. Ansonsten geb ich halt noch etwas Fleckensalz hinzu, wenn es nötig ist (was aber sehr selten ist). Mir bleichen einfach die Handtücher zu stark aus. Wascht ihr Handtücher mit Colorpulver? Oder habt ihr nur weiße Handtücher?

    Meinst du von Frosch den Neutralreiniger?
    Geändert von Noki (30.08.2022 um 19:49 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  14. #9774
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    das Feinwami Mandelmilch. Der Duft gefällt mir sehr gut und die Wäsche wird schön weich.
    Das Feinwaschmittel von Frosch hab ich heute auch mitgenommen. Ich hatte erst das flüssige Feinwaschmittel von domol in der Hand, hab mich dann aber doch für Frosch entschieden.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  15. #9775
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe mir das Feinwaschmittel von Ecover gekauft und ich finde es richtig gut. Das hat sogar ein Wollsiegel. Und es riecht angenehm.

  16. #9776
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Feinwaschmittel von Ecover gekauft und ich finde es richtig gut. Das hat sogar ein Wollsiegel. Und es riecht angenehm.
    Meinst du das flüssige mit Wasserlilie & Honigmelone? Das hatte ich auch schonmal. Aber der Duft war mir auf Dauer dann doch zuviel.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  17. #9777
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Ecover riecht mir zu sehr nach Gurkensaft. Darum nehme ich das nicht mehr.

    Noki, im normalen Ariel Vollwami sind nur 5-15% Bleiche enthalten. Habe extra darauf geachtet, weil bei mir Persil mit seinen 15-30% auch zu viel ausbleicht. Da habe ich dann deswegen immer die Hälfte durch Colorwami ersetzt.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  18. #9778
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.424

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Kennst du denn den Grund bzw die Ursache warum sich die Bürsten nicht mehr drehen? Oft liegt es an Haaren die sich an den Seiten um die Achse gewickelt haben. Die blockieren dann das Ganze. Oder aber es ist ein elektronisches Problem, da hilft dir dann aber auch kein Austausch der Bürsten.
    Ist alles von Haaren befreit, keine manuelle Störung erkennbar.

  19. #9779
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Damit habe ich bisher glücklicherweise keine Erfahrung. Guck doch mal bei roboter-forum.com, da könnte Dir vielleicht eher geholfen werden.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  20. #9780
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.424

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ok, hast Du womöglich Recht. Danke.

  21. #9781
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Lenor sensi pods duftet an der wäsche wie herbes Männer Parfum also echt nichts für mich…. Muss ich mal schauen, wie ich das loswerde dafür gefallen mir die neuen April Pods jetzt gut

    Noki, fein, das freut mich. Hoffe dir gefällt er dann insgesamt auch, wenn du ihn verwendet hast
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #9782
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat den jemand Erfahrung mit den JA! Waschmitteln von Rewe?

  23. #9783
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die sind von Dalli. Also vergleichbar mit den Tandil Compact von Aldi. Zumindestens die Ja! Compact Pulver. Die Flüssigwamis sind glaub ich auch von Dalli. Also gute bis sehr gute Formel.

  24. #9784
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab gestern die Universal Bars von Love Nature ausprobiert.
    Sehr enttäuschend, kaum Schaum, an der Wäsche keinerlei Duft übrig.
    Obwohl ich 2 Bars benutzt habe, also eigentlich total überdosiert.
    Das Einzige was ich schön fand, es hat Cellulase und macht die Wäsche recht weich.

    Für mich leider kein Nachkauf Kandidat.

    Da finde ich die Persil Bars doch etwas besser, auch wenn sie nicht so weich machen, im Gefühl.
    Da bleibt wenigstens etwas Duft übrig.
    Wenn auch nicht viel und es riecht eher wie die normalen Pulver aus den Bigboxen.
    Was ich ja mag.

    Aber im Großen und Ganzen, mag ich dann normales Pulver lieber.
    Einzig zum Reisen, sind sie top.

  25. #9785
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.798

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das weiß ich...aber ist der Unterschied so geavierend? Wer kann genau berichten?
    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern die Universal Bars von Love Nature ausprobiert.
    Sehr enttäuschend, kaum Schaum, an der Wäsche keinerlei Duft übrig.
    Obwohl ich 2 Bars benutzt habe, also eigentlich total überdosiert.
    Das Einzige was ich schön fand, es hat Cellulase und macht die Wäsche recht weich.

    Für mich leider kein Nachkauf Kandidat.

    Da finde ich die Persil Bars doch etwas besser, auch wenn sie nicht so weich machen, im Gefühl.
    Da bleibt wenigstens etwas Duft übrig.
    Wenn auch nicht viel und es riecht eher wie die normalen Pulver aus den Bigboxen.
    Was ich ja mag.

    Aber im Großen und Ganzen, mag ich dann normales Pulver lieber.
    Einzig zum Reisen, sind sie top.
    Die waren bei mir auch ein totaler Fail. Haben auch nicht sauber gemacht.

  26. #9786
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern aufgrund der 20% ein paar Frosch Produkte im Rossmann mitgenommen:

    Küchen Hygiene-Reiniger (kauf ich immer wieder nach, leider mittlerweile recht teuer)
    WC-Reiniger Meeresmineralien (Erstkauf, gefällt mir vom Duft ganz gut)
    Lavendel Universal-Reiniger (Erstkauf, toller Duft )
    Sensitiv-Seife Pfirsichblüte (noch nicht ausprobiert)

    Welche Produkte von Frosch mögt ihr? Oder nutzt ihr nicht so gerne Frosch Produkte? Die einzigen Produkte, die ich von Frosch wirklich regelmäßig nachkaufe sind der Küchen Hygiene-Reiniger und der Spiritus Glas-Reiniger. Ansonsten kaufe ich auch andere Marken.

    Habt ihr einen Tipp für einen Dusch- und Badreiniger, der entweder ohne Duftstoffe ist oder wenn, dann nur dezent frisch riecht? Hab schon einige ausprobiert und die meisten sind mir zu stark beduftet. Hatte auch schon von Frosch den Citrus Dusch- und Badreiniger und auch den Lavendel Hygiene-Reiniger und fand beide zu stark duftend und auch nicht angenehm.
    Also ich mag keines der Froschprodukte,ich finde man kriegt nix richtig Sauber.
    Egal ob Glasreiniger,der schmiert,Geschierspülmittel löst das Fett nicht richtig.
    Bodenputzmittel entfernt auch nicht richtig denSchmutz,ist mir grade beim Treppenhaus aufgefallen,Kloreiniger da hilft es auch nicht richtig ,wird so stumpf und im Waschbecken finde ich wirds auch nur so stumpf.
    Waschmittel hab ich gar nicht erst getestet.
    Die Enttäuschung habe ich mir dann erspart.
    Öko ist ja schön und gut,aber sauber will ich es schon haben.
    Mein absolutes Lieblingsprodukt ist von Becher der Glasreiniger,ich will gar nix anderes,der ist der Hammer.
    Waschmittel nehme ich inzwischen so Pads find ich halt von der Handhabung so schön einfach,bin da aber nicht Markengebunden,da nehm ich das was geade im Angebot ist,ebenso beim Weichspüler.
    Was ich auch immer benutze ist Calgon für die Waschmaschine.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Badreiniger und Reiniger für die Küche schwöre ich auf Bref.

  27. #9787
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bref geht aber nur mit Gasmaske oder Bädern mit Fenstern

  28. #9788
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja gut,bissi riechen tun die schon,find ich jetzt aber nicht schlimm,mich stört das nicht so und ich putze ja nicht ewig rum.

  29. #9789
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Lenor sensi pods duftet an der wäsche wie herbes Männer Parfum also echt nichts für mich…. Muss ich mal schauen, wie ich das loswerde dafür gefallen mir die neuen April Pods jetzt gut

    Noki, fein, das freut mich. Hoffe dir gefällt er dann insgesamt auch, wenn du ihn verwendet hast

    Sind das neue Lenor Sensitv Pods? Ich mochte den Duft bisher immer besonders gerne, aber bei dm online sind die nicht mehr zu finden.

    Dafür haben mir alle anderen Lenor Pods bisher überhaupt nicht gefallen. Haben alle total undefinierbar (schlecht) gerochen und hatten gar nichts mit den Weichspülerdüften gemeinsam. Weiß gar nicht, ob ich mich da an die neueren Versionen nochmal rantrauen soll...

  30. #9790
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die waren bei mir auch ein totaler Fail. Haben auch nicht sauber gemacht.
    Die Love Nature?

    Also sauber war das bei mir schon, wahrscheinlich weil ich 2 Bars reingeworfen habe.
    Aber so im Gesamteindruck, haben sie mich auch so garnicht vom Hocker gehauen.
    Gut dass ich sie im Angebot geholt habe.
    Werde sie dann einfach mit Flüssigem mischen.

    Dann hats auch Duft.

    Die Persil Bars lösen sich bei mir auch total blöde auf, obwohl ich ja hier die Professionelle Waschmaschine hab, mit mehr Wasser als normale, aber im Gummi hab ich immer die Brocken.
    Dauert dann ewig, bis das weg ist.
    Aber auch die habe ich für 2.99 im Angebot gekauft und würde im Leben nicht 5.49 dafür ausgeben.
    Dann doch lieber das richtige Persil als Pulver oder Megaperls.
    Taugt mir mehr

  31. #9791
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Die Love Nature?

    Also sauber war das bei mir schon, wahrscheinlich weil ich 2 Bars reingeworfen habe.
    Aber so im Gesamteindruck, haben sie mich auch so garnicht vom Hocker gehauen.
    Gut dass ich sie im Angebot geholt habe.
    Werde sie dann einfach mit Flüssigem mischen.

    Dann hats auch Duft.

    Die Persil Bars lösen sich bei mir auch total blöde auf, obwohl ich ja hier die Professionelle Waschmaschine hab, mit mehr Wasser als normale, aber im Gummi hab ich immer die Brocken.
    Dauert dann ewig, bis das weg ist.
    Aber auch die habe ich für 2.99 im Angebot gekauft und würde im Leben nicht 5.49 dafür ausgeben.
    Dann doch lieber das richtige Persil als Pulver oder Megaperls.
    Taugt mir mehr
    Diese Brocken kannst du vermeiden, wenn du die Power Bars mit einem Wäschenetz benutzt. Dann können die einzelnen Brökchen nicht herumfliegen und auf dem Gummi landen. So löst sich auch der komplette Bar ordentlich auf. Diese Methode ist auch bei Pods/Caps bzw. Discs zu empfehlen.

    Ich gebe dir aber recht...da kann man dann auch bei so viel Extraaufwand das normale Pulver oder die Flüssigversion nutzen :)

  32. #9792
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Sind das neue Lenor Sensitv Pods? Ich mochte den Duft bisher immer besonders gerne, aber bei dm online sind die nicht mehr zu finden.

    Dafür haben mir alle anderen Lenor Pods bisher überhaupt nicht gefallen. Haben alle total undefinierbar (schlecht) gerochen und hatten gar nichts mit den Weichspülerdüften gemeinsam. Weiß gar nicht, ob ich mich da an die neueren Versionen nochmal rantrauen soll...
    Ja genau die! …. Die neuen Aprilfrisch caps sind dagegen dufttechnisch viel besser geworden. Für meine Nase. Haben nichts mehr gemeinsam mit dem Weichspüler Aprilfrisch

    Maxine - den Tipp mit dem wäschenetz wollte ich dir auch geben. Caps, pods und bars kommen bei mir immer dahinein und seit dem klappt es auch mit diesen Dingerchen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #9793
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was für eine Art Wäschenetz meint ihr? Solche tatsächlich netzartigen oder welche mit ganz feinen Maschen?
    Und da kommt dann der Waschmittel-Pod rein?

  34. #9794
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.798

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Also ich mag keines der Froschprodukte,ich finde man kriegt nix richtig Sauber.
    Egal ob Glasreiniger,der schmiert,Geschierspülmittel löst das Fett nicht richtig.
    Bodenputzmittel entfernt auch nicht richtig denSchmutz,ist mir grade beim Treppenhaus aufgefallen,Kloreiniger da hilft es auch nicht richtig ,wird so stumpf und im Waschbecken finde ich wirds auch nur so stumpf.
    Waschmittel hab ich gar nicht erst getestet.
    Die Enttäuschung habe ich mir dann erspart.
    Öko ist ja schön und gut,aber sauber will ich es schon haben.
    Mein absolutes Lieblingsprodukt ist von Becher der Glasreiniger,ich will gar nix anderes,der ist der Hammer.
    Waschmittel nehme ich inzwischen so Pads find ich halt von der Handhabung so schön einfach,bin da aber nicht Markengebunden,da nehm ich das was geade im Angebot ist,ebenso beim Weichspüler.
    Was ich auch immer benutze ist Calgon für die Waschmaschine.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Badreiniger und Reiniger für die Küche schwöre ich auf Bref.
    Ich nehme auch als Bad Reiniger den von Biff. Überzeugt mich total. :)

  35. #9795
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja silent so einfache Teile https://www.dm.de/profissimo-waesche...SABEgLUXPD_BwE

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn man ein empfindliches Wäschestück mitwäscht auch da mit reinlegen, oder in ein BH Waschkörbchen….

    Habs auch schon in eine Hosentasche und dann kn die wama gesteckt, das Pod
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #9796
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke, die werd ich mir dann holen

    Ich will mir die Lenor Aprilfrisch Pods holen und evtl. auch das Wäscheparfum dazu. Hab noch nie Pods benutzt, deswegen bin ich froh über den Tipp mit dem Wäschenetz.

  37. #9797
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen

    Da finde ich die Persil Bars doch etwas besser, auch wenn sie nicht so weich machen, im Gefühl.
    Da bleibt wenigstens etwas Duft übrig.
    Wenn auch nicht viel und es riecht eher wie die normalen Pulver aus den Bigboxen.
    Was ich ja mag.

    Aber im Großen und Ganzen, mag ich dann normales Pulver lieber.
    Einzig zum Reisen, sind sie top.
    Zum Reisen finde ich die Magic Leaves noch besser, noch platzsparender als die Bars.

    Momentan wasche ich fast nur noch mit Persil.. Color flüssig, VWM Megaperls und Bars beide Sorten.

  38. #9798
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Silent, beim Tipp mit dem Wäschenetz kann ich mich den anderen anschließen, Pods, Discs und Bars kommen bei mir auch nur da rein, dann gibts gar keine Probleme und alles löst sich schnell auf. Hinterher sieht man auch schön, dass das Netz leer ist, also auch keine Einzelteile irgendwelche Rohre verstopfen können. Bei dm z. B. gibt es so einen Doppelpack Netze, ein ca. mittelgroßes und ein kleines, ich nehme immer einfach das kleine, es ist aber ganz egal, welche Größe man nimmt, jedes Wäschenetz funktioniert, egal welche Form etc.

    Bei mir haben die Love Nature Bars zwar superangenehm geduftet, aber leider keine Flecken gekillt (oder nicht gut genug rausgekriegt), somit wie bei Euch... Die Persil Bars dagegen hinterlassen ziemlich starken Duft bei mir (weiches Wasser), riecht ganz ähnlich den Pulvern (wenn nicht sogar genauso), haben auch gut gereinigt... Habe sie aber erst einmal getestet. Sie haben definitiv mehr Duft hinterlassen als mein (schon etwas älteres) Persil Color Pulver (das aber auch Duft hinterlässt ) Also eigentlich schreibe ich hier gar nichts Neues, nur genau das, was Ihr auch beschrieben habt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh sorry Ihr Lieben, Mobi hatte ja den Link zu den dm-Wäschenetzen schon gepostet, sorry für das doppelt Gemoppelte, Mobi, genau die habe ich auch

  39. #9799
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke auch an dich, Ninnie Ich wollte morgen sowieso noch in den dm

  40. #9800
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für den Tip mit dem Wäschenetz!
    Hab tatsächlich auch so eins hier, dann werde ich die Bars aufbrauchen und sie dareinstecken.

    Die Magic Leaves hab ich auch schon angeschaut, aber noch nicht probiert.
    Haben die denn eine gute Formel?
    Also sind die zu empfehlen?
    Für s Reisen ganz sicher, stimmt, die sind ja noch platzsparender.

    Ich nehme übrigens als Badreiniger den weissen Meisterproper.
    Der hat so einen abperl effekt, dann muss man die ersten Male die Dusche nicht so ganz ordentlich trocken machen, weil kein Wasser dran hält.
    Er entfernt auch sehr gut extremen Kalk, mein Wasser hier ist nämlich super hart.
    Und wenn man da nicht jeden Tag alles trocken macht, bleiben sofort Ränder.
    Wasserkocher kann ich alle 3 Tage machen, einfach super nervig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.