Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 177 von 272 ErsteErste ... 77127157167175176177178179187197227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.080
  1. #7041
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Das hätte ich jetzt gerne näher erklärt, Dufto.
    Sorry...ich meinte natürlich den Stoff Vlies... bzw. eigentlich Filz Bei uns laufen immer so Muttis mit kleinen Kindern durch den Ort, die habe alle Klamotten aus Filz an. ich muss dann immer an Herr der Ringe oder Der kleine Hobbit denken. Das sind dann so halt so Muttis...die ihr Kind Jonte oder Adrian nennen und immer penibel darauf achten, dass alles möglichst nachhaltig ist. (Was an sich ja keine schlechte Sache ist, ich lebe aber auch sehr nachhaltig nur sehe ich halt nicht aus wie Frodo der Waldschraat)
    Geändert von Dufto (26.03.2021 um 19:34 Uhr)

  2. #7042
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wo wohnst du bitte? Solche Leute kenne ich nicht.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  3. #7043
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du bitte? Solche Leute kenne ich nicht.
    In Mordor oder dem Auental :D

    Sorry Dufto, ist keineswegs böse gemeint :D

  4. #7044
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du bitte? Solche Leute kenne ich nicht.
    In einer Großstadt in NRW. Ich glaube, dass es in Österreich noch nicht trendy genug ist ;) Kommt bestimmt noch

  5. #7045
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    In Mordor oder dem Auental :D

    Sorry Dufto, ist keineswegs böse gemeint :D
    Alles gut...Mordor ist es zum Glück nicht. Das Auental wäre schön. Es ist eher so Gondor ;)

  6. #7046
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, Du bist der Knaller Den Stoff nennt man Wollwalk, meine Maus hatte tatsächlich als Baby/kleines Kleinkind einen Wollwalkanzug, der war soooo toll, ich habe ihn geliebt In himbeerfarben Ich finde, es sah total süß aus Die Dinger sind gerade für Babys total praktisch, weil es reine Schurwolle ist und die Kinder darin nicht überhitzen können, das ist ja gerade bei Babys ein Thema, zum Beispiel fürs Auto im Winter war es super. Für mich ging es aber eigentlich aus praktischen Gründen nur in dieser Zeit, in der sie noch nicht so mobil war, für später finde ich den üblichen Kram praktischer, weil er sich leichter waschen lässt. Wolle ist ja zwar angeblich selbstreinigend, aber den Kindergartentest würde ich so einem Wollwalkanzug dann eher doch nicht zumuten

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wobei ich auch schon Kinder im Wollwalkanzug im Sandkasten gesehen habe, also irgendwie sauber bekommt man die Dinger wahrscheinlich auch dann wieder gut, vielleicht mit vorher Abbürsten

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sie sind auf jeden Fall umweltfreundlicher als all das Fleece-Zeug, weil sie kein Mikroplastik beim Waschen abgeben. Ich muss gestehen, dass wir jetzt aber auch die ganz normalen Klamotten inklusive Fleece haben

  7. #7047
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wegen Enzymen hatte ich mal nachgeforscht, nachdem ich mal Videos über die britischen non-bio-Wamis gesehen hatte (also Wamis ohne Enzyme, das ist in Großbritannien total verbreitet, wie schon jemand schrieb, dort gibt es totale Angst vor enzymhaltigen Wamis), aber hatte da nur gelesen, dass es wohl ganz, ganz, ganz viele Tests zu Enzymen in Wamis gegeben hat, dass da aber nie ein erhöhtes Allergierisiko für Enzyme rausgekommen ist, dass die also als sicher angesehen werden können. Die Engländer haben da weiter Bedenken, aber es ist wohl nicht so wild. Am ehesten vielleicht Protease, da die ja Eiweiße auflöst, die ist auch nicht im Persil Sensi Gel enthalten (wohl aber in den Sensi MPs). Wenn jemand ganz doll mit Allergien zu tun hat, kann man ja mal einen Auslassversuch starten, aber grundsätzlich sind Enzyme glaube ich nicht so wild. Sie helfen halt dabei, die Wäsche auch bei niedrigen Temperaturen sauber zu bekommen. Sonst müssten wir immer viel heißer waschen. Mit meiner Fleckenzwergin habe ich gar keine andere Wahl, als Enzyme zu nehmen, hätte sonst Sorge, dass es nicht sauber wird. Ich wasche auch Klamotten meist bei 30 Grad (nur ab und an mal 40 Grad), da hätte ich sonst Sorge, dass sie nicht sauber würden

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn man aber keine wilden Flecken hat und vielleicht sowieso eher bei 40 Grad wäscht, kann man bestimmt auch gut mal Wamis ohne Enzyme ausprobieren, dann hat die Haut quasi mal eine kleine Pause

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Der Wollwalkanzug war so toll, er hatte auch Klappen an den Ärmeln, die man bei Bedarf über die Hände stülpen konnte als Handschuhersatz (Babys sind ja nicht gerade Handschuhfans...), wenn man sie nicht brauchte, lagen sie glatt an. Das Ding war einfach super

  8. #7048
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    In einer Großstadt in NRW. Ich glaube, dass es in Österreich noch nicht trendy genug ist ;) Kommt bestimmt noch
    dank unserem talent mit charme die leute zu beleidigen und somit zwar wien als lebenswerteste stadt aber zeitgleich auch einer der unfreundlichsten städte zu haben, bleibt diese spezies bei dir in mordor

    so, geschirrspülfreunde....die kleine nervige yvonne war wieder am start....auch im miele werk, interessante einblicke...und sie hatte mit dem boss, miele junior junior ein gespräch und hat ihm schon bzgl reinigungsdiscs auch bisschen hingestellt, aber er war sehr sympathisch finde ich.

    https://www.youtube.com/watch?v=NjSSqd1OHpY

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ninnie

    die briten, die am liebsten ALLES inklusive hund, kind und gemüse mit bleiche, silit bäng reinigen haben angst vor enzymen....witzig...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  9. #7049
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Aber echt Sweety, das fand ich auch lustig, dass sie (oder einige, aber genug, dass es diese non-bio Wamis gibt...) so Angst vor Enzymen haben

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke für den Tipp, ich gucke auch gerne Yvonne

  10. #7050
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab mit den Persil MegaPerls Color gewaschen. Waschkraft gut, Duft: Nö!
    Muss ich mit Wäscheperlen, Wäscheduft und Co verwenden.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  11. #7051
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    So. Ich werde dann nochmal den Megaperls eine Chance geben. War heute nochmal bei Rossmann und da gibt es ja dieses 2+1 Gratis Angebot. Wie ist das eigentlich hier bei euch? Wenn ihr z.B Dinge habt die einem nicht zusagen? Also gebt ihr die weg? Ich meine z.B hier das einer sagt: „Wenn du die Megaperls nicht magst, nimm ich sie gerne!“ Darf man das hier?
    Wäre ja praktisch, wenn mir das jetzt nicht gefallen sollte und ich jemandem damit eine Freude machen kann.
    Ich gebe nicht passende Wamis ans örtliche Tierheim. Die freuen sich darüber sehr.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #7052
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Motobiene: das ist eine sehr gute Idee.

    Der Tag beginnt schon richtig gut! Ironie aus.
    Habe heute in der Früh 2 Kappen Weichspüler ins Vorwaschfach geschüttet. 2 Kappen!
    Fragt mich nicht warum
    Mal schauen, ob das meine Waschmaschine verkraftet.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  13. #7053
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    @Motobiene: das ist eine sehr gute Idee.

    Der Tag beginnt schon richtig gut! Ironie aus.
    Habe heute in der Früh 2 Kappen Weichspüler ins Vorwaschfach geschüttet. 2 Kappen!
    Fragt mich nicht warum
    Mal schauen, ob das meine Waschmaschine verkraftet.
    Nicht schlimm..passiert nichts. Der Weichspüler ist dann halt mit in der Hauptwäsche. Mindert evtl. ein bißchen die Waschkraft des Waschmittels. Kleidung riecht dann auch evtl. intensiver. Mehr passiert da nicht.

  14. #7054
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Im Edeka bei uns gibt es ja die Persil Universal Tabs (gepresstes Pulver). Hatte die mir mal letztens mitgenommen aus Jux und Dollerei.
    Nun habe ich schon zwei Maschinen damit gewaschen und bin sehr zufrieden damit. Der Duft ist herrlich persilig frisch. Aber irgendwie leicht anders als das normale Persil Pulver. Vorteil gegenüber Pulver: Sie nehmen so gut wie keinen Platz weg. Die Packung ist superkompakt bzw. klein. Für Single-Haushalte mit wenig Platz sind die perfekt geeignet.

    Komisch ist allerdings das auf der Packung steht, man solle die Tabs in die Waschmittelschublade geben, da würden sie sich dann auflösen. Davon rate ich dringend ab. Die Tabs lösen sich in kaltem Wasser nur langsam auf und sind besser in der Trommel aufgehoben. Da werden sie durch die Rotation und dem Wasser besser und auch schneller zerkleinert bzw. lösen sich einfach schneller auf durch den ständigen Wasserkontakt. Sie sind auch gut dosierbar. In einer Folie sind zwei Tabs. Für eine halbe Trommel nehme ich nur ein Tab. Für ein volle dann Zwei.

  15. #7055
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Tabs haben mich noch nie interessiert, da sie keine Cellulase haben, da kaufe ich lieber das bessere Pulver oder Perls :)

  16. #7056
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich gebe nicht passende Wamis ans örtliche Tierheim. Die freuen sich darüber sehr.
    Das hatte ich mal probiert. Leider wurde ich von dem Mitarbeiter da zusammen gefaltet. Ich soll lieber Geld geben, als so einen scheiß anzuschleppen... Ein paar Monate später ist er dann entlassen worden habe ich dann gehört

  17. #7057
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Tabs haben mich noch nie interessiert, da sie keine Cellulase haben, da kaufe ich lieber das bessere Pulver oder Perls :)
    Das hat meinen Mutter gemacht. Immer die Tabs schön oben in die einspülkammer. Das Ende vom Lied war dann, das alles verklumpt und dicht war. Ich werd jetzt erstmal meine beiden Kartons vom Persil Pulver leer machen. Find ich besser als die blöden megaperls. Werde dann, bei Pulver oder flüssig bleiben. Ich finde ich musste echt weniger vorbehandeln, seit ich Persil benutze. Und das wäre perfekt für die Wäsche von den Kindern :D

  18. #7058
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    @Motobiene: das ist eine sehr gute Idee.

    Der Tag beginnt schon richtig gut! Ironie aus.
    Habe heute in der Früh 2 Kappen Weichspüler ins Vorwaschfach geschüttet. 2 Kappen!
    Fragt mich nicht warum
    Mal schauen, ob das meine Waschmaschine verkraftet.
    Na da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin, der nach dem Aufstehen erstmal völlig ferngesteuert, hilflos, desorientiert und tollpatschig durch das Haus geistert bin ja schon froh dass ich die Kaffeemaschine gleich finde, danach geht's dann

  19. #7059
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Das hat meinen Mutter gemacht. Immer die Tabs schön oben in die einspülkammer. Das Ende vom Lied war dann, das alles verklumpt und dicht war. Ich werd jetzt erstmal meine beiden Kartons vom Persil Pulver leer machen. Find ich besser als die blöden megaperls. Werde dann, bei Pulver oder flüssig bleiben. Ich finde ich musste echt weniger vorbehandeln, seit ich Persil benutze. Und das wäre perfekt für die Wäsche von den Kindern :D
    Ich nutze fast nur noch Persil, zwar überwiegend die MP, habe allerdings keine Einspülprobleme. Wir haben 2 Kinder, die nach der Schule und der KiTa meist sehr sehr schmutzig sind und ich behandele nur sehr helle bzw weiße Wäsche etwas vor, aber kommt auch immer drauf an, was es für ein (Lebensmittel -) Fleck ist.

  20. #7060
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Meine Waschmaschine hat das „Attentat“ gut überstanden.
    Auf Parfüm kann ich vorerst verzichten

    @Carlos Herrchen:
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  21. #7061
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Tabs haben mich noch nie interessiert, da sie keine Cellulase haben, da kaufe ich lieber das bessere Pulver oder Perls :)
    Naja, bei Handtüchern, Unterwäsche/Socken und Jeanshosen kann ich auf Cellulase ruhig verzichten

  22. #7062
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Das hatte ich mal probiert. Leider wurde ich von dem Mitarbeiter da zusammen gefaltet. Ich soll lieber Geld geben, als so einen scheiß anzuschleppen... Ein paar Monate später ist er dann entlassen worden habe ich dann gehört
    Man kann ungeliebte Wamis auch wunderbar zum Toilette reinigen nutzen. Flüssigwamis kann man auch verdünnt als Putzmittel für Fußböden usw. nehmen. Alles kein Problem. Es sei denn man mag das Wami wegen seines Duftes nicht ;)

  23. #7063
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Man kann ungeliebte Wamis auch wunderbar zum Toilette reinigen nutzen. Flüssigwamis kann man auch verdünnt als Putzmittel für Fußböden usw. nehmen. Alles kein Problem. Es sei denn man mag das Wami wegen seines Duftes nicht ;)
    Wer nicht will, der hat schon genau so habe ich es dann gemacht.

  24. #7064
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe das Sunil mit Kuschelweichduft gekauft. Aktuell im Kaufland für 1,99€.
    Ich glaube, die Reduzierung gilt bis Mittwoch
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  25. #7065
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Macht jemand von euch mit bei Lenor gratis Testen? Die Aktion läuft ab Donnerstag. :)

  26. #7066
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh danke für den Tipp Epi

    Bin gerade auch voll auf dem Persil Trip, mag die Megaperls (spülen sich bei mir gut ein, das Fach muss nur eher trocken sein, wenn ich kurz davor gewaschen hatte und es noch voller Tropfen ist, gehe ich einfach schnell mit einem Wäschestück oder einem Farbfangtuch durch, mache ich bei Pulver irgendwie immer, wenn das Fach noch nass ist...), hab Color und Sensi MPs im Einsatz, greife aber auch total gerne zum Color Pulver, den Discs oder neuerdings auch wieder zum Sensi Gel, das finde ich gerade auch super, bei Bettwäsche hatte es bei mir geschäumt, aber kurioserweise das Wami aus derselben Flasche bei normaler Wäsche (Klamotten) jetzt gar nicht mehr, kann 50 ml dosieren bei weichem Wasser und nur wenig Schaum, keine Ahnung warum, vielleicht, weil ich jetzt mehr im Pflegeleicht-Programm wasche statt Feinwasch? Aber so ist es echt gut nutzbar gerade...

  27. #7067
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Beim Persil Color Pulver mag ich auch den dezent-frischen Duft sehr und irgendwie machen Megaperls, Persil Color Pulver und besonders das Sensi Gel bei mir jetzt auch weichere Wäsche, das Sensi Gel macht superweiche Wäsche... Hatte ich früher eher nicht so weich in Erinnerung bei Persil Discs machen natürlich auch weich und schön gepflegt

  28. #7068
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Beim Lenor gratis Testen wüsste ich gerade gar nicht, was ich da nehmen sollte, die Pods und das Gel duften mir zu stark, die Pods haben ja auch bei der Waschleistung nur mangelhaft bekommen im letzten Test (wobei, ist das eigentlich mal jemand in der Praxis aufgefallen? Weiß immer nie, wie schlimm so ein Ergebnis eigentlich ist, oder ob es doch nicht so wild ist? ) Das einzige Lenor, das ich mag, ist das Sensi Gel (macht auch superweiche Wäsche), aber davon hab ich noch fast ne ganze Flasche... Von den Pulvern lasse ich wegen der mangelnden Pflege bei Shaoran lieber die Finger, Pflege bzw. Schonung der Klamotten ist mir ziemlich wichtig...

  29. #7069
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wobei mein Schwiegervater die Goldene Orchidee Parfümperlen liebt, vielleicht hole ich ihm die... Oder ich lasse den echten Lenorliebhabern den Vortritt, weil das Kontingent ja begrenzt ist...

  30. #7070
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Frosch hat einen neuen Sensitive Weichspüler. Duft: Lavendelblüten.
    Den werd ich definitiv mal testen für Bettwäsche. Ich liebe zarten Lavendelduft

  31. #7071
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also mit den Persil Universal Megaperls bin ich nach 15 Wäschen mittlerweile gar nicht zufrieden : irgendwie vergilbt weiße Wäsche, so dass ich nächstes Mal mal wieder Chlor zugeben werde. Und dann dieses schlechte Einspülen, was bei 200 ml Dosierung noch mehr nervt. Da wünsche ich mir so langsam wieder ein starkes Discounter-Wami von Dalli zurück...

    Bei Lavendel denke ich mir immer, Omas Mottensäckchen im Schrank tut's auch...

  32. #7072
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie machst du das denn mit dem Chlor? Wieviel dosierst du da? Und welches Produkt nimmst du?

  33. #7073
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich fülle dann 100 ml Danklorix oder Discounter-Chlorreiniger in eine Dosierkugel und kippe das dann beim Einspülen dazu, damit das gleich verdünnt wird. Die Wäsche wird dann wieder weiß, ist dann aber auch erstmal steifer. Also keine Dauerlösung .

  34. #7074
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mit Chlor muss man aber vorsichtig sein. Greift die Fasern an und Kleidung geht schneller kaputt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Also mit den Persil Universal Megaperls bin ich nach 15 Wäschen mittlerweile gar nicht zufrieden : irgendwie vergilbt weiße Wäsche, so dass ich nächstes Mal mal wieder Chlor zugeben werde. Und dann dieses schlechte Einspülen, was bei 200 ml Dosierung noch mehr nervt. Da wünsche ich mir so langsam wieder ein starkes Discounter-Wami von Dalli zurück...

    Bei Lavendel denke ich mir immer, Omas Mottensäckchen im Schrank tut's auch...
    Bei wieviel Grad wäscht du denn deine weiße Wäsche mit den Megaperls?

  35. #7075
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, speziell elastische Fasern verspröden schneller als sonst sowieso schon.

    Für weiße Wäsche nehme ich immer ganz normal Kochwäsche 60°. Ich meine, dass das Vergilben nach 15 Wäschen mit den WR Universal Megaperls auch nicht so war, obwohl die ja eigentlich weniger Bleiche in der Rezeptur haben...

  36. #7076
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Frosch hat einen neuen Sensitive Weichspüler. Duft: Lavendelblüten.
    Den werd ich definitiv mal testen für Bettwäsche. Ich liebe zarten Lavendelduft
    Komm mir ja nicht zu nahe mit deinem Lavendelduft!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Also mit den Persil Universal Megaperls bin ich nach 15 Wäschen mittlerweile gar nicht zufrieden : irgendwie vergilbt weiße Wäsche, so dass ich nächstes Mal mal wieder Chlor zugeben werde. Und dann dieses schlechte Einspülen, was bei 200 ml Dosierung noch mehr nervt. Da wünsche ich mir so langsam wieder ein starkes Discounter-Wami von Dalli zurück...

    Bei Lavendel denke ich mir immer, Omas Mottensäckchen im Schrank tut's auch...
    Der war gut!
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  37. #7077
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Calvani, ich habe weiches Wasser, das heißt, ich muss nicht so viele ml dosieren bei den Megaperls, das macht vielleicht auch noch einen Unterschied beim Einspülverhalten...

    Hast Du mal geschaut bzw. am Türglas gefühlt, ob Deine Maschine noch richtig aufheizt? Das war bei unserer vorigen Wama der Fall, sie war kaputt und hat nicht mehr aufgeheizt, das haben wir aber längere Zeit nicht gemerkt, weil die Wama im Mietshauskeller stand und ich mit Baby keine Zeit hatte, da irgendwie mal nachzuschauen während des Waschgangs. Ich habe es erst gemerkt, als die Handtücher trotz Vollwamipulver irgendwie ganz leicht muffig rochen. Vielleicht könnte das eine Ursache für die nicht ausreichende Bleichwirkung sein? Ich hoffe nicht!!

  38. #7078
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Bin gerade auch voll auf dem Persil Trip, mag die Megaperls (spülen sich bei mir gut ein, das Fach muss nur eher trocken sein, wenn ich kurz davor gewaschen hatte und es noch voller Tropfen ist, gehe ich einfach schnell mit einem Wäschestück oder einem Farbfangtuch durch, mache ich bei Pulver irgendwie immer, wenn das Fach noch nass ist...), hab Color und Sensi MPs im Einsatz, greife aber auch total gerne zum Color Pulver, den Discs oder neuerdings auch wieder zum Sensi Gel, das finde ich gerade auch super, bei Bettwäsche.
    Genau so mache ich das auch. Wische das Fach auch immer trocken mit einem Wäschestück oder Farbfangtuch

    Habe gestern nach längerem mal wieder das sensi Gel für die Bettwäsche der Kinder benutzt. Es hat einfach so herrlich geduftet nachdem Wäschetrockner. Habe mir überlegt es auch für die dunkle 30/40 Grad Wäsche zu nutzen :)

  39. #7079
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    also bei omaduft denke ich an überdosiertes omo waschpulver und oil of olaz.....aber nicht an lavendel....lavendel ist frankreich, Das Parfum von süßkind, tief durchatmen und beruhigen, herrlich.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  40. #7080
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    also bei omaduft denke ich an überdosiertes omo waschpulver und oil of olaz.....aber nicht an lavendel....lavendel ist frankreich, Das Parfum von süßkind, tief durchatmen und beruhigen, herrlich.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.