Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 124 von 272 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134144174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
  1. #4921
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe jetzt seit geraumer Zeit die Classic Geschirrspültabs von ja! im Gebrauch. Hersteller ist Chemolux. Sie sind BESSER als die Classic Tabs von finish. Vergleichbar mit den Classic Tabs von Somat (Henkel). Sie haben bei der Stiftung Warentest im November 2019 mit gut (2,3) abgeschnitten. Reiniguns- und Trocknungsleistung ist gut. Die Tabs selber duften leicht zitronig. Nach dem Spülgang bzw. beim Öffnen der Spülmaschine duftet es auch ganz leicht zitrisch aber das verfliegt schnell. Das gefällt mir gut. Mein Geschirr muss nicht duften. Als Klarspüler nutze ich derzeit den von Somat. Salz ist Eigenmarke von Rossmann. Bin sehr zufrieden im Moment und sehe keinen Grund die Marke zu wechseln. Ich kann sie bedenkenlos empfehlen.

  2. #4922
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja, den hatte ich zwischenzeitlich mal mitgenommen. Die Flasche ist auch schon (zum Glück) fast leer. Nachkaufen werde ich den nicht. Den Duft finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so angenehm für einen WC Reiniger. Von Lavendel rieche ich gar nichts. Riecht für mich wie ein Parfum und hält auch recht lange an. Zu der Wirkung kann ich nicht viel sagen. Da ist er völlig in Ordnung. Ich finde den von Ecover aber eindeutig besser, schon alleine den Duft finde ich angenehmer.
    Gut, dass er nicht so gut duftet, wie die Version vor Jahren (da gabs den schonmal) stimmt. Aber unangenehm empfinde ich ihn jetzt nicht, oder gar langanhaltend. Ich empfinde ihn als Abwechslung zum Ecover, den ich als Standard verwende, sehr angenehm.

    @Dufto, die Classic GSM-R Sachen sind wirklich gut. Von somat gefällt mir einzig das Pulver. Die tabs finde ich alle nicht gut. Den Klarspüler (Zitrone) von somat verwende ich derzeit auch. Salz hab ich fast immer finish, weil das so schön grobkörnig ist. Derzeit spüle ich mit denkmit Pulver und bin fast zufrieden...in der letzten Zeit hab ich vermehrt Roststellen am Edelstahl ... !?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #4923
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Gut, dass er nicht so gut duftet, wie die Version vor Jahren (da gabs den schonmal) stimmt. Aber unangenehm empfinde ich ihn jetzt nicht, oder gar langanhaltend. Ich empfinde ihn als Abwechslung zum Ecover, den ich als Standard verwende, sehr angenehm.

    Die Version von damals kenne ich nicht. Ich kenne nur diesen und hatte mir unter der Duftkombination irgendwie was anderes vorgestellt. Hatte im Rossmann auch nicht an dem Reiniger gerochen, sondern einfach mitgenommen. Aber für unter 1 Euro kann man sowas verschmerzen und ein WC Reiniger braucht sich bei mir relativ schnell auf. Kann man ja auch einfach ein bisschen überdosieren. Aber mir gefällt da der Lavendel WC Reiniger von Frosch besser, obwohl auch dieser nicht wirklich nach Lavendel riecht. Aber vielleicht kaufe ich mir den mal wieder zur Abwechslung. Meinen liebsten WC Reiniger (Ecover Atlantikfrische & Salbei) gibt es hier leider nicht. Den bestelle ich ab und zu mal mit, wenn ich online was bestelle. Hatte den früher immer bei Real gekauft aber seit dem Umzug hab ich dazu nicht mehr die Möglichkeit.

    Letzte Woche beim Rossmann hatte eine Kundin den gesamten Einkaufswagen voll mit Frosch Produkten. Bestimmt 3 x Flüssigwaschmittel, diverse Putz- und Reinigungsartikel, Seife, ich glaube das gesamte Sortiment einmal komplett durch. Vielleicht gab es ja eine Frosch Aktion (darauf hatte ich nicht geachtet. War nur schnell in den Rossmann reingesprungen). Aber als ich gesehen habe, dass die alles von Frosch gekauft hat, war ich in Versuchung auch mal wieder was von Frosch zu testen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  4. #4924
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich verwende auch seit ca 3 Monaten das Pulver von Denkmit für die Spülmaschine. Aber mir ist bisher noch nichts negatives aufgefallen?!

  5. #4925
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich mag von Frosch nur den Soda Reiniger, den dafür aber wirklich super gerne, der ist spitze :)

    Alles andere von Frosch gefällt mir gar nicht ....

  6. #4926
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich mag von Frosch nur den Soda Reiniger, den dafür aber wirklich super gerne, der ist spitze :)
    Den hatte ich selbst noch nicht. Wofür nimmst du den?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  7. #4927
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Geht doch nix über den Frosch Spiritus Glasreiniger. Da kann fast keiner mithalten.
    Um den Sodareiniger schleiche ich auch öfters rum, würde mich auch interessieren.

  8. #4928
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich verwende von Frosch nur den Multiflächen Reiniger, regelmäßig.

    Noki, das kenne ich mit dem Anfixen, was andere Kunden so im Wagen haben

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Den ecover wc reiniger habe ich fast nur in der blauen Atlantik frische Version. Zitrone bekommt man hier auch quasi nicht mehr nachdem dm den ausgelistet hat
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #4929
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Geht doch nix über den Frosch Spiritus Glasreiniger. Da kann fast keiner mithalten.
    Um den Sodareiniger schleiche ich auch öfters rum, würde mich auch interessieren.
    Den Glasreiniger von Frosch hab ich auch immer. Nehme ich zum Fenster putzen und für die Spiegel.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  10. #4930
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der Spiritus Glasreiniger duftet mir zu extrem, daher lieber den Multiflächen.

    Fenster putze ich ausschließlich mit Kärcher Reiniger im Putzwasser und dem Kärcher Scheibensauger. Alles andere gibt keine glasklaren Scheiben bei mir.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #4931
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich verwende von Frosch nur den Multiflächen Reiniger, regelmäßig.
    Den hab ich auch noch im Vorratsschrank stehen. Aber ich weiß einfach nicht, wofür ich den benutzen soll. Die Arbeitsflächen in der Küche säubere ich fast immer mit diesen feuchten Allzwecktüchern (was allerdings nicht sehr umweltfreundlich ist, da es Müll produziert. Aber ich finde die einfach super praktisch.).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Noki, das kenne ich mit dem Anfixen, was andere Kunden so im Wagen haben
    Ja total bescheuert. Aber wenn die Leute dann auch noch hübsch sind, so wie in meinem Fall die Frau beim Rossmann, denke ich mir: hmm, die sieht aber hübsch aus und ihre Kleidung sieht auch super aus. Und die wäscht mit Frosch? Dann muss das gut sein.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  12. #4932
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Spiegel, Möbel (sofern versiegelte Oberflächen) scheiben in Türen. Einfach alles. Kleine Verschmutzungen auf Fliesen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #4933
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    IDen ecover wc reiniger habe ich fast nur in der blauen Atlantik frische Version. Zitrone bekommt man hier auch quasi nicht mehr nachdem dm den ausgelistet hat
    Den Zitrone bekomme ich zum Glück beim Rossmann. Ansonsten würde ich hier weit und breit von Ecover gar keinen WC Reiniger bekommen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  14. #4934
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja total bescheuert. Aber wenn die Leute dann auch noch hübsch sind, so wie in meinem Fall die Frau beim Rossmann, denke ich mir: hmm, die sieht aber hübsch aus und ihre Kleidung sieht auch super aus. Und die wäscht mit Frosch? Dann muss das gut sein.

    @Noki, ja ähnlich geht es mir auch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Den Zitrone bekomme ich zum Glück beim Rossmann. Ansonsten würde ich hier weit und breit von Ecover gar keinen WC Reiniger bekommen.
    Hier gibt es auch bei rossi und Kaufland nur den blauen, rewe hat das glaub ich garnicht. Edeka hab ich nicht in der Nähe.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #4935
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch bei rossi und Kaufland nur den blauen, rewe hat das glaub ich garnicht. Edeka hab ich nicht in der Nähe.
    Komisch, dass das von Rossmann zu Rossmann so unterschiedlich ist. Von mir aus könnte unser Rossmann hier gerne den Citrus WC Reiniger gegen den Atlantikfrische austauschen. Aber besser den wie gar keinen von Ecover.

    Edeka hab ich hier auch keinen in der Nähe. Mir fällt allerdings ein, dass ich beim Rewe noch gar nicht geguckt habe. Bei den typischen Wochenendeinkäufen bin ich so gut wie nie in der Haushaltsabteilung. Kaufe Haushaltsartikel und Putzsachen aus Gewohnheit immer nur bei dm oder Rossmann. Dabei könnte ich beim Rewe auch mal schauen. Und einen Combi haben wir hier auch noch, vielleicht führt der ja sogar Ecover WC Reiniger. Die Waschmittel hab ich nämlich letztens im Vorbeigehen dort gesehen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  16. #4936
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Fenster putze ich ausschließlich mit Kärcher Reiniger im Putzwasser und dem Kärcher Scheibensauger. Alles andere gibt keine glasklaren Scheiben bei mir.
    Echt, mit dem Kärcher bin ich gar nicht klar gekommen. Der hat bei mir nur den Dreck verschmiert.

  17. #4937
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei WC-Reiniger liebe ich auch Ecover und finde es sooo $%§$&$/&$&§"%"§, dass der bei dm ausgelistet wurde und da jetzt nur noch online erhältlich ist Zum Glück gibt es hier den Citrus auch noch bei Rossmann (online aber scheinbar den Atlantik nicht?)...

    Der allertollste WC-Reiniger vom Duft her, den ich je hatte, ist der Ecover Essential mit Pinienduft, den hatte ich vor einiger Zeit mal bei einer Bestellung mitbestellt und war richtig traurig, als er jetzt gerade leer wurde Er duftet fast wie ein Saunaaufguss, richtig toll nach Tannen und vielleicht noch ein bisschen Eukalyptus. So richtig Wellness-mäßig Leider, leider haben wir hier keinen Bio-Laden in der Nähe (nur einen Hofladen, muss mal schauen, die haben auch Sonett Wamis, Kloreiniger aber fürchte ich nicht...), die Essentials bekommt man ja nur im Bioladen oder online, den gibt es aber auch nur in Bio-Online-Shops, wo dann wieder Versandkosten hinzukommen, und eine große Menge will ich nicht auf einmal bestellen...

    Schade, aber beim WC-Reiniger bleibe ich glaube ich bei Ecover. Ich hab jetzt aus meiner letzten dm-online-Bestellung noch einen Seventh Generation WC-Reiniger, der kommt jetzt zum Einsatz, den gibt es ja bei dm leider auch nicht mehr...

  18. #4938
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja total bescheuert. Aber wenn die Leute dann auch noch hübsch sind, so wie in meinem Fall die Frau beim Rossmann, denke ich mir: hmm, die sieht aber hübsch aus und ihre Kleidung sieht auch super aus. Und die wäscht mit Frosch? Dann muss das gut sein.

    @Noki, ja ähnlich geht es mir auch
    Grämt Euch nicht, ich glaube, darauf basiert jegliche Werbung (da tauchen ja auch immer schöne Menschen auf) und auch das ganze Youtube-Instagram-Influencer-Gedöns, man verbindet das dann automatisch damit, dass das Produkt ja dann auch gut sein muss. Sogar Nachrichtensprecher müssen schön sein, habe ich mal gelesen, weil dann die Einschaltquoten höher sind Total oberflächlich, aber unser Gehirn speichert gutaussehende Menschen wohl automatisch erstmal als vertrauenswürdiger ab. Es ist quasi ein psychologischer Effekt. Aber zum Glück gibt es ja heute Body Positivity und all so was und wir lassen uns von Äußerlichkeiten nicht mehr so leicht übers Ohr hauen Ich schaue aber auch immer, zu was die anderen so greifen am Wami-Regal

  19. #4939
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, ein super Einsatzgebiet für den Frosch-Multiflächenreiniger ist jetzt in der Corona-Zeit die Desinfektion! Er basiert ja auf Alkohol, damit killt er ganz toll jegliche Viren, ich nehme ihn zum Beispiel zum Reinigen von Türklinken, Griff an der Haustür etc. Alles, was man jetzt im Moment ab und zu mal reinigen sollte wegen der Viren, also Türklinken zum Beispiel. Im Juni waren wir eine Woche in einem Ferienhaus in Holland, da habe ich, als wir angekommen sind, erstmal alle Flächen, Küche, Tische, Wasserhähne, Lichtschalter etc. mit dem Frosch Multiflächenreiniger gereinigt, damit quasi potenzielle Viren von den Vorbewohnern oder der Putzfrau etc. verschwunden sind So haben wir uns da dann wohl gefühlt und uns keinen Kopp wegen Corona mehr gemacht, so war es glaube ich relativ sicher, weil man in dem Haus ja auch alleine ist und (zumindest damals vor den Sommerferien noch) am Strand ganz viel Platz hatte...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Red, entschuldige, ich wollte die ganze Zeit noch auf Deinen Post antworten (es war irgendwie eine wilde Woche...), Du hattest ja von dem wahrscheinlich ziemlich dolle schäumenden Persil Sensi Gel berichtet, das war bei mir ja auch!! Dann war meine Flasche gar kein Einzelfall... Aus welcher Zeit ist Deine Flasche ungefähr, hast Du sie schon länger oder ist sie relativ neu? Meine Flasche war von 2018, noch aus der Zeit, als noch ein Farbübertragungsinhibitor enthalten war...

  20. #4940
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Der allertollste WC-Reiniger vom Duft her, den ich je hatte, ist der Ecover Essential mit Pinienduft
    Den hatte ich auch noch nicht. Hab den aber online schon gesehen. Vielleicht bestell ich den beim nächsten Mal mit. WC Reiniger verbraucht sich ja relativ schnell, da kann man ruhig mehrere Flaschen von haben. Ich hatte allerdings mal den WC Reiniger von Sodasan mit Fichtenduft. Den fand ich jetzt für einen WC Reinigerduft nicht so optimal. Deshalb dachte ich, dass ich den von Ecover mit Pinie erst gar nicht probiere, weil der vielleicht in eine ähnliche Richtung geht. Aber vielleicht probier ich den doch mal.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  21. #4941
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, keine Gewähr, vielleicht gefällt Dir der Duft auch nicht, das ist ja immer Geschmackssache, gerade, was zu einem WC-Reiniger passt... Für mich ging zum Beispiel der Frosch Himbeer gar nicht, der war so süß, das passte für mich irgendwie nicht beim Klo Der Ecover Essential Pinie war für mich so richtig schön Spa-mäßig Aber Fichtenduft ist ja so ähnlich, vielleicht ist er dann evtl. doch nicht Deine Wellenlänge...
    Geändert von Ninnie (23.08.2020 um 21:20 Uhr)

  22. #4942
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

    Red, entschuldige, ich wollte die ganze Zeit noch auf Deinen Post antworten (es war irgendwie eine wilde Woche...), Du hattest ja von dem wahrscheinlich ziemlich dolle schäumenden Persil Sensi Gel berichtet, das war bei mir ja auch!! Dann war meine Flasche gar kein Einzelfall... Aus welcher Zeit ist Deine Flasche ungefähr, hast Du sie schon länger oder ist sie relativ neu? Meine Flasche war von 2018, noch aus der Zeit, als noch ein Farbübertragungsinhibitor enthalten war...
    Gekauft im Sommer 2019. Anstatt Flüssig-WM hab ich da Pods, Caps oder Magic Leaves lieber...

    Ich will demnächst auch mal Pulver für den Geschirrspüler kaufen...somat ist mir zu teuer, denke ich werde mein Glück auch mal mit dem von dm probieren. Bin gespannt.

  23. #4943
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Für mich ging zum Beispiel der Frosch Himbeer gar nicht
    Den fand ich auch total ekelhaft. Es gibt ja noch einen Himbeer-Essig Reiniger.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  24. #4944
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Den Frosch Himbeere WC-Reiniger hatten wir auch mal. Fand den auch viel zu süß vom Duft her. Hat für die Toilette überhaupt nicht gepasst
    Den Frosch Lavendel und Zitrone nutzen wir dagegen sehr gerne. Den Lavendel aber eher in der Winterzeit. Der Duft ist recht schwer und schwülstig und passt bei warmen Temperaturen irgendwie nicht
    Geändert von Dufto (24.08.2020 um 11:29 Uhr)

  25. #4945
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Fürs WC mag ich den WC Schaum von Domol zur Reinigung und sonst nehme ich ein WC Gel fürs tägliche Geschäft. Biff riecht am besten. :)

  26. #4946
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hatte schonmal jemand hier das Frosch Baby Wami?

  27. #4947
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Den fand ich auch total ekelhaft. Es gibt ja noch einen Himbeer-Essig Reiniger.
    Uuuh, den probiere ich lieber nicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke Dir Red!!! Dann scheint es da wirklich stärker geschäumt zu haben... Ob das wohl nun immer noch so ist, bei den jetzt produzierten?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hatte schonmal jemand hier das Frosch Baby Wami?
    Dufto, ich hatte es schonmal Allerdings nur sehr kurz, weil ich den Duft nicht so mochte und er recht stark war. Sonst war alles in Ordnung mit dem Wami... Der Duft ist ähnlich dem Frosch Sensi Aloe Gel, er ist jetzt auch nicht sooo schlecht, nur für mich kein Lieblingsduft und dafür dann recht stark, trotz Baby... Er ist aber sanft frisch, ein bisschen in die Richtung wie Lenor Sensi und Pflanzen-Ariel, ein bisschen seifiger vielleicht noch...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wobei Du ja auch das WR Color Gel magst, vielleicht magst Du diese Duftrichtung eher!!

  28. #4948
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke dir Ninnie für den Erfahrungsbericht. Das es intensiv duftet finde ich nicht weiter schlimm. Ich werde es mir mal demnächst zulegen und dann berichten.
    Was ist eigentlich mit deinen Everdrop-Wamis? Schon mit gewaschen?

  29. #4949
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, die Everdrop-Sachen sind tatsächlich nach diesmal längerer Wartezeit am Donnerstag angekommen, ich berichte nachher mal richtig, komme gerade nicht dazu... Spätestens heute Abend

  30. #4950
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe noch einen Badreiniger Tipp für Euch: Biff Nature. Super Reinigung und kein ätzender Gestank. :)

  31. #4951
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, danke für den Tipp!!!! Die Rezensionen sind ja auch super

    Dufto, jetzt komme ich endlich mal zum Antworten, ich hab bisher eine Ladung mit dem vwm und eine mit dem Color von Everdrop gewaschen. Beide haben die Wäsche gut sauber bekommen, beide Waschladungen waren richtig gut fleckig/schmutzig, die Flecken hat es ganz gut rausbekommen. Der Duft vom vwm ist auch nach dem Trockner noch (dezent) geblieben. Beim Color war die Wäsche auffallend gepflegt (trotz ohne Cellulase oder Silikon), auch fiese Grasflecken sind rausgegangen. Zum Duft kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich (beim Color) mal wieder überdosiert hatte (die Waschladung war zu klein gewesen, ich wollte die fleckigen Sachen nicht so lange liegen lassen) und extragespült hatte. Da muss ich später nochmal zum Duft berichten... Er ist irgendwie ein bisschen gewöhnungsbedürftig bzw. ganz anders als andere, aber durch mein vieles Spülen war er kaum noch vorhanden, das muss ich nochmal vernünftig testen ohne Extraspülen Das vwm duftet ein bisschen nach Bigbox-Pulver, recht frisch, aber auch ein bisschen blumig... schwer zu beschreiben. Alles in allem von der Waschwirkung her aber echt gut. Die Düfte sind keine absoluten Lieblingsdüfte, aber soweit okay...

  32. #4952
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also hat das Everdrop-Wami, trotz das deine Version extra für weiches Wasser sein soll, trotzdem übermäßig geschäumt? Ich lese das zumindestens beim Color so raus

  33. #4953
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein, eigentlich nicht, es hat geschäumt, aber nicht übermäßig. Ich bin da glaube ich gerade ein bisschen paranoid, was diesen Schaum im letzten Spülgang angeht, das habe ich wirklich bei allen Wamis im Moment. Ich brauche da glaube ich gar nicht so extraspülen, nach dem Schleudern ist der Schaum nämlich weg... Das hat irgendetwas mit meiner Waschmaschine zu tun oder dem Wasser, nicht mit dem Wami, das scheint bei allen relativ gleich zu sein... Sogar bei Persil Pulver, das sich ja eigentlich ganz gut ausspült

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte einfach nur eine ganz geringe Wäschemenge und hatte zu viel dosiert, das kam auch noch hinzu... Das vwm (damit hatte ich Handtücher gewaschen) hat nur wenig geschäumt, da war im letzten Spülgang auch kein Schaum mehr, es hat trotzdem die Wäsche super sauber bekommen. Die 60 Grad-Handtuchwäsche ist bei mir immer richtig schmutzig/fleckig, weil ich aus Nachhaltigkeitsgründen Stofflappen statt Küchentücher nehme, da sind dann auch oft ordentlich Flecken dabei. Damit ist es klargekommen
    Edit: Nur auf einem Gästehandtuch war noch ein Fleck, der Rest war aber absolut sauber... Der Duft vom vwm bleibt trotz Trockner gut in der Wäsche...
    Geändert von Ninnie (26.08.2020 um 19:33 Uhr)

  34. #4954
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei dm gibt es bis Ende September mit der App 2 Euro Rabatt auf 1 Flasche/Packung Lenor Sensi Gel oder Pods, das macht beim Gel (25 WL) dann nur noch 10 Cent pro WL

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sorry, bis 20.09., und es gilt nur für Sensi

  35. #4955
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Kaufland ist Persil im Angebot. Verschiedene Sorten. Das Pulver in der 120WL Big Box kostet nur 14,61€. Das macht nur 0,12Cent pro Waschladung. Hammer günstig!

  36. #4956
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was bin ich froh, dass ich gerade die letzten Persil Megaperls verpulvert habe... Jetzt noch 2 Monate harte, gut duftende Wäsche vom weißen Riesen und dann ist endlich Ariel an der Reihe.

  37. #4957
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Calvani, was hat Dir an den Megaperls nicht gefallen? Neugierig frag
    Und welches Ariel fängst Du dann an?

  38. #4958
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab heute endlich mal am Ariel mit pflanzlichen Inhaltsstoffen schnuppern können. Gefällt mir ganz gut der Duft.
    Gekauft hab ich es allerdings nicht. Hab noch genug Wamis zum Aufbrauchen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Calvani...welches WR nutzt du gerade?

  39. #4959
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Ninnie: Ich mag einfach nur die Düfte nicht, die sich irgendwie nicht vertraut anfühlen. Das ist alles. Von Ariel probiere ich dann jeweils Universal und Color als compact.

    @Dufto: Die Universal Megaperls und das Color Gel.

    Letztens hatte ich noch einen Podcast nebenbei gehört. So in den Minuten 4 bis 9 wird mit den Waschmittelüberdosierern aber sehr hart ins Gericht gegangen:

    https://www.ardaudiothek.de/hoerbar-rust/geza-schoen-wdh-vom-24-02-17/78205226

    Egal, ich fühl mich nicht angesprochen...

  40. #4960
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Calvani, das trifft es irgendwie total gut mit den Düften, die sich nicht vertraut anfühlen, so geht es mir auch!! Manch ein Duft fällt durch, weil er irgendwie nicht nach Wami oder irgendwie nicht vertraut riecht, oder weil man irgendeine negative Assoziation dazu hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.