Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 58 von 180 ErsteErste ... 8384856575859606878108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
  1. #2281
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Cyberlilly, aus meiner Sicht ein unterdurchschnittlicher Sonnenschutz mit Parfüm. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht..

    Ich würde eher zu Cetaphil, Garnier oder LRP greifen..
    Danke Lissi, für Deine Einschätzung! Dann kann ich mir die Anschaffung sparen...

  2. #2282
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo, ich bin zwar neu hier, lese aber schon locker seit einem Jahr fleißig mit. Leider wird die Soo Boo Ji Sun Cotton ja nicht mehr geführt und auch, wenn ich gerade aufgrund der Inhaltsstoffe eh öfter die Purito Centella Unscented verwende, so stört es mich doch, dass diese auf meiner Haut recht fettig ist.

    Jetzt habe ich eben die Fascy Lab Green+ Sun Cream mit LSF 50+ und PA++++ entdeckt und mir diese direkt zum Testen bestellt. Die Inhaltsstoffliste sieht echt spitzenmäßig aus: kein Parfüm, kein Alkohol, keine Pflanzenextrakte und zwei Filter, Uvinul A Plus (2%) und Tinosorb S (1%). Und sie schreiben auf Yesstyle, dass die SC eine "Evermat" Technologie hätte, das finde ich einfach super spannend.

  3. #2283
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Lamika!

    Das hört sich ja wirklich toll an . Sind das denn die einzigen Filter in der Creme? Habe noch nicht nach den inci gesucht, aber kann so eine niedrige Konzentration der genannten Filter einen so hohen LSF ergeben? Weiß das jemand?

    Purito interessiert mich mittlerweile auch .

  4. #2284
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hi Eneleh,

    ja, das sind die einzigen Filter. Hier die INCI:

    WATER, BUTYLENE GLYCOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, 1,2-HEXANEDIOL, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, NIACINAMIDE, BEHENYL ALCOHOL, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, POLYISOBUTENE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, SILICA, ADENOSINE, XYLITYLGLUCOSIDE, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, DISODIUM EDTA, SORBITAN OLEATE, ANHYDROXYLITOL, XYLITOL, SODIUM HYALURONATE, GLUCOSE

    Ob der SPF und der PA-Wert realistisch sind, weiß ich aber leider auch nicht. Angeblich soll sie auch eine gewisse Wasserfestigkeit haben, jedenfalls sind auf der Yesstyle-Seite Symbole für Bergsteigen, Radfahren und den Aufenthalt im Wasser abgebildet. Für die wirklich aktiven Sommertage werde ich sie trotzdem nicht verwenden, aber vielleicht ist sie eine (relativ) günstige, elegante SC für den Alltag.
    Geändert von Lamika (01.08.2020 um 16:26 Uhr)

  5. #2285
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, das sieht für eine Sonnencreme ja geradezu minimalistisch aus. Spannend! Berichte mal, wenn du magst.

  6. #2286
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sehr gerne! Leider versendet Yesstyle aber erst voraussichtlich Ende August.

  7. #2287
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hast Du schon die Dear, Klairs - Soft Airy UV Essence SPF50+ PA++++ in Betracht gezogen?
    Ich finde beide Cremes sehr ähnlich, was die Leichtigkeit betrifft. Die Klairs ist dazu noch weniger parfümiert.
    Hab schon einige Tuben nachgekauft. :D Ich find die toll.
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

  8. #2288
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei der Klairs stört mich persönlich leider das ätherische Öl. Das mag ich mit meiner Akne nicht unbedingt jeden Tag auftragen. Dennoch danke für die Empfehlung! :)

    Die Purito ist von den Inhaltsstoffen her wirklich top (enthält auch kein Parfüm), aber trotz Abtupfen + Puder fette ich damit doch relativ stark nach im Verlauf des Tages. Deshalb setze ich jetzt erstmal große Hoffnungen in die SC von Fascy. Wenn die vom Finish her besser ist, wäre die definitiv mein HG.

  9. #2289
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lamika, ich kann dir von der asiatischen Alltags SCs auch noch die Canmake Mermaid ans Herz legen, falls du die noch nicht kennst. Ich find sie immernoch toll, nach so langer Zeit.

    Andere asiatische SCs kommen und gehen bei mir (die Purito Unscented war mir zB. auch viel zu reichhaltig und ich hab auf Dauer Pickel von ihr bekommen. Nix für mich, ich mag's leicht, leicht, leicht), aber der Mermaid bin ich treu. Hab sie nicht immer da, weil mir die Bestellerei aus Asien einfach oft zu doof ist, aber wenn, dann hab ich sie immer wieder total gern.

  10. #2290
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, die kenne ich, jasminbluete und mag sie auch total. Hab davon neulich erst wieder eine Tube aufgebraucht. Mag die Purito von den Filtern her nur etwas lieber. Die Comfy Water ist auch super toll, hat imo sogar das bessere Finish, aber unter Makeup geht die halt nicht gut. Ansonsten mag ich auch das Garnier Fluid (und damit vermutlich auch das Shaka, das hab ich noch nie getestet), die Soo Boo sowieso (da fange ich bald die letzte Tube an ) und die alte ISDIN FWP mochte ich auch super gern.

  11. #2291
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hihihi, siehste: mir geht's genau andersrum. Bei der Purito gefällt mir nicht, dass sie gar keine Tinosorbs zu bieten hat. Generell bin ich aber immer eher skeptisch bei den organischen Filtern, wenn SCs nur auf einen oder zwei davon setzen.
    Irgendwie denke ich, dass es schon seinen Grund hat, warum die "echten" SCs der "großen" Hersteller alle auf einen Mix aus div. Filtern setzen.

  12. #2292
    neklaf
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo,

    könnt ihr mir eine SC empfehlen? Männlich mitte 30. Haut doch leider immer eher rot. Minimal fettig. Hatte bisher die Paediprotect Meeressonnencreme gefunden, oder halt eine andere von der Marke, die bei roter Haut wohl ok sein soll, aber ich wäre für andere Vorschläge logischerweise offen. Falls es Paediprotect werden sollte, welche von denen ist denn zu empfehlen? Sollte halt eine SC für den Alltag sein, die halt nicht weißelt und eine Fettschicht im Gesicht hinterlässt logischerweise. LG

  13. #2293
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    jasminbluete, ja, da geb ich dir Recht. Ein Filter mehr würde der Purito echt nicht schaden. Bin echt gespannt, wie sich die Fascy macht mit Uvinul A Plus und Tinosorb S, da fehlt dann halt das Uvinul T150 aus der Purito. Aber für den Alltag, wenn ich nicht stundenlang draußen bin, oder für den Winter sehe ich das nicht ganz so eng. Wird schon alles seine Richtigkeit haben, schließlich werden sie in Korea auch getestet.

    neklaf, vielleicht schaust du dir mal die Nivea UV Gesicht sensitiv SC mit LSF 50+ an. Mein Freund mag die recht gern und die hat auch hier im Forum viele Fans. Sie ist relativ matt (die matte ist matter, enthält aber deklarationspflichtige Dufstoffe). Bei mir hat sie etwas in den Augen gebrannt, aber kein Vergleich zu den Paediprotect-SCs. Die rollen sich ab und brennen höllisch in den Augen. Leider - dabei hätte vor allem die Gebirgssonnencreme für mich so viel Potenzial (die ist super schön matt). Trotzdem kannst du die natürlich testen, vielleicht funktionieren sie für dich besser. Die Meeressonnencreme ist auf jeden Fall am leichtesten zu besorgen, die gibts in der Drogerie. Die Gebirgssonnencreme müsstest du bestellen. Die neue Gesichtssonnencreme kannst du auch testen (gibts aktuell nur auf der Paediprotect-Website), die ist im Verhältnis aber deutlich teurer. Die Alpinsonnencreme wird dir zu reichhaltig sein.

    E: Für den Körper (und das Gesicht) kann ich ansonsten auch die Nivea Sun Sensitiv Sonnenlotion Anti-Sonnenallergie (weiße Flasche mit roter Schrift, 200ml) empfehlen. Die ist das angenehmste, was ich in der Drogerie je auf den Armen hatte - fast gar nicht spürbar. Auch im Gesicht vertrage ich die gut (trotz des extremen Alkoholgehalts), da rollt sie sich aber selten auch mal ab.
    Geändert von Lamika (01.08.2020 um 13:40 Uhr)

  14. #2294
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lamika: Herzlich willkommen!
    Da wir anscheinend recht ähnliche Vorlieben bei Sonnencremes haben - kennst du schon die Rohto Skin Aqua Super Moisture Milk SPF50+ PA++++? Sie enthält an UV-Filtern soweit ich weiß Uvinul A Plus, Zinc Oxide und Octinoxate. Die von dir erwähnte werde ich mir auch mal merken.
    Ich würde einen Sonnenschutz einer europäischen Marke grundsätzlich schon vorziehen, aber habe leider noch keine gefunden, deren Sonnencreme im Alltag für mich tragbar wäre (außer der alten Formulierung der ISDIN FWP). Da gehe ich dann doch lieber nach dem Motto: Die beste Sonnencreme ist diejenige, die man (gerne) trägt.

    Auf die Canmake Mermaid bin ich schon sehr gespannt, aber muss mich leider weiter gedulden.

  15. #2295
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Lilaaa! Die Rohto hatte ich noch nie, die werde ich mal im Hinterkopf behalten.

    Als europäischer Schutz geht für mich das Garnier Fluid schon klar von der Tragbarkeit her und ich liebe es für die aktiven Sommertage, aber am allerliebsten hätte ich für den Alltag einen super cleanen Schutz - kein Parfüm, kein Alkohol, nur moderne Filter, am besten auch noch europäisch, kosmetisch elegant (kein Weißeln oder Abrollen, matt), ABER das scheint aktuell einfach noch zu utopisch zu sein. Die SVR Cicavit SC kommt dem relativ nahe, ist aber nicht die eleganteste und brennt auch leicht in den Augen bei mir.

  16. #2296
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zwar leider nicht nur moderne Filter, aber mit den modernen L'Oreal Filtern: LRP ANTHELIOS XL LSF 50+ Gelcreme Anti-Shine. Kein Alk, keine Duftstoffe, bei mir hat sie ein Satinfinish (= nicht totmatt).

    Ich glaub, zu der besteht bei vielen hier auch so eine Art Hassliebe. Entweder man findet sie voll gut oder mag sie gar nicht. Wenn ich mich im Gesicht auf meine SC verlassen können muss, dann nehme ich die gern. Shaka und Garnier Fluid gingen bei mir leider beide nicht. Ölglanzalarm vom Feinsten nach ca. 1h Tragezeit

  17. #2297
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann sein, dass ich die vor Jahren mal hatte und nicht mochte. Weißelt die recht stark oder lässt sich schwer verteilen?

    Aber eigentlich wollte ich ja eh nur meine Entdeckung von der Fascy mit euch teilen.
    Geändert von Lamika (01.08.2020 um 15:51 Uhr)

  18. #2298
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Weißeln tut sie bei mir gar nicht. Sie ist aber etwas stoppig im Auftrag. So typisch matttierende Creme eben.

  19. #2299
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Shaka und Garnier Fluid gingen bei mir leider beide nicht. Ölglanzalarm vom Feinsten nach ca. 1h Tragezeit
    Dito, ich (ölige Haut) hab das Garnier Fluid inzwischen auch mal getestet und finde es genauso ekelhaft speckig wie das Shaka Fluid. Mein Mann (Mischhaut) hat sich nach einmaligem Ausprobieren auch beschwert. Hab’s dann am Dekolleté aufgebraucht ...

  20. #2300
    neklaf
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lamika Danke für den Tipp mit der Nivea UV Gesicht sensitiv SC mit LSF 50+. Jetzt hatte ich ein paar Seiten vorher das hier noch gefunden. Wäre dann bei meiner doch eher roten Haut die Nivea geeignet, da als negativ Punkt hier ja extra das Alkohol erwähnt wurde?


    Die matten, gehypten Sonnencremes hier sind
    Eucerin Oil Control 50+
    Nivea Mattierender Sonnenschutz 50
    Nivea Sensitiv Sonnenschutz 50
    Garnier Fluid sensitive expert 50
    A'PIEU Soo Boo Ji 50+
    Sundance Anti Sand Feuerlöscherspray (Körper) 50+
    La Roche Posay Gel Creme 50+


    Alle haben leider Vor- und Nachteile. Hier muss man selbst priorisieren....


    Eucerin hat ältere Filter,
    Eucerin + Niveas + Garnier + Feuerlöscher enthalten Alkohol,
    La Roche weißelt und bröselt, ist aber extrem matt,
    APieur muss man aus Asien bestellen und der UVA Schutz ist etwas geringer,
    Niveas und La Roche haben einen super hohen UVA Schutz,
    Garnier und La Roche haben die coolen Mexoryl Filter.



    Das war hier vom Beitrag 1885. Verlinken kann ich hier leider noch nicht.

  21. #2301
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich glaub, zu der besteht bei vielen hier auch so eine Art Hassliebe. Entweder man findet sie voll gut oder mag sie gar nicht.
    Würde ich auch sagen Ich hatte sie vor vielen Jahren (müsste inzwischen umformuliert worden sein, soweit ich weiß) und fand sie so trocken-stoppend. An weiße Schlieren meine ich mich auch zu erinnern. Zudem kann ich über solche Sonnencremes keine Foundation auftragen. Im Prinzip sehr ähnlich zur Anthelios Anti-Imperfections Gel-Creme.
    Eventuell sollte ich die mattierende Gel-Creme nochmal testen, ob sie inzwischen angenehmer ist.

  22. #2302
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilaaa, früher war die tatsächlich mMn "schlimmer". So pudrig, matt, stoppig. Hab das glaube ich schonmal hier gesagt: mich erinnern so Texturen immer an matte Lippis/Lipglosse. Obwohl sie flüssig sind, sind sie schon beim Auftrag stoppig und wenn sie dann erst angetrocknet sind, kommen mir meine Lippen ausgedörrt vor, selbst wenn sie gar nicht so aussehen.

    Mittlerweile finde ich die Gelcreme etwas cremiger. Dennoch: was bei mir wirklich nie funktioniert ist die Kombi matter Sonnenschutz plus matte Foundation bzw. Puder. Das ist irgendwie zuviel trocken auf trocken. Da ich eh viel lieber dewy Foundis mag, klappt die Kombi trockene SC + dewy/feuchtigkeitsspendende Foundi ganz gut.

  23. #2303
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von neklaf Beitrag anzeigen
    @Lamika Danke für den Tipp mit der Nivea UV Gesicht sensitiv SC mit LSF 50+. Jetzt hatte ich ein paar Seiten vorher das hier noch gefunden. Wäre dann bei meiner doch eher roten Haut die Nivea geeignet, da als negativ Punkt hier ja extra das Alkohol erwähnt wurde?
    Ja, den Alkohol kann man als Nachteil sehen. Es gibt viele, die ihn als zu austrocknend empfinden oder nicht vertragen. Oft hilft der Alkohol aber doch der Textur der SC und gerade in europäischen Sonnencremes findet man ihn super häufig. La Roche scheint da einen Versuch wert zu sein, wenn du Angst hast, empfindlich auf den Alkohol zu reagieren. Aber gerade als Mann (Stichwort Bart) ist eine bröselige SC vielleicht nicht so ideal. Die Soo Boo Ji war einfach großartig vom Finish und der Textur her, die gibt es aber leider nicht mehr (vielleicht noch als Restposten auf eBay).

  24. #2304
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Falls jemand mehrere SCs von Vichy oder Anthelios braucht: bei easyparapharmacie UK sind viele (fast alle) permanent um 30-50% günstiger und es gibt gerade zusätzlich bis zu -30% Rabatt auf SCs von Vichy und Anthelios.

    Mein HG ist ja die Vichy Soleil mattifying Fluid SPF 50, die kostet ab 3 Stück nur noch 5,40€ pro Tube anstatt 11,50€ in deutschen online Apotheken. Zb beim Anthelios Shaka Fluid kommt man auf etwa 7,50€ pro Tube wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Die Versandkosten richten sich nach der Bestellmenge/Gewicht, war bei mir (nach Österreich) immer so um 8-12€ herum, je nach dem was bzw. wieviel ich im Warenkorb hatte. Der Shop ist seriös und man kann auch per Paypal zahlen.

  25. #2305
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @jasminbluete: Ok danke, dann ist sie wohl wirklich nochmal einen Versuch wert Ich mag matte Lippenprodukte übrigens auch gar nicht.

  26. #2306
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2020
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt habt ihr mir aber gewaltig Angst gemacht. Wird die Soo Boo Ji Sun Cotton tatsächlich nicht mehr produziert, oder ist die nur bei yesstyle aus dem Sortiment geflogen ?
    Falls ersteres zutreffen sollte muss ich mir da dringend noch ein paar Tuben aus der Bucht sichern. Die Soo Boo Ji ist bei mir nachwievor absoluter HG, außer im Sommer.

    Hat schon jemand die neue Keep Cool Soothe Bamboo Sun Essence ausprobiert ? Die hab ich mir jetzt mal bestellt und bin schon sehr gespannt, ich werde berichten wenn es soweit ist. Klingt wirklich fantastisch von den Inhaltsstoffen her.

  27. #2307
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Laut einem Reddit User wurde die Soo Boo auch auf der koreanischen Website von A'Pieu ausgelistet, Sonnenschreck. :(

  28. #2308
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich wollte mal noch für die Fans der asiatischen SCs die Keep Cool Soothe Bamboo Sun Essence SPF50+ PA++++ in den Raum werfen. Filter: Uvinul A Plus und Tinosorb S. Ohne Alk und Duftstoffe.

    Die ist wohl recht neu, ich kenne sie nicht, aber sie wird ja gerade ziemlich gehypt, dass sie tatsächlich so leicht wie eine Essence sein soll

    Hier mal ein Link zu den Incis bei Incidecoder:

    https://incidecoder.com/products/kee...oo-sun-essence

  29. #2309
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der Name ist ja schon wieder der Kracher.
    So kurz und praktisch, konnten die sich echt nix längeres ausdenken?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  30. #2310
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich dachte erst, das wäre so ein flüssiges Zeug wie das Missha Sun Water, das ich mal hatte. Wenn man sich die Bilder bei Yesstyle anschaut, scheint es aber doch ein Produkt mit einem gewissen "Stand" zu sein. Ich stelle mir so etwas wie den PC WEM vor, der recht fest aus der Tube kommt und dann beim Verstreichen sich irgendwie verdünnisiert.

    Sieht spannend aus, wäre mir allerdings zu teuer (bei Yesstyle ist sie für 21,50 Euro zu haben).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  31. #2311
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich liebäugele noch mit dem Garnierfluid.
    Da hier einige anmerken es sei ihnen zu fettig, könnte das für trocken, sprich mich was sein?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  32. #2312
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wildwusel, aber nicht als Solist! ich hab die auch - spendet nicht wirklich Pflege, da muss dann schon was drunter. Sie fühlt sich zwar fettig an beim Verteilen, dörrt aber eher bei nicht mehr frischer Haut....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #2313
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also Feuchtigkeit drunter?
    Das Dörrefeeling habe ich auch etwas, wenn ich die ISDIN age nehme.
    Denke dass Du das gleiche meinst, so iwie nicht ausreichend halt.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  34. #2314
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    auf jeden Fall! ich gebe sogar noch Creme drunter..... ist genau das "Feeling"
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #2315
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aber nix weisseln? Und vertragen tust Du sie gut? Kein Gestank nach Gummiente o.ä.?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  36. #2316
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    weisseln hab ich nicht beobachtet, vertragen tu ich sie, nehme aber derzeit lieber cremige Versionen, statt Fluids. Sie riecht leicht medizinisch.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #2317
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wusel, ich habe jetzt schnell mal das Garnier Fluid ausgegraben. Bin wohl nicht ganz so trocken wie du (eher so trocken-feuchtigkeitsarme Mischhaut, denke ich), aber das Fluid allein ist zu wenig. Vom Gefühl finde ich es ähnlich wie die Isdin FWP, auch die Optik geht in die Richtung: Kein Weißeln, leichter Glanz, wie eingecremt (also für mein Empfinden kein SC-Glanz, sondern wie Feuchtigkeitscreme oder so). Geruch: Tja, schon nach Sonnencreme und etwas Alk. Ob das nun der Gummienten-Geruch ist, weiß ich nicht.
    Allein reicht sie auf keinen Fall für trockene Haut, noch nicht einmal im Sommer. Nur Feuchtigkeit drunter wäre für mich wahrscheinlich auch zu wenig (so war es zumindest immer bei der Isdin), weil meine Haut das allein einfach nicht halten kann und die genannten SCs zu wenig okklusiv sind. Also für mich muss zumindest ein leichtes Cremchen drunter sein (was ich schade finde, denn die Optik gefällt mir ungeschminkt schon wirklich gut, eigentlich genau das, was ich suche).

  38. #2318
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke sehr, Ene, für den ausführlichen Bericht!
    Ich habe sie definitiv im Hinterkopf, wenn hier was leer geht. Ist eben noch Vorrat da.
    Die koreanischen finde ich toll, aber diese Bestellerei und Warterei nervt mich.
    Auch wenn noch was drunter muss, so etwas Leichtes a la ISDIN finde ich super, denn da bekomme ich auch die Menge problemlos unter.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  39. #2319
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hab das glaube ich schonmal hier gesagt: mich erinnern so Texturen immer an matte Lippis/Lipglosse. Obwohl sie flüssig sind, sind sie schon beim Auftrag stoppig und wenn sie dann erst angetrocknet sind, kommen mir meine Lippen ausgedörrt vor, selbst wenn sie gar nicht so aussehen.
    Ja, das hattest du hier geschrieben, als ich von meiner Erfahrung mit der Bioderma Photoderm Nude Touch berichtet hatte Die funktioniert bei mir übrigens noch immer gut, obwohl meine Haut gerade wieder (wenn ich nichts drauf mache) weniger fettig ist. Da ich sie immer als zweite Schicht über anderen SC nehme, kommt jetzt halt einfach eine andere SC drunter.
    Zu matt wurde sie mir bisher nur, als ich einmal das Avène Fluid drunter hatte. Mit der alten Version der ISDIN FWP, der Skin Aqua moisture milk oder dem Garnier Fluid funktioniert sie hingegen gut bei mir, obwohl alle drei ähnlich und nicht pflegend sind.

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Aber nix weisseln? Und vertragen tust Du sie gut? Kein Gestank nach Gummiente o.ä.?
    Über den Gummientengeruch wurde mal, meine ich, im alten Thread im Zusammenhang mit der SunDance Sensitv fürs Gesicht berichtet. So riecht das Garnier Fluid aber nicht. Stimme da Motobiene zu, dass sie leicht medizinisch riecht, aber der Geruch verfliegt relativ schnell. Weißeln tut sie nicht. Pflegend ist sie meiner Meinung nach auch nicht. Anscheinend bewirkt Alkoholdenat aber bei einigen, dass die Haut nach dem Auftragen der SC erstmal trocken wird und dann zum Ausgleich vermehrt nachölt, sodass man nach kurzer Zeit doch wieder glänzt (vielleicht sogar mehr als man ohne irgendeine Pflege auf der Haut glänzen würde). Ähnliches wurde ja, meine ich, auch schon letztes Jahr über das Shaka Fluid berichtet und die ersten fünfzehn oder sechzehn Inhaltsstoffe des Garnier Fluids und des Shaka Fluids sind identisch (habe von beiden gerade noch eine Packung auf Vorrat und wollte gerade eigentlich nur schauen, ob beim Garnier der Alkohol auch wie beim Shaka Fluid schon an zweiter Stelle steht. Mir war bis eben nicht bewusst wie ähnlich sie sich tatsächlich auch bei den INCIS sind)

  40. #2320
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    E:Für den Körper (und das Gesicht) kann ich ansonsten auch die Nivea Sun Sensitiv Sonnenlotion Anti-Sonnenallergie (weiße Flasche mit roter Schrift, 200ml) empfehlen. Die ist das angenehmste, was ich in der Drogerie je auf den Armen hatte - fast gar nicht spürbar. Auch im Gesicht vertrage ich die gut (trotz des extremen Alkoholgehalts), da rollt sie sich aber selten auch mal ab.
    Oh, das hört sich spannend an. Gerade verwende ich das Sundance Feuerlöscherspray. Es weisselt nicht, lässt sich gut verteilen und ist OK aber nicht total matt. An den Armen kommt es mir komischerweise etwas matter vor, als am Körper. Dann verwende ich noch die Piz Buin Ultra light dry touch. Sie ist super matt, weisselt leider etwas und hinterlässt weissliche Spuren auf Kleidung, Autositzen & co. Also beide nicht ganz perfekt.

    Ich hatte von Nivea mal blaue Tube und fand die ganz ganz schlimm. Man ist ultra fettig, Sand, Handtuch und alles klebt. Habe die dann verschenkt. Daher bin ich bei Körper SCs von Nivea vorsichtig. Weißelt die Nivea Sun Sensitive denn und kannst du sie mit einer anderen SC, z. B der Feuerlöscher, vergleichen?

    Mich interessiert auch die Eucerin Sensitive Protect Sun Lotion Extra Light Spf 50+. Die Frage ist, ob die Nivea oder die Eucerin besser ist? Eucerin gehört ja zu Nivea, vielleicht sind die auch recht ähnlich?

    Edit: Und hast du von der Nivea das Spray oder die Tube? Die gibt es beide mit roter Schrift.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.