Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 37 von 180 ErsteErste ... 17273536373839475787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
  1. #1441
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Aha, dann ist ja eher davon auszugehen, dass außereuropäische Bestellungen vorerst nicht funktionieren. Mal sehen.
    Die Eucerin Oil Control habe ich an meine Tochter weiter gegeben. Ich brauche unbedingt mineralische Filter. Alles andere drückt mir das Sebum raus bzw ich sehe aus, wie gerade aus nem Pott Wasser aufgetaucht
    Das dachte ich auch und wundere mich, dass die Eucerin Oil Control so gut bei mir funktioniert . Aber egal, die ist auf jeden Fall eine gute Alternative und einfach zu bekommen.

    Die Purito Comfy Water hingegen mag ich irgendwie nicht - ich schaffes es einfach nicht, sie so aufzutragen, dass keine Schlieren oder Krümel entstehen, vor allem am Übergangsbereich Kinn - Hals. Keine Ahnung, wieso das so ist. Normalerweise sind mir mineralische Filter auch lieber...

  2. #1442
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hätte ehrlich gesagt gerne eine verträgliche SC mit chemische Filtern. Aber irgendwas bzw irgendeiner der (häufig verwendeten) Filter geht bei mir nicht. Ich habe bisher noch keine chemische SC gehabt, bei der der o.g. Effekt nicht aufgetreten wäre. Ehrlicherweise habe ich überhaupt keinen Antrieb genauer herauszufinden, welcher Stoff es tatsächlich ist. Deshalb meide ich so gut es geht pauschal alle chemischen Filter.
    - Und bin umso glücklicher, dass es mit der Comfy Water so gut klappt.
    Da ist bei mir die Einarbeitung das A und O. "Mal schnell drüberweg" macht mir bei der auch Krümel und Schlieren.

  3. #1443
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ok, dann muss ich mir für die Einarbeitung der Comfy Water mehr Zeit lassen. Bei mir muss es halt morgens schnell gehen .

    Ich dachte auch immer, dass chem. Filter bei mir nicht gehen, da ich mit allen SC von PC bzw. mit den mattierenden SC, z.B. Bioderma AKN, Anthelios Creme-Gel, Nivea Sun UV mattierende SC, Avene Fluid immer extrem nachfettete oder dass diese extrem in den Augen gebrannt haben . Umso mehr wundere mich, dass die Eucerin Oil control, die ja auch mattierend ist, bei mir so gut klappt. Was wieder beweist, dass man einfach probieren muss, bis man etwas passendes findet .

  4. #1444
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich brauche aktuell die SVR Sebiaclear an den Händen auf und muss sagen, sie trocknet leider extrem aus, obwohl es gerade so warm ist und ich nur im Winter mit trockener Haut zu kämpfen hab. Liegt vielleicht an dem Niacinamid? Jedenfalls ist mir dann auch wieder eingefallen warum ich sie im Gesicht nicht gut fand, sie war extrem schmierig und fettig und hat leider trotzdem meine Haut ausgelaugt.

  5. #1445
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo zusammen, melde mich mal wieder zurück

    Hatte die letzten Monate andere Baustellen wie Sonnencreme/Hautpflege ( Jobwechsel, pflegebedürftige Eltern, neuer Partner ) und hatte dank Tipps und Empfehlungen von Euch hier eine sehr gute Routine mit Sonnencremes/Pflege hinbekommen

    Leider ist wieder mal eines meiner Lieblinge vom Markt genommen worden ....und die Suche geht von vorne los...

    Ich habe zwei Fragen:
    1. Im Sommer nehme ich als erstes die Fusion Water 50 +von ISDN ( einen großzügigen Mittelfinger für das Gesicht ), lasse diese 15 Minuten
    einziehen, tupfe dann meine Tagescreme drüber (Ultra Sensitive für normale Haut von Eucerin ) und nach 5 Minuten mein Makeup (Toleriane Creme Make up von LRP)

    Meint Ihr die 15 Einwirkzeit der Fusion Water reicht aus bevor die nächste Schicht kommt um den Schutz nicht zu gefährden ?

    Wenn ich noch was für meine leichte Rötungen dazu geben will (Refining Gel von Dermasence) an welcher Stelle sollte das kommen ?
    Unter die ISDN oder drüber ?

    2. Im Sommer wenn ich im Büro bin und Mittags mal raus will ( also Pause nach 4 Stunden seit Arbeitsbeginn ) ist der Schutz meines Morgenrituals (s.o.) ja nicht mehr gegeben. Bisher hatte ich dann ein 30 er Spray von Bioderma ohne Duft und Alkohol was ich dann
    drüber genommen. Hat mir gereicht, da das ja dann nur 30-45 Minuten sind. Jetzt gibt es das nicht mehr...

    Habt Ihr eine Idee für eine Alternative für mich ? Gerne auch 50 er
    Als Hinweis, meine Haut ist fein, hell, hyper sensibel (Alkohol, Duft, AntiAging, ätherische Öle usw.)und hat Neigung zu Couperose

    Hals/Dekollte/Hände sind kein Problem. Da creme ich extra und habe mit der Dermasence 50 er Med und einem 50 er Fluid von Ästetico
    tolle und verträgliche Sachen gefunden.

    Danke vorab für Eure Gedanken,
    liebe Grüße, manhatten

  6. #1446
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Über die Sonnencreme sollte theoretisch so wenig wie möglich - das Refining Gel also auf alle Fälle darunter. Deine Tagescreme eigentlich auch, aber vllt. hast du für diese Reihenfolge ja Gründe, die mir nicht bekannt sind und letzten Endes muss jeder etwas finden, was für ihn funktioniert.

    Einen Ersatz für dein Spray weiß ich jetzt nicht, aber da fällt evtl. anderen etwas ein?
    Ich creme im Laufe des Tages mit der Isdin FWP nach (im Moment noch, die wurden nämlich auch verändert, falls du das noch nicht weißt), allerdings schminke ich mich kaum bis zurückhaltend, da geht das dann schon mal.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Wildkatze Beitrag anzeigen
    Momentan ist es Glücksache seinen gewünschten Sonnenschutz zu bestellen, weil oftmals nicht lieferbar.
    Ich konnte aber die Solvinea Baby LSF 50 bestellen. Ich bin gespannt.
    Oh, bitte berichten - an der bin ich auch interessiert .

  7. #1447
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich trage heute zum ersten Mal die Babylove Sonnencreme 50+ und sie ist im Prinzip so wie erwartet: Dem Sonnenfluid Sensitiv ähnlich, bißchen weniger fluide, großzügig aufgetragen schon etwas weißelnd und leicht glänzend, im weiteren Tagesverlauf dann in der T-Zone stärkerer Glanz. Für mich wahrscheinlich aber gut verträglich und für zu Hause und wenn es nicht zu warm ist vllt. okay. Aufbrauchen kann ich sie sicherlich, alles weitere bleibt abzuwarten.
    Die Nivea Sentitive wartet auf ihren Einsatz, mit Alkohol Denat. sehr weit vorn für die meisten eher uninteressant. Für mich bisher auch, aber ich probiere das jetzt einfach mal .

  8. #1448
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich benutze jetzt auch seit ca. 2-3 Wochen morgens immer Sonnenschutz in Form von dieser Ladival Creme (es steht zwar Gel auf der Tube, aber es ist definitiv nicht durchsichtig oder gelig, sondern eher wie eine etwas flüssigere Creme) oder dieser hier von Biotulin (aber nur, weil es die umsonst zur Augencreme gab; kaufen würde ich sie nicht, weil extrem starker Duft) in Kombination mit 1 Tropfen von diesem Hyaluron Serum von Isana. Und meine Haut nimmt es bisher total gelassen hin und bricht nicht aus :schnellaufHolzklopf:
    Normalerweise tendiert meine Haut ja so schnell zu Ausbrüchen. Selbst 2-3 Tropfen vom Hyaluron erst und dann die übliche Effektcreme verursachten Pickelchen. Aber 1 Tropfen auf den Händen mit dem Sonnenschutz oder der Effektcreme mischen ist offenbar ok für die Haut

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nachtrag: Glanz ist bei der Ladival erstmal sehr heftig direkt nach dem Auftragen, aber das gibt sich nach dem Einziehen wieder. Generell ist aber ein stärkerer Glanz/Nachfetten nach ein paar Stunden bei mir wieder da in der T-Zone egal mit welcher Creme.

  9. #1449
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Ladival hatte ich auch mal, die fand ich schlicht grauenvoll. Was daran "Gel" sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Für mich ist das eine dicke, fettige Pampe.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #1450
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Den Begriff Gel verstehe ich dafür auch überhaupt nicht. Mir wurde die letztes Jahr von einer Apothekerin empfohlen und ich bin einfach nur froh, dass meine Haut nicht mit Pickeln und Unterlagerungen reagiert, weil auf Dauer ohne Sonnenschutz im Frühjahr/Sommer ist sicher nicht gut. Und ich denke, ich werde tagsüber in Zukunft auch im Herbst/Winter nicht drauf verzichten.

  11. #1451
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    808

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @ Eneleh

    Ich werde auf jeden Fall berichten. Morgen werde ich anfangen zu testen.


    Gibt es die unparfümierte Isdin Pediatrics Fusion Water bereits zu kaufen oder ist bisher nur die alte Version erhältlich. Momentan ist sie in keiner Online Apotheke erhältlich. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen?
    Geändert von Wildkatze (13.04.2020 um 18:55 Uhr)

  12. #1452
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Guten Morgen,

    Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert, dass Amazon eine eigene Sonnencreme „Solimo“ hat. Kennt die jemand?

    Solimo - SUN – Sonnencreme-Bodylotion LSF 50+ für sensible Haut, mit Vitamin E, Antioxidant (4x200 ml) https://www.amazon.de/dp/B07ZD9PMC5/..._JYwKEbB9N3VEY

    Hoffe der Link funktioniert. 800ml für 19€ klingt schonmal interessant.

  13. #1453
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Die Nivea Sentitive wartet auf ihren Einsatz, mit Alkohol Denat. sehr weit vorn für die meisten eher uninteressant. Für mich bisher auch, aber ich probiere das jetzt einfach mal .
    Aus dem Grund nehme ich die mattierende Nivea, da ist Alkohol weiter hinten und bei unter 3 Prozent. Die enthält dafür aber Duftstoffe. Habe damit aber keine Probleme und bin immer noch begeistert.

    Die Eucerin Oil Control würde mich auch reizen. Aber die hat ausschließlich Avobenzone als UVA Schutz und das ärgert mich, wenn es neuere und bessere Filter gibt.

  14. #1454
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also auf der Nivea Homepage steht bei der mattierenden auch an 2. Stelle Alcohol Denat. Keine Ahnung, ob die Rezeptur geändert wurde oder ob auf der Homepage ein Fehler ist. Die mattierende ist keine Option für mich, zu viele Duftstoffe, die meine Haut reizen und nachfetten lassen und dazu kommt, dass ich den typischen Nivea Duft nicht ertragen kann.

    Die Eucerin finde ich immer noch toll - sie ist LSF 50+ und das UVA Symbol ist eingekreist, von daher muss sie mind. UVA 17 haben, wenn nicht sogar mehr. Jedenfalls mehr als die Nivea, da diese "nur" LSF 50 ist.

    Klar, die Filter in der Eucerin sind nicht die neuesten, ohne Avobenzone wäre mir auch lieber. Aber die tollen neuen Filter kommen alle in einer für meine Haut extrem fettigen Grundlage daher. Also gehe ich eben den Kompromiss mit den nicht so tollen Filtern ein, aber das Tragegefühl ist dagegen grandios und ich fette so gut wie gar nicht nach. Dann ist es diesen Kompromiss für mich auf jeden Fall wert.

  15. #1455
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mietzekatze, LSF50+ bedeutet, dass der LSF mindestens 60 oder höher beträgt. D.h. der PPD ist dann also mindestens bei 20, wenn das UVA im Kreis ist.

    Ohne Avobenzone wäre die Eucerin keine so gute SC, denn dann hätte sie überhaupt keinen UVA-Schutz. Avo ist kein per se schlechter Filter. Er ist in erster Linie deshalb relativ umstritten, weil er so wahnsinnig instabil ist. Einerseits lässt er sich schwer stabilisieren, andererseits wird er von jedem Pups destabilisiert. Man muss aber natürlich auch sehen, dass dies einer der am längsten auf dem Markt verfügbaren UVA-Filter ist. Einer der wenigen, der übrigens auch ganz fantastisch im UVA1 Bereich schützt, das ist ja oft der "kritische" Bereich, der von vielen UVA Filtern eben trotzdem nicht gut abgedeckt wird. Man kann wohl schon bis zu einem gewissen Grad davon ausgehen, dass die meisten professionellen SC Hersteller im Laufe der Jahrzehnte gelernt haben, wie sie mit Avo umzugehen haben und wie man eine SC mit diesem Filter zu formulieren hat.

  16. #1456
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @ Eneleh
    Warum sollte über die Sonnencreme nichts drüber ? Soweit ich informiert bin und hier im Forum gelernt habe sollte Sonnenschutz mit chemischen Filtern ( was die FW ja ist ) unter evtl. weitere Cremes und Make up, damit die in der Haut Ihre Schutzwirkung erzielt. Wenn da viel drunter ist bzw. die Haut schon gesättigt wird das schwieriger. Mineralischer Lichtschutz soll definitiv als letztes aufgetragen werden da er sich ja auf die Haut legt und was drüber diesen quasi Schirm zerstört.

    Ich denke die meisten Beauty hier halten das so ...oder habe ich was verpasst und die Praxis hat sich geändert bzw. habt Ihr festgestellt das das Schichten nicht funktioniert ? Bin gerade etwas verwirrt ...

    LG Manhatten

  17. #1457
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bin zwar nicht Eneleh, aber SC kommt immer zum Schluss. Nur so kann die SC ihren vollen Schutzfilm ausbilden. Alles, was man danach drüber gibt, hat das Potential, diesen Schutzfilm wieder zu zerstören/löchrig zu machen. Ja, theoretisch auch Foundation, die man ja dennoch erst nach der SC verwendet. Würde ja sonst wenig Sinn machen, sich damit zu schminken. Man sollte, wenn es einem um den bestmöglichen Schutz geht, nicht mehr nach der SC an der Haut reiben, rubbeln o.ä.

  18. #1458
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, liebe Jasmin für deine Erklärung .

    Um so besser, wenn der UVA Schutz der Eucerin höher ist .

  19. #1459
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    da gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen. Am besten wirkt eine SC wohl, wenn man sie grosszügig direkt auf die ungecremte Haut aufträgt und nichts mehr darüber. Ein deckendes Make Up kann den Schutz aber erhöhen, weil eine zusätzliche Barriere für UV-Strahlung aufgebaut wird.

    Ich würde zumindest bei stärker Strahlung keine TC zu der SC nehmen, egal ob vorher oder nachher. Beides kann den Schutz etwas schwächen. Dann lieber ein leichtes Fluid dazu.

  20. #1460
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Wildkatze Beitrag anzeigen
    @ Eneleh

    Ich werde auf jeden Fall berichten. Morgen werde ich anfangen zu testen.


    Gibt es die unparfümierte Isdin Pediatrics Fusion Water bereits zu kaufen oder ist bisher nur die alte Version erhält. Momentan ist sie in keiner Online Apotheke erhältlich. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen?
    Da bin ich gespannt .
    Hatte nicht letztens jemand die Isdin bestellt und wußte nicht, welche kommen würde? Blanche?

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Aus dem Grund nehme ich die mattierende Nivea, da ist Alkohol weiter hinten und bei unter 3 Prozent. Die enthält dafür aber Duftstoffe. Habe damit aber keine Probleme und bin immer noch begeistert.
    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Also auf der Nivea Homepage steht bei der mattierenden auch an 2. Stelle Alcohol Denat. Keine Ahnung, ob die Rezeptur geändert wurde oder ob auf der Homepage ein Fehler ist. Die mattierende ist keine Option für mich, zu viele Duftstoffe, die meine Haut reizen und nachfetten lassen und dazu kommt, dass ich den typischen Nivea Duft nicht ertragen kann.

    Die Eucerin finde ich immer noch toll - sie ist LSF 50+ und das UVA Symbol ist eingekreist, von daher muss sie mind. UVA 17 haben, wenn nicht sogar mehr. Jedenfalls mehr als die Nivea, da diese "nur" LSF 50 ist.
    Leider weiß ich, dass meine Haut Probleme mit deklarationspflichtigen Duftstoffen hat (wenn auch nicht genau, mit welchen), bei Alkohol bin ich mir nicht sicher, das probiere ich jetzt mal aus.

    Vielleicht ist dir das sowieso klar, aber um Missverständnissen vorzubeugen: Ein höherer UVB-Schutz bedeutet nicht automatisch einen höheren UVA-Schutz. Eine SC mit Faktor 50 (oder sogar 30) kann einen höheren UVA-Schutz haben als eine andere SC mit 50+. Wenn es nicht angegeben ist, hat man allerdings nur die Möglichkeit zu schätzen und dann ist da natürlich etwas dran . Siehe:

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Mietzekatze, LSF50+ bedeutet, dass der LSF mindestens 60 oder höher beträgt. D.h. der PPD ist dann also mindestens bei 20, wenn das UVA im Kreis ist.
    Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    @ Eneleh
    Warum sollte über die Sonnencreme nichts drüber ? Soweit ich informiert bin und hier im Forum gelernt habe sollte Sonnenschutz mit chemischen Filtern ( was die FW ja ist ) unter evtl. weitere Cremes und Make up, damit die in der Haut Ihre Schutzwirkung erzielt. Wenn da viel drunter ist bzw. die Haut schon gesättigt wird das schwieriger. Mineralischer Lichtschutz soll definitiv als letztes aufgetragen werden da er sich ja auf die Haut legt und was drüber diesen quasi Schirm zerstört.

    Ich denke die meisten Beauty hier halten das so ...oder habe ich was verpasst und die Praxis hat sich geändert bzw. habt Ihr festgestellt das das Schichten nicht funktioniert ? Bin gerade etwas verwirrt ...

    LG Manhatten
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht Eneleh, aber SC kommt immer zum Schluss. Nur so kann die SC ihren vollen Schutzfilm ausbilden. Alles, was man danach drüber gibt, hat das Potential, diesen Schutzfilm wieder zu zerstören/löchrig zu machen. Ja, theoretisch auch Foundation, die man ja dennoch erst nach der SC verwendet. Würde ja sonst wenig Sinn machen, sich damit zu schminken. Man sollte, wenn es einem um den bestmöglichen Schutz geht, nicht mehr nach der SC an der Haut reiben, rubbeln o.ä.
    Das ist auch mein Kenntnisstand.

  21. #1461
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nochmal zum UVA Schutz bei der Eucerin und der Nivea:

    Bei der Eucerin liegt der UVA Schutz deutlich höher als bei 20. Da hatte vor einigen Monaten mal jemand nachgefragt und es war hier Thema. Finde es aber gerade nicht mehr.

    Bei der mattierenden Nivea liegt der UVA Schutz auch deutlich höher, da sie 4 Sterne im Boots Star Rating hat, also PPD zwischen 40-45. Die Nivea enthält neben Tinosorb S übrigends, wie fast alle SCs, auch Avobenzone, sogar recht weit vorne und Tinosorb stabilisiert Avobenzone ja auch.

    Ich halte Avobenzone perse nicht für schlecht aber viele amerinanische Hautärzte kritisieren ja die amerikanische Verordnung, wonach in Amerika nicht so viele UVA Filter zugelassen sind. Gerade weil sich Avobenzone nicht mit Zinkoxid und Titaniomdioxid verträgt. Ich halte z. B. die Dermatologin Dr. Dray für sehr kompetent und sie hat sich schon sehr oft über Avobenzone und die amerikanische Verordnung aufgeregt. Die ganzen amerikanischen Influenzer regen sich quasi auf und Paula hat sich auch schon aufgeregt. Da haben wir es in Europa echt gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Habe nochmal nachgeguckt. Auf meinen 4 Tuben ist Alkohol weiter hinten aufgelistet. Hoffentlich wurde die Nivea nicht umformuliert.

  22. #1462
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier mal ein Fotoimg_1154.jpg

  23. #1463
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Avo wird nur dann von den meisten mineralischen Pigmenten, inkl. Zinkoxid und Titan Dioxide destabilisiert, wenn diese ungecoatet sind. Das ist aber praktisch bei mineralischen Pigmenten in Kosmetika so gut wie nie der Fall. Zumindest nicht mehr heutzutage. Auch nicht in Makeup und Co. Schon allein, weil das Coaten mineralische Pigmente "stabilisiert". Sie kleben dann nicht aneinander, verlieren weniger an Farbe, etc. Alles Dinge, die ja unerwünscht sind, dass das Pigmente in Kosmetika tun.

    Edit: das entsprechende PDF zu Avo + mineralische Pigmente kann man hier leider nicht verlinken, man findet es aber gleich ganz oben, wenn man nach "Stability Study of Avobenzone with Inorganic Sunscreens" googelt.

  24. #1464
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die Info, das wusste ich noch nicht. Avo ist bei mir eben eine Hassliebe. Es schützt wirklich sehr gut im langwelligen Bereich und ist deshalb sicher auch in den meisten SCs enthalten. Ich finde es aber besser, wenn noch Mexoryl, Tinosorb oder Uvinul A Plus enthalten ist. Von Gothamista habe ich neulich auch wieder ein Video gesehen, indem sie die amerikanischen SCs kritisiert.

  25. #1465
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die ISDIN FWP hatte ich Ende Februar/Anfang März bei einer belgischen Online-Apotheke bestellt (Viata, glaub ich). Da hab ich noch die alte Version bekommen, kann also zur neuen Version nix beitragen. Dazu hab ich noch die Altbestände der Apotheken vor Ort geplündert und bin jetzt für die kommenden zwei Jahre versorgt mit bewährter SC

    Die PC Clear SPF30 hab ich inzwischen auch mal getestet. Die ging im Gesicht leider gar nicht. Hat fürchterlich gebrannt und die Haut wurde knallrot. Hab sie nach ca 5min abwaschen müssen. Danach kam die ISDIN drauf und die Haut hat trotzdem ne knappe halbe Stunde gebraucht, um sich wieder einzukriegen. Wenigstens am Körper vertrage ich sie und kann sie so immerhin aufbrauchen.

    Die Eucerin Oil Control hab ich im vergangenen Herbst getestet und war sehr zufrieden. Sie kommt der ISDIN sehr nahe in Bezug aufs Finish und ist sehr unkompliziert im Auftrag. Vertragen hab ich sie auch problemlos (Testzeitraum: vier Wochen bei täglicher Benutzung). Sie ist unparfümiert mit minimalem Plastikgeruch. Leider riecht man auch den enthaltenen Alkohol deutlich raus. Alk ist meiner Erinnerung nach auf Platz 7 der INCI-Liste. Also wohl unter 5%, würde ich tippen. Trotzdem war mir bei dem Gedanken an den Alk auf der Haut nicht wohl und ich bin nach dem Leeren der Eucerin wieder zurück zur ISDIN FWP.

  26. #1466
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die länger werdenden, warmen Tage haben mich dazu gebracht, eine etwas stärkere SC aus dem Bunker zu kramen. Zuletzt war ich ja mit der getönten 30er von Paula unterwegs, das wird mir langsam etwas zu wenig, gerade im Garten. Habe also gestern zum ersten Mal die Eucerin Photoaging Control verwendet. Die hatte ich mir im letzten Jahr gekauft, als ich in Probierlaune war. Also, begeistert bin ich nicht. Ich empfinde sie als ziemlich reichhaltig, jedenfalls glänze ich damit wie eine Speckschwarte. Eine dünne Schicht Paula drüber macht die Sache optisch etwas besser, aber es bleibt ein sehr eingecremtes Gefühl, das mir im Sommer sicher zu viel sein wird. Außerdem ist Alkohol ziemlich weit vorn in den INCI, und Mikroplastik ist auch enthalten. Das wird keine Nachkaufkandidatin.

    Hab dann den Bunker gleich mal gesichtet: Ein Missha Aqua Sun Gel hab ich noch (das hab ich letztes Jahr ganz gern gehabt, ist aber auch Alkohol drin), außerdem eine Tube von der hellblauen Resist LSF 50 von Paula. Bin also erst mal eine Weile versorgt. Und eine Tube Sundance mattierendes Sonnenfluid LSF 30 hab ich auch noch gefunden, das war leider ein totaler Fehlkauf. Beim Auftragen riecht es erst schön urlaubsmäßig nach Sonnencreme - dieser Wohlgeruch schlägt aber in kürzester Zeit um in ein ekelhaft süßliches, muffiges Oma-Aroma. Mich erinnert es stark an Vinolift von den Asams. Ich hatte mir die Tube ohnehin nur für die Hände gekauft, aber selbst da kann ich den Duft kaum ertragen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #1467
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gibt es schon einen Termin wann die (neue) Isdin Pediatrics Fusion Water zu kaufen sein wird?

  28. #1468
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    808

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @cessna
    Meines Wissens erwähnte Lilaaa, dass die (neue) Isdin Pediatrics Fusion Water im März auf den Markt kommen soll. Aber angesichts der momentanen Situation wird es sich wahrscheinlich verzögern, da sie, glaube ich, in Spanien hergestellt wird.

  29. #1469
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Wildkatze Beitrag anzeigen
    @cessna
    Meines Wissens erwähnte Lilaaa, dass die (neue) Isdin Pediatrics Fusion Water im März auf den Markt kommen soll. Aber angesichts der momentanen Situation wird es sich wahrscheinlich verzögern, da sie, glaube ich, in Spanien hergestellt wird.
    Danke für die Info Wildkatze

  30. #1470
    Twig
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh Mann, ich hab mir heute einen schrecklichen Sonnenbrand auf den Armen zugezogen... Ich hatte die Sonne echt unterschätzt und hoffe, zwar, dass das diesen Sommer nicht nochmal passiert - aber trotzdem:
    Hat jemand einen guten Tipp, was After Sun Pflege betrifft? Gerne auch Hausmittelchen!

  31. #1471
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ohje, du Arme. Ich würde erst einmal nur kühlen (Tücher nass machen und auflegen) und erst dann, wenn es sich richtig anfühlt, mit Feuchtigkeitslotion pflegen. Das ist nur meine Meinung, bin (glücklicherweise) kein Experte auf dem Gebiet, aber als ich mir mal einen Sonnenbrand zugezogen hatte mochte ich zuerst gar nichts auftragen, erst nach ein paar Tagen und ich glaube, das war auch ganz gut so . Die ersten paar Tage habe ich immer nur gekühlt um die Hitze rauszuziehen. Wie gesagt, ob das richtig ist, weiß ich auch nicht. Gute Besserung!

  32. #1472
    Twig
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dankeschön! Bodylotion war mein erster Impuls. Hatte allerdings nur eine parfümierte hier und ich habe den Eindruck, dass es nicht wirklich etwas gebracht hat. Ich habe noch so ein Feuchtigkeits-Gesichtsspray mit Vitamin E von The Body Shop, das ich mir jetzt schon mehrfach auf die Arme gesprüht habe. Das tut ganz gut und kühlt angenehm, hält aber auch immer nur für 2, 3 Minuten an.
    Mit nassen Tüchern zu kühlen, werde ich mal ausprobieren!

  33. #1473
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss meine Einschätzung zur Eucerin ein bisschen revidieren. Ich habe die die letzten zwei Tage total überdosiert - kein Wunder, dass ich sie speckig fand. Ich hatte bisher nur einmal eine SC im Pumpspender, das war das Avene Sunsitive Fluid, da stand drauf, man soll sechs Pumphübe für Gesicht und Hals nehmen. Das fand ich damals echt wenig. Ich habe also hier bei der Eucerin auch sechsmal gepumpt und fand das echt viel! Gestern hab ich dann nur noch viermal gepumpt und fand das immer noch viel. Heute morgen bin ich endlich mal auf die Idee gekommen abzuwiegen?! EIN Pumphub hat 0,8g! Kein Wunder, dass ich sechs Pumphübe kaum unterbekommen habe auf Gesicht und Hals.

    Heute morgen hab ich also nur einen Pumphub fürs Gesicht genommen. Das ist ein bisschen wenig, aber das Tragegefühl ist doch um einiges angenehmer. Morgen nehme ich mal zwei.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #1474
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Aus dem Grund nehme ich die mattierende Nivea, da ist Alkohol weiter hinten und bei unter 3 Prozent. Die enthält dafür aber Duftstoffe. Habe damit aber keine Probleme und bin immer noch begeistert.

    Die Eucerin Oil Control würde mich auch reizen. Aber die hat ausschließlich Avobenzone als UVA Schutz und das ärgert mich, wenn es neuere und bessere Filter gibt.
    Ich nehme die Nivea matt jetzt schon 1 jahr und komme immer noch richtig gut klar mit ihr, trotz meiner empfindlichen Rosacea Haut, auch die Anti Age Nivea sun vertrage ich sehr gut. Da wechsel ich auch nicht mehr und bin froh, mal einen Sonnencreme zu haben für kleines Geld, die nicht schmiert oder in den Augen brennt. Die matte Version hat Alkohl etwas weiter nach hinten in den Incis und Parfüm ganz am Ende, die Sc ist ziemlich geruchslos bzw sehr neutral gehalten, darauf achte ich immer,

  35. #1475
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Nivea matt habe ich jetzt auch fast eine Tube leer und ich muss sagen die ist für mich ganz genau die richtige.
    Ich habe mir jetzt noch 2 Tuben nachgekauft, weil sie reduziert war.
    Ich habe sie auf Empfehlung von hier von Jemanden getstet.
    Ich habe sonst von SC immer Pickelchen bekommen, bei der ist alles bestens und die Foundation haftet auch gut, egal welche.

  36. #1476
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Nivea matt habe ich mir auch mal zum ausprobieren mitgenommen, da ich meine geliebte Missha derzeit nicht im Laden kaufen kann. Ich bin mal gespannt...
    Fettiges Finish macht mir nämlich immer Pickel und zu starkes Weißeln krieg ich mit BBCream nicht gut abgedeckt. Parfum ist meiner Haut ja schnuppe.

  37. #1477
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Wildkatze Beitrag anzeigen
    @cessna
    Meines Wissens erwähnte Lilaaa, dass die (neue) Isdin Pediatrics Fusion Water im März auf den Markt kommen soll. Aber angesichts der momentanen Situation wird es sich wahrscheinlich verzögern, da sie, glaube ich, in Spanien hergestellt wird.
    Ja, genau, ursprünglich hieß es, dass sie im März erscheinen würde, aber ich gehe auch davon aus, dass es sich wegen der aktuellen Situation verzögert, daher habe ich bisher nicht noch einmal bei ISDIN nachgehakt.

  38. #1478
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    808

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da bin ich gespannt .
    Hatte nicht letztens jemand die Isdin bestellt und wußte nicht, welche kommen würde? Blanche?

    @ Eneleh, entschuldige ich habe deine Antwort übersehen. Ich werde aber Ende der Woche ausführlich berichten.


    @ Blanche Dubios und @ Lilaaa
    Vielen Dank euch für eure Antworten.


    @ cessna
    Gern geschehen, da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

  39. #1479
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    12

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Als ich das letzte Mal die Isdin Pediatrics nachbestellt habe, kam schon die "verbesserte" Formulierung an. Und ich muss sagen, ich bin echt bitter enttäuscht. Sie krümelt nun bei mir, brennt in den Augen, fühlt sich schwerer auf der Haut an und lässt sich nur mit angefeuchteten Händen gut auftragen. Makeup darüber konnte ich nicht auftragen, das ist mir direkt runtergerollt. Zwei jahrelang meine Lieblings-Sonnencreme gewesen, jetzt darf die Suche von vorne losgehen.

  40. #1480
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat sich erledigt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.