Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 178 von 180 ErsteErste ... 78128158168176177178179180 LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.120
  1. #7081
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Interessant, dass der PPD des Garnier Hyaluronfluids vielleicht doch nicht extrem hoch ist.

    Für meine Haut passt die Eucerin Oil Control am besten und ich habe die erst jetzt überhaupt entdeckt. Ich hatte mal die Eucerin Actinic Control und musste sie entsorgen, weil sie bei mir abgerollt und zudem weggeschwommen ist. Daher wollte ich nichts mehr von diesem Hersteller.

    Kennt jemand das Fluid von Eucerin? Kommt bald Neues von Eucerin?

  2. #7082
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Gibt es denn außer dem neuen P20 -und Garnier-Sonnenschutz schon Neuheiten im Jahr 2024?
    Bei dm gibt es 3 neue SC, jeweils LSF 50+, UVA 28, 30 ml Inhalt, Preis: 5,95 €.

    Gesichtssonnenceme Serum UV Protect+ LSF 50+

    Sonnencreme Gesicht Serum Anti-Oxidant+ LSF 50+, limited Edition

    Serum UV Hydro+ LSF 50+, limited Edition

    Wer mag testen und berichten ?

  3. #7083
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute mal den UVA Booster unter der dunkelblauen Resist von Paula getragen - 1 Pumphub Booster und die Resist auch in gewohnter Menge. Die beiden vertragen sich super und den Glanz konnte ich leicht abpudern.

  4. #7084
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dann hast du zusammen ca. 2 g Sonnencreme aufgetragen? . Das würde bei mir niemals nie einziehen. Ich bin schon froh, wenn ich die Hälfte einigermaßen hinbekomme ohne wie eine Speckschwarte zu glänzen und ohne, dass mir alles in Krümel wieder vom Gesicht fällt.

    Frohe Ostern euch allen

  5. #7085
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, etwas weniger, ich glaube 1 Hub vom Booster sind nur 0,8g - oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Ich habe zwischendurch gewartet bis der Booster eingezogen ist. Der hat bei mir zwar einen Glow, ist aber nicht reichhaltig. Genauso wie die Resist. Ich glaube mit anderen SCs würde day nie gehen.

  6. #7086
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Bei dm gibt es 3 neue SC, jeweils LSF 50+, UVA 28, 30 ml Inhalt, Preis: 5,95 €.

    Gesichtssonnenceme Serum UV Protect+ LSF 50+

    Sonnencreme Gesicht Serum Anti-Oxidant+ LSF 50+, limited Edition

    Serum UV Hydro+ LSF 50+, limited Edition

    Wer mag testen und berichten ?
    Das sind interessante Produkte. Habe alle auf meine Merkliste gesetzt. :)

  7. #7087
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    UV Protect+ von dm hab ich hier und schon getestet.
    Wenn man mit den Fingern ins Gesicht geht, merkt man es etwas (Sonnenschutz halt, etwas fettig), aber ansonsten lässt es sich kurz abtupfen und ist dann wirklich sehr tragbar. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, da erst einmal genutzt.
    Es soll aber einen recht hohen UVA Wert haben.

    Ist es korrekt, dass die anderen beiden Limited Editions sind? Zumindest steht es so bei dm auf der Seite. Also Minimum eine davon lass ich mir noch mitbringen, vermutlich die Anti Oxidant.

  8. #7088
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei allen drei steht auf der Verpackungsseite, dass sie einen UVA-PF 28 haben.

  9. #7089
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sorry, hab gerade nach dem UVA Wert vom Booster gesucht. Ok, dann ist der Wert im Vergleich doch nicht ganz so hoch.
    Aber bezahlbar und tragbar.
    Und einer hat doch einen Blue Screen Schutz oder wie nennt sich das?

  10. #7090
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Du meinst Blue Light/HEV? Jo, wird gern mal behauptet, sobald ein paar Aox mit im Spiel sind. Würde ich so nicht unterschreiben. Aox sind nett und bieten bestimmt einen Minischutz gegen alles Mögliche und helfen natürlich auch, Schäden zu minimieren und teilweise zu reparieren. Einen echten Schutz, im Sinne von Strahlung "abfangen" können sie nicht bieten.

    Der einzige bis dato auf dem Markt erhältliche Filter, der bis in den Blaulichtbereich schützt, ist von Avene patentiert. TriAsorB ™= Breitbandfilter, der vor UV-Strahlen und vor HEV Blue Light bis zu 450 nm schützt.

    Ergänzend: es ist aber bekannt, dass Eisenoxid (iron oxides) ebenfalls gut gegen Blaulicht schützt. Wieviel davon und bis in welchen Bereich und überhaupt ist leider nicht so ganz klar, es schadet aber auf jeden Fall nix, zusätzlich auf getönte Produkte wie z.B. Foundation, o.ä. zu setzen.

  11. #7091
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Jasmin, für dein umfangreiches Wissen

  12. #7092
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bzgl. des Preises. Die neuen Sundance SCs sind nicht oder nur minimal günstiger als die Garnier Super UV SCs, da nur 30 ml enthalten sind. Sundance 198,33€/l. Günstigste Super UV 199€/l.

    Hab zum Vergleich diese Super UV genommen. Das ist die Version, die ebenfalls keinen Alk und keine Duftstoffe enthält:

    https://dm.de/garnier-ambre-solaire-...teilen.laufend

    Wenn man ein bisschen beim Einkaufen aufpasst und sich schlau anstellt, kann man die Marken SCs noch günstiger ergattern. Es gibt ja immer mal wieder Rabattcoupons um die 20% in den div. Drogerie Apps. Mal auf Nivea, mal auf Garnier, mal spezifisch auf Loreal Sonnenschutz, usw.

  13. #7093
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube auf Sonnencrmes, -brillen etc gibts bei dm aktuell 15% Rabatt in der App.

  14. #7094
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bei allen drei steht auf der Verpackungsseite, dass sie einen UVA-PF 28 haben.
    Das steht auf der Verpackung??? Wow, bleibt zu hoffen, dass das Beispiel Schule macht. Es kann so einfach sein...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #7095
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Find ich auch gut Noch besser fände ich es, wenn der Wert einfach vorne mit beim LSF stehen würde. Ich wusste, dass Sundance den genauen Wert irgendwo auf der Verpackung angibt, aber nicht auf welcher Kartonseite. Natürlich hab ich erstmal die falschen drei Seiten gelesen

  16. #7096
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das hasse ich sowieso bei allen Packungsangaben. MHD bei Lebensmitteln. Kann man das nicht irgendwie normieren? Am geilsten finde ich ein schwarz aufgedrucktes MHD auf dem Flaschenhals bei dunklen Flaschen...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #7097
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich glaube auf Sonnencrmes, -brillen etc gibts bei dm aktuell 15% Rabatt in der App.
    Bei Rossmann gibts glaube ich auf die Eigenmarke auch grade Rabatt. Wir können ja ab und zu mal die Aktionen "sammeln" - ich finde Sonnenschutz ist SO teuer geworden, das ist wirklich unglaublich.


  18. #7098
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    An Riemann P20 schätze ich die Performance beim Sport und im Regen. Die SCs bleiben in Position, trotz schwitzen und Regen.

    Dagegen fühlt sich die Eucerin an, wie Frischhaltefolie auf der Haut. Zudem tropft und trieft sie von der Haut runter.

    Die beplain finde ich sehr angenehm feuchtigkeitsspendend auf der Haut. Allerdings kriecht sie mir in die Augen.

    Ich verwende für jeden Use Case eine andere SC.

  19. #7099
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich nutze aktuell Nivea Sun LSF 30 fürs Gesicht. Da braucht man fast kein Parfum mehr. ;)

  20. #7100
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nach meiner Rosazea-Diagnose möchte ich mich nun mehr mit Sonnenschutz auseinandersetzen.

    Es sollte für sensible Haut geeignet sein (kein Parfüm, am besten auch kein Alkohol?) und täglich verwendet werden können. Fett-Anteil sollte wegen der Rosazea wohl niedrig sein. Und glänzen möchte ich auch nicht so gern. Nicht wasserfest wäre super, damit ich sie abends leicht runter waschen kann.

    Meine Haut: Männliche Mischhaut mit 3-Tagebart, heller Hauttyp

    Suche ich da am besten nach Tagescremes mit LSF? Würde gerne etwas haben was die Feuchtigkeitscreme morgens ersetzt.

    Habt ihr da Empfehlungen mit welchen Produkten ich starten könnte?

  21. #7101
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn Du investieren magst, könntest Du Dir mal die Skin Balancing oder die hellblaue Resist von Paula's Choice ansehen. Paula macht kosmetisch sehr elegante Formulierungen, also relativ wenig speckig oder glänzend und gut tragbar. Man muss aber sagen, dass sich in den letzten paar Jahren sehr viel auf dem Sonnenschutz-Markt getan hat und es möglicherweise auch günstigere Alternativen gibt. Generell ist das, was Du suchst, ungefähr das, was wir alle suchen, und was anscheinend äußerst schwierig herzustellen ist. An irgendeiner Stelle muss man immer Abstriche machen. Die Cremes, die wirklich leicht und matt sind, enthalten meistens Alkohol. Die gut verträglichen glänzen wie Sau, und wenn man meint, die eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben, ist sie mit Sicherheit fies beduftet.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und falls Du Paula's Choice in Erwägung ziehst, warte unbedingt noch bis morgen. Da startet die Glamour Shopping Week, und bei Paula gibt es 20% Rabatt. Überhaupt gibt es da andauernd Rabatt, also für den normalen Preis kauft man bei Paula nur im äußersten Notfall...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und für den Preisvergleich möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass bei Paula's Choice 60ml in den Tagescremes enthalten sind, also 20% mehr als in den meisten anderen Sonnen-/Tagescremes. Das relativiert den exorbitanten Preis etwas.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #7102
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich würde mich dann entweder bei asiatischem Sonnenschutz umsehen, oder es mal mit der Eucerin Oil Control probieren. Ja, die enthält etwas Alkohol, wird aber von den meisten hier sehr gut vertragen und ist nicht ohne Grund schon lange eine Dauerbrenner bei vielen.

    P.s.: es gibt keinen fest definierten Unterschied zwischen den Begriffen Tagescreme mit LSF und Sonnencreme. Ist ein und das selbe und theoretisch darf man ein Produkt mit UV-Filtern so oder so nennen. Praktisch neigen die meisten Hersteller dazu, eine gefühlte Unterscheidung vorzunehmen, die aber nicht zwingend zutreffen muss. Nur als Info, damit man nicht von vorneherein eine ganze Palette an Produkten kategorisch ausschließt, bloß weil sie sich X statt Y nennt.

  23. #7103
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Nach meiner Rosazea-Diagnose möchte ich mich nun mehr mit Sonnenschutz auseinandersetzen.

    Es sollte für sensible Haut geeignet sein (kein Parfüm, am besten auch kein Alkohol?) und täglich verwendet werden können. Fett-Anteil sollte wegen der Rosazea wohl niedrig sein. Und glänzen möchte ich auch nicht so gern. Nicht wasserfest wäre super, damit ich sie abends leicht runter waschen kann.

    Meine Haut: Männliche Mischhaut mit 3-Tagebart, heller Hauttyp

    Suche ich da am besten nach Tagescremes mit LSF? Würde gerne etwas haben was die Feuchtigkeitscreme morgens ersetzt.

    Habt ihr da Empfehlungen mit welchen Produkten ich starten könnte?
    Die von Mietzekatze verlinkten neuen Sundance SCs sind nicht wasserfest, ohne Alk und Parfum.

  24. #7104
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen Dank für die Tipps.

    Habe mich bei Paulas Choice mal umgeschaut und ja, das sieht schon interessant aus. Muss noch in mich hören, ob ich bereit bin das Geld in die Hand zu nehmen.

    Ich würde jetzt mal folgende Produkte in die engere Auswahl nehmen und testen:
    - Eucerin Oil Control
    - Sundance UV Protect+
    - Rossmann Sun Ozon Med Sonnenfluid

    Bei den asiatischen SC finde ich die Canmade Mermaid Clear, Iunik Centella Calming und House of Hur Weightless Fluid recht ansprechend.

  25. #7105
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei den asiatischen werfe ich nochmal die Tocobo SC (nicht Stick) und die gelbe (nicht-mineralische) ins Rennen.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  26. #7106
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, schaue ich mir an. Die Beauty of Joseon Relief Sun könnte auch noch gut geeignet sein. Kein Duft, kein Alkohol und soll als Tagescreme gut funktionieren.

  27. #7107
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eucerin Oil Control wäre auch meine Empfehlung. Ich kann die zwar nicht benutzten, aber sowohl meine Kollegin wie auch mein Sohn waren davon sehr begeistert.

    Dann noch eine Frage an die Allgemeinheit: Warum enthalten eigentlich alle konventionellen SC Benzoate? Bisher habe ich nur eine sehr geringe Auswahl an Produkten gefunden, wo keine drin sind (hauptsächlich NK).
    Ich bin jetzt keine Chemikerin. Wäre es also möglich eine ganz normale SC mit hohem Filter (und hohem UVA-Schutz) ohne Benzoate zu finden?

  28. #7108
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Schnatz, bei aller Begeisterung für asiatische Sonnencremes solltest Du unbedingt eine SC finden, die in Deutschland erhältlich ist - idealerweise im stationären Handel oder in der Apotheke. Das muss dann nicht Deine Superduper-Lieblings-Sonnencreme werden, aber ich finde es wichtig, dass man ein, zwei SCs kennt, die man mag und verträgt und die man mal eben schnell am Hauptbahnhof bei DM holen kann, wenn man auf Reisen ist und vergessen hat, SC einzupacken. Oder wenn es plötzlich wieder irgendwelche Lieferprobleme gibt oder oder. Eine Rückfallebene also.

    Außerdem würde ich nicht gleich zu viel auf einmal ausprobieren. Taste Dich vor. Sonst hast Du ruckzuck zehn angebrochene Tuben zuhause stehen, die Du alle nicht so toll findest. Das geht schneller, als Du denkst!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #7109
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Schnatz, bei aller Begeisterung für asiatische Sonnencremes solltest Du unbedingt eine SC finden, die in Deutschland erhältlich ist - idealerweise im stationären Handel oder in der Apotheke. Das muss dann nicht Deine Superduper-Lieblings-Sonnencreme werden, aber ich finde es wichtig, dass man ein, zwei SCs kennt, die man mag und verträgt und die man mal eben schnell am Hauptbahnhof bei DM holen kann, wenn man auf Reisen ist und vergessen hat, SC einzupacken. Oder wenn es plötzlich wieder irgendwelche Lieferprobleme gibt oder oder. Eine Rückfallebene also.

    Außerdem würde ich nicht gleich zu viel auf einmal ausprobieren. Taste Dich vor. Sonst hast Du ruckzuck zehn angebrochene Tuben zuhause stehen, die Du alle nicht so toll findest. Das geht schneller, als Du denkst!
    Da stimme ich zu. Genau aus dem Grund benutze ich keine asiatischen SCs (und sonstige asiatische Kosmetik) mehr. Früher konnte man unkompliziert und sehr billig bestellen. In deutschen Onlineshops sind die Preise deutlich höher. Ich bin auch skeptisch bezüglich dem Schutz. In unseren Drogerien bekommt man inzwischen doch einige brauchbare SCs für bezahlbare Preise. Ich finde die Drogerieprodukte sind in den letzten Jahren deutlich attraktiver geworden. Früher hab ich sogar Zeug bei iHerb bestellt, das ist mir inzwischen alles zu aufwändig und zu teuer.. hab auch keine Lust eventuell noch Zoll und Steuern obendrauf zahlen zu müssen.

    Irgendwer hatte mal die Hipp SC Spf 50+(30ml für ca 5,30€) empfohlen und ich finde die ziemlich gut, sie ist zwar glänzend aber ansonsten sehr unkompliziert und angenehm, kein Weisseln, kein Parfum, kein Alk, kein Abrollen.

  30. #7110
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Bei dm gibt es 3 neue SC, jeweils LSF 50+, UVA 28, 30 ml Inhalt, Preis: 5,95 €.

    Gesichtssonnenceme Serum UV Protect+ LSF 50+

    Sonnencreme Gesicht Serum Anti-Oxidant+ LSF 50+, limited Edition

    Serum UV Hydro+ LSF 50+, limited Edition

    Wer mag testen und berichten ?
    Danke fürs Aufmerksam machen. Ich habe mir eben das Aox Sonnenschutzserum vom dm mitgenommen. Ich bin sehr gespannt. Allerdings muss ich noch meine andere SC aufbrauchen. Ich finde es cool, dass sie einen UVA-PF von 28 hat und scheinbar hat es wirklich was bewirkt, dass wir die letzten Jahre so häufig PPD-Werte nachgefragt haben. Und zusätzliche Aox schaden sicherlich auch nie.

  31. #7111
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da schließe ich mich an. Klar, am Anfang muss man ein paar SCs probieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was zu einem passt und was einem auch dauerhaft gefällt, denn nur dann cremt man etwas auch regelmäßig. Aber dafür muss man in der Regel auch nicht wirklich jede SC aufm Markt ausprobieren, wenn's einem rein darum geht, einfach etwas Passendes zu finden.

    Umgekehrt ist es heutzutage nämlich mMn wirklich nicht mehr so schwer, eine passende SC zu finden. Ich finde ja eher, dass man Newbies mit dieser Behauptung total abschreckt. Das Thema Sonnenschutz hört sich dann schon für viele total kompliziert an, bevor sie überhaupt damit begonnen haben, welchen zu tragen. Klar kann man da eine Wissenschaft draus machen und wir Skincarenerds sind da schon rein aus Interesse und weil es unser Hobby ist, sehr penibel und haben überdurchschnittlich hohe Ansprüche. Diese tausend Kriterien, die ich gern an Sonnenschutz stelle, haben die meisten Menschen in meinem Bekanntenkreis aber gar nicht. Die wollen einfach etwas Unkompliziertes, das sich leicht anfühlt und nicht sichtbar ist (das ist meist den Männern recht wichtig), das nicht pillt und sich mit Make-up verträgt (das ist eher den Frauen wichtig). Manche haben noch Probleme mit Augenbrennen, das kann dann tatsächlich ein bisschen mehr Rumprobieren erfordern, aber das war's im Großen und Ganzen schon.

    Schlussendlich ist jeder Sonnenschutz besser als keiner. Ob mit Duft oder ohne, mit Alk oder ohne, mit Topfiltern oder mit "alten" UV-Filtern, ob mit mega hohem UVA-Schutz oder "nur" durchschnittlichem... Das ist alles zweitrangig. Was zählt ist, dass man den Sonnenschutz verträgt und gern benutzt. Hat man den gefunden, ist das schon die halbe Miete. Dann kann man ja parallel trotzdem hin und wieder mal eine andere SC probieren, ob die einem nicht vielleicht noch etwas besser gefällt.

  32. #7112
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zum Thema Benzoate hat aber niemand von euch irgendeine Idee?

  33. #7113
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo schnatz,
    Hol dir mal ne Probe von Avene Emulsion 30 Lichtschutzfaktor von antirougeurs. Extra für rosacea Haut.
    Gibt es auch als Creme ungetönt.
    Viel Glück

  34. #7114
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja genau Jasmin! Ich denke manchmal auch, dass wir hier schon sehr anspruchsvoll sind. Die meisten Menschen wiegen doch auch keine SC täglich ab und nehmen 1 g nur fürs Gesicht. Ich merke auch, dass es einen riesigen Unterschied machen kann, ob ich 0,8g oder 1 g auftrage.
    Viele SCs funktionieren richtig gut, wenn man etwas weniger als 1g nimmt - dafür hat man eben auch nicht den vollen Schutz. Aber immer noch besser als gar keine SC.

  35. #7115
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo zusammen ich habe eine Frage an euch betreffend SPF über den Tag nachcremen:
    wie macht ihr das? Man kann sich ja nicht mehrmals täglich waschen nur wegen dem Sonnenschutz. Ich habe bis jetzt noch nicht nachgecremt, möchte damit aber anfangen. Es geht mir darum, wenn ich den ganzen Tag draussen bin. Ja, ich gehe in den Schatten, aber das hat ja mit der Leistung des SPF‘s nichts zu tun. Wie ist es sinnvoll? Ich freue mich, wenn ihr mir eure Ideen dazu schreibt und sage Dankeschön. Liebe Grüsse Regula

  36. #7116
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Zum Thema Benzoate hat aber niemand von euch irgendeine Idee?
    US Sonnenschutz vllt.?

  37. #7117
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von regu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ich habe eine Frage an euch betreffend SPF über den Tag nachcremen:
    wie macht ihr das? Man kann sich ja nicht mehrmals täglich waschen nur wegen dem Sonnenschutz. Ich habe bis jetzt noch nicht nachgecremt, möchte damit aber anfangen. Es geht mir darum, wenn ich den ganzen Tag draussen bin. Ja, ich gehe in den Schatten, aber das hat ja mit der Leistung des SPF‘s nichts zu tun. Wie ist es sinnvoll? Ich freue mich, wenn ihr mir eure Ideen dazu schreibt und sage Dankeschön. Liebe Grüsse Regula
    Einfach nachcremen. Ich nehme an, dass wenn du draußen bist, es nicht im Vordergrund steht, dass das Makeup nicht verwischen soll. In dem Fall legt man halt einfach nach.

    Mit Makeup nutzen manche ein Makeup Ei, um den Sonnenschutz vorsichtig aufzutupfen. Sprays, Sticks und Puder mit UV-Schutz können auch eine Alternative sein, allerdings finde ich sie gar nicht so unkompliziert, wie sie immer dargestellt werden, sobald man versucht, davon auch eine ausreichende Menge zu nutzen. Das ist teilweise sowieso fast gar nicht möglich und/oder sieht dann unterm Strich über Makeup auch nicht besser aus im Vergleich zur Auftupfmethode.

  38. #7118
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Juli, du meinst jetzt wahrscheinlich für den Körper?
    Weil die I+M verträgst du ja fürs Gesicht. Bioderma Mineral Fluid wurde auch genannt, ist natürlich alles etwas teuer für großflächig.

    Ich vertrage am Körper so gut wie alles, aber im Gesicht leider nicht.

  39. #7119
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Juli, du meinst jetzt wahrscheinlich für den Körper?
    Weil die I+M verträgst du ja fürs Gesicht. Bioderma Mineral Fluid wurde auch genannt, ist natürlich alles etwas teuer für großflächig.

    Ich vertrage am Körper so gut wie alles, aber im Gesicht leider nicht.
    Also es ist ja so, daß ich die getönte I+M sehr gerne mag und mineralische SC im Grunde auch bevorzuge. Es ist aber auch klar, daß man damit nicht den höchsten Faktor hat und im UVA Bereich dann erst recht nicht. Für den Körper muss ich ohnehin was anderes nehmen, weil die I+M getönt ist und auch zu teuer für großflächigen Einsatz. Dafür hatte ich dann letztens die Lavera Lotion. Die hat aber wieder den Nachteil, daß sie sich etwas schwer verteilen lässt und natürlich auch weißelt.
    Ich hätte schon gerne eine Alternative aus dem KK Bereich, die sich easy verteilen lässt und einen hohen LSF hat. Nur habe ich da bisher nicht eine gefunden, die in Frage kommt, weil überall Benzoate drin sind.
    Wenn also jemand einen konkreten Vorschlag für mich hätte, gerne her damit.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bioderma Mineral Fluid habe ich mir angeschaut ist aber im Grunde zu teuer, weil 75 ml fast 25 Euro kosten. Aber auch hier ist eine bessere Verteilbarkeit wohl nicht zu erwarten und Optik wahrscheinlich nicht viel besser als bei Lavera.

  40. #7120
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    US Sonnenschutz vllt.?
    Damit kenne ich mich gar nicht aus. Welche Marken kämen denn da in Frage?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.