Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 177 von 180 ErsteErste ... 77127157167175176177178179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.080
  1. #7041
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.083
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das erste Mal den Transparent Lab Invisible Sunscreen genutzt. Gefällt mir bisher echt gut.
    Das Hautgefühl ist so samtig/ silikonig, aber es glänzt nichts, nicht zu schwer.
    Langzeittest steht aus.

    Neu eingezogen ist auch ein Tinted SPF von Bondi Sands, der muss aber noch warten, bis o.g SPF (habe eine angefangene Tube von einer Freundin) und mein Standard SPF leer sind.
    Beim Transparent Lab Invisible SPF bleibe ich dabei, dass mir das Hautgefühl/ Finish echt gut gefällt, allerdings kriecht er brutal in die Augen und brennt ziemlich.
    Also daher kein Nachkauf.

    Kennt jemand den Transparent Lab Lightweight SPF und kann berichten, ob der weniger brennt?
    Liebe Grüße, Conner.

  2. #7042
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Transparent Lab Lightweight SPF und kann berichten, ob der weniger brennt?
    Bei mir hat der Lightweight Sunscreen ähnlich in den Augen gebrannt wie der Invisible Sunscreen. Vielleicht minimal weniger, aber immer noch störend. Allerdings soll es mittlerweile wohl eine Umformulierung gegeben haben und ich hatte letztes Jahr die erste Version.

  3. #7043
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie ist die Urban Shield sonst so im Vergleich zu den anderen P20 SC?

  4. #7044
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen

    Ich habe mir gerade mal wieder eine getönte SC bestellt - das Cetaphil Daylong Multischutz-Fluid. Ich hab nicht viel dazu gefunden hier im Strang. Nutzt das jemand?
    Ja, ich nehme die SC schon seit längerer Zeit, allerdings muss ich das ungetönte Fluid mit dem getönten mixen, weil es mir sonst entweder zu weiß bzw zu braun wäre. Ich empfinde die Tönung als extrem dunkelbraun, keine Ahnung warum die Firma das so dunkel verkauft. Ansonsten ist die Creme top.

  5. #7045
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, das habe ich auch gleich beim ersten Auftragen bemerkt. Ich habe heute mit den UVA-Booster gemischt, was sicherlich nicht ideal ist. Hab mich auch schon geärgert, dass ich nicht die ungetönte Version gleich mitbestellt habe.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #7046
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.083
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Bei mir hat der Lightweight Sunscreen ähnlich in den Augen gebrannt wie der Invisible Sunscreen. Vielleicht minimal weniger, aber immer noch störend. Allerdings soll es mittlerweile wohl eine Umformulierung gegeben haben und ich hatte letztes Jahr die erste Version.
    Ich habe auch die alte Version - vielleicht teste ich dann bei Gelegenheit den Lightweit auch nochmal.

    Bei mir brennt es wirklich sehr störend - ich habe ihn heute gegen Mittag aufgetragen und möchte am Liebsten runterwaschen jetzt.
    Liebe Grüße, Conner.

  7. #7047
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich suche gerade eine Bluse (langarm) mit UV-Schutz. Und zwar, weil ich die im Sommer immer gerne als 'Überwurf' trage, wenn ich kurz einkaufen bin etc. Deswegen soll sie auch lange Arme haben. Ich hatte mir so was lockeres, hemdartiges vorgestellt, aber finde nur taillierte Trekkingblusen für 100 Euronen online, was mir nun ein bissl zu viel ist. Hatte so gehofft, dass Uniqlo die nun auch endlich in Europa anbietet, tun sie aber nicht. Meh.
    Weiss nicht ob ich bei sowas af Amazon zurückgreifen soll.
    Hat jemand Ideen?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  8. #7048
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier ist noch eine Bluse in Navy in der Größe S übrig:

    https://www.ker-sun.de/products/tuni...erini-coolibar

    Gut, auch nicht gerade günstig. Ich glaube, "normale" Kleidung mit UPF ist generell noch eher eine Seltenheit. Vllt. bringt es was, eher nach einer kurzen Tunika zu suchen? Könnte man im Sommer vllt. eher was finden.

  9. #7049
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Letzten Sommer habe ich immer eine dunkle Leinenbluse genommen, aber ich würde mich eher mit etwas mit 'offiziellem' Sonnenschutz wohlfühlen, glaube ich. Aber danke für die Verlinkung zum Shop, den kannte ich noch nicht!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  10. #7050
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also, ich meinte schon eine Tunika mit UPF. Die verlinkte Bluse ist ja eigentlich eine Tunika. Halt eine sehr kurze (ich glaub, Blusen sind darüber definiert, dass sie vorne komplett durchgeknöpft sind). Wahrscheinlich findet man mit so typischen Sommerbekleidungsbegriffen in Kombi mit dem Suchwort UPF eher was: Tunika, Strandbekleidung, usw.

  11. #7051
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach, so meinst du das!
    Hatte ich falsch verstanden. Das ist natürlich eine Idee, das werde ich mal ausprobieren. Vermutlich ist es auch noch ein bissl früh für sowas, bei SC kommen die neuen ja auch nur gerade langsam auf den Markt.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  12. #7052
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn man den UVA Booster mit einer anderen SC kombinieren will, wie würdet ihr das angehen?
    Ich hätte zuerst den Booster und dann eine SC mit höherem UVB Schutz aufgetragen.

    Aber wie sieht es mit der Wartezeit zwischendrin aus? Und wie ist das mit der Auftragsmenge? Beide in voller Menge?

  13. #7053
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab mir ja gerade das Cetaphil-Fluid zugelegt, und weil das so eine irre dunkle Tönung hat, mische ich halb und halb mit dem Booster - frei Schnauze in der Hand. Empfehlen würde ich das jetzt nicht unbedingt (mischen soll man ja nicht), aber ich mach es halt.

    Vom Gefühl her würde ich auch sagen, erst den Booster, dann den UVB-Schutz. Wenn Du den vollen hohen UVA-Schutz des Boosters abgreifen willst, brauchst Du die volle Menge, und wenn Du den vollen hohen UVB-Schutz der SC abgreifen willst, ebenfalls. Klingt ziemlich gewaltig...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #7054
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, ich befürchte auch, das wird viel Creme insgesamt.

  15. #7055
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ja gerade das Cetaphil-Fluid zugelegt, und weil das so eine irre dunkle Tönung hat, mische ich halb und halb mit dem Booster - frei Schnauze in der Hand. Empfehlen würde ich das jetzt nicht unbedingt (mischen soll man ja nicht), aber ich mach es halt.

    Vom Gefühl her würde ich auch sagen, erst den Booster, dann den UVB-Schutz. Wenn Du den vollen hohen UVA-Schutz des Boosters abgreifen willst, brauchst Du die volle Menge, und wenn Du den vollen hohen UVB-Schutz der SC abgreifen willst, ebenfalls. Klingt ziemlich gewaltig...
    Das denke ich auch . Sobald du den Booster oder die andere SC in der Menge reduzierst, reduziert sich auch der UVA Schutz des Boosters bzw. der UVB Schutz der anderen SC.

  16. #7056
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand Erfahrungen mit dem spf von Altruist, Creme wie Fluid?
    Sollen super hohen UVA wert haben, beides 52 wenn ich mich nicht irre und der UVB liegt auch bei 50.
    Liebe Grüße von Zaire

  17. #7057
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Wenn man den UVA Booster mit einer anderen SC kombinieren will, wie würdet ihr das angehen?
    Ich hätte zuerst den Booster und dann eine SC mit höherem UVB Schutz aufgetragen.

    Aber wie sieht es mit der Wartezeit zwischendrin aus? Und wie ist das mit der Auftragsmenge? Beide in voller Menge?
    Ich würde den Booster im Serumschritt benutzen, d.h. nicht in voller Menge, und danach meine Standard SC in voller Menge. Würde also genauso lange warten, wie ich sonst auch zwischen der Pflege drunter und der SC drüber warte.

    Hauptgründe:
    - beide Produkte in voller Menge wären mir insgesamt zuviel.
    - wenn's um zuverlässigen, lange haltbaren Schutz geht, verlasse ich mich ehrlich gesagt lieber auf "echte" SCs.

    Ist ja nicht so, als hätten SCs mit hohem LSF gar keinen UVA-Schutz. Bei LSF 50+ liegt er ja bei den meisten SCs immerhin auch schon bei Minimum 20. Der UVA-Booster würde den Wert also auf jeden Fall erhöhen. Klar kann man dann nicht genau wissen, wie hoch, aber das kann man eigentlich eh nie so genau wissen, weil da so viele Faktoren mit reinspielen und LSF und UVA-PF unter echten Bedingungen außerhalb eines Labors sowieso nur theoretische Richtwerte sind.

    D.h. ich persönlich stufe insbesondere eine gute Haftfähigkeit als für mich besonders wichtig ein. Idealerweise natürlich mit einer sehr langsamen Halbwertszeit der Filter. Die tollsten Filter und höchsten UVA-PFs bringen mir nichts, wenn ich sie eine Stunde später nicht mehr im Gesicht habe, weil sie sich evtl. schon beim Makeup auftragen leicht von der Haut lösen oder die ganz normal Sebum- und Schweißproduktion sie schnell abträgt.

    Ja, idealerweise sollte man genau deshalb öfter Nachcremen und ja, im Sommer versuche ich das auch wirklich, aber sind wir mal ehrlich: das dürften selbst unter uns SC-EnthusiastInnen nur die wenigsten wirklich konsequent hinbekommen.

  18. #7058
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem spf von Altruist, Creme wie Fluid?
    Sollen super hohen UVA wert haben, beides 52 wenn ich mich nicht irre und der UVB liegt auch bei 50.
    Ausser du hast supertrockene Haut, würde ich die nicht empfehlen. Finde die extremst reichhaltig und glänzend und definitiv nichts für heisse Tage, wenn man so hohe Werte braucht.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  19. #7059
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Altruist fand ich vor 5 Jahren ganz gut, als es noch nicht so viele elegante Alternativen gab. Mit den neuen Riemann P20 SCs oder L'Oréal Fluids kann sie mMn nicht ansatzweise mithalten.

    Sobald man schwitzt, fließt die Altruist aus dem Gesicht. Sie hat sich sehr okklusiv angefühlt, wie Frischhaltefolie im Gesicht. Sie ist speckig-glänzend. Manchmal entstehen weisse Streifen, die man nicht korrigieren kann, weil sie dann bröselt.

    Ich fand sie verglichen mit den damals weissen Pampen von Cetaphil oder Avene richtig gut. So steigen die Ansprüche.

  20. #7060
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich sehe gerade einen neuen Primer bei Altruist, den ich noch nicht kenne. Der wäre mal interessant.

  21. #7061
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade einen neuen Primer bei Altruist, den ich noch nicht kenne. Der wäre mal interessant.
    Ja und nicht nur den primer, es gibt ja auch ein Fluid.
    Habt ihr mit dem Fluid auch so ein okkullusives empfinden gehabt oder nur bei der Creme?
    Liebe Grüße von Zaire

  22. #7062
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Altruist Face Fluid SPF50 habe ich eine Zeit lang immer wieder nachbestellt, bis es das dann eine Weile nicht mehr bei meinem Anbieter gab. Hab dann irgendwann Evy für mich entdeckt und bin dabei geblieben. Aber grundsätzlich fand ich das Facefluid von Altruist echt gut: pillt nicht, kein speckiger glanz, keine Streifen. Habe es eher wie eine Feuchtigkeit spendende Creme in Erinnerung und würde es auch wiederbestellen, falls ich gerade mal nicht an meinen jetzigen Favoriten gelangen sollte.

  23. #7063
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Das Altruist Face Fluid SPF50 habe ich eine Zeit lang immer wieder nachbestellt, bis es das dann eine Weile nicht mehr bei meinem Anbieter gab. Hab dann irgendwann Evy für mich entdeckt und bin dabei geblieben. Aber grundsätzlich fand ich das Facefluid von Altruist echt gut: pillt nicht, kein speckiger glanz, keine Streifen. Habe es eher wie eine Feuchtigkeit spendende Creme in Erinnerung und würde es auch wiederbestellen, falls ich gerade mal nicht an meinen jetzigen Favoriten gelangen sollte.
    Danke dir für deine Antwort

  24. #7064
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich würde den Booster im Serumschritt benutzen, d.h. nicht in voller Menge, und danach meine Standard SC in voller Menge. Würde also genauso lange warten, wie ich sonst auch zwischen der Pflege drunter und der SC drüber warte.

    Hauptgründe:
    - beide Produkte in voller Menge wären mir insgesamt zuviel.
    - wenn's um zuverlässigen, lange haltbaren Schutz geht, verlasse ich mich ehrlich gesagt lieber auf "echte" SCs.

    Ist ja nicht so, als hätten SCs mit hohem LSF gar keinen UVA-Schutz. Bei LSF 50+ liegt er ja bei den meisten SCs immerhin auch schon bei Minimum 20. Der UVA-Booster würde den Wert also auf jeden Fall erhöhen. Klar kann man dann nicht genau wissen, wie hoch, aber das kann man eigentlich eh nie so genau wissen, weil da so viele Faktoren mit reinspielen und LSF und UVA-PF unter echten Bedingungen außerhalb eines Labors sowieso nur theoretische Richtwerte sind.

    D.h. ich persönlich stufe insbesondere eine gute Haftfähigkeit als für mich besonders wichtig ein. Idealerweise natürlich mit einer sehr langsamen Halbwertszeit der Filter. Die tollsten Filter und höchsten UVA-PFs bringen mir nichts, wenn ich sie eine Stunde später nicht mehr im Gesicht habe, weil sie sich evtl. schon beim Makeup auftragen leicht von der Haut lösen oder die ganz normal Sebum- und Schweißproduktion sie schnell abträgt.

    Ja, idealerweise sollte man genau deshalb öfter Nachcremen und ja, im Sommer versuche ich das auch wirklich, aber sind wir mal ehrlich: das dürften selbst unter uns SC-EnthusiastInnen nur die wenigsten wirklich konsequent hinbekommen.
    Danke! Ich werde einfach testen, wie es funktioniert. Es geht mir vor allem um Outdoor Aktivitäten, da ist die kosmetische Eleganz nicht ganz so wichtig.
    Da ich die P20 im Gesicht nicht mehr verwenden möchte, möchte ich den UVA der SC, die ich sonst für das Gesicht verwende, pushen.

    Für den Sommer, wenn die Pool Saison beginnt, muss ich allerdings noch eine wasserfeste Sonnencreme finden, weil meine Alltags Sonnencremen zwar SPF50 haben, aber sich gleich abwaschen würden.

  25. #7065
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat sich schon jemand mit den neuen SCs von Garnier beschäftigt? Soweit ich das sehe, ist nur die mit Zink, die mit Vitamin C sowie die mit BHA und Niacinamide wirklich neu, oder? Letztere enthält wohl Parfum und sie steht bei der normalen Gesichtspflege, nicht beim Sonnenschutz. Auch die mit Vitamin C ist parfumiert.

    Was haltet ihr von der beplain Sunmuse SPF50+? Laut Incipedia hat sie unglaubliche Schutzwerte, falls vom Hersteller korrekt ausgelobt.

  26. #7066
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die mit Niacinamide hab ich oben erwähnt, Lissi: https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...iABEgLUgPD_BwE
    Die hat kein Parfum, aber Alkohol, und ich fand sie gut - nichts für trockene Haut, allerdings, denn sie ist wirklich matt. (Und sie steht ganz normal bei den anderen Garnier SC im Real, zumindest bei dm.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  27. #7067
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte letztes Jahr die Garnier mit Glycerin, die war perfekt für meine trockene Haut, aber ich glaube die gibts nicht mehr, sehr schade! Aber so geht’s mir mit allen SC !!!

  28. #7068
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Hat sich schon jemand mit den neuen SCs von Garnier beschäftigt? Soweit ich das sehe, ist nur die mit Zink, die mit Vitamin C sowie die mit BHA und Niacinamide wirklich neu, oder? Letztere enthält wohl Parfum und sie steht bei der normalen Gesichtspflege, nicht beim Sonnenschutz. Auch die mit Vitamin C ist parfumiert.

    Was haltet ihr von der beplain Sunmuse SPF50+? Laut Incipedia hat sie unglaubliche Schutzwerte, falls vom Hersteller korrekt ausgelobt.
    Shenja hat auf ihrem Blog über das Garnier Fluid geschrieben *klick*, ist es das, welches du meinst Lissi? Ansonsten kann ich zu den neuen Garnier SC leider nichts sagen. Ich habe nur das Garnier Sensitive Expert Sonnenschutzserum hier, das ist in dieser 125 ml Flasche, die nicht stehen kann *klick*. Das will ich an Hals und Decollete nehmen. Im Gesicht ist es ok, glänzend (wie fast alles bei mir) und spürbar, aber durchaus angenehm und tragbar. Alc ist relativ weit hinten und somit für mich nicht relevant.

    Die beplain Sunmuse SPF 50+ hatte ich als 10 ml Tube. Ob die hohen UVA Werte tatsächlich stimmen weiß ich nicht. Vom Tragegefühl her war die Sunmuse deutlich reichhaltiger und glänzender, als viele anderen koreanischen SC. Sie war aber angenehm, hat nicht in den Augen gebrannt, ist nicht abgerollt und war auch sonst angenehm. Ich habe sie nicht in der großen Tube bestellt, weil sie vom Finish und vom Tragegefühl ähnlich wie die P20 Sensitive Skin 50+ war.

    Kannst du eigentlich schon etwas zu den neuen P20 SC sagen, lohnen sie sich deiner Meinung nach? Ich müsste die Sensitive Skin in 50+ nachbestellen und überlege, ob ich vielleicht die beiden neuen nehmen soll ?

  29. #7069
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für euer Feedback!
    1) Garnier
    Ich glaube, dass es nur 3 neue SCs gibt, von welchen 2 Parfum enthalten. Für mich daher nur die Zinc SC interessant.

    Die Hyaluron SC sowie die Niacinamide SC halte ich für die legacy Hyaluron bzw. Anti Age SC in neuer Verpackung. Wahrscheinlich nicht umformuliert.

    2) P20: sowohl die Urban als auch die Hyperpigmentation sind angekommen und meine neuen Favoriten. Die Sensitive Face mag ich auch gerne. Ich habe aktuell echt Stress, werde die aber náchste Woche mal vergleichen.

    3) Sunmuse: ja schade, ich hätte daran nur Interesse, wenn wesentlich eleganter als europäische SCs.

  30. #7070
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dann warte ich mit Spannung auf deinen Vergleich der P20.

    Und nein, die beplain ist meiner Meinung nach nicht eleganter als europäische SC, und den europäischen Sc traue ich eher, als den koreanischen. Im Winter ist mit das nicht so wichtig, aber im Sommer verlasse ich mich ausschließlich auf europäische SC, weil ich täglich zur Mittagszeit (wenn also die UV Strahlung am höchsten ist) mit dem Rad unterwegs bin und ich dann maximalen Schutz durch SC haben möchte.

  31. #7071
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Hat sich schon jemand mit den neuen SCs von Garnier beschäftigt? Soweit ich das sehe, ist nur die mit Zink, die mit Vitamin C sowie die mit BHA und Niacinamide wirklich neu, oder? Letztere enthält wohl Parfum und sie steht bei der normalen Gesichtspflege, nicht beim Sonnenschutz. Auch die mit Vitamin C ist parfumiert.
    Garnier hat dieses Jahr eigentlich nur 3 neue Sonnencremes (Vitamin C Glow, Vitamin C Invisible und Niacinamide+BHA) herausgebracht, die der Grundformulierung vom bekannten Super UV Sonnenschutz-Fluid stark ähneln. Teilweise sind sie anscheinend jeweils in der Garnier Sonnenschutzreihe Super UV und zusätzlich in der normalen Garnier Hautpflegereihe erschienen.

    Ich habe das Super UV Fluid mit Niacinamide/Hautklar BHA+Niacinamid Fluid (identische INCI-Liste) und finde, dass es dem bekannten Super UV Fluid sehr stark ähnelt. Es ist bei mir nicht matt, aber kosmetisch elegant. Auf Dauer strapaziert es meine Haut ein bisschen, aber tendenziell weniger als das bekannte Fluid.

  32. #7072
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe mir jetzt mal zur Abwechslung nach fast zwei Jahren Evy-Nutzung mal wieder das Altruist Fluid Spf50 zugelegt. Gerade angewendet und ich muss leider sagen, dass es direkt nach dem Auftragen doch etwas krümelt. Entweder wurde das Fluid mittlerweile umformuliert oder meine Hauteigenschaften haben sich geändert. Es lässt sich zwar trotzdem ein optisch gutes Ergebnis damit erzielen, aber wenn Pilling ein Ausschlusskriterium ist, würde ich die dann doch nicht mehr empfehlen.

  33. #7073
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt mal zur Abwechslung nach fast zwei Jahren Evy-Nutzung mal wieder das Altruist Fluid Spf50 zugelegt. Gerade angewendet und ich muss leider sagen, dass es direkt nach dem Auftragen doch etwas krümelt. Entweder wurde das Fluid mittlerweile umformuliert oder meine Hauteigenschaften haben sich geändert. Es lässt sich zwar trotzdem ein optisch gutes Ergebnis damit erzielen, aber wenn Pilling ein Ausschlusskriterium ist, würde ich die dann doch nicht mehr empfehlen.
    Ich hab das Problem gerade bei dem avene Fluid,... Hab nun mehrere Tage hintereinander mit verschiedenen Unterlagen probiert und es kommt echt drauf an was darunter ist, ob es krümelt oder nicht... Aber ich glaube, das ist mir zu anstrengend... Ein spf muss funktionieren, immer.

    Das altruist Fluid hab ich nun auch gekauft und kommt morgen zum ersten Mal in Einsatz. Bin gespannt.
    Liebe Grüße von Zaire

  34. #7074
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gibt es denn außer dem neuen P20 -und Garnier-Sonnenschutz schon Neuheiten im Jahr 2024?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  35. #7075
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nur indirekt zum Thema Sonnenschutz. Es gibt jetzt erstmalig die gleiche Technologie, die man von professionellen Hautscannern kennt, im Miniformat. Ich meine diese Geräte, in die man den Kopf steckt und dann können unsichtbare Hyperpigmentierungen sichtbar gemacht werden, Fett/Feuchtigkeit gemessen, usw . Das NIR-Spektrometer ist so klein, dass es in Smartphones und kleine Beautygeräte passt. Dahinter steckt TrinamiX, eine Tochtergesellschaft der BASF. Auch interessant: es kann auch die Haarstruktur analysieren. Find ich total spannend. Zum selbst benutzen, aber auch integriert in entsprechende Tools, so dass sich ein Fön oder Glätteisen tatsächlich ganz indiviuell ans eigene Haar anpassen kann:

    https://www.basf.com/global/de/media.../p-24-151.html

  36. #7076
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    V.Sun hat ein neues Fluid rausgebracht. Es soll leichter sein als die Cremes, 50er Faktor, parfumfrei. Ich versuche es mal zu verlinken https://v-sun.de/products/sun-fluid-...0-perfume-free

    Bestellt hab ichs mal, obwohl ich es schon recht teuer finde... Aber mit Akne-anfälliger Haut und dem Anspruch, einige Inhaltsstoffe nicht drin haben zu wollen, ist es echt nicht einfach was zu finden, das täglich getragen werden könnte...

    Ich bin gespannt!

  37. #7077
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem gerade bei dem avene Fluid,... Hab nun mehrere Tage hintereinander mit verschiedenen Unterlagen probiert und es kommt echt drauf an was darunter ist, ob es krümelt oder nicht... Aber ich glaube, das ist mir zu anstrengend... Ein spf muss funktionieren, immer.

    Das altruist Fluid hab ich nun auch gekauft und kommt morgen zum ersten Mal in Einsatz. Bin gespannt.
    Das Problem mit Abkrümeln habe ich auch mit der Eucerin Actinic Control. Beim ersten Auftrag habe ich wohl zu viel erwischt und die Menge, wie sonst bei allen anderen SC auch, in 2 Portionen im Gesicht aufgetragen. Ging gar nicht, alles ist abgerollt. Dann habe ich alles wieder abgewaschen, meine Menge abgemessen und alles in einem Rutsch aufgetragen. Dann hat es geklappt, das Finish war erstaunlich gut, für eine SC mit so hohen UVB und UVA Werten. Aber MU drüber wäre nicht gegangen, das wäre auch abgerollt. Shine Stopper und etwas Puder auftupfen war aber ok, MU war nicht notwendig, weil das Finish sehr schön und gleichmäßig und nicht speckig war.

    Nun gut, für den Alltag ist mir so eine SC auch zu stressig, aber für lange Aufenthalte draußen im Sommer, wenn man nicht in den Schatten flüchten kann, ist die Actinic Control durchaus in Ordnung.

  38. #7078
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Review zu den neuen P20ern: sensitive face, urban shield und hyperpigmemtation sind für mich kaum unterscheidbar.
    - Die urban shield finde ich am elegantesten und am wenigsten weiß. Ein sehr dezenter Schleier ist ja bei allen vorhanden.
    - Die urban shield sowie die hyperpigmemtation brennen bei mir am wenigsten in den Augen, ich muss aber Puder verwenden. Das habe ich bei Garnier nicht so stark.
    - Keine krümelt, alle lassen sich top verteilen.
    - Pumpspender sind super.
    - Filter und Schutzwerte passen für mich bei allen.

    Ich bleibe wohl bei der urban shield.


    Thema Garnier:
    Die PPD-Werte waren bei den SCs ja so unterschiedlich. Die Anti Age und die Feuchtigkeitscreme hatten ja nur das geforderte Drittel des SPF, wohingegen die Hyaluron-SC einen PPD von 48 hatte. Daher bin ich unsicher, ob ich jetzt die BHA-Creme statt der Hyaluroncreme testen will.

  39. #7079
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen lieben Dank, liebe Lissi für deine Review zu den neuen SC .

    Ich bin noch unschlüssig, ob ich die neuen bestellen mag, da es sie ja nur mit exoribitant hohen Versandkosten bei Inishpharma gibt. Wenn die beiden neuen P20 SC ähnlich wie die Senstitive Face sind, dann sind sie für micht nicht so interessant, da ich die Face am speckigsten und reichaltigsten aus der Sensitive Serie fand. Die Sensitive Skin in SPF 30 und 50+ fand ich um einiges leichter als die Face und der Weißschleier ist bei der Sensitive Skin 50+ nur sehr leicht vorhanden und bei der SPF 30 gar nicht. Ich überlege noch .

    Zu den Garnier kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe mir die neue mit Niacinamid für unreine Haut geholt. Die ist schon toll, ein Langzeittest steht jedoch noch aus. Der PPD Wert der Garnier mit Niacinamid würde mich sehr interessieren, leider habe ich auch hier nirgendwo etwas gefunden.

  40. #7080
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    V.Sun hat ein neues Fluid rausgebracht. Es soll leichter sein als die Cremes, 50er Faktor, parfumfrei. Ich versuche es mal zu verlinken https://v-sun.de/products/sun-fluid-...0-perfume-free

    Bestellt hab ichs mal, obwohl ich es schon recht teuer finde... Aber mit Akne-anfälliger Haut und dem Anspruch, einige Inhaltsstoffe nicht drin haben zu wollen, ist es echt nicht einfach was zu finden, das täglich getragen werden könnte...

    Ich bin gespannt!
    Berichte gerne Ich fand die parfümfreie Sonnencreme von V.Sun furchtbar, daher warte ich lieber mal einige Berichte ab. Generell spricht mich V.Sun weniger an, aber bei Fluid werde ich immer hellhörig.


    Achso, zu den UVA-Werten von Garnier bzw. L'Oréal: Wenn ich mich nicht irre, gab es letztes Jahr ein paar Irritationen, weil L'Oréal anscheinend plötzlich keine konkreten Werte mehr mitteilen möchte und es kursierte auch mal ein Screenshot, in dem der hohe UVA-Wert vom bekannten Garnier Fluid oder LRP Shaka Fluid verneint worden sein soll. Ich bekomme das leider gerade nicht mehr zusammen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.