Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 176 von 180 ErsteErste ... 76126156166174175176177178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
  1. #7001
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte letztes Jahr das Kids Anti-Sand Spray von Rossmann und war damit sehr zufrieden.
    Allerdings machen ALLE Körper-SPFs die ich bisher getestet habe mehr oder minder gelbe Flecken vor allem auf weisser Kleidung - was chemisch einfach nicht zu vermeiden ist, wenn du nicht mineralische SPFs verwenden willst.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  2. #7002
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    So, ist zwar ein bisschen OT, aber weil ich es hier erwähnt hatte, aber den Artikel nicht mehr finden konnte, poste ich ihn jetzt hier, nachdem ich nun wieder gefunden habe. Ich wusste, ich hatte dazu vor ein paar Jahren mal was gelesen, bloß wo?

    Thema: Wasser aus Mehrwegflaschen, egal ob aus Plastik oder Glas, weist besonders viel Mikroplastik auf. Über die Gründe, warum auch Wasser aus Mehrwegglas so hohe Konzentrationen aufweist, kann nur spekuliert werden. Man geht momentan davon aus, dass das Mikroplastik beim Reinigungsprozess in die Flaschen gelangt. Der Artikel geht genauer auf ein paar mögliche Ursachen ein:

    https://www.handelsblatt.com/arts_un.../26622390.html

  3. #7003
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    84

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zum Thema Sonnenschutz:
    #Nebenprodukt DnHexP bei Produktion DHHB

    Hmmm, aus meiner Sicht müsste BASF von der Verunreinigung des UV-Filters gewusst haben (Patentschrift EP4110754A1).

    Ich werde auf jeden Fall versuchen diesen UV-Filter in meinem Sonnenschutz zu vermeiden und mir sowieso die INCIS genau anschauen.

    Warum auch sollte ich mich freiwillig und unnötig diesem gesundheitlichen Risiko aussetzen sowie unserer aller Umwelt schädigen?

    Nicht mit meiner Mutter Tochter!
    Geändert von Rebellin (02.03.2024 um 17:22 Uhr)

  4. #7004
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das klingt irgendwie nicht gerade beruhigend...

  5. #7005
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Für mich ist Uvinul sowieso das pure Gift, weil es ein Benzoat ist.

  6. #7006
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Weichmacher sind dir egal?

  7. #7007
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich darf lt. HA nichts mehr mit Benzoaten benutzen. Wenn da auch noch Weichmacher drin sind, macht es die Sache nicht besser.

  8. #7008
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Rebellin Beitrag anzeigen
    Zum Thema Sonnenschutz:
    #Nebenprodukt DnHexP bei Produktion DHHB

    Hmmm, aus meiner Sicht müsste BASF von der Verunreinigung des UV-Filters gewusst haben (Patentschrift EP4110754A1).

    Ich werde auf jeden Fall versuchen diesen UV-Filter in meinem Sonnenschutz zu vermeiden und mir sowieso die INCIS genau anschauen.

    Warum auch sollte ich mich freiwillig und unnötig diesem gesundheitlichen Risiko aussetzen sowie unserer aller Umwelt schädigen?

    Nicht mit meiner Mutter Tochter!
    Ganz einfach weil es ein sehr guter UVA-Filter ist und weil die restlichen UV-Filter, was die Umwelt angeht, auch keinen besseren Ruf haben? Eigentlich hatte bislang Uvinul ja sogar noch den besten Ruf. Aus diesem Grund ist derzeit ja auch kaum noch eine SC zu finden, die diesen guten UVA-Filter nicht enthält. Also ich wäre auf jeden Fall sehr traurig, wenn sich die Vermutung tatsächlich als Wahrheit rausstellen sollte und man dann auch noch Uvinul meiden müsste und dann wahrscheinlich auch die existierden Produkte wieder umformuliert werden müssten. Ich würde vermuten, dass das auch auf Kosten des UVA-Schutzes einiger Produkte gehen würde und das wollen wir hier ja auch nicht.
    Ist ja nicht so, als ob wir hier Auswahl an massenhaft top UVA-Filtern und sich die Industrie kaum entscheiden könnte, welchen der vielen tollen Filter sie jetzt einsetzen möchte.

  9. #7009
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dazu vielleicht auch nochmal die Stellungnahme des BfR:

    https://mobil.bfr.bund.de/de/faq/fra...rn-186796.html

    Zitat: "Menschen nehmen Phthalate hauptsächlich über die Nahrung auf, Kleinkinder verstärkt auch über Hausstaub und Gegenstände, die sie in den Mund stecken. Um bei kleinen Kindern die Aufnahme von Phthalaten über den Hausstaub zu verringern, sollten Böden und Teppiche regelmäßig gereinigt werden. Wichtig ist auch darauf zu achten, dass Kleinkinder nur Gegenstände in den Mund nehmen, die dafür hergestellt und gedacht sind.“

  10. #7010
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also klar kann da theoretisch trotzdem ein Zusammenhang mit Uvinul A+ bestehen und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Das geht für mich statistisch gesehen nicht auf, da 70 Millionen Deutsche kaum oder überhaupt keine Sonnencreme benutzen. Und die paar Leute, die überhaupt SC benutzen, haben auch noch zu einem nicht unerheblichen Teil Schiss vor synthetischen Filtern und nutzen lieber mineralische. Die Rechnung geht doch vorne und hinten nicht auf. Da müsste dann ganz eindeutig auch nur jede 20ste Probe belastet sein, wenn ein ganz spezifischer Filter, der nichtmal in allen SCs drin ist, die sowieso von 70 Millionen Deutschen kaum oder gar nicht benutzen werden, der Hauptschuldige wäre.

    Ok, die Zahlen von 2018 stammen von Selbstaussagen. Und wie wir wissen, sind Menschen sehr schlecht darin, die Häufigkeit ihrer Handlungen richtig einzuschätzen. Allerdings wissen wir sehr wohl, dass die meisten Menschen dazu neigen, ihren Sonnenschutzgebrauch maßlos zu überschätzen: kommen mit einer halbvollen SC Flasche nach 2 Wochen Malle zurück und verstehen gar nicht, warum sie einen Sonnenbrand bekommen haben, wo sie sich doch morgens immer so "großzügig" damit eingecremt haben.

  11. #7011
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Dazu vielleicht auch nochmal die Stellungnahme des BfR:

    https://mobil.bfr.bund.de/de/faq/fra...rn-186796.html

    Zitat: "Menschen nehmen Phthalate hauptsächlich über die Nahrung auf, Kleinkinder verstärkt auch über Hausstaub und Gegenstände, die sie in den Mund stecken. Um bei kleinen Kindern die Aufnahme von Phthalaten über den Hausstaub zu verringern, sollten Böden und Teppiche regelmäßig gereinigt werden. Wichtig ist auch darauf zu achten, dass Kleinkinder nur Gegenstände in den Mund nehmen, die dafür hergestellt und gedacht sind.“
    selten so gelacht, wie über den Tipp mit den Kleinkindern

    Ich muss gestehen, es fällt mir schwer zu glauben dass Kinder durch "Staub fressen" "verstärkt Phthalate aufnehmen" und nachweisbar Weichmacher im Urin haben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    jasminblüte: Ich glaube nicht, dass so viele mineralische Filter genutzt werden. Die waren früher schon eher Nische (NK Bereich) und die letzten Jahre ist mein Eindruck, dass die noch weniger genutzt werden.

    Und Sonnenschutz ist schon ein Thema. Auch wenn nicht alle ganzjährig mit 50+ rumlaufen, nimmt sicher fest jedeR Sonnenschutzmittel über das Jahr. Vor allem auch bei Kindern.

  12. #7012
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab die entsprechenden Studien, Zahlen und Daten dazu hier schon mehrmals verlinkt. Kann man so annehmen oder halt weiterhin lieber das glauben, was man glauben möchte

    Und bitte nicht falsch verstehen. Monokausale Ursachen sind eine super Sache! Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Damit kann man bei Grund zur Besorgnis arbeiten, und entweder was verbessern oder falls das nicht möglich ist, etwas eben verbieten und/oder extrem stark einschränken. Geht die Welt schon nicht von unter.

    Umgekehrt wissen wir alle ganz genau, was passiert wenn Dinge (oder Menschen) nur aufgrund von Vermutungen und Gerüchten vorverurteilt und gecancelt werden. Davon kann man sich selten je wieder reinwaschen, selbst wenn sich alles hinterher als unwahr rausstellt.

  13. #7013
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dazu auch nochmal der Hinweis, dass wir hier und über sehr geringe Mengen diskutieren, die sowohl vom BfR wie auch von allen anderen Seiten als sicher und unbedenklich eingestuft wurden.

  14. #7014
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zu Staub: es ist doch hinlänglich bekannt, dass z.B. ein Großteil des Mikro- und Nanoplastiks von Abrieb stammt. Und Staub ist ja nichts anderes, als der Abrieb von allem Möglichen, egal ob drinnen oder draußen. Selbst wenn man auf eine plastikarme Umgebung achtet, gibt's mehr als genug Quellen: Fenster/Türen, Steckdosen, Lichtschalter, Teppiche/Teppichböden, Bilderrahmen, Vasen, Übertöpfe, Lampen, Spiegelumrandungen, Mülleimer, Mülltüten, Wandfarben, Waschmaschinen, Backöfen, Mikrowellen, Stabmixer, Kaffemaschinen, Ruhrgeräte und Co., Fernseher, Tablet, Smartphone, Möbel wie Stühle, Tische, Kommoden, usw., die auch wenn sie nicht aus Plastik sind, beschichtet sein können, Verbundsmaterialien, Gummidichtungen, Kleidung, Schuhe/Schuhsohlen, Lebensmittelverpackungen bzw. Umverpackungen generell, uvw.

    Also klar, wenn man in einer Steinhütte ohne Strom und mit einem Brunnen vor der Tür lebt, mit eigenen Tieren und Gemüsegarten, so dass man Essen, Klamotten und Schuhe selbst herstellen kann, dann kann man all diese Dinge von der Liste streichen, aber wer tut das schon?

  15. #7015
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also klar, wenn man in einer Steinhütte ohne Strom und mit einem Brunnen vor der Tür lebt, mit eigenen Tieren und Gemüsegarten, so dass man Essen, Klamotten und Schuhe selbst herstellen kann, dann kann man all diese Dinge von der Liste streichen, aber wer tut das schon?
    Und selbst dann kann man Mikroplastik nicht entkommen. Mikroplastik ist mittlerweile überall - selbst in der Tiefsee und in der Arktis und Antarktis, weitab von menschlichen Siedlungen. Mit Steinhütte und selbstgeklöppelten Klamotten würde man aber zumindest nicht aktiv zum Problem beitragen, das ist ja vielleicht auch schon mal was.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #7016
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hab mich neulich mal gefragt, wieviel Nano/Mikroplastik ich wohl durch Staubsaugen der Umgebung wieder zuführe. Steckdose ist aus Plastik, Stecker auch. Hier gibt's also Abrieb beim Ein-und Ausstecken. Eventuell ist auch Plastik in der Kabeluumantelung und am Griff. Staubsauger ist natürlich auch aus Plastik. Den fasse ich am Tag ca. 5-10 Min. kontinuierlich an. Ergo: ebenfalls Abrieb. Den Großteil dürfte die Reibung der Düse am Boden ausmachen und dass man halt hier und da auch mal irgendwo mit dem Staubsauger dagegen kommt. Der Staubsaugerbeutel ist teilweise auch aus Plastik. Da dürfte der Luftstrom also für Abrieb sorgen... Und das ist nur ein einziges Haushaltsgerät. Gerade läuft noch die Waschmaschine, die natürlich aus Plastik ist. Gleiche mache ich Mittagessen auf einem Herd, der ebenfalls Plastik in Form von Verbundsmaterialien enthält. In einer Pfanne, die einen Plastikgriff hat. Mit Essen, das teilweise in Plastik verpackt war oder in etwas verpackt war, das dünn beschichtet sein könnte wie z.B. Weckgläser. Und das ist jetzt nur das Plastik, das mir spontan eingefallen ist, mit dem ich in den nächsten 30 Min.. Kontakt haben werde. Schon krass irgendwie.

  17. #7017
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt war ich kurz auf der Toilette, deren Sitz natürlich aus Plastik ist. Ebenso wie das Katzenklo im Bad. Der Seifenspender enthält teilweise Plastik. Der Klopapierhalter ist beschichtetes Metall und könnte theoretisch Plastik enthalten. Meine Tampons sind in Plastik eingewickelt. Ich glaube, der Badvorleger ist aus Polyester. Die Badezimmertür ist ebenfalls irgendein Verbundsmaterial und nicht aus Holz, wie die anderen Türen in der Wohnung (bei denen ich lieber nicht wissen will, was man damals so alles noch in Farben reintun durfte). Lichtschalter 2x betätigt , also Reibung erzeugt und der ist natürlich auch aus Plastik. Fraglich ist auch, ob die Fliesen und Wände nicht u.U. auch potentiell irgendwas in die Richtung enthalten können. Ich war gerade mal 3 Min. im Gästebad!

  18. #7018
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, es fällt mir schwer zu glauben dass Kinder durch "Staub fressen" "verstärkt Phthalate aufnehmen" und nachweisbar Weichmacher im Urin haben.

    jasminblüte: Ich glaube nicht, dass so viele mineralische Filter genutzt werden. Die waren früher schon eher Nische (NK Bereich) und die letzten Jahre ist mein Eindruck, dass die noch weniger genutzt werden.

    Und Sonnenschutz ist schon ein Thema. Auch wenn nicht alle ganzjährig mit 50+ rumlaufen, nimmt sicher fest jedeR Sonnenschutzmittel über das Jahr. Vor allem auch bei Kindern.
    Staub kann auch eingeatmet werden. Natürlich ist damit nicht gemeint, dass Kleinkinder Hausstaub bewusst essen würden. Aber allein durch den häufigeren Bodenkontakt und fehlende Händehygiene nehmen sie sicherlich mehr Staub auf als Erwachsene. Das finde ich gar nicht absurd.

    Mein Eindruck ist, dass die meisten Menschen außerhalb der Skincare-Bubble immer noch allenfalls im Urlaub oder Hochsommer Sonnencreme verwenden. Oft ist die Auftragsmenge deutlich zu gering. Erst langsam entwickelt sich bei jüngeren Menschen ein Umdenken, was Sonnenschutz angeht.

    Also ich wäre überrascht, wenn tatsächlich Sonnencreme der (einzige) Verursacher wäre. Man glaubt gar nicht, wie viel Kontakt wir im Alltag mit Plastik und ggf. auch Weichmachern haben.

  19. #7019
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da wird ja nun völlig OT sind. Ein letztes, positives Wort dazu. Es geht auch anders. Ein sehr schönes Beispiel dafür ist das Dialogicum (DM Zentrale). Das wurde so verbundsmaterialfrei wie nur möglich gebaut, um ein sortenreines Recycling bei Rückbau, Renovierungen, etc. zu ermöglichen. Wen es interessiert:

    https://www.dm.de/unternehmen/nachha...sst-auswaehlen

  20. #7020
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Plastik ist einfach viel zu billig, wenn man die Folgekosten mitbedenkt. Wir haben gerade neue Fenster einbauen lassen - Eiche massiv. Die waren gut doppelt so teuer wie Kunststofffenster.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #7021
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hab mich neulich mal gefragt, wieviel Nano/Mikroplastik ich wohl durch Staubsaugen der Umgebung wieder zuführe. Steckdose ist aus Plastik, Stecker auch. Hier gibt's also Abrieb beim Ein-und Ausstecken. Eventuell ist auch Plastik in der Kabeluumantelung und am Griff. Staubsauger ist natürlich auch aus Plastik. Den fasse ich am Tag ca. 5-10 Min. kontinuierlich an. Ergo: ebenfalls Abrieb. Den Großteil dürfte die Reibung der Düse am Boden ausmachen und dass man halt hier und da auch mal irgendwo mit dem Staubsauger dagegen kommt. Der Staubsaugerbeutel ist teilweise auch aus Plastik. Da dürfte der Luftstrom also für Abrieb sorgen... Und das ist nur ein einziges Haushaltsgerät. Gerade läuft noch die Waschmaschine, die natürlich aus Plastik ist. Gleiche mache ich Mittagessen auf einem Herd, der ebenfalls Plastik in Form von Verbundsmaterialien enthält. In einer Pfanne, die einen Plastikgriff hat. Mit Essen, das teilweise in Plastik verpackt war oder in etwas verpackt war, das dünn beschichtet sein könnte wie z.B. Weckgläser. Und das ist jetzt nur das Plastik, das mir spontan eingefallen ist, mit dem ich in den nächsten 30 Min.. Kontakt haben werde. Schon krass irgendwie.


    Ich lauf hier mit Plastikflauschsocken (meine Handgestickten Wollsocken haben aber auch 25% polyester..) und fleecejacke rum. Auf Plastikteppichen, Kunststoffbezogener couch usw usw..
    Und ich bin noch nichtmal sojemand der sich alle Nase lang bei Shein und co komplett neu einkleidet. Ich will gar nicht wissen was da alles dranhaftet..


  22. #7022
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin aber trotzdem aktuell echt verunsichert und weiß nicht welche tägliche SC ich mir jetzt für Gesicht und Hände kaufen soll
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  23. #7023
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ich lauf hier mit Plastikflauschsocken (meine Handgestickten Wollsocken haben aber auch 25% polyester..) und fleecejacke rum. Auf Plastikteppichen, Kunststoffbezogener couch usw usw..
    Und ich bin noch nichtmal sojemand der sich alle Nase lang bei Shein und co komplett neu einkleidet. Ich will gar nicht wissen was da alles dranhaftet..
    Selbst wenn man ein komplett plastikfreies Zuhause hätte. Bei uns im Treppenhaus liegt Laminat. Das ist ein Verbundsstoff, der garantiert Plastik enthält. Handlauf/Treppengeländer ist auch aus Plastik. Fahrradsattel und Reifen sind Plastik. Auto, Bus, Bahn = ist Plastik drin. Die "Stoff"sitze darin sind garantiert ein strapazierfähiges Polyestergemisch. Ergo, Plastik. An all diesen Sachen reibt man mit der Kleidung. Selbst wenn man das auch alles vermeiden würde, müsste man vermutlich imnernoch sehr weit weg von jeder befahrenen Straße laufen. Wenn irgendwo Nano/Mikroplastik in rauen Mengen rumdchwirrt, dann garantiert in der Nähe von Straßen, durch den Gummiabrieb. Und zack, hat man das Zeug in Kleidung und Haaren hängen und trägt es so zu sich nach Hause.

  24. #7024
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gonzo, ich sehe da keinen akuten Handlungsbedarf. Selbst wenn sich Uvinul als Übeltäter herausstellen sollte, kommt es auf eine Tube mehr oder weniger nicht an. Wenn Du also das Bedürfnis haben solltest, diesen Filter zu meiden, kannst Du ganz in Ruhe nach Ersatz schauen und so lange Deine gewohnte SC weiter verwenden.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #7025
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hm, wahrscheinlich hast du recht, ich hab jetzt die letzten zwei Wochen gar keine sc verwendet, aber gestern und heute scheint die Sonne und da hab ich jetzt schon gecremt mit dem alten Produkt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  26. #7026
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ansonsten wärst Du bei den Sachen von Paula ziemlich auf der sicheren Seite, da Uvinul in den USA nicht zugelassen ist. Die Cremes von Paula sind filtermäßig altmodisch, aber bewährt. Ich glaube, die neue gelbe SC enthält Uvinul, weil sie speziell für den europäischen Markt formuliert ist, aber die anderen nicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #7027
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man ein komplett plastikfreies Zuhause hätte. Bei uns im Treppenhaus liegt Laminat. Das ist ein Verbundsstoff, der garantiert Plastik enthält. Handlauf/Treppengeländer ist auch aus Plastik. Fahrradsattel und Reifen sind Plastik. Auto, Bus, Bahn = ist Plastik drin. Die "Stoff"sitze darin sind garantiert ein strapazierfähiges Polyestergemisch. Ergo, Plastik. An all diesen Sachen reibt man mit der Kleidung. Selbst wenn man das auch alles vermeiden würde, müsste man vermutlich imnernoch sehr weit weg von jeder befahrenen Straße laufen. Wenn irgendwo Nano/Mikroplastik in rauen Mengen rumdchwirrt, dann garantiert in der Nähe von Straßen, durch den Gummiabrieb. Und zack, hat man das Zeug in Kleidung und Haaren hängen und trägt es so zu sich nach Hause.
    Ganz genau. Hier in der Großstadt ist die Luft sowieso furchtbar verschmutzt, da bleibe ich bei dem bisschen sonnencreme (potentiell...) erst mal entspannt.


  28. #7028
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute das neue Garnier Fluid mit Niacinamiden ausprobiert, und wow, ist das gut! Mit Alkohol, den man zwar riecht, aber nicht spürt, und einem tollen Finish. Das sieht wirklich genauso aus, als würde ich nichts tragen. Und das Boots Star Ratin ist wohl 4 Sterne.
    Ich finds allerdings relativ teuer für einen Garnier SPF, und er hat nur 40ml.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  29. #7029
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, das klingt gut! Der Alkohol ist allerdings wirklich weit vorn, das wird meine Haut vermutlich nicht mitmachen. Aber ein Versuch schadet nicht - zur Not wird eben an H&D vercremt. Das Garnier-Serum vertrage ich im Gesicht auch nicht auf Dauer, aber an H&D sehr gut.

    Ich habe mir gerade mal wieder eine getönte SC bestellt - das Cetaphil Daylong Multischutz-Fluid. Ich hab nicht viel dazu gefunden hier im Strang. Nutzt das jemand?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #7030
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss auch zum Garnier SPF sagen - für trockene Haut würde ich das absolut nicht empfehlen, ich musste gestern Abend ganz schön pampern. Aber für Tage, wo ich viel draussen bin, find ichs gut, und ich vermute, wenns heiss wird, erst recht.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  31. #7031
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hatte mich schon gewundert, dass noch niemand was zu den neuen Garnier SCs hier geschrieben hat. Denke, zum Sommer hin werde ich auch mal ein Fläschchen probieren. Da mag ich meine SCs lieber leicht bzw. leichte SCs kann man mMn besser anpassen, wenn sie einem zu wenig sind, indem man einfach noch was drunter cremt als umgekehrt. Zu schwere SCs lassen sich meist nur durch weniger Auftragsmenge leichter machen, was bei SCs ja kontraproduktiv ist.

    Und ja, die Preise in der Drogerie haben ganz schön angezogen. Nicht nur bei SCs. Stand neulich vor dem Haarpflegeregal und hab mich gewundert, seit wann ein einzelnes Markenhaarpflegeprodukt eigentlich irgendwas zwischen 8 bis 15 € kostet

  32. #7032
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier eine nette Zusammenfassung, was zum jetzigen Zeitpunkt alles als mögliche Quelle für den erhöhten Phtalatgehalt in Betracht gezogen wird.

    Kurz: der Stoff wurde in einigen SCs gefunden und zwar nur in solchen mit Uvinul A+. Aber nicht in allen. Mehr als die Hälfte der SCs mit Uvinul A+ wies keine Verunreinigung auf und es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Konzentration des UV-Filters und der Höhe des Phtalatgehalts.

    Der Stoff wurde in Slowenien in 95% aller Hausstaubproben gefunden.

    Der Stoff wurde in der Türkei in 90% aller getesteten PVC-Spielzeuge gefunden.

    Der Stoff wurde in Kinderkleidung nachgewiesen.

    Laut der FCC-migex-Datenbank wurde der Stoff in Lebensmittelkontaktmaterialien, sowohl aus Plastik wie auch aus Papier nachgewiesen.

    Momentaner Stand der Dinge. Uvinul A+ ist weder drinnen noch draußen. Fest steht aber, dass die gefundenen Mengen zu gering sind, um als alleinige Ursache in direkter Relation zu den erhöhten Werten im Urin zu stehen.

    https://www.instagram.com/p/C4XsYkJN...VzMmE1dXR3bA==

  33. #7033
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir die neue p20 urban shield geholt und hatte noch nie eine so elegante SC. Bei mir fühlt sie sich sehr schön an, kein Glanz, kein Weißschleier, kein Augenbrennen.

    Ich hoffe, dass sie Sport aushält und über den Tag nicht das fetten anfängt. Das probiere ich die nächsten Tage aus.

    Zudem hoffe ich, dass die Formulierung so beibehalten wird, trotz des aktuellen Geschreis.

    Zusätzlich würde mich die andere neue p20 gegen Discoloration mal interessieren. Konnte ich aber leider nicht finden.

  34. #7034
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, wo hast Du sie denn bestellt, Lissi? Ich hab sie letzte Woche noch gesucht, da hab ich sie nirgends ausser in UK gefunden.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  35. #7035
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Anneri, bei INISH PHARMACY (SCURRI) in UK. Der Versand war teuer, aber ich wollte die neuen P20er unbedingt haben. Insbesondere, weil sie Richtung tägliche SC für urbane Verhältnisse gemacht ist. Mich ärgert lediglich, dass ich die Hyperpigmentation nicht mitbestellen konnte.

  36. #7036
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Lissi.
    Whoa, der Versand hats ja echt in Sich! Ich bin im Mai in England, mal gucken ob ich sie da einfach bei Boots mitnehme. Obwohl, da kostet sie momentan 30 Pfund, was nun deutlich über meiner Schmerzgrenze liegt, was ich bereit bin für SPF auszugeben.

    Ich habe seit neuestem die Haruharu in Gebrauch, und bin sehr begeistert. Ein wunderbares Finish, tolle neue Filter.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  37. #7037
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die neuen P20 will ich auch unbedingt haben. Ich nutze ja immer noch die Sensitive Skin, SPF 30 im Winter und SPF 50+ im Sommer.
    Die beiden neuen hören sich toll an, bitte berichten, Lissi

  38. #7038
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die neue p20 urban shield geholt und hatte noch nie eine so elegante SC. Bei mir fühlt sie sich sehr schön an, kein Glanz, kein Weißschleier, kein Augenbrennen.
    Das klingt toll! Ich hoffe, dass es bald Bezugsmöglichkeiten in Deutschland gibt.

  39. #7039
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich konnte die für Hyperpigmentation jetzt auf ebay bestellen und hoffe, dass sie nächste Woche kommt.

  40. #7040
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Update zur urban shield: Sie brennt doch leicht in den Augen. Mit etwas Puder geht das aber weg. Das Problem besteht bei mir immer, außer beim Fluid von L'Oréal.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.