Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 157 von 180 ErsteErste ... 57107137147155156157158159167177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.280
  1. #6241
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Diese unsägliche SPF 30 Suncare von Dr. Jetskee Ultee (cremig-pastig, hinterlässt schweren Fettglanz) funktioniert überraschenderweise super mit ganz feinem losen Seidenpuder. Mein Überraschungsfund, weil trockene Haut trotzdem besser genährt wird als bei der Eucerin Oil Control z.B.
    So kann ich sie zumindest im Gesicht aufbrauchen...
    Kennt man den PPD von der SPF 30 Suncare von Dr. Jetskee Ultee?

  2. #6242
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ohne Gewähr, aber bei den Supertwins ist von PPD 22,2 die Rede.

  3. #6243
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Kennt man den PPD von der SPF 30 Suncare von Dr. Jetskee Ultee?
    Steht direkt auf der Seite bei den FAQ:

    „Die PPD-Werte unserer Sonnencremes sind:
    Suncare LSF 15 - 12,7
    Suncare LSF 30 - 22,2
    Suncover LSF 30 - 21,6“

  4. #6244
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke euch :) Das ist ja ziemlich hoch!
    Leider sind die Erfahrungsberichte total unterschiedlich bei dieser Sonnencreme, aber ich werde sie wohl mal bestellen und ausprobieren.

  5. #6245
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie gesagt, ohne Puder einfach nur Speckglanz... Dazu hab ich das lose Seidenpuder von Dr. Hauschka verwendet, das steht ungefähr seit 2020 abgelaufen im Schrank und wollte mal aufgebraucht werden Komischerweise funktioniert das unfassbar gut.
    Bei anderen SPFs + Puder oder Foundation hab ich das so oft, dass alles wie eine Schicht oben auf "schwimmt" und ich aufpassen muss, mir nicht ins Gesicht zu fassen, damit diese Schicht nicht zerstört und lückenhaft wird. Oder alles weiter verrieben werden muss. Das hab ich hier gar nicht. Puder drauf und fertig. Konnte 8 Stunden Arbeitstag ohne Nachpudern überstehen und das heißt bei mir einiges
    Wie es mit einem normalen Kompakt- oder Settingpuder ist, müsste ich nochmal testen.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  6. #6246
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Danke euch :) Das ist ja ziemlich hoch!
    Leider sind die Erfahrungsberichte total unterschiedlich bei dieser Sonnencreme, aber ich werde sie wohl mal bestellen und ausprobieren.
    Für mich war die Sonnencreme untragbar, sie war wie Tapetenkleister auf meinem Gesicht, ganz furchtbar!

  7. #6247
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Hat's bei dir geklappt, LittleMiss Fixit?

    Ich habe sie . Im Shop lag noch mein Päckchen.

    Ich danke dir so sehr, dass du die Info mit der Tracking Nummer im Link hier geschrieben hast. Im Leben nicht wäre ich darauf gekommen.

    Die neue P20 Face ist echt eine kleine Flasche, sind aber 50 ml drin. Man kann sie nicht aufschrauben, wie die P20 Kids. Sieht eher nach Airless aus. Somit fällt auch das nervige Aufsägen der Flasche und Zusammenkratzen der Reste weg. Sobald ich meine Reste der P20 Kids aufgebraucht habe, werde ich die Face testen. Bin so gespannt. UVA lt. Verpackung > 50 , wie die Kids auch. Wenn die nur ein bisschen weniger reichhaltig als die P20 Kids und auch sonst gut tragbar ist, bestelle ich die Senstitive für den Körper auch noch. Wir fahren bald ans Meer und da brauche ich einen guten und tragbaren Sonnenschutz mit möglichst hohem UVA Wert. Hach, ich freu mich so .

    @Lissi: Wie ist denn die Flasche der neuen Sensitive? Zum Aufschrauben wie die Kids oder wie die Face? Hast du vielleicht von der Sensitive noch die Verpackung und kannst mir sagen, welcher UVA angegeben ist?
    Juhu, das ist ja mega!! Freut mich total für dich!

    Ich mag es gar nicht zugeben, ich hab es gestern komplett vergessen Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Hab morgens im Bett noch dran gedacht, da war es noch zu früh und bin dann direkt zum Sport, statt in den Laden zu gehen und dann zu meiner Mutter gefahren. Da fiel es mir dann ein. Ärgert mich so. Aber ich glaube DPD holt Samstags nicht ab, hab vielleicht noch eine Chance, wenn ich Dienstag morgen direkt hingehe. Zumindest steht in der Sendungsverfolgung nichts neues.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  8. #6248
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Für mich war die Sonnencreme untragbar, sie war wie Tapetenkleister auf meinem Gesicht, ganz furchtbar!
    Muss ich leider bestätigen, eine pastige Konsistenz mit anschliessendem Speckschwarten-Alarm

  9. #6249
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Juhu, das ist ja mega!! Freut mich total für dich!

    Ich mag es gar nicht zugeben, ich hab es gestern komplett vergessen Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Hab morgens im Bett noch dran gedacht, da war es noch zu früh und bin dann direkt zum Sport, statt in den Laden zu gehen und dann zu meiner Mutter gefahren. Da fiel es mir dann ein. Ärgert mich so. Aber ich glaube DPD holt Samstags nicht ab, hab vielleicht noch eine Chance, wenn ich Dienstag morgen direkt hingehe. Zumindest steht in der Sendungsverfolgung nichts neues.
    Bei meiner Abholung in Shop meinte die Damen, dass DPD samstags nicht abholt. Von daher wird es schon klappen. Ich drücke dir die Daumen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Muss ich leider bestätigen, eine pastige Konsistenz mit anschliessendem Speckschwarten-Alarm
    Ich kann leider auch nichts Gutes über die SC von Jetske Ultee berichten. Fettig, pastig, weiß und hat gekrümelt ohne Ende. Nicht mal an den Händen oder am Körper mochte ich sie.

  10. #6250
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich denke inzwischen Sonnenschutz muss ölig fettig sein. Auch natürlicher Sonnenschutz von Tieren ist ja so weit ich weiß meistens ölig.
    Vermutlich kann man auch nur so eine richtig gute Schicht erzeugen. Weil eine getrocknete Gelschicht oder sonstiges, was evt. sogar spannt, würden wir auch nicht wollen.

    Dennoch würde ich mir so richtigen 30-er (oder war es 20er?) Gel-Sonnenschutz, wie in den 90-ern wieder wünschen. Der hat vermutlich nicht so gut geschützt, aber der super tragbar und angenehm.

    Rumprobieren tue ich schon lange nicht mehr. Ob die Ölpampe im Gesicht so oder anders heißt, ist ja schon wurst.
    Ich behelfe mir mit Sonne gut meiden und nur 30er Faktor nehmen - bleibe da bei V.Sun aktuell, auch wenn es für mich nicht der Weihsie tletzter Schluss ist, aber was besseres sehe ich nicht am Horizont. Weil was drüber machen und den Schutz abschwächen will ich persönlich nicht (Sonnenschutz ist für mich die letzte Schicht und aus) und aussehen wie eine Speckschwarte - die bei mir auch abgepudert einfach immer furchtbar aussähe - vor allem im Alltag unter Menschen auch nicht... Und eine Sonnencreme mit tollen Werten auf der Tube von außer-EU brauche ich auch nicht. Ich vertraue da nur unseren Standards (die man sicher bei uns schon genug biegen kann...) muss ich gestehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wer anderer da plötzlich bei aktuellen Filtern alles so angenehm hinbekommt. Da bin ich skeptisch...
    Aber gut, ich habe nur den Anspruch UV zu reduzieren und nicht voll zu vermeiden. Das macht es einfacher. Mit täglich 50+ -er immer - da würde ich wahnsinnig...

    Ich lese hier aber immer gerne mit. Wenn doch mal der Gral auftaucht.

  11. #6251
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte die Variante für den Körper und fand sie - hoher PPD hin oder her - untragbar.
    Fürs Gesicht ging sie gar nicht und am Körper war sie dermaßen klebrig, dass ich sie nur widerwillig aufgebraucht habe.

  12. #6252
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.04.2017
    Beiträge
    2

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Ihr Lieben und frohe Ostern.
    Verrückt, ich bin richtig aufgeregt, lese hier schon so lange mit aber das ist mein erster Beitrag.
    Ich liebe die Resist SC von Paulas Choice, die für ölige Haut. Benutze sie schon lange.
    Jetzt hab ich aber irgendwo mal gelesen, dass die Filter irgendwie veraltet sind oder so? Stimmt das oder kann ich die Creme glücklich weiter nutzen? 😊
    Ihr merkt sicher, dass ich mich ziemlich wenig auskenne 🙈

  13. #6253
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Alt im Sinne von "waren zuerst da": ja. In den USA sind viele der neueren Filter, die in der EU, Asien und Ozeanien zugelassen sind, (noch) nicht zugelassen.

    Die neueren Filter bieten teilweise einige Vorteile. Sie sind in der Regel sehr verträglich, stabil und bieten gute Schutzwerte. Beispielweise gibt es außer Avobenzone keinen "alten" Filter, der den UVA1-Bereich besonders gut abdeckt, während es bei den neueren Filtern durchaus ein paar gibt, die diesen Wellenbereich ganz gut abdecken.

    Wenn's einem also um den höchstmöglichen und langanhaltendsten Schutz geht, dann kann es durchaus Sinn machen, sich mal bei SCs mit modernen Filtern umzusehen. Einige dieser Filter sind patentiert und dann auch nur bei den entsprechenden Marken zu finden, also zB. nur bei L'Oreal oder Pierre Fabre exklusiven Marken.

    Schaden tut's sicherlich nicht, sich mal ein bisschen umzusehen. Wenn aber Tragekomfort, Verträglichkeit, Anwendungsfreundlichkeit, etc. bei einer SC mit "alten" Filtern für einen höher sind und man partout keine SC mit modernen Filtern findet, die gut für einen funktioniert, dann ist's auch kein Beinbruch bei den alten Filtern zu bleiben.

  14. #6254
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.04.2017
    Beiträge
    2

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @jasminbluete: Dankeschön für die tolle und ausführliche Antwort. Dann sehe ich mich doch mal um, habe noch eine Tube der SC gebunkert und überlegt ob ich jetzt nochmal zuschlage aber dann erst mal nicht.

  15. #6255
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mietzekatze, die p20 Sensitiv ist genauso verpackt wie die Kids. Mich nervt das auch unheimlich.

    Zum Thema UVA- Schutz: ich habe nur gesehen, dass sie 4 Sterne hat und habe nicht genau genug geschaut, um den genauen UVA-Wert zu entdecken. Steht das wohl auf dem Karton?

    Also ich komme mit den neuen Formulierungen bei p20 wesentlich besser zurecht, als mit der Kids. Allerdings finde ich das Garnier Serum SPF50+ noch mal um einiges eleganter und angenehmer. Das ist die erste SC, die mir tatsächlich zu wenig ist. Ich wechsle die SCs je nach Situation ab:
    P20 für See, Joggen, Radln und Berge.
    Garnier fürs Büro und zum Freunde treffen.

  16. #6256
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    884
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lissi meinst du die Garnier mit dieser Pipetten-Flasche?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  17. #6257
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Anneri, ich meine das Garnier invisible serum super uv SPF50+. Das kommt in einer Glasflasche. Mich stört die Verpackung, weil man die nicht komplett leeren kann.

    Das Serum ist top- elegant, perfekt im hektischen Alltag. Es trocknet etwas aus, aber das Problem ist ja lösbar.

  18. #6258
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    884
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist die hier, oder? https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...BoCC-oQAvD_BwE

    Ich weiss nicht, geht das nur mir so dass ich besonders die Garnier Produktnamen super verwirrend finde? Alles klingt gleich mit super UV, invisible dingsbums.

    Und die schlimmste Verpackung einer SC der letzten Zeit ist für mich die Acnemy. Gegen Ende ist es unmöglich, noch was aus der Tube zu quetschen, und dann ist bestimmt noch ein Rest für 7 Tage drin. Ich hab sie afgeschnitten, aber bei SC mach ich das echt ungern.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  19. #6259
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Garnier ist der Firmenname, Ambre Solaire der Markenname der Sonnenschutzmarke von Garnier. Super UV ist die Produktreihe (so wie Resist bei Paula's Choice). Dort gibt es vier Produkte, und die haben halt alle Super UV im Namen, weil sie alle dieser Reihe angehören.

    Ich finde, wenn man sich die Produktpalette auf der Garnier-Homepage anschaut, wird es etwas klarer. Auf jeden Fall interessiert mich das neue Serum sehr, aber ich befürchte, ich werde es aufgrund des Altkoholgehaltes wieder nicht vertragen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #6260
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    884
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut:

    Ich muss sagen, dass es bei mir auf das Produkt ankommt, ob ich den Alk darin vertrage. Ich bin immer davon ausgegangen, ich vertrage schlicht keinen Alk, aber habe letztes Jahr rasgefunden, dass das nicht stimmt.
    Eucerin Oil vertrage ich prima, das Anthelios UVMune so semi und zB Biore und Anessa gar nicht. Ich habe noch nicht rausgefunden, woran es liegt, denn die Eucerin ist nun nicht per se pflegender als die anderen.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  21. #6261
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Annerie,
    Für mich sind die garnier Produktnamen alle gleich, kann das null auseinander halten. Gerade wenn manche dann noch was abkürzen ist's vorbei.
    Ich glaube Marek (dirty beauty talk) hat Mal erklärt das man auch mit Alkohol sehr unterschiedlich formulieren kann, also abgesehen von Feuchtigkeitsapendern, z.B. das der Alk langsamer verfliegt oder so, und dadurch weniger "gleichzeitig" auf der Haut landet. Aber das habe ich nur in dunkler Erinnerung. Würde für mich jetzt auch im Bezug auf Eucerin Sinn machen, es zieht gut ein aber man hat trotzdem Zeit in Ruhe zu verteilen, anders als zum Beispiel beim Garnier Shaka dupe. Ich denke das man da echt große Unterschiede merken kann.

  22. #6262
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Mietzekatze, die p20 Sensitiv ist genauso verpackt wie die Kids. Mich nervt das auch unheimlich.

    Zum Thema UVA- Schutz: ich habe nur gesehen, dass sie 4 Sterne hat und habe nicht genau genug geschaut, um den genauen UVA-Wert zu entdecken. Steht das wohl auf dem Karton?
    Ja, der UVA Wert ist auf der Kartonverpackung angegeben.

    Ich werde die Face testen und wenn die gut ist, die Sensitiv noch bestellen. Da die Kids meine liebste SC ist, wird es mit leichteren Varianten schon funktonieren. Mir ist hoher tragbarer UVA Schutz für Outdoor Aktivitäten im Sommer wichtig. Und das bieten die P20 alle. Die Kids habe ich im Sommer 2021 sogar von April bis Jahresende durchgehend genommen, war aber auch ein nicht so heißer Sommer.

  23. #6263
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand eine von den Garnier SC auch mal am Hals aufgetragen? Leider neigen ja viele SCs am Hals zum absetzen in den Falten und abrollen, z.B. die Nivea Dry Protect 30 geht am Hals bei mir nicht, die Nivea Kids dagegen machte keine Probleme.

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Das ist die hier, oder? https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...BoCC-oQAvD_BwE

    Ich weiss nicht, geht das nur mir so dass ich besonders die Garnier Produktnamen super verwirrend finde? Alles klingt gleich mit super UV, invisible dingsbums.
    Ich blicke bei den Garnier Gesichts SCs auch nicht durch, sie sind gefühlt alle gleich, alle SPF 50+ und weit vorne mit Alkohol. Ich will aber trotzdem mal etwas von dieser Marke ausprobieren.

  24. #6264
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss nochmal ein bisschen zur Jetskee-Ultee-Suncare spammen ...
    Hab nämlich einen Schminkvergleich gemacht.

    Ausgangslage: Ölige Haut (derzeit durch ganz viel und ganz starkes chemisches Peeling im März normal, solange das nachpeelen der Haut noch anhält)

    Jetskee Ultee Suncare: Nach Auftrag ultrafettig. Traue mich nicht, zusätzlich Foundation aufzubringen, daher nur loser Puder. Dadurch wird deutlich, dass die Suncare aufpolsternd wirkt und Unebenheiten ausgleicht. Normalerweise reicht Puder mir nicht. Das wird aber erst nach dem Puderauftrag sichtbar. Die Haut bleibt den ganzen Tag mattiert.

    Vergleich mit leichter, silikonbasierter SPF:

    PC Clear Ultra-Light Daily Hydrating Fluid SPF 30. Ist leicht, zieht schnell weg, fast kein Glanz. Mehrere Schichten problemlos möglich. Als Foundation/Puder nehme ich die Clinique Almost Powder Puderfoundation. Das Finish ist perfekt. Nach 2 Stunden ist aber alles aufwärts der Wangen ölig-glänzend und ich muss (wie sonst auch) alle 2 Stunden nachpudern. Muss aufpassen, dass die Pampe nicht in Falten läuft und auffällt.

    Meine Haut ist ansonsten gut hydriert derzeit.
    Bin einfach umgehauen, dass es ein Produkt gibt, mit dem ich erstens keine Foundation brauche und zweitens nicht den ganzen Tag pudern oder kontrollieren muss was verläuft.

    Jede Haut reagiert zwar anders, aber vielleicht hilfts ja jemandem, weiter zu experimentieren.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  25. #6265
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Mietzekatze: Bei mir hat es auch noch geklappt mit der Abholung :).

    Ich hab die P20 Sensitiv Face gestern schon ausprobiert. Sie weißelt bei mir minimal und ist schon relativ reichhaltig im Vergleich zur Eucerin Oil Control. Für Urlaub und längere Außenhalte im Freien ist es okay. Ich glaube für den Arbeitsalltag ist sie mir zu viel.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  26. #6266
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Super, das freut mich .

    Ich denke, mit der Oil Control kann man die wenigsten SC vergleichen.

    Für mich muss die neue Face nur ein bisschen weniger reichhaltig sein, als es die Kids ist.

  27. #6267
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab vor einigen Tagen in der Apotheke Proben von Sonnenschutzprodukten bekommen. Hat jemand mit den Produkten schon Erfahrungen und kann berichten? Ich selbst hab sie noch nicht getestet. Bekommen hab ich:

    La Roche-Posay Anthelios UVMune 400 50+ Gel-Creme
    La Roche-Posay Anthelios UVMune 400 50+ Creme
    La Roche-Posay Anthelios UVMune 400 50+ Fluid

    Apotheker Entwickler Gesichtscreme Reichhaltige Textur 50+ (https://www.apothekerentwickler.de/p...haltige-textur) -> kannte ich vom Namen bis dato nicht
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  28. #6268
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Noki, ich kenne die LRP Creme und das LRP Fluid. Die Creme mochte ich nicht, das Fluid mochte ich erst auch nicht aber mittlerweile gehört es zu meinen liebsten SCs. Die Gel-Creme scheint ganz neu zu sein, würde mich freuen, wenn du berichtest, wie du sie findest. Die Gel-Creme war in der Vergangenheit immer ohne Alkohol und super matt, neigte aber zum abrollen und hat leicht geweißelt. Entweder liebte man sie oder man hasste sie. Ich kopiere dir meine Erfahrungsberichte von den LRPs mal hier rein.

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich mag das LRP UVmune Fluid Gesicht LSF 50+ bisher nicht so gerne. Es ist stoppig-klebrig und ich glänze damit auch ein wenig. Trotzdem trocknet es aus, daher ist es irgendwie auch nichts fürs Homeoffice, wenn mir die Optik egal ist und ich etwas pflegendes will. Wahrscheinlich war ich von der Eucerin Oil Control Gesicht LSF 50+ auch verwöhnt. In den Augen brennt es gar nicht, es rollt auch nicht ab. Habe es eher gegen Abend verwendet, wenn ich Sport mache. Ich wohne nur leider in der Nähe von einem Fluss, wenn ich das Fluid drauf habe, bleiben kleine Fliegen in meinem Gesicht kleben und verenden, da mich das juckt, greife ich mir unweigerlich ins Gesicht und habe diese dann zermatscht an mir. Bin froh, wenn ich das alles nach dem Sport wieder abwaschen kann. Ich habe es auch schon im Alltag verwendet und abgepudert, da ich es tragbar machen wollte. Durch das abpudern entsteht aber eine komische Schicht, die um den Mund herum sichtbar wird und leicht gelblich ist. Ich bekomme die dann auch nicht mehr richtig eingearbeitet. So richtiges Pilling ist das nicht aber so etwas ähnliches. Dann mag ich es ohne Puder noch lieber. Ich habe noch Backups von der Nivea Sensitive Gesicht LSF 50. Wahrscheinlich brauche ich das LRP Fluid um die Augen herum auf und die Nivea im restlichen Gesicht. Das Fluid wird auch mit jeder Formulierung flüssiger. Momentan ist es so wässrig wie diese durchsichtigen Körpersprays. Ich muss das Fluid in die Hand geben und dann mit dem Finger im Gesicht verteilen, um die Menge richtig einschätzen zu können. Dafür ist es grenzwertig flüssig und tropft oft vom Finger. Wenn ich es direkt auf das Gesicht gebe, tropft es auch. Das hätten sie wirklich eleganter lösen können.
    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Heute habe ich über dem La Roche Posay Anthelios Invisible Fluid UVMune 400 LSF 50+ das The Ordinary Azalaic Acid Suspension 10% geschichtet und bin richtig begeistert. Das ist das perfekte Hautgefühl. Es fühlt sich ähnlich wie bei der Eucerin Oil Control Gesicht LSF 50+ an. Am Anfang fast schon zu matt und sehr trocken, das gibt sich aber nach 10 Minuten und dann ist es nahezu unsichtbar. Tipp kam vor längerem mal von Almut glaube ich. Danke . Drüberschichten ist einfacher als abpudern, geht zur Not auch mal unterwegs. Muss beobachten, wie das Hautgefühl über den Tag so ist und ob ich gegen Nachmittag nachcremen kann. Aber gerade bin ich sehr zufrieden. Ich vertrage das Garnier Fluid und das alte Shaka nicht optimal bei täglicher Verwendung aber bisher merke ich noch keine Unverträglichkeit bei dem neuen Fluid. Wenn ich das jetzt auch sehr gut vertrage in dieser Kombination, dann bin ich happy. Ich werde das The Ordinary Azalaic Acid Suspension 10% auch über anderen SCs probieren.
    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die LRP ANTHELIOS Hydratisierende Creme UVMune 400 LSF 50+ mehrere Tag verwendet. Sie brennt bei mir nicht in den Augen, nur manchmal bei der abendlichen Reinigung, da merke ich das ANTHELIOS Invisible Fluid UVMune 400 LSF 50+ z. B nicht aber ansonsten würde ich sie als sehr augenfreundlich bezeichnen und kann sie auch auf dem Augenlid verwenden. Sie lässt sich gut verteilen, zieht bei mir aber nicht vollständig ein, wie ich nach den Berichten auch erwartet hatte. Kann es nicht genau erklären aber so die total milde, beruhigende, feuchtigkeitsspendende Creme, wie z. B. die Sunozon Antisand Körper LSF 50, die leider in den Augen brennt, ist sie nicht, auch wenn die Konsistenzen sehr ähnlich sind. Gerade funktioniert es perfekt, wenn ich die LRP Creme um die Augen herum aufbrauche, dafür hatte ich ja noch was gesucht … Vielleicht mausert sich die LRP Creme ja noch zu einem Liebling als Augencreme aber ansonsten gefällt mir das LRP Fluid besser. Von dem Fluid habe ich mir jetzt noch 3 Backups für 38 Euro in einer Online Apotheke bestellt, das geht ja vom Preis, wenn man etwas schaut. Das Fluid funktioniert bei mir aber nur mit dem The Ordinary Azelaic Acid Suspension 10%, von dem ich mir auch 2 Backups (gleich die 100 ml) für je 21 Euro bestellt habe. Ich brauche nicht ganz so viel von dem TO AA, also werde ich lange damit hinkommen, trotzdem ist diese Kombi natürlich teuerer, als wenn ich die abgepuderte Sunozon das ganze Jahr über verwenden würde. Wegen dem neuen Mexoryl Filter bin ich aber froh, dass diese Kombination für mich gerade so gut funktioniert und ich das bisher Toi Toi Toi auch alles gut vertrage.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  29. #6269
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich verwende momentan auch sowohl das LRP UVMune Fluid 50+ als auch die LRP UVMune Creme 50+ parallel.

    Ich persönlich mag das Fluid auch lieber. Die Creme fühlt sich bei mir einen Ticken schwerer und klebriger an als das Fluid. Der Unterschied ist nicht riesig, aber da ich am liebsten auf beides (schweres Hautgefühl und Klebrigkeit) verzichten würde, mag ich das Fluid lieber.

    Die Creme ist inzwischen auch fast leer, und was mich ziemlich nervt, ist, dass der Pumpspender jetzt nicht mehr richtig funktioniert. Am Anfang fand ich ihn eigentlich ganz gut und praktisch, aber jetzt, wo ich immer ganz viel an der Tube rumdrücken muss, um noch etwas rauszubekommen, nervt er mich leider. Ich bin inzwischen froh, dass ich mir von der Creme nur eine Tube zum Ausprobieren geholt habe. Ich bin mal gespannt, wieviel Produkt ich noch rausbekomme, bevor ich die Tube aufschneiden muss. Das finde ich beim Fluid ehrlich gesagt super, da kriegt man eigentlich alles ohne Probleme raus.

    Was die Ästhetik angeht, sind Creme und Fluid bei mir glaube ich identisch, zumindest kann ich keinen Unterschied erkennen, selbst wenn ich zum Vergleich beide parallel auf je eine Gesichtshälfte auftrage. Beide glänzen (im Vergleich zu anderen Sonnencremes aber bei mir nicht so schlimm) und haben einen leichten "Gelbschleier", der mich persönlich aber nicht stört und mir viel lieber ist, als das Weißeln von einigen anderen Sonnencremes.

    Ich hab' mir jetzt noch eine Flasche vom neuen LRP UVMune Oil Control Fluid bestellt, ich bin mal gespannt, wie das sein wird. Leider gibt es da nur eine parfümierte Version.

  30. #6270
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Ich verwende momentan auch sowohl das LRP UVMune Fluid 50+ als auch die LRP UVMune Creme 50+ parallel.

    Ich persönlich mag das Fluid auch lieber. Die Creme fühlt sich bei mir einen Ticken schwerer und klebriger an als das Fluid. Der Unterschied ist nicht riesig, aber da ich am liebsten auf beides (schweres Hautgefühl und Klebrigkeit) verzichten würde, mag ich das Fluid lieber.

    Die Creme ist inzwischen auch fast leer, und was mich ziemlich nervt, ist, dass der Pumpspender jetzt nicht mehr richtig funktioniert. Am Anfang fand ich ihn eigentlich ganz gut und praktisch, aber jetzt, wo ich immer ganz viel an der Tube rumdrücken muss, um noch etwas rauszubekommen, nervt er mich leider. Ich bin inzwischen froh, dass ich mir von der Creme nur eine Tube zum Ausprobieren geholt habe. Ich bin mal gespannt, wieviel Produkt ich noch rausbekomme, bevor ich die Tube aufschneiden muss. Das finde ich beim Fluid ehrlich gesagt super, da kriegt man eigentlich alles ohne Probleme raus.

    Was die Ästhetik angeht, sind Creme und Fluid bei mir glaube ich identisch, zumindest kann ich keinen Unterschied erkennen, selbst wenn ich zum Vergleich beide parallel auf je eine Gesichtshälfte auftrage. Beide glänzen (im Vergleich zu anderen Sonnencremes aber bei mir nicht so schlimm) und haben einen leichten "Gelbschleier", der mich persönlich aber nicht stört und mir viel lieber ist, als das Weißeln von einigen anderen Sonnencremes.

    Ich hab' mir jetzt noch eine Flasche vom neuen LRP UVMune Oil Control Fluid bestellt, ich bin mal gespannt, wie das sein wird. Leider gibt es da nur eine parfümierte Version.
    Sur, ich habe jetzt gleich nach diesem neuen Fluid LRP UVMune Oil Control Fluid gesucht und auf Anhieb die Variante ohne Duftstoffe gefunden. Das gibt es also auch unbeduftet. Ich glaube, das muss ich mir bestellen, hört sich gut an!

  31. #6271
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Sur, ich habe jetzt gleich nach diesem neuen Fluid LRP UVMune Oil Control Fluid gesucht und auf Anhieb die Variante ohne Duftstoffe gefunden. Das gibt es also auch unbeduftet. Ich glaube, das muss ich mir bestellen, hört sich gut an!
    Nein, also das neue UVMune 400 Oil Control Fluid gibt es leider nur mit Parfüm. Das "normale" UVMune 400 Invisible Fluid ist unparfümiert und auch die neue UVMune 400 Oil Control Gel-Creme, die mir sehr gut gefällt.

  32. #6272
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe es bestellt und da steht:
    "Das ANTHELIOS UVMUNE 400 Oil Control Fluid LSF 50 ist eine leichte Sonnencreme ohne Duftstoffe mit Schutz vor UVB- und langwelligen UVA Strahlen. (...)

    • ohne Duftstoffe, auch für sensible Haut geeignet (...) Die Sonnencreme ohne Duftstoffe ist wasserfest- und schweißresistent."

  33. #6273
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Ich habe es bestellt und da steht:
    "Das ANTHELIOS UVMUNE 400 Oil Control Fluid LSF 50 ist eine leichte Sonnencreme ohne Duftstoffe mit Schutz vor UVB- und langwelligen UVA Strahlen. (...)

    • ohne Duftstoffe, auch für sensible Haut geeignet (...) Die Sonnencreme ohne Duftstoffe ist wasserfest- und schweißresistent."
    Ja, das steht in manchen Shops bei der Beschreibung, aber das ist leider falsch. Es gibt bisher nur eine Version vom Oil Control Fluid und die ist leider parfümiert. Manchmal ist auch die Seite der Verpackung mit der INCI-Liste abgebildet und da sieht man es auch.

  34. #6274
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ja, das steht in manchen Shops bei der Beschreibung, aber das ist leider falsch. Es gibt bisher nur eine Version vom Oil Control Fluid und die ist leider parfümiert. Manchmal ist auch die Seite der Verpackung mit der INCI-Liste abgebildet und da sieht man es auch.
    Oh schade! Das ist ja ärgerlich... Die Inci-Liste auf der Verpackung war leider nicht abgebildet.

  35. #6275
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Oh schade! Das ist ja ärgerlich... Die Inci-Liste auf der Verpackung war leider nicht abgebildet.
    Immerhin habe ich ein paar Mal gelesen, dass die Parfümierung nicht so penetrant sein soll. Ich habe mich nach dem Reinfall mit dem Eucerin Hydro Protect Fluid bisher nicht getraut.

  36. #6276
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für eure Erfahrungsberichte zu den LRP Sonnenschutzprodukten. Das Fluid könnte mir bei meiner trockenen Haut vielleicht zu wenig sein aber ich werde es ausprobieren. Ansonsten ist vielleicht die Gel-Creme passend.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  37. #6277
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich benutze die LRP Anthelios UVmune 400 50+ Creme. Hab da schon einige Tuben geleert.
    Hatte auch schon die Vorgänger-Version.

    Ich habe aber auch trockene Haut.
    Geb da sogar noch Seren und Creme drunter.

    Drüber kommt nur bisschen Puder, um den Fett-Glanz zu nehmen.

  38. #6278
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Auf der Riemann- Homepage stehen ungefähre UVA- Schutzwerte.
    Kids und sensitive face haben wohl einen UVA-PF über 50 und 5 Boots Sterne.

    Die Sensitive skin hat einen UVA- Schutz über 30 und 4 Boots Sterne. Würden 4 Sterne bei SPF50+ nicht bedeuten, UVA-PF zwischen 48 und 54? Haben die sich da vertan und die Werte von der SPF30 abgeschrieben? Wenn der UVA- PF über 40 wäre, würden sie doch damit werben, außer es handelt sich um einen Typo. Oder die 4 Sterne sind falsch.

    Gibt es schon weitere Erfahrungen mit den neuen Cremes? Ich finde die Face am besten, insbesondere für unterwegs.

  39. #6279
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich werde die Sensitive Face heute noch mal ausprobieren. Wie viele Pumpstöße nehmt ihr denn da?
    Die hohen UVA-Werte finde ich super für den Urlaub. Da hatte ich letztes Jahr die LRP UVmune Creme sowie das Fluid mit, aber leider werde ich davon wirklich extrem gelb.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  40. #6280
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich nehme 2 Pumpstöße, wie es auf deren Webseite steht. Allerdings wollte ich auch nochmal selbst nachwiegen, wie viel das ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.