Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 180 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Snake
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Das ist ja blöd, wenn der angegebene LSF nicht eingehalten wird.

    Zu der Milch mit Faktor 20 kann ich nur sagen, daß sie letztens beim Schwimmen sehr gut funktioniert hat. Ich hatte den Körper (nicht Gesicht) komplett damit eingecremt. Auch mein Sohn hatte sie komplett benutzt und in keinster Weise gemeckert, was bei vielen SC schon der Fall war. Das Eincremen geht damit wirklich völlig problemlos, die Haut wird glatt und geschmeidig und fühlt sich nicht zugepampt an. Leichtes weißeln, aber nicht weiter schlimm. Ich konnte sogar mehrfach nachcremen, was bei anderen mineralischen SC gar nicht möglich ist, weil die erste Schicht schon kaum tragbar ist
    Abends fühlte sich die Haut immer noch gut an und ich hatte keinerlei Reaktionen, weder Rötungen noch sonnenallerische Pickel.

    Fazit: auch wenn sie theoretisch nicht funktioniert, funktioniert sie dennoch praktisch. Also bei mir.
    Ich würde mir da ehrlich gesagt keine Sorgen wegen zu niedrigem Schutz machen. Es gibt auch eine Antwort von Speick auf den Testbericht mit Verweis auf die Laborergebnisse, die sogar über dem aufgedruckten Schutzfaktor lagen:

    http://www.eco-world.de/scripts/basi...f=Speick%20Sun

  2. #522
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Cyberlilly,

    ja, die Suncare habe ich auch hier und ich finde auch, dass sie leicht weißelt. Ich konnte sie nur auf feuchter Haut auftragen und ich mischte einen halben Stecknadelkopf Transformer Drops darkening rein. Somit war sie dann leicht getönt und ich konnte mir die Fondi sparen. Allerdings ist sie mir jetzt bei Hitze zu reichhaltig. Von daher meine Idee, die Suncover mal im Gesicht zu testen, ob die weniger reichhaltig ist. Die suncover habe ich aber nicht hier.

    Bin gerade etwas geflasht von der Gebirgssonnencreme . Es ist Mittag, normalerweise glänze ich bei Hitze wie heute um diese Zeit wie eine Speckschwarte und muss zig mal plotten. Aber heute, nichts, kein Fettglanz, maximal ein leichter Glow und alles noch so, wie ich es heute morgen aufgetragen habe . Wenn das so bleibt, habe ich eine Lösung für mich bei Hitze gefunden. Ich kann's echt nicht glauben. Mal sehen, wie es bis heute abend aussieht .

  3. #523
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich würde mir da ehrlich gesagt keine Sorgen wegen zu niedrigem Schutz machen. Es gibt auch eine Antwort von Speick auf den Testbericht mit Verweis auf die Laborergebnisse, die sogar über dem aufgedruckten Schutzfaktor lagen:

    http://www.eco-world.de/scripts/basi...f=Speick%20Sun
    Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen
    Ich benutze nämlich seit einigen Tagen die Speick Sonnenmilch LSF 20 für normale Bürotage und Schattenaufenthalt im Gesicht und finde sie von Tragegefühl viel besser als die Creme.
    Liebe Grüße von Libella

  4. #524
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich fasse es nicht, immer noch kein Speckglanz in Sicht . Da benütze ich die Gebirgssonnencreme seit einem Jahr am Körper und stelle erst heute fest, wie toll meine Haut damit im Gesicht bei Hitze aussieht .

  5. #525
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mich wundert vor allem, dass sie noch immer im Gesicht ist . Bei mir hat sie sich beim Auftragen schon abgerubbelt und bei jedem Berühren des Gesichts hat es gekrümelt.

  6. #526
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Finish (dort, wo es nicht abgekrümelt ist ) hat mir auch gefallen - eigentlich das schönste, das ich bei einer SC bisher hatte . Nunja, hilft ja nichts, aber ich beneide dich ein bißchen dafür, dass sie bei dir funktioniert .

  7. #527
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, mich wundert es auch, dass wirklich nichts krümelt und alles noch an Ort und Stelle ist. Nachdem wirklich jeder hier schrieb, dass sie abkrümelt, habe ich sie gar nicht erst im Gesicht versucht. Wahrscheinlich wird sie auch nur bei Hitze funktionieren, wenn meine Haut fettet wie blöd. Ich denke, sobald die Temperaturen wieder niedriger sind und meine Haut nicht mehr so sehr fettet oder ich ein Serum drunter brauche, dass sie dann auch abkrümelt...

  8. #528
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Riechen eig alle ISDIN wie die FWP?
    Und ist der Rest vom finish vergleichbar?

    Sie ist heute eingetroffen sowie die Sticks von Vichy&LRP :)

    Ich bin gespannt!

  9. #529
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich liebe den Stick von Vichy! :) Tolle Konsistenz für meine Augenpartie und weißelt durch die leichte Tönung nicht.

  10. #530
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Etwas positives hab ich aber heute auch zu vermelden: Ich hab die Eucerin Oil Control Face SPF50 getestet (diese hier) und bin echt positiv überrascht worden. Sie brennt bei mir nicht (trotz Alk an 7. Stelle der INCI-Liste, weniger als 5%). Zugleich zieht sie schnell ein und hinterlässt dann ein leicht mattiertes, trockenes Hautgefühl. Sehr ähnlich zu meiner geliebten Isdin FWP. Dazu ohne Parfum. Nur eben leider mit ein bissl Alk. Aber irgendwas ist ja immer
    Die umstrittenen Filter Octinoxat und Oxybenzon sind nicht enthalten, d.h. die Creme ist auch Riff-freundlich, falls das für jemanden wichtig ist. Der Preis liegt in Online-Apos um die 14 Euro für 50ml, also ein bissl billiger als die Isdin, aber auch kein Schnäppchen.

    Ich werde sie bei Gelegenheit noch mal im Langzeittest ausprobieren und dann natürlich hier berichten Wär echt cool, wenn ich doch noch eine in D einfach erhältliche SC-Alternative zur Isdin hätte.
    Oh, das hört sich aber gut an. Habe neulich die Piz Buin Dry Touch aus England bestellt, die ich seit einigen Jahren immer mal wieder verwende. Die Packung war diesmal aber ganz anders, ohne Drehverschluss. Habe sie auch auf der Piz Buin Homepage nicht finden können. Auch die Filter waren andere als auf der normalen Packung. Es stand auf der Rückseite auch etwas von Beipackzettel, den es natürlich nicht gibt und die Creme hatte eine andere Konsistenz als gewöhnlich. Es ist mir daher immer lieber, die SC vor Ort kaufen zu können, vorzugsweise auch in der Apotheke.
    Weißelt die Eucerin denn übermäßig? Verwende gerade das Shaka Fluid. Das ist wirklich OK aber weniger Alkohol und etwas matter wäre mir noch lieber, gerade bei den Temperaturen. Wenn sie wirklich wie die Isdin FWP ist wäre sie der absolute Traum. Freue mich auf weitere Berichte.

    Edit: Auf der Homepage schreiben sie, der UVA-Schutz läge über der EU-Norm und sie schützt auch vor sichtbarem Licht. Wenn sie nicht weißelt, muss ich sie testen.
    Geändert von Vermilion717 (01.07.2019 um 23:02 Uhr)

  11. #531
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Eucerin Oilcontrol weißelt nicht :)
    Geändert von PrinzessinValium (02.07.2019 um 07:36 Uhr)

  12. #532
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Eucerin würde mich auch interessieren. Ich fand nur irritierend, dass der Alkoholduft so stark ist. Ich hab sie in der Apo nur auf dem Handrücken getestet und war dann unschlüssig.

  13. #533
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    die Eucerin ist nach wie vor die einzige, für mich täglich tragbare SC, die sich auch prima mit meiner Foundation verträgt. Zieht schnell ein, weißelt nicht, fettet nicht nach, nichts krümelt sich ab trotz großer Auftragsmenge. Sie zieht auch schön matt ein, jede andere SC wird bei mir schnell speckig, ich hab Mischhaut mit schnell fettender T-Zone.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  14. #534
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt war ich doch schon wieder angefixt mit der Eucerin Oil Control.... Aber da ist Octocrylene drin. Hmpf. "Irgendwas ist immer".

  15. #535
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    die Eucerin ist nach wie vor die einzige, für mich täglich tragbare SC, die sich auch prima mit meiner Foundation verträgt. Zieht schnell ein, weißelt nicht, fettet nicht nach, nichts krümelt sich ab trotz großer Auftragsmenge. Sie zieht auch schön matt ein, jede andere SC wird bei mir schnell speckig, ich hab Mischhaut mit schnell fettender T-Zone.
    Ich liebe sie auch :)
    Liefert einfach ab.
    Mit den Filtern kenne ich mich nicht aus aber ich brauch eine SC die tragbar & kompatibel mit Foundi ist -alles andere landet nur in der Tonne.
    Einzig ist, dass sie an manchen Tagen Tränen macht aber das liegt wohl an meinen empfindlings-Augen Oo

    Danke für dein Feedback vor Wochen!

    Wenn die FWP mir jetzt keine Pickel beschert & keine Tränen macht, hab ich meine 2 SCs gefunden

    Das Shaka mag ich vom auftragen her auch sehr gern nur öle ich im Verlauf extrem nach
    Liegt das am Alkohol?
    (Wie gesagt null Peilung mit Inhaltsstoffen und Wirkung..)

  16. #536
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Eucerin Oil Control weißelt bei mir gar nicht. Und auch das Nachlegen nach 2-3h hat sie bei mir gut verkraftet ohne aufzuliegen oder sich abzurollen. Mehrere Schichten drunter (Skinoren, Serum etc.) geht auch gut. Allerdings hab ich keinen Hinweis zur Wasserfestigkeit gefunden, also eher nix für den Sommerurlaub sondern eher fürs Büro. Der Alkoholgehalt ist auf jeden Fall unter 5%, da Alk in der Inci-Liste nach ein paar Filtern mit 5% Maximalkonzentration gelistet ist.
    Das Shaka-Fluid finde ich viiiieeel schmierig-fettiger als die Eucerin. Wie gesagt, mich erinnert das Hautgefühl stark an die ISDIN FWP.

  17. #537
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Könnte gut sein, dass das am Alk liegt. Kenne mich da auch nicht so gut aus. Bei mir verursacht das Shaka Fluid auch irgendwann vermehrt Glanz, daher kann ich sie nur an schminkfreien Tagen oder zum Sport tragen. Ich brauch sie jetzt auf, kauf sie aber nicht mehr nach.

    Ja, die Eucerin hat wohl veraltete Filter, aber ich denke besser so, als keinen Sonnenschutz. Irgendwas ist ja immer
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  18. #538
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Super, dass die Eucerin nicht weißelt. Werde sie testen, sobald das Shaka Fluid und das Sun Dance Sensitive aufgebraucht ist.

    Das mit den Filtern stimmt leider. Hier ist glaube nur Avobenzon enthalten. Rrrrrrrrrr, das ist mir nicht aufgefallen. Dachte, ich hätte da Uvinul A Plus entdeckt. Normal hat Eucerin immer neuere Filter.

  19. #539
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt weiss ich nicht obs schon mal thematisiert wurde; aber es gibt hier einige die Paulas hellblaue getönte Resist LSF 30 gerne verwenden. Bezüglich des UVA Schutzes...
    Ich habe greade eben gechattet mit einer netten Dame von PC; Sie teilte mir mit dass der UVA Schutz bei 90 % liegt. Dies bedeutet also:
    UVB Schutz LSF: 30
    UVA Schuzt LSF: 27

    (Bei LSF 50 teilte Sie mir mit, läge er bei 94%)
    Ich hoffe sehr, dass das stimmt und ich mich darauf verlassen kann. Denn dies ist meine Everyday Alltags SC. Kommt mir ziemlich hoch vor für eine amerikanische Mineral SC...
    Habt Ihr andere / weitere Infos?

  20. #540
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie kommst du auf einen PPD von 27? Einen UVA-Schutz von 90% erreicht man "schon" mit einem PPD von 10. Und so um den Dreh rum wird der PPD der getönten Resist auch liegen.

    So gern ich die Resist habe, aber man muss sich im Klaren darüber sein, dass mineralische Filter den synthetischen weit unterlegen sind, was ihre Schutzwirkung angeht. Dazu hat escitalopram auch hier mal sehr anschaulich le Grafiken verlinkt. Wer Wert auf sehr hohe UVA-Schutzwerte legt, kommt da mit rein mineralischen Filtern über einen gewissen Punkt einfach nicht hinaus

  21. #541
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich zitiere mal dazu noch Lissi88, was sie gestern dazu im "Sonnenschutz tragbar machen" Thread geschrieben hat:
    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Der relative Anteil der geblockten Strahlendosis sagt wenig über den absoluten Anteil aus, den die Haut zusätzlich/ weniger ertragen muss. Die absolute Strahlendosis ist so unvorstellbar viel, dass jedes Prozent mehr oder eben weniger zählt.

    Wenn ich Dich frage, ob Du 1% mehr Gehalt von Person x für einen Aufwand von 1h haben möchtest, dann brauchst Du den Bezug dazu. 1% vom Gehalt eines Sozialarbeiters oder 1% vom Gehalt eines Fussballprofis? Letztes ist dermaßen viel Geld, dass sich einiger Aufwand lohnt.... Die Strahlendosis, die man so abbekommt ist dermaßen groß, dass auch 1% mehr Schutz ins Gewicht fällt.
    Ich gebe zusätzlich zu bedenken, dass man sich von Zahlen leicht täuschen lassen kann. 90% klingt viel. Wenn ich aber sage, jeder 10te UV-Strahl kommt durch, klingt das schon wieder ganz anders. Das sind die guten, alten Statistiktricks. Sage ich: "3,2 von 1000 Menschen erkranken jährlich an Krankheit X in Deutschland" klingt das wenig. Sage ich: "1/4 Million Deutsche erkrankt jährlich an Krankheit X" klingt das viel. Die Zahl ist aber genau die Gleiche.

  22. #542
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zur Ergänzung: hier nochmal der Link zu den Grafiken. Achtung: die y-Achse ist nicht immer gleich. Mal ist der Oberwert 1000, mal 1500. Nur damit man nicht nur rein nach der Höhe der Kurven geht:

    https://m.imgur.com/r/SkincareAddictionUK/WmSfTLB

    Hier noch die Erläuterung zu den Abkürzungen in der Grafik:

    ED-PABA – Padimate O
    IMC – Amiloxate
    EHMC – Octinoxate
    OCR – Octocrylene
    EHS – Octisalate
    HMS – Homosalate
    BMDBM – Avobenzone
    DHHB – Uvinul A Plus
    TDSA – Mexoryl SX
    DPDT – Bisdisulizole Disodium
    MA – Meradimate
    EHT – Uvinul T 150
    DBT – Uvasorb
    HEB MBC – Enzacamene
    PBSA – Ensulizole
    TiO2 – Titanium Dioxide
    B-3 – Benzophenone-3
    B-4 – Benzophenone-4/Sulisobenzone
    BEMT – Tinosorb S
    MBBT – Tinosorb M
    DTS – Mexoryl XL
    ZnO – Zinc Oxide

  23. #543
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube, Sahmara hat die Kundendienstaussage so verstanden, dass der UVA-Schutz 90% des UVB-Schutzes betrage. 90% von LSF 30 = 27. Da haben Sahmara und die Paula-Dame wohl aneinander vorbei geredet. Oder die Paula-Dame hat es selber falsch verstanden?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #544
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Sahmara hat die Kundendienstaussage so verstanden, dass der UVA-Schutz 90% des UVB-Schutzes betrage. 90% von LSF 30 = 27. Da haben Sahmara und die Paula-Dame wohl aneinander vorbei geredet. Oder die Paula-Dame hat es selber falsch verstanden?
    Ah, ok. Ja, so kommt man natürlich auf die Zahl.
    Sahmara, die Rechnung erfolgt so:

    Ein PPD von 10 errechnet sich wie folgt:
    100 – 100 ÷ 10 = 100 - 10 = 90%

    Folglich errechnet sich zB. ein PPD von 40 so:
    100 - 100 ÷ 40 = 100 - 2,5 = 97,5%

    Naja, usw.

  25. #545
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja genau so wie Almut es sagt, ist es.

    Den 90% von 30 sind ja 27. Also habe ich den Schluss daraus gezogen, dass UVA = 27.
    Genauso hatte ich im Chat auch noch mal nachgefragt und habe Bestätigung erhalten.
    Ja, wohl aneinander vorbei geredet mit der Dame von PC...

    OK Danke euch. Jasmin, jetzt sieht es natürlich anders aus... ach wenn ich euch nicht hätte

  26. #546
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sahmara, ich mag die getönte Resist sehr gern, aber ein UVA-Schutzwert von 10 ist natürlich nicht besonders viel. Das muss einem klar sein. Ist natürlich immer eine ganz persönliche Sache, auf wieviel Schutz man Wert legt. Zumal ja immernoch die Faktoren Verträglichkeit und Anwendungsfreundlichkeit mit rein spielen. Es nutzt die beste SC nichts, wenn man halt so gar nicht mit ihr zurecht kommt.
    Wie gestern im Sonnenschutz tragbar machen Thread erwähnt, verlängert der Schutzwert die Eigenschutzzeit. Die meisten Mitteleuropäer dürften da irgendwo bei 10-20 Min. liegen. Wer also eine Eigenschutzzeit von 20 Min. hat, kann mit einem LSF 30 insgesamt 600 Minuten in der Sonne bleiben ohne einen Sonnenbrand zu bekommen (ganz stark vereinfacht ausgedrückt, das ist keine Einladung dazu, mit SC jetzt absichtlich mehr Sonne abzubekommen). Denn der LSF gibt den Schutz vor UVB-Strahlen an, die ja Sonnenbrand verursachen. Im Falle der Resist hat ein LSF 30 zusätzlich einen PPD von 10. Und das ist der Schutzwert vor UVA-Strahlung. Vor UVA-Strahlung ist man folglich dann 10x länger mit dieser SC geschützt. Also 20 Min. x 10 = 200 Min. Und das ist dann doch nicht ganz so arg lang. Gerade im Sommer, da scheint die Sonne ja von morgens um 6 bis abends um 21h. Zusätzlich sollte man bedenkten, dass man UVA-Strahlung auch durch Glas hindurch abbekommt, also auch in Innenräumen nahe dem Fenster, im Auto, etc. Da sind 200 Min. schnell "verbraucht".

  27. #547
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ist der Eigenschutz der Haut vor UVA-Strahlen tatsächlich genauso hoch wie der vor UVB-Strahlen? Dazu habe ich bislang nichts im Internet gefunden.
    Meine Befürchtung ist, dass der Eigenschutz der Haut evtl. gegen UVA weniger gut ist als gegen UVB.

  28. #548
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn ich raten müsste (denn so richtig konkret finde ich auch nichts dazu), würde ich auch tippen, dass der hauteigene Schutz vor UVA schlechter ist als der vor UVB. Da man ja weiß, dass die Haut unter UVB-Strahlung die sog. Lichtschwiele aufbaut, nicht aber unter UVA-Strahlung. Siehe Solarien, die ja zumindest früher nur mit hochdosierten UVA-Strahlen gearbeitet haben. Der ganze Prozess der Bräunung ist auch mit UVA-Strahlen ein anderer. Hab vergessen, wie genau die Bräunung in der Haut nun stattfindet, aber bei UVB wird eben die Melaninproduktion und somit auch die Lichtschwiele aktiviert und hochdosierte UVA-Strahlung (die es so nur im Solarium gibt, weshalb die UVA-Strahlen der Sonne auch nicht bräunen) macht das nicht so, sondern irgendwie anders. Und das hab ich vergessen, wie genau die Bräunung über UVA funktioniert. Auf jeden Fall ist das auch der Grund, warum Solariumbräune oft so künstlich aussieht.

  29. #549
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ui wie irre. Es gibt Kleidung, die absichtlich alles an UV Strahlung durchlässt, damit man keine Ränder bekommt. Das finde ich ja
    Habs zufällig entdeckt als ich was anderes nachsehen wollte. tanmeon heißt die Site.
    Das wäre doch was für uns hier alle

  30. #550
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habt ihr eine Idee, warum sowohl das Med Ultra Sensitiv als auch das Sensitiv Sonnenfluid mit LSF 50+ von Sundance so komisch fettig auf der Haut liegt, obwohl ja angeblich keine Fette drin sind? Ich meine dieses und dieses Sonnenprodukt. Es muss doch 50er Sonnenschutz für ölige Mischhaut geben, der nicht wie fettiges Blei auf der Haut liegt und trotzdem genügend Feuchtigkeit spendet für den Tag :(

    Und die Body Shop Multi Essence hat sich irgendwie verändert, obwohl noch ganz sicher keine 12 Monate geöffnet. Das Zeug ist so flüssig geworden, dass eine vernünftige Dosierung quasi unmöglich ist und mich auch am Sonnenschutz zweifeln lässt.

  31. #551
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    C12-15 Alkyl Benzoate ist ein pflegender Inhaltsstoff, Glycerin in hohen Dosierungen trägt oft zu einem glänzenden oder sogar klebrigen Finish bei. Octocrylen ist eine ölige Flüssigkeit. Und das sind jetzt nur die Sachen, die mir auf den vorderen Listenplätzen ins Auge springen - da ist garantiert noch mehr. Unfettige SC ist einfach schwierig, weil so viele Filter es ölig mögen oder sogar brauchen .

  32. #552
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das zweite (Sonnenfluid Sensitive LSF 50) ist nicht Fett (Öl) frei. Steht aber auch nicht in der ProduktBeschreibung, dass es fettfrei ist.
    INCI (Auszug):
    [...] Echium Plantagineum Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil Unsaponifiables, [...] Helianthus Annuus Seed Oil

  33. #553
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die Infos. Klingt alles nicht so toll :/ Was ist von dieser zu halten? https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...541271494.html

  34. #554
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Klingt alles nicht so toll :/ Was ist von dieser zu halten? https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...541271494.html
    Das kommt in erster Linie darauf an, was du willst? Soll die SC einfach "nur" ölfrei sein und sich unfettig auf der Haut anfühlen? Legst du auf irgendwas besonderen Wert? Bestimmte Filter, die drin sein sollen oder gerade nicht? Willst du Alk vermeiden? Einige hier wollen Alk nicht in ihrer SC, weil sie damit erst trockenere und dann stärker nachfettende Haut bekommen. Die von dir verlinkte SC enthält 5% oder weniger Alk. Das muss nichts heißen. Nur, falls du Alk zufällig vermeiden willst.
    Wenn du nix gegen ein bisschen Alk in deiner SC hast: hast du mal die Eucerin Oil Control SC probiert? Ich kenne sie nicht, aber offenbar gefällt sie hier vielen. Lies mal ein paar Kommis weiter vorne, da gibt's einige, die ihre Erfahrungen damit geschildert haben.

  35. #555
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Alkohol denat hab ich gar nicht gesehen :/ Ich möchte einfach nur meine Haut ein bisschen schützen, aber am liebsten öl- und alkoholfrei und ohne dieses bappige Hautgefühl. Fällt dir da spontan was ein? Wäre auch nicht schlimm, wenn es nur in der Apotheke zu bekommen ist und etwas teuerer so bis ca. 20€.

  36. #556
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da sind (u.a.) die 3 Inhaltsstoffe (Glycerin - 2. Stelle -, C12-15 Alkyl Benzoate und Octocrylen) die Eneleh vorher als die Inhaltsstoffe benannte, die für den unerwünschten Glanz sorgen könnten.

    Ob Synthetisches Wachs deutlich besser ist als ein paar Tropfen SonnenblumenÖl weiß ich nicht.

    Bei unserem DM gibt es für sehr viele Produkte -speziell auch für SC - Tester. Vll. wäre es eine Idee, Dir online ein paar SC auszusuchen die Dir prinzipiell anhand der INCI gefallen und dann in der Filiale zu testen.

    Bei mir glänzt die Sundance sensitv LSF 50 z.B. nicht, trotz Öl. Dafür habe ich andere SC, die kein Öl/Fett enthalten, sich nicht fettig anfühlen und trotz (oder wegen?) Alkohol so stark glänzen und kleben, dass sie ohne Puder oder Foundation kaum tragbar sind.

  37. #557
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    noergli: also spontan wäre mir eben die Eucerin Oil Control eingefallen. Die hat unter 5% Alk. Wenn das für dich noch akzeptabel sein sollte, könntest du sie dir ja einfach mal in der Apo angucken.
    Zweite Option wäre die Isdin Fusion Water Pediatrics. Enthält keinen Alk, dafür aber etwas Parfüm. Gibt's auch in manchen Apos, man kann sie aber auf jeden Fall in die Apo bestellen.

    Beide SCs sollen recht ähnlich sein. Ich kenne nur die Isdin und die ist wirklich leicht und unfettig. Die meisten hier glänzen damit nicht im Laufe des Tages, ich auch nicht, oder nur minimal bzw. auf jeden Fall nicht mehr als man es halt eh tun würde.

  38. #558
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Isdin ist und bleibt bei mir komplett matt, kein geklebe nichts.
    Ungewohnt ;)

    Hat jm von euch auch das Problem dass die Nase von der SC zu geht und/oder Schnupfen?
    5 min SC drauf und es geht los..

  39. #559
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde die ISDIN auch super und sie ist im Sommer auf jeden Fall mein Favorit. Wobei ich noch die von Actinica testen will, aber neben der Meeressonnencreme von Paediprotect ist die ISDIN FW P tatsächlich schön in der Anwendung

    @PrinzessinValium: Vielleicht ist das der interessante Geruch der ISDIN, oder hast du das bei jeder SC?

  40. #560
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich finde die ISDIN auch super und sie ist im Sommer auf jeden Fall mein Favorit. Wobei ich noch die von Actinica testen will, aber neben der Meeressonnencreme von Paediprotect ist die ISDIN FW P tatsächlich schön in der Anwendung

    @PrinzessinValium: Vielleicht ist das der interessante Geruch der ISDIN, oder hast du das bei jeder SC?
    Das hatte ich früher bei bestimmen ACs und jetzt bei der FWP. Verstanden hab ich es nie
    Die eucerin macht mir „nur“ Tränen und etwas Stockschnupfen dadurch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.