Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 137 von 180 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
  1. #5441
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    237

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilli Marie, ich danke Dir, die werde ich probieren. Ich hoffe, der Alkoholanteil ist nicht zu hoch. Liebe Grüße

  2. #5442
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Second Skin

    Die BJ Tausch - und zu Verkaufen Börse in der Plauderecke.
    Danke dir

  3. #5443
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jenny9 Beitrag anzeigen
    Lilli Marie, ich danke Dir, die werde ich probieren. Ich hoffe, der Alkoholanteil ist nicht zu hoch. Liebe Grüße
    Bei der Eucerin scheint sich der Alkoholgehalt nicht so sehr bemerkbar zu machen, finde ich. Das ist z. B. bei dem Fluid von La Roche posay schon anders. Am Ende hilft eh nur ausprobieren. Falls du sie nicht verträgst oder magst, wirst du bestimmt einen Abnehmer dafür finden :)

  4. #5444
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.637
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Bekommst du sie tatsächlich mit einer kleinen Menge im Gesicht verarbeitet? Meine Haut schlürft sie nahezu sofort auf... Bei der ungetönten Variante ist das super, bei der getönten eben etwas schwierig. Aber vielleicht sollte ich die beiden mal mischen oder versuchen, die getönte zum Mattieren von eher fettigeren Cremes zu nutzen. Hm, evtl. bekommt sie doch noch eine Chance. ;)

    Ich hoffe, ich bekomme bald mal eine Probe von der dry Touch Körper - Creme von Eucerin. Die würde mich auch sehr interessieren. Die Rossmann Kids Anti-Sand - Lotion ist gut, aber die Parfümierung kann ich langsam nicht mehr riechen.
    Ich creme halt meine kompletten 1 g von der ungetönten SC in zwei Portionen und trage gleich anschließend ohne Wartezeit die getönte SC auf. Bei normalem MU würde ich ca. 30 Min warten, aber da es ja baugleiche SC sind, einmal ungetönt und einmal getönt, finde ich diese Vorgehensweise für mich perfekt. So ist die zweite Schicht der ungetönten Sc fast eingezogen und ich gebe sofort die getönte drauf. Bei mir ist das Ergebnis super, ich nehme von der getönten nicht viel, da ich nur eine leichte Ausgleichung des Hauttones brauche und keine deckende Schicht mag.

  5. #5445
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Von CeraVe gibt es die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme mit LSF 50. Ohne Octocrylene und Homosalate. Lt Info der Mitarbeiterin der Info Hotline ist der UVA /PPD Wert 1 /3 des LSF 50.

  6. #5446
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.673

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier die helle Tönung der Eucerin Pigment Control. Die Oil Control in hell hat genau die gleiche Farbe:

    PXL_20220602_143718511.jpg

  7. #5447
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Weiß hier jemand, was mit der Kose Suncut Water Splash UV Protect Gel passiert ist? Ich hatte die bei meiner letzten Bestellung mitgenommen und komme sehr gut damit zurecht. Anscheinend gibt es die nicht mehr?

    Außerdem: Ich hatte früher die ISDIN Pediatrics Fusion Water. Übersehe ich was oder gibt es die nur noch in 50 und nicht mehr 50+? Ich dachte, ich probiere auch mal CeraVe, aber die hat ja auch "nur" lsf 50...
    Reicht euch das? Ich habe eine Eigenschutzzeit von vielleicht 5 min und muss auch häüfiger draußen in der Sonne arbeiten. Zwar immer zusätzlich mit Hut etc., aber bei 50 ist mir spontan nicht so ganz wohl.

  8. #5448
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.673

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    In meiner Apo war die Eucerin Pigment Control in hell auf 8€ reduziert, weil die Umverpackung ne Delle hatte. Also, ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht, wie angenehm ich diese SC finde.

    Hab mich bei der Gelegenheit gleich noch an allen anderen Testern bedient und mich insb. mit der Actinic Control noch von oben bis unten eingeschmiert (und noch ein bisschen mit dem getönten LRP UVMune Fluid. Glaub, die denken so langsam, ich spinne Übrigens kannte sich die PTA voll gut mit UV-Filtern aus, auch hier war ich positiv überrascht).

    Ich komme ja auch echt ganz gut mit der Actinic Control klar. Die werde ich mir auch noch holen und dann mal schauen, wie die Kombi ist. Erst Actinic in ausreichender Menge und dann Pigment bzw. Oil Control als BB Cream drüber (Haptik, Textur und Hautgefühl sind bei beiden mMn super ähnlich).

    Ich glaub, ich werde diesen Sommer mit den SCs von Eucerin glücklich. Hätte ich echt nicht gedacht. Bin eigtl. nicht so der Apomarken-Fan.

  9. #5449
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Selbiges hier mit Eucerin. Die getönten interessieren mich auch noch.


  10. #5450
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen
    Außerdem: Ich hatte früher die ISDIN Pediatrics Fusion Water. Übersehe ich was oder gibt es die nur noch in 50 und nicht mehr 50+?
    Die ISDIN Pediatrics ist bereits im Jahr 2020 umformuliert worden. Sie enthält jetzt zwar kein Parfüm mehr, aber hat "nur" noch SPF50, ist nach meinem Empfinden glänzender und hat sich ganz furchtbar bei mir abgerollt. Für mich bedauerlicherweise eine eindeutige Verschlimmbesserung.

  11. #5451
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Eucerin habe ich auf meiner Wunschliste, allerdings die ungetönte Variante.
    Bestellt habe ich mir jetzt aber die Altruist LSF 30, ich habe im Prinzip zwar genug im Bunker, allerdings wollte ich die schon ewig mal testen und bei dem Preis kann ich nicht viel falsch machen.

  12. #5452
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    838

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab heut zum ersten Mal das neue LRP anthelios invisible Fluid 50+ im Einsatz.
    Dachte eigentlich, heut sollte es viel heißer werden, haben dennoch nur 21 Grad und find es bisher ganz angenehm.

    Hab nur Toner und Serum unter dem Spf.
    Ich dachte, das sie mir bestimmt die Haut etwas austrocknen wird, hab öfter dehydrierte Haut gegen Abend. Bisher bin ich positiv überrascht, die Haut fühlt sich toll und nicht trocken oder spannend.
    Einzig das sie glänzt, jetzt nicht unangenehm und schwitzig aussehend, aber dennoch mehr als gedacht bzw als ich es bei dem Vorgänger gewohnt war.
    Hab sie auch sehr gut um die Augen vertragen, nichts brennt, weder da noch auf der Haut etc. Werde sie weiter testen.
    Wenn ich den Alkoholgehalt weiterhin vertrage, könnte das ein guter Spf für den Sommer werden

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach eins noch, sie ist super super flüssig,... Entweder noch mehr als der Vorgänger oder ich bin's einfach überhaupt nicht mehr gewohnt, so flüssige Spf's zu nutzen.

    Der von Garnier ist ja auch ziemlich flüssig, aber der hier von LRP ist nochmal mehr flüssig.
    Liebe Grüße von Zaire

  13. #5453
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was fuer die sunscreen geeks: ich bin gerade komplett verwirrt. Mich hat eine Freundin nach diesem Sunscreen Serum von Ilia gefragt, ich habs mir angeguckt und mir ist aufgefallen, dass auf der Flasche zwar SPF30 steht, aber kein UVA Logo im Kreis oder (wie bei Paula) "broad spectrum".
    Muss aber in der EU ein Sonnenschutz nicht sowohl gegen UVA als auch UVB Strahlen schuetzen, um Sonnenschutz heissen zu duerfen? Oder bilde ich mir das gerade ein?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  14. #5454
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.673

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dass der UVA-Wert mindestens 1/3 des UVB-Wertes entsprechen sollte, ist bis dato lediglich eine dringende Empfehlung seitens der EU, aber keine gesetzliche Vorgabe.

    Die meisten Hersteller erfüllen dieses Kriterium freiwillig. Sicherlich auch, weil es mit den heutigen Filtern bzw. Filterkombinationen fast schon umgekehrt schwierig wäre, nicht auf 1/3 UVA-Schutz kommen, weil viele Filter/Filterkombis automatisch ein bisschen rüber ins andere Spektrum schützen. UVA rüber zu UVB und UVB rüber zu UVA.

    Was da leider immerhoch blöd ist: es wird kein Unterschied zwischen UVA1 und UVA2 gemacht. D.h. eine SC kann bspw. durchaus einen hohen PPD/UVA-PF haben, der aber theoretisch hauptsächlich im UVA2 Bereich liegt und kaum im UVA1 Bereich schützt (bspw. trifft das auf manche mineralischen SCs von Skinceuticals zu, die lediglich Titan Dioxide als Filter drin haben. Das reicht für das UVA-Zeichen im Kreis, weil Titan Dioxide bis rüber in den UVA2 Bereich schützt, aber den UVA1 Bereich kaum deckelt, wie es bspw. Zinkoxid aber tut)

  15. #5455
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Verstehe, Jasmin (und danke fuer die schnelle Antwort). Da habe ich den Ausdruck "Empfehlung" irgendwie anders abgespeichert!
    Und jetzt erinnere ich mich gerade, dass es genau darum neulich im Gesichtspflegejunkies-Thread um was aehniches ging, bei dieser Balea Tagespflege.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  16. #5456
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Falls jemand der alten Formulierung des Avène Sonnenfluids hinterhertrauert:
    Die Ducray Melascreen UV Leichte Creme SPF50+ erinnert mich stark daran. Ich habe das Avène Sonnenfluid lediglich als einen Tick matter in Erinnerung. Ich weiß allerdings nicht, ob die Ducray Creme womöglich auch noch umformuliert wird. Ich habe mein Exemplar bereits letztes Jahr gekauft. Für mich sind leider beide Sonnencremes nichts

  17. #5457
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Ihr Lieben,

    schön, das Ihr nach wie vor Euch mit dem Thema so beschäftigt und auch die jährlichen Neuheiten mit auf dem Schirm habt
    Danke dafür

    Ich war durch die Pflege meiner Eltern doch etwas vom Thema weg und hatte mit der neuen FW von ISDIN für das Gesicht und der Solvinea Med 50 + für Hals/Hände/Füße und das Solvinea Spray 50 + für den restlichen Körper meinen Frieden erstmal gemacht.

    Leider merke ich, das die FW mit den nur 50 LSF für meine Haut bei direkter Sonne nicht ausreicht und meine Mischung von der ungetönten und getönten 50 er sich tierisch abrollt. Hm, muss wohl an der guten Pflege mit Hya bzw. vermehrter Maske über Nacht liegen. Da geht dann nix mehr. Sowie ich einmal den Mund-Nasenschutz aufsetze wird alles abgerubbelt. An drüber MM oder LRP Fluide Make Up ist nicht zu denken

    Wenn ich mir den Tread hier durchlese, sehe ich das die Apothekenmarken LRP/Avene oder auch die Drogeriesachen verbessert wurden und viele von Euch von IsDIN abgekommen sind. Naja, kann ich verstehen. Viele gehen in Richtung no Octokrylene und Duft und ISDIN hat bei bei Umformulierung darauf geschwenkt.

    Kurz gesagt, auch ich möchte mich mal wieder an eine neue SC wagen. Die Solvinea Med ist mir für das Gesicht zu schwer, zu glänzend und da ich Neigung zu Couperose habe und tierisch empfindliche Haut wäre etwas ohne Alk und Duft auch gut.

    Welche der aktuell neuen ratet Ihr mir da zum probieren ? Ich dachte da an LRP oder Avene 50+ Fluide....oder doch eher Eucerin ?
    Gut wäre auch wieder die Möglichkeit getönt und ungetönt mischen bzw. einen Tipp für Makeup drüber. Habe helle Haut und die nur getönten sind da einfach zu dunkel.

    Ach so, noch was...die Menge die Ihr verwendet bzw. berechnet zum Auftragen, also 1 g bzw. 1,5 g/ 2gr....nehmt Ihr die nur für das Gesicht oder inklusive dem Hals/Dekollte ?

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für Eure Ideen im voraus

  18. #5458
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.462

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich nehme 1g nur fürs Gesicht. Wenn man ganz auf der sicheren Seite sein will, kann man 1,5g nehmen, denn es bleibt ja beim Auftrag immer etwas an den Händen kleben, aber für mein persönliches Sicherheitsgefühl reicht 1g. Für Hals und Dekolleté nehme ich eine andere SC, die ich so Pi mal Daumen dosiere.

    Schau Dir mal die Sonnencremes von Eucerin an - die Oil Control z.B. hat zwar Alkohol weit vorn in den INCIs, soll aber sehr verträglich sein. Sie ist unparfümiert und ist ungetönt sowie in zwei verschiedenen Tönungen erhältlich, so dass man sich den gewünschten Farbton gut zurechtmischen kann.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #5459
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.870

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hätte auch die Eucerin Oil Control empfohlen. Ohne Alkohol wäre das SunOzon Fluid med (oder das andere mit gleicher inci-Liste) eine Option, die ich mag. Ist nicht so super-leicht wie die Oil Control, aber dafür eben auch kein Alkohol weit vorn wie bei der Eucerin.
    Mit Avene hatte ich gerade erst einen Fehlkauf: Das neue Fluid weißelt immer noch so wie die alten Sachen. Das Weißeln ist jetzt zwar hellgelb, macht für mich aber keinen Unterschied. Zumindest keinen, der groß genug wäre, um es akzeptabel zu finden . Da du aber ja getönte Produkte nutzt, macht dir das vielleicht nicht so viel aus? Von Avene gibt es auch getönte Varianten.

  20. #5460
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.312

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Almut, welche nimmst du denn für Hals und Dekolleté?

  21. #5461
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.462

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zur Zeit die Körper-SC von Paula - "extra care non greasy". Die ist für Paula-Verhältnisse preislich recht attraktiv. Fürs Gesicht ist sie mir ein bisschen zu glänzend, geht aber zur Not auch. Wenn die alle ist, kommt die Avene dran, die ich mir neulich fürs Gesicht gekauft, aber nicht vertragen hatte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Da du aber ja getönte Produkte nutzt, macht dir das vielleicht nicht so viel aus? Von Avene gibt es auch getönte Varianten.
    Aber die getönten sind alle beduftet, oder? Zumindest war das beim alten Avene-Fluid so, meine ich.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #5462
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.870

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, da sagst du was, Almut. Hast recht - alle beduftet. War mir gar nicht bewusst, da ich ja nichts getöntes verwende.
    Immerhin ohne deklarationspflichtige Duftstoffe, aber so richtig werde ich es wohl nie verstehen, warum man das macht.

  23. #5463
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mal ein Fazit zur diesjährigen Sonnenschutzsuche: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Cetaphil Multi Schutz Fluid. Es ist super verträglich, selbst bei hochallergischer Haut und Rosacea. Es mattiert zwar nicht, wie behauptet. Was mir aber gut gefällt. Es gibt aber keinen unschönen, fettigen Glanz wie z.B. Solvinea. Es ist eher ein gesunder Glow. Ich trage noch etwas Puder darüber auf, dann sieht es wirklich gut aus.Es ist schön leicht beim auftragen und zieht sehr gut ein. Ich habe noch keinen Sonnenschutz gefunden, der OHNE Alkohol so schön leicht ist. Es ist dieses hier: https://www.cetaphil.de/produktkateg.../14350904.html

    Eucerin Oil Control zieht mir jede Feuchtigkeit aus der Haut und mattiert so, dass ich 20 Jahre älter aussehe. Die getönten Versionen sind diesbezüglich etwas besser, setzen sich aber in Poren und Hautfältchen ab. Das neue Anthelios Fluid, geht bei mir gar nicht. Es liegt jetzt viel mehr auf als der Vorgänger und klebt furchtbar. Ausserdem färbt es meine Haut, warum auch immer gelb. Richtig gelb, echt untragbar. Habe ich schon ein paarmal bei anderen im Netz gelesen. Keine Ahnung, was an unseren Häuten da passiert.
    LG
    Kosmo

  24. #5464
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, unter der eucerin oil control face muss selbst ich eine leichte pflege auftragen. Ist mir aber recht so, dann kann ich im hochsommer noch ein paar nette seren morgens auftragen.


  25. #5465
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.312

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Kosmo Wo kaufst du das Cetaphil Multi Schutz Fluid denn und was kostet es?

  26. #5466
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also ich würde dir empfehlen mal eine Packung von der Oil control zu versuchen- trotz des Alkohols. Ich habe auch sehr empfindliche Haut und vertrage sie einfach super, anders als z.B. das alte Avene Fluid, da hat mein Gesicht gebrannt und war ne halbe Stunde feuerrot.
    Ich trage sie aktuell nur mit einem wässrig Gesichtswasser darunter, und habe so eine Haut die einfach nach gesunder Haut aussieht. Nicht mattiert, nicht stark glänzend.
    Und solltest du dann merken das dir die oil control zu wenig ist, oder für den Winter hast du noch cetaphil in der Hinterhand. Oder eucerin Pigment control, jasmin hatte glaube ich auf der vorigen Seite beide verglichen.
    Praktisch bei der Oil control ist auch das ein pumphub 0,9 gramm sind.

    Ach die sun ozon med rollt bei mir ordentlich ab im Gesicht, aber für den Preis kann man sie natürlich einfach ausprobieren. Und ich glaube meine Haut hatte sich immer leicht gerötet von ihr...
    Aber am Hals funktioniert sie(meine Haut ist so empfindlich das ich sie nie unnötig anfasse, sonst habe ich gleich rote flecken) also ohne anfassen/Maske rollt sie nicht ab.

    Also ich vertrage viele SC trotz Parfümfrei und Alkfrei nicht, am Ende hilft nur ausprobieren.

  27. #5467
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilly Immer in der Online Apo. Ich schaue einfach, wo es günstig ist. Ca. 18,00 Eur. Zur Zeit bietet Cetaphil eine Zufriedenheitsgarantie an. Man kann die Fa. wohl kontaktieren, wenn man nicht zufrieden ist und bekommt den Kaufpreis erstattet. Man kann also nicht viel falschmachen.
    LG
    Kosmo

  28. #5468
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.673

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau. Die Eucerin Pigment Control Tinted und die Oil Control Tinted sind sich sehr, sehr ähnlich. Sieht man auch an den Inhaltsstoffen, die fast identisch sind. Beide enthalten Alk an zweiter Stelle. Filter sind auch in beiden gleich (Avobenzone, Tinosorb S, Octisalate, Uvinul T150, Uvinul A+, Ensulizone).

    Unterschied: die Pigment Control enthält als letzten Inhaltsstoff noch etwas Parfüm, sie hat kein mattes Finish wie die Oil Control, sondern bleibt dewy (hat aber trotzdem einen dry touch, wenn man sich ins Gesicht fasst) und sie enthält zusätzlich Thiamidol (von Eucerin patentiert. Hat sich in Studien als durchaus wirksam bei der Reduktion von Pigmentflecken und deren Rückkehr durch die Hemmung der Melaninproduktion erwiesen).

    Wer dem alten LRP Invisible Shaka Fluid hinterher trauert, könnte sich auch mal die Vichy Capital Soleil angucken. Hab ich gerade in getönt da und sie ist schon nochmal deutlich kosmetisch eleganter als das Shaka Fluid. Typisch Vichy halt. Kommt ja alles von L'Oréal und Vichy bedient halt so ein bisschen den Luxussektor innerhalb der Apomarken von L'Oréal. Die drei SCs von je Garnier, LRP und Vichy waren bzw. sind ja wirklich fast identisch, aber eben mit der Abstufung von Drugstore zu Luxusapomarke, was kosmetische Eleganz, Haptik, Aufmachung, etc. betrifft.

    Dummerweise ist die Parfümierung auch typisch Vichy. Ich find den Duft ganz nett, aber von leichter und schnell verfliegender Beduftung kann man hier schon nicht mehr sprechen. Ebenfalls blöd: klar, SCs können nicht so viel Tönungen anbieten wie Foundations, aber bloß eine Tönung und das im 21. Jahrhunderts, find ich schon schwach. Wenigstens Light, Medium und Dark sollte da schon drin sein. Die eine Tönung, die es gibt, passt mir gerade so. Wer heller als Light-Medium ist, dem ist die 100% zu dunkel.

  29. #5469
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    In der Beauty Night bei QVC wurde gestern ein neuartiger Sonnenschutz vorgestellt von dem man angeblich nur eine erbsengroße Menge braucht, sie haben es mit einer UV-Kamera getestet ... Freiwillige vor!

    https://www.qvc.de/SKINNIES-Bestsell...4.html?sc=SRCH

  30. #5470
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Passt auch etwas zum vorherigen Beitrag. Mich würde eure Meinung interessieren zu der aktuellen Diskussion auf Pias Blog zu Sundrops, dort hat sich auch HD zu Wort gemeldet bezüglich ihres Öls, das in dem Beitrag erwähnt wurde.

    Ich wollte eigentlich verlinken, aber es kommt eine Fehlermeldung. Vielleicht mache ich auch was falsch.

    https://skincareinspirations.com/sun-drops/

  31. #5471
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von SaschaAlexandra Beitrag anzeigen
    In der Beauty Night bei QVC wurde gestern ein neuartiger Sonnenschutz vorgestellt von dem man angeblich nur eine erbsengroße Menge braucht, sie haben es mit einer UV-Kamera getestet ... Freiwillige vor!

    https://www.qvc.de/SKINNIES-Bestsell...4.html?sc=SRCH

    Die Bewertungen sind aber nicht gerade vielversprechend.
    LG
    Kosmo

  32. #5472
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2022
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin (leider ...) noch neu im Sonnencreme-Game und habe dieses Jahr einige Hersteller durchprobiert.

    Ich würde behaupten, meine Haut ist recht "normal". Porige T-Zone, im Winter eher trocken, sonst keine besonderen Probleme.
    Seit ich Mitte 20 bin, habe ich zudem Melasma im Gesicht.

    Von denen, die ich getestet habe, ist die Nivea mattierende LSF 50 mein haushoher Favorit - sie zieht wirklich rückstandsfrei ein, auch wenn man spachteldick aufträgt, sie macht einen matten Teint und man muss nichtmal drüberpudern. Sie kriecht nichts ins Auge und man kann auch gut zwei Schichten nacheinander auftragen. Zudem gibt es sie bei DM, also ums Eck.

    Sämtliche DM sundance LSF 50 Gesichtscremes ölen mein Gesicht zu und kriechen ins Auge. Also definitiv nicht bürotauglich. Dafür aber günstig, vielleicht was für Outdoor Aktivitäten, wenn man die Augenpartie gut ausspart und nonstop eine Sonnenbrille trägt.

    Die PC Resist Anti-Aging Tagescreme mit LSF 50 hat bei mir tierisch gebrannt sofort nach dem Auftragen, fällt also raus. Außerdem hat sie auch einen Fettfilm hinterlassen.

    Die COSRX Aloe soothing sun cream SPF50+ PA+++ finde ich auch vom Hautgefühl super, allerdings pillt sie etwas und der UVA-Schutz scheint mir nicht ausreichend zu sein.

    Die Round Lab Birch Juice Moisturizing Sun Cream SPF50+ PA++++ hinterläst auch einen etwas fettigen Film, lässt sich aber gut abpudern und hat gute UV Filter.

    Eigentlich wollte ich noch eine Creme von Eucerin ausprobieren, aber da Nivea günstiger ist und ich mit ihr zufrrieden bin, spar ich mir das ;).

    Wie lange halten bei euch eigentlich 50mL? Bei mir vielleicht knapp 3 Wochen.

  33. #5473
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.462

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich nutze 1g pro Tag nur fürs Gesicht. Meine SC hat in der Regel 60ml, die hält dann 2 Monate. Das kommt auch immer ziemlich genau hin, obwohl ich nicht abwiege.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #5474
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich nutze 1g pro Tag nur fürs Gesicht. Meine SC hat in der Regel 60ml, die hält dann 2 Monate. Das kommt auch immer ziemlich genau hin, obwohl ich nicht abwiege.
    Bei mir ähnlich. Ich wiege neue SC nur am Anfang, um ein Gefühl die Menge zu bekommen. Danach mache ich das auch nicht mehr.

  35. #5475
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.637
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    So mache ich es auch. Ich nehme 1 g für's Gesicht und 50 ml reichen dann 50 Tage. Hals und Decoltee bekommen eine andere SC und das auch nicht täglich. Je nach Kleidung und ob ich draußen bin oder nicht.

  36. #5476
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2022
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke euch!
    Dann bin ich wohl etwas zu verschwenderisch. Naja, viel hilft viel .

  37. #5477
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.462

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kommt drauf an, was Du alles eincremst. Wenn Du für Gesicht, Hals und Dekolleté dieselbe SC nimmst, kommt das mit 2,5ml pro Tag schon ganz gut hin. Ich nehme für H&D eine andere, da hab ich nicht so den Überblick, wie viel ich nehme und wie lange die hält. Kann das echt nur fürs Gesicht sagen.

    Wenn Du allerdings 2,5ml nur fürs Gesicht nimmst, wäre das echt viel.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #5478
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe jetzt auch ein bisschen Körper Sonnecreme getestet und vielleich interessiert/hilft es ja jemanden weiter.
    Aber Fragen habe ich natürlich auch

    Und zwar habe ich Nievea Sonnenspray Sofort-Schutz sensitiv LSF 50+, 200ml, 10,95€ aufgebraucht. (parfümfrei, mit Alkohol)
    Ist wohl kein Nachkauf, zu fettig, glänzend und klebrig. Ich dachte ein Spray muss ja leicht und schnell einziehend sein, es zieht auch irgendwie schnell ein aber hinterlässt mir zu viel Fett auf der Haut. Auch für den Hals sehr schmierig glänzend.
    Ich habe hier ja gelernt das Spray teilweise fettiger sein können als Cremes, damit das Sprühen funktioniert (richtig?).
    Bin auch kein Fan vom Sprühen und der dünnen Textur, macht viel zu leicht flecken und ist blöd in der Handhabung.


    Deswegen habe ich nach meiner Begeisterung für die Oil Control Face jetzt mal die Eucerin Oil Control Body Dry Touch Sun Gel-Creme 50+(mit parfüm, mit Alkohol, ca.16€) versucht. Gefällt mir sehr gut, zieht auch in großer Menge aufgetragen nach einigen Minuten gut ein und klebt, glänzt und fettet nicht. Bei der Performance habe ich kein Problem mit dem Preis, auch der Geruch stört mich nicht und ist meiner Meinung nach dezent genug, besser fände ich natürlich parfümfrei.
    Als Halscreme pillt sie allerdings beim Nachtragen etwas, aber 1-2 Auftragen funktioniert gut.

    Die
    Eucerin Actinic Control MD Fluid SPF100 80ml (parfümfrei, mir Alkohol, ca. 22€), hat mir im Gesicht und Hals leider sehr stark gepillt, sodass die untragbar ist. Dabei ist das Tragegefühl eigentlich sehr angenehm, schön leicht und unfettig. Ich bin echt traurig über das Krümeln.
    Deswegen habe sie heute mal auf den Armen probiert, und siehe da: Kein Pilling, kein Weißeln und man merkt nichts auf den Armen.
    Ein sehr angenehmes Tragegefühl!
    Hab einem Freund was abgegeben, der konnte sie auch problemlos im Gesicht tragen (er hat bestimmt nicht die volle Menge genommen...) aber gerade für alle bei denen man weiß das sie eh zu wenig nehmen hat eine SC mit so hohem Schutzfaktor seine Berechtigung.
    Also wäre da nicht der hohe Preis von ca. 20-22€ für nur 80ml wäre das meine neue Körpercreme. Aber gerade für den Körper ist mir das zu teuer, aber ich kriege die Tube auf jeden Fall gut aufgebraucht.

    Falls jemand die Eucerin Oil Conrol Körper kennt und sagt es gibt eine ähnliche in der Drogerie (vielleicht sogar Parfümfrei), dann bitte her damit!
    Sonst mache ich wohl keine Experimente mit SC mehr.

    Und jetzt meine Frage: Kennt einer von euch sowohl das Garnier Over Makup Spray und das La Roche Posay Anti Glanz Spray?
    Ich hätte es gerne für übers Makeup (eher selten) aber vorallem für den Scheitel.
    Ich hasse Glanz, ein fettiges, klebriges Gefühl und es sollte natülich meine feinen Haare auch nicht fettig machen.
    Vielleicht kennt jemand beide Produkte und kann micht vor einem Fehlkauf bewahren

  39. #5479
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei Nivea musst du die Variante in der Normalen Flasche nehmen, nicht das spray (die weiß-rote mit anti allergie) die ist für den Körper super, leicht pudrig nach kurzem einziehen.

    Das actinic control wäre mir auch für den Körper zu schade, ich trage es im Gesicht, wenn ich weiß, dass ich viel Sonne abbekommen werde.


  40. #5480
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Janachen, ich hatte bei der actinic leider auch das Problem mit dem starken krümeln. Was mir ein kleines bisschen geholfen hat im Gesicht, um sie tragbarer zu machen war das Auftragen einer weiteren eher fettigen SC darüber (habe da dann aber nur eine hauchdünne Schicht genommen, weil sie ja nicht zum Schutz, sondern quasi zum "ankleben" der Krümel war). Ideal ist es natürlich nicht.
    Ich hatte es übrigens ausprobiert, bei mir hat die actinic leider auch dann gekrümelt, wenn ich wirklich nur eine hauchdünne Schicht (was kaum Schutz bringen wird) draufgegeben habe. Also bei mir hatte das Krümeln leider nichts mit der verwendeten Menge zu tun.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.