Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 66 von 78 ErsteErste ... 164656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
  1. #2601
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.286
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich verwende seit fast 5 Jahren Differin Gel - zusätzlich zum 1%Retinol Treatment von Paulas Choice (das nehme ich schon sehr viel länger). Theoretisch könnte ich es auch mit Tretinoin auf Rezept probieren, aber die Kombi aus Differin+Retinol ist so super und so perfekt verträglich, dass ich da gar nicht rütteln will. Aber ich müsste mal wieder zur Hautärztin und fragen, ich war jetzt schon länger nicht und lasse mir Differin und Skinoren inzwischen regelmäßig von der Hausärztin verschreiben.

    Skinoren ist bei mir übrigens nur punktuell effektiv, großflächig täglich habe ich nicht viel Vorteile bemerkt - aber es hindert Pickel am Entstehen (wann sich unterirdisch etwas anbahnt) und lässt sie schneller verschwinden. Allerdings habe ich kaum welche, auch während der Maskenpflicht hatte ich kaum Probleme.

    Ich denke, man muss raus finden, welcher Wirkstoff dauerhaft besser anschlägt.

  2. #2602
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.725

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Genau so sehe ich das auch, Katzi

    Skinoren macht bei mir zB. nicht so arg viel. Ich vertrage Azelainsäure gut, das 15% Gel mag ich lieber als die 20% Creme, da das Gel stärker ist (anderes Delivery System), aber an den Knackpunkten wie übermäßiger Öligkeit, Neuentstehung von Pickeln, etc. dreht AzA bei mir nicht viel. Pickelmale verblassen aber etwas schneller damit, aber natürlich ist's sinniger, erst gar keine zu haben, dann brauch ich sie auch nicht mühsam wieder hinterher wegzüchten.

    Da der Absatz vorhin so klingt, als ob Silikone per se okklusiv seien und damit Akne begünstigen würden: das sind sie nicht und das tun sie auch nicht. Extrem seltene individuelle Einzelreaktionen mal ausgenommen. Es ist manchmal schwer, Ursache und Wirkung wirklich mit 100%iger Sicherheit einander zuzuordnen und oft werden da Kausalität und Korrelation miteinander verwechselt. Hat man früher von Produkt X, Y und Z wirklich deshalb Pickel bekommen, weil in allen Silikone drin waren oder aber weil man halt eh ne akneanfällige Haut hat, eh immer Pickel hat und die Produkte u.U. on top dazu nicht zum Hauttyp gepasst haben?

    Man muss auch sehen, dass kosmetische und pharmazeutische Formulierungen von Experten entwickelt werden. Wir alle hier haben von Formulierungen und was da alles mit reinfließt, im Grunde keine Ahnung. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass alle Experten auf dem Gebiet seit Jahrzehnten absolut zu blöd sind, Mittel gegen Akne zu entwickeln, keine Ahnung von den Thema haben oder aber absichtlich ignorieren, dass Silikone Akne fördern, wäre dem denn so. Also entweder haben die halt doch ein bisschen mehr Ahnung von der Materie als wir, die wir ein bisschen im Internet quer gelesen haben oder aber irgendwelche selbsterklärten Skincaregurus, die meinen, nach 2 Semestern Bio und Chemie jetzt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, während alle Generationen studierte Experten vor ihnen von nix 'ne Ahnung haben und alles falsch machen.

  3. #2603
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Ich find das Gel ziemlich leicht. Okklusiv ist es nicht. Hab früher meist noch ein Serum drüber gegeben.

    Man muss dazu sagen: ich war vor Jahren die öligste Haut, die dieser Planet je gesehen hat, mit den damit einhergehenden entsprechenden Unreinheiten. Keine Akne im klassischen Sinne, aber immer mit einer Handvoll Pickel. Überhaupt keinen Pickel zu haben kannte ich nicht. War der Zustand mal kurz besser und wirklich kaum ein Pickel da, konnte ich meinen Hintern drauf verwetten, dass dann erst recht wieder welche auftauchen würden.
    Ok, also du verwendest eher das Gel, nicht die Creme. Im Gel sind auch keine Silis drin soweit ich gesehen habe.

    Ich finde ja auch ich habe eigentlich nicht die klassische Akne-Haut, nur in der T-Zoneist sie ölig, viele Mitesser, Verhornungsstörung und eben auch immer Pickel vorhanden. Genau wie bei dir früher bin ich auch keinen Tag wirklich Pickelfrei. Das gute bei mir: Meist sind sie durch Skinoren nur oberflächlich und schmerzen nicht, beiben klein. Leider aber immer eitrig, sieht halt sch... aus und lässt sich kaum mit MakeUp kaschieren.
    Im Grunde hat sich seit dem Absetzen der Pille meine Hautstruktur in der T-Zone völlig verändert zu richtig grobporig.

  4. #2604
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Skinoren bringt bei mir flächig schon recht viel in Sachen Pickeln vorbeugen (allerdings auch nur wenn ich sie zweimal täglich verwende) und ja, es lässt die Pickelmale auch bei mir deutlich schneller verblassen. Also ist Azelainsäure bei mir schon recht effektiv.
    Dennoch kommt immer wieder was durch, da hoffe ich also dass Retinol/Adapalen noch was bewirkt. Würde mich sehr gerne lasern lassen, aber dazu muss die Haut stabil sein und bleiben.

    Zum Thema SC: Da ich erstmal eine Basis brauche, womit die Haut pickelfrei bleibt bevor ich Scs für den Dauergebrauch testen kann (Im Urlaub am Strand und längeren Aufenthalten draußen im Sommer ist SC natürlich klar...) gibts einen Unterschied zwischen Cordes Vas und Differin bezüglich höherer Sonnenbrandgefahr?
    (Antiaging steht bei mir momentan notgedrungen ja nicht an erster Stelle...)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Da der Absatz vorhin so klingt, als ob Silikone per se okklusiv seien und damit Akne begünstigen würden: das sind sie nicht und das tun sie auch nicht. Extrem seltene individuelle Einzelreaktionen mal ausgenommen. Es ist manchmal schwer, Ursache und Wirkung wirklich mit 100%iger Sicherheit einander zuzuordnen und oft werden da Kausalität und Korrelation miteinander verwechselt. Hat man früher von Produkt X, Y und Z wirklich deshalb Pickel bekommen, weil in allen Silikone drin waren oder aber weil man halt eh ne akneanfällige Haut hat, eh immer Pickel hat und die Produkte u.U. on top dazu nicht zum Hauttyp gepasst haben?
    Ja, möglicherweise passten auch frühere Produkte mit Silis nicht zu meiner Haut und es lag nicht am Silikon selber.

  5. #2605
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.725

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    ...gibts einen Unterschied zwischen Cordes Vas und Differin bezüglich höherer Sonnenbrandgefahr?
    (Antiaging steht bei mir momentan notgedrungen ja nicht an erster Stelle...)
    Jein.

    Grundlegend muss man wissen, dass Retinoide die Haut nicht per se sonnenempfindlicher machen, wie es oft behauptet wird. Das Gegenteil ist der Fall. Als Mitglied der Vitamin A Famille sind sie starke Antioxidantien, die also tagsüber den Sonnenschutz boosten können und sogar erwiesenermaßen kleine Sonnenschäden reparieren können, da sie Zellkommunikatoren sind. Im Grunde sagen sie den Zellen: hey, ihr macht da was falsch, seid unrund, dellig, kaputt, oder was auch immer. Kommt, ich helfe euch bei der Neubildung, damit dann die neuen Zellen tip-top, frisch und gesund sind. Deshalb dauert es auch oft so lange, bis man einen Slow Aging Effekt mit Retinoiden sieht. Es dauert Monate, bis die neuen Zellen von ganz unten durch alle Schichten bis nach oben gewandert sind und deshalb sind Retinoide auch für div. Hauterkrankungen zugelassen, weil viele Hauterkrankungen davon profitieren, wenn die Zellen sich nicht mehr "komisch", sondern "richtig" bilden. Das mal nur als Background.

    Warum man trotzdem sonnenempfindlicher mit Retinoiden reagieren kann: da man am Anfang in der Eingewöhnungsphase oft erstmal etwas empfindlich auf Retinoide reagieren kann, vllt. sogar mit leichten Schuppungen oder Rötungen, reagiert man dann natürlich auf alles empfindlicher, weil das halt generell so ist, unabhängig davon, wovon die Haut nun gereizt ist.

    Ein signifikanter Unterschied zwischen Adapalen und Tretinoin ist, dass Adapalen photostabil ist und somit nicht unter UV-Strahlung zerfällt. Es kann also problemlos morgens angewandt werden, wenn man zB. noch keinen passenden Sonnenschutz gefunden hat. Ich hab's immer morgens angewandt, da ich das Gel schön feuchtigkeitsspendend fand.

  6. #2606
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was du unter "bringt das was?" verstehst. Was soll dir topisches Kollagen denn bringen? Nur Feuchtigkeit? Dann ist das ein netter Inhaltsstoff dafür, wie du ja auch an der Probe vermutlich feststellen konntest.

    Wenn du allerdings einen Einfluss auf die hauteigene Kollagenproduktion davon erhoffst, dann ist das der falsche Wirkstoff. Topisches Kollagen hat keinen Einfluss auf die hauteigene Kollagenproduktion.
    Ah, OK. Dachte da wäre mehr drinnn.....nur Feuchtigkeit kann ich auch anders haben. Ohne Duft und ätherische Öle, welche mir wieder Streß machen. Bleibe dann wg. Kollagenproduktion bei meinen Elasten Ampullen.

  7. #2607
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Elastan zum trinken dürfte auch keinen nachgewiesenen Effekt haben. Das sind doch einfach nur Proteine, die sofort in ihre Aminosäuren aufgespalten werden und nie und nimmer als ganzes in der Haut ankommen. Ein paar der Aminosäuren dürften vielleicht in der Haut ankommen, aber dafür kann man auch alles andere mit Proteinen essen.

  8. #2608
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ist das Differin-Gel, das es bei iHerb gibt mit dem deutschen deutschen Differin-Gel vergleichbar?

  9. #2609
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.725

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Ist das Differin-Gel, das es bei iHerb gibt mit dem deutschen deutschen Differin-Gel vergleichbar?
    Ich vermute mal, bei iHerb wird die US-Version verkauft, da Differin seit ein paar Jahren dort OTC (over the counter), also freiverkäuflich erhältlich ist. Ich hab mir damals von einem Freund mal ein paar Tuben mitbringen lassen. Jo, ist im Grunde das gleiche. Wie legal das ist, Medikamente zu bestellen, die in D rezeptpflichtig sind, sei jetzt mal dahingestellt. Da können durchaus empfindliche Strafen drohen. Ein Bekannter hat mal richtig Ärger bekommen, weil er Minoxidil aus den USA bestellt hat, obwohl das ja sogar hier auch freiverkäuflich ist. Aber eben nicht genau dieses Präparat oder was weiß ich. Das ist irgendwie auf mehreren Ebenen illegal. Steuerlich, rechtlich, usw. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau (auf der Seite des Zoll findet man aber die meisten Infos dazu), es ist aber auf jeden Fall uncool, wenn man dabei erwischt wird.

  10. #2610
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.286
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, es ist das gleiche, ich habe die erste Tube seinerzeit bei IHerb bestellt - bevor ich sie mir dann verschreiben habe lassen. Würde ich heute nicht mehr machen, erstens weil man für Differin hier wirklich leicht ein Rezept bekommt, zweitens weil ich später dann gelesen habe, dass rezeptpflichtige Medikamente Unannehmlichkeiten nach sich ziehen können, wenn man sie aus dem Ausland einführt. Bestenfalls wird es einfach nur zerstört, worst case kriegt man noch eine Strafe.

    Und da inzwischen die Freigrenze aus Drittstaaten gefallen ist, wird bei uns jedes noch so kleine Paket dem Zoll zugeführt (EUSt und Gebühren Berechnung, bzw. Zoll), ist es sehr wahrscheinlich, dass man erwischt wird. Früher ist bei uns alles durchgegangen, musste nur klein genug und als <25$ deklariert sein.

  11. #2611
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.725

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    Ah, OK. Dachte da wäre mehr drinnn.....nur Feuchtigkeit kann ich auch anders haben. Ohne Duft und ätherische Öle, welche mir wieder Streß machen. Bleibe dann wg. Kollagenproduktion bei meinen Elasten Ampullen.
    Hier steht sehr gut zusammengefasst, wie man verhindern kann, dass Kollagen und Elastin sich weiter abbauen bzw. wieder mehr davon gebildet wird. Die schlechte Nachricht: ein Mehr davon macht bereits vorhandene Hauterschlaffung nicht wieder rückgängig. Die gute: man kann aber damit weitere vorzeitige Hautalterung entschleunigen.

    tl;dr: im Grunde stehen da die bekannten Klassiker im Artikel. Topisch: Sonnenschutz, starke Aox wie bspw. Vit C, Retinoide + Säuren, allen voran höherprozentige Glykolsäure. Plus natürlich div. kosmetische Behandlungen und/oder leichte bis mittlere invasive Eingriffr.

    https://www.paulaschoice.de/de/die-w...gesichtscremes

  12. #2612
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielen Dank ihr lieben für Eure Antworten. OK, dann lass ich es lieber, auf Ärger habe ich wenig Lust. Nur leider ist es hier eher schwierig, ein passendes Rezept zu bekommen.

  13. #2613
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Anuschka
    Melde dich doch bei Dermanostic an ,kostet 25€ Beratung mit Rezept
    Beschreibst dann deinen Fall und was du gerne möchtest...bekommst dann ein Rezept ,musst aber Bilder von deinem Gesicht hochladen, läuft dort alles easy ab ,habe von ihnen mein Tret bekommen Rezept war in 4 Tagen da...

  14. #2614
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Was hast Du denen denn genau gesagt, manu?

  15. #2615
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    hab von meinem Hausarzt die Cordes Vas 0,05 ergattert.

    Frage: wie und wann schleiche ich die am besten ein?

    Jetzt oder lieber bis nach meinem Urlaub Anfang September warten?

    Morgens oder abends?

    Wie oft in der Woche ?

    Benutze täglich das 1% Retinol von Paula, hatte schon Tret 0,025 von Formel Skin…

    Hoffe auf euere Tipps .

  16. #2616
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.725

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ôhm, dann einfach so handhaben wie du es mit den 0,025% Tret auch gemacht hast.

    Ich nutze Tret lieber abends. Erstens ist es UV-empfindlich und obwohl ich ausreichend SC trage, fühle ich mich einfach auf der sichereren Seite, wenn ich es abends benutze. Und zweitens mag ich persönlich morgens nicht so viel verschiedene Texturen schichten. Keinen Bock und keine Zeit, dass sich dann evtl. was abrollt.

    Ansonsten würde ich halt ganz klassisch mit 1x die Woche anfangen, das ein paar Wochen durchziehen und wenn's gut läuft auf 2x die Woche hoch und das wieder ein paar Wochen durchziehen, usw.

  17. #2617
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke Jasminblüte, so mach ich das.
    Werde Tret auch abends nutzen.
    Das Retinol von PC hab ich morgens genommen, weil es mir so ne schöne Haut gemacht hat.
    Bin mega- gespannt .

  18. #2618
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Floor
    Ich habe denen gesagt so wie es ist,dass ich schon lange 1%Retinol benutze und gerne Tret hätte für Anti-Aging....
    Sie hatten ja meine Bilder da konnte ich nix vom Pferd erzählen zB gegen Akne oder so....

    bluelight
    Würde es auch so machen wie Jasmin geschrieben hat...Wenn du es gut verträgst ,kannst du es ja schneller steigern beobachtet deine Haut halt....Ich benutze Morgens Retinol und Abends Tret....Im Urlaub bin als am Meer ,viel Sonne fahre ich runter auf 2 mal die Woche ...

  19. #2619
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Gibt es die Cordes Vas eigentlich auch mit 0,025 Tret? Bzw wenn man 0,025 moechte, muss man sich's dann in der Apo mischen lassen?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  20. #2620
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nein gibt es nicht...Wenn du 0.025 möchtest, brauchst du ein Rezept vom Doc und was das dann in der Apotheke kostet wenn die das mischen keine Ahnung...
    Läuft ja bestimmt auch auf Privatrezept wo du dann das Tret extra bezahlst..

  21. #2621
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Super, manu, das werde ich auch mal versuchen Mein Hausarzt ist nämlich in der Nachbarstadt seit ich umgezogen bin, dann muss ich deswegen da nicht extra hinfahren. Habt ihr Erfahrungen ob ich mir das eventuell auch von meiner Frauenärztin verschreiben lassen könnte? Und nehmt ihr alle dann Tret und Retinol beides parallel? Wenn ja wie sieht Eure Routine aus? Ich verwende seit langem schon 1% Retinol täglich bzw. derzeit Retinal, vertrage das also gut.

  22. #2622
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.496

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Läuft ja bestimmt auch auf Privatrezept wo du dann das Tret extra bezahlst..
    Ich hoffe doch sehr, dass ohne medizinische Indikation grundsätzlich ein Privatrezept ausgestellt wird, unabhängig davon, ob als Fertigarznei oder angemischt. Ich möchte ungern mit meinem Versicherungsbeiträgen das Anti-Aging anderer Patient:innen bezahlen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #2623
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.725

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Floor, eine gute Verträglichkeit von Retinol/Retinal ist kein Garant dafür, dass man mit Tretinoin gut zurecht kommt. Im Gegenteil. Tendenziell fallen genau die Leute am ehesten damit auf die Nase, weil sie denken, sie seien ja eh schon gut an Retinoide gewöhnt. Das sind aber echt zwei Paar Schuhe und im Grunde kann einen nichts wirklich auf rX Retinoide vorbereiten.

    Ja, ich nutze morgens meist was freiverkäufliches oder nehme ne Tube Cordes VAS her und nutze abends meine 0,1% Treti. Das empfehle ich hiermit ausdrücklich nicht zur Nachahmung. Erstens gibt's bei mir eine medizinische Indikation für Tret, so dass meine Haut sicherlich anders drauf reagiert als eine von Haus aus "normale" Haut. Zweitens nutze ich rX Retinoide schon so lange, dass ich mir ne ganze Tube und Gesicht cremen könnte und es würde keine Hautreaktion darauf erfolgen und drittens hatte ich schon immer eine hohe Toleranz gegenüber Retinoiden, wovon die meisten Menschen besser nicht ausgehen sollten.

    Grundlegend kann dir jeder Arzt ein Privatrezept dafür ausstellen. Ich hab hier mal irgendwo gepostet, was auf dem Rezept stehen muss, wenn man es in der Apo anrühren lassen will, was bei 0,025% der Fall wäre, da es damit kein FAM (Fertigarzneimittel) in D gibt.

    Vielleicht auch nochmal der Hinweis, dass Treti ganz sicher einiges bewirken und richtig angewandt auch vorbeugend zur Hautgesundheit beitragen kann (Stichwort: Haut-/Sonnenschäden Reparatur), trotzdem ist es kein Wundermittel. Treti hat seine Grenzen. Tiefe Falten, Hauterschlaffung und Co. werden damit nicht verschwinden.

  24. #2624
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Juhu, ich krieg es jetzt auch - ich freu mich Das ist ja echt cool und easy mit der App, die übermitteln das Rezept dann ja auch direkt an die Apotheke und man muss nix machen - tolle Sache Vielleicht frage ich das nächste Mal dann meine Frauenärztin, aber so ist das schon super praktisch. Kostet zwar ein paar Euro extra, aber nicht die Welt, und dafür spare ich mir auch einfach Zeit für Rumgefahre usw.

    Ja, ich weiß, dass das sehr unterschiedlich ist, Jasmin Super, dass Du unermüdlich darauf hinweist, dann kann zumindest den Usern dieses Forum nicht viel passieren Mein Hinweis darauf, dass ich täglich 1% nehme und gut vertrage, sollte lediglich meine Routine in Sachen Retinol wiedergeben - mir ist klar, dass ich Tretinoin nun wieder neu einschleichen sollte und werde. Hauptsächlich will ich ich ja wissen, ob man grundsätzlich Retinol weiterhin benutzen kann - ich hab noch so schönes Retinal von Medik8 hier und das 1% von Paula - das soll ja nicht verkommen

  25. #2625
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Floor@
    Ja die sind fix
    Bei Formel Skin sind es nur 12ml für 20€Rezept und Tret dann noch extra
    Mir zu teuer für 12ml Tret dann...
    Ich würde mal kein Retinol benutzen wenn du Tret einschleichst.....schau erst mal wie du es verträgst dann mit der Zeit steigern und wenn das auch passt ,kannst ja mal mit Retinol dazu probieren...ist ja lange haltbar Retinol,ich bewahre Tret im Kühlschrank auf.....
    Die verschreiben auch stärkeres Tret....Hatte mal nachgefragt....

  26. #2626
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Von denen hab ich hier auch schon gelesen, aber 12 ml? Das ist echt nicht viel... Ich denke ich bekomme das schon gut eingeschlichen, hat bisher bei allem gut geklappt, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen Ach, stärker verschreiben sie auch? Dann auch zum Anmischen lassen oder gibt es da auch vorgefertigte Präparate? Das ist ja gut zu wissen. Jetzt schau ich erstmal wie es mit der Cordes VAS klappt und wie ich das so vertrage. Aber ich freu mich echt darüber

  27. #2627
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.725

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab's ganz am Anfang genau andersrum gemacht. Ich hab meine Routine inkl. Retinol beibehalten und das Tret quasi als ne Art Retinolbooster angesehen. Sprich: von Anfang an täglich benutzt, aber halt wirklich nur in Winzwinzmengen dem Retinol beigemischt. Für mich hat das prima funktioniert, ich komme aber auch generell nicht gut damit zurecht, wenn ich Routinen, gewohnte Produkte, bestimmte Abläufe, etc. über den Haufen werfe. Hauttechnisch, aber auch mental. Das bringt mich durcheinander, ich kann mir dann neue Gewohnheiten nicht gut merken, fühle mich unwohl damit, wenn es nicht wie immer und ungewohnt ist, usw. Mir fällt es auch schwerer bei nicht regelmäßiger Anwendung abzuschätzen, ob ich nun darauf reagiere oder nicht. Liegt es an dem einen Tag vllt. an was anderem, wenn die Haut schlecht reagiert? Ist es Zufall oder aber ein Zeichen, dass ich steigern kann, wenn sie gut reagiert? Treti kann unberechenbar sein und durch eher seltene Anwendung am Anfang kann ich persönlich dann erst recht nicht einordnen, wo ich denn nun gerade stehe.

  28. #2628
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Auch eine interessante Methode Am Ende kennt man sich selbst doch am besten und was für die eine funktioniert, muss es nicht für die andere. Und ich denke auch, dass man seine Haut in der Regel ganz gut einschätzen kann wenn man sich schon länger mit der Thematik befasst und Erfahrungen mit verschiedenen Wirkstoffen gemacht hat.

  29. #2629
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Krass, das Zeug ist bereits verschickt und soll morgen schon ankommen

  30. #2630
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Supi...
    Na dann berichte uns bitte wie es dir gefällt und vor allem wie du es verträgst...

  31. #2631
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.496

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Sagt mal, wie lange würdet Ihr die Absorica bedenkenlos aufbewahren? Ich habe gerade wieder bestellt und wollte mich eigentlich etwas bevorraten, um Versandkosten zu sparen. Mit drei Tuben wäre ich aber immer noch unter der Freigrenze von 39 Euro gewesen - ich hätte also vier Tuben bestellen müssen, das ist mehr als ein Jahresvorrat. Die Absorica hat diese Plastiktube von für mich etwas zweifelhafter Qualität. Ich hatte da kein so gutes Gefühl bei und habe schlussendlich nur zwei Tuben bestellt. Die Versandkosten sind auch nur 3,95 Euro, also nicht so exorbitant.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  32. #2632
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @manu: Das ach ich auf jeden Fall

    @Almut: Wo bestellst Du die denn für drei Stück u39?

  33. #2633
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.496

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bestelle bei Farmaline. Beim ersten Mal habe ich 11,31 Euro pro Tube bezahlt, das war ein echtes Schnäppchen. Jetzt waren es 12,57 Euro. Die sind echt günstig, es gibt allerdings nur Niederländisch und Französisch als Sprachen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #2634
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Versenden die denn nach D? Und keine VK ab 39 €? Das ist natürlich nicht verkehrt

  35. #2635
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.496

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, genau. Die werben zwar mit "versandkostenfrei ab 29 Euro", aber ins Ausland ist es höher. Finde ich aber auch voll in Ordnung. Bei mir ist es bisher immer mit DPD gekommen. Ich habe es allerdings noch nie geschafft, dort etwas anderes außer Absorica zu bestellen. Ich kann zwar alles Mögliche in den Warenkorb legen (Gesichtspflege etc.), aber beim Kaufvorgang kommt dann die Meldung, dass dieser Artikel nicht in mein Land versendet werden kann. Sonst würde man ja locker über 39 Euro kommen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #2636
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Habe Tretinoin jetzt einfach in Teneriffa ohne Rezept gekauft, also Retirides 0,5%. Das scheint hier ganz einfach, Kosten von gut 19 Euro liegen auch im Rahmen.
    Ich wollte es schon länger mal testen wurde in D aber abgelehnt.

    Was mich aber sehr wundert ist die Dosierung, die mir mit 0,25 % bis zu 1 mg/g ! sehr hoch erscheint. Habe bislang nur eine winzige Stelle getestet. Beginne erst nach dem Urlaub damit, sicherheitshalber. In D liegen die Dosierungen mit 0,025 % viel niedriger!?
    Kann man das Retirides überhaupt mit einem deutschen Produkt vergleichen?

  37. #2637
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.725

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kimberly, das muss man natürlich noch umrechnen, wenn man die Dosierung in % angeben will. Im Grunde sind 0,025, 0,05 und 0,1% international der Standard. Mal ist ein bisschen Parfüm mit drin wie in der Retirides, mal ist die Konsi ein bisschen anders, etc, aber im Grunde sind die Sachen alle das Gleiche in grün.

    Auf der Cordes VAS steht zB. drauf: 0,5mg/g. Was eben 0,05% ergibt. Und genau so steht's auch auf der Retirides drauf:.0,5mg/g. Ergo hat die auch 0,05%

  38. #2638
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kimberly, das muss man natürlich noch umrechnen, wenn man die Dosierung in % angeben will. Im Grunde sind 0,025, 0,05 und 0,1% international der Standard. Mal ist ein bisschen Parfüm mit drin wie in der Retirides, mal ist die Konsi ein bisschen anders, etc, aber im Grunde sind die Sachen alle das Gleiche in grün.

    Auf der Cordes VAS steht zB. drauf: 0,5mg/g. Was eben 0,05% ergibt. Und genau so steht's auch auf der Retirides drauf:.0,5mg/g. Ergo hat die auch 0,05%
    Ach, ist in der Retirides Parfüm drin? Hätte ich nicht vermutet. Meine Schwester bringt mir davon eine Tube von Teneriffa mit. Plan ist, erstmal einen Abend in der Woche eine Minimenge in Creme gemischt zu nehmen.
    Hoffentlich sind da nicht noch weitere blöde Incis drin. Mit Fettalkoholen habe ich ja meistens Probleme.

  39. #2639
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    gut, ich hatte mich über die 0,5% schon gewundert. Aber wenn das eher 0,05 % entsprechen soll geht es ja.
    Ich werde das auch ganz vorsichtig angehen.

    Julikäfer, was sagt denn der Laser-Doc zu Tretinoin bei dir? Könnte er dir das auch verschreiben? Hast du da mal nach gefragt?

  40. #2640
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich war bei meiner Hautärztin zum Hautkrebsscreening und habe mich endlich getraut, nach einem Privatrezept für Tret zu fragen. Als ehem. Aknepatient habe ich sogar eine medizinische Indikation, da ich immer noch sehr fettige Haut mit großen und verstopften Poren habe. Daher freue ich mich so sehr über die Cordes VAS , die sie mir verschrieben hat. Ich erhoffe mir weniger Fettglanz und weniger verstopfte, und vielleicht dadurch auch kleinere Poren. Anti Agining ist mir eigentlich nicht so wichtig, nehme ich jedoch als Benefit gerne mit .

    Mein Plan ist mit 2 x pro Woche zu starten. Meine Hautpflegeroutine werde ich nicht groß ändern, ich habe AHA Peeling im Sommer eh auf 1 x pro Woche runter geschraubt. 2 % BHA nehme ich schon seit Jahren 1 x am Tag, das werde ich erst mal so beibehalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.