Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 78 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wie ist das eigentlich mit flüssigen AHA Peelings bzw. PHA Peelings... wascht ihr die wieder ab wenn ihr das Gesicht damit abgewischt habt? Hab im Internet gelesen, dass manche es 1 Minute einwirken lassen und dann gründlich abspülen. Manche lassen es gar nicht einwirken und pflegen direkt weiter, spülen es also nicht ab. Manche waschen es nach 10 Minten ab, manche waschen es nach 10 Minuten nicht ab, usw.

  2. #802
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Aubrey, ich wasche gar nichts ab. Ich wische das Gesicht auch nicht mit dem Wattepad ab, sondern trage das AHA-Produkt mit den Fingern auf. Nach einer Minute Einwirkzeit dürfte - bei üblichen Konzentrationen von 5 bis 10% AHA - auch noch so gut wie nichts passiert sein. Oder sprichst Du von so etwas wie diesem knallrot eingefärbten AHA-Peeling von The Ordinary mit 30% AHA? Das muss abgewaschen werden.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #803
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann das sein, dass die Avene Ystheal Intense vom Markt genommen wurde?
    Bei den üblichen Verdächtigen wie Cocooncenter und Parapharmacie wird sie nicht mehr geführt bzw. mit "dauerhaft weg" angezeigt. Andere Webseiten scheinen noch ein paar Reste zu verkaufen. Und auf der französischen Avene Webseite wird sie auch nicht mehr geführt oder ich bin zu doof sie zu finden.

    Edit: ich mag die ja nicht, aber eine Freundin hat sich gerade ganz verzweifelt an mich gewandt.
    Anfang Januar wollte ich es wieder bei Medistore bestellen und da war es rausgenommen. Also mit dem Jahreswechsel. Hatte die Preise ein bisschen beobachtet, deshalb bin ich ziemlich sicher.
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

  4. #804
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke! Hat sich aber schon geklärt, siehe oben. Die Ystheal Serie ist durch die A-OXITIVE Serie ersetzt worden.

  5. #805
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich wasche Aha peeling auch nicht ab..warte 20min dann kommt Retinol oder anderes ..trage auch mit Hände es auf..

  6. #806
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bin ein "Abwascher".
    Flüssiges (!) AHA wasche ich nach ca 45-60 Minuten ab, BHA nach ca 15-20.
    Ich mag das auch überhaupt nicht an den Händen und kann das nur mit Pad auftragen und muss hinterher die Hände waschen wenn da was draufgekommen ist

  7. #807
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Oder sprichst Du von so etwas wie diesem knallrot eingefärbten AHA-Peeling von The Ordinary mit 30% AHA? Das muss abgewaschen werden.
    Nein, ganz normales 5% AHA/PHA. Nichts extra starkes.

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Ich wasche Aha peeling auch nicht ab..warte 20min dann kommt Retinol oder anderes ..trage auch mit Hände es auf..
    Danke, dann weiß ich da Bescheid wie ihr das macht. Hatte halt nur im Internet allgemein zu AHA/PHA gelesen, dass einige das dann gründlich abwaschen. Zum Teil nach 1 Minute Einwirkzeit.
    Bei Paula steht ja auch nichts von Abwaschen drin. Das hatte mich irritiert und wollte daher mal nachfragen.

    Hatte mir PHA Pads bestellt, da ich ja nicht nur eine Ölige Haut habe sondern auch Feuchtigkeitsarm. Und bei AHA bin ich mit meiner empfindlichen Haut ein bisschen Ängstlich. PHA soll ja sanfter und feuchtigkeitsspender sein.

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich bin ein "Abwascher".
    Flüssiges (!) AHA wasche ich nach ca 45-60 Minuten ab, BHA nach ca 15-20.
    Ich mag das auch überhaupt nicht an den Händen und kann das nur mit Pad auftragen und muss hinterher die Hände waschen wenn da was draufgekommen ist
    Hatte sich gerade mit meinem Beitrag überschnitten. Wäschst du es nur ab wegen dem Gefühl, oder weil es sonst reizt?

  8. #808
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Aubrey, ich wasche es wegen des Gefühls ab, aber auch, weil ich den Eindruck habe, dass es mir sonst unruhige bis unreine Haut macht und auch irgendwas wie ein leicht schmieriger Film auf der Haut liegen bleibt und sich dann mit nachfolgenden Produkten vermengt.
    Da ich den Wirkstoff in Cremes zB hervorragend vertrage, wird die Ursache irgendein Begleitstoff in der Flüssigkeit sein. Ich tippe auf Propanediol, bin aber nicht sicher.

  9. #809
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke für deine Antwort, Miss shiny macropore. Werde ich dann auch mal beobachten ob es bei mir einen Unterschied macht.

  10. #810
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ja, die komplette Ystheal Linie wird aufgelassen.

    Ich vermute sie soll durch die A-Oxidive (oder so ähnlich) Reihe ersetzt werden. Da gibts ein Produkt was für die Anwendung in der Nacht beworben wird, da ist auch Retinal drinnen. Die konzentration ist mir aber leider nicht bekannt.

    Edit: die hier meine ich

    https://www.easyparapharmacie.co.uk/...pes-avene.html
    Die ist von den Incis her genau baugleich wie die Ystheal Intense.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  11. #811
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Edit

  12. #812
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich habe da jetzt trotdzem mal die Vernunft walten lassen und zugunsten vom Retinal die Anwendung auch hier runtergefahren und nehme es nur noch 3-4x/Woche. Eine Herausforderung! Bisher funktioniert es ganz gut, mal sehen, wie es sich auf Dauer entwickelt...
    Hmpf, also ich glaube, das wird nix mit dem dauerhaft runterfahren. Meine Haut ist unrein, unruhig und uneben geworden. Der Zyklus spielt natürlich auch mit rein, aber das war vorher doch anders. Ich werde also AHA/BHA wieder (langsamer) hochfahren...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  13. #813
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hab bei Avene nachgefragt bzgl. der Ystheal.

    Also, die neue A-Oxitive Peeling-Nachtcreme enthält 0,1% Retinaldehyd. Der Vorgänger Ystheal (ohne Intense), den es in D zu kaufen gab, enthielt ja nur halb so viel.
    Da Grace ja schon geschrieben hat, dass die Incis von der Ystheal Intense (die es nicht in D gab) und A-Oxitive baugleich sind, nehme ich mal ganz stark an, dass die A-Oxitive Peeling-Nachtcreme somit einfach die Ystheal Intense mit neuem Namen ist und von nun an auch in D erhältlich.

  14. #814
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das wäre ja toll, wenn das so ist!
    Ich hab mir trotzdem, nur so zur Sicherheit, noch ein Backup der Intense bei Notino bestellt. Aber wenn man jetzt künftig das 0,1 %ige Retinal direkt in D bekommen könnte, wäre das natürlich super!!

  15. #815
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das wäre dann gleich viel Retinal wie in der Avene Triacneal, glaube ich. Ich habe ja mit der Tri seinerzeit begonnen, das war mein Einstieg in die Retinoid Welt und ich habe sie echt gern gehabt - dann kam die neue Tri (Expert oder so) mit Papaya Extrakt und aus war es mit dem heiligen Gral

  16. #816
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich kann die Haptik nicht leiden. Ist völlig subjektiv und scheinbar bin ich auch die Einzige, die das so empfindet, aber ich nehme da immer so eine unterschwellige Wachsigkeit wahr. Es ist gar nicht so, dass sich das Produkt auch zwangsläufig so auf der Haut anfühlt, aber irgendwie kann ich solche Cremes schon nicht leiden, wenn die Textur aus'm Spender kommt.
    Geht mir auch so mit Paulas 1% Retinol Clinical Treatment, dem Ceramide-Enriched Moisturizer und ganz schlimm dem Resist Clear Skin Hydrator. Davon hab ich gerade mal wieder eine DP leer gemacht und an und für sich ist das ein ganz tolles Cremchen. Aber ich kann mich kaum überwinden, mir diese Textur ins Gesicht zu tun, obwohl ich die Creme vertrage und sie auch gut einzieht. Sobald ich aber zuviel davon nehme, pillen alle diese Cremes und machen so kleine wachsige Bobbelchen. Und allein diese Assoziation finde ich so schlimm, dass ich mich ganz allgemein unwohl mit so Texturen fühle.
    Komisch, aber ich bekomme diese Assoziation nicht aus meinem Kopf.

  17. #817
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das kann ich gut nachvollziehen, mir geht es so mit geligen Texturen - immer wenn ein Produkt so eine Textur hat (am besten noch durchsichtig ), dann kostet es mich einige Überwindung, es zu verwenden. Ich muss dann an die Geltexturen aus meiner Naturkosmetik Zeit denken (Alkohol, Wasser, Duftstoffe) *grusel* , oder an die Gelprodukte von TO, die sich so schnell wieder abgerollt haben, wie sie aufgetragen worden sind
    Aber es wird besser, siehe HadaLabo Lotion, die ich sehr gerne mag ...oder die RRM von PC, die hat auch eine sehr grenzwertige Textur für mich

  18. #818
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    das klingt ja gar nicht so schlecht, 0,1 % Retinal und das dann endlich mal parfuemfrei und im Spender.
    Leider sind aber viele Silikone drin.
    Vllt probiere ich die mal, falls mein Retinol-Clinical irgendwann mal leer werden sollte.

  19. #819
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die Textur von der Tri mag ich auch nicht, genauso wenig den Duft. Wie war denn die Ystheal Intense im Vergleich von der Textur her? Parfumfrei ist die ja schonmal, soweit ich mich erinnere.

  20. #820
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich kenne die Tri nicht. Die Ysthéal Intense ist eine eher feste Creme, sie zieht bei meiner Mischhaut nach ein paar Minuten komplett ein. Sie ist nicht so sehr reichhaltig, im Winter geb ich im Anschluss noch was drüber, im Sommer reicht sie mir aus (ich verwende vorher Toner und ein Serum, ggf. AHA/BHA). Ich denke, trockene Haut wird auf jeden Fall was drüber brauchen. Silikonig fühlt sie sich für mich echt null an.
    Ich mag sie so gern, weil sie so verträglich ist für mich, kein Vergleich zu 1%igem Retinol, da hat sich meine Haut immer geschuppt, das konnte ich nie unverdünnt verwenden.

  21. #821
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das wäre dann gleich viel Retinal wie in der Avene Triacneal, glaube ich. Ich habe ja mit der Tri seinerzeit begonnen, das war mein Einstieg in die Retinoid Welt und ich habe sie echt gern gehabt - dann kam die neue Tri (Expert oder so) mit Papaya Extrakt und aus war es mit dem heiligen Gral
    Mir gefiel die neue Triaceal sofort viel besser, als die alte. Ich hatte sie lange Zeit phasenweise im Bebrauch. Im Grunde vertrage ich die auch,allerdings sind da auch ein paar Incis drin, die ich mittlerweile als kritisch ansehe, wie z. B. BHT. Im Moment habe ich ja Paulas Retinol Booster. Dazu kann ich aber noch nicht viel sagen, weil ich ihn erst ein paar Mal benutzt habe. Hat bisher aber keine Probleme gemacht.
    Von der Tri habe ich noch einen Rest, den ich noch aufbrauchen werde. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie dann noch mal nachkaufe.

  22. #822
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die neue Avene A-Oxitive Nachtcreme würde mich schon interessieren. Ist aber auch etwas zu teuer, um sie mal so im Vorbeigehen zu kaufen.
    Gut finde ich ja, daß da kein Parfüm enthalten ist, dafür aber auch wieder BHT. Was haltet ihr von BHT? Für manche ist es ein No-go.

  23. #823
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Weiß jemand, ob man Inkey List bei Sephora in den Filialen kaufen kann?

  24. #824
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kann man auf jeden Fall, bei den kleineren Cornern hab ich bisher aber immer nur so ein bis zwei Produkte in der To-Go-Ecke gefunden. In der Filiale in Köln z.B. hatte die Marke aber ihren eigenen Bereich .

  25. #825
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Noch eine Frage zu der Avene A-Oxitive Nachtcreme. Die heißt ja Peeling-Nachtcreme. Ist Retinal der einzige peelende Wirkstoff darin? Sonst konnte ich da nichts anderes peelendes entdecken.

    Oder anders gefragt, besteht der Sinn eines Retinol-Produktes darin, die Haut zu peelen?

  26. #826
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @cafeaulait
    Super, dankeschön, dann schau ich mal ob ich fündig werde :)

  27. #827
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Lilly, Du könntest ggf. in der Filiale anrufen und fragen ob und welche Produkte sie von The Inkey List da haben.
    Auf der Sephora HP ist eine Liste der Stores incl. TelefonNummer.
    https://www.sephora.de/stores/

  28. #828
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat jemand schon mal ein Retinol Peeling beim Hautarzt oder der Kosmetikerin machen lassen? Meine Hautärztin hat mir dazu gegen Pickel und Aknenarben geraten. Das ist ein Peeling mit 3% Retinol.
    Dachte, ich frag mal nach, ob das schon mal jemand hier ausprobiert hat.

  29. #829
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich kam bisher ja mit den allermeisten The Ordinary Produkten nicht allzu gut zurecht, von dem 30% Vitamin C in Silikone bin ich aber wirklich angetan. Es macht mir keine Pickel (im Gegensatz zu Paulas 15% Vitamin C und zum TO 23% Vitamin C) und sorgt wirklich für etwas mehr Glow/strahlende Haut bzw für weniger fahle/müde/graue Haut.

    Ich möchte es morgens verwenden und mag morgens keine okklusiven Konsistenzen unter der Sonnencreme, ich mische darum immer eine halbe bis ganze Erbse Vit C mit meinem BHA, funktioniert für mich einwandfrei und die Konsistenz ist vermischt recht angenehm und nicht so silikonig.


    Produkte mit einem wässrigen Toner zu vermischen kann auch ganz allgemein ein guter Tipp sein wenn man eher leichte Produkte bevorzugt oder die Konsistenz von einem bestimmten Produkt nicht so gerne mag. Mein PHA (SVR Sebiaclear Active, 14% Gluconolactone, 4% Niacinamide) mische ich auch immer mit etwas dünnflüssigem weil ich die Konsistenz doof finde.
    Geändert von 3DaysGrace (12.02.2020 um 12:30 Uhr)

  30. #830
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal ein Retinol Peeling beim Hautarzt oder der Kosmetikerin machen lassen? Meine Hautärztin hat mir dazu gegen Pickel und Aknenarben geraten. Das ist ein Peeling mit 3% Retinol.
    Dachte, ich frag mal nach, ob das schon mal jemand hier ausprobiert hat.
    Retinol Peeling ist mir neu. Ich habe bisher nur von Säurepeelings gehört. Würde mich auch interessieren.

  31. #831
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ist mir auch neu. Dachte Retinol sollte man besser langsam eingewöhnen und dann kontinuierlich anwenden?

  32. #832
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ist mir auch neu. Dachte Retinol sollte man besser langsam eingewöhnen und dann kontinuierlich anwenden?
    Ja, sehe ich auch so.
    Dann wird bei einem Retinol-Peeling wohl absichtlich ein Retinolbrand herbeigeführt, bei dem die Haut sich anschließend schält und dann hat man das erwünschte Ergebnis. Theoretisch, wenn alles klappt.

  33. #833
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Für mich klingt aber ein Retinol"peeling" irgendwie nicht so sinnvoll... Man hat ja kein Peeling in dem Sinne, sondern einen Schälprozess der Haut durch starke Austrocknung. Das ist doch aber schon was anderes, oder?
    Um Pickelnarben zu entfernen, wird doch eher ein hochdosiertes AHA-Peeling gemacht...

  34. #834
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich denke, das Retinol hat nichts mit dem Peeling per se zu tun, sondern ist nur der Wirkstoff, der zusätzlich eingeschleust wird.
    Wie wenn man halt ein mechanisches Peeling mit Vit E kauft. Das Vit E peelt ja nicht, sondern nimmt eine zusätzliche pflegende Funktion im Peeling ein.

  35. #835
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Man kann nach Retinolpeeling googeln. Es gibt einige kommerzielle Seiten, auf denen die Anwendung mehr oder weniger beschrieben wird.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #836
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dr. Davin Lim (Hautarzt) hatte bei YT vor längerer Zeit ein Video zum Thema Vitamin A Peeling. Er macht das anscheinend 1x im Monat, zmd. zu dem Zeitpunkt als er das Video erstellt hat.
    https://youtu.be/2U2cOkkwPM4

    Peelen heißt ja eigentlich nichts anderes als schälen. Und das scheint so ein Vitamin A Peeling zu tun.
    Ob man mit sich in Stücken ablösender Haut rumlaufen möchte - wie man das im Video sieht - steht auf einem anderen Blatt ...
    Für die Heimanwendung ist das aber wohl eher nicht empfehlenswert.

  37. #837
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Outis, das Video hab ich auch mal gesehen. Und das ergibt für mich auch Sinn, dass 2% Tretinoin stark schälend wirken. Aber 3% Retinol? Also ja klar kann man sich davon auch schälen, wenn man Retinoide nicht gewöhnt ist. Aber da kann man ja genauso jemandem eine Tube Airol oder Cordes Vas in die Hand drücken und sagen: joah, hier. Machste dir heute Abend dick ins Gesicht und übermorgen hängt dir die Haut in Fetzen runter. Ich sehe den Vorteil jetzt nicht so, ob mir nun der Hautarzt für Geld die Creme ins Gesicht schmiert oder ich mir selbst

    Edit: es scheint da aber auch unterschiedliche Vorgehensweisen zu geben. 1x die Variante: "normales" Peeling und dann Retinol soz. als Treatment hinterher einschleusen oder eben direkt mit hohen Konzentrationen Vit A Säure eine Schälung hervorrufen.

  38. #838
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ein Retinol-Brand ähnelt ja einem Sonnenbrand. Ist ersteres eigentlich genauso schädlich?
    Übrigens hilft auch ein Sonnenbrand gegen Pickelmale. Das ist zwar nicht wirklich zu empfehlen, hilft aber tatsächlich. (Habe ich vor Jahrzehnten mal absichtlich gegen Pickel-Male auf dem Rücken gemacht)

  39. #839
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    jasminbluete, ich halte 'unpräzise' Formulierung bzgl. 'Retinol' nicht für ausgeschlossen.
    Bei Heimanwendung dachte ich nicht daran, dass man vom Arzt eine Creme etc. (verschrieben) bekommt und es auf Anweisung zu Hause anwendet sondern dass man sich auf eigene Faust irgendwas 'Wirksames' - im Internet - besorgt und das dann nach Gutdünken großzügig aufträgt.

    Ophelie, sagte die Ärztin explizit Retinol? Hat sie evtl. ein spezielles Produkt genannt? Oder die Vorgehensweise näher erläutert?

  40. #840
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Outis, das kann gut sein Wobei 3% Retinol schon realistisch klingt, denn 3% Tretinoin werden es ja wohl auch nicht sein?

    Ich hab jetzt eben auch in dem von dir verlinkten Video und auch beim Googeln überhaupt nicht gesehen, wie das nun bei einer Behandlung peelen soll? Der Effekt tritt ja erst viel später auf. Heute Retinol oder Tret drauf und dann schält man sich ein paar Tage später. Klar kann man das beim HA machen lassen, ich wüsste jetzt bloß nicht, warum ich jemandem Geld dafür geben sollte, mir eine Creme ins Gesicht zu cremen, die ich ja auch selber cremen kann. Keine Ahnung, wieviel 3% Retinol umgerechnet in Tret entsprechen, aber die meisten Studien sagen, dass 1,1% Retinol eine ähnliche Wirkung haben wie 0,025% Tret. Also, wenn Retinol sich nicht wahnsinnig exponentiell steigert, sind 3% Retinol vermutlich nichtmal auf gleicher Höhe wie 0,1% Tret. Für mich klingt das nach: wir nehmen Geld für etwas, was man auch selber machen kann. Denn der HA könnte einem ja auch einfach eine Tube Tret verschreiben.
    So wie halt auch Kosmetikerinnen Geld für ein leichtes Fruchtsäurepeeling nehmen. Klar, kann man natürlich machen lassen und zahlen. Kann man aber auch bei TO, Paula und Co. kaufen und sich das Geld sparen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.