Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: The Ordinary - Teil II

    Es sind schon ziemlich viele Produkte, wobei es eigentlich morgens Peptide sind und abends Retinol. Ich wollte aber ein Säuren-Peeling "einbauen" und das soll man ja nicht mit Peptiden und Retinol kombinieren. Beim Vitamin C dasselbe. Darum habe ich die 2 zusätzlichen Tage. Hast du eine Idee wie ich das ändern könnte?

  2. #802
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von petra_2 Beitrag anzeigen
    OK, vielen Dank für eur Feedback, ich werde mir den SPF Thread anschauen.
    Es gibt auch einen Threads für mineralische SC, wenn ich nicht irre, falls Du andere Filter nicht verträgst oder lieber mineralische Filter willst.

  3. #803
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von petra_2 Beitrag anzeigen
    Es sind schon ziemlich viele Produkte, wobei es eigentlich morgens Peptide sind und abends Retinol. Ich wollte aber ein Säuren-Peeling "einbauen" und das soll man ja nicht mit Peptiden und Retinol kombinieren. Beim Vitamin C dasselbe. Darum habe ich die 2 zusätzlichen Tage. Hast du eine Idee wie ich das ändern könnte?
    Das man Säuren und LAA (L-Ascorbic Acid) und ELAA (Ethylated Ascorbic Acid) nicht in der gleichen Routine wie Peptide nutzen soll ist richtig. Aber es spricht nichts dagegen Retinol in der gleichen Routine wie Säuren und LAA zu benutzen, solange man es verträgt.
    Retinol, Vitamin C und AHA in der gleichen Routine zu nutzen würde aber erstmal nichts an der Anzahl der Produkte ändern.
    Nachdem Du AHA und BHA nicht täglich nutzt würde mir als Ersatz für Glycolic Acid und BHA nur das 30 % AHA + 2% BHA Peeling einfallen. Amino Säuren hättest Du an den Tagen an denen Du die Maske benutzt dann ja bereits in anderen Produkten.

    Vll. magst Du Dir auch mal den Schichten Thread anschauen, da siehst Du was andere alles Schichten.

  4. #804
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: The Ordinary - Teil II

    OK, dann werde ich in Zukunft morgens das Matrixyl und Agrireline weglassen. Und abends? 2x wöchentlich Glycolic und danach nur Retinol? Keine Feuchtigkeit nach dem Glycolic, also Amino Acid oder Hyaluron vor dem Retinol? Die restlichen Abende Niacinamide und Retinol? Auf das Niacinamide möchte ich nicht verzichten. Das macht meine Haut so „rein“ und verfeinert sie. Bei den Vitamin C Produkten mag ich auch das Vitamin C 23% am liebsten, die anderen sind mir irgendwie zu ölig. Bei dem Retinol ist mir das egal, weil ich es abends verwende. Das Glycolic möchte ich auch gerne weiter verwenden, das AHA + 2% BHA ist mir zu heftig.

  5. #805
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Im Grunde musst Du nix an Deiner Routine ändern, wenn Du damit zufrieden bist.

    Wenn Du durch Matrixyl und Agrireline zusätzlich zum Buffet, so zu sagen als Booster, einen ZusatzNutzen siehst sprich nix dagegen, das auch weiterhin zusätzlich zu benutzen. Ob es was bringt wenn Du es zusätzlich nutzt kannst im Grunde nur Du beurteilen.

    Das Problem Peptides und Vitamin C hatte ich auch. Ich habe Vitamine C deswegen abends benutzt und Agrireline morgens. Nachdem Agrireline bei mir aber keinen deutlich sichtbaren Nutzen hatte, wie das bei anderen zum Teil der Fall ist, habe ich es aus der Routine gestrichen. Letzteres hilft Dir jetzt natürlich nicht, wenn Du auf Peptide gut ansprichst.

    Die Frage ist welches Produkt möchtest Du wie oft benutzen und welches Produkt benutzt Du deshalb nicht öfter bis täglich, weil es nicht anders in der Routine unterzubringen ist.

    2x täglich
    Koffein Serum und Augen Creme

    2 Tage, 1 Tag Pause
    Peptides (AM)
    Retinol (PM)
    Niacinamide (PM)

    1 Tag, 2 Tage Pause
    Vitamin C (AM)
    Amido Acids (AM)
    Glycolic (PM)
    Amido Acids (PM)
    Salicyc (PM)
    Rosé Hipp Oil (PM)

    Wenn Du gut auf Nia ansprichst könntest Du es in die AM Routine schieben und zusammen mit Peptides täglich nutzen.
    Vitaminen C dann zusammen mit Retinol abends, sofern es Deine Haut verträgt.

    Ich benutze z. B. täglich AHA, Retinol und Vitamin C. Gut täglich alles muss jetzt vll. nicht unbedingt sein.

    Wenn Dir Amino Acid oder Hyaluron nach dem Glycolic einen Zusatznutzen bringen kannst Du das natürlich benutzen.

    Benutzt Du Rose Hip Oil weil Du es gerne magst und/oder es etwas für Deine Haut tut oder weil Du einfach noch was für "drüber" brauchst/willst? Willst Du es gerne in Deiner Routine behalten oder ggf. durch (z. B. Retinol) ersetzen? Wobei Du natürlich auch das Öl und Retinol gleichzeitig nutzen kannst, wenn Du magst.

  6. #806
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich benutze das Rose Hip Oil momentan an dem Abend wo ich das Glycolic verwende, also Glycolic, Amino Acid und zum Abschluss dann das Öl, weil ich dachte, dass nach dem Peeling die Haut besonders aufnahmefähig ist und das Öl dann als Abschluss sehr „nährend“ wäre. Ich benutze das Öl auch für den Hals und das Dekolleté. Ist Retinol 1% zusammen mit Vitamin C 23% nicht zu heftig? Wenn ich die Produktbeschreibungen von den Seren lese und mir Videos dazu anschaue, denke ich immer, genau das brauche ich auch, genau das Problem habe ich auch und wenn dann halt die Produkte noch so günstig sind, häuft sich mit der Zeit einiges an. Ich werde aber jetzt wirklich ein wenig „abbauen“. Danke, dass du mir das so gut erklärt hast.

  7. #807
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Die Frage ob Vit. C 23% zusammen mit Retinol zu heftig ist kann man nicht allgemein beantworten, weil es bei jedem verschiedenen ist. Für manche ist Vitamin C 23 % ohne weitere Wirkstoff zu heftig. Oder auch Retinol 1%.
    Du kannst das Vitamin C auch in der AM Routine lassen. Da passt es ja ganz gut. War nur ein Beispiel was man umstellen könnte um z. B. die Peptides häufiger zu nutzen. Oder wenn es nicht mit der SC harmoniert, falls Du sie wechselst.

    Ja, das Problem, zu denken, dies oder jenes Produkt brauche ich noch unbedingt habe ich auch, geht glaube ich nicht wenigen so. Kann man dann ja mal ausprobieren. Wenn's passt hat man einen Schritt mehr in der Routine oder kann dafür vll ein anderes Produkt weg lassen, von dessen Wirkung man nicht ganz so überzeugt ist oder das eine ähnliche Wirkung hat.

    Wenn Du abbauen möchtest könntest Du das eine oder andere Produkt eine zeitlang weg lassen und schauen ob sich was verändert.
    Z. B. die Augencreme. Brauchst Du die? Brauchst Du sie 2x am Tag? oder brauchst Du sie vll. in Kombination mit dem Koffein Serum, weil das möglicherweise etwas austrocknet.
    Hat tatsächlich das Koffein Serum die Veränderung bewirkt oder hat vll. ein anderes Produkt bzw. die Kombination div. Wirkstoffe über die Zeit dazu geführt, dass die Haut unter den Augen etwas "dicker" geworden ist und deshalb nicht mehr so durchscheinen ist, wodurch die Stelle jetzt weniger dunkel erscheint. vll würde inzwischen auch 1x tägliche Anwendung ausreichen.

    Wie bereits geschrieben, Deine Routine passt eigentlich. Es sind nur Gedankenanstöße, was man evtl. überdenken oder ausprobieren könnte, wenn man weniger Produkte benutzen möchte oder vll.Platz für neue schaffen möchte, die man mal gerne ausprobieren möchte.
    Was die Haut so braucht hängt ja auch ein bisschen von der Jahreszeit ab. Viele haben im Winter eine etwas andere Routine als im Sommer. Ich brauche z. B., je nach SC im Winter an manchen Tagen noch eine Creme unter der SC.

  8. #808
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: The Ordinary - Teil II

    Hallo zusammen! Wer von euch hat schon das Rosehip Oil getestet? Riecht das wirklich fischig? Danke.

  9. #809
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Wer von euch hat schon das Rosehip Oil getestet? Riecht das wirklich fischig? Danke.
    Ja, das hatte ich letztes Jahr mal getestet. Also es "duftet" tatsächlich etwas fischig und nicht unbedingt angenehm. Ansonsten fand ich es ganz angenehm vom Hautgefühl her.
    Ich hatte sogar schon überlegt, es mal wieder zu kaufen und mir bei Douglas einen Tropfen auf den Handrücken getopft. Sofort fiel mir wieder ein, daß dieses Öl nicht wirklich Spaß macht.

  10. #810
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte ich letztes Jahr mal getestet. Also es "duftet" tatsächlich etwas fischig und nicht unbedingt angenehm. Ansonsten fand ich es ganz angenehm vom Hautgefühl her.
    Ich hatte sogar schon überlegt, es mal wieder zu kaufen und mir bei Douglas einen Tropfen auf den Handrücken getopft. Sofort fiel mir wieder ein, daß dieses Öl nicht wirklich Spaß macht.
    Wie hast du das denn dann verwendet trotz des Geruchs?

  11. #811
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie hast du das denn dann verwendet trotz des Geruchs?
    Na ja, ich habe es hauptsächlich abends benutzt. Da stört das weniger.
    Ich habe es aber nicht wieder nachgekauft. Bin auch gerade von Öl-Pflege wieder etwas abgekommen.

  12. #812
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Soweit ich weiß ist der Geruch bei RoseHip Öl kein TO spezifisches Problem.
    Der fischige Geruch entsteht bei kaltgepresstem Hagebuttenöl aufgrund des hohen Anteils mehrfach ungesättigter Fettsäuren.
    Kann natürlich sein, dass der Geruch bei dem Öl von TO ausgeprägter ist als bei Öl von anderen Firmen. Was ich im Internet gelesen habe scheint der Geruch je nach Charge unterschiedlich stark zu sein.

  13. #813
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist der Geruch bei RoseHip Öl kein TO spezifisches Problem.
    Der fischige Geruch entsteht bei kaltgepresstem Hagebuttenöl aufgrund des hohen Anteils mehrfach ungesättigter Fettsäuren.
    Kann natürlich sein, dass der Geruch bei dem Öl von TO ausgeprägter ist als bei Öl von anderen Firmen. Was ich im Internet gelesen habe scheint der Geruch je nach Charge unterschiedlich stark zu sein.
    Ja stimmt, ich hatte letztes Jahr mehrere Rosehip Oils getestet. Dieser komische fischige Geruch ist einfach typisch für dieses Öl. Allerdings ist er lange nicht bei allen Produkten gleich stark. Ich hatte irgendwo gelesen, daß man das Öl so filtern kann, daß es neutraler riecht. Dann ist es aber möglicherweise nicht mehr so wirksam, weil auch Wirkstoffe rausgefiltert werden. Ein bisschen muss man diesen speziellen Duft in Kauf nehmen, wenn man Rosehip Oil benutzen möchte.

  14. #814
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Jetzt gibt's bei TO neue Körper-/Haar-Pflege Produkte. Reiniger für Kopfhaut und Körper. Shampoo vertrage ich nur selten eins gut, kommt für mich nicht in Frage. Und für eine Flasche Körperreinigung wären mir persönlich 8 € für 240 ml ohne weiteren Zusatznutzen dann doch zu viel. Werde ich mir wohl nicht kaufen. Conditioner benutze ich selten, hab noch eine Haarkur von Wella rumstehen. Den werde ich mir wohl in absehbarer Zeit auch nicht kaufen.
    Dann gibt's da noch ein NMF + HA Serum für die Kopfhaut. Das wäre evtl. eine Überlegung wert. Kann man ja vll. auch im Gesicht verwenden, statt dem NMF fürs Gesicht. Da warte ich mal die Reviews ab.
    Alles Global verfügbar ab 8 März.

  15. #815
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe vor kurzem hier wegen der Auftragsreihenfolge von Ascorbyl Tetraisopalmitate, Resveratrol3% und NMF gefragt und davor schon die Frage auch an Ordinary über deren Webseite gestellt (dachte, da kommt keine Antwort mehr). Sie haben geantwortet, und ich stelle deren Antwort hier rein, vielleicht hilft es jemandem:

    You may use Resveratrol 3% + Ferulic Acid 3% and Ascorbyl Tetraisopalmitate Solution 20% in Vitamin F at the same routine. The right order of application is, first the Resveratrol 3% + Ferulic Acid 3% and then the Ascorbyl Tetraisopalmitate Solution 20% in Vitamin F, as the Ascorbyl Tetraisopalmitate Solution 20% in Vitamin F is oil-solubilized serum.

    Habe dann auch noch wegen Kombination mit Buffet gefragt, und folgendes erhalten:

    We do not recommend combining Resveratrol 3% + Ferulic Acid 3% with products containing peptides, such as “Buffet”, in the same regimen as the acidic nature of Ferulic Acid may increase the susceptibility of peptides to hydrolysis. This may ultimately affect their integrity and efficacy.

    However, if you have been using them together without issue, you may continue to do so if desired.

    Here is what your regimen would look like:

    AM
    1. Cleanser
    2. Resveratrol 3% + Ferulic Acid 3%
    3. Ascorbyl Tetraisopalmitate Solution 20% in Vitamin F
    4. Natural Moisturizing Factors + HA
    5. Sunscreen
    PM
    1. Cleanser
    2. “Buffet”
    3. Ascorbyl Tetraisopalmitate Solution 20% in Vitamin F
    4. Natural Moisturizing Factors + HA

  16. #816
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: The Ordinary - Teil II

    @mashkinfr: Danke fürs Teilen .

    Bei Douglas gibt es zur Zeit 20 % auf The Ordinary.

  17. #817
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @mashkinfr: Danke fürs Teilen .

    Bei Douglas gibt es zur Zeit 20 % auf The Ordinary.
    Was hast du dir denn bestellt? Hast du den Rabatt ausgenutzt?

  18. #818
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich hätte mir fast das Buffet und das Ascorbyl Tetraisopalmitate bestellt, weil mich der Rabatt gelockt hat. Ich hab's dann aber doch nicht gemacht, weil ich in der Kategorie "Feuchtigkeit" und "VitC" noch genug im Vorrat habe.

    Das Buffet hatte ich noch nie. Das würde ich gerne als Toner-Ersatz ausprobieren, weil viele davon berichtet haben, dass es gut Feuchtigkeit spendet und bei einigen auch Falten glättet. Da habe ich aber noch 3 angebrochene Toner und 2 geschlossene Seren im Vorrat.

    Das Tetra wäre ein Nachkauf gewesen. Davon habe ich noch eins angebrochen und zwei zue Flaschen Ascorbic Acid + Alpha Arbutin im Schrank. Bin also wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres mit VitC versorgt. Es sei denn, ich vertrage das Ascorbic Acid nicht. Das muss ich erst testen.

    Hast Du Dir etwas bestellt?

  19. #819
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe mir den Glycolic Acid Toner bestellt zum Testen. :)

  20. #820
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: The Ordinary - Teil II

    Den Glycolic Acid Toner hatte ich auch noch nicht. Die Menge schreckt mich ab. Ist er nach Anbruch ein Jahr haltbar? Ich verbrauche pro Jahr ungefähr 2 Flaschen Lactic Acid, also 60 ml. Die 240 ml Glycolic Acid würde ich wahrscheinlich gar nicht aufgebraucht kriegen, bevor es kippt.

  21. #821
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Der Glycolic Acid Toner ist "flüssiger" als das Lactic Acid. Beim Lactic Acid hab ich wenn ich es richtig erinnere ca. 2 bis 3 Tropfen verwendet. Beim Glycolic Acid Toner nehme ich mind. 4, ehr 6 Tropfen.
    Ich benutze ihn schon seit über 1 Jahr, bei mir ist er noch nicht gekippt. Ich weiß, sollte man nicht machen wegen Bakterien etc.

    Ich hab mit meiner Bestellung jetzt so lange gewartet bis das was ich eigentlich wollte - bis auf ein Produkt -ausverkauft war. Bin dieses mal "fremdgegangen" von TO ist nur das Retinol 1% mit. Da hab ich noch 1 Flasche im Bunker und eine in Benutzung, die aber in absehbarer Zeit leer wird.
    Von TO hatte ich noch das Ascorbic Acid + Alpha Arbutin auf der Liste, war mir aber nicht ganz sicher, hätte gerne mehr als 8 %, aber gut, die Entscheidung wurde mir jetzt eh abgenommen, weil ausverkauft. Man hätte es noch in der Filiale reservieren können, aber da komme ich vor dem Wochenende nicht hin. Und Freund will ich nicht hinschicken, weil er evtl. am Samstag die andere Bestellung abholt, je nachdem ob ich da Radfahren kann oder nicht.

  22. #822
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich hab bisher noch nichts in eine Douglas-Filiale bestellt, nur reserviert und abgeholt. Muss man irgendwelche Unterlagen mitbringen um das Paket zu bekommen? Wenn jmd. anders das Paket abholt, reicht es dann wenn er die Bestellnummer/ Paketnummer und den Namen kennt?
    Als Bezahlung hab ich "bei Abholung" gewählt.

  23. #823
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: The Ordinary - Teil II

    @outis: Ich würde dort in der Filiale anrufen und nachfragen, was die haben wollen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die bei "Barzahlung bei Abholung" groß etwas sehen wollen, aber man weiß ja nie.

  24. #824
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Outis, ich habe erst zweimal etwas bei Douglas bestellt und konnte es einfach dort abholen. Ich habe zur Sicherheit meinen Ausweis und Smartphone mitgenommen, war aber nicht nötig. Ich habe es aber auch immer bei Abholung bezahlt.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  25. #825
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe auch bei Douglas bestellt, habe es allerdings nach Hause liefern lassen. Ich werde in einigen Wochen oder Monaten schreiben, wie ich die Produkte finde.

    - The Ordinary Azalaic Acid Suspension 10 % 30 ml
    - The Ordinary Ascorbyl Glucoside Solution 12 % Vitamin C 30 ml
    - The Ordinary Buffet 60 ml (hatte ich schon mal)

    Hatte jemand schon mal „The Ordinary Argireline Solution 10 %“ War leider ausverkauft, hätte ich total gerne mitbestellt.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  26. #826
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    BettyBooo, Vermilion717, Danke euch.
    Perso hab ich eh dabei, falls ich den irgendwo wegen Impfnachweis brauche.
    Ich denke dann rufe ich mal an und frag was die haben wollen, vor allem falls Freund es abholt.
    Bis jetzt ist es noch nicht verschickt. Aber gut, ich hole es ja eh nicht vor dem Wochenende ab.

  27. #827
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ja, ich hatte die Argeline Solution schon mal. Bei mir hat es leider gar nichts Positives bewirkt. Ich habe es aufgebraucht, aber nicht nachgekauft.

  28. #828
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    [...]
    Hatte jemand schon mal „The Ordinary Argireline Solution 10 %“ War leider ausverkauft, hätte ich total gerne mitbestellt.
    Ja, hatte ich schon 1x. Bei mir hat es nichts gebracht, also ich habe keine positive Veränderung gesehen. Aber andere haben hier im Thread schon davon berichtet, dass sie einen Soforteffekt sehen.
    Vermutlich bin ich ein Non-Responder.

  29. #829
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    @BettyBooo, war die Konsistenz eher wässrig leicht oder leicht klebrig? Ich habe hierzu ganz unterschiedliche Beschreibungen gefunden. Wenn sie wässrig ist, würde ich sie einfach mal ein paar Monate in meine Routine einbauen. Man trägt sie nur an einigen Stellen auf und kommt damit sicher lange hin. Es kann gut sein, dass man auch erst nach einem Jahr etwas sieht .

    @Outis, ich bin da ohnehin pragmatisch. Man muss vielleicht auch einfach mal ein Jahr durchhalten. Ich fand die Umschreibung „dynamischer Falten“ so witzig. Die meisten Falten sind ja mehr oder weniger dynamisch entstanden.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  30. #830
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    So weit ich die Wirkungsweise richtig verstanden habe ist es nichts was langfristig wirkt, sondern tatsächlich einen sofort Effekt haben soll. Dass sich dadurch möglicherweise ein paar Falten verbessern ist nicht auszuschließen.

  31. #831
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Botox wirkt ja auch kurzfristig aber alles, was kurzfristig wirkt, sorgt ja auch dafür, dass sich langfristig nichts dynamisch ins Gesicht eingräbt. Naja, dann hat es aber wohl eher keinen Soforteffekt.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  32. #832
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    @BettyBooo, war die Konsistenz eher wässrig leicht oder leicht klebrig? Ich habe hierzu ganz unterschiedliche Beschreibungen gefunden. Wenn sie wässrig ist, würde ich sie einfach mal ein paar Monate in meine Routine einbauen. Man trägt sie nur an einigen Stellen auf und kommt damit sicher lange hin. Es kann gut sein, dass man auch erst nach einem Jahr etwas sieht .

    @Outis, ich bin da ohnehin pragmatisch. Man muss vielleicht auch einfach mal ein Jahr durchhalten. Ich fand die Umschreibung „dynamischer Falten“ so witzig. Die meisten Falten sind ja mehr oder weniger dynamisch entstanden.
    Ich würde sagen, es ist wässrig leicht und verträgt sich mit allem, was danach aufgetragen wird. Mad About Skin hat auf YouTube gerade erst ein Video zu Argitreline in Kombination mit Matrixyl hochgeladen. Ich habe es mir noch nicht angesehen.

  33. #833
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: The Ordinary - Teil II

    Welches Produkt aus der Vitamin C Reihe könnte in meine Routine passen für morgens? Abends nutze ich Retinol und Buffet oder Hya. Manchmal auch Niacinamid. Mein Ziel ist Anti Aging.

  34. #834
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das Buffet hat ja ebenfalls einen großen Anteil Argireline, auch wenn der genaue Anteil unbekannt ist. Aber persönlich denke ich, dass das Argireline nicht nötig ist, sondern man (also ich) besser gleich zu Buffet greift.
    Ich benutze das Buffet jetzt schon ziemlich lange nahezu täglich und ich mag es gerne. Ich bilde mir inzwischen auch einen Effekt ein, auch wenn es vermutlich mehr Einbildung als Wissenschaft ist. Es klingt total bescheuert, aber ich finde, dass meine Mimik tatsächlich deutlich geglättet ist.
    Natürlich wird es nicht mit Botox vergleichbar sein, wobei ich das noch nie hatte. Ich kann selbstverständlich noch alles mit meiner Stirn machen, es sieht auch nicht komisch, sondern nur ein kleines bisschen sanfter aus.
    Auf lange Sicht sollte das dann ja auch zu sichtbar weniger Falten führen.
    Wie lange es bis dahin gebraucht hat, kann ich nicht sagen. Aufgefallen bzw. einbilden tue ich mir das erst seit einigen Monaten, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass es vorher nicht da war. Ich habe auch nicht so drauf geachtet. Ich habe Buffet am Anfang eigentlich eher als nettes kleines feuchtigkeitsspendendes Serum gesehen und nicht erwartet, dass es irgendeinen sichtbaren Effekt, außer der Feuchtigkeitsspende, zaubern würde.
    Ich werde es jedenfalls weiter nehmen, auch wenn ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es Wirkung oder Einbildung ist und selbst wenn es Wirkung ist, weiß ich nicht, ob es am Argireline, oder auch am Matrixyl oder der Hyaluronsäure im Buffet liegt.
    So oder so. Schaden wird es mit Sicherheit nicht.
    Dass Argireline in der Lage ist, bereits existierende Falten innerhalb kurzer Zeit sichtbar zu verbessern, halte ich dann jedoch eher für Marketingübertreibungen.

  35. #835
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    885
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe das Argireline mal ausprobiert als es auf den Markt kam und habe das Flaeschen konsequent jeden Tag um die Augen und den Mund aufgetragen, also eben da, wo ich leichte Mimikfalten habe. Ich muss schon sagen, dass ich damals einen Effekt gesehen habe, und ich bin niemand, der je Hammereffekte bei Skincare sieht.
    Allerdings: ich war natuerlich da ein paar Jaehrchen juenger, und hatte keine ausgepraegten Falten, und der Effekt war dann auch nicht so (bzw die Falten waren nicht so tief, dass sie mich gestoert haetten), dass ich es weiter verwendet haette.
    Beim Buffet hatte ich das nicht, und das benutze ich immer mal wieder.
    Generell fand ich das Argireline echt angenehm unter anderen Produkten zu verwenden, und es kostet ja nicht die Welt, daher - Versuch macht kluch?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  36. #836
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: The Ordinary - Teil II

    benutzt ihr eigentlich niacinamide? habe mir da auf dauer echt viel mehr wirkung erwartet....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  37. #837
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    benutzt ihr eigentlich niacinamide? habe mir da auf dauer echt viel mehr wirkung erwartet....
    Ja, hab grad das von TO in Gebrauch. Vorher hatte ich Paulas 10%, sehe bei beiden keine große Wirkung. Paulas 20% steht noch im Bunker, ich hoffe mal, dass es mir nicht gefällt, wäre auf Dauer zu teuer. War letztens mal Goodie.
    Aber ich denke, Nias fliegen bei mir demnächst ganz aus der Routine.
    Ach ja, das von xskincare wartet auch noch auf Benutzung...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  38. #838
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: The Ordinary - Teil II

    ich hab weils so billig war und ich soviel erhofft hab gleich mehrere flaschen niacinamide bestellt gehabt....sollts vielleicht am ganzen körper verwenden, lol
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  39. #839
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: The Ordinary - Teil II

    Hätte ja auch bei uns klappen können, viele haben ja wirklich einen Effekt durch Nias...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  40. #840
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    benutzt ihr eigentlich niacinamide? habe mir da auf dauer echt viel mehr wirkung erwartet....
    Ich hatte insgesamt 2 Flaschen, weil ich dacht vll. dauert es ein bisschen bis was zu sehen ist. Aber ich könnte nicht sagen, dass ich eine positive Wirkung gesehen hätte. Irgendwie hab ich es auch nicht so gut vertragen, bei täglicher Anwendung. Weiß aber nicht mehr genau was es war.
    Hab es auch Sohn und Freund zum Testen gegeben und in der Hoffnung, einer wird's dann aufbrauchen, aber die haben auch keine Wirkung gesehen und es zurück gegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.