Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 286 von 376 ErsteErste ... 186236266276284285286287288296306336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.401 bis 11.440
  1. #11401
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Rubinia, oder du machst zuerst den neuen Reiniger leer und nimmst dann einfach die Pumpe von dem und ersetzt damit die kaputte.

  2. #11402
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.053

    AW: Paula's Choice III

    Ja das ist auch eine Idee. Danke...
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  3. #11403
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.313

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen

    Ich bin gerade sehr entspannt mit Paula...
    Das freut mich sehr, ich nämlich auch. Langfristig werde ich, mit aller gebotenen Vorsicht, versuchen Retinol irgendwie einzubauen.


    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ja das ist auch eine Idee. Danke...
    Wie man doch manchmal auf die einfachste Lösung nicht kommt.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  4. #11404
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.053

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr, ich nämlich auch. Langfristig werde ich, mit aller gebotenen Vorsicht, versuchen Retinol irgendwie einzubauen.



    Wie man doch manchmal auf die einfachste Lösung nicht kommt.
    Ich hab ja den Moisturizer mit 0.01% Retinol und der reizt kein Bisschen.
    Wenn der leer ist, werde ich vielleicht auch ein höher dosiertes Teil hinzufügen. Aber gemach!

    Tja, man nennt das wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  5. #11405
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    MMn gibt's hier kein "richtig" und "falsch". Wir haben ja bei sehr vielen Dingen genau diese Wahl, warum sollte Kosmetik da eine Ausnahme bilden?

    Braucht man unbedingt ein IPhone und auch wirklich jede Funktion davon? Braucht man einen vollausgestatteten Golf und bringt einem jedes Extra davon was? Fragst du Apple oder VW Jünger, werden die natürlich drauf schwören, dass die Marke und die Produkte in sich selbst besonders kompatibel sind und äußerst sinnig zusammen gestellt sind (was ja auch stimmt. Alles andere wäre ja extra dämlich von den Marken). Manche haben halt alles von Apple, andere nur das IPhone, aber Laptop und Co. von anderen Marken und wieder andere sind vielleicht Supernerds und kaufen nur Basiscomputer oder -autos bauen da dann alles genau so ein, wie sie das wollen. Ganz offensichtlich funktionieren alle Varianten. Die Frage ist also weniger, was am "Besten" ist, sondern eher, wo man sich selbst positioniert. Wie ist das Budget? Wie markentreu ist man? Wie einfach möchte man es von Anfang an haben? Will man sich selbst Gedanken machen oder was "Fertiges"? Wie gut ist das eigene Know-How dazu? Soll es so einfach wie möglich sein oder will man Flexibilität?

    Wir sind bei zig Kaufentscheidungen, die wir im Leben treffen, absolut in der Lage, uns relativ problemlos zu positionieren, nur bei Kosmetik tun wir uns schwer. Das ist nicht unsere Schuld, wir haben es einfach nie gelernt. Will sagen: wie bei allem Neuen gehört in der Anfangsphase dann Trial und Error zum Lernprozess dazu. Was man am Anfang noch spannend und wichtig findet, kann einem nach zwei Jahren schon zum Hals raushängen.

    Ganz ehrlich? Einer der Gründe, warum ich nach so vielen Jahren immernoch treue Paula Kundin bin, obwohl ich sicherlich vieles andere Interessante probiert habe: ich bin bequem und 'ne faule Socke. Was am Anfang noch interessant war und von mir regelrecht zelebriert wurde - selbst kombinieren, überlegen ob Dies oder Das, ob zusammen oder getrennt, überlegen, ob ich dann in einer Woche auch alle Benefits in der Routine hatte, usw. - das hat mich persönlich sehr schnell gestresst und wurde für mich nur noch mühselig, aufwändig, zeitraubend und nervig. Eigtl. hätte ich das von Anfang an wissen können, weil ich weiß, wie ich ticke. Erstens bin ich deutlich markentreuer, als ich es selbst wahrhaben will (ich fahre auch schon seit 25 Jahren nur VW und BMW, kaufe prinzipiell nur Google Smartphones, usw. Was mir gar nicht mal wirklich bewusst ist. Aber offenbar bin ich ein totales Gewohnheitstier) und zweitens bin ich definitiv vom Typ "warum kompliziert, wenn's auch einfach geht".
    Danke für deine Ausführungen, ich muss da noch einen Weg für mich finden. Bequem und faul bin ich auf jeden Fall, aber ich habe mich schon jetzt eingelesen und mir Gedanken gemacht, was ich alles verwenden möchte und am liebsten würde ich ich daraus für mich eine Pflegeroutine entwickeln und dann nicht permanent wechseln oder darüber nachdenken müssen. Markentreu bin ich eigentlich kaum, habe kein Problem, sofort zu wechseln wenn ich meine, was besseres gefunden zu haben. Wenn ich bei einer Marke bleibe ist eher aus Bequemlichkeit, um nicht was Neues suchen zu müssen, so ging es mir eine Weile mit Samsung Galaxy Smartphones. Bin dann aber zu Xiaomi und habe jetzt meinen ersten Pixel.

  6. #11406
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ich schreibe ja selten hier mit, weil ich meine Lieblinge bei PC habe und selten etwas Neues teste - außerdem habe ich ja noch genug Sachen, für die ich (zu viel) Geld ausgebe . Aber nun hat mich Paula überrascht mit einem Produkt, wo ich es nicht erwartet hätte und das muss ich unbedingt hier los werden

    Ich habe bei der letzten Bestellung als Goodie eine Tagescreme als Deluxe Probe ausgewählt - nicht gerne, weil mich ihre Produkte mit LSF so gar nicht interessieren - ganz am Anfang (vor 10 Jahren ca.) habe ich zwei getestet (das Youth irgendwas, das furchtbar war und eine mit mineralischen Filtern, die dann zumindest um die Augen ganz gut ging).
    Der langen Rede kurzer Sinn, die Resist Anti-Aging Skin Restoring Tagescreme mit LSF50 ist voll super Lässt sich problemlos in großer Menge verteilen, hinterlässt ein samtiges Finish - ich kann gar nicht sagen, Glow, sie ist relativ unsichtbar, glänzt nicht, mattiert nicht, einfach sehr natürlich.

    Naja die Filter die begeistern mich nicht so (und muss Avobenzone nicht entweder durch Octocrylene oder Tinosorb S stabilisiert werden, die sind aber beide nicht drinnen )
    Kann man eigentlich irgendwo lesen, wie hoch der UVA Schutz ist? Sie ist ja als Tagescreme mit LSF und nicht als Sonnenschutz bei Paula ausgelobt.

    Ich überlege ernsthaft eine Fullsize zu kaufen

  7. #11407
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Katzi, laut PC erfüllen alle SCs die EU-Empfehlung von 1/3.

    Und ja, die dunkelblaue Resist SC ist echt schön. Samtig, aber nicht matt. Pflegend, aber nicht fettig. Bei mir geht sie im Winter gut, im Sommer pillt sie. Da ist sie aber nicht die einzige. Prinzipiell rollt sich zuviel "Fett" bei mir dann gern ab, weil meine Haut das nicht braucht, es dann logischerweise nicht einzieht und sich dann in so Fettröllchen wieder abrollt.

    Echt schade, weil ich sie bei Paula als die am kosmetisch elegantestesten unter den SCs empfinde.

    Früher ging bei mir das YEDHF LSF50 übrigens auch nicht. Das hat sich in so komischen baumwollflockenartigen Fusselröllchen abgerollt. Jetzt geht's und ich liebe es

  8. #11408
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Paula's Choice III

    Katzi, die dunkelblaue Resist ist meine Standard-Creme im Winter. Ich liebe sie für den unkomplizierten Auftrag und das samtige Finish. Paula hält sich an die EU-Empfehlung, der UVA-Schutz beträgt also mindestens 1/3 vom LSF. Darüberhinaus darf man da aber nicht allzu viel erwarten, glaube ich (nicht so wie bei der getönten Resist mit ihren Massen an Zinkoxid - da soll der UVA-Schutz relativ hoch sein, aber sie hat halt auch nur LSF 30).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zu langsam!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #11409
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Almut

    Ist nur eine Vermutung, aber ich denke, zumindest was den LSF angeht, liegen alle PC SCs deutlich über dem, was auf der Verpackung angegeben ist. Wie gesagt, ich vermute das nur, aber Paula hat ja schon vor Jahrzehnten Sonnenschutz gepredigt, als die halbe Welt sie dafür noch ausgelacht hat. Die Blöße würde sich PC nicht geben, dass dann ausgerechnet mit dem LSF was nicht stimmt.

    Zumal PC eben ja auch gar nicht mit "übertrieben" hohen Werten daher kommt. So 'ne Kunst ist das nun auch nicht, wenn man SCs nicht gerade erst seit gestern herstellt, in einen LSF50 mindestens LSF60 (ist jetzt nur ein fiktives Beispiel) reinzupacken, damit man auf der sicheren Seite ist und der angegebene LSF50 auf jeden Fall immer gewährleistet ist. Dadurch, dass viele SCs auch Avobenzone enthalten, das ja stabilisiert sehr gut im UVA1 Bereich schützt, dürfte auch der UVA-Schutz zumindest okay sein.

  10. #11410
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ah danke ihr beiden Heute trage ich Makeup drüber und auch damit sieht die Haut toll aus.

    Jasmin, das kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen:
    Prinzipiell rollt sich zuviel "Fett" bei mir dann gern ab, weil meine Haut das nicht braucht, es dann logischerweise nicht einzieht und sich dann in so Fettröllchen wieder abrollt.
    deshalb komme ich mit "feuchten" Cremen besser zurecht. Aber im Moment (oder eigentlich schon lange) scheint meine Haut sowieso sehr ausgeglichen zu sein. Trotz Masken und furchtbar trockener Luft scheint meine Haut zufrieden zu sein.

    Ok, also ich vermute die Dermasence wird mit 28 einen höheren PPD haben. Na, vielleicht kaufe ich die Resist schlauerweise nicht jetzt, sondern wenn die Tage wieder kürzer werden. Tolles Timing gerade

    Ach so, und welcher Filter stabilisiert denn in der Resist das Avobenzone?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete
    Früher ging bei mir das YEDHF LSF50 übrigens auch nicht. Das hat sich in so komischen baumwollflockenartigen Fusselröllchen abgerollt. Jetzt geht's und ich liebe es
    Genau so habe ich das in Erinnerung, so als wären winzige Stoff Fusselchen auf der Haut. Aber das ist so lange her, meine Haut mochte damals vieles gar nicht, was heute super geht. Wenn es mal eine DP gratis gibt, probiere ich die auch noch

  11. #11411
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.053

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe auch schon viele SC probiert und war nie so recht zufrieden.

    Aber die dunkelblaue Resist ist wirklich wunderbar. Genau wie Katzi ist sie bei mir so samtig und liegt nicht auf.

    Da ich trockene Haut habe, glaube ich, sie tut mir auch im Sommer gut und wird nicht zu fettig.

    Falls doch, war wäre die Alternative?
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  12. #11412
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Katzi, Avo kann über ganz viele andere Inhaltsstoffe stabilisiert werden, Octocrylene ist nur der beliebteste, weil es dazu einen recht bekannten Test gibt. Umgekehrt sagt ein anderer bekannter Test wiederum aus, Octinoxate würde Avo destabilisieren, und das ist in der Resist drin.

    Schlussendlich ist so und ich zitiere dazu mal jetzt einfach Kind of Stephen, der hier in dem Artikel auch genauer auf die Stabilität von Avo eingeht:

    What matters when it comes to the protection offered by a sunscreen are the values and ratings determined from standardized tests like SPF, PPD, Broad Spectrum, etc and not the appearance of an ingredient on the INCI.

    Basing assumptions on INCI is dangerous, as the only way to truly know is to test the products...


    https://kindofstephen.com/should-you...th-avobenzone/

  13. #11413
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Danke Jasmin, das stimmt natürlich. Mir ist eim zuverlässiger UVA Schutz halt wichtig. Das war auch mit ein Grund, warum ich vor ein paar Jahren von meiner Lieblings SC weg bin (das und die doofe Beschaffung aus Asien).
    Ich habe auch den Eindruck, dass der Umstieg auf die Dermasence meine Pigmentflecken letztendlich besiegt hat.

    Aber ich vertraue PC schon wesentlich mehr, nur wird die Resist aus Kostengründen eher nicht mein heiliger Gral
    Andererseits habe ich das über den Hya Booster auch gesagt . Ich werd arm sterben, aber schön gepflegt

  14. #11414
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Habe endlich Paulas Choice im Douglas entdeckt, war aber nur ein kleines Programm, somit habe ich doch nichts gekauft. Hatte erst überlegt, die getönte Resist SC, war mir aber nicht sicher.
    Was mir aufgefallen ist, auf dem Klappdeckel steht: shake well! Finde ich ja etwas unpraktisch, von einem recht hochpreisigen Produkt erwarte ich eher eine durchgehend homogene Konsistenz. Lässt sich auch nicht gut schütteln. Auf der HP sowie hier habe ich von Schütteln komischerweise nie was gelesen.
    Dann meinte die Verkäuferin noch, dass man flüssige Produkte immer vorher schütteln soll! Frage, macht das einer so? Habe ich echt bislang nie gemacht. Oder macht das einer so?
    Ich schüttle grundsätzlich immer alles, egal ob Kosmetik oder Putzmittel - ist aber mehr so fürs Gefühl, als dass es irgendeinen best. Grund hätte
    Das mit dem SHAKE WELL hatte ich allerdings auch erst hier gelesen & dachte HÄ?! Aber es stand tatsächlich auch bei mir drauf, war mir aber niiie aufgefallen. Steht aber bei anderen SCs auch oft drauf, also wird schon was dran sein, manchmal steht auch "Kneten Sie die Tube durch." & das mache ich bei der Resist auch, wenn sie noch relativ voll ist. Nachher hört man beim Schütteln nämlich deutlich ein Kluckern, sie ist schon sehr flüssig ... finde das auch oke so, wenn sie dadurch ein paar Emulgatoren einsparen.

  15. #11415
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Paula's Choice III

    das mit dem "shake well" steht tatsächlich nur auf dem Klappdeckel und wird auf der HP gar nicht erwähnt. Vllt wird es deswegen von einigen übersehen?

    Ich hatte die Creme mal gebraucht über eBay und fand sie weniger mattierend als erwartet. Deswegen kam mir der Gedanke, der Anwender hatte sie vllt nicht genügend geschüttelt? Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich sie nochmal kaufe/teste. Mal eben fast 40 Euro für ein weiteres Produkt, dass wieder mehr rumsteht, oder dann für die Hände ist mir zu teuer. Obwohl theoretisch klingt sie gut, hat aber für mich vllt zuviel Silikon drin.

  16. #11416
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2020
    Beiträge
    111

    AW: Paula's Choice III

    Wie würdet ihr denn UVA Schutz bei der Calm Tagescreme einschätzen?

  17. #11417
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Ich glaub, das mit dem Schütteln soll man bei der getönten Resist deshalb machen, damit sich die kleine Öffnung nicht zusetzt, was durchaus theoretisch passieren kann, insb. wenn man die SC evtl. längere Zeit unbenutzt stehen lässt. Die SC ist ja leicht pastig, da kann sich schon mal ein Pfropfen bilden und wenn man dann nicht schüttelt und unbedarft feste drauf drückt, hat man dann schön den halben Tubeninhalt im Bad verteilt

  18. #11418
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das mit dem "shake well" steht tatsächlich nur auf dem Klappdeckel und wird auf der HP gar nicht erwähnt. Vllt wird es deswegen von einigen übersehen?

    Ich hatte die Creme mal gebraucht über eBay und fand sie weniger mattierend als erwartet. Deswegen kam mir der Gedanke, der Anwender hatte sie vllt nicht genügend geschüttelt? Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich sie nochmal kaufe/teste. Mal eben fast 40 Euro für ein weiteres Produkt, dass wieder mehr rumsteht, oder dann für die Hände ist mir zu teuer. Obwohl theoretisch klingt sie gut, hat aber für mich vllt zuviel Silikon drin.
    Ach du warst das ... damals dachte ich echt "die hat bestimmt ein Plagiat erwischt", weil ich mir nicht vorstellen konnte, diesen Hinweis jahrelang überlesen zu haben, aber es stand tatsächlich da - vrmtl. achtet man irgendwann einfach nicht mehr drauf. Ich mag sie sehr sehr gerne, nehme sie aber nur "für gut", also wenn ich nen Termin/Gespräch habe, wo ich weiß jmd. guckt mir lange ins Gesicht & ich möchte nicht blass/weiß sein ... obwohl mich auch bei den anderen SC noch nie jmd. gefragt hat, warum ich so blass bin; es wurde zwar schon mal festgestellt, aber gefragt hat keiner ...

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das mit dem Schütteln soll man bei der getönten Resist deshalb machen, damit sich die kleine Öffnung nicht zusetzt, was durchaus theoretisch passieren kann, insb. wenn man die SC evtl. längere Zeit unbenutzt stehen lässt. Die SC ist ja leicht pastig, da kann sich schon mal ein Pfropfen bilden und wenn man dann nicht schüttelt und unbedarft feste drauf drückt, hat man dann schön den halben Tubeninhalt im Bad verteilt
    Machen wir uns nichts vor, die Tubenverpackung ist bei dieser Creme 1Witz - warum nicht airless?! Am nervigsten ist es, wenn sie am Schluss das "Furzen" anfängt, ich also wirklich vorsichtig/langsam drücke & trotzdem oft so ein Schwall kommt ... sehr ärgerlich!

  19. #11419
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Paula's Choice III

    Also, ich hab da kein Problem mit. Ich bin froh um jeden Airless-Spender weniger.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #11420
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Falls jemand die Sets Nia Booster + SP 2% BHA oder BHA BL + SP 2% BHA gern hat. Bei Niche-Beauty gibt's gerade 35% drauf

  21. #11421
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Hallo!
    Auf meiner Suche nach Wirkstoff-Kosmetik habe ich (51, trockene, müde Haut, mittelgradige Falten, ab und zu - selten - glänzende Stirne)
    PC in die engere Wahl gezogen.
    Habe gestern mit einer Beraterin von dort gechattet, die mir folgende Produkte empfohlen hat:

    Resist Anti-Aging Normal to Dry Skin Trial Kit
    Peptide Booster
    Clinical Ceramide-Enriched Augencreme.

    Ich habe sie im Chat gefragt, ob bei diesen Produkten PEG‘s enthalten sind und sie verneinte und sagte, sie würden (überhaupt?) keine PEGs verwenden.
    Was sagt ihr erfahrene PC-Anwenderinnen?
    Ist PC frei von PEGs? Oder nimmt man das wegen der guten Wirkung in Kauf?

    Ich habe mal Uncover Skincare verwendet und die PEGs dort waren mir immer bisschen suspekt, obwohl alles andere ziemlich meinen Vorstellungen entsprochen hat und meiner Meinung ähnlich wie PC ist (habe aber keinen direkten Vergleich..)

    Habt ihr Erfahrungen mit diesen oben stehenden PC Produkten, die mir empfohlen wurden?

    Bin absoluter PC Neuling..;)

    Danke im voraus!
    Und Danke für den Tip, Jasminblüte!

    Liebe Grüße!
    Katze31

  22. #11422
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Paula's Choice III

    Hallo Katze! Ich finde, Du bist gut beraten worden. Die dunkelblaue Resist-Serie wäre Dir hier mit Sicherheit auch empfohlen worden. Der Reiniger ist zwar kein Must-Have - da gibt es genauso gute für weniger Geld in der Drogerie -, aber es schadet auch nicht, ihn mal gehabt zu haben. Ich würde Dir dazu noch den dunkelblauen Resist-Toner empfehlen. Von den Tonern gibt es leider keine Probegrößen, aber vertrau mir, der ist einfach super!

    Der Peptidbooster ist ein Produkt, mit dem man jetzt nicht den unmittelbaren Wow-Effekt hat. Aber wenn Du auf Peptide anspringst (macht ja nicht jede Haut), dann ist er ein tolles Produkt. Aber ganz ehrlich, ich würde Dir empfehlen, Dich erst mal auf die Basics zu konzentrieren - Reinigung, Tagescreme, Moisturizer. Zu viel Neues auf einmal soll man ja ohnehin nicht einführen, und entweder bist Du in kürzester Zeit Paula-süchtig - dann bestellst Du ohnehin mehr als einmal. Oder Du ärgerst Dich, für so einen Fingerhut voll so viel Geld ausgegeben zu haben. Also prinzipiell ist der Peptidbooster nicht verkehrt, aber ich würde ihn noch etwas zurückstellen. Ansonsten auf jeden Fall erst mal die Deluxe-Probe, nicht die Fullsize!

    Die Clinical-Augencreme hat einen etwas eigenen Geruch, ist aber an sich ein Produkt mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis - da ist echt alles drin,was man sich nur denken kann. Auch da würde ich erst mal eine Probe empfehlen.

    Wenn Du dann irgendwann die großen Größen ordern möchtest, informier Dich hier auf jeden Fall über bevorstehende Rabattaktionen, denn die gibt es immer mal wieder mit bis zu 20% Rabatt. Ohne Rabatt ist Paula ein teurer Spaß.

    Zu PEG kann ich leider nichts sagen, ich weiß nicht mal, was das ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, und: Was hast Du denn bisher für eine Pflege benutzt, und hast Du schon Erfahrung mit Wirkstoffen und kannst sagen, ob es etwas gibt, das Du nicht verträgst?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #11423
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Danke für diese Einschätzung und die Tips! :)
    Bei der Resist-Serie werde ich wohl oder übel warten, bis die Reisegrösse wieder erhältlich ist und da mal testen! Bin schon seehr gespannt!
    Gut, dass es von allen Sachen kleinere Grössen gibt..Augencreme z.B. Den Peptid Boostee überlege ich mir noch..Ich bin ja dann oft so, dass ich die Versandkosten ausnützen will und gleich mehr bestelle..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke für diese Einschätzung und die Tips! :)
    Bei der Resist-Serie werde ich wohl oder übel warten, bis die Reisegrösse wieder erhältlich ist und da mal testen! Bin schon seehr gespannt!
    Gut, dass es von allen Sachen kleinere Grössen gibt..Augencreme z.B. Den Peptid Boostee überlege ich mir noch..Ich bin ja dann oft so, dass ich die Versandkosten ausnützen will und gleich mehr bestelle..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sorry, es ist nur ein Teil meiner Nachricht hier angekommen, dafür doppelt..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    2.Versuch…
    Ich vertrage ziemlich alles, nur bei Alkohol und Heilerde muss ich aufpassen..
    Habe AHAs, BHAs, Retinol, Hyaluronsäure in diversen Produkten verwendet und gut vertragen.
    Hatte Uncover Skincare, Vinoble, Hauschka, unter anderem..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PEGs sind so eine Art Emulgatoren, die aber die Hautbarriere schwächen können. Daher bin ich da etwas skeptisch..Aber ich bin da auch keine Expertin, bitte korrigiert mich…;)

  24. #11424
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Katze31, stimme Almut zu. Für den Anfang sind das sehr schöne Produkte. Ob man nun unbedingt eine Augencreme jetzt schon braucht? Würde ich persönlich nicht kaufen (ich mag die aber auch nicht), weil man eh alle Nas lang davon Deluxeproben bei Aktionen geschenkt bekommt. Oder zumindest dann am Anfang erst mal generell nur die Deluxeproben kaufen und testen, bevor man sich mit Vollgrößen eindeckt (man kann aber 60 Tage lang auch schon benutze Produkte zurück schicken und bekommt dann das ganze Geld zurück. Aber Rücksendeporto muss man selbst zahlen).

    Zur Frage, ob wir deine Produkte kennen: hihihi, vermutlich kennen 90% der Leute hier im Thread 90% aller PC Produkte in- und auswendig.

    Zu deiner Haut Beschreibung: mit trocken meinst du fett- oder feuchtigkeitsarm? Wenn du unsicher diesbzgl. bist, empfehle ich nochmal die erste Seite des Threads evidenzbasierte Kosmetik.

    Zu PEGs. Alles, was in Kosmetik drin ist, ist per se ungefährlich und durch die sehr strenge EU Kosmetikverordnung geprüft worden. Es wird bei Kosmetik, ähnlich wie bei Lebensmitteln, gern über fear mongering/Angstmacherei verkauft. Bei Lebensmitteln ist das größtenteils genau deshalb eigtl. verboten. Man darf zB. nicht einfach drauf schreiben: ohne krebserregende Zusatzstoffe. Als ob sowas überhaupt erlaubt wäre in Lebensmitteln. Denn damit impliziert man das genaue Gegenteil bei den Mitbewerbern: wenn man etwas -ohne- anbietet und das gefährlich klingt, dann impliziert man, dass die anderen das drin haben und was Gefährliches verkaufen. Angst ist ein großer Motivator. Wozu greift man, sind wir mal ehrlich? Zu exakt dem selben Jogurt, wenn 1x nichts extra drauf steht oder wenn fett "ohne Gentechnik" draufsteht? Unbewusst ganz oft zu letzterem. Weil es "sicher" und wie ein Zusatznutzen klingt. Es Ist aber nur eine Marketingmasche, die sich der Ängste der Leute bedient

  25. #11425
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Liebe Jasminblüte,
    danke, das mit den PEGs ist ein interessanter Vergleich..
    Wegen Augencreme: Welche PC Augencreme ist denn empfehlenswert?
    Meine Haut würde ich ziemlich sicher als feuchtigkeitsarm und nicht fettarm bezeichnen.

    Übrigens schaffe ich es nicht, diese Emojis da hereinzukopieren, daher lächle und zwinkere ich halt analog…;))

  26. #11426
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Für die Emojis gibt es extra Befehle. Guck mal hier:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/m...ies&styleid=10

    Zur AC (Augencreme): wenn nur Feuchtigkeit, dann das Resist Gel. Clinical ist für "normale" Augenhaut, die ein bisschen leichte Pflege gebrauchen kann, also nicht nur Feuchtigkeit oder nur Fett, sondern ein bisschen hiervon und ein bisschen davon. Omega ist auch eher für "normale" Augenhaut, aber ein bisschen pflegender und ohne Wummssachen wie Retinol o.ä. Also eher für die, die einfach eine ganz normale AC haben wollen. Resist Creme ist für fettarme Augenhaut super und mit fettarm meine ich fettarm. Sie ist etwas dicker und fest. Wessen Haut das nicht aufsaugt, dem ist die zu pastig, fettig.

    Persönlich mag ich die beiden Resist am liebsten. Liegt aber daran, dass ich nach so vielen Jahren generell sehr spezifische Texturvorlieben habe und da einfach pingelig geworden bin und natürlich nur die Sachen nachkaufe, deren Haptik/Textur ich liebe. Aber da hat ja wirklich jede/r andere Vorlieben und Abneigungen

  27. #11427
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Herzlich willkommen Katze31

    Übersehe ich gerade Retinol oder wurde ihr das gar nicht empfohlen...

    Ich hätte auch Mal kurz ne Frage,... Wenn ihr Medikamente wie starkes Antibiotika nehmen müsstet, kann man da trotzdem mit Retinal und Säuren so weiter machen wie bisher oder ist die Haut da irgendwie dann auch empfindlicher?
    Liebe Grüße von Zaire

  28. #11428
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Paula's Choice III

    Das Resist-Set enthält den Barrier Repair Moisturizer, der hat ein bisschen Retinol an Bord.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nimmst Du das Antibiotikum innerlich oder äußerlich?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #11429
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Das Resist-Set enthält den Barrier Repair Moisturizer, der hat ein bisschen Retinol an Bord.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nimmst Du das Antibiotikum innerlich oder äußerlich?
    Ach stimmt, 0,1 oder?

    Antibiotika innerlich
    Liebe Grüße von Zaire

  30. #11430
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zaire, kann empfindlicher sein. Aufpassen auch insb. in Bezug auf UV-Strahlung. Manche Medis können Melasmen und Co. begünstigen.

    Nee, 0,01% ist in der Resist. Also, wenn man nicht allzu empfindlich ist und Retinol schon etwas gewöhnt, darf man sich da mMn ruhig ein bisschen mehr % gönnen

  31. #11431
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Juhu, endlich kann ich mal wieder die Retinol Liste hier posten für die Newbies

    Niedrig:

    0,01%: Resist Intensive Repair Moisturizer

    0,01%: Resist Barrier Repair Moisturizer/PC 4 Men Nighttime Repair

    0,01%: Skin Recovery Super Aox Concentrate Serum

    0,01%: Clinical Ceramide-Enriched Firming Eye Cream

    0,03%: Skin Balancing Super Aox Concentrate Serum

    Mittel:

    0,1%: Skin-Smoothing Retinol Body Treatment

    0,1%: Resist Intensive Wrinkle-Repair Serum

    0,1%: Clinical Ceramide-Enriched Firming Moisturizer

    0,3%: Clinical 0,3% Retinol + 2% Bakuchiol Treatment

    Hoch:

    1%: Clinical 1% Retinol Treatment

    1%: 1% Retinol Booster

  32. #11432
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zaire, kann empfindlicher sein. Aufpassen auch insb. in Bezug auf UV-Strahlung. Manche Medis können Melasmen und Co. begünstigen.

    Nee, 0,01% ist in der Resist. Also, wenn man nicht allzu empfindlich ist und Retinol schon etwas gewöhnt, darf man sich da mMn ruhig ein bisschen mehr % gönnen
    Ja das mit UV hab ich am Wochenende gemerkt, war erst nach 17 Uhr kurz in der Sonne und hatte dann abends kurz ne rote Wange, trotz Spf (avene).
    Naja,...nur noch paar Tage. Die ersten Tage ging eh nix, da ging's mir super schlecht, da war eh nur minimal Routine mit Peptide Booster, aber mittlerweile hat das Antibiotikum ja gut angeschlagen, deswegen wollt ich eigentlich Mal wieder.
    Liebe Grüße von Zaire

  33. #11433
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Zaire, danke!
    Wegen Retinol habe ich extra nachgefragt, aber die Dame beim Chat meinte, der Peptid Booster würde genau so gut sein.
    Vielleicht ist es ja auch zuviel: Retinol und AHAs..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jippie, jetzt hat es funktioniert mit dem Smiley!
    Danke, Jasminblüte!

  34. #11434
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zaire, gute Besserung!

    Apropos Peptide Booster. Ich nutze den ja seit es ihn gibt. Und seitdem sag ich, dass ich mir einbilde, er halte meine Zornesfalte in Schach, was aber ja immer schwer auf ein Produkt zurück zu führen ist, insb. da ich in den letzten Jahren ja auch meine Retinoiddosis gesteigert habe.

    So, jetzt ist das worst case Szenario eingetreten. Mein Peptide Booster ist seit 10 Tagen leer, ich hab verpeilt, ihn bei einer coolen Aktion nachzukaufen, und bin jetzt zu geizig, ihn ohne gescheiten Rabatt und geile Goodies nachzukaufen.

    Meine Zornesfalte ist ohne Witz so viel krasser zu sehen, ich bin kurz davor, ihn doch jetzt gleich zu kaufen, weil ich mir das echt nicht viel länger angucken mag.

  35. #11435
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Paula's Choice III

    Katze, es gibt hier schon so einige, die gefühlt alles nutzen, was es an Wirkstoffen gibt. Auf was man selber anspricht und was und wie viel man verträgt, muss man wirklich selber austesten. Ich zum Beispiel schwöre auf Retinoide und Peptide, dafür kann meine Haut mit Säuren nicht so viel anfangen, und Vitamin C vertrage ich gar nicht.

    Ich würde Dir schon empfehlen, perspektivisch Retinol mal auszutesten (also in höherer Konzentration als im BRM enthalten), aber wie gesagt halte ich es für besser, wenn erst mal das Grundgerüst steht. Das Retinol läuft Dir nicht weg, das hat eh kaum Sofortwirkung.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #11436
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Stimme Almut in allen Punkten zu

    Reinigung, was Nettes für Feuchtigkeit/Pflege und passender Sonnenschutz sollten stehen, dann kann man erweitern.

    Der halbe Thread, inkl. mir, wird dir den dunkelblauen Resist Toner ans Herz legen. Der ist super für Feuchtigkeit.

    Bei "reifer" Haut, die per se unproblematisch ist und bei der Slow Aging im Vordergrund steht, sehe ich ebenfalls Retinoide und Peptide als Wirkstoffe der Wahl an. Glaub, die meisten hier nutzen Retinol auch mehr oder weniger regelmäßig. Peelen hat natürlich einen tollen Soforteffekt, aber auch hier hab ich das Gefühl, dass die unproblematischen Häute hier mit 1-2x pro Woche oder sogar weniger besser zurecht kommen.

  37. #11437
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: Paula's Choice III

    Jasminblüte … der Peptidbooster ist gut gegen Zornesfalte??! … gleich mal zum Goodie ins Bad schleiche

  38. #11438
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von bluelight Beitrag anzeigen
    Jasminblüte … der Peptidbooster ist gut gegen Zornesfalte??! … gleich mal zum Goodie ins Bad schleiche
    Ich glaub, das ist echt super individuell, ob man auf Peptide anspringt bzw. auf welche. Ich hatte so ziemlich alles an Peptiden durch vor Paula und nie was gesehen und daher keine große Hoffnung damals auf ihren neuen Peptide Booster gesetzt, aber ich sehe mit dem echt was. Anderen geht's genau andersrum. Die sehen mit dem Peptide Booster nix und schwören dafür bspw. auf Argireline und Co.

  39. #11439
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Toller Thread, vielen Dank euch! Jetzt werde ich mal meine Vinoble-Sachen (Weintrauben-Kosmetik) aufbrauchen und dann PC ausprobieren! Sehr spannend! Ich hoffe, dass das Reiseset bald verfügbar ist..

  40. #11440
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Danke Jasmin

    Das mit dem Peptide Booster sehe ich aber genauso, obwohl ich erst Mitte 30 bin. Ich hatte immer so kleine Trockenheitsfältchen um die Augen und die Nasiobialfalte wurde die letzten Jahre auch irgendwie ausgeprägter und seit ich den Peptide Booster regelmäßig in Gebrauch habe, ist beides wirklich weg bzw Nasiobialfalte deutlich weniger, Augen komplett weg. Das war irgendwie nicht nur Trockenheit, denn mit Hyaluron bekam ich es ja auch nicht weg, nicht Mal nur kurz aufgepolstert. Ich hab eine "Falte" ausgeprägter an der Stirn, weil ich manchmal meine Augenbraue so rauf ziehe beim reden ich hoffe es wirkt nun auch noch darauf bisschen.

    Ist nicht auch bald wieder Glamour Shopping Week?
    Gibt immernoch einiges nicht auf Lager
    Liebe Grüße von Zaire

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.