Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 68 ErsteErste ... 1141515960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.260

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mein Traum ist ja eine sogenannte Clean Chic Küche. Alles aufgeräumt, Schränke, riesen Arbeitsfläche wo nur eine stylische Kaffeemaschine und eine Orchidee rumsteht.
    Ha ha , werde ich nie kriegen. Hier ist die Küche zu klein dafür, und mein nächster Umzug wird wohl mehr so betreutes Wohnen/Altenheim sein.

    Untiefe ich würde nie über andere Urteilen,
    Ich schreibe ja nur was ich so aussortiere .
    Ich habe ja für mein Rumpelzimmer auch noch nicht die Lösung gefunden.
    Und mit Kindern ist das sowieso noch Mal ganz anders.

  2. #2402
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @Nudel
    Ja, Kinder... außerdem habe ich noch einen Garten. Das ist auch ein Thema. z.B. überlege ich immer wie viele Töpfe ich aufheben soll.
    Ich bin meistens zwischen: Bei Anzucht andere um Töpfe fragen, da keine mehr da nachdem ich alles weg geschmissen habe und Riesenstapel Töpfe, die ich gar nicht brauche.
    Aktuell ist habe ich wieder einiges aufgehoben, da letztes Frühjahr zu wenig da war.
    Mir kommt das vor wie ein absurdes Pendel

  3. #2403
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Bibib: Ich habe nie gesagt wegwerfen. Ich habe gesagt weggeben. Das ist für mich ein Unterschied.

    Und ganz ehrlich, ich finde es etwas frech, dass du bewerten willst, wieviel ich auszumisten habe. Wenn du nicht so viel ausmustern willst oder kannst, schön für dich.
    Ich möchte ordentlich ausmisten. Ob das jetzt heißt, dass mein Haus vollgerümpelt ist? Finde ich anmaßend.
    Übrigens habe ich sehr wohl ausgemustert. Aber wie gesagt hier wohnen 4 Personen. Wie willst du da jetzt wissen, wie das ist als Familie mit 2 Kindern? Ich habe sogar zweimal bei Umzügen die letzten Jahr groß ausgemistet und ja furchtbar, habe für mein Gefühl noch immer zu viel.
    Als ich Single oder nur zu zweit war, hatte ich massenhaft Zeit und bei weitem nicht so viel ZEug und jetzt?

    Und danke für deinen tipp, dass man immer ausmustern soll. Das hätte ich jetzt nicht vermutet - sorry, den Sarkasmus muss ich jetzt anbringen.

    Wie wäre es, wenn wir uns Wertungen verkneifen und jede hier ausmisten lassen, wie sie es für sich richtig hält? Das wäre echt schön.
    Untiefe, ich habe geschrieben, dass ich bei Kindersachen - Kleidung, Bücher, Spiele - absolut verstehe, dass da was zusammen kommt, was nicht mehr passt.

    Ich habe NUR geschrieben, dass ich das Ausortieren solcher MENGEN (2024 Teile) nicht NACHVOLLZIEHEN kann. Ich verstehs nicht, das ist alles.
    Ich habe da nix bewertet.

    Das mit dem "kontinuierlich ausmisten" war gar kein Tipp. Das war bezogen auf: mir sind solche Challenges sehr suspekt, aber ausmisten an sich will ich gar nicht in Frage stellen, find ich sogar gut.

    Da muss man nicht gleich sarkastisch werden. Und keine Ahnung, woher du meinen Kleiderschrank kennst... aber du bewertest doch grade, wer mehr hat.

    Mich stören auch solche XXL Declutter Videos von irgendwelchen Youtubern. Wenn man 350 Makeups anhäuft und die dann medienwirksam auf einen Haufen kippt und 490 in den Müll wandern. Spektakulär, aber ich find das nicht gut. Und eine Meinung darf ich doch zu so etwas noch haben.

  4. #2404
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, wenn du es eh verstehst, dass man als vierköpfige Familie weit mehr Zeug hast, ist ja alles gut.
    Dass du das nicht verstehen kannst, glaube ich dir ja.

    Und wie gesagt: Wenn du gar nicht so viel zum ausmisten hast, ist das ja toll. Andere haben aber zu viel für ihr Gefühl. Und die schreiben dann hier.

  5. #2405
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja da muss ich BibiB zustimmen, SocialMedia vermittelt einem da oft ein unnatürliches Konsumverhalten (jeden Monat mehrere Beautyboxen, zig Shein Hauls, jede Limited Edition besitzen) und da ist dann auch klar dass der Großteil nie im normalen Leben öfters Verwendung findet und 100te Lippenstifte dann quasi unbenutzt irgendwann im Müll landen.

    Aber ansich schaue ich Ausmistvideos trotzdem ganz gerne weil man automatisch selber wieder motiviert wird seine Sachen durchzusehen. Allerdings schaue ich dann eher kleinere Youtuber die das nicht hauptberuflich machen und daher noch Mengen haben die zwar mehr als der Durchschnitt sind aber als Hobby noch verständliche Mengen sind.

  6. #2406
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    678

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich wünsche Euch allen auch frohe Feiertage und schon mal alles Gute, Gesundheit und Frohsinn für 2024! Macht es Euch schön und habt eine gute Zeit!

    Ich werde zwischen den Tagen zuhause etwas aussortieren, den Schreibtisch aufräumen, die Aktenordner ausdünnen etc.. Ich wünsche mir auch, dass wir hier ohne Bewertung weiterschreiben und uns gegenseitig auf dem Weg unterstützen.

  7. #2407
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Am Schwierigsten finde ich Sachen auszusortieren oder zu behalten die mir noch gefallen, guten Zustand haben aber aktuell schon länger nicht genutzt wurden:
    - 3 Rollen Geschenkpapier (schenken uns in der Familie kaum noch was und wenn dann oft in wiederverwendbaren Tüten) aber könnte ja sein dass ich es doch mal brauche für einen besonderen Geschenke-Anlass
    - mehrere hochwertige Sandalen (wegen Probleme im Fußgelenk die letzten 4 Sommer nur Sneaker getragen, gesundheitl. Probleme könnten ja wieder besser werden)
    ... und viele weitere Beispiele.

  8. #2408
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Solche Videos kann ich aber auch nicht ernst nehmen.

    Muss aber gestehen, dass ich solche Influencer Videos generell selten schaue. Alleine dieses Sprache in Superlativen. Alles ist so toll und einmalig und was weiß ich. Ganz ehrlich, das kann ich mir nicht anschauen beziehungsweise anhören. Oder bei Bewertungen sprechen immer die absoluten "Top-Expertinnen". Das Produkt haben die immerhin schon 3 mal verwendet, wissen aber komplett Bescheid. Alles wie gesagt aber nur mein Eindruck, wie die Videos auf mich wirken
    Es gibt nur vereinzelt (kleine) Kanäle, die ich mir ansehe. Aber die sind ganz unaufgeregt und sicher geht's dort nicht nur um's einkaufen und um den neuesten Schmarren, den man angeblich braucht.

    Und genau das ist mir vermutlich sauer aufgestoßen. Ich will jetzt echt nicht mit solchen Leuten verglichen werden... oder überhaupt dieses, warum man angeblich zu viel hat.
    Ich habe einfach wie fast jeder mitteleuropäische Mensch zu viel Zeug. Nicht mehr und nich weniger ist dahinter.

    z.B. habe ich einen Karton mit Weihnachtsschmuck - eh nicht so viel denke ich mal. Aber ganz ehrlich, sogar da ist Zeug drin, das wir nie verwenden. Nur ich bringe es teils nicht mal über mich, das jetzt auf die Hälfte runterzusortieren. Einfach, weil ich an manchen Dingen aus absurden Gründen hänge...

  9. #2409
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wenn ich an den Sachen hänge, aus welchen Gründen auch immer, dann sind die kein fall für WEG, dafür aber Dinge die noch top sind aber nie gebraucht werden oder nicht gemocht werden, z.b. ein Bowle Set Oder Weihnachtsdekoration die im Laden toll aussah aber mir bei mir nicht gefällt, sowas muss mich verlassen, da ich auch wirklich schlecht was wegwerfen kann versuche ich immer das abzugeben oder eine andere Verwendung dafür zu finden, aber 2024 muss ich mich wohl auch mit wegschmeißen arrangieren
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  10. #2410
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    678

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich schaue mir solche YT-Videos und SM-Kanäle zu Mega Hauls & Co. auch nicht an. Das ist für mich auch aussortieren. Ich will mich lieber bewusst inspirieren lassen und suche mir da gezielt für mich interessantes aus. Was mir mich nicht gut tut, fliegt auch da raus.

    Aber in der "Naturkosmetik Bubble" ist es eh etwas anders gelagert, da geht es oft mehr um Klasse als Masse, um weniger Müll und nachhaltiges Leben im Allgemeinen. Das ist mein Ding.

  11. #2411
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gonzo: Ja, ich will auch nicht krampfhaft was weggeben, wenn ich echt dran hänge. Aber hinterfragen will ich es schon.
    Ich habe gestern z.B. in meiner Weihnachtskiste eine Packung Strohsternschmuck gefunden, den ich von meiner Oma mal bekommen habe. Noch nie verwendet, da er aus mehrerlei Gründen für unseren Baum (aktuell?) nicht passt.
    Weg geben mag ich den nicht, aber eine Möglichkeit ist für mich auch, das Teil mal bewusst zu verwenden. Könnte ja z.B. hier im Advent einen Ast machen und den Schmuck raufhängen.

  12. #2412
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Erinnerungsstücke finde ich auch immer schwierig. MeinPa hat noch den ganzen alten Weihnschtsschmuck und ich selber hatte noch nie einen Weihnachtsbaum. Mein Pa würde mir den Weihnachtsbaumschmuck gern geben... uah, schwierig. Wegwerfen könnte ich den nie, brauchen tu ich den auch nicht und den wird man ja such nur mit großen Aufwand irgendwie los. Soviel Arbeit will ich mir auch nicht machen.
    Wir haben den Baum dieses Jahr bei meinem Pa geschmückt. Problem irendwie nur nach hinten verlagert.

  13. #2413
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich spiele mich mit dem Gedanken einen weiteren Thread mit dem Augenmerk auf Sachen reduzieren/ausmisten aufzumachen. Hier ist es ja mehr Ordnen/Sortieren und da gehört halt Ausmisten dazu ist aber nicht das Hauptthema.

    Jetzt frage ich mich nur, ob's überhaupt Interessentinnen gäbe?
    Anmerkung: Ohne Vorgaben, wie viel man reduzieren soll - einfach nur, jede macht mit sich von Ballast jeglicher Art zu befreien. Wie auch immer.

    Wenn sonst niemand das Thema beschäftigt, bliebe ich hier ohne "Abspaltung" ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nachtrag: Und natürlich machte es durchaus auch Sinn in beiden Themen aktiv zu sein, wenn man mag. Würde das selber wohl auch so machen, dass ich dennoch auch hier bleibe.

  14. #2414
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.260

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mir reicht dieser Thread dafür.
    Aber du kannst doch einen eigen Thread aufmachen. Man sieht dann ja wie viel Interesse besteht und wie viele dann lieber dort schreiben.

    Ich habe gestern auch schon wieder etwas bekommen, womit ich nichts anfangen kann.
    Zum Glück nur Kleinigkeiten - aber trotzdem

  15. #2415
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mein Weihnachtsgeschenk hatte ich schon bekommen - eigentlich (eine Beautybox, die ich als Adventskalender genutzt habe). Habe noch In ear Ohrhörer bekommen. Meine alten sind etwas verfärbt (mal beim Haarefärben getragen), aber funktionieren noch. Grmpf.

  16. #2416
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @Untiefe, denk schon, dass ein „reduzieren“ Faden durchaus seine Berechtigung hat, reduzieren in verschiedenen Bereichen, muss ja nichts negatives bedeuten, da finde ich das Wort „ausmisten“ bissl schwierig, weil das doch eher negativ belegt ist, so mein Empfinden, dabei kann wie es ja auch von den meisten Leuten hier gesehen wird,eher ein bisschen eine Befreiung und Vereinfachung sein
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  17. #2417
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wer mag, da gibt's den neuen Thread zum Thema Reduzieren:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...fl%C3%BCssigem

  18. #2418
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.260

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Sorry, ich verstehe jetzt aber nicht wo der Unterschied zwischen den beiden Threads jetzt ist.

  19. #2419
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.260

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich würde mir gerne noch einen Stauraum Schrank irgendwo hinstellen, habe aber keinen Platz.
    Hatte mir für das Bad einen ausgesucht anstatt das Regal dann. Aber leider monatelang auf meine Wunschliste gehabt. Zu spät - ausverkauft. !

  20. #2420
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin durch die 2 Threads jetzt auch etwas verwirrt, welcher ist jetzt für was?
    Dieser hier ist ja laut erstem Beitrag nicht nur fürs neu Sortieren, sondern auch Ausmisten und Verkleinern.
    Beim neu Sortieren reduziert man ja auch seine Gegenstände.
    Gilt dieser hier jetzt nur zum neu Sortieren/Ordnen?

  21. #2421
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich denke man kann beide nutzen oder sich aussuchen wo man aktuell besser aufgehoben ist, bei mir liegt das Augenmerk eindeutig auf WENIGER
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  22. #2422
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin auch etwas verwirrt.

  23. #2423
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gerne noch einen Stauraum Schrank irgendwo hinstellen, habe aber keinen Platz.
    Hatte mir für das Bad einen ausgesucht anstatt das Regal dann. Aber leider monatelang auf meine Wunschliste gehabt. Zu spät - ausverkauft. !
    Das ist ja ärgerlich. Aber war das wirklich der Non-plus-ultra-perfekte Schrank? Ich schätze dich als recht zielstrebig ein, und hätte vermutet, wäre der Schrank so super, dann ständ er schon. Kann es sein, dass dich unterschwellig doch etwas gestört hat?

  24. #2424
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.260

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich sortiere ja generell öfters immer Mal was aus. Aber jetzt so mehrere Säckeweise nicht. Dann hätte ich ja nichts mehr in den Schränken.
    Und Versuche immer etwas in den Schränken und Schubladen zu optimieren.

  25. #2425
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Dito. Ich müsste dann vermutlich nackig laufen, weil ich nicht solche Massen im Schrank habe. Ich habe z.B. deutlich mehr Kleidung als vor 2 Jahren, aber es ist doch sehr entspannend, nur 1x wöchentlich waschen zu müssen und auch mal Auswahl zu haben (und nicht dieses eine Teil anziehen zu müssen, weil es das einzige saubere ist).

    Ich hatte neulich meine Nagellacke neu sortiert. Lange habe ich nur die Fussnägel lackiert. Jetzt mag ich auch die Fingernägel wieder anmalen. Ich hatte einen sehr unhandlichen Karton, da war alles hineingeworfen. Aber er passte in den Schrank.
    Jetzt habe ich 4 kleine Kartons: bunt, nude&dezent, Glitzer&Holo und Base/Topcoat. Die meisten Lacke stehen, einige liegen und ich hab einen tollen Überblick. Vorher war es so ein Gewühle... und wenn dann Glasfläschchen an Glasfläschen knirscht... argh...
    Leider passt das SO nichts ins Schrankfach. Zu hoch, dafür an der Seite viel Platz. Super. Ich muss noch mehr umräumen. Ich hoffe aber am Ende der Umräumerei auf ein optimales Ergebnis.

  26. #2426
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.260

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibib, sie hatten ihn dann von 349 auf 299 € runtergesetzt. Wollte ihn zum neuen Jahr bestellen . Das Regal ist noch gut, nur das offene gefällt mir halt nicht.

  27. #2427
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @alle, die sich verwirrt fühlen: Einfach in dem Thread schreiben, wo man mag. Konkurrenz ist es sicher nicht.
    Aber was neues schadet auch nicht zwischendurch.

  28. #2428
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hoffe, du findest nochmal etwas vergleichbares.

  29. #2429
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Der Unterschied zwischen den beiden Treads ist für mich so:

    Hier gehts mehr ums Sortieren, Optimieren und Ordnung schaffen.
    Auch hin und wieder mal was aussortieren. Und um die Regelmäßigkeit immer am Ball zu bleiben und Ordnung zu halten.

    Im anderen Tread gehts eher um richtiges Aussortieren, Ausmisten und Ausräumen.
    Eher auch im großen Stil. Sich von Sachen trennen, die man so mitschleppt und die eher belasten und Platz kosten.

    Ich denke, dass ich in beiden Treads mitschreiben werde.
    Ich habe ja für nächstes Jahr auch das Bedürfnis mal nen Rundumschlag zu machen.
    Dazu gehört auch ausmisten und gleichermaßen besser zu sortieren und mehr Platz und Ordnung zu schaffen.

    Ich finde auch, dass es motivierend ist, wenn man durch die beiden Treads weiß, dass andere auch dabei sind und man sich seine Erfolge mitteilt.

  30. #2430
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu:
    Gut formuliert. Genauso war die Idee von mir. Im anderen Thread ist für mich der Fokus noch stärker auf Dinge "Loslassen" in größerem Stil.

  31. #2431
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.260

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Proben habe ich gar nichts da. Ganz ganz selten das ich davon Mal eine ausprobiere.
    Meistens ist das parfümiert oder sonst ein Inhaltsstoff enthalten den ich nicht vertrage oder mag.
    Das schmeiß ich weg, Leg es mit in den verschenke Kisten oder meine Bekannte kriegt das mit.
    Da sammelt sich zum Glück nichts bei mir an.

  32. #2432
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh da kann ich heute ein Lied von singen.
    Habe heute morgen mal meine Proben, Ampullen und Kleingrößen aller Art gezählt
    Da werde ich nun gezielt die Sachen verwenden. Ich vertrage alles ganz gut und Düfte machen mir nichts.
    Ich sortiere mir die Sachen demnächst nach den Kategorien und verbrauche die dann nacheinander.
    Habe mir alles mal zusammen gepackt, sodass ich genau weiß wo was liegt und dann einfach nutzen.
    Für heute Abend habe ich mir direkt schon ein paar zurechtgelegt. Weg ist weg.
    Und was mir gefällt notiere ich als Nachkaufkandidat wenn ich mal wieder was brauche.

  33. #2433
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Da ich auch oft nicht weiß wie lange ich mit einem Produkt auskomme, habe ich den Tipp von einer Beauty übernommen und das Datum, wann ich das geöffnet habe, mit Edding drauf geschrieben, so weiß ich jetzt bei einigen Sachen wie es steht.
    Proben verbrauche ich auch zügig oder lege die in der Firma in die Damentoilette
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  34. #2434
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das ist ja mal ne gute Idee…
    Mal was in ne Damentoilette zu legen. Das kann man ja quasi überall machen.
    Kosmetik Kleinigkeiten einfach hin zu legen und jemand anders kann sich das nehmen wenn sie möchte

  35. #2435
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, das gibt's bei uns auch. Finde das auch eine gute Idee. Genauso, wie ess-/trinkbares in die Kaffeeecke zu legen.

  36. #2436
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hab über die Feiertage mit meinem Freund das gemeinsame Bücherregal ausgeräumt und konnten und uns von über 50 Kochbüchern, Reiseführern und Fachbüchern trennen.
    Für einen Teil bekommen wir sogar noch Geld von momox dafür (ingesamt knapp 60 Euro).
    Und das Regal sieht jetzt sooo viel besser aus, nur Bücher die man noch/wieder mal lesen will, es ist viel luftiger und abgestaubt ist es auch noch.

  37. #2437
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Super Mondschein.
    Ich räume auch regelmäßig mein Bücherregal aus. Wobei ich inzwischen direkt, wenn ich fertig gelesen habe entscheide, ob es in den Bücherschrank kommt, oder in mein Regal. Sammle die, die weg sollen also gleich extra.

    Die Regale der Kinder gehe ich auch regelmäßig durch und reiche die aussortierten Bücher gleich weiter. Da steht das vom großen Kind an. Das muss bei der Gelegenheit auch neu eingeräumt werden - das wird jetzt noch mehr zweireihig.

  38. #2438
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bevor ihr Sachen in einer Damentoilette hinterlegt: fragt bitte vorher nach. Möglicherweise ärgert ihr damit nur die Putzfee, die den ganzen Kram regelmässig entsorgen muss und mehr Arbeit hat.

  39. #2439
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wow Mondschein, 50 Kochbücher da könnte ich mich wahrscheinlich von keinem einzigen trennen....
    Das mit der Kaffeeecke kenne und mache ich auch, mal nen Kuchen mitbringen, von dem sich jeder was nimmt, oder die Feigen/Tomaten/ sonstwas Schwemme aus dem Garten loswerden, ja. Aber Kosmetik aufm Klo? Ernsthaft, finde ich jetzt nicht so appetitlich.
    Morgen muss ich an den Schrank vom Kleinen ran, der hat echt nen Schuss gemacht und etliches passt nicht mehr. Weiss nicht für wen von uns beiden das nerviger wird......(er HASST anprobieren)
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  40. #2440
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh das war vermutlich missverständlich, von den 50 waren nur etwa 10 Kochbücher. Meine 2 liebsten mit kurzen einfachen Rezepten habe ich noch aufgehoben.
    Aber zu 99% verwende ich eh online Rezepte wie von chefkoch.de
    Oft hab ich 1,2 Zutaten für die ich Inspiration suche und finde dann so gezielt passende Rezepte.

    Ansonsten kamen alte Reiseführer weg, Bücher über Projektmanagement und Softwareentwicklung (also Fachliteratur).
    Auch ein paar Sportbücher waren dabei (z.b. mit so verheißungsvollen Titeln wie "Werde ein geschmeidiger Leopard") und dürfen jetzt und jmd anderen glücklich machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.