Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 60 von 68 ErsteErste ... 1040505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
  1. #2361
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibib du wirst lachen, ich habe auch ne Decke über den Umzugskartons und nutze das als Abstellfläche

  2. #2362
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das mit den Nicht ausgepackten Umzugskisten kenne ich aber auch. Allerdings hatte ich die im Keller und hier jetzt im Gartenschuppen.
    Ich mache lieber jeden Tag etwas zu Hause , aufräumen und sauber, als wie alles dann auf einmal. Und trotzdem wunder ich mich über den Staub und Wollmäuse unter der Couch.

  3. #2363
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das ist auch mein Ding, immer jeden Tag etwas.
    Aber leider klappt selbst das nicht immer.
    Für’s neue Jahr habe ich mir aber fest vorgenommen endlich mal ne Struktur in den Tempel zu bringen. Auch dass es hier modern und schick aussieht. Nicht nur zusammengestoppelt.
    Jetzt im Zuge von Weihnachtsputz bin ich auch schon schwer dabei klar Schiff zu machen.

  4. #2364
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das kriegst du schon hin , nur nicht allzu stressen

  5. #2365
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ach Katschu, mach dir keinen Kopf,bei keinem hier wird es richtig perfekt sein.
    Also bei mir ganz bestimmt nicht.
    Ich hatte dies Jahr auch ein richtig beschissenes Jahr und da ist auch sehr viel liegengeblieben was ich hätte machen wollen und müssen.
    Man kann im Grunde nur immer weiter dran bleiben und sich da auch erreichbare Ziele stecken,immer in kleinen Schritten, anders denke ich macht es wenig Sinn.
    Also für mich wenigstens.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  6. #2366
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mich hat heute der Zustand unserer Wohnung auch so richtig genervt. Hier sieht es überall aus. Irgendwie komme ich einfach nicht weiter.

    Ich möchte gerne in den nächsten Wochen zwei große Aktionen machen. Einmal Büro und einmal Schlafzimmer. Das schiebe ich schon so lange vor mir her. Beide Zimmer haben den Charme einer Rumpelkammer.
    Es ist so schwer im Alltag das unterzubekommen. Wenn ich mal Zeit habe, fehlt mir die Energie.

    Jetzt habe ich mir fest vorgenommen wenigstens das Büro mal zu machen. Das Schlafzimmer ist im Vergleich eh harmlos.
    Im Endeffekt ist es ein Tag, wo ich mal ordentlich abpacken muss, dann ist das Büro vermutlich erledigt. Ich muss mich nur aufraffen das eeeendlich zu machen!

    Naja, das einzig gute: Wir haben heute die Kinderzimmer etwas aufgeräumt. Die sehen jetzt ok aus. Insgesamt wäre da in den Kästen und Regalen leider auch genug zu machen *seufz* Aber ehrlich gesagt, das hat keine Eile, solange die anderen beiden Baustellen nicht fertig sind.

  7. #2367
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute bin ich alleine mit Hund daheim. Niemand der in den Füßen steht.
    Heute gibts einen Rundumschlag. Die Mülltonnen sind alle frisch geleert und ich werde mich mal ordentlich austoben

  8. #2368
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich werd die Zeit gar nix aufräumen, trotz Urlaub. Mein Mann ist auch daheim und da endet soetwas immer im Chaos. Wenn ich irgendetwas anfange, geht nach 5 Minuten das Geschrei los oder er muss alle 5 Minuten genau da durch (mein Zimmer ist leider nur ein Durchgangsschlauch). Dann bleibt alles nur angefangen und durcheinander zurück.
    Ich hab einiges geplant, was wir zusammen machen/aufräumen/erledigen können.

    Im Januar wird es vermutlich auf der Arbeit eh stressig. Die GDL wird vermutlich streiken ohne Ende und die Kollegen, die auf die Bahn angewiesen sind, werden es nicht zur Arbeit schaffen. Da stehen dann die, die nah wohnen oder ein Auto haben, in den Startlöchern und im Worst case arbeite ich Vollzeit. Am Wochenende darf ich dann bei meinem Pa weitermachen. Sowas ist jedesmal Stress pur, da will ich vorher Kraft schöpfen.

    Eigentlich würde ich in meinem Zimmer gerne eine alte Kommode austauschen. Da kann man nicht viel reintun (schwache Böden). Eine höhere Aufbewahrungsmöglichkeit mit mehr Platz, das wäre es. Leider passt so nix in die Lücke oder es ist extrem teuer. Ich bin noch so unschlüssig, ob ich dafür Erspartes auf den Kopf hauen will. Es kommt bei uns quasi auch nix mehr dazu, das muss womöglich fürs ganze Restleben reichen. Andererseits ziehen wir vermutlich nie mehr um, weil alles zu teuer ist und dann wäre es sinnvoll, es sich hier möglichst angenehm einzurichten. Ach, ich bin da so zwiegespalten.

  9. #2369
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich war seit heute morgen richtig im Flow.
    Man sieht auch richtig was. Es ist ordentlich und sauber und die Mülltonnen füllen sich.
    Jetzt mache ich mal ne kleine Pause. Dann geht’s aber ins Detail.
    Hündchen schläft und ich kann schalten und walten wie ich möchte

  10. #2370
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @BibiB ich glaub da würd ich tatsächlich in ein neues Möbelstück investieren. Je älter man wird umso anstrengender ist das Aufbauen der neuen Möbel und Entsorgen der alten Möbel.
    Außerdem weiß man eh nicht wie alt man wird und ob man alle Pläne für die Rente noch umsetzen kann.

    Ich hab auch noch ein offenes Holzregal was mich schon lange stört. Es sieht immer unruhig aus und ich lagere dort auch Bettwäsche und Handtücher, aber damit nichts herunterfällt passt dort nie so viel rein wie bei einem Schrank mit Türen/ Schubladen.

  11. #2371
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich wünsche euch an dieser Stelle schon mal frohe Weihnachten und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Mögen all unsere Vorsätze klappen und sich umsetzen lassen.
    Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute, Glück, Geld und GESUNDHEIT!!!
    Die 4 G‘s

    Ich werde noch meinen Weihnachtsputz durchziehen und mir eine gute Basis fürs neue Jahr schaffen.
    Wir fahren ja an Weihnachten bis Neujahr weg.

    Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass dieses Jahr bald vorbei ist. Es war schlimm und sehr anstrengend und hat Nerven gekostet. Schon an Silvester hat mich von Leuten aus der Straße ein Querschläger einer Rakete oder Böller getroffen und ich stand mit meinem Mantel lichterloh in Flammen. Ein anderer Nachbar hat das gesehen und ist mein Retter gewesen. Deshalb werde ich künftig Böllern und Raketen aus dem Weg gehen. Das war schon in beschis.ener Start in dieses Jahr. Jedenfalls freue ich mich sehr wenn es endlich rum ist.

    Also nix desto trotz…. bleiben wir voller positiven Gedanken und Hoffungen und schauen zuversichtlich ins neue Jahr

  12. #2372
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @ bjbib : Gebe Mondschein völlig Recht. Was soll man es sich die Jahre schwermachen, wenn es doch eine Lösung gibt, auch wenn sie was kostet. Ist ja nicht so dass Du das Geld verprasst, indem Du Dir komplett unnötigen Luxus leistet.
    Ich habe früher auch immer nur gespart, mir alles verkniffen, so quasi: das brauchtst du nicht, das bist du nicht wert, das macht man nicht (ein sehr oft mir in meiner Kindheit eingebläuter Satz) etc etc. Irgendwann habe ich dann mal kapiert dass ich auch mal für mich sorgen muss, alles im Rahmen des Vernünftigen natürlich. Ich weiss jetzt nicht ob ich mich verständlich ausdrücke
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  13. #2373
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe dieses Jahr auch in die Lagerung/Aufbewahrung investiert.
    Bisher hatten wir im Kellerabteil ein windschiefes Regal mit wenig Tiefe (noch vom Vormieter) und darin unbeschriftete alte Kartons mit diversem Zeug.
    Es war so unübersichtlich.
    Jetzt haben wir ein stabiles Schwerlastregal und hochwertige Plastikboxen im Obi gekauft die alle beschriftet sind.
    Braucht man Freund irgendwas zum Wandern (z.b. Outdoor Geschirr) muss er sich nur die Wander-Box herausziehen und das gewünschte entnehmen.
    Alles ist sauber und luftdicht gelagert.
    Auch für das Werkzeug das bisher an 3 Stellen zu finden war und diverse Schraubensammlungen wurden nun stabile Aufbewahrungen besorgt (die Werkzeugkiste ist sogar stapelbar und damit erweiterbar).

  14. #2374
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibib in neue Möbel würde ich auch investieren.
    Das ist ja kein verschwendetes Geld. Mir ist ein gemütliches Zuhause (das nach meinem Geschmack eingerichtet ist) sehr wichtig.
    Da kann ich eher an Kosmetik und Kleidung sparen.

  15. #2375
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Die Ersparnisse sind nunmal endlich, soviel ist das nicht und es kommt ja auch nix mehr dazu außer der Steuererstattung. Ich mache mir dann schon Gedanken, wenn die Energiepreise steigen und die Genossenschaft erhöht die Miete ja auch alle 3 bis 4 Jahre. Und dann können wir das nicht zahlen, weil ich nen Schrank gekauft habe.

    Ich hab bei diversen Möbelhäusern geguckt, das muss ja in eine Lücke von 90cm und da passt irgendwie nix. Da hab ich dann 15cm Lücke zwischen den Schränken. Das ist ja total blöd. Oder Massanfertigung oder alle Möbel neu kaufen, da ist mal aber schnell bei 1500-2000€.

    War ne nette Idee, aber ist finanziell irgendwie nicht drin.

  16. #2376
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Und jetzt ist dort keine Lücke?

  17. #2377
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nein. Jetzt ist da eine Kommode (mit meiner Mini-Stereoanlage drauf), 90cm breit und rechts und links davon Schrank. Mir würden die Alex-Schubladenkommoden gefallen, aber die sind 36cm breit. Grmpf. Macht 18cm Lücke.

  18. #2378
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ist die Lücke denn schlimm für Dich? Ein CD Regal passt dann auch nicht da rein, die sind so 20 cm breit.
    Aber ich kenne das auch, das man irgend etwas sich ausgesucht hat und dann passt es nicht dahin

  19. #2379
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Genau. Es fehlen 2 cm. Ist optisch natürlich sehr unbefriedigend. Jetzt ist das quasi eine geschlossene Schrankwand. Ist ja auch blöd zu putzen.

  20. #2380
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Und die alten Schubladen mit Holzleisten drunter verstärken ,geht auch nicht?
    Ich finde bei Ikea Kommoden die Böden immer sehr dünn und primitiv. Mein Mann meckert dann auch immer das ich nicht so schwere Sachen in die Schubladen tun soll.

  21. #2381
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich wüsste nicht wie verstärken ohne großen Aufwand. Da braucht es ja einen komplett neuen Boden, die Nut für den Boden muss breiter gefräst werden.Schublade komplett auseinanderreißen, dickere Bodenplatte rein, Schublade neu verkleben/verzapfen. Hab ich überhaupt nicht das Werkzeug für.

    Bei entsprechend breiten Kommoden ist das mittlerweile überall das Problem. Nur alt gegen neu tauschen macht keinen Sinn.
    Das schöne wäre, dass die Schubladenschränke von Ikea höher sind, also mehr Stauraum. Bzw es übersichtlicher wäre.

  22. #2382
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Etwas aufgeräumt. Keine große Aktion, aber immerhin.
    Außerdem endlich aussortierte Kinderkleidung entsorgt. Hatte einen Teil zum Verkaufen bereit gelegt, aber war mir jetzt zu blöd, das stand ewig rum - rein in den Container und fertig. Da wir schon dabei waren, ging der Glasmüll gleich mit. Zwar jetzt keine große Sache, aber irgendwie trotzdem immer schön, wenn das wieder weg ist.
    Und zwei große Kisten, wo ich Kinderkleidung zum Aufheben drin habe, endlich Platz dafür geschaffen und verräumt.

    Leider vorerst gefühlt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein... Wichtiger ist die große Aktion, die im Büro ansteht.

  23. #2383
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich wünsche Euch ein schönes frohes Weihnachtsfest.

  24. #2384
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wünsche ich euch allen auch. Ich muss ja die nächsten Tage noch kochen Weihnachten ist das immer noch etwas aufwändiger. Geruhsam wird es dann nach Weihnachten.

  25. #2385
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Da morgen das Christkind im Wohnzimmer werkeln wird, habe ich das letzte Kästchen an meinem Kalender schon geöffnet. Die Schoki verteile ich an meine Kinder.
    Der Kalender ist schon im Altpapier. Aktuell habe ich großen Willen zum ausmisten.

    An den freien Platz kommen jetzt dann ein paar schöne Weihnachtskarten.

  26. #2386
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Da bei uns Weihnachten ruhig und ohne Besuch bzw besonderem Essen abläuft nutze ich die Feiertage um das überquellende Bücherregal zu sortieren und auszumisten.
    In der Hoffnung einen Teil noch direkt im Januar bei momox zu verkaufen.
    Für meinen Vorsatz 2024 jeden Monat eins der ungelesenen Bücher zu lesen (wären mind.12 wenn ich es schaffe) brauche ich auch einen Überblick was ich alles habe.

  27. #2387
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier ist der Vorsatz für 2024 den Keller und den Abstellraum zu sichten und neun zu sortieren, vor allem auch ungeliebte Gegenstände wegzuwerfen und nicht wieder woanders hin zu stellen.
    Was ich gestern schon begonnen habe, ist den Christbaumschmuck zu sichten, einige Sachen habe ich schon jahrelang nicht benutzt, weil ich die nicht so mag, jetzt hab ich die zur Seite gestellt, damit ich die nicht mehr neu einräume und dann wieder ein Jahr vergeht, das kommt weg.
    Im Beautyboard hat es eine Christmas Challenge, glaube von Halloween an bis morgen, jeden Tag ein Teil weg, da galt alles, also vom Notizzettel an der Pinnwand, über alte abgelaufene Teebeutel bis zum Sofa, das fand ich gut und es hat auch gut geklappt, mal hab ich paar Tage nicht weggebracht aber dafür dann wieder viel, in Summe bin ich einiges los geworden und in manchen Schubladen sieht es deutlich geordneter aus
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  28. #2388
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich kenne eine noc ärgere Challenge - weiß aber nicht mehr aus welchen Forum. Da war das Vorhaben so viele Teile auszumustern, wie die aktuelle Jahreszahl ist. Also jetzt wäre es 2024. Klingt erst mal viel, aber da da auch jedes Drum zählt und man ja soweit ich mich erinnere wohl durchschnittlich an die 10 000 Sachen haben soll, wäre das wohl einfacher als es klingt.

  29. #2389
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich finde solche Extremchallenges etwas merkwürdig. Wenn man 2024 Teile Gerümpel daheim stehen hat, die eigentlich in den Müll gehören... wäre es nicht besser gewesen, zwischendurch mal auszumisten?

  30. #2390
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Es hängt da glaube ich davon ab wie man aussortierte Dinge zählt.
    Sind 100 Schrauben in einer Schachtel 1 oder 100 Gegenstände.
    Ein Stapel mit 40 Zettelchen / Einkaufsbons auch 40 Gegenstände?
    Eine Packung mit 20 Teebeuteln 1 oder 20 Dinge?

    Wenn jmd noch nie stark ausgemistet hat und dann alles einzeln zählt kommt das glaub einfach zusammen.
    Ansich finde ich aber alle Challenges gut, so geht man das Thema spielerisch an und misst sich ggfls mit anderen die auch mitmachen.
    Ich hab mal 365 Tage jeden Tag was aussortiert und ner Freundin ein Foto geschickt mit ner Info warum es weg kann und was jetzt damit passiert (Verkauf, Spende, Müll, Weitergabe an Freunde/Familie).

  31. #2391
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich glaube nicht, dass man 2024 Gerümpel daheim stehen hat. Es geht auch nicht nur um wegschmeißen.

    Ich denke, ich könnte schon so viel ausmisten. Alleine Kinderkleidung geht hier halt jedes Jahr eine Größe weg. Das ist einiges. Und ich habe wirklich viel, was ich nie brauche. Verstaut in Kisten, wo ich gar nicht mehr weiß, dass ich es habe. Davon könnte ganz viel weg. Ich denke, man unterschätzt, wie viel Zeug man eigentlich rumstehen hat, das man gar nicht braucht.

    Und ja, ich glaube, so viel unnützes Zeug hat man. Wir sind ja sogar 4 Personen und da ginge das sogar locker, vermute ich.

  32. #2392
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei Kinderkleidung lasse ich das gelten. Aber ohne Kinder?

    Vermutlich ist das auch ein Platzproblem: wenn man viel Platz hat, verwahrt man mehr. Da wir nicht einmal Platz für die Sachen haben, die wir laufend brauchen, stellt sich bei uns die Frage gar nicht. Wir haben weder Abstellkammer oder Büro, keinen Schuppen oder Gästezimmer.

    Ich glaube dir, wenn du sagst, dass du über 2000 Teile wegwerfen kannst. Aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen, sorry. Ja, man hat mal Fehlkäufe. Aber doch nicht 100 oder 1000 in einem Jahr!

    Bei mir im Umfeld sind diese Minimalismus/ Wegwerfchallenges leider schon wie eine Religion, daher sehe ich das sehr kritisch. Die Leute haben 4x mehr Klamotten als ich, werfen jede Saison hunderte Teile weg, um dann stolz zu verkünden, dass sie irre Menge weggeworfen haben. Und dann wird geshoppt, als gäb es kein morgen. Damit man danach wieder 100te Teile wegwerfen kann. Ich finds irre.
    Irgendwie wär es doch besser, nur das zu kaufen, was man haben mag.

    Also nicht falsch verstehen, ich finde schon, man sollte kontinuierlich ausmustern, was kaputt oder ein Fehlkauf war oder durch etwas anderes ersetzt wurde.

  33. #2393
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibib: Ich habe nie gesagt wegwerfen. Ich habe gesagt weggeben. Das ist für mich ein Unterschied.

    Und ganz ehrlich, ich finde es etwas frech, dass du bewerten willst, wieviel ich auszumisten habe. Wenn du nicht so viel ausmustern willst oder kannst, schön für dich.
    Ich möchte ordentlich ausmisten. Ob das jetzt heißt, dass mein Haus vollgerümpelt ist? Finde ich anmaßend.
    Übrigens habe ich sehr wohl ausgemustert. Aber wie gesagt hier wohnen 4 Personen. Wie willst du da jetzt wissen, wie das ist als Familie mit 2 Kindern? Ich habe sogar zweimal bei Umzügen die letzten Jahr groß ausgemistet und ja furchtbar, habe für mein Gefühl noch immer zu viel.
    Als ich Single oder nur zu zweit war, hatte ich massenhaft Zeit und bei weitem nicht so viel ZEug und jetzt?

    Und danke für deinen tipp, dass man immer ausmustern soll. Das hätte ich jetzt nicht vermutet - sorry, den Sarkasmus muss ich jetzt anbringen.

    Wie wäre es, wenn wir uns Wertungen verkneifen und jede hier ausmisten lassen, wie sie es für sich richtig hält? Das wäre echt schön.

  34. #2394
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Diese extremen Challenges ect. Listen usw. Finde ich total unnötig . Genau wie diese ganzen Aufräum Videos
    Ich oute mich Mal - ich habe Kleidung die ist schon 13 - 14 Jahre alt und immer noch in Ordnung. Die schmeiß ich nicht weg nur weil sie schon so alt ist. Dagegen habe ich wirklich schon Shirts nach 2 mal tragen weggetan (Fehlkauf)
    Neuwertige Schuhe schon eher - das liegt aber an meinen Füßen.

  35. #2395
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Achso, ich gehe übrigens jede Wette ein, dass ich weniger Kleidung habe als du. Aber geht's jetzt echt darum?
    Bitte vergleiche dich nicht immer mit anderen und werte, was andere tun oder lassen. Dann sind halt alle anderen blöd, oder konsumwahnsinnig...

  36. #2396
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Untiefe, meinst du jetzt mich?

  37. #2397
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich fänd es auch schön wenn wir uns ohne Wertung hier weiter austauschen könnten. Wir kennen ja auch das Leben der anderen nicht im Detail.

    Es ist toll wenn man Kleidung über 10 Jahre noch nutzen kann. Ich musste aber wegen Krankheit und dadurch Gewichtszunahme um 6 Kleidergrößen meinen kompletten Kleiderschrankinhalt austauschen.

    Klar ist es ideal nur das zu kaufen was man braucht.
    Aber man bekommt ja auch Sachen geschenkt (bei mir z.b. viele gebrauchte Bücher von der Familie) oder muss sich um den Besitz von der Familie kümmern die es evtl nicht mehr kann oder noch nicht (Kinder).

    Außerdem verändert man sich ja auch im Laufe seines Lebens. Hobbys kommen dazu, andere werden aufgegeben.
    In meinen 20ern hab ich gerne große Spieleabende gemacht, jetzt kommt das gar nicht mehr zustande weil viele Freunde jetzt kleine Kinder haben und die Spiele liegen ungenutzt im Schrank.

    Wir sehen hier nur einen kleinen Ausschnitt vom Leben der anderen :)

  38. #2398
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @Nudel
    Nein, meinte noch BibiB

    @Mondschein81
    Genau, so sehe ich das eben auch.
    Ich habe auch immer nur gesagt, dass es mir zu viel ist. Ich habe nie gesagt, wie viel ich habe (da hat sicher jede eine andere Grenze). Außerdem schreibe ich niemanden vor, was sie machen soll.
    Wir haben aber z.B. geschätzt 2000 Bücher hier im Haus. (vielleicht sogar mehr). Das ist schon eine Menge... Daher sortiere ich hier regelmäßig einiges aus, weil natürlich immer was nachkommt. Ich will aber keine neuen Regale.

    Und allein bei der Kinderkleidung haben wir auch sehr viel. Ich bekomme von vielen rundum Sachen weitergereich, die ich dankbar annehme. Meine Kinder tragen zum größen Teil Second Hand. Obwohl ich dann bei manchen Sachen oft momentan zu viel habe, nehme ich dennoch alles, was ich bekomme. Weil es geht auch mal was kaputt - ich habe z.B. viel zu viel Hosen. Da da aber immer mal was kaputt geht, bin ich dann froh um den "Vorrat". Daher gebe ich die Sachen auch erst weg, wenn sie zu klein sind. Wäre für mich Schwachsinn, erst die Sachen abzulehnen/wegzugeben und dann was neues kaufen.

    Und ja, ich bin so ehrlich, dass ich auch einiges an Ramsch (auch das eine oder andere lieb gemeinte Geschenk) in Kisten verstaut habe. Aber wer hat das jetzt bitte nicht? Ich will das Zeug halt sukkzessive weg haben. Ich bin nämlich auch eher so gestrickt, dass ich ungern Sachen einfach weggebe. Aber inzwischen nervt mich das ganze Zeug einfach nur mehr...


    Ich will das Zeug auch nicht loswerden, um mich neu einzuramschen, sondern damit ich frei bin von dem Zeug.
    Außer bei einzelnen Bereichen. zB. Will ich jetzt nach Weihnachten komplett neue Handtuch Ausstattung zulegen für die Familie, weil einige unserer alten nicht mehr schön sind. Die müssen weg.
    Und auch bei den Geschirrtüchern, steht irgendwann eine ähnliche Aktion an. Da wird dann eventuell ein Teil zu Putzlumpen.

  39. #2399
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und hoffe auch, dass wir hier friedlich und ohne Einschränkungen und Bewertung wieder zusammen sortieren und ausmisten.
    So Challenges, wie die von Allerheiligen bis Heiligabend jeweils ein Teil wegzunehmen, egal was und auch ob wegwerfen, verschenken oder verkaufen, finde ich für mich persönlich motivierend, zu extrem mag ich nicht, da fühle ich mich dann gleich wieder gestresst und Unter Druck gesetzt
    Für 2024 ist eben Keller und Abstellraum richtig wichtig, dass da endlich alles gesichtet, geordnet und auch entsorgt wird was nicht mehr gewollt, gebraucht oder kaputt ist.
    In der Wohnung möchte ich auch gerne etwas mehr Struktur in den Schränken haben, aber auch ganz easy nach und nach und vor allem nichts unüberlegtes mehr kaufen, sondern wirklich überlegen ob wir das brauchen oder wirklich wollen, keine Frust-, Impulskäufe mehr, dafür lieber ins Sparschwein investieren und bissl was zurücklegen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  40. #2400
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gonzo: Du hast dir ja auch was großes vorgenommen.

    Bei mir wäre die Königsdisziplin der Schuppen. Da gibt's teilweise schon eine relativ gute Struktur - habe z.B. im Sommer erst wieder die ganzen Schuhe durchgenommen - das sind eine Menge bei uns Aber das wird auch besser, wenn die Kinder größer sind. Dann muss ich nimmer so viel aufheben, hoffe ich.
    Aber da gibt's noch soooo viele Kisten Bastel und Ramschzeug inklusive, das ich mal sichten und neu ordnen muss.
    Vorher muss aber in der Wohnung das wichtigste erledigt sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.