Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 68 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, das Konzept vom Bücherschrank finde ich einfach nur toll.

    Ich nutze ihn für mich auch als Art "alternative Bibliothek". Denn die Bib hat hier echt blöde Zeiten für mich als arbeitendes Wesen und dann habe ich noch das Problem, dass ich Romane nicht so auf "jetzt" lesen möchte. Wenn ich etwas aus dem Schrank hole, kann ich es lesen, wann ich Lust habe. Meistens stelle ich die nämlich nach dem Lesen wieder rein.

  2. #1002
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So einen Bücherschrank haben wir hier auch.

  3. #1003
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier gibt es auch sehr viele Bücherschränke, ich habe auch einen Lieblingsschrank in dem ich eigentlich immer was finde.

    Früher hatte ich viele Bücher, ich war eigentlich immer so das Klischee Bücherwurm. Seit ein paar Jahren lese ich aber fast nichts mehr. Als ich umgezogen bin habe ich mich endgültig von allen Papierbüchern getrennt (Hunderte) und nur ein paar Fachbücher aufgehoben. Gelesen habe ich sowieso fast nur noch auf dem Kindle. Selbst das habe ich jetzt weggegeben.

    Inzwischen habe ich nur noch eine Handvoll Fachbücher und ein paar Yogabücher. Und darum bin ich froh über die Bücherschränke, da macht stöbern richtig Spass.

  4. #1004
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei der Zeit statt Zeug Challenge geht es heute um den Korridor. Da habe ich wieder nix zu tun. Wir haben da keinen Schrank...nur Haken, ich kann ohnehin nur 2 Mäntel hinhängen. Wenn ich etwas anderes brauche, muss ich das aus dem Kleiderschrank kramen.
    Selbiges bei Schuhen. Wir haben da keinen Schrank oder so etwas. Die Schuhe stehen vor den Garderobenhaken auf der Erde. Mehr als 2 Paar geht nicht. Sonst stolpert man in dem winzigen Raum über die Schuhe. Auch da muss ich täglich in/aus dem Kleiderschrank räumen.
    Mützen, Schals etc. sind auch in meinem Zimmer.

    Ich frag mich, ob das überhaupt für mich geeignet ist... mal sehen, was morgen kommt.

  5. #1005
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Im Flur kann ich auch nicht viel machen. Dort steht eine mittlerweile leere Kommode, die noch weg kommt und auf der mein Fahrradkorb. Mehr passt in dem schmalen Flur auch nicht hin.

  6. #1006
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bücherschränke nutze ich persönlich gar nicht mehr. Seit die bei uns von den Flohmarkthändlern ausgeräumt werden, sind da nur noch kaputte alte Schinken drin. Früher habe ich mal geguckt oder was reingestellt, aber nie ein Buch rausgenommen. Es war nie was dabei, was ich so lese.
    Die Bücherei nutze ich aus eben diesen Gründen auch nicht mehr. Die haben kaum Bücher, die mich interessieren. Bei neueren Exemplaren muss man pro Buch/Woche 2€ bezahlen, das geht ins Geld. Daher muss ich fast alles kaufen, was ich lesen möchte.
    So richtig tragisch finde ich das nicht, da ich vieles mehrfach lese. Ich habe mir z.B. den 3. Band einer Reihe gegönnt und lese jetzt erstmal wieder Teil 1 und 2.

  7. #1007
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Diesen Bücherschrank hier, da Stelle ich auch nur Bücher rein - dann bin ich sie los. Selbst da was raus nehmen mache ich nicht.

  8. #1008
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich finde schon immer wieder etwas. Gut, kommt drauf an, was man unter "alter Schinken" versteht. Ich ziehe da teilweise Klassiker raus. Finde auch immer wieder englischsprachige Literatur (habe z.B. 3 Bücher von Austen inzwischen rausgezogen)
    Klar findet man aber auch Sachen, die ich nicht mit nehmen würde. Aber alles in allem ist es bei uns eine gute Mischung, wobei es natürlich drauf ankommt, wer gerade eingestellt hat. Meine Bücher sind auch immer rasch weg, wenn ich schaue.

    Mir persönlich ist aber auch wurst, ob da Leute zum Wiederverkauf raus nehmen (woher wisst ihr das eigentlich?). Wenn, dann haben die es sicher notwendiger als ich. So lange ich noch das eine oder andere finde und selber einstellen kann.

    HAuptsache ist doch, dass keine Bücher im Müll landen.

  9. #1009
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ein paar Sommersachen habe ich für den Container zur Seite, ein zerkratzter Topf und durchgelatschte Turnschuhe sind im Müll gelandet, da ich keine Duftkerzen mehr daheim abbrennen darf hab ich da jetzt paar für die Laterne am Friedhof ins Auto gelegt, so geht auch wieder bissl was weg
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  10. #1010
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe Grade eine Bratpfanne entsorgt.

  11. #1011
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe einen Badezusatz entsorgt (ungeliebtes Weihnachtsgeschenk), den ich nicht mag und den ich aufgrund der Qualität auch nicht weiterverschenken kann/mag. Habe ihn erst von einer Ecke zur anderen geräumt, aber es hat keinen Sinn, ich will den nicht verwenden, also weg. Ihn vollstauben lassen, würde es ja auch nicht besser machen.

    Einige Kinderschuhe aus sortiert, die ich weiterreichen werde.

  12. #1012
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hab heute das Pulloverfach sortiert, jetzt ist es wieder schön ordentlich und alles nach Kategorien gefaltet. Da sind ein paar Pullis wieder aufgetaucht und 3 gingen raus. Muss mich endlich mal vom Mythos verabschieden, dass ich in diesem Leben noch richtig abnehmen werde . Es ist so schwer da was wegzuwerfen, als ob man sich das Resignieren eingesteht….
    Mal sehen ob ich was auf Vinted einstellen kann vielleicht macht es ja jemandem Freude
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  13. #1013
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab heute meinen Schmuck aussortiert. Dabei ist mir zum einen aufgefallen, dass ich dringend was neues brauche, um ihn richtig aufzubewahren. Und zum anderen ist wirklich immer noch viel bei, was ich nicht tragen, aber behalten werde. Erbstücke, die werde ich erstmal in die Erinnerungskiste packen.

  14. #1014
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Früh abends konnte ich mich heute auch mal wieder aufraffen. Gestern ging gar nichts, und heute Morgen nach nem unangenehmen Zahnarzttermin war mir der Elan flöten gegangen.

    Hab mir ne Munddusche bestellt, um künftig weniger Stress mitm ZA zu haben plus, der Kampf mit Zahnseide und Bürstchen is Geschichte.

    Veraltete Pflegeprodukte sind in die Tonne gewandert. War jetzt nicht ganz so viel, aber immer noch erschreckend, was da so in den Ecken unbeachtet rumdümpelt.
    Anscheinend habe ich doch einen kleinen Deo Bunker angelegt, unter anderem auch Deo Creme, Gesichtspflege und Seifen. Letztere habe ich mir allerdings zu Weihnachten geschenkt.
    Den Rest des Jahres bin ich sicherlich ein sauberes altes Mädchen :D An Deko brauch ich in diesem Leben auch nichts neues mehr, außer halt mal hier und da ne frische Mascara oder Puder. Vor Jahren bin ich mal Richtung Kajal eskaliert ^^

    Aktion "Schlafzimmer zurück erobern" läuft weiterhin. Tochters Klamotten in vier Umzugskartons gepackt. .. mannmannmann, hat das Kind Brocken
    Erfahrungsgemäß wird das Zeug hier noch ne Weile lagern, also muss ich flott den Abstellraum fit machen, damit das Schlazi in überschaubarer Zeit gemütlich werden kann.

    Es geht voran. ..

  15. #1015
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hab heute das Pulloverfach sortiert, jetzt ist es wieder schön ordentlich und alles nach Kategorien gefaltet. Da sind ein paar Pullis wieder aufgetaucht und 3 gingen raus. Muss mich endlich mal vom Mythos verabschieden, dass ich in diesem Leben noch richtig abnehmen werde . Es ist so schwer da was wegzuwerfen, als ob man sich das Resignieren eingesteht….
    Mal sehen ob ich was auf Vinted einstellen kann vielleicht macht es ja jemandem Freude
    Mach dir nichts draus wegen der Pullis. Ich denke inzwischen genau bei solchen Sachen, muss man einen Schnitt machen. Denn solche Teile erinnern einen immer an etwas negatives und ziehen einen runter.
    Selbst man abnimmt, gibt es da draußen doch so viele schöne Pullis, dass man diese sicher nicht vermissen wird.

    Befreie dich. Von Pullis und eventuell auch von innerlichen Körperbildern

  16. #1016
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Muss mich endlich mal vom Mythos verabschieden, dass ich in diesem Leben noch richtig abnehmen werde . Es ist so schwer da was wegzuwerfen, als ob man sich das Resignieren eingesteht….
    DAS kann ich gerade sehr gut nachempfinden, sei umarmt ♡

    Ich hab auch viel aussortiert, was ich zuvor wie selbstverständlich gelagert hab über Jahre. In den letzten zwanzig Jahren hab ich 2 - 3 Konfektionsgrößen zugelegt, und versuche nun den Ist Zustand zu akzeptieren, begrüßen, wie auch immer man das in nett ausdrücken möchte ^^

    Falls sich das persönliche Volumen nach oben oder unten reguliert, dann möchte ich mir künftig neue Kleidung gönnen können. .. ich wünsche Dir, daß Du das auch kannst :)

  17. #1017
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ca5hew, ich habe Ketten, Armbänder und Ohrringe, die ich nicht mehr trage, an eine Pinnwand gehängt. Sieht nun aus wie in einem Schmuckladen und ich freue mich dran, wenn ich es sehe. Vielleicht auch was für dich?
    Aber es gibt ja unzählige Möglichkeiten Schmuck aufzubewahren.

  18. #1018
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus wegen der Pullis. Ich denke inzwischen genau bei solchen Sachen, muss man einen Schnitt machen. Denn solche Teile erinnern einen immer an etwas negatives und ziehen einen runter.
    Selbst man abnimmt, gibt es da draußen doch so viele schöne Pullis, dass man diese sicher nicht vermissen wird.

    Befreie dich. Von Pullis und eventuell auch von innerlichen Körperbildern
    Toll geschrieben ☆

    Von innerlichen Körperbildern befreien. .. das muss ich auch. Die Werbung hat sich erfolgreich in mein System fest gefressen!

  19. #1019
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Danke Mädels Mir ist klar dass die Hauptbaustelle im Kopf ist bei mir… wenn ich da was ändern kann, sollte es am Kleiderschrank machbar werden.
    Bei Kosmetik gehts ja auch. Hab mein Acryldings mit den Kajalen etc und sonstigen Stiften neu geordnet, auch um ein bisschen durchzurotieren. Vier Kajale hab ich mir rausgelegt, die die nächsten Tage getestet werden und falls sie nix mehr sind, werden die fliegen.
    Morgen kommt das T-Shirtfach dran, ich hab da soooo viele so schöne… nur leider ein bisschen eng

    Küchenutensilien und Geschirr würde ich persönlich jetzt z. B. niemals aussortieren, es sei denn es ist was hinüber. Wir haben zwar sehr viel Zeug, aber es wird bei uns auch sehr oft, sehr aufwändig und/oder für viele Gäste gekocht. Da möchte ich keinerlei Teil missen, weil, ja: irgendwann brauch ich das tatsächlich weil ich dies oder jenes eben zubereiten möchte.
    Denke, das Aussortieren muss sich natürlich immer an der jeweiligen Lebenssituation orientieren. Danke für Eure Inspiration hier, es motiviert mich echt!
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  20. #1020
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ca5hew, ich habe Ketten, Armbänder und Ohrringe, die ich nicht mehr trage, an eine Pinnwand gehängt. Sieht nun aus wie in einem Schmuckladen und ich freue mich dran, wenn ich es sehe. Vielleicht auch was für dich?
    Aber es gibt ja unzählige Möglichkeiten Schmuck aufzubewahren.
    Ja, sowas mache ich dann vermutlich auch

  21. #1021
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe schon Grade eine Schublade ausgeräumt,
    Was sich da alles so findet, zerknitterten Lotto Scheine,
    Speisekarten von Restaurants wo wir sowieso nicht mehr bestellen oder hingehen. Alte Tiede Kalender, alte Müllabfuhr Pläne,
    Prospekte von Ausflugs Fahrten der Reederei, Gummibänder.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Eigentlich habe ich nur eine Briefmarke gesucht

  22. #1022
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Was mich immer ärgert sind so angefangene Tuben Heilsalben , Cortison Salben, Juckreiz stillende Cremes, da habe ich immer einiges von. Und die meisten sind ja nur begrenzt haltbar. Da sortiere ich auch immer regelmäßig von aus.

  23. #1023
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Was mich immer ärgert sind so angefangene Tuben Heilsalben , Cortison Salben, Juckreiz stillende Cremes, da habe ich immer einiges von. Und die meisten sind ja nur begrenzt haltbar. Da sortiere ich auch immer regelmäßig von aus.
    Stimmt, den Fall hatte ich gestern auch. Da ging Einiges in den Müll.

    Ich weiß aber auch nicht so recht, was man da tun könnte. Wirklich häufig brauche ich solche Creme nicht. Sind ja eher Notfall Produkte, zumindest bei mir.

  24. #1024
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei der Zeit statt Zeug Challlenge bin ich heute schon wieder arbeitslos. Klar haben wir ein paar angeditschte oder verwaschene, von der Spülmaschine entfärbte Teile. Aber die benutzen wir noch... wenn ich da jetzt aussortieren würde, haben wir nicht mehr genug Geschirr, um die Spülmaschine voll zu kriegen. Nicht gut, die halbvoll laufen zu lassen. Oder ich werf weg und kauf neu. Was für eine Umweltsünde...

    Irgendwie scheint sich die Seite doch eher mit Luxusproblemen zu befassen. Leute mit zuviel Kram und zuviel Platz. Wenn man sich aber als Normalverdiener mit wenig Platz beschränken muss, hat man doch gar keine Stellfläche für zuviel unnützen Kram.
    Mangels Platz kommen wir auch gar nicht in die Verlegenheit irgendwelchen Müll zu horten. Da ist ja schon alles belegt...

    Obwohl ich ja zugeben muss, dass damals beim Auszug viel entsorgt wurde. Da bin ich viel losgeworden, wieviel häßliches Geschirr und Gläser ich dabei losgeworden bin... und habe seitdem nichts nachgekauft bzw. nur defektes ersetzt.

  25. #1025
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Es sieht so aus als würde ich heute bei dem Wetter nicht raus gehen - hm was könnte ich denn dann noch aussortieren/umräumen.
    Habe auch heute irgendwie keine Lust dazu.
    Ein Teil kommt in den Müll. Ein durchgeweztes gestepptes Plaid.

  26. #1026
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja Medikamente/Medizische Cremes sind bei mir auch ein leidiges Thema, ich hab das auch alles in einer Kiste drin, irgendwie leider auch nicht richtig übersichtlich, aber das meiste ist eben wie du schreibst Skylla für den Notfall da und wird selten/nie benutzt.
    Wenn ich dann mal was suche sortiere ich meist gleich mit aus was nicht mehr gut ist, schade um die Verschwendung, aber wenn Mans braucht muss man es ja iwie auch da haben..

  27. #1027
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Was braucht man denn an medizinischen Cremes? Wenn ich so darüber nachdenke reicht mir Fenihydrocort (Fenistil mit Cortison, dh gegen Juckreiz) und die Bepanthen Plus (5% Panthenol + Chlorhexidin, dh Wundheilend und desinfizierend).
    Mehr als das brauche ich nicht wirklich (oder???).

    Octenisept habe ich noch zum desinfizieren da, aber das ist ja dünnflüssig. An Medikamenten habe ich nur Schmerzmittel, etwas gegen Sodbrennen, ACC Hexal und Pflaster.

  28. #1028
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Betaisodona als Breitbandantiseptikum finde ich noch wichtig, octenisept ist ja mehr so für die Schleimhaut gedacht. Chlorhexidin wird nach Aussage einer Apothekerin nicht mehr produziert.

  29. #1029
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Kommt aber drauf an. Ich habe kleine Kinder, da brauche ich naturgemäß mehr. Als Single hatte ich quasi gar keine "Hausapotheke". Ich brauchte früher z.B. auch nie juckreizstillende Creme, jetzt brauche ich davon immer eine Tube im Haus.

    Octenisept Spray nehme ich für Wunden zur Desinfektion - nicht für die Schleimhäute. Wobei ich eher selten desinfiziere ehrlich gesagt.
    Betaisodona brauche ich zum Glück selten, das kommt nur, wenn es wirklich mal Richtung entzündlich geht. Das kaufe ich nur bei Bedarf.


    Nunja, alles in allen habe überhaupt Unmengen Medikamente hier, seit ich Mutter bin. Denn ich schmeiße auch nicht immer gleich weg. Allerdings miste ich einmal im Jahr aus (trenne dann brav Karton für Papiermüll, Blister in Restmüll und Medis zur Apotheke/Sondermüllstelle).
    Inzwischen hole ich Verschreibungen aber nicht mehr einfach so, sondern schaue zuerst zu Hause nach, was wir noch haben. Gerade Acetylcystein bekommen wir gefühlt dauernd verschrieben und ich hatte schon mal 3 Röllchen dann da.

    Von meinem Pflastervorrat fange ich mal gar nicht an...

  30. #1030
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Von meinem Pflastervorrat fange ich mal gar nicht an...
    Ja, Pflaster! Pflaster kann ich gefühlt immer kaufen und habe vermutlich 2 Tonnen davon.

  31. #1031
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Med. Cremes hab ich keine, noch nie gehabt, als Mensch ohne Psoriasis oder Neurodermitis

    Zur Desinfektion hab ich Sterillium, der Vorrat in der Küche beim Putzmittel, nehme immer mit, was ich so brauche. Hält sich natürlich nicht ewig.
    Zur Flächendesinf. hab ich noch Bacillol. Damit kann man auch super das Handy frisch machen. Das lagert ebenso in der Küche beim Putzmittel.
    Dann eine Packung Ibu und das war's

  32. #1032
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.258

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe einiges an Heilsalben und medizinischen Salben.
    Die von meinem Mann zähle ich natürlich dazu.

  33. #1033
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab immer Sinupret da, sowie Salzwasser-Nasenspray in rauen Mengen. Dazu Bepanthen und Linola Fett, Pflaster, Ibuprofen, und Kohletabletten. Es sind noch einige andere Dinge da, die ich mal gebraucht habe und die noch nicht abgelaufen sind, aber das ist meine Grundausstattung.

    Meine Studienunterlagen landen jetzt nach und nach im Papiermüll (nach jeder Leerung der Tonne eine kleine Rutsche) und so leert sich der Keller Stück für Stück.

    Ansonsten bin ich völlig begeistert, dass nach nur drei Wochen meine Steuerrückerstattung schon auf dem Konto ist. Da waren immerhin Feiertage dazwischen! Das Finanzamt hat aber genauso Briefumschläge und Porto gespart, die kamen beide zusammen und sind auch in einem Betrag überwiesen worden.

  34. #1034
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab gestern drei Lippenprodukte aussortiert. Zum einen nie benutzt bzw so selten, zum anderen weiß ich auch nicht mehr wie alt die schon sind...

    Ich werde ab dem Wochenende auch wieder eine Schminkbox machen, die ich dann regelmäßig aktualisiere. So wie Nina bei ihrem Blog. Dann benutze ich auch wieder regelmäßig die Sachen und/oder überhaupt. Gestern habe ich mir neue MF gegönnt, meine kleinen Proben werde ich dann dazu mischen.

  35. #1035
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nina? Blog? Schminkkiste?
    Ich brauch mehr Infos...

  36. #1036
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe auch ein bisschen was geordnet. Demnächst steht mein Platz im Büro an. Das ist eine größere Aktion...

    Und wenigstens ein paar Pröbchen habe ich aufgebraucht.

  37. #1037
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hatte was geordnet..es kam Neues hinzu. Ergebnis naja.

  38. #1038
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Nina? Blog? Schminkkiste?
    Ich brauch mehr Infos...
    Nina's Kosmetick heißt sie glaube ich genau. Ich schaue sie manchmal auf Youtube und sie macht sich für eine gewisse Zeit immer eine Schminkbox mit bestimmten Produkten und wdchselt dann.

  39. #1039
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ah, danke für die Aufklärung, ca5hew.
    Hehe, auf der Seite guck ich sogar oft nach LEs. Hab aber noch nie was von ihr auf Youtube geguckt...
    Ich mach das mit Lidschattenpaletten auch so. Ich hab immer die Palette of the week ich freu mich dann wie Bolle, was für schöne Sachen ich hab.

    Bezüglich der Pinselaufbewahrung hat sich bei mir nicht viel getan. Vor Ort habe ich nix Gescheites gefunden, bestellen wollte ich nicht. Die beiden selbstgebastelten Schachteln sind nicht übel, nur habe ich dann beim Schminken keinen Platz auf der Heizung für die Lidschattenpalette. Aber ich probiere erstmal aus, ob ich überhaupt alle Pinsel brauche. Einer kann offensichtlich nix, wenigstens nicht mit den bisher ausprobieren Lidschatten. Vermutlich kommt da noch was weg.

  40. #1040
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin momentan irgendwie genervt von Pudern. Irgendwie mattieren die alle überhaupt nicht mehr (ich weiß, dass matt out ist, aber bei meinem Hautbild kann ich nicht mit Megaglow rumlaufen). Sogar, wenn sie angeblich "mattierend" sind, passiert auf meiner Haut genau nichts. Als ob ich gar nicht gepudert hätte. Also da kann ich das ganze Zeug gleich weg schmeißen, bin langsam echt genervt. Ein Fehlkauf nach dem anderen...

    Muss mal schauen. Ich habe noch einen uralt Puder irgendwo. Der ist sogar noch original verpackt. Vielleicht packe ich den mal an, in der Hoffnung mal einen zu haben der mattiert.
    Muss mich nur durchringen meine Puderberge dann auch auszusortieren.


    Dann hatte ich heute einen Falschkauf. Als ich meine neue Mascara anschaue, war die "braun" *schriiiiek* Das sieht normalerweise bei mir echt total blöd immer aus. Aber ich habe es dann mal versucht, weil eh schon zu spät. Siehe da, schöne Farbe. Sieht fast aus wie schwarz. Würde ich sogar nachkaufen. Muss ich also nicht neu sortieren, muss ich nur aufbrauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.