Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 68 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe jetzt dann eeendlich frei. Das heißt die nächsten Tage, habe ich Zeit mal wieder auszumisten.

    Hat noch jemand Lust, dass wir wieder aktiv Aktionen machen? Passt doch auch gut zum Jahreswechsel und so


    Ansonsten kann ich vermelden, dass ich fleißig die Sachen aus meinem Adventskalender aufbrauche. So ist ein Tübchen Nachtcreme Probe bald leer. Und auch einige Ampullen (die ich ehrlich gesagt alle nicht noch mal brauche, habe ich beschlossen ) schon genutzt.
    Früher habe ich gerade so Kleinkram aufgehoben. Oft mit dem Gedanken "für Urlaub" etc. Der Gedanke kam mir diesmal kurz, aber dann habe ich alles doch gleich genommen. Diese Aufheberei für sonstwas bringt ja auch echt nix.

    Und die Box auf meinem Nachkasten, mit Sachen, die ich aufbrauchen möchte, nutze ich auch brav. Damit creme ich auch viel konsequenter abends immer meine Hände, die das auch zu schätzen wissen.

  2. #762
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Geschenke-Boxen stelle ich auch gerne raus, funktioniert hier immer, aber ich denke, das ist einfach der Unterschied zwischen studentisch geprägten Großstädten und allem anderen . Letztlich muss es jeder so machen wie es für ihn funktioniert. Das ist objektiv betrachtet vielleicht nicht immer die perfekte Lösung und ich bin sehr für Müllvermeidung, Wiederverwertung etc., aber an manchen Punkten im Leben ist es einfach nötig, voran zu kommen und wenn der beste Weg gerade nicht verfügbar ist, muss man eben anders gehen. Verbessern kann man sich immer noch, wir üben ja alle. Also nur Mut, meistens ist einfach anfangen das Beste, und dann nicht im Nachhinein bereuen, sondern auf dem Weg immer wieder anpassen .

    Bei Aktionen zum Jahreswechsel bzw. -Anfang bin ich auch dabei, zumindest möchte ich wieder etwas strukturierter in die Gänge kommen. Zwar habe ich immer etwas gemacht, bin weiter als letztes Jahr, aber ich habe mich auch immer wieder verzettelt, schiebe immer noch viel zu viel auf, drücke mich vor Dingen und wundere mich, dass sie sich nicht von selbst erledigen und dass es nicht gerade förderlich ist, wenn man alles auf einen Stapel wirft und liegen lässt .
    Großer Punkt diesen Winter: Papierkram. Immer noch. Immer wieder.

  3. #763
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Untiefe, also ich wäre da an sich auch dabei, muss man nur schauen wie sich das umsetzen lässt, habe jetzt noch zwei Tage wo ich auch einiges schaffen möchte, aber ab danach ist jeder Tag bis zum neuen Jahr wieder durchgetaktet, da wird es sonst leider nichts, aber auch Anfang des neuen Jahres hätte ich dann noch Lust auf Challenges etc oder vllt kann ich ja dann auch was nachholen usw. :)
    Woran hattest du da denn gedacht? :)

    Also ich hab auch noch einiges was ich sortieren und optimieren möchte, eine große Baustelle sind bei mir auch die ganzen kleinen Größen und Pröbchen aus Adventskalender und Co, die wollte ich die Tage auf jeden Fall mal sichten, sortieren und dann auch gezielt aufbrauchen, damit ich da mal ein bisschen Ordnung rein bekomme :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Eneleh oh ja Papierkram ist iwie auch so eine Never Ending Story, da muss ich auch noch einiges machen..

  4. #764
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich wäre für einiges offen.

    Falls wir nach Themen gehen wollen, könnten wir auch Brainstormen.

    Mir fällt spontan ein:
    Papier-/Bürokram - will gar nicht wissen, wie alt das Zeug in meinem schon wieder ist
    Nachtkasterl/-tisch (bei mir stünde das echt an)
    Kruschelecke - für Mutige

    Zusatzchallenge
    Taschen von Ballast befreien (Handtaschen, Rucksäcke und Co ausräumen/-misten) - da findet sich bei mir sicher auch wieder etwas

  5. #765
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh ja, das finde ich gut: So kleine Bereiche, die man Stück für Stück abhaken kann (okay, relativ klein - Papierkram ist bei mir eine ziemliche Mammutaufgabe und Kruschelecken habe ich mehrere ).

  6. #766
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Handtasche ist ein gutes Thema. Da hab ich ja mein Notfalltäschchen drin und das kann ich auf jeden Fall mal angehen. Wegwerfen werde ich wohl nichts, aber täglich muss ich den Kram vermutlich auch nicht mit mir rumtragen.

    Für Challenges wäre ich auf jeden Fall auch

    Ich stelle mein genutztes Zeug hier auf jeden Fall nicht vor die Tür. Die Stadt ist schon zugemüllt genug, erst steht da ne Kiste, dann stellt irgendeiner seinen Kühlschrank dazu.

  7. #767
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh Handtasche ist ein gutes Thema, da muss ich auch mal ran, ich hab eigentlich vor die große Tasche gegen eine kleine Crossbody zu tauschen, aber was tue ich weg und reicht das und vor allem ich liebe die alte Tasche
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  8. #768
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Im Alltag und Job habe ich immer recht große Taschen. Soll alles rein passen wie Brotdose, Schirm, Kosmetiktäschchen, div. Brillen und so. 1x pro Woche gehe ich da aber mal grob durch und miste aus. Kassenbons, Zettel, alte Tempos usw. Und ich wechsele öfter die Taschen weil ich viele habe und sie auch benutzen möchte. Dann leere ich alles komplett auf den Boden und sortiere in ne andere Tasche neu ein. Da gibt es immer bisschen was zum entsorgen.

  9. #769
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ist bei mir genau so, ich wechsel auch ständig die Handtaschen, so sammelt sich eigentlich nix unnötiges an.
    Kleine Handtaschen sind für mich nix, ich schleppe einfach zu viel Zeug immer mit mir rum, von dem ich glaube das ich es bestimmt brauche unterwegs.

  10. #770
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Als ich noch Arbeiten war - hatte ich auch nur große Shopper Taschen dabei. Die Kollegen haben schon immer gewitzelt -ob ich meinen halben Hausstand dabei hätte.


    Liebe Grüße

  11. #771
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Handtaschen sind für mich kein Thema. Ich hab ja nur Rucksäcke.
    Da ich die passend zum Outfit wechsele ( im Sommer mehr als im Winter), habe ich mal irgendwann den meisten Kleinkram in Kosmetiktaschen oder Zippbeutel getan. Dann geht das umzuräumen besser.
    Eine große Tasche habe ich nur im Bedarfsfall dabei, die stehen aber leer im Regal.

    Papierkram ist ein Thema... Steuererklärungen müssen wir noch machen... die sind vermutlich erst wieder am 31. fertig.

  12. #772
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich werd mich von euren Aktionen den Rest des Jahres wahrscheinlich nur inspirieren lassen.

    Als Projekt zum Jahresende habe ich mir mein Schlafzimmer vorgenommen. .. meine Tochter bewohnt es seit ein paar Wochen und zieht bald in ein neues WG Zimmer.

    Dann möchte ich schon mal anfangen eine Out Box anzulegen für Sachen, die ich im kommenden Jahr verkaufen möchte.

    Kurze Aufräum Aktionen mach ich auch. Habe gestern damit angefangen und bspw meinem "Zukunfts-Ich" das Gammelobst weg geworfen :D

  13. #773
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich stelle mein genutztes Zeug hier auf jeden Fall nicht vor die Tür. Die Stadt ist schon zugemüllt genug, erst steht da ne Kiste, dann stellt irgendeiner seinen Kühlschrank dazu.
    Habe mich entschlossen, auch lieber erstmal den Keller als Zwischenlager zu nutzen, bis ich jemanden mit Auto organisieren kann.

    Hier auf dem Vorplatz hat gerade wer Sperrmüll stehen, welcher völlig auseinander gerupft wurde. Ist schon ne etwas "abgerauchte" Gegend ^^

  14. #774
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also in meinen Taschen (nutze im Alltag auch fast nur meinen Rucksack) sammeln sich schon Sachen an. Insoferne würde sich bei mir so eine Aktion schon auszahlen. Da finden sich sicher alte Kassenbons und Co

    Und mein Nachtkasterl ist auch so eine kleine Kruschelecke bei mir, die ich nicht dauernd ausmiste. Will das jetzt ohnehin besser organisieren. Bisher stopfe ich immer alles rein und nutze das gar nicht richtig.

    Meine Verkaufs- und Verschenkekiste will ich über die Feiertage auch wieder füllen. Beziehungsweise habe ich einige Sachen, die ich mal einstellen sollte...

  15. #775
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So ich habe gestern meine pflegende Kosmetik mal wieder sortiert und neu organisiert, weg gekommen ist da nichts, bis auf eine Rosen Maske, die mal irgendwo als Goodie dabei war, ich ertrage den Geruch von Rose nicht
    Aber jetzt habe ich wieder eine Übersicht und weiß was ich besitze und vor allem weiß ich jetzt auch, wo ich in nächster Zeit wirklich absolut nichts kaufen werde - aber insgesamt ist es zum Glück nicht übertrieben viel, alles kann aufgebraucht werden bevor es schlecht zu werden droht, also alles ok soweit, aber insgesamt tut es eben etwas weniger auch :)

    Heute bin ich mit Haushalt und Co beschäftigt, eigentlich hätte ich mir heute gerne noch die Deko vorgenommen, aber das mache ich dann wann anders, dafür ist der Kleiderschrank jetzt auch wieder aufgeräumt :)
    Also es geht wieder etwas vorwärts, das freut mich sehr :)

  16. #776
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe schon wieder alleine nur durch Umräumerei 2 Körbe in einem Regal leer.


    Liebe Grüße

  17. #777
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier komme ich zu nix, ,Mann und Getier wollen bespaßt werden
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  18. #778
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin heute aus unserem alljährlichen Vorweihnachts-Urlaub zurückgekommen und hab hier direkt gedacht, warum sind eigentlich meine Küchenschränke so voll, obwohl ich im Urlaub auch mit fast nichts klarkomme? Also hab ich einmal reingegriffen und zwei Porzellankannen und ne dicke Teetasse aussortiert. Die beiden Kannen will jetzt schon ein Nachbar haben. Hihi.

    Die Teetasse muss ausziehen, weil ich sie 1. eh nie benutze (und sie ist so langweilig weiß!), und 2. weil ich im Urlaub eine neue gekauft habe. Das Ferienhaus hatte keine akzeptable Tassengröße vorrätig.

  19. #779
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Komme leider auch nicht so recht weiter.

    Das Zusammensuchen und Verpacken der Geschenke hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Da das Wetter nicht gerade ideal ist, brauchen die Kinder einen auch mehr... Hoffe dennoch, dass ich noch zu mehr komme.

  20. #780
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab jetzt erst mal Urlaub und da werde ich auf jeden Fall wieder ans Werk gehen. Aber wohl auch erst nach den Feiertagen.

  21. #781
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ca5hew genau wie ich. Habe jetzt auch Urlaub. Vor Weihnachten wird nur normal geputzt, aufgeräumt und gut ist. Nach Weihnachten werde ich bisschen was tun und nochmal einiges aussortieren. Der grobe Einkauf ist schon gemacht, das Bäumchen ist auch geschmückt. Ein paar Kleinigkeiten hab ich sogar auch noch aussortiert. Wir hatten heute vom Job noch Weihnachtsfeier.
    Wir packen Geschenke nicht ein, ist irgendwie praktisch. Kein Einpacken und später keine Papierberge, die aufgeräumt werden müssen und in den Müll wandern.
    Werde mich erst mal innerlich auf URLAUB und Feiertage umstellen und dann mal sehen wie es läuft.

  22. #782
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe jetzt erst Mal die Gewürze aufgeräumt. Irgendwie findet man immer alte abgelaufene.
    Genauso mit Husten und Erkältungstees.
    Und ich wunder mich immer über den Staub in Küchenschränken .

  23. #783
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Meistens kann man abgelaufene Gewürze ja noch verwenden, das verdirbt ja nicht, die Würzkraft lässt nur nach. Dito bei abgelaufenen Tee. Ich probier das immer und wenn es nach nichts schmeckt, dann kommt es weg. Ansonsten wird das ganz schnell aufgebraucht. In Zeiten, wo selbst Salz ein MHD hat...

  24. #784
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja das mache ich bei Gewürzen auch so. Aber wenn es ein Jahr drüber ist und halt schon so verklebt in der Dose, weg damit.

  25. #785
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Iek! Ja, dann würde ich das auch entsorgen...
    Ich muss da auch mal dran. Wir haben das ein oder andere im Schrank stehen, was wir nicht benutzen. So Gewürzmischungen. Man kann ja im Laden nicht probieren, ob es schmeckt.

  26. #786
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, bei Lebensmitteln kommt es bei mir auch darauf an, was es ist. Tee und Gewürze teste ich auch bzw schaue halt wie sie aussehen. Einzig bei offenen Milchprodukten bin ich pingelig, nie wieder saure Milch, bitte.

  27. #787
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gewürze habe ich neulich das grosse Fach im Schrank auch ausgemistet, geschrubbt und mit kleinen Kästchen neu sortiert.
    Bei Tee oder Gewürzen guck ich auch nicht sooo sehr aufs Haltbarkeitsdatum, eher auf wie schmeckt es unnd wie sieht es aus.
    das gleiche auch bei Medikamente.
    Bis 6 Monate über Haltbarkeitsdatum nehme ich die auch noch.

  28. #788
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    das gleiche auch bei Medikamente.
    Bis 6 Monate über Haltbarkeitsdatum nehme ich die auch noch.
    Rosenfee, das ist mutig. Gerade bei Medikamenten schaue ich auf‘s MHD. Ich habe aber neulich einen Bericht gesehen, dass man Betaisodonna auch noch nach Ablauf cremen kann, die Wirksamkeit wäre noch da.

    Ich fange nach den Feiertagen in Küche und Flur mit dem Ausmisten an.

  29. #789
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ca5hew genau wie ich. Habe jetzt auch Urlaub. Vor Weihnachten wird nur normal geputzt, aufgeräumt und gut ist. Nach Weihnachten werde ich bisschen was tun und nochmal einiges aussortieren. Der grobe Einkauf ist schon gemacht, das Bäumchen ist auch geschmückt. Ein paar Kleinigkeiten hab ich sogar auch noch aussortiert. Wir hatten heute vom Job noch Weihnachtsfeier.
    Wir packen Geschenke nicht ein, ist irgendwie praktisch. Kein Einpacken und später keine Papierberge, die aufgeräumt werden müssen und in den Müll wandern.
    Werde mich erst mal innerlich auf URLAUB und Feiertage umstellen und dann mal sehen wie es läuft.
    Geschenkverpackung will ich nächstes Jahr auch angehen. Denn da kommt echt viel Müll zusammen. Wobei wenigstens nur Papiermüll. Dennoch nächstes Jahr, will ich Tücher aus meiner Weihnachtsmeterware zum Verpacken machen.
    Verpacken muss aber schon sein, denn für die Kinder finde ich unverpackt unter den Baum legen blöd - hatte das einige Jahre selber in meiner Kindheit und das war nicht so toll...

    Gewürze muss ich bei mir auch neu sortieren. Allerdings schmeiße ich da nie etwas weg. Die Sachen werden doch nicht schlecht. Maximal verlieren die etwas an Aroma. Aber wenn man bedenkt, wie weit diese Gewürze reisen, würde ich die nicht wegen irgendeinem Datum auf einer Packung entsorgen (es sei denn man bekommt Lebensmittelmotten rein oder so etwas)

    Wen übrigens vor saurer Milch ekelt: Kauft ihr "Länger frisch" Produkte (das sind übrigens alle Milchprodukte wo nicht explizit "frisch" drauf steht inzwischen)? Die finde ich nämlich eklig, denn die werden schlecht ohne dass man es gleich schmeckt - Man merkt es maximal am Nachgeschmack ganz leicht, aber meistens hat man dann schon einiges getrunken. Daher kaufe ich solche Milch nicht. Lieber sauer und ich merke, was schlecht ist. Allerdings dürfte ich damit eine der wenigen sein, denn es gibt immer weniger frische Milch

  30. #790
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Rosenfee, das ist mutig. Gerade bei Medikamenten schaue ich auf‘s MHD. Ich habe aber neulich einen Bericht gesehen, dass man Betaisodonna auch noch nach Ablauf cremen kann, die Wirksamkeit wäre noch da.

    Ich fange nach den Feiertagen in Küche und Flur mit dem Ausmisten an.

    Ach wo, das ist nicht mutig, ich mache das schon immer so und ich lebe noch.
    6 Monate ist an Zeit bei Medis in Trockensubstanzen ein verschwindendes Nichts an Zeitraum.
    Das wird nicht schlecht und wirkt noch genau so.
    Das einzige was ich nicht benutze sind sachen am Auge wenn sie geöffnet waren, die entsorge ich gleich wenn ich sie nicht mehr brauche.
    Aber das sind Dinge die brauche ich ja auch so gut wie nie.

  31. #791
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich horte gar nicht erst so viele Medikamente. Was ich täglich nutze, braucht sich von selbst auf.
    Bedarfsmedi/Reiseapotheke besteht aus Ibu400. Die kann ich entweder teilen oder hoch dosieren.
    Nasensprays werden nach einem Infekt entsorgt.

  32. #792
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich mag diese ultrahocherhitzte länger frisch Milch eigentlich nicht so gerne. Aber bei uns gibt es nirgendwo mehr Frischmilch

  33. #793
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei chron. Kranken sieht das anders aus.
    Manches muss man dann auch als Notfallmedizin da haben ohne es vielleicht je zu brauchen.
    Aber das muss Jeder für sich entscheiden was er da noch nehmen möchte und was nicht.
    Wie gasagt mit meiner 6 Monate Reglung bin ich da ganz gut gefahren.

  34. #794
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Es hat doch jeder größere Supermarkt Frischmilch in der Kühltheke?

    Medis kenne ich, bei einem Freund mit zig Krankheiten läuft dauernd was ab. Er braucht nur bestimmte Sachen regelmäßig, die brauchen sich dann natürlich auf. Aber das, was er nicht so oft braucht, gibt es nicht in kleineren Packungen, also wirft er regelmäßig was weg. Und z.B. einen Epi Pen für Allergieschocks sollte keiner mehr abgelaufen riskieren. Bei harmlosen Sachen wie Nasenspray oder Schmerzmitteln ist das nicht so dramatisch, wenn es bei sachgerechter (!) Lagerung mal paar Wochen drüber geht.

  35. #795
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, natürlich. Hätte ich jetzt Asthma oder Bluthochdruckkrisen, dann sehe das anders aus.

  36. #796
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Es hat doch jeder größere Supermarkt Frischmilch in der Kühltheke?
    Wir haben hier nur Aldi, Lidl, Rewe. Da steht zwar Frischmilch drauf, das ist aber alles diese ultrahocherhitzte länger frisch Milch. Frische Milch hält ja nur ca. 3 Tage, angeblich will der Kunde das nicht. Hm, ich bin aber auch Kunde...

  37. #797
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Achso, das wusste ich nicht. Trinke gar keine Kuhmilch mehr, daher habe ich davon keine Ahnung (trinke Hafer & Sojamilch). Sonst dem Kundendienst deines Ladens per Mail, Ansprache, Telefon etc auf den Sack gehen? Ich habe am alten Wohnort den Rewe auch mit Mails genervt, haben wohl andere auch gemacht, denn irgendwann gab es endlich mal Light & Zero Getränke, das gab es vorher gar nicht. Entweder Wasser oder Zuckerplörre. Vllt. tut sich noch was am Sortiment. Oder du guckst mal im Bioladen?

  38. #798
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Die Rewe Bio Milch (diese grüne Packung) sollte auch nicht länger haltbar sein. Bin nicht ganz sicher, aber schau doch mal nach, BibiB.

  39. #799
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibi, es sprießen doch gerade diese Automaten aus dem Boden, wo landwirtschaftliche Erzeuger frische Milch zum Selbstabfüllen anbieten. Vielleicht hast Du Glück und in absehbarer Zeit gibt es das auch bei Dir.

  40. #800
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Es hat doch jeder größere Supermarkt Frischmilch in der Kühltheke?

    Medis kenne ich, bei einem Freund mit zig Krankheiten läuft dauernd was ab. Er braucht nur bestimmte Sachen regelmäßig, die brauchen sich dann natürlich auf. Aber das, was er nicht so oft braucht, gibt es nicht in kleineren Packungen, also wirft er regelmäßig was weg. Und z.B. einen Epi Pen für Allergieschocks sollte keiner mehr abgelaufen riskieren. Bei harmlosen Sachen wie Nasenspray oder Schmerzmitteln ist das nicht so dramatisch, wenn es bei sachgerechter (!) Lagerung mal paar Wochen drüber geht.
    Ich meine schon die "länger frisch" aus der Kühltheke. Das ist etwas anderes als "frische" Milch. Frisch ist die Milch nur, wenn das wirklich drauf steht inzwischen. Alles andere ist "länger frisch".

    Es gibt außerdem dann noch die Haltbarmilch, die ultrahocherhitzt ist. Das ist die, die irgendwo nicht gekühlt steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.