Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 68 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich persönlich finde, dass Ordnungshelfer das Leben sehr erleichtern bzw. es ordentlich aussehen lassen. Ich habe meine Schlüppis und Unterwäsche z.B. in so kleinen Schubladen hochkant stehen. So hab ich den vollen Überblick - ein Griff morgens und man hat das richtige. Mich würde es wahnsinnig machen, irgendwo erst stundenlang rumkruscheln zu müssen um 2 zusammenpassende Teile zu finden.
    Für Kleinkram bieten sich auch Schälchen, Dosen oder Kistchen an. Das sieht ordentlicher aus als wenn alles lose rumliegt. Oder Papierkram lieber in eine Ablage als irgendwo ein Papierstapel.

    Würde dir denn sowas weiterhelfen, Len?
    Ich frag mich aber auch oft, ob nachts die Schweinzelmännchen am Werk waren und eine Krempelspur hinterlassen haben... manchmal bin ich abends so platt, lass viel liegen, das muss man dann morgens alles aufräumen

    Sahmara, ich würde einfach mal drüber schlafen, ob du den Duft wirklich willst. Oder lass ihn dir zu Weihnachten oder zum nächsten Geburtstag schenken...

  2. #402
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich liebe Körbchen , Pappschachteln und Blechdosen .
    Immer alles sortiert in Schubladen.

  3. #403
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe einen offenen Pax und in meinen Schubladen so graue Filzkästchen von Ikea dazu. Bei mir stehen auch die Unterhosen und die Socken aufrecht - hab ich von Marie Kondo gelernt und das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.

    Deko hab ich gar nicht, bei mir ist alles freie Fläche. Weil ich mich kenne, sobald ein Teil da steht kommen andere dazu und schwupps ist es vollgestellt. Also bleibt alles komplett frei und dann klappt es.

  4. #404
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Na Mädels das klingt ja echt gut was ihr alles geschafft habt.
    Ich habe heute nur so im Vorbeigehen immer mal was aus dem einen Schrank im Büro meines Mannes geholt und entsort.
    Fensterbänke sind bei uns GsD frei,nur in der Küche und an einem Fenster im Wohnzimmer steht etwas Deko,aber das ist immer schnell weggeräumt zum sauber machen.
    Die Fensterbänke müssen halt frei sein wegen der Katzen.

  5. #405
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab heute 3 Fensterbänke schön sauber und nur wenig Deko die zur Geltung kommt drauf. Morgen geht es aber weiter mit den anderen Fensterbänken. Schritt für Schritt wird es auch leerer und sauberer. Die Tage fahre ich auch wieder zu meinem vorherigen Wohnsitz, da steht richtig Entsorgen an, da muss ich mich wirklich Entscheiden was mit div. Möbeln und besonderen Stücken geschehen soll. Ich mache mir schon einige Gedanken zu dem Thema nicht nur bei Gegenständen. Loslassen. Das fängt mit kleinen Gegenständen an, geht zu großen Sachen über, manche waren teuer, andere günstig. Es geht aber auch um Tiere und Menschen. Ich befasse mich auch öfter mit dem Tod, weil jemand sehr nahestehender so schwerst krank und bettlägerig ist. Auch unsere Hunde sind sehr alt. Also Entrümpeln und Reinigen ist nicht nur im Äußeren sondern auch im Inneren. Ich bin ein sehr ordnungsliebender Mensch. Und ich werde unseren kleinen Tempel auf Vordermann kriegen. Und dann immer wieder ein schönes Bad, denn Körper und Seele wollen auch gepflegt sein.

  6. #406
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Sahmara, für mich klingt das eindeutig nach "Nein." bzw. "Noch nicht." in Sachen Parfüm. An deiner Stelle würde ich warten bis eins von den beiden, die du noch hast, komplett aufgebraucht ist und danach, wenn dann nur noch eines da ist, kannst du dir ein neues kaufen, das du wirklich möchtest (also nicht nur, weil es ein gutes Angebot gibt). Ich glaube, damit wärst du am glücklichsten (so liest es sich jedenfalls, finde ich).
    Ja da liegst Du eigentlich richtig mit Deiner Einschätzung. Ich bin auch von den zwei restlichen bisschen gelangweilt das ist der eine Punkt, eines hat 100ml und die Hälfte ist weg und das andere mag ich nicht mehr so sehr gerne, das hat 50ml und es fehlt erst recht wenig. Dieses in Kombi mit "ich will mich belohnen für die Ausmisterei" lässt den Bestellfinger zucken...

    BibiB, auch Du sagst was wahres, den bei meiner Familie ist Schenken ein Weihnachten ein Muss, da "brauche" ich eh einen Wunsch, ansonsten besteht die Gefahr, etwas zu bekommen, was ich nicht brauche...

    Danke Ihr zwei habt mir weitergeholfen und ich bestelle nicht

  7. #407
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute bin ich mal mehr am reinigen, Ecken und evtl. Spinnweben absaugen, die Kellertreppe und solche Plätzchen die schnell mal übersehen werden. Was mir so zwischendurch in die Hände fällt wird Opfer der Mülltonne. Waschtag ist heute nebenbei auch noch. Auch wieder allg. Ordnung und Sauber machen.

  8. #408
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu hast du denn sonst nie geputzt und Staub gewischt?

  9. #409
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    He He He Nudel natürlich habe ich das. Aber ich sehe das nun so als Großreinemachen. Vor Weihnachten und Neujahr klar Schiff zu haben. Alles einfach gründlicher incl. Entrümpeln. Kommt mir grad bissje vor als müsste ich mich vor dir rechtfertigen, oder? Ach ja ich muss gleich noch Schubkarren weise Staub raus fahren und die Kammerjäger bestellen. Hätte ich glatt vergessen, danke liebe Nudel hast mich durch deinen Beitrag dran erinnert

  10. #410
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nein , wieso?
    Finde das wirklich Bemerkenswert was du jetzt so alles in kurzer Zeit machst, entrümpeln, wegwerfen.
    Bald hast du ja eine clin chick Wohnung. Die finde ich woanders immer so toll. Vor allem solche Küchen, kriege ich aber nicht hin.
    Ich muss jetzt unbedingt Mal wieder den Hauswirtschaftsraum , wo auch Vorräte lagern , aufräumen. Das mache ich so 4 Mal im Jahr nur.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich finde das so Toll mit welcher Begeisterung du da bei bist.

  11. #411
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Seit meinem Umzug bin ich net mehr so richtig dazu gekommen Auszumisten. Hatte noch Jobwechsel und Krankheitsfall in der Familie mit viel Zeitaufwand und Fahrerei. Ich selbst bin umgeknickt und hatte Bänderabriss, war da mehrere Wochen außer Gefecht. Ich nutze aktuell die Gelegenheit und die Motivation. Es ist schon ziemlich voll überall durch die Zusammenkunft von 2 Haushalten auf engerem Raum. Hab auch schon im Frühjahr quasi mit Frühjahrsputz rum gewütet. Aber ehrlich gesagt sieht man wenig. Mein Mann kauft ständig. Fast täglich kommen irgendwelche Päckchen an. Und leere Flächen kann er wohl nicht sehen. Wenn ich nicht aufpasse sind die Fensterbänke die ich gestern frei geräumt habe schneller wieder voll als ich Bapp sagen kann. Er wirft auch direkt dort was hin wo ich aufgeräumt habe. Manchmal kann es da sogar zum Streit kommen. War gestern so. Er war mal ne halbe Stunde kürzlich angesteckt vom Entrümpeln. Aber das war wie gesagt nur kurz.

  12. #412
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibi, ja so Ordnungshelfer mag ich an sich auch, habe auch ein paar im Einsatz, aber für manche Ecken hab ich vllt einfach noch nicht das richtige gefunden. Mal sehen, ob mir da noch was sinnvolles einfällt oder ich die Sachen mal anders anordne für mehr Übersicht :)

  13. #413
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab heute den Weihnachtskram aussortiert. So viel ist leider nicht weg gekommen, dafür hab ich es sinnvoller gepackt. Unterlagen habe ich heute sortiert und vernichtet. Bei Büchern konnte ich auch noch etwas reduzieren.
    Ein paar Kisten und Schubladen hab ich auch sortiert, vieles konnte direkt in den Müll.
    Ich bin jetzt zusammengefasst bei ca sechs Umzugskisten mit Krempel. Ich weiß echt nicht wie ich das alles weg bekommen soll.

  14. #414
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin echt froh, dass Göga mit mir auf einer Linie ist und alles leer und sauber haben will. Kaufen ist eh nicht sein Ding. Stell ich mir sehr anstrengend vor wenn zwei Leute zusammenleben und so verschiedene Ansichten haben.

    Göga verhökert ganz viele Altlasten aus der alten Wohnung bei ibäh, er hat Zeit und Geduld; ich hab beides nicht, von daher bin ich froh wenn er da was noch macht. Ich hätte alles einfach rausgestellt bzw. entsorgt.

  15. #415
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Verkaufen bzw verschenken wäre mir an sich ja auch lieber, aber auf einigen Sachen sitze ich schon Monate rum und keiner will es haben. Einiges wird also leider demnächst entsorgt.
    Ein paar Kleidungsstücke hab ich jetzt noch in Vakuumbeutel getan, das hat auch noch mal Platz gebracht.

  16. #416
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir werden auch irgendwann an den Punkt kommen, wo sich wirklich keine Mullas mehr mit dem Kram machen lassen und darauf freue ich mich schon. Dann wird der Rest knallhart einfach entsorgt. Wir haben es dann lange genug probiert. Vieles hat halt einfach keinen Wert mehr sobald man es gekauft hat.

  17. #417
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ist halt eigentlich schade, da die Dinge ja noch funktionsfähig sind. Auf der anderen Seite bin ich auch an einem Punkt, da möchte ich mich selbst nicht mehr mit dem Kram belasten, dann leidet nunmal die Nachhaltigkeit.

  18. #418
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich sehe das auch so, was man nicht nutzt sollte weg, egal auf welchem Weg.
    Wenn man noch bissi Kohle mit machen kann gut, aber manches lässt sich halt auch wirklich nicht mehr verkaufen.
    Ich verschenke mal höchstens was, aber verkaufen tu ich nichts, der ganze Aufwand und den Ärger den manche oft mit den Käufer haben, da sind mir meine Nerven zu schade.
    Gestern flog noch einiges aus dem Schrank im Bürozimmer meines Mannes oder wie er es lieber nennt das Katzenspielzimmer, da habe ich in einem Schrank noch einige Dinge drin gehabt die habe ich aussortiert und so können da noch diverse Aktenordner die sich in einem Wohnzimmerschrank noch befinden dorthin ziehen wo auch der Rest der ganzen Unterlagen ist.
    Das blöde ist halt, so Papierkram muss man halt auch vieles aufheben und kann es nicht entsorgen und so häufen sich natürlich im Laufe eines Lebens bei 2 Personen auch einiges an.
    Ich habe noch einiges vor mir was ich aussortieren will und muss, aber das mache ich nach und nach und mache mir keinen Stress.

    Heute kommt die Resttonnenabholung und ich habe noch 4 Müllsäcke dazu gestellt, die werden sich freuen.

  19. #419
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Boah ihr habt alle soviel Platz... Zweitbadezimmer, Arbeitszimmer, Hauswirtschaftsräume, breite vollrümpelbare Fensterbänke. Da bin ich immer voll neidisch

    Wir haben ultraschmale Fensterbänke, da hab ich nur meine Orchideen und ein klein bisschen Deko drauf. Einerseits fehlen mir Blumen etwas - in meiner alten Wohnung hatte ich einen richtigen Dschungel, mit breiten Fensterbänken, extra Blumenbank in Küche und Wohnzimmer, sogar eine deckenhohe Rankpflanze mitten im kleinen Wohnzimmer. Andererseits habe ich nun einen Balkon, um den ich mich kümmern muss. Meinen Mann ist leider nicht bekannt dass man Pflanzen auch gießen muss. Da sind die Orchideen die pflegeleichteste Lösung. Wenn die schrumpelig wirken, spätestens dann muss Wasser dran. Dann sind die dankbar und blühen.

    Mein Vorratsschrank in der Küche ist nur 30cm breit und die Dosen, Nudeln, Reis, Linsen, Mehl usw. muss sich den Platz mit Kartoffeln und Zwiebeln, Trockentüchern, Tischdecken, Blumenvasen usw. teilen. Da lässt sich nicht so viel anhäufen.

    Überhaupt habe ich mit meiner ersten Wohnung einige Gerümpel-vermeidende Regeln aufgestellt.
    Keine Verlegenheitsgeschenke! Ich will KEINE Geschenke, die ich mir nicht gewünscht habe. Ich kann SEHR gut damit leben, nichts zum Geburtstag oder zu Weihnachten zu bekommen. Fieses Dekoporzellan, einzelne "lustige" Tassen oder Plüschtiere will ich nicht. In jungen Jahren hat das besonders bei Verehrern für Irritationen gesorgt (wobei ich schon immer fand, dass mit Diddl-Mäusen-verschenkenden Männern was nicht stimmen kann). Ich habe eine Wunschliste, da sucht sich mein Mann was von aus.
    Ich brauche nichts "für gut". Ich fand es als Teenager so irritierend, dass Verwandte gestorben sind und teures Porzellan und Schmuck hinterließen, das noch Original verpackt war. Meine Großtante hat sich, als sie erneut Krebs bekam, gegen eine Behandlung entschieden. Die war schon vorher cool, aber danach fand ich das so toll... sie hat nur noch das tolle Geschirr benutzt, das Wasser gab es aus Kristallgläsern, lieber eine kleine Flasche Chanel statt 4711. Im Alltag habe ich da manchmal keine Lust drauf, weil die Sammeltassen nicht in die Spülmaschine dürfen etc. Aber ich versuche, die schönen Dinge oft zu nutzen. Im Schrank hab ich nichts davon, aber bei der Benutzung freu ich mich.
    Viele funktionale Gegenstände habe ich mir 1x, aber in hübsch angeschafft. Also lieber die farblich zur Küche passende Bodumrührschüssel anstatt 3 hässliche aus dem 1€-Shop (wobei die auch zuweilen echt schöne Sachen haben).
    Gepaart mit einem niedrigen Budget habe ich für den Haushalt echt wenig gehamstert. Die doppelten Sachen harren im Keller aus, bis sie gebraucht werden. Es dürfen wieder 2 Tassen weg. Das sind Weihnachtstassen, durch die Spülmaschine tragen die Weihnachtsmänner nun rosa Jacken und haben ihre Hose verloren Das ist doch sehr irritierend...

  20. #420
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Rosenfee, dass ist auch mein Problem. Für die Steuer muss ich sicherheitshalber Unterlagen superlange aufheben, was da alles zusammenkommt! Aber wenn ich das wegwerfe, und es dann doch benötigt hätte...das kann sehr teuer für mich werden.
    Für meine Kochbücher ist mir auch noch keine Lösung eingefallen. Im Wohnzimmer werden die nicht genutzt und in der Küche geht kein Regal. Eine Bekannte hat in ihrer schlauchförmigen Küche jetzt einfach Leisten an die Wand gemietet, und da stehen ihre Kochbücher drauf. Also keine Bilderleiste, sondern eine Kochbuchleiste. Das sieht so toll aus (war meine Idee).

  21. #421
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich komme momentan zu nichts, zu viel bezahlte Arbeit, daher bleibt die unbezahlte (Haushalt) liegen. Aber von Freitag-Sonntag hat mein Mann Dienst, da krempel ich zu Hause wieder die Ärmel hoch
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  22. #422
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja manchmal ist es gut wenn man sie aus den Füssen hat.

  23. #423
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Es wird auch nix leer. Der Gesichtsschaum hustet vor sich hin, aber es kommt noch immer etwas raus.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #424
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich war heute auch wieder fleißig, aber net bei mir hier zuhause, sondern in meinem vorherigen Wohnsitz.
    Dort ist ja noch einiges von mir. Muss da noch 2-3 mal hin. Ist aber recht weit zu fahren und nach Job ist dann schon anstrengend. Bin grad erst wieder heim gekommen.

  25. #425
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe derzeit auch keine Zeit für nix, da ich bis morgen noch eine fiese Deadline habe. Danach wird die Arbeit zwar nicht weniger, aber etwas entspannter.
    Dann mache ich daheim auch weiter mit ausmisten.

    Da ich diesen Monat 3-4 Sachen aus dem Bunker holen konnte, habe ich den jetzt mal ausgeleert und neu sortiert. Ist alles in einem Ikea Expedit Einsatz. Bisher war der immer randvoll und ich musste echt wühlen. Jetzt habe ich die Haarfarben in einem extra Körbchen in den Schrank gestellt und die restlichen Sachen mit System in den Einsatz stellen können. Jetzt ist alles ordentlich und ich finde alles sofort, ganz ohne wühlen oder ausleeren. Daran merke ich den Fortschritt über das Jahr mit ~80% aufbrauchen/20% nachkaufen sehr!

  26. #426
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Es ist immer schön, wenn man Sachen ohne wühlen findet.

    Ich merke das inzwischen auch. Früher war das Wegräumen von Kosmetik ganz schlimm. Es gab einfach keinen Platz dafür da hat mir vor gegraut.
    Mittlerweile ist da wegräumen kein Problem mehr. Es ist noch viel, aber alles hat seinen Platz.
    Und irgendwann bin ich sicherlich mal an dem Punkt "freier Platz" angelangt.

  27. #427
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder aus meinem Chaos zurück
    Letztes Wochenende habe ich zwei Umzugskartons geschafft und nun sind nur noch drei Kisten übrig, die ich hoffentlich an diesem Wochenende wegräumen werde. Der Umzug ist nun schon fast ein halbes Jahr her

    Die aussortierte und eingestellte Kleidung habe ich inzwischen fast komplett in verschlossenen Boxen im Keller (der glücklicherweise in der neuen Wohnung in einem sehr guten Zustand ist) gelagert und ich habe mir vorgenommen, dass alles wegkommt, das nach einem halben Jahr nicht verkauft ist. Es handelt sich pro Teil ohnehin "nur" kleine Beträge und der entsprechende Aufwand steht überhaupt nicht in Relation zum Kaufpreis, aber zum Wegschmeißen sind mir die Sachen eben zu schade und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Sachen sinnvoll zu spenden. Zum Teil verkaufe ich ein Kleidungsstück erst nach deutlich mehr als 6 Monaten. Aber man kann ja nicht alles ewig aufbewahren...

    Von diesen "sentimentalen" Gegenständen habe ich inzwischen doch einiges, wie z.B. Geschirr meiner Großeltern. Meine Oma ist vor kurzem gestorben und jetzt kann ich mich noch weniger von den Sachen trennen. Aber das ist für mich ok, wenn ich ansonsten den anderen Kram, den ich definitiv nicht brauche, loswerde. Dazu gehören leider auch manchmal Geschenke.

    Ich wünsche euch allen ein schönes und möglichst produktives (verlängertes) Wochenende!

  28. #428
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zum Verschenken online einstellen, Secondhand Läden (manche nehmen Kommissionsware an), Oxfam Shops, Sozialkaufhaus, Flohmarkt, Tauschparties, zu Verschenken Tüte auf die Straße hängen, Obdachlosen/Flüchtlingsunterkünfte anfragen, Heime und Frauenhäuser fragen....

    Drücke die Daumen, dass du noch was los wirst und sei es nur verschenkt. Weggeworfen wird bei mir nur alle paar Jahre mal was. Vorher versuche ich immer einen Verkauf, als Studi bin ich dringend auf das Geld angewiesenn

  29. #429
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gestern habe ich nix geräumt, war von 5:30 bis 18:30 mit Schwiemu im KH, danach gabs nur noch ne Bestellung beim Italiener und dann ab ins Bett.
    Heute muss ich auch wieder dahin, jedesmal immer ein riesen Weg, da werde ich auch nix aussortieren, aber meinen Haushalt habe ich heute früh schon auf Vordermann gebracht.
    Ich mache lieber jeden Tag was als 1x die Woche den Grossrundumschlag wie es einige ja tun, das ist so nicht meins, dann muss man den ganzen Tag nur Haushalt machen, das nervt mich.
    Meine Kosmetik ist jetzt auch so gut aufgeräumt und sortiert, das ich alles mit einem Griff fassen kann und ich nicht wühlen muss, das hat mich immer angenervt.
    Es war zwar alles ordentlich im Schrank weggeräumt, aber ich hatte immer so viel, das ich trotzdem immer suchen musste bis ich das gefunden habe, was ich gesucht habe.
    Das ist jetzt GsD nicht mehr der Fall, ich weiss genau was ich habe wohin ich greifen muss um was zu finden.

  30. #430
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Es ist immer schön, wenn man Sachen ohne wühlen findet.

    Ich merke das inzwischen auch. Früher war das Wegräumen von Kosmetik ganz schlimm. Es gab einfach keinen Platz dafür da hat mir vor gegraut.
    Mittlerweile ist da wegräumen kein Problem mehr. Es ist noch viel, aber alles hat seinen Platz.
    Und irgendwann bin ich sicherlich mal an dem Punkt "freier Platz" angelangt.
    Wie sieht denn deine Aufbewahrung aus? Hast du ein Foto online? Mich interessiert sowas immer, wenn jemand gut organisiert ist, wie das aussieht. :)

  31. #431
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wenn ich hier lese, erinnere ich mich sehr an unsere alten Wohnungen. Gerade in unserer 45qm Wohnung war das ne Herausforderung und es sah immer unordentlich aus, weil mir jeder Stauraum fehlte. Danach hatten wir eine toll geschnittene mit 70qm, und da dort viele Schrägen waren, haben wir uns mit Tricks beholfen.
    Da gab es im Haus noch alte Schächte und damit auch tote Ecken, in die wir Regale gebaut haben. Oder den Schlafzimmerschrank mitten in den Raum (der war riesig) und dahinter Regale und Platz für Staubsauger usw. Die war auch immer super aufgeräumt.

    Nach nem Wohnortwechsel hatten wir wieder knapp 70qm, aber auch doof geschnitten. Da haben wir viel angepasst, viel geräumt und ausgemistet. Es war aber schwierig, immer Ordnung zu haben, zumal ich sie nie so schön fand wie die zuvor. Aber sie war günstig und mittlerweile sind wir in unserem Häuschen, wo wir zwar richtig viel Platz haben, aber auch sehr luftig eingerichtet sind. Besonders mein Mann hat sich geändert - anfangs war er wie BibiBs Mann, sehr unordentlich und ist es oft noch heute. Aber ich Räume ihm hinterher und so sieht er, dass er es auch kann. Nur in Sachen Einrichtung ist er puristischer als ich, wenn auf unserem Sideboard im Wohnzimmer (immerhin 3,5m breit) mehr als 2 Figuren und eine Pflanze steht, findet er das zu viel. Ich hab aber immer gern drei Pflanzen da - und er findet es überladen. Ohnehin mag er keine Pflanzen und ich am liebsten einen Dschungel.

    Und trotzdem wir an sich genug Platz haben, sortiere ich regelmäßig aus. Dieses Horten von Dingen, die man nicht braucht, nervt mich. Ich hab noch paar Dinge da, die ich von meiner Mutter hatte und mich nicht trennen wollte. Aber irgendwann muss man loslassen, Dinge bringen keinen Menschen wieder und ich werde die neuen Dinge weggeben, die jemand anderes gebrauchen kann.

    Geschenkte Dinge kommen bei uns in den Partyraum, da freuen sich die Schenker drüber, dass die Tassen benutzt werden und ich bin sie in der Küche los. Schöne Tassen nehme ich mit zur Arbeit, daheim bin ich schlicht und habe nur weißes Geramikgeschirr ohne Schischi. Da ist mir wichtig, dass es praktisch ist, wenn mal was runterfällt, muss ich es ersetzen können. Daher habe ich auch keine schönen V&B Teller. Ich liebe diese, aber ich gehe zu unachtsam vor bzw habe immer mal das Problem, dass mir Dinge aus den Händen fallen. Mein Geschirr hat überall Sprünge, aber ich mag es nicht ersetzen. Wenn ich genau das gleiche Design (schlicht weiß) im Angebot sehe, nehme ich es vielleicht mit, dann kann das alte Zeug in den Partyraum und ich muss nicht alles hin und her räumen. Dadurch muss ich nicht gleich wegwerfen, aber ich weiß auch, dass ich eine Luxussituation habe.

    Unser Bett hat übrigens auch Schubladen (richtig große, da 50cm hoch) und da staubt nichts ein, die Schlitze sind recht schmal. Nicht mal, als ich überall Staub von einem Wanddurchbruch hatte, war Staub drin. Ist aber auch ein Hartholzbett und ich fand es auch extrem teuer mit allem drum und dran.

    Heute steht bei mir noch der nächste große Weihnachtsgeschenkekauf bevor. Allerdings habe ich gesehen, dass es Hypnose von Lancome wieder im Angebot gibt und ich hatte das schon lange nicht mehr... Aber ich bleibe stark!

    Gestern war ich total genervt und dachte, ich hätte einen schlimmen Verhau im Vorratsraum. Aber es zeigte sich - ich habe die Nachfüllseife nicht falsch verräumt, sondern gar keine mehr. Da muss ich wieder nachkaufen... Allerdings habe ich direkt ein DG, dessen Geruch mir beim Duschen nicht gefiel, umgefüllt. Nutzt keinen Platz mehr und wird verbraucht.

  32. #432
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute wird bei uns auch wieder aussortiert. Hatte mit meinem Mann mal in Ruhe geredet und heute hilft er mit. Meist muss ich ihm auch immer mal hinterher räumen.

  33. #433
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja Katschu, das ist aber bei den meisten Männern so, meiner ist da nicht anders, ausser wenn er mal seinen Rappel kriegt.
    Wie heute, jetzt macht er neue Kleiderhaken in die Wand, weil die alten nicht mehr schön sind, ich kriege nur beim Bohrgeräusch immer die Krise ich kann das nicht hören, ich denke immer er bohrt auf ne Leitung oder ein Rohr.

  34. #434
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn deine Aufbewahrung aus? Hast du ein Foto online? Mich interessiert sowas immer, wenn jemand gut organisiert ist, wie das aussieht. :)
    Nix besonderes... ich hab meinen Bunkerbestand einfach nach Produktkategorien in Kisten von Beautyboxen gestopft. Es gab einfach Zeiten, wo ich soviel gekauft habe, dass es einfach nicht mehr in die Kisten passte.
    Wenn man da nicht wie geistesgestört kauft, reichen die Kisten aus. Mein Ziel ist: weniger Kistchen, und Produktkategorien zusammenlegen zu können.

  35. #435
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe auch gerade meinen Mann angeschnauzt. Er putzt die Backbleche, aber das Backrohr nicht. Jetzt sind die Bleche wieder außen schmutzig. Dann schaut er wie ein Hundewelpe. Aber heute bin ich stark geblieben und habe gemeckert Er wird es nie wieder machen, na schauen wir mal.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #436
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei uns haben wieder 3 Säcke Textilien das Haus verlassen und eine Tasche Altglas. Mein Mann hat sich technisches vorgenommen. Habe ihn auch gar net gestört. einige Kabel und so Zeug sind in der Mülltüte. Ich hab auch noch div. Allerlei in die Tonne befördert. Aber jetzt gucken wir erstmal in Ruhe Fußball, dann steht noch Einkauf an. Und die Waschmaschine läuft. HAushalt mache ich auch jeden Tag was, alles am Wochenende wär mir zuviel. Wir unternehmen auch gern mal was oder sind unterwegs.

  37. #437
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gesten hab ich noch meine letzten LP Stylingprodukte verschenkt, Göga hat noch eine kleine Dose Schaumfestiger, ist aber eh nicht davon begeistert. Paar Zeitschriften ausgesetzt, die sind auch schon weg, läuft.

  38. #438
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Gesten hab ich noch meine letzten LP Stylingprodukte verschenkt, Göga hat noch eine kleine Dose Schaumfestiger, ist aber eh nicht davon begeistert. Paar Zeitschriften ausgesetzt, die sind auch schon weg, läuft.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  39. #439
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?



    Gestern habe ich auch mal wieder ein bisschen aussortiert. Einen riesigen Stapel Zeitschriften, die ich ja doch nicht lesen werde. Ein bisschen hier und da, bis ich kleine Schubladen am Schreibtisch frei hatte und dort wiederum Dinge reintun konnte, die sonst immer wild auf dem Schreibtisch herumlagen. Ein paar Umhängetaschen habe ich auch aussortiert und gucke, ob die noch jemand haben möchte.

    Wo ich noch grübele, ist z.B. eine Servierschüssel, die ich wirklich nie benutze, und die sich aufgrund ihrer Form nicht stapeln lässt. Behält man sowas für Eventualitäten?

  40. #440
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Vorhin habe ich auch noch Papier sortiert, da fällt alles drunter was man so mitbringt mit Veranstaltungstips, Broschüren, paar Kataloge usw.

    War dann doch immerhin ein circa 10 cm hoher Stapel.

    Die Servierschüssel würde ich nicht behalten, wenn ich sie nie nutze. Ist die neutral, vielleicht mag sie ja jemand haben als Geschenk?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.