Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das stimmt, aber hätte ja sein können das du beim Produkr/Preis- vergleich etwas anderes gefunden hast.
    Bin gespannt wann alles kommt, und was du dazu sagst.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  2. #402
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Izzy82 Beitrag anzeigen
    Kleinigkeit du muss unbedingt berichten wie der Salat riecht, ich finde die Sorte auch total spannend.
    Ja auf jeden Fall werde ich berichten

  3. #403
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Sonny ich hatte noch ein bisschen rum geschaut, aber bei Dambiro hat das Angebot gepasst. Die Valobra gibt es auch nicht überall.

    Gut möglich das das Päckchen morgen schon ankommt.

  4. #404
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Wir erwarten gespannt deinen ersten Bericht und auch die Kleinigkeit von Salat wird mit spannung erwartet.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  5. #405
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich fühle mich gerade so langweilig, weil ich keine neuen Kreationen oder Überraschungen zu berichten habe und stattdessen mit meinen vier Sorten zufrieden Schaum schlage
    • More Than I Should ...

  6. #406
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Soapfuxx es ist doch nicht langweilig, wenn Du Deine Favoriten hast und happy bist! Aber Du kannst ja mal berichten, welche Proben Du aus dem Wanderpaket benutzt hast, wie Du sie fandest, wie sie Deiner Meinung nach schnuppern, schäumen....sowas!
    Du mochtest die Opuntia, aber hast Du sie benützt? Wenn ja, wie war sie? Du kannst soooviel erzählen hier im Thread, wenn Du magst
    Ich werde morgen wohl meine Unterstelzen wieder epilieren, der Rasen wächst mir einfach zu schnell (selbst epilieren muss einmal die Woche sein)
    Aber es bleibt noch genug für den Rasierhobel zu tun

  7. #407
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Eben, langweilig ist definitiv was anderes. Du bist doch hier und kannst allerhand erzählen.

    Ich hatte mich gestern auch wieder nach ein paar Tagen rasiert, das ist auf mehreren Ebenen ein solch befriedigendes Gefühl. Einfach sagenhaft.
    Wenn ich dann aufgrund eines bösen Schnittes gezwungen bin zu pausieren dann vermisse ich es richtig.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  8. #408
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Oh, hast Du Dich selber mit einer Klinge massakriert?

  9. #409
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    So, morgen Früh befreie ich die Abbate und die Extro aus der Packstation- das ging schnell!

    Der Entschluss, zumindest die Hälfte der Beine wieder dem Epilierer anzuvertrauen, macht sich auch bezahlt.
    Habe gestern Nacht in aller Ruhe mein Gesicht mit der Whitechapel rasiert, in drei Durchgängen. Wenn man weniger Rasieren muss, dann hat man halt mehr Zeit für den Rest! Und so gut wie nach einer Rasur hat sich mein Gesicht nach keinem Peeling jemals angefühlt.
    Boah, die Whitechapel, nee echt Gestern Nacht roch sie ganz anders: fast ausschliesslich nach weißen Blüten - der Vetiver hatte sich hinter dem Bühnenvorhang verkrochen, der Ylang Ylang lugte eingeschüchtert hervor und der Jasmin drehte voll auf und erfüllte Alles mit seinen betörenden, indolischen Duftspektrum.

    Das müssen unsere Hormon(schwankungen) sein - ganz schön crazy!

  10. #410
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Jo, habe mich echt übel geschnitten, zum Glück heilen solche sauberen schnitte immer besonders schnell.

    Das ist die große stärke bei Phoenix & Beau Seifen, die Düfte verändern sich. Sie riechen immer nach dem Aufschlagen etwas anders.
    Und Seifen habe ich für mich festgestellt brauchen so 2 Tage bis sie im neuen Badezimmer Klima "angekommen" sind bis der Duft volles Potenzial erreicht hat.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  11. #411
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Sonny ist es ein richtiger Schnitt? Ich habe mir mal mit einem Balea Rasiere auf einer Fläche von ca 3cm die Haut abgeschält, das ewig gedauert bis es verheilt war. War zum Glück nur am Bein.

    Nochmal vielen Dank für deine Empfehlung, der Omega Pinsel ist heute angekommen, und ich habe ihn schon getestet . Er liegt gut in der Hand hat die optimale Größe und verliert bis jetzt keine Borsten.


    Die Valobra mag ich auch gerne, ich habe beim aufschäumen noch nicht viel Übung aber der Schaum war heute ganz ordentlich, und sie trocknet auch nicht die Haut aus. Der Mandelduft ist toll, könnte für mich aber fast noch etwas intensiver sein.

    Ich muss mal rasieren im Gesicht als Peeling probieren, das habe ich noch nie gemacht.

  12. #412
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ja habe nicht aufgepasst und mir die Shavette richtig tief in die Wange gehauen. Aber diese sauberen Schnitte verheilen immer sehr schnell. Nur schade das ich dann auf die Luxusrasur verzichten musste.
    Jetzt mache ich freiwillig eine Pause und warte bis die Martin de Candre Fougere da ist.

    Ja bitte gerne, Omega ist einfach klasse, der Preis ist nicht zu schlagen und tut ohne Probleme seinen Job. Und der Pinsel wird ja was die Oberfläche angeht noch größer. Ich mache dir später mal ein Bild dann weißt du wie ich es meine.
    Da darf man sich auch nicht wunder, oder ws für einen Qualitätsmangel halten, eher im Gegenteil.

    Die Italiener haben es ja mit ihren Mandelseifen, da hast du ordentliche Auswahl was das angeht. Für mich ist da aber die Cella die klare Nummer eins, die riecht nämlich wie richtiges Marzipan, sehr sehr stark!
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  13. #413
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.529
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich hab mal ne Frage an Euch.

    Mein Mann hat das Problem, das ihm immer die Barthaare so einwachsen, die wachsen dann unter der Haut weiter und entzünden sich.
    So das er die immer rauspuhlen muss mit ner Nadel und dann mit der Pinzette raussziehen muss.
    Hat ihm schon ziemliche Narben verursacht, weil es immer gleich mehrere auf einer Stelle ist.
    Er hat schon so viel probiert, auch sich die Barthaare weglasern, was aber nur etwas geholfen hat weil er Rothaarig ist und der Laser bei hellen Haaren nicht so gut greift.

    hat einer von euch vielleicht noch nen Tip was man da machen kann bzw. wie man es verhindert das die Haare ständig einwachsen?
    Am besten kommt er grade mir so nem Wochnbart zurrecht, aber schön ist halt auch was anderes.

  14. #414
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Womit rasiert dein Mann denn? Seife, Dosen Schaum etc. das würde ich gerne mal wissen.
    Eingewachsene Haare hast du immer dann wenn du das Haar zu tief abschneidest. Ich kenne das Problem selber nicht, lese es aber ein oder zwei mal die Woche in den Foren und Gruppen. Die meisten berichten von deutlicher Besserung und auch dem völligen verschwinden des Problems nach dem Wechsel zum Rasierhobel.


    Um der Entzündung vorzubeugen würde ich Ihm jetzt schon und vor allem anderen definitiv zu einem Allaun Stein raten. Vielleicht erlöst Ihn das ja schon.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  15. #415
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Izzy82 Beitrag anzeigen
    Sonny ist es ein richtiger Schnitt? Ich habe mir mal mit einem Balea Rasiere auf einer Fläche von ca 3cm die Haut abgeschält, das ewig gedauert bis es verheilt war. War zum Glück nur am Bein.

    Nochmal vielen Dank für deine Empfehlung, der Omega Pinsel ist heute angekommen, und ich habe ihn schon getestet . Er liegt gut in der Hand hat die optimale Größe und verliert bis jetzt keine Borsten.


    Die Valobra mag ich auch gerne, ich habe beim aufschäumen noch nicht viel Übung aber der Schaum war heute ganz ordentlich, und sie trocknet auch nicht die Haut aus. Der Mandelduft ist toll, könnte für mich aber fast noch etwas intensiver sein.

    Ich muss mal rasieren im Gesicht als Peeling probieren, das habe ich noch nie gemacht.
    Mach das, mal im Gesicht zu rasieren. Braucht frau kein Peeling mehr . Ich kann es nur empfehlen.

  16. #416
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ne frage zum peeling, reicht es dann schon wenn der Hobel bzw. die Klinge einfach über die Haut geht und dabei die Zellen abschabt?
    Und wie ist es dann mit einem Pinsel und dessen mechanischer peeling Wirkung?
    Würde mich mal interessieren, und ob Ihr Gesichtsrasierer Frauen euch nur sanft das Gesicht mit Schaum einpinselt oder ob ihr euch mit dem Pinsel einseift.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  17. #417
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich bin der Meinung, dass es schon den Hobel dazu braucht. Mit nur dem Pinsel ist es nicht das gleiche Ergebnis. Da kann frau einseifen, so viel sie will. Der Pinsel wird in seiner Peelingwirkung vom Seifenschaum abgefedert. Peelt also nicht wirklich. Ist eher nur Massage.

  18. #418
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Wenn ich so an meine Borstenpinsel denke und wie rabiat ich und so manch anerer Kerl sich das Gesicht schäumt denke ich schon das du ne gewisse peeling wirkung hast.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  19. #419
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Aber nicht so gleichmäßig wie mit dem Hobel.

  20. #420
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich trage den Schaum mit den Händen auf. Bei mir wäre die zusätzliche mechanische Reizung durch den Pinsel zu viel auf einmal, mag natürlich auch an meinem Pinsel oder am Schaum liegen. Aber mechanisches peelen mittels Rasur ist bei mir auch nur ein Teil des Ganzen. Ich verwende jeden zweiten Tag Säure und jeden dritten Tag eine weiche, sanfte Gesichtsbürste.
    Bei mir kommt die Peeling-Wirkung also definitiv durch das Abschaben der Hautzellen durch den Hobel.

  21. #421
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Wenn ich so an meine Borstenpinsel denke und wie rabiat ich und so manch anerer Kerl sich das Gesicht schäumt denke ich schon das du ne gewisse peeling wirkung hast.
    Sicher, aber ob das so gut ist steht auf einem anderen Blatt. Außerdem ist die Haut von Männern anders als die Haut von Frauen. Sie ist üblicherweise dicker und robuster. Sicher nicht bei jedem aber in der Regel.

  22. #422
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Ne frage zum peeling, reicht es dann schon wenn der Hobel bzw. die Klinge einfach über die Haut geht und dabei die Zellen abschabt?
    Und wie ist es dann mit einem Pinsel und dessen mechanischer peeling Wirkung?
    Würde mich mal interessieren, und ob Ihr Gesichtsrasierer Frauen euch nur sanft das Gesicht mit Schaum einpinselt oder ob ihr euch mit dem Pinsel einseift.
    Ich seife mir richtig das Gesicht ein und rasiere dann. So richtig "spiegelglatt" fühlt sich meine Haut auch erst nach 2 Durchgängen an.
    Vermutlich werden beim Pinseln die Hautschuppen angelöst, beim Rasieren dann abgetragen. Und wie beim Staubsaugen, funkitioniert das am Besten, wenn man beide Richtungen bedient, also von oben nach unten und von unten nach oben.

    Morgen früh kann ich die 2/11 und die Vegano in Ruhe aufschäumen und testen- und entsprechend beschreiben.
    Die 2/11 riecht aus der Dose schonmal und die Vegano gar nicht "salatig"

  23. #423
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Bin etwas neidisch, ich brauche schon meine 3 Durchgänge, und dazu noch das Ausputzen, also dann nochmal Schaum drauf und wirklich Fühlen wo noch was ist, sonst wird das nicht ordentlich.
    Man man, was bin ich auf deinen Bericht gespannt.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  24. #424
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Sicher, aber ob das so gut ist steht auf einem anderen Blatt. Außerdem ist die Haut von Männern anders als die Haut von Frauen. Sie ist üblicherweise dicker und robuster. Sicher nicht bei jedem aber in der Regel.
    Ich mache das auch nicht mehr, empfinde es als unangenehm. Bin mit dem Synthetik mehr als zufrieden, da werden noch ein oder zwei Pinsel folgen. Da gibt es noch ein paar schöne Optionen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  25. #425
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem anderen, weicheren Pinsel. Sind Synthetik Pinsel in der Regel sanfter und weicher als Naturhaar/-Borsten Pinsel? Also ich meine im bezahlbaren Bereich, nicht extrem teuere Silberspitzen-Dachshaar-Pinsel etc.

  26. #426
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Warum willst du einen neuen?
    Ist finde ich immer sehr schwer zu sagen ob der weicher/besser ist.
    Ich mag meinen RazoRock 400, und andere sagen das der pieksig ist. Ich schwöre auf Synthetik, Dachs finde ich aus Prinzip scheiße, Preise und eben wegen der Tiere. Und egal wie teuer der Dachs ist 99% der Knoten werden in China gefertigt. Du bezahlst dich also dumm und dämlich an Tradition und den Griffen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  27. #427
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Der Hauptgrund ist, dass ich gerne einen eigenen Rasierpinsel hätte. Ich hatte einen, den ich aber entsorgt habe, weil er Haare verloren hat. Er war ca. 25 Jahre alt und ich habe ihn früher wohl nicht so behandelt wie ich es hätte tun sollen. :( Ich habe ihn z. B. zum Trocken auf den Griff gestellt.
    Synthetik hätte ich gerne, weil ich a) hoffe die sind pflegeleicht, b) Tierhaare meiden möchte.

  28. #428
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zum Trocknen auf den Griff stellen ist kein Problem. Sythetik sind was das angeht schön unkompliziert. Ich würde dir hier zu den Omega Synthetik raten, günstig (Kosten 6,90€ so viel wie die Borste) und wenn sie doch nicht das gelbe vom Ei sind hat man immer noch einen Reserve oder Reise Pinsel, einen der ruhig verloren gehen darf.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  29. #429
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Guten Morgen Allerseits

    Ich habe eben etwas gelernt, es hat mich einen kleinen Schnitt gekostet.
    Und zwar, dass ich Böker eisgehärtete Klingen nicht so mag - im Gegensatz zu den Voskhod.
    Der Grund ist nicht Schärfe oder sowas, sondern die Akustik! Ich habe mich nur geschnitten, weil ich die Böker nicht hören konnte und dann am Oberschenkel den Winkel nicht hielt - das strafte mich zur blutigen Anfängerin
    Die Voskhod hingegen geben ein kratziges Geräusch ab, sobald die Klinge auf die Haut kommt- klingt im ersten Moment komisch, aber funktioniert für mich recht gut. Mal so als Erfahrungsbericht.

    Heute nach dem Duschen wurde die Extro 2/11 eingeweiht - gleich vorweg, ich habe NULL Ahnung wie eine Zypresse riecht und könnte bestenfalls als erkannte Geruchs - Note "Wacholder" beisteuern.
    Sie duftet jedenfalls kühl (ohne kühlenden Kram zu enthalten) und ruft in mir Assoziationen an einen neblig- trüben Novembermorgen hervor. Das Bild auf der Dose ist gut gewählt .
    Ich find diesen Zypressenmischmaschduft richtig "goil" - aber er ist sehr dezent! Es bleibt keine Duftspur auf der Haut zurück, geschweige denn im Bad.
    Dieser Düft lebt exklüsiv für den Moment der Rasür

    Es gibt auch ein Bild :


    (Ist ein bisschen klein geraten)

    Die Rasur und das Hautgefûhl hinterher sind seeehr angenehm, so reichhaltig wie die Solstice, Harvest Moon oder Whitechapel ist sie aber nicht. Austrocknen tut sie jedoch auch nicht - ich fühle mich nur nicht so abgeneigt mich hinterher zu cremen, wie ich es bei den oben genannten tu.

    Die Vegano wartet noch brav auf ihren Einsatz. Aus der Dose riecht sie meiner Meinung nach frischgewaschener Wäsche
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  30. #430
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Schade das ich nicht hören kann wie heftig die Klinge kratzt, so ein bisschen ist okay, aber zu viel lässt halt auch auf den falschen Winkel schließen, ist schwer zu erklären, jeden falls für mich.
    Voskhods sind super Klingen, wenn du damit klar kommst Glückwunsch, ich empfinde sie als extrem ruppig und sie ziehen bei mir einfach an den Barthaaren. Ich habe meine Klingen gefunden, werde sie demnächst noch in einem neuen Rasierer Testen und dann bestellen was ich brauche, und dann ist die Baustelle für mich zum Glück geschlossen.

    Schön das dir die 2/11 so gefällt, da bin ich ja mal gespannt was meine Nase dazu sagen wird, es klingt mehr als nur super.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  31. #431
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hmm, klingt wie ein leises Schaben oder Raspeln. Aber gaaaaanz sanft ist sie zu meiner Haut, da ist hinterher nüschts gereizt.
    Ist ne liebe Klinge - aber ich bin auch kein Bartträger, durch meine Flusen geht die wohl wie ein Laserschwert.
    Mal sehen wie die Bic im Vergleich sind, hab die ganz vergessen heute auszuprobieren.

  32. #432
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das ist echt ein Problem mit dem Bart. Wenn ich nach der Dusche rasiere sind die Haare zwar schön weich aber die Haut aufgequollen und dann wird die rasur nicht ganz so glatt.
    Vor der Dusche und ordentlicher Vorbereitung wird es deutlich glatter aber ich muss aufpassen das es nicht zu rau wird.
    Besonders am Hals wirft meine Haut schnell kleine Falten, und wenn ich dann da drüber gehe sehe ich aus wie ein Streuselkuchen.
    Und deswegen kann ich manche Klingen absolut nicht vertragen. gibt einige mit denen komme ich am Kinn nicht gegen den Strich durch.
    Aber ich habe mir einen neuen Hobel bestellt, und das ist hoffentlich des Rätsels Lösung.
    Denn das ewige Klingen/Hobel Testen macht zwar spaß aber irgendwann willst du deine Rasur auch genießen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  33. #433
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage an Euch.

    Mein Mann hat das Problem, das ihm immer die Barthaare so einwachsen, die wachsen dann unter der Haut weiter und entzünden sich.
    So das er die immer rauspuhlen muss mit ner Nadel und dann mit der Pinzette raussziehen muss.
    Hat ihm schon ziemliche Narben verursacht, weil es immer gleich mehrere auf einer Stelle ist.
    Er hat schon so viel probiert, auch sich die Barthaare weglasern, was aber nur etwas geholfen hat weil er Rothaarig ist und der Laser bei hellen Haaren nicht so gut greift.

    hat einer von euch vielleicht noch nen Tip was man da machen kann bzw. wie man es verhindert das die Haare ständig einwachsen?
    Am besten kommt er grade mir so nem Wochnbart zurrecht, aber schön ist halt auch was anderes.
    Wie Sony schon schrieb, wäre es hilfreich zu wissen mit was Dein Mann sich rasiert, trocken Rasur, Nass-Rasur, Hobel, Rasierschaum etc.
    Hat er krausen Bartwuchs?

    Ich hatte das Problem eingewachsener Haare an anderer Stelle. Seit ich da epiliere habe ich das Problem nicht mehr bzw. nur sehr selten. Epilieren ist für den Bart sicher keine Lösung, aber wenn es immer an den selben Stellen ist, könnte er die Haare an den entsprechenden Stellen evtl. vor der Rasur mit einer Pinzette entfernen. Ist sicher auch nicht aufwändiger als sie nachher, wenn sie eingewachsen sind mit, Nadel und Pinzette zu entfernen.

    Wenn er trocken rasiert könnte evtl. der Umstieg auf Nassrasur oder ein Peeling nach der Rasur hilfreich sein, weil dadurch die Chance besteht, dass die Haare leichter durch die Haut kommen.

    Es hilft zwar nicht gegen das Einwachsen der Haare, aber bei der Entfernung dieser: Zugsalbe.
    Eine mir bekannte Person hat damit gute Erfolge erzielt. Die Salbe sorgte dafür, dass das Sekret nach außen abfließt, das Haar kam dadurch nach oben und konnte entfernt werden.

  34. #434
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    So heute kam die Martin de Candre Fougere an. Toller leckerer Lavendelduft, viel mehr nehme ich nicht wahr, so ein bisschen Eichenmoos und was Blumiges, aber nur recht schwach.
    Werde es Samstag nochmal testen wenn die Seife dann auf Zimmertemperatur ist und hier "angekommen" ist.
    Schaum ist der absolute Knaller, liegt samt weich auf der Haut und das Gefühl danach ist grandios. Rasieren konnte ich mir damit heute so schnell nicht mehr, das wird Morgen nachgeholt, dann schreibe ich etwas mehr dazu.

    Hier mal die INCI


    Es ist eine recht harte Seife die in einem Plastiktiegel daher kommt, von den Bildern her nahm ich an es sei Glas.



    Und hier mal der Schaum, glaube das sagt alles.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (90,4 KB, 3141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (90,8 KB, 3137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (87,5 KB, 3135x aufgerufen)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  35. #435
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Oh Sonny, Deine Fotos sind immer so schön und machen Appetit auf mehr Und dann noch "Lavendel"

    Ich habe einen ganz süß zugesteckten Schein meiner 89 Jahre alten Tante (total auffällig - sollte aber heimlich sein *g*) in eine Rasiercreme investiert, die ich total krass finde - vom Bild und der Beschreibung.

    Die Souljungs waren schnell, kommt heute schon

  36. #436
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ach was, ich mache doch nur normale Bilder. Das zweite Bild ist ein Stück abgeschnitten worden. Ach ja, die Seife ist gebraucht, daher war sie um einiges günstiger als der NP wie man Ihn eventuell von Soulobjects kennt. Dazu der tolle Duft, ich bin begeistert.

    Na erzähl, was hast du dir geholt? Ist das Wanderpaket auch schon da?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  37. #437
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Keine Ahnung, wo unser Wanderpäckchen abgeblieben ist - nix da

    Meine Neue hat eine furchteinflößende Maske vorne drauf

  38. #438
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    So schlimm ist die Plague Doctor doch gar nicht, man der Duft reizt mich auch schon seit drei Jahren.

    Oh man, tut mir echt leid das es so lange dauert, ist schon ne Woche unterwegs, ich werde die gleich mal anrufen und zusätzlich Mailen, so was geht gar nicht. Dir und Kleinigkeit werfe ich auch morgen die Proben der Martin de Candre in die Post.
    So habe ich mir das vorgestellt, wir stecken uns alle gegenseitig mit dem Rasuristi Virus an, und dann werden fleißig die Proben und Erfahrungen getauscht.

    Ich finde es wirklich schön wie viele von euch dabei sind, und ich nehme an das da noch einige Frauen still und heimlich mit lesen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  39. #439
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Du Fuchs Du

    Auf Deine bin ich auch gespannt. Kommt vielleicht noch vor dem Päckchen

  40. #440
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Wenn ich der Fuchs bei Seifen bin musst du deinen Namen an mich abgeben.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.