Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 31 von 118 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
  1. #1201
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nein, bitte nicht die Flinte ins Korn schmeißen, soapfuxx. Das wäre jammerschade.

  2. #1202
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy habe mir gerade überlegt, dass es vielleicht Sinn macht, diesen Tread hier nochmals etwas genauer zu erklären.
    So könnte mehr Klarheit entstehen. MIssverständnisse wären weniger. Vielleicht könntest du auch deinen Standpunkt genauer darlegen. Du hast den Tread gegründet, uns alle sehr herzlich und lieb empfangen und willkommen geheißen.
    Vielleicht sollten alle auch ein gewisses Maß an Gelassenheit mit hier rein bringen. ES soll doch auch gerne gelacht werden, und etwas Spaß darf doch auch sein.
    Ich für mich brauche im Prinzip gar kein Forum oder Treads. Ich weiß was ich will und gehe meinen Weg. Mir macht das einfach abe Spaß hier im Forum. Hab mir ein paar passende Treads ausgesucht. Ich kenne mich weder mit PN aus, Gästebuch und solchen Sachen.
    Bin eher locker und lässig unterwegs. Am Besten ich werde Streitschlichter.

  3. #1203
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.781
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, schmeiß nicht hin. Du hast das alles ja auch schon ein Jahr durchgezogen, bist also weit voraus.....dieser Thread erfordert einiges an Disziplin, das ist harte Arbeit an sich selbst und seinen Gewohnheiten - das sind Entwicklungen und deshalb nicht immer ganz einfach.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  4. #1204
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Vielleicht könnte Anjuli sich hier auch nochmal melden.
    Dich hat ja einiges hier im Tread gestört und du hast den Tread verlassen.
    Aber ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, ich persönlich weiß aber nicht was dich hier so arg gestört hat.
    Vielleicht könntest du das auch mal beschreiben, dann hat man auch die Möglichkeit was zu verbessern.
    Du bist weg, ein Großes Achselzucken ist geblieben und auf mal nur Gezicke.
    LIebe Anjuli es wäre nett von dir wenn du dich noch mal hier äußern könntest, was genau dir nicht gefallen hat.
    Hier hat niemand was Schlimmes gemacht. Und es wär echt Schade wenn Soapy aufhört und der Tread beendet ist.
    Na überlegt es euch. Ich gehe jetzt gleich mal schön aus. bin zum Essen gehen eingeladen.

  5. #1205
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Es ist doch nur ein Thread, man braucht sich das doch nicht alles so zu Herzen nehmen oder zu Verbissen sehen.
    Das reale Leben ist doch schon Hart genug

  6. #1206
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Eine genaue Erklärung fände ich auch toll :)

    Reden wir von no-buy bei dem nachkäufe erlaubt sind?

  7. #1207
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mich hauen ja die ganzen lieben Nachrichten um, die ich gekriegt habe. Damit habe ich nicht gerechnet
    • More Than I Should ...

  8. #1208
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    So Ihr Lieben, nach einem Jahr Pause startet unser Shoppingfasten oder besser "Konsumfasten" wieder

    Der Schwesterthread läuft bereits, unserer hier ist die strengere Variante. Es geht darum, Dinge zu kaufen, wenn sie nötig sind und nicht, wenn man sie haben will oder den Kaufgelüsten nicht widerstehen kann.

    Es ist für jeden von uns hier die Chance, zu lernen und zu erleben, dass ein zufriedenes, gutes Leben auch ohne ständigen Konsum und Überfluss möglich ist

    Sowohl Umwelt als auch Geldbeutel werden geschont, die ohnehin knapper werdenden Ressourcen geschützt und das verwendet, genutzt oder getragen, was man hat

    Die meisten von uns haben viel zu viel, an Kosmetik, Klamotten, Zeug. Dieses gilt es zu schätzen und zu nutzen und nicht stattdessen neue Vorräte und Bunker anzulegen

    Das Fasten betrifft dabei alle Bereiche, nicht nur Kosmetik. Wir kennen vermutlich fast alle die Verlagerung auf andere Bereiche, stattdessen wird dann was anderes exzessiv rangeschleppt. Dies wollen wir vermeiden

    Wer hier mitmacht, wird neue Erfahrungen sammeln - vor allem über sich selber

    Wer ist mutig, neugierig, offen für Neues und steigt mit ein?


    Ich!
    Bei meinen Vorräten wird es nicht schwer sein, aus den Beständen zu leben. Schwer könnte es allerdings werden, der Versuchung des Augenblicks (und davon gibt es viele) wirklich zu widerstehen.
    Andererseits haben gute Pflegeprodukte z.B. ein Verfallsdatum und es gibt keine größere Verschwendung, als die Sachen einfach vergammeln zu lassen.
    Ich bin gespannt, wie das werden wird und freue mich auf Austausch!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  9. #1209
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.326

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wie gesagt, bei mir nur Kosmetik....
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  10. #1210
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dieser Thread hier ist mir sehr wichtig. Der Schwesternthread passt für mich nicht so gut wie der hier, weil ich gemerkt habe, dass ich strengere "Vorgaben" (Regeln oder wie auch immer man es nennen mag) brauche; sonst ist die Gefahr zu groß, dass ich meinen Kaufgelüsten, die ich immer wieder mal (noch?) habe, nachgebe.

    Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Es wird in Kürze einen Skinfood Lippenbalsam von Weleda geben (sorry, ich möchte hier niemanden anfixen, mir geht das nur gerade durch den Kopf), den ich wahnsinnig gerne HABEN WILL. Aber BRAUCHE ich den? Nö, kein Stück. Ich habe Unmengen an Lippenpflege.
    Ich muss einfach für mich in meinen Kopf kriegen, dass ein solcher Kauf Quatsch ist. Sicher, kurzfristig würde mir der Lipbalm bestimmt Freude bereiten, trotzdem leistet er einen Beitrag dazu, dass mein Bunker nicht leerer wird.

    Wenn ich jetzt den Kauf vor mir selber zu rechtfertigen versuche mit "ein bißchen Lebensfreude muss doch sein" oder "das hab ich mir verdient", "kostet ja nicht die Welt" o.ä., dann lüge ich mir doch in die eigene Tasche. Genau das ist nämlich meine allergrößte Baustelle und mein Hauptproblem: Ich kaufe, um mich zu belohnen, mir was Gutes zu tun und oft auch, weil die Gelegenheit so günstig ist (Rabatte!!).

    Meine Ziele sind:
    - Bunker deutlich reduzieren.
    - Weniger Geld ausgeben, vor allem für Kosmetik, d.h. Pflegeprodukte, Schminke und auch Düfte.
    - Nachkauf ist erst erlaubt, wenn ich das letzte Produkt einer Kategorie in Gebrauch habe; also z.B. meine letzte Reinigungsmilch, die letzte Bodylotion etc.
    - Abgesehen von Kosmetik will ich mir dieses Jahr auch keine neue Kleidung kaufen, ebenso keine Schuhe und Taschen.

  11. #1211
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Was haltet Ihr davon, wenn wir hier Schluss machen und in einem neuen Thread noch einmal von vorne starten? Dann würde ich das Team bitten, hier zuzumachen, wir schlafen eine Nacht drüber und morgen fangen wir noch einmal neu an. Was sagt Ihr?
    • More Than I Should ...

  12. #1212
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das klingt nach einem guten Plan.
    Bin dabei!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  13. #1213
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.326

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Neustart klingt gut, ich bin dabei....
    Und ich hab heute nichts bestellt
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #1214
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Super - dann gehen wir es an
    • More Than I Should ...

  15. #1215
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.667

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ach Soapi, das find ich super von dir.
    Bin erschrocken was ich gelesen habe. Ich nehm mir auch viel zu Herzen.

    Jaa, macht einen neuen Faden auf.

    Nun ist ja jedem klar, um was es euch geht!

    Ich wünsche euch allen gutes Durchhaltevermögen und Freude damit.
    Lg

  16. #1216
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Huhu bin wieder da.
    warum ein neuer Tread? Man kann doch hier weiter machen. Klar die Fakten erklären und auch im Fall der Fälle mal ein Auge zu drücken. Der Tread an sich kann ja nix dafür. Wir machen einfach weiter hier, nur ein kleines bisschen besser....

  17. #1217
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr davon, wenn wir hier Schluss machen und in einem neuen Thread noch einmal von vorne starten? Dann würde ich das Team bitten, hier zuzumachen, wir schlafen eine Nacht drüber und morgen fangen wir noch einmal neu an. Was sagt Ihr?
    Dann würde ich aber diesen Thread hier noch nutzen um die regeln für den nächsten Thread zu besprechen. Ohne ausreichende Klarheit scheint das ganze ja nicht wirklich zu funktionieren.

    Zumindest ob man nur in einzelnen Kathegorien (statt komplett) Fasten darf und was man bei wirklich lohnenswerten Rabatten macht. Wenn man keinen (belastenden) Bunker in dieser Kategorie hat, und das gekaufte Produkt entweder ohnehin schnell aufgebraucht wird und/oder in den nächsten Wochen ohnehin Nachschub benötigt wird, "muss" man sich ja Rabatte von mindestens -25% (oder als strengere Variante -50%) nicht entgehen lassen. Man sollte halt nichts unnötiges zusätzlich kaufen um zb auf den Mindestbestellwert zu kommen.
    Also als Beispiel für eine Regel: man darf stark verbilligte Produkte (mit mindestens zb -25% oder -50%) kaufen, wenn man sie innerhalb der nächsten 3/4/5/6 Monate auch tatsächlich brauchen wird.


    Wohlüberlegte Käufe in Kategorien in denen man keinen Bunker/Übervorrat hat, die aber nicht uuuuunbedingt nötig sind ist ja auch so eine Streitfrage. Um beim Beispiel Tasche zu bleiben:

    Angenommen ich brauche für einen Besondern Anlass (Arbeit, Bewerbungsgespräch, schicke Feier) eine Tasche. Wenn ich eine Tasche habe die für den Anlass einigermaßen angemessen ist, dann brauche ich keine Tasche. Aber wenn die Tasche zwar nicht unangemessen ist, aber auch weder zum Anlass noch zur Kleidung passt fühlt man sich damit auch nicht wohl.

    Oder ich möchte nicht täglich in meiner grundsätzlich intakten aber an zwei kleinen Stellen sichtbar von Katzenkrallen zerkratzten Tasche in die Arbeit gehen. Zum Transport von Dingen ist sie ok, für Freizeit, Freunde, Familie auch. Aber im professionellen Umfeld hätte ich gerne "vorzeigbare" Sachen. Brauchen tue ich eine neue Tasche trotzdem nicht. Ihren ursprünglichen Zweck (Dinge transportieren) erfüllt sie ja noch.

    Oder wenn meine Tasche völlig in Ordnung ist, aber ich mich bei jeder Benutzung über die unpraktische Form ärgere oder über die mir nicht mehr gefallende Farbe. Warum sollte ich mir dann keine neue kaufen, wenn mich die aktuelle bei jedem Anblick unglücklich macht und ärgert?

    Bei solchen Käufen könnte man vielleicht auch die "ein Produkt rein - ein Produkt raus" Regel einführen. Also man darf nur eine neue Tasche kaufen, wenn man sie wirklich(!) braucht oder eine andere Tasche ausmistet. Um bei meinem Beispiel zu bleiben, müsste ich dann die zerkratzte Tasche wegwerfen sofern ich mir eine neue Tasche kaufe. Wobei sowas das ganze wieder komplexer macht - evtl zu komplex? Aber gerade bei so Sachen wie Taschen, Schuhe, Kleidung wäre die Regel optimal um den Konsum deutlich zu begrenzen.
    Geändert von 3DaysGrace (27.01.2019 um 11:36 Uhr)

  18. #1218
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also ich habe nicht vor in allen möglichen Treads rum zu hüpfen.
    Es gibt jetzt inzwischen für alle Bedürfnisse einen passenden Tread.
    Die Lily hat ja noch einen nur für Kosmetik eröffnet.
    Also noch mehr Treads sind mir dann zu viel des Guten. Echt.
    Also ich bin gerne hier und drüben und bei der Prinzessin und natürlich im LP. Das ist für nicht genug.

  19. #1219
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Grace, das ist eine gute Idee, mehr festzuklopfen. Die Rabatte oder Sonderangebote waren ja eines der schwierigen Themen. Oder die Idee "Eins rein - eins raus" macht auch Sinn.

    Katschu, wenn, dann gibt es nur den einen Shoppingfasten-Thread, an der Stelle von diesem einen neuen. Nochmal auf Null
    • More Than I Should ...

  20. #1220
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hallo, ich bin auch mal wieder da. War diese Woche gesundheitlich nicht auf der Höhe und hab jetzt erst mal alles nachgelesen.
    Ich bin auch nicht kauffei geblieben. Hab mir gestern im Rossmann die letzten beiden Catrice Highlighter Drops gekauft, weil die aus dem Sortiment gehen und ich die immer gerne verwendet hab. Ansonsten diesen Monat nur noch den Nagellackentferner, da letzter leer ist.
    Ich wollte schon gerne weiter bei Euch mitmachen und die angekündigten ersten drei Monate durchziehen. Bei mir wäre es ja "nur" das Kosmetikfasten. Da ich einen riesigen Bunker habe und aufbrauchen will, was ich habe.
    Seit zwei Monaten bin ich wirklich von 1000 auf fast 0 heruntergefahren. Ich schleiche um Sachen herum lege sie wieder hin, packe sie in den Warenkorb, lösche sie wieder. Dass schreibe ich diesem Forum zu. Früher hab ich gedacht, dass gönnst Du Dir. Aber ich möchte weiter abbauen. Wollte mir nicht so ein großes Ziel von einem Jahr stellen, deshalb erstmal drei Monate, damit ich das Ziel nicht so riesig ist, dass es mich erschlägt.

  21. #1221
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin froh zu lesen das nicht nur ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe in diesem Thread...
    Diese Zickerei ist wirklich schlimm und ich bin ( durch meine Arbeitssituation und das ich den Shoppinentzug wirklich durchhalten will ) nicht in der nervlichen Vefassung das auszuhalten..
    Ich kann Soapi verstehen, aber bitte geh nicht weg, ich werde auch wieder täglich schreiben...
    Die meisten hier habe ich ja lieb..
    Lasst uns in der Einen oder Anderen Weise weitermachen..
    Ich halte durch und bin sehr streng mit mir, anders gehts nicht..
    Ich glaube wirklich dran das wir das schaffen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  22. #1222
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.326

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Die Lily hat ja noch einen nur für Kosmetik eröffnet.
    Katschu, den hatte ich aufgemacht, weil ich nicht wusste, ob und wie es hier weiter geht, und mir ist das Kosmetikfasten dieses Jahr wirklich sehr wichtig, ich will es unbedingt schaffen. Mir ging es da zwischenzeitlich wie Darius, ich habe mich weder hier noch im Schwesterthread noch wohlgefühlt.
    Und wenn das hier ok ist, dass man auch nur auf bestimmte Bereiche fasten kann, bleib ich natürlich hier. Aber dann möchte ich auch schreiben dürfen, dass ich mir gestern meine geliebte, neue Wolle bestellt habe, worauf ich mich jetzt schon riesig freue. Denn für mich ist das voll ok, ist mein wieder entdecktes, neues Hobby, was mir unheimlich viel Spass macht, und worauf ich nicht verzichten kann und will.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  23. #1223
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dieser Thread hat über 40 Seiten voll mit ehrlichen, tiefgehenden Beiträgen und voller Hochs und Tiefs. Ich fände es schade, wenn er geschlossen wird.

    Ein neuer Thread löscht ja keine Missverständnisse, Gezicke oder sonstiges aus, was uns leid tut oder nicht gefällt. Von daher finde ich den Thread auch sehr lehrreich und ich würde mich freuen, wenn wir daraus mit neuer Kraft hervorgehen und weitermachen. Geschehen ist das ja eh alles, auch in einem neuen Thread ist das ja noch in den Köpfen aller drin was passiert ist.

    Aber für nochmal klare Worte, was wie gehandhabt werden soll, so wie Grace hier^^^ geschrieben hat, das fände ich auch gut. Damit man weiß, ob man sich hier heimisch fühlen kann/darf. Nichts ist schlimmer als ein schlechtes Gewissen und dann noch das Gefühl, nicht damit willkommen zu sein.

  24. #1224
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lily ich finde es gut dass es noch deinen neuen Tread gibt, so ist für jede bestimmt was passendes dabei. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Wolle.

    Grace ich finde es auch eine gute Idee. Eins kommt, eins geht.

    Blaui du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ist genau meine Meinung.

    Schönen Sonntag für alle

  25. #1225
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich glaube es ist wichtig das wirklich ernst zu nehmen und sehr streng mit sich zu sein..
    Wenn man das Gefühl hat es ist leicht verzeihbar und ein kleiner Ausrutscher ist schon ok, dann ist man der Verlockung leichter ausgesetzt.
    Ich bin ja generell nur mehr in diesem Thread gewesen und eigentlich bei keinem anderem mehr ausser in der Plauderecke..

    DAS geht momentan auch garnicht sonst wird mein Interesse wieder geweckt, bis ich ein wenig standhafter bin..

    Ach ja, ich habe vergessen, ich mußte mir eine Eucerin Protect kaufen..

    Meine Bephanten Creme ist zu Ende und meine HAut ist immer noch leicht geschwollen und rosa und kann normale Kosmetik überhaupt nicht vertragen...
    Auch wenn ich mit dem Finger eincreme dann brennt es leicht oder ist unangenehm..
    Das Laser Peeling ist nun über 14 Tage her und die Haut hat sich noch immer nicht eingekriegt.

    Aber wenn ich normale Cremen wieder vertrage werde ich die Eucerin als Primer nutzen.
    Die mußte ich leider wirklich kaufen denn die Haut ist auch sehr trocken..
    Ich habe in ein paar Tagen wieder einen Arzttermin und dann bin ich gespannt was da los ist..
    Aber vielleicht ist das auch normal, ich habe gelesen das kann bis zu 8 Wochen dauern..

    Ich glaube es ist halt so das hier ein anderes Klientel ist als bei ...Aufbrauchen und bewusst nachkaufen..

    Grace hat tendenziell nicht unrecht, wenn es nur um diese eine Tasche ginge..
    Tut es aber nicht, es geht um all die 20 Taschen die schon da sind und da wird doch wohl eine andere auch den Zweck erfüllen..
    Es geht um den extremen Überfluss der abgebaut werden soll..

    Ich freue mich an meinen Sachen einfach mehr als ich es früher getan habe..
    Ich bin diesem Forum sehr dankbar!!!
    Und egal ob in diesem oder einem anderen neugegründeten,wir sollten weitermachen...

    Wichtig wäre auch - bei einem Ausrutscher - wirklich ganz ehrlich zu schreiben warum das passiert ist!!
    Dann erkennt man vielleicht auch die Auslöser..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  26. #1226
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich war auch viel bei bewußt einkaufen und nachkaufen. Hab aber noch relativ viel gekauft. Deshalb hatte ich mir 2019 vorgenommen, die Bremse ruckartig anzuziehen und in diesen Thread mitzumachen. Es hat auch schon vieles bewirkt.
    ich habe im diesem Monat nur die drei Produkte gekauft, die ich mir aber sehr bewußt gekauft habe. Aufgebraucht hab ich schon über 30 Artikel, so hab ich mir persönlich das vorgestellt. Das ich immer was nachkaufen muss ist OK aber nicht mehr das, wo ich noch einen übervollen Bunker hab. Ich habe mich doch tatsächlich im Geschäft erwischt, dass ich ein Make up in den Händen hatte und das wo ich doch, (nagelt mich jetzt nicht genau fest) ca. 140 Stück daheim habe. Dieser Thread hat mir geholfen, es wieder hinzustellen. Und glaubt mir solche Sachen passieren mir ganz oft.

  27. #1227
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, Soapi, ich bin mit mir wirklich ganz streng. Aber erst mal drei Monate, wegen dem kleinen Ziel, verlängern und auf andere Bereiche übertragen, also Kleidung u.s.w. aussortieren, wird bei mir etwas dauern. Ich hab im letzten Jahr fast nichts an Kleidung gekauft. Muss aber aussortieren und weggeben, dazu bin ich auf Grund meiner Situation noch nicht stark genug. Aber verlängern und ausweiten kann ich immer noch, muss mir allerdings etwas Zeit geben.

  28. #1228
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Darius, Soapi, ich bin mit mir wirklich ganz streng. Aber erst mal drei Monate, wegen dem kleinen Ziel, verlängern und auf andere Bereiche übertragen, also Kleidung u.s.w. aussortieren, wird bei mir etwas dauern. Ich hab im letzten Jahr fast nichts an Kleidung gekauft. Muss aber aussortieren und weggeben, dazu bin ich auf Grund meiner Situation noch nicht stark genug. Aber verlängern und ausweiten kann ich immer noch, muss mir allerdings etwas Zeit geben.
    Drei Monate sind eine gute Zeit, das muss man ja erst mal schaffen..
    Ich habe mir auch erst mal drei Monate gesetzt, aber als ich anfing mit Ende Jänner ins Rennen ging..
    Und weil ich es fast geschafft habe, verlängere ich..

    Du bist gut im Rennen liebe Kira, und du machst das toll...
    Ich selber weiss wie schwer es ist diese automechanismen zu erkennen und dem stand zu halten..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Katschu, den hatte ich aufgemacht, weil ich nicht wusste, ob und wie es hier weiter geht, und mir ist das Kosmetikfasten dieses Jahr wirklich sehr wichtig, ich will es unbedingt schaffen. Mir ging es da zwischenzeitlich wie Darius, ich habe mich weder hier noch im Schwesterthread noch wohlgefühlt.
    Und wenn das hier ok ist, dass man auch nur auf bestimmte Bereiche fasten kann, bleib ich natürlich hier. Aber dann möchte ich auch schreiben dürfen, dass ich mir gestern meine geliebte, neue Wolle bestellt habe, worauf ich mich jetzt schon riesig freue. Denn für mich ist das voll ok, ist mein wieder entdecktes, neues Hobby, was mir unheimlich viel Spass macht, und worauf ich nicht verzichten kann und will.
    Das muss sein, ich kaufe momentan auch Garn um zu häkeln und das gibt mir Berge und Frieden..
    Wenn ich sitze und häkle ist mir alle Kosmetik wurscht...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  29. #1229
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Grace hat tendenziell nicht unrecht, wenn es nur um diese eine Tasche ginge..
    Tut es aber nicht, es geht um all die 20 Taschen die schon da sind und da wird doch wohl eine andere auch den Zweck erfüllen..
    Es geht um den extremen Überfluss der abgebaut werden soll..

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  30. #1230
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.326

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen



    Das muss sein, ich kaufe momentan auch Garn um zu häkeln und das gibt mir Berge und Frieden..
    Wenn ich sitze und häkle ist mir alle Kosmetik wurscht...
    So geht es mir auch, ich denke dann nicht mal an Kosmetik...

    Kira, das ist doch super! Und wenn es erst mal 3 Monate sind, jeder so, wie er mag und schafft... und vielleicht gefällt es dir dann so gut, dass du verlängern möchtest...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  31. #1231
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, ich finde es schön, wenn Du ein Hobby hast, das Dich ausfüllt. Ich hatte ja schon mal im anderen Thread geschrieben, dass ich vor zwei Jahren ein Burnout hatte und stark gemobbt wurde. Ich bin noch immer auf dem Weg zu gesunden. In der Reha habe ich gelernt, dass man mit den Händen arbeiten soll, damit zwischen Hirn und Bauch eine Verbindung zustande kommt. Kann es vielleicht nicht so gut erklären. Auch ich habe, trotz meiner Einschränkung mit den Händen wieder angefangen zu stricken, es tut mir gut. Dass ist mir wichtig geworden.

  32. #1232
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mädels, Ihr macht mich fertig

    Gehen, bleiben, abmelden, bleiben, neuer Thread, alter Thread

    Auf jeden Fall danke ich erstmal allen, die mir geschrieben haben - so viel Post habe ich in all den Jahren nicht bekommen Und danke an die, die hier weitergeschrieben, überlegt und Freundlichkeit hinterlassen haben.

    Dann machen wir halt weiter - hier im alten Faden und mit unserer Geschichte.

    Eine Bitte habe ich: Kein Lästern, kein Rumgestichel. Jeder, der sich diesem Projekt stellt, hat Achtung verdient, aber kein Runterziehen in Lächerlichkeit oder Kleinmachen.

    Also: Machen wir weiter

  33. #1233
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch, ich denke dann nicht mal an Kosmetik...

    Kira, das ist doch super! Und wenn es erst mal 3 Monate sind, jeder so, wie er mag und schafft... und vielleicht gefällt es dir dann so gut, dass du verlängern möchtest...
    Ja Lily, danke für die Bestärkung.

  34. #1234
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke Soapy für Deine Worte und dass Du bleibst

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  35. #1235
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Mädels, Ihr macht mich fertig

    Gehen, bleiben, abmelden, bleiben, neuer Thread, alter Thread

    Auf jeden Fall danke ich erstmal allen, die mir geschrieben haben - so viel Post habe ich in all den Jahren nicht bekommen Und danke an die, die hier weitergeschrieben, überlegt und Freundlichkeit hinterlassen haben.

    Dann machen wir halt weiter - hier im alten Faden und mit unserer Geschichte.

    Eine Bitte habe ich: Kein Lästern, kein Rumgestichel. Jeder, der sich diesem Projekt stellt, hat Achtung verdient, aber kein Runterziehen in Lächerlichkeit oder Kleinmachen.

    Also: Machen wir weiter
    Soapi, bleib. Eine Vergangenheit kann man nicht wegdrücken, sondern wir stellen uns dieser und blicken in die Zukunft, die kann man gut gestalten.

  36. #1236
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.326

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen

    Also: Machen wir weiter
    Das Wort zum Sonntag!!!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  37. #1237
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Super, ich freu mich. In Therapiestunden wird auch nicht dauergekuschelt.

    Glaub, das wichtigste ist, das wir alle freundlich zueinander sind, es geht nicht darum, einen Preis für Perfektsein zu bekommen. Der Weg ist genauso wichtig wie das Ziel. Offen schreiben können, Krone wieder aufsetzen und weitermachen dürfen.

  38. #1238
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Das Wort zum Sonntag!!!

  39. #1239
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin froh, daß dieser Faden weitergeführt wird, denn ich finde nicht nur die Grundidee richtig gut, sondern irgendwie passt das gerade sehr gut in meine Pläne für 2019. Daher wird es bei mir um mehr als Kosmetik gehen. Allerdings gebe ich offen zu, daß die Kosmetik einen nicht gerade kleinen Bereich bei mir einnimmt...

    Um den kosmetischen Bereich gut abzudecken, habe ich mir eine Liste mit allen bei mir vorhandenen Pflegeprodukten gemacht. Das schließt auch Kleingrößen z.B. aus Beauty-Adventskalendern ein. Erst, wenn da alles aufgebraucht ist, wird bewusst nachgekauft.
    Meine dekorative Kosmetik habe ich auch sortiert und eine Bestandsaufnahme gemacht. Dabei musste ich zwei Flüssigfoundations wegwerfen, weil sich die Bestandteile getrennt hatten. Beide Flaschen waren noch halb voll. Das möchte ich in Zukunft vermeiden.
    Bei Lidschatten weiß ich noch nicht, wie ich verfahren werde. Neu kaufen möchte ich nichts; ich habe enorm viele Farben und vermutlich bis an mein Lebensende genug, um jeden Tag ein anderes AMU zu zaubern.
    Aber ich weiß, daß das schwer werden wird, weil ich recht anfällig für Versuchungen bin, besonders wenn zum Frühling hin wieder "neue" Farben etc. kommen.

    Andere Bereiche meines täglichen Seins sind z.B. meine Sammlung von Teesorten. Auch da ist unbedingt Shoppingfasten angesagt. Hier habe ich sortiert: es wird mit den Packungen begonnen, in denen am wenigsten drin ist und dann arbeite ich mich von einer Sorte zur nächsten durch. Klar darf ich "springen", wenn mir nach einer anderen Sorte ist. Aber nix wird nachgekauft, bis nicht wirklich wieder SEHR viel Luft in der Teeschublade ist (und diese Schublade ist ... groß).
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  40. #1240
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Gut dann. Vielleicht wär es noch gut dass jede bisschen aufpasst nicht anzufixen. Mit irgendwas besonders Tollem.
    Liliy was ist mit deinem Tread? SChläft der dann ein? Ich hatte mir vorhin nämlich überlegt, dass ich in Bezug auf Kosmetik bei dir weiter mache.
    Weil nachkaufen werde ich in Pflege. Ich bin da nicht minimalistisch unterwegs.
    Bei allen anderen Sachen wäre ich hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.