Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 118 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Darius, zu der Menge an sich:
    Du kannst definitiv beruhigt sein, sieht bei mir genauso aus (wie bei etlichen anderen hier)
    Dass Dich die Menge und die Umstände des kaufens belasten kann ich mehr als nachvollziehen!
    Auch verstehe ich, dass Du noch gar nicht soweit bist um „loszulassen“. Als Tipp kann ich dir sagen, dass es mir geholfen hat in Etappen auszusortieren (Hass Produkte, okay Produkte, müssen in der Sammlung bleiben, benutz ich gern)

  2. #722
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Darius, Du häkelst/ handarbeitest doch? Vielleicht könntest Du die Wimpern irgendwie an einen Pulli nähen, so eine neben der anderen - und das dann als Designerstück verkaufen
    Die Idee ist interessant aber doch ein wenig spuky...

    Nein, ich habe das in Schubladen und vergesse das die meiste Zeit, nur durch das fotografieren ist es unangenehm geworden..
    Ich habe verschiedene Formen und kann mir einfach, je nach Gusto , die Wimpern nach Wahl ankleben.. natürlicher oder dramatischer..

    Ich behalte die Sachen weil ich nicht immer gleich bin und auch nicht immer die gleichen Schminksachen möchte.

    Ich habe extrem viel Auswahl und ich bin sicher in 3 oder 4 Wochen möchte ich ein anderes Puder oder Foundation..
    Wenn ich das dann nicht habe würde ich vielleicht daran denken mir was zu kaufen..

    Im Moment will ich nichts kaufen oder bestellen, eigentlich will ich nicht mal einkaufen gehen..also Lebensmittel .
    Mir sind Konsumgüter so über..
    Das freut mich sehr...

    Wie schon eine andere Beauty gesagt hat, wird die nächste Herausforderung eine neue LE von Catrice..
    Wobei, das Rad wird nicht neu erfunden, ich habe eigentlich alles da..
    Ich werde einfach nicht zur Theke gehen..

    Am besten einen Zettel mit dem was gebraucht wird und dann nur die Sachen nehmen und schnell durch..
    Ich hoffe es kommt eine Zeit wo ich über den Dingen stehe...
    Wo ich kein Opfer mehr bin..

    Ist es bei dieser Sucht so wie beim Alkohol?
    Das man immer ein kalter Shoppoholiker ist? Das wäre ja dann unheimlich schwer, schliesslich ist Konsum überall.. .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    @Darius, zu der Menge an sich:
    Du kannst definitiv beruhigt sein, sieht bei mir genauso aus (wie bei etlichen anderen hier)
    Dass Dich die Menge und die Umstände des kaufens belasten kann ich mehr als nachvollziehen!
    Auch verstehe ich, dass Du noch gar nicht soweit bist um „loszulassen“. Als Tipp kann ich dir sagen, dass es mir geholfen hat in Etappen auszusortieren (Hass Produkte, okay Produkte, müssen in der Sammlung bleiben, benutz ich gern)
    Vielen Dank, ich komme mir manchmal nicht normal vor..
    Du hast recht, vielleicht kommt das mit der Zeit das man nicht mehr soviel braucht und dann gerne loslässt..
    Vielleicht braucht das Zeit..
    Diese Situation ist so neu für mich, das ich leicht verwirrt bin..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  3. #723
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, dann genieße deine Sachen und wechsel alles schön ab. Da wird bestimmt immer mal was weniger oder leer. Wenn du dann nix Neues kaufst, wird es immer weniger und übersichtlicher.
    Ich finde die Idee von badiane die Wimpern in deine Handarbeiten einzuarbeiten cool. So ein Teil würde ich dann aber selber tragen und nicht verkaufen. Das hat dann kein Mensch. Also ich könnte mir vorstellen mit den Wimpern einiges aufzupimpen. Paar kreative Bastelideen und schwupp hast du tolle Designer Stücke.

  4. #724
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hm deine Frage kann ich gar nicht beantworten, soweit bin ich noch nicht ;)
    Meine Überforderung + der Leidensdruck waren letztes Jahr enorm groß. Ich war erschlagen von diesen Massen, völlig entscheidungsunfähig. Stand 1h im Bad und bin wieder raus weil ich mich für kein DG „entscheiden“ konnte
    Dann hab ich sortiert, nächster fail nach Wochen.
    Danach kam eine shoppingblockade. Jedes Produkt löste Gedanken wie „das wird niemals leer, wo soll ich das hinstellen..“ aus.
    Aktuell reizt mich nichts was ich zwingend meine zu brauchen. Dennoch habe ich mir diesen Monat etwas bestellt, weil ich’s wollte, ohne Zwang.

    Ich weiß was Du meinst mit Deiner Sammlung
    Katastrophe wenn etwas davon fehlen würde
    -das wird aber :)

    Erstmal (gut sortiert!) aus den Augen. Du hast aber die Sicherheit dass alles noch da ist & DU entscheidest darüber. Kein Zwang kein sonstiges Gefühl

  5. #725
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, reg Dich nicht auf, bis zum Dezember hab ich auch noch mit meinen großen Beständen gerungen. Ich fühlte mich schlecht, kaufsüchtig und was weiß ich noch. Ich dachte auch, na wenn Du mal stirbst ich hab ja schon fast die 6 vorne dran. Was denkt man denn von Dir.
    Aaaaber wir haben es uns erarbeitet, nichts geklaut, und uns damit beim Kauf eine Freude gemacht. Nur das zählt.
    Lass die Leute reden, wenn jemand mal Deinen Bunker sieht (außer uns natürlich, wir verstehen uns).
    Ich würd nichts wegwerfen. Wenn man drin kruschelt und mal wieder was entdeckt, also ich bin jetzt soweit, dass ich das schön finde im Bunker zu stöbern.
    Ich hab letzten Monat eine große Tüte unter meinen Schreibtisch gestellt und die leeren Verpackungen hineingeschmissen.
    Das war vielleicht eine Menge. Ich hab sie dann meinem Mann gezeigt und der hat nicht glauben wollen, dass das nur ein Monat war. Glaub mir, man verbraucht wirklich viel, ich konnte es auch nicht glauben.
    Schau Dir vielleicht mal ein Youtube Video von Jessica Lee oder wie die andere Youtuberin heißt Beauty Guru, die sind alle ein Nobuy (hört sich an wie Drogen) und brauchen in Pan Objecten auf. Hab ich ja schon mal geschrieben. Jetzt sind auch Videos vom Jahresverbrauch Kosmetik im Netz.
    Man sieht nur die Mengen, die man kauft, aber nicht was man wirklich verbraucht. Bilder sind da recht hilfreich. Mal seh´n ob ich mich überwinden kann, mal eins einzustellen. Mal sehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aufbrauchen ist bei den deutschen Youtubern noch nicht so in. Aber wartet mal noch 6 Monate, dann sieht man bestimmt mehr Aufbrauchthreads

  6. #726
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.631
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben hier einige ihren Bestand noch im Dezember aufgestockt um dann im Neuen Jahr mit dem No By anzufangen.
    Also ich werde das so handhaben, das ich weiter fleissig meinen Bunker benutze und aufbrauchen werde und das wovon tatsächlich nix mehr da ist nachkaufe, das ist dann für mich Brauchen und nicht nur wollen.
    Klar kann man sich darüber streiten ob man Peelings braucht oder Mizellenwasser, aber ich für meinen Teil brauche das, denn es gehört zu meiner Reinigung dazu.
    Jetzt nur mal als Beispiel.
    Oder auch Masken, ich brauche sie zu meinem persönlichen Wohlbefinden.
    Also so richtig belasten tut mich mein Bunker nicht, ausser meine Foundations, die sind wirklich viel zu viel.
    Ich stöbere gerne drin und weiss eigentlich auch was drin ist, liegt aber vielleicht da dran, das ich ständig drin rumräume.
    Ich liebe das Zeug einfach.
    Mein Mann nennt es immer Tussi Kram,meint das jetzt aber nicht böse.
    Er hat auch noch nie irgendwie was gesagt dazu.
    Vielleicht habe ich eines der wenigen Exemplare die dafür Verständnis haben.
    Er sagt immer, Frauen brauchen das Zeug halt alles um sich wohl zu fühlen und sagt er profitiere ja auch davon, er hätte ne hübsche gepflegte Frau.
    Irgendwie süss.

  7. #727
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Vielen Dank ihr Lieben!!!

    Ich bin froh zu lesen das ihr meine ambivalenten Gedanken versteht die für mich selber schwer verständlich sind..
    Aber offensichtlich scheint dies ein Zyklus zu sein der sich verändert..

    Mein Mann hat auch Verständis für meine Käufe , er sagt es macht mir Freude und ich soll mir das ruhig gönnen..
    Er ist sehr lieb und hält zu mir, aber ich selber sage mir schon das man bei 3000 paar Wimpern und 100erten Lippenstiften keine Freude mehr hat ( im Sinne des Wortes ).

    Ich habe wirklich !!! nach dem ich das Produkt gekauft hatte es einfach in die Lade geschmissen und darüber nachgedacht was ich als nächstes kaufe, ohne jede Befriedigung!! (
    ( oder wenn dann nur 5 Sekunden lang )
    Das ist echt total krank..
    Es beruhigt mich und macht mir Mut das ihr die gleichen Gedanken hattet oder habt ( dadurch geht es mir so gut in diesem Thread )

    Ich werde definitiv nur Pflege nachkaufen wenn meine zu 95% leer ist und ich sie wirklich brauche oder Mizellenwasser oder so..
    Also wenn ich es wirklich brauche..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  8. #728
    Skylar
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Darius Freue Dich einfach über die vielen schönen Sachen und die tolle Auswahl. Ist doch eine coole Sache, Du kannst sozusagen bei Dir zu Hause einkaufen.

  9. #729
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.072

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe gestern nochmal Blushes und Foundations ("un-cover" in zwei Farben) rausgeschmissen. Das hat mir keine Freude gemacht. Es waren lauter kleine Glastiegelchen von rms-Beauty. Alles eingetrocknet und/oder ranzig ... Da hatte ich wirklich fast Tränen in den Augen. Mann! Aber es ist ja deutlich, wenn es so lange rumliegt, bis es nicht mehr zu gebrauchen ist - ich kaufe es nicht noch einmal! Dieses kleine Fach mit Blushes ist ziemlich übersichtlich inzwischen. Und so bleibt es auch.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  10. #730
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Rosenfee und Darius, Ihr habt tolle Männer

    Ich empfinde unser Projekt inzwischen als sehr entspannend. Es gibt nichts zu entscheiden, abzuwägen, kein Warten auf die Post, kein schlechtes Gewissen, nix
    • More Than I Should ...

  11. #731
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mein Mann hat auch Verständnis, manchmal zieht er mich auf: Ja, bestell doch noch mehr Cremes, wir brauchen ja nix zu Essen und zu Trinken..... Womit er Recht hat. Soviel Gesicht hab ich nicht und er ist Cremeverweigerer, bis auf seltene Momente, in denen er sich das Gesicht mal eincremen läßt.
    Ich habe immer gedacht, dass ich die Sachen BRAUCHE, was ja auch der Fall ist, aber nicht in den Mengen.
    Große Freude kommt bei mir nicht auf, da es ja Gebrauchsgegenstände sind.

    Dekorativ hab ich echt nicht viel. Das meiste sind die Lippenstifte auf Vorrat, da ich angsst habe, dass die Farbe raus geht.

  12. #732
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.631
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja , es ist angenehm unter Menschen zu sein die das nachempfinden können.

    Darius, das dich das alles inzwischen belastet kann ich gut nachvollziehen,grade wenn es so ist wie du beschreibst, das du an den Sachen nie wirklich Freude hattest und sie immer gleich zu den Dingen in der Schublade gestopft hast um schon wieder darüber nach zu denken was du als nächstes kaufen könntest.
    Klar das ist irgendwann nur noch belastend, aber das du dich selbst reflektierst ist doch schon mal der erste richtige Schritt, so was geht auch nicht gleich von jetzt auf gleich und aufbrauchen tut sich das soooo schnell auch nicht,jedenfalls nicht bei der Dekorativen Kosmetik.
    Pflege und was dazugehört braucht sich Ratzfatz auf bei mir auf, Deko natürlich auch sehr sehr langsam.

    Räum dir deine Schätze schön wohin und bei dieser Gelegenheit kannst du mal mit dem Ausmisten beginnen.
    So sieht es wenn du eine Lade oder einen Schrank hast schön aus,also ich mache manchmal einfach nur so ne Lade oder das Schränkchen auf, weil ich es schön finde wie da alles so drin liegt.

    Bei den Lippenstiften kannst du ja jetzt jeden Tag einen anderen benutzen und beim Tragen entscheiden ob der wirklich gut ist oder ob der weg kann.
    So hab ich das gemacht.Gut ich habe jetzt zwar nicht so arg viele aber trotzdem waren da einige "Leichen" drunter.
    Das Gleiche mache ich grad mit meinen Foundations und Mascara.
    Bei den anderen Dingen habe ich geguckt und geswatcht und so aussortiert was bleiben darf.
    Aber das meiste durfte bleiben, weil ich es auch wirklich immer mal wieder im Wechsel benutze.
    Und bei den Fixingsprays mache ich jetzt eins nach dem anderen leer und was wirklich nix taugt fliegt erstatzlos in die Tonne bis irgendwann nur noch 2 übrig bleiben, eines im Gebrauch und eines als Backup.
    Primer se same.
    Bei Foundations ist mein Ziel so ca. 5 Stck. und das Gleiche bei Mascara.
    Wann ich dieses Ziel erreiche ist mir egal, da mache ich mir auch keinen Stress.

    Aber Darius, seine Schätze schön sortieren und wegräumen, was man aus Platzmangel auch in Schachteln hinbekommt ist schon viel Wert und man lernt die Dinge wieder Wertschätzen weil man sie in einem anderen Licht zieht.
    Und wenn du meinst zu viele Falsche Wimpern zu haben, dann sortiere die ,die du mehrmals hast aus, Verkaufe sie und mach dir ein eigenes Girokonto auf, das nur für diese Nachkäufe der Kosmetik benutzt werden sollen die du tatsächlich brauchst.
    Da kannst du dir auch jeden Monat was drauftun.
    Ich habe so ein Konto für die Katzen.
    Sozusagen haben unsere Katzen ein eigenes Girokonto nebst EC Karte.
    Okay bissi irre vielleicht aber mich beruhigt das Extra Geld für sie und wird auch nur für die Katzen verwendet.

  13. #733
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Rosenfee und Darius, Ihr habt tolle Männer

    Ich empfinde unser Projekt inzwischen als sehr entspannend. Es gibt nichts zu entscheiden, abzuwägen, kein Warten auf die Post, kein schlechtes Gewissen, nix
    Soapfuxx, genauso geht es mir auch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Übrigens ist mein Mann auch verständnisvoll. Hura auf unsere Männer.

  14. #734
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.326

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, ich erkenne mich fast in dir wieder. Es gab auch bei mir eine (lange) Zeit, wo ich ständig bestellt habe, und kaum war das Teil da, wanderte es in den Bunker und ich hab nach dem nächsten Ausschau gehalten, was ich noch gebrauchen könnte.War ganz schlimm zu meinen HS-Zeiten... Inzwischen bin ich bei Paula gelandet und endlich zufrieden. Gut, ist auch nicht grad das Günstigste, aber da bekomm ich wenigstens richtig was für mein Geld, als ständig diese Neuerungen und leeren Versprechungen im Homeshopping.
    Bleib stark, auch du kannst es schaffen, du musst nur Geduld haben.

    Noch kurz zum Thema verständnisvolle Männer...
    Wir hatten Silvester zusammen mit Freunden und Nachbarn gefeiert. Und vor drei Tagen sagte mein Mann zu mir, also ich würde so haut/pflegetechnisch weitaus besser aussehen als anwesende Damen. Bei mir würde man schon merken und sehen, dass ich was tue in der Hinsicht...im ersten Moment war ich baff... und dann hab ich mich einfach nur gefreut. Ist doch schön, wenn ihm sowas auch auffällt, zumal er meine Leidenschaft doch früher immer sehr belächelt hatte (nun ja, da hatte ich ja auch noch einen Riiiesenbunker, und das Lächeln von ihm war wohl eher Verzweiflung )
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  15. #735
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Heute ist so ein vergurkter Tag, an dem ich ansonsten was gekauft hätte. Gestern Abend durfte ich mir wieder anhören, wie kaputt, fertig und krank ich aussehe und heute bin ich irgendwie seelisch angeschlagen und schleiche depri durch den Tag

    Ich war jetzt in der Tat einkaufen, aber da ich gestern den Wocheneknkauf verschoben habe, war der heute dran. Ich habe mir Zeit gelassen und die schönsten Kartoffeln, knackigsten Kohlrabi, saftigsten Äpfel und alles andere Nötige ausgesucht. Also nur Lebensmittel, Streu und eine Flasche Sekt, die jetzt im Kühlschrank auf ihren Einsatz heute Abend wartet

    Aber dass ich ständig gesagt kriege, wie mies ich aussehe, nervt mich ohne Ende und macht mich traurig. Ich kann es nunmal nicht ändern, dass ich blass bin und Augenringe und ein schmales Gesicht habe

  16. #736
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ach Soapi, was für ungehobelte Menschen. Ich denke immer noch, dass Du ganz ruhig und sachlich klarstellen solltest, dass Du keine ungebetenen Ratschläge und Feststellungen bezüglich Deines Äußeren wünschst.

    Das ist übergriffig von denjenigen und rührt nur davon, dass sie unempathisch sind.

    Mach Dir nix draus, die Menschen haben genug Defizite und morgen nimmst Du wieder was aus Deinem Täschchen und schminkst Dich, damit sieht es optisch gleich anders aus.

  17. #737
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.384
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, wer sagt denn so was? Was sind das für unververschämte Zeitgenossen? Schau dir doch die Topmodels an, da hat keine ein rundes, rosiges Gesicht wie ein Bauernmädel (ist nicht abwertend gemeint). Du bist halt Liga Karl Lagerfeld - schmal und blass - Noblesse oblige!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  18. #738
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, steckt hinter den Kommentaren denn echtes Interesse und Mitgefühl oder ist das eher ein rummosern? Du hast ja selber geschrieben, dass du dir grad nicht gefällst, also vielleicht merken deine Mitmenschen ja einfach nur, dass es dir nicht gut geht und drücken so ihr Mitgefühl aus?

    Deine Beschreibung aus der Frischeabteilung finde ich so goldig, du bist so eine Knuffige! Lass dir den Sekt munden.

  19. #739
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ihr seid so süß - danke

    Eigentlich sind die Bemerkungen wirklich von Interesse oder Mitgefühl getragen. Würde ich sagen, mir geht es so, wie ich aussehe, macht mir mal einen Tee, würden sie losrennen. Ich finde ja, das macht es noch schlimmer. Gemotze könnte ich leichter abtun

  20. #740
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.781
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mach dir nix draus, Soapy - es gibt so viele Menschen, die ohne jegliche Empathie und ständig mit einem blöden Spruch auf den Lippen durch`s Leben trampeln. Ich hab das Gefühl, es werden jeden Tag mehr Man darf sich von solchen Leuten nicht das Leben mies reden lassen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  21. #741
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hobi, das ist mein enger Kreis - andere sagen sowas nicht, denen ist das egal. Aber es sind befreundete Nachbarn und befreundete Kollegen. Und deshalb macht es mir schon was aus

    Passend zum Tag hat der Sekt Kork Ich überlege noch, ob es im tolerierbaren Bereich ist, das erste Testglas ist gleich alle

  22. #742
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Gerade wenn die Kommentatoren befreundet mit Dir sind, kannst Du ihnen ja mal stecken, dass Dich das sehr runterzieht, wenn sie diese Feststellungen sagen.

    Schade, dass der Sekt nicht schmeckt, es kommt aber immer alles zusammen.

  23. #743
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.841

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber es gibt viel krassere Fälle als deinen. Zum Beispiel junge Frauen, die sich verschulden um irgendwelche - eigentlich unnütze - Highend Kosmetik zu kaufen. Sowas finde ich total kaputt...
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  24. #744
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Hobi, das ist mein enger Kreis - andere sagen sowas nicht, denen ist das egal. Aber es sind befreundete Nachbarn und befreundete Kollegen. Und deshalb macht es mir schon was aus

    Passend zum Tag hat der Sekt Kork Ich überlege noch, ob es im tolerierbaren Bereich ist, das erste Testglas ist gleich alle
    Liebe Soapi,

    verzeih das ich frage..

    Bist du ein blasser Typus?
    Oder fühlst du dich nicht wohl und man merkt das?

    Aber natürlich machen die Aufforderungen zu mehr Colorit die Sache auch nicht besser...
    So ein kleiner Sekt bringt aber doch ein bisschen Rosa in die Wängelchen..

    Ganz toll finde ich aber das du trotz diesem, nichts ausgibst außer für Essen und einen Seelenfreund..
    Denn das sind Situationen wo man sich trösten will..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  25. #745
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Darius, ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber es gibt viel krassere Fälle als deinen. Zum Beispiel junge Frauen, die sich verschulden um irgendwelche - eigentlich unnütze - Highend Kosmetik zu kaufen. Sowas finde ich total kaputt...
    Danke meine Liebe,

    ja das wäre schlimm und da wäre bei mir Schluss, wenn ich Schulden machen würde..
    Schulden sind für mich das allerschlimmste..

    Da gibt es ganz schlimme Fälle die nicht mal mehr das Mietgeld haben..

    Das geht alles in Kosmetik, Schuhe, Taschen und BEautydoc..
    Ich bin ziemlich viel auf YouTube und dort wird ein Livestyle vorgelebt der völlig absurd ist..

    Ich habe eine Influencerin der ich folge..

    Die arbeitet in eine Solarium und geht wirklich jeden Monat zum Beautydoc und sieht bereits wie ein Alien aus..
    Sie hat nur Designer Kleidung aber noch nicht so viele Follower als das sie davon leben könnte oder das große Geld macht..

    Man sieht sie nur mit den teuersten Sachen und ich frage mich wie das geht??

    Und davon gibt es auf Instagram sehr viele..

    Auf YouTube gibt es einen beliebten Content..
    Da werden auf der Straße junge-Leute gefragt was ihre Sachen kosten..

    Das ist völlig absurd!!!!

    Die tragen am Körper und im Taschenbereich Sachen die 3 oder 4 Monatslöhne ausmachen ( wenn nicht mehr )
    Und das sind sicher nicht alles Kids aus reichen Häusern..

    Ich glaube das junge Leute bereits heute hochverschuldet sind um eine irren Livestyle zu präsentieren..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gerade wenn die Kommentatoren befreundet mit Dir sind, kannst Du ihnen ja mal stecken, dass Dich das sehr runterzieht, wenn sie diese Feststellungen sagen.

    Schade, dass der Sekt nicht schmeckt, es kommt aber immer alles zusammen.
    Da hast du aber recht Diana, das könnte man wirklich...
    Vielleicht mit der Frage: wie würdest du dich fühlen wenn ich dich das fragte....?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  26. #746
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapi, wenn Du so blass bist, fühlst Du Dich gut oder bist Du auch immer kaputt.
    Ich fage Dich weil ich früher den Spitznamen Käsetiger hatte, an bestimmten Tagen konnte man bei mir regelrecht sehen, dass ich immer weißer wurde. Bis ich mal am Steuer eingeschlafen bin. Dann wurde das untersucht. Eisenmangel vom Feinsten. Denk da vielleicht auch mal dran.

  27. #747
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also ... Ich bin wirklich schmal und blass und habe Augenringe und sah schon als Kind "mickrig" aus. Das verfolgt mich schon mein ganzes Leben. Meine Eltern haben mir zwei Paar Strumpfhosen angezogen, damit die Leute nicht immer sagen "Mein Gott, ist das Kind dünn" und ich wurde vor ein Heimsolarium gesetzt, für etwas mehr Farbe

    Mittelmopsig war ich nur mal nach der Schilddrüsen-OP, bis die Einstellung mit Medis gegriffen hat. Das waren mit 68 Kilo 13 mehr als jetzt und ich kriege es nicht hoch, weil ich einfach extrem schnell verbrenne und durch die Lebensmittelallergien auch die "Dickmacher" fehlen

    Kira, die Werte sind ok - ich hatte im Herbst alles testen lassen, nur D war im Keller, ist jetzt aber besser. Da hilft nur noch Sekt, Prost Bloß gut, dass der Grund bei Dir gefunden wurde

  28. #748
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.781
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Jeder ist, wie er ist. Ich hab ständig ein paar Kilos zu viel auf der Waage, ich brauch nur die Speisekarte anzusehen, schon wiege ich mehr. Es regt mich auf, wenn ich deswegen angesprochen werde - ich definiere mich nämlich nicht über meinen grade aktuellen Hüftumfang. Genauso kannst du nichts dafür, wenn du blaß bist und eher dünn.......
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  29. #749
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapfuxx, das tut mir leid, dass du dir solche Kommentare anhören musst.
    Es ist einfach taktlos, auch wenn es bei einigen sicherlich gut und als ehrliche Sorge gemeint ist. Leider überlegen sich die Leute nicht, was sie damit beim Gegenüber auslösen (können).

    Kürzlich hatte ich ein ähnliches Erlebnis, allerdings mit einer Person (ehem. Arbeitskollegin), die mir nicht nahesteht. Dennoch hat es mich sehr geärgert.
    Ich habe in den letzten Jahren sehr viel abgenommen und die Person hatte mich schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Sie sagte dann zu mir, wie sehr ich mich verändert habe, allerdings ohne jegliches Lächeln, sondern mit besorgter Miene. Dann kam noch "du siehst so krank aus, geht es dir denn gut?".
    Ich hätte ihr am liebsten die Augen ausgekratzt.
    Komisch, als ich noch sehr adipös war (wir sprechen von 120 kg oder einem BMI von 45) hat nie jemand gesagt, ich würde ungesund aussehen. Nein, das ist ja unhöflich, jemand auf sein Übergewicht anzusprechen oder auch darüber zu lästern.
    Wenn jemand aber dünn ist, scheint es okay zu sein, sich darüber auszulassen (nein, ich bin nicht dünn, mir geht das nur gerade durch den Kopf).

    Wie dämlich das Gerede der Leute ist, hab ich in meinem Abnehmprozess erfahren dürfen. Als ich noch über 90 kg hatte (ich bin eine kleine Person), kamen die ersten Bemerkungen, jetzt wäre doch aber mal genug mit Abnehmen. Nicht, dass ich noch magersüchtig werde. Ich fand das so schrecklich und auch so unglaublich dumm!

    Liebe soapi, versuch bitte, dich nicht so doll runterziehen zu lassen von den Kommentaren zu deinem Äußeren.

  30. #750
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nutellabrot, das ist hart.

    Ich habe vor 2 Jahren 25 Kilos weniger gehabt, ungewollt, Ich war so krank, dass ich kaum mehr Kraft hatte.
    Kommentar: Du siehst ja widerlich aus, widerlich, widerlich, glaub ja nicht, dass das schön ist, siehst mindestens 10 Jahre älter aus, Du mit Deinem Magerwahn....
    Das war in einer Gruppe von 10 Leuten, keiner hat was gesagt, alle haben geguckt, ich hab mich entschuldigt, dass ich nix dafür kann, weil ich so krank bin. Das kam von einer Person, die wirklich selbst alle möglichen Gewichts und Schönheitsprobleme vereint.
    Das war damals ein Schlag ins Gesicht.

    Ich habe letztes Jahr die ganzen Leute entsorgt. Es geht mir damit besser.
    Auch hab ich wieder zugenommen, leider zuviel, aber ich glaube, mit dem "Speck" hab ich mir auch eine dickere Hülle zugelegt.

    Es ist in beide Richtungen schlimm, zu dünn, oder zu kräftig. Doch hat niemand das Recht, die Menschenwürde so anzugreifen.

    Nutellabrot,toll, dass Du für Deine Ziele gekämpft hast.

    Soapi, wenn Du eben so bist, wie Du bist, dann bleibt wirklich nur ein offenes Wort, dass Dich diese gut gemeinten Ratschläge eher verletzen, als dass sie Dir gut tun. Trau Dich.

  31. #751
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das tut mir richtig weh, das zu lesen, liebe Diana. Wie kann man bitte einen anderen Menschen als widerlich aussehend bezeichnen???? Manche Leute sollten besser den ganzen Tag ihr vorlaute Klappe halten.
    Auch schlimm, dass keiner der anderen was dazu gesagt hat.

    Und gut, dass du dich mit diesen Leuten nicht mehr abgeben musst!

  32. #752
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke liebe Nutellabrot. Später hat einer ein Foto von mir gemacht, dieses: und hat zu der"Dame" gesagt: Schau mal hin, das ist die Diana, unsere Diana.
    Es war ein Moment der Schockstarre gewesen, als sie das widerlich so lang zog und immer widerholte....

    Ja, ich wollte immer schlanker sein, aber damals war ich sehr krank, und dafür kann ja keiner was.
    Heute bin ich echt froh, dass ich mich von diesen Menschen getrennt habe.

  33. #753
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das Foto kommt mir bekannt vor , hattest du das nicht längere Zeit als Profilbild?
    Ich kannte ja bisher den Hintergrund zu dem Bild nicht, aber ich sehe darauf niemanden, der krank oder gar widerlich aussieht.
    Du siehst darauf für meine Begriffe zufrieden und in dir selbst ruhend aus. Ein sehr schönes Bild.
    Und die rosigen Wangen lassen dich so schön frisch wirken.

    Was für eine schreckliche Person, die das zu dir gesagt hat!

  34. #754
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, das war mein Profilbild , mich wundert heute echt, dass das noch nach diesem "Einlauf" entstanden ist.
    Ich war sehr krank, habe aber immer versucht, nicht krank auszusehen. Es war Sommer, ich war braun und geschminkt. Aber halt schlank, was ich nie war.

    Das Bild hab ich jetzt nicht mehr als Profilbild, weil ich mit dieser Zeit abgeschlossen habe und mit diesen Menschen.

  35. #755
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.796
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lasst Euch alle mal drücken
    Es gibt so viele so furchbar gemeine Menschen….. kann ein Lied davon singen; ich war immer nur die Fette, die Hässliche… und in so einer genormten Welt halt von klein auf darauf getrimmt, dass man da gar nix wert sein kann; bis man sich über die vielen seelischen Wunden, die zu Schorf werden, eine harte Schale zulegt, und aus dieser Schale wird irgendwann ein Panzer, getreu nach dem Motto: Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter….

  36. #756
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nutellabrot, das ist hart.

    Ich habe vor 2 Jahren 25 Kilos weniger gehabt, ungewollt, Ich war so krank, dass ich kaum mehr Kraft hatte.
    Kommentar: Du siehst ja widerlich aus, widerlich, widerlich, glaub ja nicht, dass das schön ist, siehst mindestens 10 Jahre älter aus, Du mit Deinem Magerwahn....
    Das war in einer Gruppe von 10 Leuten, keiner hat was gesagt, alle haben geguckt, ich hab mich entschuldigt, dass ich nix dafür kann, weil ich so krank bin. Das kam von einer Person, die wirklich selbst alle möglichen Gewichts und Schönheitsprobleme vereint.
    Das war damals ein Schlag ins Gesicht.

    Ich habe letztes Jahr die ganzen Leute entsorgt. Es geht mir damit besser.
    Auch hab ich wieder zugenommen, leider zuviel, aber ich glaube, mit dem "Speck" hab ich mir auch eine dickere Hülle zugelegt.

    Es ist in beide Richtungen schlimm, zu dünn, oder zu kräftig. Doch hat niemand das Recht, die Menschenwürde so anzugreifen.

    Nutellabrot,toll, dass Du für Deine Ziele gekämpft hast.

    Soapi, wenn Du eben so bist, wie Du bist, dann bleibt wirklich nur ein offenes Wort, dass Dich diese gut gemeinten Ratschläge eher verletzen, als dass sie Dir gut tun. Trau Dich.
    Ich bin wirklich geschockt, das ist so absolut unmöglich!! Oftmals sprechen die Leute aber von sich selbst, empfinden sich selbst als "widerlich" o.ä. und muten das dann einer Person zu. Es tut mir sehr leid und ich hoffe, Du bist nun von wunderbaren, positiven Menschen Menschen umgeben!
    Ungeheuerlich diese Bewertungen!

    Es ist nur so schade, dass man sich an all das Negative so gut erinnert und das Positive (bei mir zumindest) meist in den Hintergrund rückt. Mir wurde mal gesagt, ich hätte Bauernbeine, dann ich sähe aus wie ein dürres Kind aus Afrika, dann, ob ich zugenommen hätte, ich hätte Pausbacken. Eine Nachhilfemutter fragte mich letztens, ob ich Schokolade wolle, fügte dann hinzu, wohl nicht, so wie ich aussähe.
    Es ist sehr schade, dass viele Menschen mit Bewertungen nur so um sich schlagen und das Gefühl verloren gegangen zu sien scheint, zu fühlen, welche Auswirkungen das hat.

    Nutellabrot, ich kann mich nur anschließen, so toll, wie Du gekämpft hast!! Ich habe auch einige Menschen..aussortiert. Ich bin sehr froh, ich habe nichts beautymäßiges heute gekauft. Dieser Thread gibt mir viel, ich danke dafür.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  37. #757
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dieser Thread gibt uns wohl allen viel.
    Die beste Selbsthilfegruppe ever. Ich möchte mich hier ebenfalls herzlich bedanken.

    Hier gibt es ja nicht nur Leutchen mit "normalen" Bunkern, sondern auch extremere Ausprägungen mit Tendenzen zur Kaufsucht (da zähle ich mich dazu).
    Es tut so gut, einfach mal darüber schreiben zu können, ohne Angst zu haben, dafür verspottet oder kritisiert zu werden.

    Und wenn wir unser Konsumverhalten hinterfragen und verbessern wollen, ist es ja sinnvoll, auch mal in sich hineinzuhorchen, warum man so viel kauft/gekauft hat.

    Mir ist vor einiger Zeit bewusst geworden, dass ich Essen (das ich früher in üppigen Mengen zu mir genommen habe) mit Einkaufen ersetzt habe: Kosmetik (wollte ja nicht älter/runzeliger aussehen), Kleidung (war natürlich erforderlich, denn wenn 50 kg weg sind, passt außer den Socken nix mehr) und noch reichlich Accessoires oben drauf.

  38. #758
    Skylar
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Diana Das tut mir leid. Gott sei Dank hast Du keinen Kontakt mehr mit der empathielosen Person.

  39. #759
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ach, das macht mich traurig, dass es doch so viele Mädels hier gibt, die ähnliche Erfahrungen machen mußten mit Verletzungen von Menschen, die glaubten ein Urteil abgeben zu müssen.

    Badiane, es ist wirklich ungeheuerlich, wie Du betitelt wurdest. Aber solche Menschen sind klein und bösartig, haben ein schlechtes Karma

    Nana, leider ist es bei mir auch so, dass ich nicht so von mir eingenommen bin und mich über solche fiesen Worte hinweg setze.
    Manche Menschen finden sich "toll" und haben ( oder spielen ) Selbstbewusstsein vor.
    Nur wenn man einige negative Dinge einstecken mußte, dann bleibt das eher hängen, als das Positive. Aber man muß auch einfach daran arbeiten. Das habe ich vor.
    Dass wir das erkannt haben, ist auch schon mal ein Schritt vorwärts.

    Danke auch Dir Skylar.

    Ja, dieser Thread ist sehr angenehm, der Umgang, die Empathie und das Unterstützen.

    Jede hat so ihre Baustelle und wird es schaffen, in die richtige Richtung zu gehen, mit Hilfe der Unterstützung .

  40. #760
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also ich mußte eben mal fett schlucken. Was ihr da hinnehmen mußtet. Bin auch geschockt. Ich drücke euch alle mal zum trösten.
    Diana dieser Kuh hätte ich direkt eine geknallt. Das ist ja schon extrem frech.
    Soapy ich bin auch blass und schmal. Auch im Sommer. Ich vermeide Sonne und trage sehr hohen Lichtschutzfaktor.
    In meiner Familie ist Hautkrebs vertreten. Ich selbst hatte auch schon nen bösartigen Fleck.
    Komm aus dem Depriloch schnell wieder raus und tue dir was gutes, z.B. Mit deinen leckeren Einkäufen oder einem schönen Bad mit Kerzen und dem Sekt.
    Es ist wirklich schlimm wie manche Menschen sind... Mein jüngster Sohn wurde früher auch viel gehänselt, geschlagen, verletzt und angegriffen. Weil er etwas Übergewicht hatte. Das hat sich geändert als er mal jemand so richtig verprügelt hat. Da hatte er sich Respekt verschafft. Später hat er dann abgenommen, ist recht groß geworden, lange Haare und ein cooler Typ mit vielen Freunden. Ist ja inzwischen erwachsen. Aber er hat gelernt dass man sich im Leben nix gefallen lassen darf. Das habe ich immer unterstützt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.