Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 118 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.849

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe leider etwas kaufen müssen, ich brauchte einen neuen BH. Aber das war nötig. Notwendigkeiten sind doch ok. LG Maus

  2. #642
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.072

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Sicher. Brauchen statt Wollen!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  3. #643
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.849

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen


  4. #644
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich versuche das hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=Kge4NXnM9v8

    in weißer Baumwoll nachzuhäkeln...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  5. #645
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.384
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Schaut cool aus, Darius.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  6. #646
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.326

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Schaut cool aus, Darius.
    Stimmt! Allerdings auch ziemlich schwierig...aber ich bin ja sowieso eher die Strick- als die Häkeltante...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  7. #647
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.035

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wow, hübsch, Darius, lass es uns mal sehen, wenn es fertig ist

    @Maus62: Sehe ich auch so!
    @Beautyevi: Solche Nachmittage mag ich auch. Leider mit Kind nicht mehr wirklich drin. Es sei denn, er ist am Wochenende mal bei Oma oder so.
    @Nutellabrot: Ich mag die Alepposeifen ja total vom Aussehen, sehen so edel aus. Leider mag ich den Geruch nicht. Wie gefallen dir denn die "Fertigseifen" im Gegensatz zu denen von Olivia? Ich hab da zwar nie etwas bestellt, aber es waren ja alle so begeistert (naja, bis auf die Verkaufsmoral). Im Handel erhältliche Seifen sprechen mich irgendwie gar nicht so an, aber wenn die ja ähnlich pflegend wären (also z.B. eine von Weleda), dann wäre das ja auch mal ne Option (für ans Waschbecken und für 2022 oder so ).
    @NovemberBlau: Auch lieben Dank für deine Fotos. Sieht sehr schick und ordentlich aus Wir haben gar nicht so viele Regale, um das alles hübsch aufzustellen. Bei mir müssen die Sachen ein tristes Dasein in Schubladen fristen.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  8. #648
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.384
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Aisling, das spielt es auch erst seit meine Jungs aus der Schule sind. Sonst haben wir jeden Sonntag gelernt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #649
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.631
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja allerdings. Ich nenne es immer speziell.

  10. #650
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich versuche das hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=Kge4NXnM9v8

    in weißer Baumwoll nachzuhäkeln...
    Oh, das sieht sehr edel aus, besonders in weiß, hoffe, Du bekommst ihn rechtzeitig fertig.

    Klar ist ein BH Kauf ok, Maus.



    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja allerdings. Ich nenne es immer speziell.
    Besser speziell, als 0-8-15

    Ich bin heute auch nur faul, aber bei dem Wetter tut das mal gut.

  11. #651
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.631
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Da hast du völlig Recht, habe auch lange gesucht bis ich so ein Exemplar gefunden habe.

  12. #652
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius der Poncho sieht sehr gut aus. Viel Spaß bei deiner Handarbeit. Ich mache gar keine Handarbeiten, weder häkeln noch stricken.
    Ich überlege mir ein Gesichtspeeling und Badezusatz selbst herzustellen. Badezusatz ist komplett leer und nix auf Vorrat, Peeling ist nur noch ne kleine Menge aus der heute aufgeschnittenen Tube da. Bin auch hier für Ideen dankbar um nix kaufen zu müssen.
    Soapy deine 2 Pinsel, genau wie das Täschchen, sehr minimalistisch
    Es haben aber hier einige recht wenig Pinsel. Na ja ich habe ne Tasse voll und nehme die gerne.
    sSo hab nun noch bissel in der Hütte zu tun

  13. #653
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Der heutige Nachmittag ist ganz wunderbar.. Gemütlich und voller Frieden...
    Wenn ich das schaffe mit dem Poncho zeige ich es euch gerne..

    Ich habe ja früher sehr gerne Kaffe getrunken, aber das geht leider nicht mehr wegen meines Blutdrucks, entcoffniert geht leider auch nicht , damit steigt der
    Blutdruck auch..
    Ich habe mir Lupinenkaffee bestellt und gestern so eine italienische Kaffeemaschine gekauft, so eine zum schrauben..

    Ich bin begeistert, natürlich schmeckt nix wie echter Bohnenkaffee, aber von den Getreidekaffees ist das die beste Variante..
    Es ist auch kein Malz enthalten ( bähhh, ich kann Malzgeschmack nicht leiden) und man muss ein bisschen mehr Pulver nehmen damit der Geschmack stark und bitter wird..

    Morgen werde ich die Läden ausräumen, Fotos machen und reinstellen..
    Mein Mann hat mir gesagt das die Fotos von mir so aussehen als sei ich unordentlich und hat mir die tollen Bilder von Nutella vor Augen geführt..
    Er hat mir gesagt ich muss mich mehr bemühen, schliesslich bemüht ihr euch auch..

    Ich glaube ich habe diese schnellen Bilder gemacht weil ich mich schäme für diesen Wahnsinn und mir selber mit der ganzen Wahrheit schwer tue..

    Als ich noch in einem Lokal kellneriert habe kam eines Nachts ein Gast und hatte unheimlich viel Kleingeld mit.
    Ich habe ihn gefragt ob er einen Opferstock ausgeraubt hat und wir sind ins Gespräch gekommen..
    Er hat mir erzählt das er spielsüchtig war ( da hat er dann ein bisschen gelogen denn er hat weitergespielt ) und in Therapie war und das er seine Eltern und seine Frau bestohlen hat, dann seine Firma, das er Schulden gemacht hat und echt üble Dinge..

    Ich war total platt, und habe ihn gefragt ob ihm das nichts ausmacht das alles ( das ist doch sehr intim ) zu erzählen..
    Er hat gesagt das ist das erste was man in einer Therapie lernt, egal wie man sich schämt, man soll es offen aussprechen, nur dann stellt man sich seinen Geistern..

    Ich habe mir gedacht, das könnte ich nie, ich bin jemand der sich schnell schämt..
    Aber seit ich hier meine Fehler eingestehe, geht es mir besser ..wenn man in so einem Sucht - Strudel ist, lastet doch ein grosser Druck auf einem.:
    Offensichtlich scheint die Wahrheit und Ehrlichkeit zu sich selber der Anfang von allem zu sein..

    Normalerweise wenn ich zu Hause bin, weil Wochenende und die Geschäfte zu sind, dann suche ich im Netz nach Sachen und bestelle online..
    Also unter der Woche shoppen und am Wochenende via PC..
    Was für ein Wahnsinn..

    Dieses Wochenende nix und letztes auch nicht..
    Ich denke auch nicht dran oder habe das Bedürfnis..

    Ich hatte mal so eine Alleppo Seife aber die hat irgendwie echt übel gerochen und hat auch nix besonderes getan, ausser meine Haut ausgetrocknet.
    Damit wollte ich ein Erlebnis mit Seife schildern..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  14. #654
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.849

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich danke euch. Jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr.

  15. #655
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.035

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Schön, dass du einen gemütlichen Nachmittag hattest!

    Ich liebe Kaffee und trinke sehr, sehr viel davon. Zum Glück habe ich normalen Blutdruck und kann den normalen Kaffee trinken. Wir haben auch extra einen Kaffeevollautomaten, ich liebe das
    Wieso sagt dein Mann denn so etwas? Mir ist an deinen Fotos nichts negatives aufgefallen! Ich fand es eher schön, dass du uns daran hast teilhaben lassen.

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Therapien, aber ich denke auch, dass Einsicht und darüber zu sprechen Wege sind, um die Sucht anzugehen.

    Ja, der Aleppo Hype geht ebenfalls an mir vorbei. Habe letztens noch im Bio Supermarkt an welchen gerochen, nee, da könnten die noch so pflegend sein...

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Der heutige Nachmittag ist ganz wunderbar.. Gemütlich und voller Frieden...
    Wenn ich das schaffe mit dem Poncho zeige ich es euch gerne..

    Ich habe ja früher sehr gerne Kaffe getrunken, aber das geht leider nicht mehr wegen meines Blutdrucks, entcoffniert geht leider auch nicht , damit steigt der
    Blutdruck auch..
    Ich habe mir Lupinenkaffee bestellt und gestern so eine italienische Kaffeemaschine gekauft, so eine zum schrauben..

    Ich bin begeistert, natürlich schmeckt nix wie echter Bohnenkaffee, aber von den Getreidekaffees ist das die beste Variante..
    Es ist auch kein Malz enthalten ( bähhh, ich kann Malzgeschmack nicht leiden) und man muss ein bisschen mehr Pulver nehmen damit der Geschmack stark und bitter wird..

    Morgen werde ich die Läden ausräumen, Fotos machen und reinstellen..
    Mein Mann hat mir gesagt das die Fotos von mir so aussehen als sei ich unordentlich und hat mir die tollen Bilder von Nutella vor Augen geführt..
    Er hat mir gesagt ich muss mich mehr bemühen, schliesslich bemüht ihr euch auch..

    Ich glaube ich habe diese schnellen Bilder gemacht weil ich mich schäme für diesen Wahnsinn und mir selber mit der ganzen Wahrheit schwer tue..

    Als ich noch in einem Lokal kellneriert habe kam eines Nachts ein Gast und hatte unheimlich viel Kleingeld mit.
    Ich habe ihn gefragt ob er einen Opferstock ausgeraubt hat und wir sind ins Gespräch gekommen..
    Er hat mir erzählt das er spielsüchtig war ( da hat er dann ein bisschen gelogen denn er hat weitergespielt ) und in Therapie war und das er seine Eltern und seine Frau bestohlen hat, dann seine Firma, das er Schulden gemacht hat und echt üble Dinge..

    Ich war total platt, und habe ihn gefragt ob ihm das nichts ausmacht das alles ( das ist doch sehr intim ) zu erzählen..
    Er hat gesagt das ist das erste was man in einer Therapie lernt, egal wie man sich schämt, man soll es offen aussprechen, nur dann stellt man sich seinen Geistern..

    Ich habe mir gedacht, das könnte ich nie, ich bin jemand der sich schnell schämt..
    Aber seit ich hier meine Fehler eingestehe, geht es mir besser ..wenn man in so einem Sucht - Strudel ist, lastet doch ein grosser Druck auf einem.:
    Offensichtlich scheint die Wahrheit und Ehrlichkeit zu sich selber der Anfang von allem zu sein..

    Normalerweise wenn ich zu Hause bin, weil Wochenende und die Geschäfte zu sind, dann suche ich im Netz nach Sachen und bestelle online..
    Also unter der Woche shoppen und am Wochenende via PC..
    Was für ein Wahnsinn..

    Dieses Wochenende nix und letztes auch nicht..
    Ich denke auch nicht dran oder habe das Bedürfnis..

    Ich hatte mal so eine Alleppo Seife aber die hat irgendwie echt übel gerochen und hat auch nix besonderes getan, ausser meine Haut ausgetrocknet.
    Damit wollte ich ein Erlebnis mit Seife schildern..
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  16. #656
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.384
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also ich finde auch alle Fotos ordentlich, in Reih und Glied kann man die unterschiedlichen Gebinde halt nicht stellen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #657
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    @Nutellabrot: Ich mag die Alepposeifen ja total vom Aussehen, sehen so edel aus. Leider mag ich den Geruch nicht. Wie gefallen dir denn die "Fertigseifen" im Gegensatz zu denen von Olivia? Ich hab da zwar nie etwas bestellt, aber es waren ja alle so begeistert (naja, bis auf die Verkaufsmoral). Im Handel erhältliche Seifen sprechen mich irgendwie gar nicht so an, aber wenn die ja ähnlich pflegend wären (also z.B. eine von Weleda), dann wäre das ja auch mal ne Option (für ans Waschbecken und für 2022 oder so ).
    Alepposeife riecht sehr speziell und nicht wirklich "lecker" , ich musste mich da auch erst dran gewöhnen. Als ich vor zig Jahren meine erste Alepposeife geschenkt bekommen habe, fand ich die auch ziemlich miefig.

    "Fertigseifen" wie z.B. die von Speick oder Weleda kann man nicht wirklich gut mit den Seifen der Siederinnen vergleichen. Da liegen echt Welten dazwischen. Handgesiedete Seife ist soooo viel besser und vor allem pflegender.
    Einziger Vorteil der Fertigseifen: Sehr leicht verfügbar, viel ergiebiger und günstiger.
    Viele Seifen, die man im Bioladen kaufen kann, basieren vor allem auf verseiftem Kokos-und Palmöl. Das macht viel Schaum, trocknet aber auch aus.

    Vor einigen Wochen wollte ich mir handgesiedete Seife bestellen, hab dann aber an meine Vorräte gedacht. Bin froh, dass ich nicht bestellt habe, auch wenn die handgesiedeten Seifen besser sind.
    Trotzdem will ich die Seifen, die ich schon habe, erstmal aufbrauchen.

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen

    Mein Mann hat mir gesagt das die Fotos von mir so aussehen als sei ich unordentlich und hat mir die tollen Bilder von Nutella vor Augen geführt..
    Er hat mir gesagt ich muss mich mehr bemühen, schliesslich bemüht ihr euch auch..

    Ich glaube ich habe diese schnellen Bilder gemacht weil ich mich schäme für diesen Wahnsinn und mir selber mit der ganzen Wahrheit schwer tue..




    Normalerweise wenn ich zu Hause bin, weil Wochenende und die Geschäfte zu sind, dann suche ich im Netz nach Sachen und bestelle online..
    Also unter der Woche shoppen und am Wochenende via PC..
    Was für ein Wahnsinn..
    In Läden gehe ich gar nicht sonderlich oft shoppen, aber online dafür umso mehr. Es grenzt für mich an ein mittelgroßes Wunder, dass ich in diesem Jahr noch nix online bestellt habe.
    Gestern ist es sogar meinem Mann aufgefallen, als der DHL Wagen an unserem Haus vorbeigefahren ist und er gefragt hat, ob der mir jetzt etwa kein Paket bringt.


    Dein Mann ist ja witzig. Meine Bilder sehen ja nur deswegen nicht nach Chaos aus, weil ich das Zeug ausgeräumt und nebeneinander gelegt habe.
    Der Boden von meinem Kleiderschrank sieht z.B. reichlich chaotisch aus:


    Dein Poncho sieht sehr hübsch aus, aber auch echt sehr schwer zu machen. Ich bin gespannt, wie er ganz in Weiß wirkt.



    Zitat Zitat von Maus62 Beitrag anzeigen
    Ich danke euch. Jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr.
    BH sehe ich ebenfalls eindeutig als BRAUCHEN an. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier nicht um den 35. Spitzen BH handelt, sondern wirklich ein Neuer fällig war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #658
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Vielen dank für die Infos zu den Seifen, das habe ich alles nicht gewusst..wir haben zu Hause die Zitronella Seife und die nehmen wir zur Handwäsche..
    Eine super Seife..
    Danke für das Bild, das ist ja wieder mal ein Burner..
    Ich erkenne wie gewinnbringend Fotos für diesen Thread sind..

    Liebe Evi, liebe Aisling,

    Danke für eure netten Worte,,
    Es geht auf in eine neue Woche ohne Shopping!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  19. #659
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.034
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, ein entspannter, gemütlicher nachmittag ist durchaus Gold wert Und deine Fotos fand ich ordentlich.

    Von mir wird es keine Fotos geben, ich habe das vor ein paar Jahren mal für mein Kosmetiktagebuch gemacht und den Aufwand betreibe ich nicht wieder . Ich kenne meinen Bunker ganz gut und zumindest die Listen befinden sich ja auch im Tagebuch.

    Ansonsten habe ich heute nur ein bisschen in der Wohnung geputzt und sonst den Tag entspannt auf der Couch verbracht. Es regnet seit Freitag ununterbrochen. Gestern waren wir nachmittags verabredet und vor der Tür, aber bei dem dauernden Regen bin ich heute lieber daheim geblieben. So ein bisschen Sonne würde mir ganz gut tun.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  20. #660
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.849

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mit Spitze schon aber der alte war wirklich hinüber

  21. #661
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Blaui, wie lieb Du alles geordnet hast! Ist das dein kompletter Bunker?

    @Soapi, ich liebe Dein Täschlein von Tag zu Tag mehr! <3
    Deine Pinsel passen dazu :)

    @Darius, ich finde deine Bilder nicht unordentlich! Aber ich fand es dennoch sehr lieb von Deinem Mann, dass er möchte dass Du uns Deine Sachen „ordentlich“ zeigst :)) wär ja vielen völlig egal was die Frau postet. Wie gesagt ich fand deine Bilder toll -das Interesse oder die Fürsorge durch Deinen Mann aber auch :)
    Hinter jeder sucht steckt eine, oft traurige, Geschichte für die man sich nicht schämen muss, weil man nichts dafür kann. Gegen die sucht zu kämpfen kostet allein sehr viel Kraft, die hab ich nicht, wenn ich mich weiterhin schäme für „mein Verhalten“.
    <3 darius

    @rosenfee, was ist denn mit deinem Mann? :)

  22. #662
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.836

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Schöne Sammlungsfotos, ich sollte auch mal Inventur machen, :)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  23. #663
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Mit der Keernseife kriege ich sogar die Blender super sauber, aber Waschmaschine ist auch ne gute Idee, einfach in so ein Säckchen gpackt und rein damit.
    Oh, ich danke Dir, ich werde sie morgen mit Kernseife reinigen :). Bis ich mal eine Waschmaschine vollhabe..
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  24. #664
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab seit 2 Wochen nix mehr gekauft

  25. #665
    Fortgeschritten Avatar von Pueschel
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    259

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bin auch noch, nicht untergetaucht oder so komm aber jetzt durchs Arbeiten und mein ganzes Rumgerenne hier nicht ins Forum. An meinem Instagram Konsum muss ich noch schrauben, aber die letzte Woche war ich drei Abende beim Yoga und einen Abend beim Keramikmalen. So kriegt man die Zeit auch rum und kommt shoppingtechnisch nicht auf dumme Gedanken
    Nix gekauft die letzte Woche, nur Lebensmittel fuers gestern vorgekochtete Essen. So werden jetzt auch die Vorraete im Schrank und Kuehlschrank weniger. Diese Woche gibt's Kürbis-Ingwer-Suppe, Spinat-Frischkaese-Lasage und Mamorkuchen. ^^

    Ich wuensch euch einen guten Start in die Woche.

  26. #666
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen
    Bin auch noch, nicht untergetaucht oder so komm aber jetzt durchs Arbeiten und mein ganzes Rumgerenne hier nicht ins Forum. An meinem Instagram Konsum muss ich noch schrauben, aber die letzte Woche war ich drei Abende beim Yoga und einen Abend beim Keramikmalen. So kriegt man die Zeit auch rum und kommt shoppingtechnisch nicht auf dumme Gedanken
    Nix gekauft die letzte Woche, nur Lebensmittel fuers gestern vorgekochtete Essen. So werden jetzt auch die Vorraete im Schrank und Kuehlschrank weniger. Diese Woche gibt's Kürbis-Ingwer-Suppe, Spinat-Frischkaese-Lasage und Mamorkuchen. ^^

    Ich wuensch euch einen guten Start in die Woche.
    Das ist - glaube ich - das A und O, sich ablenken ( zumindest am Anfang ) um Zeit zwischen sich und die Sucht zu bekommen..
    Dein Menüplan klingt aber sehr lecker

    Ich mache jetzt nur ein paar Kleinigkeiten und dann mache ich die Bilder..( ich habe jetzt schon Angst )
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  27. #667
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg8.jpg9.jpg

    Zwei Bilder kann ich leider nicht hochladen..
    Das sind also meine Schätze, wobei ich hier noch nicht alle Wimpern habe..
    Wimpern habe ich insgesamt ( nach neuester Zählung ) 3000 paar...
    Ich fühle mich momentan nicht ganz wohl, ist wirklich schlimm das so zu sehen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  28. #668
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.781
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich war gestern unterwegs und hab grade wieder hier reingeschaut.......holla, 3000 Paar Wimpern. Hast du die alle schon mal getragen, oder nur gekauft und dann in den Schrank gelegt???
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  29. #669
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Prinzessin, das freut mich sehr

    Darius, das sind wirklich stattliche Mengen. Aber Du gehst es an und es wird Schritt für Schritt besser werden. Vor allem, wenn nichts Neues dazukommt

    Ich habe heute meinen Kosmetikschub auch mal fotografiert, mir ist das schon viel zu viel Aber da es für ein Jahr reichen soll, hatte ich Ende des Jahres noch aufgestockt, dadurch ist es so viel geworden.

    Jedenfalls ist das alles, was ich an Kosmetik habe:

    _20190114_103509.jpg

  30. #670
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Prinzessin, das freut mich sehr

    Darius, das sind wirklich stattliche Mengen. Aber Du gehst es an und es wird Schritt für Schritt besser werden. Vor allem, wenn nichts Neues dazukommt

    Ich habe heute meinen Kosmetikschub auch mal fotografiert, mir ist das schon viel zu viel Aber da es für ein Jahr reichen soll, hatte ich Ende des Jahres noch aufgestockt, dadurch ist es so viel geworden.

    Jedenfalls ist das alles, was ich an Kosmetik habe:

    _20190114_103509.jpg
    Das sind ja wunderschöne Sachen

    Nein, ich habe die Wimpern nur gekauft, immer wieder und einfach irgendwo aufgehoben..
    Wirklich schlimm, ich kann das ja gar nicht aufbrauchen in diesem Leben..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  31. #671
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Prinzessin, das freut mich sehr

    Darius, das sind wirklich stattliche Mengen. Aber Du gehst es an und es wird Schritt für Schritt besser werden. Vor allem, wenn nichts Neues dazukommt

    Ich habe heute meinen Kosmetikschub auch mal fotografiert, mir ist das schon viel zu viel Aber da es für ein Jahr reichen soll, hatte ich Ende des Jahres noch aufgestockt, dadurch ist es so viel geworden.

    Jedenfalls ist das alles, was ich an Kosmetik habe:

    _20190114_103509.jpg
    Oh, wie ordentlich und schön. Was ist denn in den kleinen Döschen links oben?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  32. #672
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich freue mich immer, wie ordentlich und organisiert ihr Eure Sächelchen verstaut habt, Kompliment.

    Darius, das sind wirklich viele Wimpern, vielleicht kannst Du doch etwas verkaufen?

    Soapi, so wenig ist das gar nicht, aber auch liebevoll verstaut.

    Meine Bunker Sachen lagern in einem Pappkarton, also nix mit schön aufgereiht.

  33. #673
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.035

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Blöde Frage, bitte nicht lachen, benutzt man diese Wimpern immer nur einmal? Also einmal festmachen, abends ab und weg damit? Oh Gott, ich komm mir vor wie das letzte Landei, hab sowas noch nie verwendet... Dann hättest du sie ja zumindest in 9 Jahren weg. Aber vielleicht kannst du ja auch ein paar verkaufen. Spült Geld in die Kasse und du musst kein schlechtes Gewissen haben...

  34. #674
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nana, das links oben sind Sachen aus dem Adventskalender von Steffis Hexenküche - kleines festes Parfüm, Creme und zwei Sorten Kesselpaste (das ist eine Haarwaschpaste).

    Ich bin froh, dass die Sachen nur in einem Schub sind, damit sind die Vorräte übersichtlich. Ende des Jahres war da wenig drin und ich habe gerechnet, wie lange was reicht, damit ich ein Jahr hinkomme. Na mal sehen

    Was ich nicht mache, ist angefangene Sachen wie Creme oder Seifen wieder zurückzulegen. Was in den Schüben ist, ist neu. Das ist auch mit Klamotten so, bis auf den Blazer für "gut" sind da nur saubere Sachen drin. Das andere kommt nach dem Tragen in die Wäsche.

    Ohne dieses System würde ich durchdrehen
    • More Than I Should ...

  35. #675
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.793
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke fürs Zeigen von Euren Sachen, ich guck mir immer gerne Kosmetiksammlungen an!

    Darius, das ist schon ne Hausnummer; vielleicht solltest Du tatsächlich versuchen, da was zu Verkaufen, wenn Du jetzt nicht ständig sowas trägst? Halten die für mehrmals oder ist sowas Einweg (ich kenn mich da gar nicht aus)?
    Vielleicht rechnest Du anhand Deiner Tragegewohnheiten und wie oft Du die Wimpern verwendest, einfach mal aus, wieviele Du behalten willst (plus einen gewissen Spielraum). Und dann den Rest weg (das nimmt ja doch auch Platz weg??)
    Aber Du bist sicher auf dem richtigen Weg wenn Du es erkannt hast für Dich

    No-Buy werde ich sicher auch nie anstreben, dazu ist es einfach viel zu schön unser Hobby
    aber ich werde versuchen, gewaltig zu bremsenund ihr motiviert mich echt

  36. #676
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, der Wimpernfrage schieße ich mich auch mal als komplett Unwissende an, werden die wieder verwendet oder kommen die nach einmal Tragen weg?

    Das dir die ganzen Sachen aufs Gemüt schlagen kann ich gut verstehen, aber du bist auf einem super Weg jetzt.

    Soapy, wie immer tolle Bilder und tolle Produkte. Würde deine Sachen alle so übernehmen.

  37. #677
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Nana, das links oben sind Sachen aus dem Adventskalender von Steffis Hexenküche - kleines festes Parfüm, Creme und zwei Sorten Kesselpaste (das ist eine Haarwaschpaste).

    Ich bin froh, dass die Sachen nur in einem Schub sind, damit sind die Vorräte übersichtlich. Ende des Jahres war da wenig drin und ich habe gerechnet, wie lange was reicht, damit ich ein Jahr hinkomme. Na mal sehen

    Was ich nicht mache, ist angefangene Sachen wie Creme oder Seifen wieder zurückzulegen. Was in den Schüben ist, ist neu. Das ist auch mit Klamotten so, bis auf den Blazer für "gut" sind da nur saubere Sachen drin. Das andere kommt nach dem Tragen in die Wäsche.

    Ohne dieses System würde ich durchdrehen
    Ah :) Vielen Dank! Du hast wie auch die anderen sehr hochwertige, schöne Dinge :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  38. #678
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke Blaui und Nana
    • More Than I Should ...

  39. #679
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nein, ich trage die Wimpern schon eine Woche oder so..
    Ich werde mir alles was ich jetzt habe als Mahnmal behalten..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  40. #680
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.793
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Puuhhhh das wären ja Wimpern für 60 Jahre

    Darius, cool Du hast die Ruhe weg!!!

    Ich mach mir schon ins Hemd wegen meinem 4-Jahres-Vorrat an Augencreme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.