Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 171 von 330 ErsteErste ... 71121151161169170171172173181191221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.840
  1. #6801
    Experte Avatar von Hundewelpe
    Registriert seit
    09.01.2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    842

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Meine rosevergoldeten Ohrstecker auf Warteliste vom 15.11.21 kann ich mir wohl doch in die Haare schmieren..........Nicht, dass ich keine Ohrstecker hätte, aber ihr wisst, was ich meine. Die brauche ich unbedingt.
    Stephan Weidner: „Ich will lieber stehend sterben, als kniehend leben. Lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben“


  2. #6802
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, dass hier irgendwer irgendwen wegen irgendwas verurteilt. Hier werden Beobachtungen, Meinungen, Erfahrungen und Tatsachen geteilt. Und das finde ich völlig in Ordnung. Mich hat noch nie interessiert, wieviel jemand wiegt oder wo er kauft. Wenn man sich aber ein X für ein U vormachen lässt, sage ich schon etwas.

    Bei versandkostenfreien Händlern wird übrigens nichts auf die Preise aufgeschlagen. Die Sachen kosten genauso viel wie im stationären Handel. Hier wie dort gibt es auch immer mal besondere Angebote.
    Du hast weiter oben z.B über die Übergrößen geschrieben, die im Handel schwer etwas Passendes finden.

    Du schreibst, es interessiert Dich nicht, wo jemand kauft. Tut es aber in einigen Beiträgen anscheinend doch.



    Ein Hoch auf die versandkostenfreien Händler, die aus ihrem eigenen Geldbeutel unsere Versandkosten bezahlen. Das sind die wirklich großen Helden der Menschheit.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Hundewelpe Beitrag anzeigen
    Meine rosevergoldeten Ohrstecker auf Warteliste vom 15.11.21 kann ich mir wohl doch in die Haare schmieren..........Nicht, dass ich keine Ohrstecker hätte, aber ihr wisst, was ich meine. Die brauche ich unbedingt.
    Das kenne ich.

    Ich hatte bisher nur ein einziges Mal Erfolg mit der Warteliste.

  3. #6803
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.855
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Versuchskaninchen Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, finde ich dieses Beim-Händler-XYZ-zahl-ich-keine-Versandkosten etwas lächerlich.

    Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass die euch etwas schenken. Dann wurden die Versandkosten eben schon anteilig vorher auf alle Artikel drauf geschlagen. Oder meint ihr wirklich, dass das Unternehmen insgesamt auf Mios von Euros verzichtet?

    Außerdem finde ich dieses Auslassen über die doofen QVC-Kunden hier schon etwas befremdlich. Da wird drüber diskutiert, ob QVC-Kunden alt, übergewichtig oder nur doof sind.

    Warum hält man sich hier denn eigentlich dann auf?

    Es gibt im Fernsehen wirklich ganz, ganz viel, was ich mir im Leben nie kaufen würde (oder dort nie kaufen würde). Wenn das aber andere tun, dann ist das doch deren Sache. Deshalb muss ich diese Personen doch nicht verurteilen.

    Meine Kohle, meine Sache.

    Das mit dem, überspitzt formuliert, alt, fett und/ oder doof wollte ich gar nicht kommentieren, aber es nervt, dass immer wieder der QVC / HSE Kunde irgendwie verurteilt und / oder beurteilt wird. Aber ok, muss ich halt etwas mehr schauen, wo relevante Kommentare für mich sind.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Hundewelpe Beitrag anzeigen
    Meine rosevergoldeten Ohrstecker auf Warteliste vom 15.11.21 kann ich mir wohl doch in die Haare schmieren..........Nicht, dass ich keine Ohrstecker hätte, aber ihr wisst, was ich meine. Die brauche ich unbedingt.

    Bei Schmuck habe ich noch nie auf Warteliste bestellt, sonst hatte ich meist Glück.

  4. #6804
    Aldea
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Liebes Versuchskaninchen. Wenn ich so etwas schreibe, verurteile ich nicht. Ich weiß das, weil ich einige Freundinnen habe, die in ihrer Größe eher im Versandhandel fündig werden.
    Und wenn du meinst, die versandkostenfreien Händler seien die „Helden der Menschheit“, dann ist das deine Meinung. Du interpretierst hier Sachen in Beiträge, die weder geschrieben, noch gemeint sind.

  5. #6805
    Mäusefänger Avatar von Elficat
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.317

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Onlineshopping ist zwar schnell und bequem, nachhaltig aber nicht unbedingt. Denn viele Waren gehen retour an die Händler und ein erheblicher Teil der Rücksendungen werde vernichtet, wie die Umweltorganisation Greenpeace in einem aktuellen Bericht kritisiert. Laut Hochrechnungen waren das 2020 mehr als 1,4 Millionen retournierte Pakete.
    Die Post stellt jetzt in der Weihnachtszeit an manchen Tagen mehr als eine Million Pakete zu und das bedeutet auch, dass immer mehr Pakete retourgeschickt und teilweise vernichtet werden“, so Panhuber. Wie viele Bestellungen retour gehen, hat die Umweltorganisation für das vergangene Jahr erhoben: 2020 wurden rund 139 Millionen Pakete an österreichische Privathaushalte versendet, 46 Millionen Pakete kamen wieder zurück. Wie viele dieser Rücksendung auf dem Müll landen bzw. vernichtet werden, können allerdings nur geschätzt werden, so Panhuber.ltorganisation Greenpeace in einem aktuellen Bericht kritisiert. Laut Hochrechnungen waren das 2020 mehr als 1,4 Millionen retournierte Pakete.

    Der Artikel geht noch weiter und betrifft Österreich und wir sind kein großes Land.


    Nachzulesen unter WWW.ORF.at
    LG Elficat

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

  6. #6806
    Aldea
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Danke für die ausführlichen Infos, Elficat! Aber so schnell und bequem finde ich Homeshopping gar nicht. Gerade bei QVC warte ich oft 1 Woche oder mehr auf die Lieferung. Nach Hause klappt nicht, denn ich bin tagsüber nicht da und Hermes klingelt oft nicht einmal. Geschweige denn, dass sie beim Nachbarn abgeben. Also Paketshop. Da muss ich aber erstmal hin, Parkplatz suchen und einen oft viel zu überdimensionierten Karton nach Hause schleppen. Die Ware? Auch nicht immer so wie erwartet. Dann geht das Ganze umgekehrt zurück, wohl wissend, dass das nicht besonders nachhaltig ist. Da ist Einkaufen vor Ort für mich schneller, sicherer und bequemer. Deshalb bestelle ich auch nur, was ich sonst nirgendwo bekomme. Oder etwas, was ich schon kenne und sicher behalten will.

  7. #6807
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich kaufe relativ bewusst nur Sachen online, die ich hier in der Pampa nicht bekomme. Da geht aber auch viel zurück - bei Kleidung und Schuhen lässt sich das kaum vermeiden. Schuhläden haben wir hier in der nächsten Stadt ganze 2 Stück und durch das dortige Angebot habe ich mich erfolglos durchprobiert. Die Wartezeit und das Paketaufkommen mag ich allerdings weniger.

    Vorrang hat für mich aber immer der Laden am Ort - also vorinformieren im www und dann hier einkaufen, mache ich sehr oft. Leider begegnet ich dabei aber auch vielen Menschen, die sich beim Fachhändler beraten lassen und dann im Internet mit dem billigsten Preis kaufen. Das finde ich
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  8. #6808
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.218

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Vorverkauf vom L occitane Set. 286 420 für 39,98 versand frei.
    Aber leider Duftrichtung Mandel, schade. Das mag ich nicht. Wäre schöner gewesen, wenn’s eine andere Duftrichtung als Alternative gäbe.

  9. #6809
    Aldea
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Oh, ich mag L Occitane - und die Mandel-Serie auch. Aber Duschöl? Nö. Das wird glitschig in der Dusche und damit eine gefährliche Rutscherei. Und putzen muß man auch gründlich.

  10. #6810
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.788
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Vorverkauf vom L occitane Set. 286 420 für 39,98 versand frei.
    Aber leider Duftrichtung Mandel, schade. Das mag ich nicht. Wäre schöner gewesen, wenn’s eine andere Duftrichtung als Alternative gäbe.
    Ich liebe Mandel, direkt bestellt. Die Shea HC ist auch super. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich toll.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  11. #6811
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.151

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Und die Seife gibt es nur bei QVC, somit das Set auch etwas besonderes.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  12. #6812
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.218

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das Set ist toll, aber ich hatte die Handcreme als Probe in der Beauty Box und obwohl ich sonst Mandelduft mag und eigentlich auch die Loccitane Düfte, mochte ich hier den Duft nicht.

  13. #6813
    Inventar Avatar von annika22
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    bei Düsseldorf
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Melina, könntest du den Duft ein wenig beschreiben. Ich hatte von der anderen französischen Marke (komme gerade nicht auf den Namen) damals das Tagesangebot mit Mandelduft gekauft. Der Duft hat einen erschlagen, als ob man Amaretto-Backkonzentrat verschüttet hat. Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich es bestellen soll. Würde es verschenken wollen.

    LG Annika

  14. #6814
    Aldea
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich bin zwar nicht Melina, aber ich kenne die Serie. Der Duft ist wirklich ganz dezent und sehr natürlich. Ich würde es aber nicht an jemanden verschenken, der nicht sehr „standfest“ ist (ältere Leute oder so), weil sich durch das Duschöl ein glitschiger Film in der Dusche bildet, auf dem man leicht ausrutschen kann.

  15. #6815
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.788
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Komisch, das hatte ich noch nie mit dem Rutschigen.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  16. #6816
    Aldea
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Sei froh. Bei mir war das ziemlich glitschig. Ich habe das Duschöl dann nicht mehr gekauft, obwohl ich das super fand.

  17. #6817
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.391

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich finde die Düfte von Loccitane extrem. Auch den Mandelduft kann ich nur schwer ertragen.

    @Annika deine Beschreibung trifft es ganz gut. Amarettoaroma

    Von dezent kann ich persönlich bei Loccitane absolut nicht sprechen. Auch nicht von natürlich. Alles total künstlich überduftet.

    Du musst es wohl selbst ausprobieren.

  18. #6818
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.325
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    ich mag duschöl, aber kann nur beipflichten, es ist egal von welchem hersteller, nicht zu unterschätzen wie rutschig es in der dusche werden kann, muss man echt aufpassen
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  19. #6819
    Experte
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    659

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich mag duschöl, aber kann nur beipflichten, es ist egal von welchem hersteller, nicht zu unterschätzen wie rutschig es in der dusche werden kann, muss man echt aufpassen
    Kann ich nur bestätigen und habe es deshalb aus meinem Bad verbannt! Schade, weil es sehr angenehm war aber die Gefahr eines Ausrutschens oder Sturzes
    war mir zu groß.

  20. #6820
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.218

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von annika22 Beitrag anzeigen
    Melina, könntest du den Duft ein wenig beschreiben. Ich hatte von der anderen französischen Marke (komme gerade nicht auf den Namen) damals das Tagesangebot mit Mandelduft gekauft. Der Duft hat einen erschlagen, als ob man Amaretto-Backkonzentrat verschüttet hat. Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich es bestellen soll. Würde es verschenken wollen.

    LG Annika
    Annika das war Pannier de Sense und der Duft war stärker aber natürlicher und nicht ganz so süß wie der von Loccitane.
    Ich glaube das Set würde ich nicht verschenken, es sei denn man weiß das jemand es gerne parfümiert und süß mag.

  21. #6821
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Melina, aber ich kenne die Serie. Der Duft ist wirklich ganz dezent und sehr natürlich. Ich würde es aber nicht an jemanden verschenken, der nicht sehr „standfest“ ist (ältere Leute oder so), weil sich durch das Duschöl ein glitschiger Film in der Dusche bildet, auf dem man leicht ausrutschen kann.
    Dem kann ich auch nur zustimmen. Öliges Unter der Dusche geht bei mir auch gar nicht. Selbst beim Asam-Peeling muss ich aufpassen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  22. #6822
    Aldea
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Stimmt, Lucie, dabei hatte ich das auch. Kommt mir nicht mehr in die Dusche.

  23. #6823
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.325
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen Brief von QVC erhalten mit dem Hinweis, dass sie mich gerne mehr beraten würden, weil ja meine Retourenquote hoch sei. Also um ehrlich zu sein, sende ich relativ wenig bei QVC zurück. Deswegen bin ich schon verwundert.
    Aber ich nehme das Angebot gerne an. Anstatt online zu bestellen werde ich dann zukünftig genauestens am Telefon nachfragen, ob man mir auch wirklich einen funktionsfähigen Artikel zusenden wird („Können Sie bitte im Lager Bescheid sagen oder nachschauen?“) und die Parfüms werde ich mir auch genauestens beschreiben lassen.
    Die Kleidungsstücke soll mir dann bitte auch eine Hotlinemitarbeiterin mit den gleichen Maßen wie ich vorführen.
    Und ich muss dann auch wohl konkret nachfragen, ob die Moderatoren im Fernsehen absoluten Schrott als das Größte überhaupt anpreisen.

    Das wird eine Freude.
    ich geselle mich in den club dazu, ich bekam jetzt auch so ein schreiben....die schauen wohl gerade die bösen kunden durch...man möchte natürlich vermeiden das konto sperren zu müssen blabla....ja ich versteh schon, ABER meine retourenquote ist lächerlich, aber ich bestelle wohl auch zu wenig,
    qvc deutschland hat eh gesalzene preise, seltenst vk-frei und teilweise 0815 artikel wo der beste preis schon lange nimmer der beste ist.

    bin immer wieder schockiert welch ramsch online im outlet ist...muss sagen, auch wenn hse sehr viele experimente die letzten jahre machte durch mehrmalige wechsel der chefetage, aber sowas bekam ich noch nicht....

    bin ja froh keine kleidung bei qvc zu bestellen und zu retounieren, sonst wären die schon mit handschellen vor meiner tür
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  24. #6824
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.840

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Meine Nachbarin hatte mir ja vor längerer Zeit erzählt, ihre Freundin wäre ohne Vorankündigung sozusagen über Nacht gesperrt worden. Sie hätte viel gekauft und wenig zurückgeschickt. Ist also wohl nicht ganz ersichtlich, woran QVC das festmacht. Vieleicht auch, wer gerade Dienst hat.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  25. #6825
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.433

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Noch eine Stimme aus dem Club. War wohl nichts mit in Ruhe probieren und dann entscheiden. Auch nichts mit -die Schuhe passen in ihrer Größe-. Oder die Super Späschel Haarpflege von Herrn Khan ..., die mir frische Filzhaare zauberte. Oder mein Lieblingsthema Wollbräter, 3 bestellt, 3 nicht plan. Was jetzt nicht bedeutet, ich bin ein notorischer Retournierer. Aber manches konnten sie gerne wieder haben und leider dem nächsten anbieten. Mein Schreiben ist schon ein paar Wochen alt. Bestelle nichts mehr und siehe da, es fehlt mir absolut garnichts.

  26. #6826
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das ist genau so widersinnig, wie nur Seltenbesteller & Neukunden Gutscheine bekommen ... die anderen bestellen auch so. Wer mir gute Umsätze beschert, da sehe ich dann doch über paar Retouren hinweg, sollte man meinen, man merkt doch ob jemand wahllos bestellt & retouniert oder wirklich viel & oft bestellt & behält, aber eben nicht alles ...

  27. #6827
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das ist ja genau der Punkt, viele Retouren sind ja nicht mit dem Grund „Anders überlegt“, sondern die Artikel sind fehlerhaft oder minderwertig.
    Das könnte QVC gleich umgehen, wenn sie besser kontrollieren würden und auch das Produktportfolio überdenken.

  28. #6828
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Vieles ist Schund, Billigware, aber als Luxus angepriesen, das gilt auch für Mont Chalet. Ist mit der Qualität von früher nicht mehr zu vergleichen. Schlecht nur, wenn mit Service geworben wird und der dann ausbleibt.

  29. #6829
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.151

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von SaschaAlexandra Beitrag anzeigen
    Das ist genau so widersinnig, wie nur Seltenbesteller & Neukunden Gutscheine bekommen ... die anderen bestellen auch so. Wer mir gute Umsätze beschert, da sehe ich dann doch über paar Retouren hinweg, sollte man meinen, man merkt doch ob jemand wahllos bestellt & retouniert oder wirklich viel & oft bestellt & behält, aber eben nicht alles ...
    Das sieht das System nicht. Bitte nicht glauben, dass da eine Person hinter ist die sich die ganzen Kunden angucken und dann sperren. Da stecken versch. Parameter hinter. Wenn dann ein "Lauf" gestartet werden, dann kann es halt auch einen treffen, auch wenn zb. wie hier angegeben wird, das hinter einer Retoure auch ein richtiger Grund liegt. Das wird nicht geprüft, warum es zb xy Retouren gab. Man sollte solche schreiben nicht persönlich nehmen, da hat in den meisten Fällen kein Mitarbeiter sich das Kundenkonto angesehen, das würde auch gar nicht bei der Massen an Kundenkonten gehen.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  30. #6830
    BJ-Einsteiger Avatar von Lalupina
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich würde das auch persönlich nehmen. Bei uns im Haushalt bestelle ich fast alles und im letzten Jahr war es dank Corona echt viel mehr als sonst. Und mein Mann bestellt genau 1x was (weil er mich mit Peeling von Asam überraschen wollte) . Als er dann vor 2 Wochen einen 10 Euro Gutschein bekommen hat war ich wirklich persönlich beleidigt. Und so ein RetourenBrief würde mich komplett abschrecken überhaupt noch was zu kaufen. Aber ich retourniere nur selten. Letztes Jahr hatte ich 6 MontChaletdecken in Polarfuchs bestellt um sie an Weihnachten zu verschenken. Die haben so sehr gefusselt. Habe eine gewaschen und es war weiterhin sooo schlimm. Die konnte ich so nicht verschenken und das war für mich eindeutig ein Mangel und sowas darf sich nicht auf die Retourenquote auswirken finde ich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Sei froh. Bei mir war das ziemlich glitschig. Ich habe das Duschöl dann nicht mehr gekauft, obwohl ich das super fand.
    Oh ja, dafür habe ich mal richtig Ärger bekommen im Ferienhaus (mit Freunden) Ich war die erste in der Dusche und da gab es nichts um die Rückstände zu beseitigen. Zu Hause Sprüh ich danach kurz Breff Fettlöser in die Duschwanne und beseitige die Rutschgefahr.

  31. #6831
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Das sieht das System nicht. Bitte nicht glauben, dass da eine Person hinter ist die sich die ganzen Kunden angucken und dann sperren. Da stecken versch. Parameter hinter. Wenn dann ein "Lauf" gestartet werden, dann kann es halt auch einen treffen, auch wenn zb. wie hier angegeben wird, das hinter einer Retoure auch ein richtiger Grund liegt. Das wird nicht geprüft, warum es zb xy Retouren gab. Man sollte solche schreiben nicht persönlich nehmen, da hat in den meisten Fällen kein Mitarbeiter sich das Kundenkonto angesehen, das würde auch gar nicht bei der Massen an Kundenkonten gehen.

    Obwohl es mich nicht betrifft, möchte ich meine Sicht mitteilen, wenn ich sowas von anderen Kunden hier lese.
    Es kann doch echt nicht sein, dass Kunden kurz vor Weihnachten solch ein Schreiben bekommen.
    Das „System“ programmiert sich nicht alleine, da sind Parameter die von Jemanden eingegeben werden und die kann man ändern, anpassen, blockieren…
    Das die Kunden diese Schreiben persönlich nehmen liegt auf der Hand, schließlich wird der Kunde auf sein „Fehlverhalten“ hingewiesen und soll dies bitte abstellen. Vielleicht sollte das Unternehmen diese Praktik überprüfen und anpassen. Nicht jede Retoure liegt daran, dass der Kunde sich anders entscheidet. Wenn QVC fehlerhafte Ware verschickt, lastet man das nicht dem zahlenden Kunden an.
    Im Gegenteil, man müsste sich beim Kunden noch entschuldigen!
    Einige Unternehmen tun dies sogar.
    Ich bin mir sicher, mit ein paar Änderungen im QVC System ist Allen geholfen.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  32. #6832
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.325
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    mir ist absolut klar, dass da keine menschen dahinter sitzen die die kundendaten einzeln durchschauen, ebenso ist mir 100pro klar, dass EGAL ist was man als retourengrund angibt, es wird einfach als retoure verbucht und aus. qvc ist eben sehr groß, zu groß, und da gehts nur noch um masse und täglich so und sovieltausend neukunden, ob man die dann auch "betreut" mit einer geburtstagsaktion, da und dort mal einen gutschein, da war qvc aber immer schon seeeeeeeeeeehr schmissig und hse viel bemühter.
    aber vom hohen ross kann man auch schnell fallen.

    die guten alten versandhäuser wie universal, war vor 2 jahren als ich nach gefühlten 15 jahren dort mal wieder was bestellte erstaunt wie kundenfreundlich und kundengewinnend da gearbeitet wird.

    ich nehm das qvc schreiben jetzt nicht persönlich und fühle mich beleidigt, sehe es halt für mich als erinnerung 5x zu überlegen ob ich dort noch bestelle oder lieber direkt bei den herstellern oder sowieso woanders. es bleibt einfach im hinterkopf.

    die parameter für die schreiben wurden wohl verschärft, die gier is a hund wie man so schön sagt.
    wenn man allein bedenkt wie oft wirklich mistige TAGs verkauft werden wo man dann en masse schlechte bewertungen liest, und dann wird natürlich wieder mit den großen marken wie dyson das geschäft gerettet.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #6833
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.151

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Fakt ist, dass man mit solchen Schreiben halt die Dauerretourniere abschrecken möchte und die gibt es leider sehr sehr viele. die Just for fun bestellen oder erst später sehen, was das alles kostet. Natürlich trifft es dann auch hier und da mal so Kunden wie hier, die zb. aus Gründen der Qualität öfters etwas retourniert haben. Wobei ich denke, das es bei QVC nicht an der Menge liegt, die retourniert wird sondern eher geguckt wird wie der % Satz des Umsatzes ist. Die eher Ausschlag gebend ist. Retouren sind ein sehr komplexes Thema aber auch extrem interessant. Jetzt nicht aus der Sicht vom Kunden. Ich habe jahrelang in einem Bereich gearbeitet, der auch stark von Retouren geprägt war. Darum liegt mir das Thema auch so am Herzen. Oft kann ich auch nicht verstehen, warum das ein oder andere angeboten wird, wo ich gleich schon, weiss das wird schlechte Bewertungen und Retouren bringen. Aber da "oben" wo die Entscheidungsträger sitzen, da weht wohl anderer Wind und auch anderes Verständnis, aber das ist bei den meisten Unternehmen ein Problem.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  34. #6834
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.840

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Bin auch der Meinung, so ein Schreiben ist 'persönlich'. Wenn dies dann erst gar nicht ankommt, wie wohl beim beschriebenen Fall, und die Sperrung unerwartet kommt, ist auch das persönlich.

    Natürlich läuft das über ein Programm, nach welchen Paramentern auch immer. Das ist aber nicht die Angelegenheit des Kunden. Das Programm wird vom Unternehmen programmiert und eingesetzt. Die Sender haben die Ressourcen, um die Programme zu gestalten. Sie haben ja nur dieses eine Geschäftsfeld, um das sich alles in der Firma dreht.

    Gerade im Home Shopping Bereich wird immer auf heile Welt gemacht, mit direkter Ansprache an den Kunden, 'wir kümmern uns', 'für Euch da' usw usw. Ist USA gemäß reine PR. Aber, gerade die älteren Herrschaften, die den größten Teil der HS Kunden ausmachen, nehmen das wörtlich. Was auch verständlich ist, wenn mir die Dame oder der Herr im TV immer wieder erzählt, wie wunderbar und einfach das bestellen und auch retournieren doch ist.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  35. #6835
    Experte Avatar von Minu
    Registriert seit
    06.09.2021
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    942
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Hab vor längerer Zeit ja auch so einen Brief bekommen, neulich hier auch geschrieben. Genau das hab ich dem Kundendienst damals gesagt. Von wegen "ist so einfach, probieren sie es aus, gar kein Problem sie können es zurückschicken ". Danach wusste die Dame nix mehr zu sagen, ich war nicht gesperrt. Nur einmal kam noch was. Ich hatte wohl 2,3 mal was an Mode wg der Größe zurückgeschickt, ich solle mich doch diesbezüglich am Telefon beraten lassen. Da war ich nicht gesperrt. Aber Mode lass ich ausser Schuhe nix mehr kommen

  36. #6836
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Bin auch der Meinung, so ein Schreiben ist 'persönlich'. Wenn dies dann erst gar nicht ankommt, wie wohl beim beschriebenen Fall, und die Sperrung unerwartet kommt, ist auch das persönlich.

    Natürlich läuft das über ein Programm, nach welchen Paramentern auch immer. Das ist aber nicht die Angelegenheit des Kunden. Das Programm wird vom Unternehmen programmiert und eingesetzt. Die Sender haben die Ressourcen, um die Programme zu gestalten. Sie haben ja nur dieses eine Geschäftsfeld, um das sich alles in der Firma dreht.

    Gerade im Home Shopping Bereich wird immer auf heile Welt gemacht, mit direkter Ansprache an den Kunden, 'wir kümmern uns', 'für Euch da' usw usw. Ist USA gemäß reine PR. Aber, gerade die älteren Herrschaften, die den größten Teil der HS Kunden ausmachen, nehmen das wörtlich. Was auch verständlich ist, wenn mir die Dame oder der Herr im TV immer wieder erzählt, wie wunderbar und einfach das bestellen und auch retournieren doch ist.
    Also ich weiss nich, wie du dir das vorstellst. Ja die Parameter werden von Menschen festgelegt. Aber bei jedem Kunde nachzuschauen, ob jede Retoure berechtigt war, dafür haben die keine Resourcen. Auch wenn viele Tausende Kunden, ist die Verwaltung wohl eher nur 200 - 300 Leute gross. Wenn überhaupt. Und wenn der Kunde bei den Gründen gelogen hat, was dann? Also das ist eine Wunschvorstellung, das bei solchen Aktionen jeder Kunde nochmal einzeln durchleuchtet wird.

  37. #6837
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nich, wie du dir das vorstellst. Ja die Parameter werden von Menschen festgelegt. Aber bei jedem Kunde nachzuschauen, ob jede Retoure berechtigt war, dafür haben die keine Resourcen. Auch wenn viele Tausende Kunden, ist die Verwaltung wohl eher nur 200 - 300 Leute gross. Wenn überhaupt. Und wenn der Kunde bei den Gründen gelogen hat, was dann? Also das ist eine Wunschvorstellung, das bei solchen Aktionen jeder Kunde nochmal einzeln durchleuchtet wird.
    Wenn eine Maschinerie dahintersteht und bei Ärgernissen darauf verwiesen wird, dass ja keine Prüfung einzelner Sachverhalte erfolgen kann, sollen sie sich bitte auch diese scheinheilige Verbrüderung mit den Kunden verkneifen. Dieses emotionale Feuerwerk, die privaten Geschichten aus dem Leben der Moderatoren stehen in keinem Verhältnis zum knallharten Geschäftsmodell. Ja Geschäftssinn muss sein, aber das Schwelgen in vermeintlichen Luxusmomenten hochwertiger Güter, die beim genauen Hinsehen oft mit der heißen Nadel gestrickt sind, ruft nunmal eine berechtigte Kritik hervor, die QVC aushalten muss.

  38. #6838
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Nein, das müssen die nicht... die sperren einfach wenn ihnen die Retourenquote nicht passt

  39. #6839
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.151

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Was viele vergessen, der Händler darf sich immer noch aussuchen, mit wem sie eine Geschäftsbeziehung eingehen oder nicht.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  40. #6840
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.344
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Gerade ist mir die Idee gekommen, dass die Händler wie die Schufa so eine Art Punkte Liste machen könnten. Wenn der Kunde also unter einem bestimmten Punktestand ist wird er gesperrt.
    Genauso ist es ja auch beim Kredit, nur der bei dem eine Rückzahlung realistisch aufgrund des Scores ist, bekommt einen Kredit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.