Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2023
    Beiträge
    15

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hier die Fotos
    Geändert von Liz Kirschblüte (29.10.2023 um 15:30 Uhr)

  2. #802
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2023
    Beiträge
    15

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Weitere Fotos
    Geändert von Liz Kirschblüte (29.10.2023 um 15:31 Uhr)

  3. #803
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hi Liz

    ziemlich sicher Sommer Da kommen bestimmt noch ein bis zwei Meinungen (wir sind ja schon sehr geschrumpft hier ;)), also abwarten, aber es würde mich doch etwas wundern, wenn sich am Ergebnis noch viel ändert.

  4. #804
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2023
    Beiträge
    15

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Meine Naturhaarfarbe aus der Jugend

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Unterteilt ihr auch in Soft True Clear Summer? Wo lege ich da?
    Und ist es möglich Soft Summer und Soft Autumn zu sein?

    Ich mag meine Naturhaarfarbe absolut nicht, weil sie 0 zu meinen Augenbrauen passt.
    Geändert von Liz Kirschblüte (29.10.2023 um 15:29 Uhr)

  5. #805
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Wir arbeiten hier mit dem 4er-System, also kein Soft Summer etc.
    Manchmal schreiben wir z.B. von dunklen oder kontrastreichen Sommern u.ä., um Gewichtungen und Unterschiede aufzuzeigen.
    Allerdings kann ich dir auch schon sagen, dass du - soweit ich weiß - in beiden System nur das eine oder das andere bist. Für Mischungen wären vielleicht Kitchener oder auch Zyla interessant, wenn man sich weiter in eine andere Richtung informieren möchte. Ich würde dich als ziemlich klassischen Sommer sehen, also so im mittleren Farbbereich, weder super pastellig noch super kräftig oder leuchtend. Aber das ist jetzt nur meine schnelle Meinung und ich finde im Allgemeinen, dass man seine ganz persönlichen Farben am besten selbst findet (schließlich spielen da ja auch Vorlieben und Abneigungen eine Rolle).
    Kann es sein, dass dein Haarfarbe die Tendenz hat in den warmen (goldig oder rötlichen) Farbbereich auszubleichen? Da haben einige Sommer Probleme mit, weil sie dann "von Natur aus" eine Farbe bekommen, die nicht mehr so gut zu ihnen passt. Geht warmen Farbtypen dann umgekehrt manchmal so, wenn die Haare ergrauen.

  6. #806
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2023
    Beiträge
    15

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja genau, meine Haare werden rötlich und goldig. Ich wurde zwischen Soft Summer und Soft Autumn eingeschätzt. Mit Neutralem Unterton, weil beides gleichermaßen vorhanden ist.
    Mit den Farben der beiden Typen finde ich mich aber nicht zu Recht.
    Die Farbberatung meinte auch schon, weil ich schon meinen eigenen Typ geschaffen habe (ich wäre gerne ein Winter :D )
    Mir fällt es auch sehr schwer gedämpfte Kleidung zu finden.

  7. #807
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Jupp, sehe das genauso wie Eneleh. Für mich absolut eindeutig Sommer, der ziemlich genau in der Mitte liegt.

    Schwierigkeiten gedämpfte Farben zu finden? Es ist eher umgekehrt. Es gibt kaum klare Farben. Die einzige nicht allzustark gedämpfte Farbe bei den Bildern ist das neongrün und selbst das ist noch leicht gedämpft. Vllt. solltest du dich nochmal damit befassen, was genau klare und gedämpfte Farben sind.

    Was ist mit Jeansblau, mittlerem Grau, das Rot sieht toll an dir aus, Beerentönen wie Himbeere, Kirsche, usw. Generell so gut wie die ganze Lilapalette. Flieder, Aubergine, Pflaume, usw. Ich denke, dass du evtl. zu den zuuuu gedämpften Farben greifst und dir in denen farblos vorkommst, was verständlich ist, denn so kontrastarm bist du nun auch wieder nicht. Richtig klare Winterfarben wären tiefschwarz, blendendes Schneeweiß, grellstes Neonpink, usw. Klare bzw. satte Farben haben null Dämpfung. Sie bestehen zu 100% aus Farbe, ohne den leichtesten Grauanteil. Wenn du nicht die Augen zusammen kneifen musst, weil eine Farbe dir förmlich ins Gesicht springt, dann ist sie auch nicht 100% klar. Schau dir mal die Farben in deinen Bildern an und überlege mal, ob es die nicht alle in noch sehr viel greller und knalliger gibt. Dann fällt dir nämlich sofort auf, wie stark gedämpft die fast alle sind.

  8. #808
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2023
    Beiträge
    15

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Vielen Dank für eure Einschätzung! Könnt ihr einen Farbpass empfehlen? Ich habe nur so eine kleine Karte und damit komme ich nicht allzu gut klar. Auf dieser ist auch nur Soft Summer und Soft Autumn abgebildet.

  9. #809
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja, ich habe mich mit den Farbpaletten im 12er auch nie gut gefühlt. Im 4er bekommst du halt die ganze Bandbreite an Sommerfarben und suchst dir deine Lieblinge selbst. Niemandem stehen alle Farben seiner Palette gleich gut und so gut wie niemand wird alle mögen :)

    Bordeauxrot und Petrol sind aber super Sommerfarben und sehen betimmt gut an dir aus. Schwarz haben nun mal die Winter für sich allein, aber fast jeder klaut es mal für sich - ist auch nicht schlimm. Eigentlich ist ein Großteil der Farben im Handel gedämpft, aber dir vielleicht nicht gedämpft genug? Das kann schon sein. Eigentlich gilt immer noch die Faustregel, dass die meisten der normal erhältlichen Farben Sommerfarben sind. Natürlich gibt es immer Menschen, die es schaffen sich genau die Herbst- oder sogar Frühlingsfarben rauszufischen oder die immer nur zu schwarz greifen. Letztens habe ich von einer Stil-/Shopping-/Farbberaterin gelesen, dass Sommer vom Handel schlecht behandelt werden und man ihre Farben so schlecht findet, da war ich dann tatsächlich ziemlich irritiert (aber ich habe aus ähnlichen Quellen schon gehört, dass Sommer die seltensten Farbtypen seien, es gibt offenbar einfach sehr stark voneinander abweichende Auffassungen, was diese Systeme angeht ). Aber ich muss auch zugeben, dass man für die Probleme anderer gern etwas blind ist und immer glaubt auf der anderen Seite sei das Gras grüner

    Edit: hat sich jetzt mit euch überschnitten...

  10. #810
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2023
    Beiträge
    15

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Könnt ihr mir noch sagen wie ich meine Beiträge wieder löschen kann bzw. zumindest die Bilder entfernen kann? :)

  11. #811
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Von den Bildern her nicht mehr ganz up to date, was Frisuren, Kleidungsstil und Makeup Trends angeht, aber an der grundlegenden Farbentheorie hat sich natürlich nichts geändert. Das Buch "color me beautiful" von Carole Jackson. Ist halt auf Englisch. Das gibt grundlegend einen Einblick, wie sich die verschiedenen Farbtypen voneinander unterscheiden. Wie unterscheidet man zwischen warm und kalt? Wie zwischen klar, gedämpft und satt? Da sind auch Farbkarten drin. Das hier wäre z.B. eine für den Sommer aus dem Buch:

    https://www.pinterest.ca/pin/682013937290649162/

    Das Problem an solchen Farbkarten ist oft, dass sie einerseits versuchen den ganzen Farbtyp komplett abzudecken. Also bei Sommern z.B. von sehr kontrastarm bis hin zu sehr kontrastreich. Und dass die Leute diese Farbkarten dann zu "wortwörtlich" nehmen und denken, alle Farben darauf und zwar nur ganz genau diese, müssten ihnen stehen. Besser ist es, wenn man versteht, wie man warm und kalt unterscheidet und wie gedämpft, klar und satt. Sommer brauchen zwingend kalte Farben, das ist das wichtigste Kriterium, die idealweise als zweitwichtigstes Kriterium auch gedämpft sind. Wenn man das versteht, dann versteht man auch, warum es keinen Sinn macht, zuerst nach der Dämpfung und dann erst nach der Farbe zu schauen.

    Als klarer und kalter Winter habe ich es mir am Anfang leicht gemacht und alles, was tendenziell auch nur einen Hauch gelb, also Wärme, drin haben könnte, einfach ausgeschlossen. Mal abgesehen davon, dass mir die Farben sowieso zu 99% noch nie an mir gefallen haben. Blau = kalt. Gelb = warm. Ergo hab ich gelb, orange (rot + gelb), grün (blau + gelb), die ganze Palette an beige und braun einfach komplett außen vor gelassen. Wenn einem nun ausgerechnet diese Farben als kalter Typ gefallen, dann ist das natürlich nicht die ideale Herangehensweise. Aber wenn man eh gut und gerne auf gelb und orange verzichten kann, dann würde ich nicht ausgerechnet mit den Farben anfangen, die etwas schwieriger sind in eine kalte Farbpalette zu integrieren. Stattdessen habe ich mich auf die klassischen Winterfarben konzentriert. Reinweiß, tiefschwarz, alles, was blau drin hat, also natürlich blau selbst aber auch sehr viele Rot- und Rosatöne und natürlich lila (rot + blau). Das Pendant zu schwarz und weiß beim Winter wären dann grau und ein leicht gedämpftes weiß beim Sommer. Im Grunde sind so gut wie alle erhältlichen Weiß leicht gedämpft. Wenn man nicht das Gefühl hat, es blende einen wie Sonne, die auf Schnee scheint, dann ist's schon leicht gedämpft. Vllt. ist das auch eine Idee für dich? Dich einfach erstmal auf diese, ganz eindeutig kalten Farben zu konzentrieren, bevor man anfängt links und rechts vom eigenen Farbtyp zu schauen.

    Wie gesagt: die Methode funktioniert dann am besten, wenn man eh jemand ist, der dazu neigt, eine Handvoll Lieblingsfarben zu haben zu wollen und mehr nicht. Ich liebe schwarz und weiß. Ich hab gar nicht das Bedürfnis, mich an allen anderen möglichen Farben des Winters auszutoben. Und wenn man als Sommer Blautöne ganz toll findet, spricht gar nichts dagegen, einfach diese bevorzugt zu kaufen. Man muss sich nicht auch an der ganzen Rot, lila, grau, weiß Front austoben, nur weil es theoretisch möglich ist. Am besten steht es einem immer noch, wenn man sich mit den Sachen wohlfühlt, die man für sich aussucht.

    Zitat Zitat von Liz Kirschblüte Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir noch sagen wie ich meine Beiträge wieder löschen kann bzw. zumindest die Bilder entfernen kann? :)
    Über die Bearbeiten Funktion unter deinem Beitrag. Einfach alles wieder rauslöschen.

  12. #812
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Sieht so aus als hättest du es schon herausgefunden, oder?
    Mit Farbpässen etc. kenne ich mich leider gar nicht aus. Der Tenor hier war immer eher, dass die nicht so empfehlenswert sind und es sinnvoller ist, zu lernen seine Farben zu erkennen. Du könnstest z.B. üben, den Unterschied in deinem Gesicht zu sehen bei den Bildern in Beigetönen zu denen in Petrol- oder Dunkelblautönen. Auch gerne empfohlen wird im Geschäft an zweifelhafte Töne eine eindeutig warme oder kalte Farbe anzuhalten und zu sehen, ob es sich beißt oder harmoniert.
    Dann ist natürlich auch die Frage, was dein persönliches Ziel dabei ist. Eine Karte mit allen deinen möglichen Farben wird es nicht geben (sind ja einfach unendlich viele Farbnuancen), magst du eher einen kreativeren Zugang könntest du dir bei Pinterest z.B. selbst ein moodboard mit deinen Farben machen oder bei jemanden wie Zyla, der mit einer Art 24er System arbeitet, die Paletten ansehen und schauen, was dir gefällt. Letzterer ist nach dem 4er aber nicht zu empfehlen - trotzdem mal der link: https://www.pinterest.co.uk/davidzylastyle/

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jetzt war Jasmin wieder schneller, aber stimmt natürlich, Carole Jacksons Buch gibt es auch auf deutsch und günstig antiquarisch: https://www.medimops.de/produkte-C0/...role%20Jackson

  13. #813
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.11.2023
    Beiträge
    1

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hallo! Könnte mir auch jemand weiterhelfen welcher Farbtyp ich bin? Bei jedem Test kam etwas anderes raus und je mehr ich recherchiere desto verwirrter bin ich und lande bei unzähligen Mischtypen. Ich hab das Gefühl, immer stimmt etwas nicht (einige Farben der Farbpalette passen nicht, Augenfarbe oder Haarfarbe passt nicht usw.)

    Meine Einschätzung:
    Hautton: neutral (kann nicht sagen ob es warm oder kühl ist, werde zuerst eher rot in der Sonne, aber dann braun aber nicht dunkelbraun, keine Sommersprossen) meine Venen schimmern eher grün
    Augenfarbe: grau-blau, dunkler Rand, in der Mitte hellbraun?!
    Haarfarbe: dunkles Aschblond, in der Sonne rötlich-goldene Schimmer - Naturhaarfarbe, war als Baby angeblich goldblond aber wurde immer dunkler.

    Ich denke ich bin ein Soft Summer, aber da passen die warmen Reflexe doch nicht? Ich finde auch, dass hellrosa Töne mich blass machen.

    Vielleicht könnt ihr das besser einschätzen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hallo! Könnte mir auch jemand weiterhelfen welcher Farbtyp ich bin? Bei jedem Test kam etwas anderes raus und je mehr ich recherchiere desto verwirrter bin ich und lande bei unzähligen Mischtypen. Ich hab das Gefühl, immer stimmt etwas nicht (einige Farben der Farbpalette passen nicht, Augenfarbe oder Haarfarbe passt nicht usw.)

    Meine Einschätzung:
    Hautton: neutral (kann nicht sagen ob es warm oder kühl ist, werde zuerst eher rot in der Sonne, aber dann braun aber nicht dunkelbraun, keine Sommersprossen) meine Venen schimmern eher grün
    Augenfarbe: grau-blau, dunkler Rand, in der Mitte hellbraun?!
    Haarfarbe: dunkles Aschblond, in der Sonne rötlich-goldene Schimmer - Naturhaarfarbe, war als Baby angeblich goldblond aber wurde immer dunkler.

    Ich denke ich bin ein Soft Summer, aber da passen die warmen Reflexe doch nicht? Ich finde auch, dass hellrosa Töne mich blass machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ea3333 (12.11.2023 um 12:25 Uhr)

  14. #814
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hallo ea333!

    Wir helfen dir gern weiter. Schau dazu bitte auf Seite 1 nach und lies dir den Text gern mehrmals durch, gerade für Newbies sind das am Anfang ganz schön viel Infos. Und ja, was man im Großen und Ganzen im Internet findet, stimmt in der Regel nicht wirklich und verwirrt bloß. Auf Seite 1 findest du auch die Anleitung zum Bilder machen, die wir brauchen, um eine halbwegs genaue Bestimmung aus der Ferne nur über Bilder überhaupt erst vornehmen zu können.

    Edit: wir bestimmen hier nach dem 4er System. D.h. andere Systeme, in denen Mischtypen wie Soft Summer, o.ä. existieren, gibt es im 4er System nicht.

  15. #815
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich habe mich durch den Thread gelesen und bin mir sehr sicher, dass ich ein Herbsttyp bin.
    Leider fällt es mir teilweise schwer, die Farben richtig einzuschätzen.
    Zum Beispiel grün: ich habe diese Strickjacke und die hat für mich eindeutig ein warmes Grün, das mir sehr gut steht:
    Weiche Soufflé cropped Strickjacke | UNIQLO

    Aber wie sieht es mit diesem Grün aus? Ist das für einen Herbsttyp geeignet?
    Verzierte Strickjacke mit Passe - Veridiangrün | Boden DE (bodendirect.de)

    Und was ist mit Beige? Passt das zum Herbst?
    Ich habe diesen Mantel und finde, dass mir die Farbe gut steht. Aber die Farbe ist nicht wirklich warm, oder? Und vermutlich auch zu hell??
    Gefütterter Fleece Mantel mit Stehkragen | UNIQLO

    Und zu guter Letzt schwarz: wie sehr viele trage ich sehr gerne schwarz. Aber ich finde, es steht mir echt gut (und ich bin ganz eindeutig kein Winter). Grau und kühles Rosa oder Pink lassen mich dagegen sofort total krank und blass aussehen....

  16. #816
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Cyberlilly: das erste Grün ist eindeutig warm und eine schöne Herbstfarbe. Könnte für meinen Geschmack gern noch etwas weniger gedämpft und noch satter sein, aber mit dem Problem kämpfen alle Farbtypen außer dem Sommer.

    Das zweite Grün finde ich persönlich etwas zu kühl, was man daran erkennt, dass es sich nicht mit den kühlen rosa Pailetten beißt, dafür ist es aber relativ wenig gedämpft und schön satt. Noch etwas klarer und es wäre mMn eine tolles Apfelgrün für Frühlinge.


    Beige ist meist zu hell für die meisten Herbste, die ja eine Dunkelstärke haben, was auch gleich deine Frage mitbeantwortet, warum du schwarz tragen kannst.

    Nochmal zur Erinnerung:

    Herbst = warm + satt + Dunkelstärke.

    In absteigender Reihenfolge. Die Farben sollten also zwingend warm sein, idealerweise auch satt und gern auch dunkel. Das erklärt auch, warum es bei allen Farbtypen immer Farben gibt, die zwar nicht 100% ins Schema passen, aber dennoch nicht komplett falsch an einem aussehen. Das grüne Strickjäckchen ist ein gutes Beispiel dafür. Es trifft nicht so ganz das erste Kriterium der Wärme. Aber das zweite und dritte schon. Deshalb würde es an den meisten Herbsten wahrscheinlich noch ganz okay aussehen. Der beige Mantel ist ein gutes Beispiel für das genaue Gegenteil: er trifft zwar das erste Kriterium Wärme, aber nicht das zweite und dritte und könnte deshalb an Herbsten ohne Unterstützung von anderen Farben etwas fad und farblos aussehen.
    Geändert von jasminbluete (14.11.2023 um 21:48 Uhr)

  17. #817
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Jasmin, vielen Dank für Deine Antwort! Jetzt verstehe ich das schon besser.
    Ich trage relativ viel beige, aber nie ungeschminkt, sonst würde es tatsächlich fad aussehen. Ich bin eine von denjenigen, die u.a. viel Bronzer benutzen . Dann sieht das Ganze nicht mehr so farblos aus.

  18. #818
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Wieviel weniger warm und satt beige zu so richtig schönen satten Herbstfarben ist, merkt man daran, wenn man es direkt vergleicht. Senfgelb und warmes Beige sind sich zwar farblich nahe, aber Senfgelb ist noch wärmer, noch farbsatter und gehört zu den dunkleren Gelbfarben. Würde man den beigen Mantel direkt neben einen senfgelben legen, könnte man ganz genau sehen, wieviel blasser das Beige im direkten Vergleich aussieht. Wenn du gern beige trägst, könnte Senfgelb dir daher evtl. auch gut gefallen und wäre farblich die etwas bessere Wahl für einen Herbst.

  19. #819
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja, das stimmt, senfgelb steht mir auch gut, aber mir wäre ein senfgelber Mantel etwas too much, ich käme mir verkleidet oder overdressed vor. Für z.B. einen Pullover ist es was anderes, da habe ich auch einen in senfgelb.
    Mir hilft das alles sehr weiter, um zukünftige Fehlkäufe zu vermeiden. Ich sehe zwar, dass ich rein gefühlsmäßig schon sehr oft zu den richtigen Farben gegriffen habe, aber ich habe aus dem Wunsch heraus, auch mal z.B. ein schönes Königsblau oder knalliges Pink tragen zu wollen, immer wieder mal falsche Teile gekauft.
    Jetzt im Herbst ist es nicht schwierig: ich schaue in meinen Kleiderschrank und sehe überwiegend typische Herbsttöne. Aber im Sommer? Hab mir gestern die Fotos vom Sommerurlaub angeschaut. Ich trage da vor allem schwarz . Aber im Sommer ein dunkles Herbstgrün oder Senfgelb zu tragen, finde ich nicht so passend und findet man ja dann auch gar nicht so leicht.

  20. #820
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Genau so ist es Herbstfarben sind mMn mit am schwierigsten zu finden, ganz besonders bei leichter Bekleidung. Jacken, Pullis und Co.: ja. Kleidchen, Badeanzüge, etc.: schwierig.

    Den beigen Mantel kann man super mit satten Herbstfarben kombinieren. Ein zimtfarbener Schal oder cognacfarbene Accessoires wie Schuhe, Gürtel oder Handtasche passen da bestimmt toll dazu!

    Edit: übrigens ist Königsblau ein Klassiker, warum sich Herbste manchmal fälschlicherweise für einen Sommer halten. Blau ist ja eindeutig kalt und dennoch sehen viele Herbste in Königsblau gar nicht so übel aus. Woraus sie dann den falschen Schluss ziehen, dass sie ein kalter Farbtyp sein müssen. Königsblau sieht aber deshalb an Herbsten nicht total grottig aus, weil es immerhin noch die anderen zwei Kriterien erfüllt. Es ist eine satte und dunkle Farbe.

  21. #821
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Also ich sehe schon, die Herausforderung wird erst in der warmen Jahreszeit kommen! Im Moment bin ich gut mit Herbsttönen ausgestattet.
    Den Trick mit der Kombination mit passenden Accessoires habe ich auch schon immer intuitiv angewandt, da ich als Frostbeule sowieso immer mit Mütze, Schal und Handschuhen (und natürlich auch einer Tasche) rausgehe und das ja auch Dinge sind, mit denen man gut farbliche Akzente setzen kann.
    Schwieriger wird es im Sommer, wenn einem selbst ein leichtes Tuch um den Hals schon zu warm ist. Vermutlich werde ich dann bei Schwarz als Notlösung bleiben. Und Brauntöne, die bekommt man ja eigentlich auch im Sommer. (Und dazu Goldschmuck, aber den trage ich sowie Sommer wie Winter, weil er mir einfach am besten steht).
    Apropos Goldschmuck: jetzt verstehe ich auch endlich, warum an meiner thailändischen Freundin (vermutlich Winter) Silberschmuck so gut aussieht und an mir gar nicht. Ich hatte mich immer gewundert, weil wir beide ein "dunkler Typ" sind. Aber an mir als Herbst sieht Silber gar nicht gut aus, wie graue Oberteile lässt es mich kränklich aussehen.

  22. #822
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ganz genau Die meisten etwas dunkleren Typen sind Winter, weltweit gesehen ist das wohl auch der häufigste Farbtyp. Wenn sie kein Winter sind, dann sind sie in der Regel der andere Farbtyp mit Dunkelstärke, also ein Herbst. Die gibt's im asiatischen Raum relativ häufig im Raum Pakistan/Indien. Wenn ich hingegen in Thailand bin und mich umsehe, würde ich doch behaupten, dass kaum einer meiner Landsleute dort ein Herbst ist. Die meisten sind in der Tat Winter. Das kann man immer ganz gut sehen, weil Goldschmuck in vielen Ländern ein Statussymbol darstellt, so auch in Thailand. Allerdings sieht Gelbgold, zumindest solo getragen, halt nicht an allen super vorteilhaft aus.

  23. #823
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich finde das gerade total spannend mit den einzelnen Farbtypen! Wobei ich momentan in meiner Umgebung kaum jemanden sicher einer Jahreszeit zuordnen könnte. Nur ganz eindeutige Fälle wie eine Freundin, die wirklich wie das klassische Schneewittchen aussieht.

  24. #824
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Wart's ab, bis du zu den Feinheiten kommst. Wenn man das System erstmal verstanden hat, erklären sich auf einmal sehr viele Sachen, die man zwar vllt. schon immer gesehen hat, man aber nie genau den Finger drauf legen konnte, woran genau man das Gefühl ausmacht, dass man etwas als stimmig oder halt unpassend empfindet.

    Für Sommer und Herbst ist z.B. die Farbtemperatur der wichtigste Punkt. Also warm/kalt. Für Frühlinge und Winter hingegen ist die Klarheit einer Farbe der wichtigste Punkt. Um beim Beispiel mit dem Schmuck zu bleiben. Glänzendes Gelbgold kann an einem kalten Winter also besser aussehen, wenn auch nicht optimal, als mattes Gelbgold. Weil Reflexion und alles was glitzert, strahlt, usw. Farben klarer wirken lässt. Würdest du einen Winter in die erste von dir verlinkte warmgrünen Strickjacke stecken, sähe der ziemlich gelb-kränklich darin aus. Nämest du die exakt gleiche Farbe, aber als glitzerndes Pailettentop, sähe das schon anders aus. Wäre natürlich trotzdem keine ideale Farbe für einen Winter, aber die Farbe wirkte gleich viel klarer und da dies einem Winter am wichtigsten ist, sähe er zumindest nicht mehr kränklich in der Farbe aus.

  25. #825
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich seh' schon, ich werde in der nächsten Zeit bei allen Leuten insgeheim darüber nachdenken, welcher Farbtyp sie sind!

  26. #826
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2023
    Beiträge
    15

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Danke nochmal für eure Analyse! Ich trage auch grundsätzlich und schon immer schwarz und hatte letztens aus Spaß eine Korallfarbende Mütze an...was soll ich sagen? Es sah 1A aus. Und ich wollte damit einen Witz machen, wie hässlich sie wäre. :D

    Da meine Augenbrauen von Natur aus wie Espresso sind, meine Augen dunkelgrün wie Tanne, aber meine Haare so golden, rötlich blond....habt ihr Empfehlungen für die passende Haarfarbe? Aschig ist mir bewusst, aber sie werden ständig wieder rötlich :(

  27. #827
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hab keinen Tipp, außer dass man halt hin und wieder die Haare beim Friseur kühl abtönen lassen sollte, wenn sie kühl bleiben sollen. Evtl. reicht auch ein kühles Glossing. Für die Pflege zuhause gibt's Glossing inzwischen auch in der Drogerie. Generell empfiehlt es sich, zuhause dann hin und wieder Shampoos gegen Gelbstiche zu verwenden, um das Farbergebnis länger kühl zu halten. Das sind diese lila bis bläulichen Shampoos, die den Gelb-/Orangestich neutralisieren. Aber Obacht: vorsichtig rantasten, wie lange man sowas einwirken lässt und nicht zu oft verwenden. Diese Produkte können die Haare leicht angreifen und aufrauen, wenn man sie zu unbedarft verwendet.

  28. #828
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2023
    Beiträge
    15

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Supi, dann mache ich dahin wenigstens alles richtig. Vielen Dank!

    Mein Hautunterton wurde auf neutral gesetzt. Wenn der Sommer aber doch kühl ist, verwende ich dann eine Foundation mit Kühlem Unterton oder einem Neutralen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach und was genau bedeutet
    "Ich wäre ziemlich in der Mitte vom Sommer"?

  29. #829
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Siehe Seite 1. Da steht auch nochmal sehr viel zum Thema, inkl. Foundation. Die richtet sich immer nach dem sichtbaren Hautton, sprich: die Foundation sollte möglichst exakt den Farbton haben, den die Gesichtshaut hat. Hier will man keine Untertöne rauskitzeln. Sonst würde man bläulich oder gelblich im Gesicht aussehen.

    Genau in der Mitte = weder super kontrastarm noch super kontrastreich. D.h. du solltest nicht zu zu stark gedämpfte "Pastellwüsten" greifen, aber auch nicht zu fast komplett klaren Farben, die schon fast zu den Winterfarben gehören.

  30. #830
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.12.2023
    Beiträge
    2

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hallo ihr Lieben,

    nächsten Donnerstag habe ich meinen Friseur Termin und ich suche noch nach der passenden Haarfarbe für mich.

    Ich soll ein Soft Summer sein, mit neutralem Hautunterton. Meine Augenbrauen sind auf allen Bildern natürlich. Sie sind leider so dunkel

  31. #831
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2023
    Beiträge
    15

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Meine Naturhaarfarbe seht ihr hier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  32. #832
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Liz Kirschblüte Beitrag anzeigen
    Meine Naturhaarfarbe seht ihr hier
    Ist doch eine tolle Haarfarbe! An dem Bild mit Blitz sieht man auch sehr gut den Effekt, dass ganz viele Haarfarben leicht rötlich erscheinen, wenn grelles Licht direkt drauf scheint. Selbst meine Haare haben dann einen Rotstich und ich habe aschig, schwarze Haare.

    Solltest du dich farblich etwas verändern wollen, könnte ich mir sehr gut eine Haarfarbe in diese Richtung hier vorstellen:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Date...er_cropped.jpg

  33. #833
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2023
    Beiträge
    15

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hallo und danke für deine Antwort. Ich suche etwas kaltes, aschiges. Nichts warmes, goldiges oder rötliches. So wie Angelina Jolie z.B. Liebe Grüße! 7

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Hallo und danke für deine Antwort. Ich suche etwas kaltes, aschiges. Nichts warmes, goldiges oder rötliches. So wie Angelina Jolie z.B. Liebe Grüße!

  34. #834
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.12.2023
    Beiträge
    2

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Vielleicht so.
    Auf dem einen Bild sieht man gerade meine Haare
    :,(

  35. #835
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich checke nicht, wer hier schreibt? Sind das zwei Accounts von ein und der selben Person? Falls ja, das ist laut der Forenregeln untersagt. Da sollte man einen von der Forenleitung wieder löschen lassen, falls versehentlich zwei Accounts angelegt wurden. Sonst kann man gesperrt werden.

    Und klar geht's immer noch kühler, aber die Haarfarbe von Jennifer Garner auf dem Bild ist nicht warm. Vllt. da auch nochmal ein bisschen das Auge für trainieren, was überhaupt warme und was kühle Haarfarben sind. Wie auch schon auf Seite 1 erklärt. Wer einen warmen Rotstich in den Haaren hat, wird da noch so rigoros dagegen vorgehen können, der kommt eher über kurz als über lang wieder durch, weil die Rotpigmente die hartnäckigsten sind. Siehe das Beispiel mit den Mumien. Die haben deshalb orange Haare, weil da imnernoch die Rotpigmente vorhanden sind. So hartnäckig sind die!

    Da hilft nur entweder entsprechend Geld in die Hand nehmen und das regelmäßig beim Friseur abtönen lassen oder bis zu einem gewissen Grad Frieden damit machen. Die Haarfarben, die man auf Social Media und Co. sieht, sind immer direkt nach dem Friseurbesuch oder nach stundenlanger Arbeit mit Abtönen, Farbe aufsprühen, Haarteile einstecken, digitaler Nachbearbeitung, usw. Niemand kann sowas im normalen Leben aufrecht erhalten und dauerhaft jeden Tag haben, außer es gehört halt zum Job, aber dann wird man auch dafür bezahlt, dass die Haare immer den professionellsten perfekten Haarton haben.

  36. #836
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2023
    Beiträge
    15

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hallo :)

    Der Facebook Login funktionierte ein paar Tage nicht, da ich aber dringend eine Antwort brauchte vor dem Termin, erstellte ich mir einen Account (Liz89) . War kein böser Wille hinter.

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

  37. #837
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Kein Ding, wollte nur darauf hinweisen, dass die Forenleitung bei sowas halt gleich die Accounts sperrt.

    Ich gucke mir immer ganz gern Reels von Friseuren weltweit auf IG an. Find das interessant, was die da so machen und wie. Und wirklich jeder Frisörsalon, egal ob in den USA, Korea, Deutschland oder sonst wo, sagt halt auch ganz ehrlich dazu, dass diese extrem kühlen Töne nicht länger als 6-8 Wochen ihren Ton behalten und auch nur dann, wenn man zuhause penibel pflegt und danach ein weiteres Abtönen notwendig ist, wenn der Ton exakt so gehalten werden soll. Ganz besonders krass fällt das natürlich bei dem momentan sehr populären Eisblond auf. Das ist ein Ton, den hat so gut wie überhaupt niemand von Natur aus. Das Prinzip ist aber natürlich bei jeder Haarfarbe immer das gleiche. Dieses Extreme ins Kühle reinziehen ist für fast gar niemanden die natürliche Haarfarbe und kann daher einfach nicht endlos lang ohne regelmäßiges Abtönen gehalten werden. Wie gesagt, selbst ich habe einen Rotstich in den Haaren und ich hab wirklich die ganz klassischen schwarz, aschig südostasiatischen Haare. Also noch kühler geht's bei einer schwarzen Naturhaarfarbe kaum und selbst da sieht man bei entsprechendem Licht den Rotanteil, den einfach alle Haare haben, weil sich so halt natürlicherweise die Haarfarben nunmal zusammen setzen.

  38. #838
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2023
    Beiträge
    15

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich war gestern gestern beim Friseur. 2x weil Sie es beim ersten Mal einfach nur blond gemacht haben und ich geschockt nach Hause gelaufen bin :D Dann bin ich wieder hin und habe es nachbessern lassen.
    Die Haare sind oben ein kühles Aschbraun (6.1 Loreal Diarichesse) und unten ein kühles Blond (7.1 Loreal). Alles hat einen weichen Übergang und passt gut zu meinen dunklen Augenbrauen.
    Aber du hast vollkommen Recht, online ist auch viel (sehr viel!!!) bearbeitet und nicht realistisch. Ich selbst habe jetzt schon 200 € gezahlt und muss alle 4 Monate spätestens wieder zum Friseur, weil ich dann rotbraun werde.
    Meine Naturhaarfarbe ist mir einfach zu hell und extrem. Ich möchte es eher stimmig zu den Augenbrauen und unauffällig :,D

  39. #839
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2023
    Beiträge
    15

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich habe mich jetzt auch damit abgefunden ein Sommer zu sein :D Meine Farbberatung meine ich liege genau zwischen Soft Summer und Soft Autumn. Aber an sich wäre mein Erscheinungsbild eher kühl, als warm.

  40. #840
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Das altbekannte Phänomen, dass viele Sommer lieber kein Sommer wären und alle anderen Farbtypen aber den Sommer als Farbtyp total gut finden. Ist wohl wie mit Haaren. Wer glatte hat, will lieber Locken. Wer Locken hat, will lieber glatte Haare. The grass is always greener on the other side

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.