Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 153 ErsteErste ... 9192728293031394979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Das hatte ich anfangs schon mal da, da ist meine Haut aber irgendwie unruhig geworden und ich hatte immer so ein "schmieriges" Gefühl
    Schmieriges Gefühl könnte darauf hindeuten, dass du ein Übermaß an Propandiol als nicht angenehm empfindest (beim Defense Serum an zweiter Stelle der Incis). Ich selbst hab das mit dem Defense Serum null, aber bei fast allen TO Produkten, weil da ja sehr oft eine kleine Menge Wirkstoff in einer Riesenmenge Propandiol gelöst wird. Und Propandiol fühlt sich in hohen Konzentration ölig auf der Haut an (ist aber kein Öl).
    Andere Möglichkeit: du hast es ganz am Anfang benutzt, als deine Haut noch wesentlich öliger war. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich zu meinen Anfangszeiten kein Produkt wirklich angenehm auf der Haut empfunden habe. Nicht mal so ein wässriges Serum. Hat sich alles ölig angefühlt, was kein Wunder ist, wenn man halt ölige Haut hat. Ich hab auch vieles anfangs nicht 100% vertragen. Ich glaub, meiner Haut waren echt schon ein paar Vitamine zu viel. Die war einfach gar nix gewohnt und ganz allgemein halt überhaupt nicht im Lot. Viele der Produkte, die ich am Anfang richtig blöd fand oder scheinbar komisch drauf reagiert habe, sind jetzt doch irgendwie meine Lieblinge geworden

  2. #1122
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, das Propanediol hatte ich "damals" auch im Verdacht und habe es seither gemieden....
    Du meinst also ich soll's einfach nochmal mit dem Defense Serum versuchen?
    Könnt' ich eigentlich machen, ich habe das noch hier. Ist allerdings schon ein halbes Jahr alt (und geöffnet)...

    Voll blöd - eigentlich hat ja alles gepasst, bis ich auf die Idee kam "es könnt' ja vielleicht noch besser werden" und die B&S-Testerei angefangen habe...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  3. #1123
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    vllt ein Serum von Optolind? Vitamin E ist antioxidativ und das Serum auch silikonfrei. Habe ich aber selber noch nicht probiert.

  4. #1124
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Naja, wenn du es eh da hast, kann man es ja auf jeden Fall mal probieren. Wenn's gar nix ist, weiß man dann wenigstens definitiv Bescheid. Ungeöffnet sind die PC Produkte glaube ich 3 Jahre haltbar, geöffnet 1 Jahr mit wenigen Ausnahmen, die hier stehen:


    https://www.paulaschoice.de/de/haben...in-ablaufdatum

  5. #1125
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI


    Auf die Idee, einfach mal auf das Symbol mit der Ablaufzeit auf der Tube zu gucken bin ich gar nicht gekommen...
    Es stehen 12 Monate drauf.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  6. #1126
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jepp

  7. #1127
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    vllt ein Serum von Optolind? Vitamin E ist antioxidativ und das Serum auch silikonfrei. Habe ich aber selber noch nicht probiert.
    Danke für den Hinweis.
    Da spricht mich die Homepage nicht soo besonders an - wenn ich schon wo keine INCI-Angaben (vollständige Deklaration) finde, bin ich misstrauisch...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jasminblüte

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  8. #1128
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab von Optolnd die Salbe mit 25% Vitamin E, die ist toll, benutze ich gerne über dem TO-Augenserum.

  9. #1129
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    War hier nicht letztens eine Optolind Creme Thema? Welche war das noch gleich?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  10. #1130
    BJ-Einsteiger Avatar von Kitiara
    Registriert seit
    01.01.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Genau, quasi wie ne abdeckcreme meist durch helle Pigmente und Mica. Wenn du sie abwäschst, ist der effekt wieder weg. Gefahr bei diesen cremes, die leicht tönen: wenn man Fältchen hat, setzt sich das gern dort im laufe des Tages ab ich hab quasi schon 95% aller ACs aufm Markt getestet
    Hallo, darf ich dich fragen, ob du deinen HG schon gefunden?
    Ich glaube unsere Augenpartien sind ähnlich und ich könnte einige Tipps gebrauchen.

    Bei geligen Konsistenzen spannt meine Haut extrem; bei Augenrollern ebenfalls. Von der PC Clinical Gesichtscreme und von der CeraVe NC brannte die Haut nach mehrmaligem Benutzen.
    Die Caffein Solution von TO hilft ganz gut, wenn meine Augen morgens stark geschwollen sind, aber mehr auch nicht.
    Zur Zeit verwende ich die all about eyes rich von Clinique, aber die tut leider gar nichts.

    LG Kitiara

  11. #1131
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kitiara, nicht wirklich, wenn du eine solo AC meinst . Ich habe auch die clinique AAER Version wegen der Pflege . Sonst macht sie nix, das stimmt, obwohl sie schon abschwellend wirkt und linien durch die reichere pflege abmildert. ZZ. Gebe ich das TO matrixyl drunter, dass mir im restl. Gesicht zuviel ist. An manchen Tagen (wärme) reicht mir das sogar solo.... die sebamed AC ist sonst immer mal in Verwendung, nur nicht zu nah am Auge, wegen

    Juli+Kimberly - hab mir jetzt die avene dermAbsolu in der getönten Version geholt. kennt ihr die ggf. Schon?
    Habe im dm das CBD irgendwie nicht gefunden, hätte es mir gern mal angeschaut....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #1132
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mobi, es gibt das 5%ige CBD-Öl
    https://www.dm.de/limucan-cbd-oel-5-...802374097.html
    und das 10%ige https://www.dm.de/limucan-cbd-oel-10...802374080.html
    Das 10%ige ist nur online erhältlich.

    Die DermAbsolu hab ich mir auch geholt. Habe sie bisher nur einmal getestet. Die Tönung ist , meine Haut ölte aber leider sehr nach. Mein Haut ist echt ne Bitch.

    Hab auch Probleme ne gescheite AC zu finden. Hab mir jetzt durch zuviele ACs ein Augenekzem gezüchtet, das aber schnell mit Hydrocortison und der Bepanthen Augen- und Nasensalbe wegging. Die Augen- und Nasensalbe nehme ich weiterhin nachts. Die ist echt super (besser als die normale Bepanthen). Für tagsüber suche ich noch eine ganz milde und schnöde AC, die nicht brennt. Evtl. die Tolariane Ultra von LRP?
    Die Clinique hat leider sehr gebrannt, als ich das Ekzem hatte und es eher noch verschlimmert. Gar nicht gehen bei mir anscheinend abschwellende Wirkstoffe und Q10.

  13. #1133
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke liebe wichteline, schön, dass du dich auch mal wieder meldest
    Also das Hanföl gibts hier wohl (noch) nicht, online hab ich garnicht geschaut die Rezensionen urteilen aber nur über „Entspannung/Schlaflosigkeit „ das wäre jetzt nicht meine Indikation na ich werde immer mal schauen obs hier mal rumsteht und auf kimberlys Bericht warten

    Die bepanthen AS hab ich hier ja letzens auch empfohlen, die vit a pos ist auch ne nette nacht AC schnöde einfach ist die lrp ac ultra, soendet eher Feuchtigkeit „macht“ aber nix. Bei mir hat sie nach dem Auftrag ein wenig geglänzt. Die börlind AC (hab kch im AC thread schon beschrieben) ist auch für den zweck ganz gut. Ich bertrage nämlich längst nicht alle ACs. Die black, red, und white level ACs von CNK taugen auch nix. Teste mal die LRP die von avene sind bei mir unverträglich und aus der drogerie ist nur die sebamed von mir zu empfehlen. Highend ACs sind auch durchweg

    Die dermAbsolu ist echt toll getönt und von der Reichhaltigkeit genau richt immo, glänzen tu ich auch aber zum fixieren nehme ich eh immer Puder
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #1134
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wow, das ist ja mal ne Hausnummer - fast 30 Ocken !
    Find ich auch ganz schön heftig für das kleine Fläschchen. Müsste nicht auch einfach normales Hanföl gehen, was man bei Amazon für 10-15€ für 100ml bekommt?

  15. #1135
    BJ-Einsteiger Avatar von Kitiara
    Registriert seit
    01.01.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Moto, die Clinique AC mildert bei mir leider noch nicht einmal die feinen Linien. Das wäre mein primärer Wunsch bei einer AC.

    Ich werde die LRP AC mal probieren. Die habe ich auch schon mal bei einer YouTubein ü40 gesehen. Die fand die auch ganz toll. Ich habe die INCI der amerikanischen und der deutschen Version miteinander verglichen und die müssten bis auf einen Inhaltsstoff gleich sein und 15€ sind jetzt auch nicht die Welt.
    Ich werde berichten.
    LG

  16. #1136
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Find ich auch ganz schön heftig für das kleine Fläschchen. Müsste nicht auch einfach normales Hanföl gehen, was man bei Amazon für 10-15€ für 100ml bekommt?
    Es ist etwas komplizierter, aber die kurze Antwort lautet nein.
    Hanföl ≠ CBD (Cannabinoid)

    Hanföl ist ein "gewöhnliches" Öl, wie jedes andere auch. Sicherlich ein gutes, aber es enthält KEIN CBD, denn das Öl wird ganz normal aus der Pflanze gewonnen.
    Der Wirkstoff CBD ist nur in den Blättern und der Blüte enthalten und kann nur aus diesen mit einem speziellen Verfahren gewonnen werden.

    Man sollte also, wenn es einem um den Wirkstoff CBD geht, darauf achten, dass auch CBD = Cannabinoid enthalten ist. Auch, ob es überhaupt in einer wirksamen Dosis enthalten ist, also welche Menge drin ist. Gute Anbieter legen zudem dar, woher das CBD stammt und mit welchem Verfahren es extrahiert wurde.

    Was es oft gibt, ist Hanföl, das nachträglich mit CBD angereichert wird (wobei das nicht zwingend notwendig ist. Man könnte auch Kokosöl oder jedes andere Öl mit CBD anreichern). Dann darf man nämlich auf die Verpackung "CBD Oil" draufschreiben, dabei ist in der Flasche halt gewöhnliches Hanföl mit gerade mal einem Hauch CBD.

  17. #1137
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe vom Hautarzt „Aknemycin Salbe“ von Almiral verschrieben bekommen.
    2x täglich trage ich es dünn aufs Gesicht auf. Würdet ihr danach dann noch eine Feuchtigkeitscreme auftragen?
    Habe es bisher nicht gemacht aber weiß nicht, ob die aknemycin ausreicht.

  18. #1138
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, Hanföl aus dem Supermarkt ist aus Hanfsamen gewonnen und enthält kein/kaum CBD.
    Bei dem CBD aus dem DM finde ich etwas seltsam, dass das 10% mit über 64 Euro mehr als doppelt so teuer ist.
    Bei meiner 5% (6 Tropfen täglich) merke ich derzeit nicht viel. Vllt probiere ich dann doch noch 10% .

    Hau(p)tproblem ist bei mir, dass die Haut zum Sommer hin immer viel schlechter wird, zumal ich Probleme damit habe guten Sonnenschutz zu finden. Ich werde das mal weiter beobachten, und euch rechtzeitig informieren, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

  19. #1139
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kitiara Beitrag anzeigen
    Moto, die Clinique AC mildert bei mir leider noch nicht einmal die feinen Linien. Das wäre mein primärer Wunsch bei einer AC. das bekommt man nur temporär und dann oft mit anderen Nachteilen ich mache gute Erfahrungen mit dem TO matrixyl. Oder die augenpatches dm/rossi.

    Ich werde die LRP AC mal probieren. Die habe ich auch schon mal bei einer YouTubein ü40 gesehen. Die fand die auch ganz toll. Ich habe die INCI der amerikanischen und der deutschen Version miteinander verglichen und die müssten bis auf einen Inhaltsstoff gleich sein und 15€ sind jetzt auch nicht die Welt.
    Ich werde berichten.
    LG
    Vanillaicecream-ich würde gucken, wie die haut ist, wenn es dir zu trocken ist, gib noch was Veträgliches drüber
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #1140
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Vanillaicecream-ich würde gucken, wie die haut ist, wenn es dir zu trocken ist, gib noch was Veträgliches drüber
    Bin total zufrieden mit meiner Haut gerade :)
    Freu mich dass die Salbe so gut wirkt.
    Hatte allerdings Bedenken, da die Salbe so die Konsistenz von Linola Fett oder Bepanthen hat ...sehr fest, dick und fettig.

  21. #1141
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Moto, mich interessiert die getönte DermAbsolu ja sehr, wie schaut die denn farblich aus?

  22. #1142
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Schmieriges Gefühl könnte darauf hindeuten, dass du ein Übermaß an Propandiol als nicht angenehm empfindest (beim Defense Serum an zweiter Stelle der Incis). Ich selbst hab das mit dem Defense Serum null, aber bei fast allen TO Produkten, weil da ja sehr oft eine kleine Menge Wirkstoff in einer Riesenmenge Propandiol gelöst wird. Und Propandiol fühlt sich in hohen Konzentration ölig auf der Haut an (ist aber kein Öl).
    Andere Möglichkeit: du hast es ganz am Anfang benutzt, als deine Haut noch wesentlich öliger war. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich zu meinen Anfangszeiten kein Produkt wirklich angenehm auf der Haut empfunden habe. Nicht mal so ein wässriges Serum. Hat sich alles ölig angefühlt, was kein Wunder ist, wenn man halt ölige Haut hat. Ich hab auch vieles anfangs nicht 100% vertragen. Ich glaub, meiner Haut waren echt schon ein paar Vitamine zu viel. Die war einfach gar nix gewohnt und ganz allgemein halt überhaupt nicht im Lot. Viele der Produkte, die ich am Anfang richtig blöd fand oder scheinbar komisch drauf reagiert habe, sind jetzt doch irgendwie meine Lieblinge geworden
    Hast du dann immer gewechselt, oder hast du dann einfach durchgezogen und dann wurde es besser?

  23. #1143
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    animanoir, ich kontrolliere meine Sebumproduktion über Retinol/Tretinoin. Seitdem hab ich keine fettige/ölige Haut mehr.

  24. #1144
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mir hilft bezüglich des Sebums tatsächlich Mandelsäure sehr gut, seit ich das benutze hält sich das wirklich im Grunde.


    ---

    Ich könnte heute grade wieder heulen.
    Pickel halten sich echt in Grenzen, aber die Unterlagerungen an der Wange eskalieren immer wieder, entzünden sich (ob ich dran rum mache oder nicht) und hinterlassen miese knallrote und auch bräunliche Male, die ewig bleiben.

    Die Hat ist eigentlich echt in Ordnung für die Verhältnisse der letzten Jahre, aber dadurch sieht alles so schlimm aus.
    Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.. warum sich das entzündet und was ich dagegen tun kann, dass da Ewigkeiten Male bleiben.. meine Haut ist da halt auch super dünn und durchscheinend, also kein Wunder, dass das passiert.....

  25. #1145
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    animanoir: was ich sagen wollte ist, dass so lange ich so richtig ölige Haut hatte, einfach alles mehr oder weniger kacke (sorry) auf der Haut war bzw. sich so angefühlt hat. Völlig egal was und völlig egal, wie lang ich das verwendet hatte. Alles lag oben auf und alles hat sich immer so angefühlt, als würde es sich mit dem Sebum vermischen und gemeinsam mit dem fröhlich auf meiner Haut rumschwimmen.
    Ich glaube, ich hab mir das auch nicht mal wirklich eingebildet, weil ich soviel Sebum hatte, dass wirklich kaum was durch dieses ganze Fett an die Haut kam. Und selbst wenn, hatte ich immer das Gefühl, dass das ganze Sebum das sowieso sofort wieder raustransportiert hat. Also würde man Sebum schwitzen und alles mit rausschwitzen. Zumindest hat es sich immer so angefühlt.


    Schlussendlich ist's bei mir erst besser geworden, als ich mit Retinol angefangen habe und die Sebumproduktion weniger wurde.

  26. #1146
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Moto, mich interessiert die getönte DermAbsolu ja sehr, wie schaut die denn farblich aus?
    Hmm wie soll ich die beschreiben bisschen dunkler wie die nivea cellular, ähnlich der avene hydrance optimale....vll hast ne apo wo du schauen kannst? Die getönte sunsitive sc von avene hat ne ähnliche Tönung - aus gleichem Hause. Decken tut die dermAbsolu nicht wirklich.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #1147
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Laley,
    nimmst du die Säuren denn auch für die Wangen? Ich kann nur dazu sagen Säuren verschlechtern das Problem bei mir um einiges! Ich habe "normalerweise" verstopfte Poren rings um den Nasenbereich, die lassen sich aber meist problemlos entfernen. Aber letztes Jahr mit AHA/BHA bekam ich an den Wangen viele tiefliegende Unterlagerungen. Haut oberflächlich weich und glatt doch darunter Chaos. Passiert aber auch durch alles, was die Haut reizt.

    Von daher würde ich das Programm mit Säuren nochmal überdenken. Manche Haut ist besser ohne dran, vllt ist das bei dir auch so? Es war auch keine Anfangsverschlechterung, nach über einem halben Jahr wurde es nur schlimmer.

  28. #1148
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich weiß es grad nimmer Hast du es schon mal mit Azelainsäure versucht, Laley? Das wirkt recht stark entzündungshemmend und ist sowohl gegen Akne als auch gegen Rötungen. Bei empfindlicher Haut wie du sie beschreibst, muss ich außerdem immer auch an Rosacea denken. Davon gibt es auch eine Variante mit "Pickeln" - dicke, rote und hochentzündete Knubbel, die einfach nicht abheilen wollen. Auch in diesem Fall wär Azelainsäure perfekt ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  29. #1149
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Es ist etwas komplizierter, aber die kurze Antwort lautet nein.
    Hanföl ≠ CBD (Cannabinoid)
    Danke für die Erklärung, jasmin

  30. #1150
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    animanoir, ich kontrolliere meine Sebumproduktion über Retinol/Tretinoin. Seitdem hab ich keine fettige/ölige Haut mehr.
    Ja, hast du ja erklärt..ich meine in den jeweiligen Testphasen mit den jeweiligen Produkten. "Ich habe auch vieles anfang nicht 100% vertragen" Bist du bei den jeweiligen Sachen trotzdem geblieben, oder hast du auch manches ausgestauscht und später wieder neu entdeckt?

    Frage, weils mich interessiert.

  31. #1151
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    animanoir: was ich sagen wollte ist, dass so lange ich so richtig ölige Haut hatte, einfach alles mehr oder weniger kacke (sorry) auf der Haut war bzw. sich so angefühlt hat. Völlig egal was und völlig egal, wie lang ich das verwendet hatte. Alles lag oben auf und alles hat sich immer so angefühlt, als würde es sich mit dem Sebum vermischen und gemeinsam mit dem fröhlich auf meiner Haut rumschwimmen.
    Ich glaube, ich hab mir das auch nicht mal wirklich eingebildet, weil ich soviel Sebum hatte, dass wirklich kaum was durch dieses ganze Fett an die Haut kam. Und selbst wenn, hatte ich immer das Gefühl, dass das ganze Sebum das sowieso sofort wieder raustransportiert hat. Also würde man Sebum schwitzen und alles mit rausschwitzen. Zumindest hat es sich immer so angefühlt.


    Schlussendlich ist's bei mir erst besser geworden, als ich mit Retinol angefangen habe und die Sebumproduktion weniger wurde.
    Das ist genau meine Geschichte! Seit der Pubertät, nur, dass die Akne besser wurde. Und die Haut gefühlt noch fettiger.

    Es sieht auch manchmal aus, als würde man schwitzen. Wurde sogar auch ein paar Mal gefragt, ob ich schwitzen würde.
    Normalerweise ist meine Haut, aber nie so ausgerastet, seit wie mit der Dr.Hauschka-Sache(ich weiß iich wiederhole mich).
    Aber seitdem ist meine Haut immernoch so gereizt und irritiert. Ich hab das Gefühl ich bekomm´die gar nicht mehr in den Griff=(.
    trotz sanftem Kram wie eben dem LRP Fluid.

    Habe jetzt den Hada Labo Toner(orange) und hoffe, dass der mir irgendwie hilft. Die Haut ist nach etwa 4 Tagen zwar reiner, aber ist trotzdem irritiert bzw. gereizt und brenn/juckt irgendwie. Oder, wenn ich mich aufstütze mit der Hand im Gesicht..
    Muss mir das halt angucken, aber nach etwa 4-5 Tagen sind die Unreinheiten zwar besser...Fett..mäh, aber wirkt, als würde das Sebum durch ein feines Netz gedrückt und es ist kein durchgehender Film, sondern sieht aus wie ganz viel Glitzer im gesicht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist..weiß ich noch nicht wie ganz viele kleine Fisselregentropfen.
    Ich sehe alle Poren wo er drin ist..also in allen^^.
    Geändert von animanoir (01.04.2019 um 01:11 Uhr)

  32. #1152
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ani und Jasmin
    Genau so ne Haut habe ich auch: es ist als würden die Poren "auslaufen" vor lauter Sebum/Öl.

    So richtig kleine Pünktchen, die über den Tag mehr werden und sich zu einem kompletten Film verbinden, auf dem alles nur "schwimmt". Komischerweise mal mehr mal weniger
    Bis vor ca 5-6 Jahren habe ich gar nichts gecremt (immer in dem Glauben, meine Haut ist eh schon viel zu fettig).
    Peelings bzw Microdermabrasion und reinigende Masken mache ich aber schon seit meiner frühesten Jugend (schlimme Akne). Die Akne ging weg, und insofern habe ich meine Haut "im Griff" ; Pickel/ Enzündungen etc sind gsd nur sehr selten. Von daher war ich da schon megazufrieden. Auch ist meine Haut total robust, keinerlei Unverträglichkeiten etc.

    Vor einigen Jahren habe ich infolge einer damals immens schwierigen Lebenssituation eine Art "Ventil" gesucht und in pflegender Kosmetik gefunden. Seitdem wende ich gerne Seren Cremes etc an, "um mir etwas Gutes zu tun".
    Ich bilde mir jetzt aber einen Effekt ein (nee keine Enbildung, ist so !) , wenn ich Pflege/Feuchtigkeit von aussen zuführe, ölt meine Haut weniger schlimm. Wenns wieder Stress zum Umfallen gibt, ich keine Zeit zum Haut "Pampern" habe, ist der Ölteppich garantiert......
    Da hängt sicher vieles zusammen.

    Wenn ich jetzt Jasmin höre, dass es Auswege gibt und der "Ölteppich" nicht mehr hingnommen werden muss, macht mir das Lust auch mal Retinol und Co auszuprobieren Werde mich da mal etwas einlesen denke ich

  33. #1153
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Laley,
    nimmst du die Säuren denn auch für die Wangen? Ich kann nur dazu sagen Säuren verschlechtern das Problem bei mir um einiges! Ich habe "normalerweise" verstopfte Poren rings um den Nasenbereich, die lassen sich aber meist problemlos entfernen. Aber letztes Jahr mit AHA/BHA bekam ich an den Wangen viele tiefliegende Unterlagerungen. Haut oberflächlich weich und glatt doch darunter Chaos. Passiert aber auch durch alles, was die Haut reizt.

    Von daher würde ich das Programm mit Säuren nochmal überdenken. Manche Haut ist besser ohne dran, vllt ist das bei dir auch so? Es war auch keine Anfangsverschlechterung, nach über einem halben Jahr wurde es nur schlimmer.
    So weit ich mich erinner, hab ich die Säuren anfangs nicht für die Wangen genommen, maximal als Ausnahme AHA. BHA brauchte ich nur für die Pickelzone (T-Zone), die bei mir eskalierte und AHA hab ich eh kaum benutzt. Meine Haut an den Wangen war immer top. Erst mit Floslek hab ich dann Unterlagerungen bekommen, das hatte ich überall benutzt. Ist aber nur ein Verdacht, dass das damit zusammenhing, kann 100 andre Gründe haben.
    Zwischendurch hab ich aber wieder recht lange gar nichts großartiges auf den Wangen benutzt, da wurds nicht besser, eher schlimmer. Mit Mandelsäure wird es langsam besser. Gefühlt kommen die Unterlagerungen nach oben und entzünden sich dabei halt manchmal auch :/
    Und zu Pickelmalen leid ich leider generell.


    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich weiß es grad nimmer Hast du es schon mal mit Azelainsäure versucht, Laley? Das wirkt recht stark entzündungshemmend und ist sowohl gegen Akne als auch gegen Rötungen. Bei empfindlicher Haut wie du sie beschreibst, muss ich außerdem immer auch an Rosacea denken. Davon gibt es auch eine Variante mit "Pickeln" - dicke, rote und hochentzündete Knubbel, die einfach nicht abheilen wollen. Auch in diesem Fall wär Azelainsäure perfekt ...

    Ja, ab und zu benutze ich Azelain, hauptsäche Mandelsäure
    Rosacea..mh, woran merkt man das denn sonst noch? Vom Gefühl her würd ich das nicht vermuten, da sind das eher Unterlagerungen.. die teilweise rauskommen, sich von allein oder dann auch mal durch meine Schuld (drücken/kratzen) entzünden.

  34. #1154
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ani und Jasmin
    Genau so ne Haut habe ich auch: es ist als würden die Poren "auslaufen" vor lauter Sebum/Öl.

    So richtig kleine Pünktchen, die über den Tag mehr werden und sich zu einem kompletten Film verbinden, auf dem alles nur "schwimmt". Komischerweise mal mehr mal weniger
    Bis vor ca 5-6 Jahren habe ich gar nichts gecremt (immer in dem Glauben, meine Haut ist eh schon viel zu fettig).
    Peelings bzw Microdermabrasion und reinigende Masken mache ich aber schon seit meiner frühesten Jugend (schlimme Akne). Die Akne ging weg, und insofern habe ich meine Haut "im Griff" ; Pickel/ Enzündungen etc sind gsd nur sehr selten. Von daher war ich da schon megazufrieden. Auch ist meine Haut total robust, keinerlei Unverträglichkeiten etc.

    Vor einigen Jahren habe ich infolge einer damals immens schwierigen Lebenssituation eine Art "Ventil" gesucht und in pflegender Kosmetik gefunden. Seitdem wende ich gerne Seren Cremes etc an, "um mir etwas Gutes zu tun".
    Ich bilde mir jetzt aber einen Effekt ein (nee keine Enbildung, ist so !) , wenn ich Pflege/Feuchtigkeit von aussen zuführe, ölt meine Haut weniger schlimm. Wenns wieder Stress zum Umfallen gibt, ich keine Zeit zum Haut "Pampern" habe, ist der Ölteppich garantiert......
    Da hängt sicher vieles zusammen.

    Wenn ich jetzt Jasmin höre, dass es Auswege gibt und der "Ölteppich" nicht mehr hingnommen werden muss, macht mir das Lust auch mal Retinol und Co auszuprobieren Werde mich da mal etwas einlesen denke ich
    Bin auch ziemlich angefixt, bin aber noch ziemlich am schwanken wegen Retinol. Wenn´s die Haut ausdünnt..
    Fettende Haut soll ja später Falten kriegen..
    Frage mich, ob die ganzen Prozeduren sich später vielleicht rächen

  35. #1155
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    So weit ich mich erinner, hab ich die Säuren anfangs nicht für die Wangen genommen, maximal als Ausnahme AHA. BHA brauchte ich nur für die Pickelzone (T-Zone), die bei mir eskalierte und AHA hab ich eh kaum benutzt. Meine Haut an den Wangen war immer top. Erst mit Floslek hab ich dann Unterlagerungen bekommen, das hatte ich überall benutzt. Ist aber nur ein Verdacht, dass das damit zusammenhing, kann 100 andre Gründe haben.
    Zwischendurch hab ich aber wieder recht lange gar nichts großartiges auf den Wangen benutzt, da wurds nicht besser, eher schlimmer. Mit Mandelsäure wird es langsam besser. Gefühlt kommen die Unterlagerungen nach oben und entzünden sich dabei halt manchmal auch :/
    Und zu Pickelmalen leid ich leider generell.
    Ja, ab und zu benutze ich Azelain, hauptsäche Mandelsäure
    Rosacea..mh, woran merkt man das denn sonst noch? Vom Gefühl her würd ich das nicht vermuten, da sind das eher Unterlagerungen.. die teilweise rauskommen, sich von allein oder dann auch mal durch meine Schuld (drücken/kratzen) entzünden.


    Hmmm, bei mir waren/sind das eher so was wie Mückenstiche: rote geschwollene Knubbel, die sich nicht ausdrücken lassen sondern dabei nur immer weiter entzünden. Außerdem generell empfindliche Haut, die bei extremen Temperaturen, alkoholischen Getränken, scharfem Essen und Sport gern mal knallrot wird.

    Dummerweise gibts aber auch Mischformen mit Rosacea und Akne. Ich hab/hatte leider beides: extrem fettige Haut mit verstopften Poren und Pickeln - und dazwischen dann ein paar versprengte Rosacea-Pickel. Anti-Akne-Sachen (mattierend/austrocknend) haben früher oft die Akne verbessert, aber die Rosacea verschlimmert. Und ich hab dann fröhlich an den Rosacea-Knubbeln rumgedrückt... und sah damit mindestens so schlimm aus wie „vorher“ mit der Akne. Also alles wieder abgesetzt und mild gepflegt, damit die Rötungen zurückgehen. Schwups, war die Akne zurück. Also wieder zurück zu Clerasil und Co. Ging jahrelang so.

    Aber wenn sich bei dir die Pickel an den Wangen ausdrücken lassen, spricht das m.E. für Akne in Reinform. Dann könnte vielleicht eher Retinol was für dich sein, Laley

  36. #1156
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    soweit ich informiert bin macht Retinol die Haut nicht dünner sondern auf dauer dicker! Kann aber sein, dass zu Anfang der Eindruck entsteht, da die Haut sich leicht schuppen kann. Längerfristig bedeutet dickere Haut weniger Faeltchen und möglicherweise auch weniger Rötungen.

  37. #1157
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.238
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hmmm, bei mir waren/sind das eher so was wie Mückenstiche: rote geschwollene Knubbel, die sich nicht ausdrücken lassen sondern dabei nur immer weiter entzünden. Außerdem generell empfindliche Haut, die bei extremen Temperaturen, alkoholischen Getränken, scharfem Essen und Sport gern mal knallrot wird.

    Dummerweise gibts aber auch Mischformen mit Rosacea und Akne. Ich hab/hatte leider beides: extrem fettige Haut mit verstopften Poren und Pickeln - und dazwischen dann ein paar versprengte Rosacea-Pickel. Anti-Akne-Sachen (mattierend/austrocknend) haben früher oft die Akne verbessert, aber die Rosacea verschlimmert. Und ich hab dann fröhlich an den Rosacea-Knubbeln rumgedrückt... und sah damit mindestens so schlimm aus wie „vorher“ mit der Akne. Also alles wieder abgesetzt und mild gepflegt, damit die Rötungen zurückgehen. Schwups, war die Akne zurück. Also wieder zurück zu Clerasil und Co. Ging jahrelang so.

    Aber wenn sich bei dir die Pickel an den Wangen ausdrücken lassen, spricht das m.E. für Akne in Reinform. Dann könnte vielleicht eher Retinol was für dich sein, Laley
    Laley, ich habe deinen Beitrag letztens schon gelesen und dachte, wie Blanche auch sofort an Azelainsäure, ich hatte bis vor fast einem Jahr auch recht böse Entzündungen, immer auf den Wangen.
    Ich habe mal markiert, was auf mich auch zutrifft. Ich habe (lt. Hautärztin) keine Rosazea, es fehlen auch Flushs und andere Hinweise, aber ich hatte diese roten, mückenstichartigen Knubbel, die bei mir nur durch Skinoren (Azelainsäure) weg gegangen sind. Die haben sich immer sofort entzündet und ich hatte immer richtig lange Freude daran . Diese Pickel kann man nicht ausdrücken, versucht man es, blutet es nur und man hat sofort eine fette Entzündung - sogar wenn die erstmal weg ist, "brodelt" es noch wochenlang unter der Haut und es kommt immer wieder was nach.

    Außerdem habe ich von Natur aus, richtig ölige Haut, da hatte ich auch immer Freude mit normalen Pickel, im Unterschied zu den anderen, kommen die aber eher dort, wo Mitesser und große Poren vorkommen (Stirn, Kinn) und man kann sie auch ausdrücken, natürlich entzünden sie sich auch mal und hinterlassen Pickelmale, aber im Vergleich zu den vorher genannten, sind sie mMn harmloser...Die zweite Variante hat mich fast mein ganzes Leben begleitet.
    Diese lassen sich bei mir mit Retinol (und Differin) ziemlich gut in Schach halten, mit Retinol ist meine Haut auch von ölig zu eher normal geworden (im Laufe der Jahre).
    Was mir früher zu Naturkosmetik Zeiten schon gut geholfen hat, waren INCI wie Zinkoxid - bei dieser Art von Pickeln hilft es, auf akute Stellen über Nacht Zinksalbe aufzutragen (oder Zinkoxidpulver als Paste anrühren).

  38. #1158
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe (lt. Hautärztin) keine Rosazea, es fehlen auch Flushs und andere Hinweise, aber ich hatte diese roten, mückenstichartigen Knubbel, die bei mir nur durch Skinoren (Azelainsäure) weg gegangen sind. Die haben sich immer sofort entzündet und ich hatte immer richtig lange Freude daran . Diese Pickel kann man nicht ausdrücken, versucht man es, blutet es nur und man hat sofort eine fette Entzündung - sogar wenn die erstmal weg ist, "brodelt" es noch wochenlang unter der Haut und es kommt immer wieder was nach.
    Diese Kombination aus Akne und Rosacea ist aber auch echt schwer zu diagnostizieren. Kann ich gut verstehen, dass das oft nicht erkannt wird vom Hautarzt. Die sehen dann eben die ölige Haut und die "normalen" Pickel und übersehen dabei die "Mückis" bzw. interpretieren diese fälschlicherweise als noch unreife Pickel.
    Ich bin selber auch nur drauf gekommen, weil meine Mama Rosacea hat. Bei ihr war der Fall klar: sehr feinporige, trockene Haut mit ständigen Rötungen an Nase und Wangen. Dazu ein paar blaue Äderchen. Das hatte sie schon seit ich mich erinnern kann. In der Schwangerschaft hatte sie dazu wohl auch noch diese roten Knubbel/Mückis ("Rosacea Typ 2"). Als sie damit zum Arzt ist, hat der gleich die richtige Diagnose gestellt. Dann war Jahre lang Ruhe und erst in den Wechseljahren kamen die Mückis wieder. Sie wusste sofort was los ist und hat auch beim Arzt prompt wieder die richtige Diagnose bekommen. Aber wie gesagt, meine Mama hat noch nicht mal Blackheads auf der Nase ... Und als ich sie dann so gesehen hab mit den ganzen Mückis im Gesicht, dachte ich mir: das sieht genauso aus wie diese blöden Dinger, die ich immer auf den Wangen kriege ... Und erklärt (nachträglich) auch, warum bei mir Azelainsäure so gut anspricht.

    Gegen "klassische" Pickel mit Eiterhäubchen, verstopfte Poren und Ölglanz hilft Azelainsäure bei mir zwar auch ein bisschen, aber es reicht mir alleine nicht aus. Da macht Retinol (bzw. in meinem Fall das verschreibungspflichtige Tretinoin) einen wesentlich besseren Job. Ich brauch tatsächlich beides, um eine "normale" Haut zu haben
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  39. #1159
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.238
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe bei meiner Haut auch den Eindruck, beides tut den jeweiligen Dienst und hält mir die entsprechenden Probleme vom Hals

  40. #1160
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oh Gott, da habt ihr Beide ja auch echt eine komplizierte Geschichte mit eurer Haut hinter euch

    Diese "Mückenstichpickel" hatte ich eine Zeit lang auch ab und zu, jetzt sind es aber immer farblose Unterlagerungen die sich entzünden. Die bleiben dann zwar auch lange als rote Knubbel die man nicht mehr ausdrücken kann (oder ich zumindest nicht), am Anfang kam da aber immer ein Talgpropfen raus, dann die Entzündung (inkl ein wenig Eiter oberflächlich) und dann.. nunja, 100 Jahre roter Hubbel drumrum entzündet ohne Ende.

    Ich frag mich, ob ich da überhaupt was tun kann. Meine Haut ist halt super durchscheinend an den Wangen, kleine Äderchen hatte ich da auch schon gesehen als die Haut an der Stelle noch perfekt war.

    Ich müsste wohl wirklich diese blöden Unterlagerungen wegbekommen. Ich hoffe, ich vermeide Neue durch mehr Feuchtigkeit. Aber die bestehenden wegzubekommen ohne eine Entzündungseskalation im Gesicht erscheint mir unmöglich.

    Es sieht halt langsam wirklich aus wie so eine "Akne Wange", was mich total belastet... . Faktisch dürfte das aber wirklich keine sein. Es sind einfach keine richtigen Pickel, es fängt alles mit den mini farblosen Unterlagerungen an, aus denen Talgpropfen kommen.

    Ich hab so eine Zinkpaste, die mir in der Apotheke zusammengerührt wurde, gefühlt bringt das aber überhaupt nichts bei der Entzündung :/

    Werde mal versuchen wieder etwas öfter Azelain zu benutzen.. Retinol schleich ich nach wie vor langsam ein. Im Moment mit dem CEM, weiß aber nicht so recht ob der Booster sehr sehr gut verdünnt nicht besser wäre. Im CEM und co sind halt wieder so viele andre Sachen drin..

    Und zu Rosacea:
    Ich neige (trotz fettender Haut seit Absetzen der Pille) auch zu trockener Haut und man sieht an den Wangen Äderchen durch. Aber ich hab keinerlei Rötungen. Poren sind.. mh.. normal (?), zur Zeit eher groß. Bin grade generell eh nich so mit meinem Hautbild zufrieden. Hab das Gefühl da is so ne dünne Schicht drüber, die nich so flexibel is wie sie sein soll. Wenn ich zB die Nase rümpfe sieht das komisch aus. So kleine Fältchen. Foundation rutscht auch irgendwie eher drauf rum. Kp wie ichs beschreiben soll. Zu trocken evtl? Überpeelt kann ich mir nich vorstellen. War auch so, als ich eine Weile nicht gepeelt habe :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.