Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 153 ErsteErste ... 8182627282930384878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
  1. #1081
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    hättest du denn immer schon so fettige Haut? Dagegen hilft Kosmetik ohnehin nur bedingt. Je nachdem kann es sogar sein, dass du gar keine Cremes brauchst/verträgst. Vllt nur ein ganz leichter Produkt plus Mineralpuder probieren? Oder versuchen, ob du mit einem sehr leichten Sonnengel zurechtkommst?
    Ich habe ja lange die Aknedermsalbe genommen, die mattiert bei mir sehr gut, ist aufgrund der Tönung und Geruch aber nicht für jeden das richtige.
    Sonst könnte man versuchen, extrem fettige Haut durch die Einnahme von hochdosierten Vitamin B5 (Pantothensäure) trockener zu bekommen. Sonst geht nur Isotretinoin oder antiandrogene Pille. Kosmetikprodukte können nur entfetten oder mattieren, vorübergehend nur.
    Ich wundere mich immer, wenn ich auf manchen Produkten lese "reguliert die Talgproduktion". Was verstehen die Firmen denn eigentlich genau darunter. Dass die Haut mattiert wird und optisch peinporiger? Oder, daß sie tatsächlich weniger Talg produziert?

  2. #1082
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass „reguliert die Talgproduktion“ = entfettet brutal (und mattiert ggf zusätzlich). Wirklich was ändern an der Talgproduktion kann nämlich nur ein Medikament (Hormone oder Isotretinoin).

  3. #1083
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ich bin zufrieden mit dem Gel. würde es einfach mal probieren. man kann aber auch gern ein teures bio tralala Aloe gel kaufen und damit seine Erfahrungen machen. Ohne testen geht's halt nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #1084
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    eher in Richtung trockene-empfindliche-unreine-Fetthaut. Schwer genauer zu beschreiben. Früher war sie auch extrem fettig.

    Das SebaMed Gel ( Serie unreine Haut) hat kein Parfüm drin, ist aber kaum irgendwo erhältlich in den meisten Läden gibt's nur die Creme, die leider wieder Parfüm enthält.

    Ani, wäre schön wenn du meine Frage beantworten könntest, nimmst du eine antiandrogene Pille, oder mit welchen Wirkstoffen?
    Hatte das SebaMed Gel sogar ne Zeit laang, hat leider nichts bewirkt.
    Überlege momentan einfach, wie ich meine Haut am Besten beruhigt bekomme.

    Ich nehme den Nuvaring.
    Früher die Valette. Der Nuvaring bewirkt aber das gleiche. Also jetzt mit dem Nuvaring, wie damals mit der Valette.
    Das ist für die Akne. Sehe da auch den Unterschied, wenn ich mal was verdudelt habe und den Ring mal nicht drin hatte.

    Geht da um die hormelle Geschichte für gegen meine Akne.

    Hab das halt in den Genen drin, aber mit Pille/Nuvaring habe ich meine Akne im Griff. Nur das fetten ebene nicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich bin zufrieden mit dem Gel. würde es einfach mal probieren. man kann aber auch gern ein teures bio tralala Aloe gel kaufen und damit seine Erfahrungen machen. Ohne testen geht's halt nicht
    Ja das ist halt der Dschungel der Aloe Vera...da gibt es so viel und irgendwo meckert immer wer...es gibt da halt sooo viel, dass man gar nicht weiß, was man davon nehmen soll

  5. #1085
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass „reguliert die Talgproduktion“ = entfettet brutal (und mattiert ggf zusätzlich). Wirklich was ändern an der Talgproduktion kann nämlich nur ein Medikament (Hormone oder Isotretinoin).
    Richtig. Mattieren hat noch nichts bei mir geschafft.

    Mein Verdacht: Vielleicht auch, weil die Sachen für den Hauttyp dafür ausgelegt sind, die Haut rein zu bekommen und den Talg verdünnen, damit er besser abfließen kann um die Porenverstopfung zu minimieren.


    Isotretionoin klingt so aggressiv^^.
    Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen will, weil sich das schon brutal anhört. Hormone war früher bei meiner Akne in der Jugend auch die Überlegung, doch Gott sei Dank hat da die Pille schon gereicht.

  6. #1086
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hast Du es denn schon mal mit reichhaltigerer Pflege oder Ölen versucht? Es gibt ja die Theorie, dass Öl die Ölproduktion der Haut eindämmt, weil sie so das von außen zugeführt bel8mmt, was sie dann nicht mehr selbst produzieren muss.

  7. #1087
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty, wenn's mal nur so einfach wäre. Alle öligen Häute der Welt nutzen einfach Öl: problem solved!
    Leider funktioniert die Haut nicht so. Sie "denkt" nicht, sie hat ja kein Gehirn. Ich weiß, es ist ein bisschen ein Äpfel und Birnen Vergleich, aber das ist in etwa so als würde man sagen, wenn man Blut trinkt merkt das der Körper und produziert in Folge dessen dann einfach weniger Blut. Da ist ja auch nicht der Fall.
    Die Sebumproduktion wird - wie auch Blanche ja schon gesagt hat - ausschließlich über die Hormone gesteuert. Freiverkäufliche Kosmetik kann und darf überhaupt nicht in diesen Prozess eingreifen. Zum Glück!

    Was allerdings bei Öl der Fall ist: gleich und gleich gesellt sich gern. Öl bindet sich gern an anderes Öl. Also auch an Fette in Make-up und an das hauteigene Sebum, das ja lipidhaltig ist. Deshalb funktioniert Ölreinigung auf trockener Haut. Und deshalb bekommt man auch eine total trockene Haut, wenn man es damit übertreibt! Hat vllt. die ein oder andere mal bei der Pimple Plopping Methode schon bemerkt. Massiert man mit dem Öl zu lange im Gesicht rum, bindet sich das Öl an jedes Lipid in der Haut und löst es aus der Haut. Nicht nur an den erwünschten Mitessertalg in den Poren. Und zack: trockene Haut. Auch trockene Häute kennen den Effekt vllt., wenn sie es mal mit purem Öl auf trockener Haut probiert haben. Die Haut ist dann oft unter dem Öl noch trockener. Weil pures Öl sich an die Lipide in der Haut bindet und diese herauslöst.
    So lange es also nicht das Ziel ist, wirklich auch noch das letzte Lipid aus der Haut zu lösen, würde ich nicht dazu raten, mit purem Öl zu arbeiten (und auch bei der Ölreinigung vorsichtig zu sein, dass man nicht zuviel und zu lange rummassiert).

  8. #1088
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ani,
    soweit ich weiß hilft nur eine antiandrogene Pille gegen das übermäßige Fetten. Der NuvaRing gibt nicht diese speziellen Antiandrogene ab. Normale Pillen/Hormone können sogar die Fettproduktion anregen.
    Wenn du da so keinen Unterschied bemerkst, ist es natürlich egal. Aber eigentlich müsste eine Antiandrogene Pille besser helfen. Musst du natürlich selber wissen, was für dich das richtige ist.

    Sonst gibt es noch die Möglichkeit mit den Ichthraletten (Schwefelwirkstoff) oder Bärlauch die Talgmenge zu reduzieren. Oder hochdosiert B5 einnehmen (mehrere Gramm täglich). Kann man auch mit L-CARNITIN kombinieren und braucht dann weniger B5.

  9. #1089
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Weiß nicht, ob dir das schon empfohlen wurde oder du das schon versucht hast oder sowieso immer tust, aber der Verzicht bzw. die starke Einschränkung von Zucker und Milchprodukten könnte evtl. auch helfen. Auch andere Dinge haben Einfluß auf die Hormone (Schlaf, Bewegung, Stressabbau, viel Tageslicht und wenig Kunstlicht etc.). Allerdings schiebt das alles die Dinge meistens nur etwas in die richtige Richtung, Wunder passieren meist eher nicht. Gesund ist es aber auf jeden Fall .

    Edit: Da die Stressvermeidung einen Schwerpunkt bilden sollte, ist es ratsam das alles auch nicht zu verbissen zu sehen. Wenn es also mal nicht so klappt oder man ohne seine Milch und Schokolade nicht mag, macht es auch keinen Sinn sich deswegen fertig zu machen. Letzteres schadet nämlich garantiert, während die anderen Sachen individuell stark unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Man muss sich also nicht zwingen .

  10. #1090
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    War nur eine Idee

  11. #1091
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kann es eigentlich einen spürbaren Effekt bei der Nutzung von vielen/hochdisierten Nias geben?
    So eine Art "zusammenzurren"-Gefühl?

  12. #1092
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Hast Du es denn schon mal mit reichhaltigerer Pflege oder Ölen versucht? Es gibt ja die Theorie, dass Öl die Ölproduktion der Haut eindämmt, weil sie so das von außen zugeführt bel8mmt, was sie dann nicht mehr selbst produzieren muss.
    Ja habe ich auch. Hab aber bei reichhaltigen Sachen nur Pickel und meine Haut hat immer gejuckt. Ist auch merkwürdig, dass immer, wenn ich was zu reichhaltiges auftrage meine Haut mit jucken reagiert. Kennt man vielleicht, wenn Foundation benutzt, dass es immer mal an manchen Stellen juckt.

    Mit Ölen(Jojobaöl, Traubenkernöl..) hab ichs auch mal versucht, nur wenn ich das gemacht hab, hat meine Haut gefühlt total gelächztst nach dem Öl nachdem ich mein Gesicht gewaschen hab.
    Jetzt hab ichs auch nochmal versucht, aber meine Haut fühlt sich so ausgelutscht an und piekt und spannt bei Mimikbewegungen...trotz auf feuchte Haut aufgetragen.

    Bei manchen scheint´s zu funktionieren, leider bei meiner komischen Haut nicht:/.

  13. #1093
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ani,
    soweit ich weiß hilft nur eine antiandrogene Pille gegen das übermäßige Fetten. Der NuvaRing gibt nicht diese speziellen Antiandrogene ab. Normale Pillen/Hormone können sogar die Fettproduktion anregen.
    Wenn du da so keinen Unterschied bemerkst, ist es natürlich egal. Aber eigentlich müsste eine Antiandrogene Pille besser helfen. Musst du natürlich selber wissen, was für dich das richtige ist.

    Sonst gibt es noch die Möglichkeit mit den Ichthraletten (Schwefelwirkstoff) oder Bärlauch die Talgmenge zu reduzieren. Oder hochdosiert B5 einnehmen (mehrere Gramm täglich). Kann man auch mit L-CARNITIN kombinieren und braucht dann weniger B5.
    Klingt ja interessant.
    Bärlauch einnehmen oder auf die Haut auftragen? Was ist L-Carnitin?

    Ja antiandrogen macht Sinn... gegen zu viel Testoteron, oder?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob dir das schon empfohlen wurde oder du das schon versucht hast oder sowieso immer tust, aber der Verzicht bzw. die starke Einschränkung von Zucker und Milchprodukten könnte evtl. auch helfen. Auch andere Dinge haben Einfluß auf die Hormone (Schlaf, Bewegung, Stressabbau, viel Tageslicht und wenig Kunstlicht etc.). Allerdings schiebt das alles die Dinge meistens nur etwas in die richtige Richtung, Wunder passieren meist eher nicht. Gesund ist es aber auf jeden Fall .

    Edit: Da die Stressvermeidung einen Schwerpunkt bilden sollte, ist es ratsam das alles auch nicht zu verbissen zu sehen. Wenn es also mal nicht so klappt oder man ohne seine Milch und Schokolade nicht mag, macht es auch keinen Sinn sich deswegen fertig zu machen. Letzteres schadet nämlich garantiert, während die anderen Sachen individuell stark unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Man muss sich also nicht zwingen .
    Ja, weil das auch wieder stresst^^. Also genau das was man ja vermeiden will.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich einen spürbaren Effekt bei der Nutzung von vielen/hochdisierten Nias geben?
    So eine Art "zusammenzurren"-Gefühl?
    Jetzt gegen fetten oder allgemein?

  14. #1094
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    - -
    Jetzt gegen fetten oder allgemein?
    Äh, allgemein?!
    Ob man so ein Gefühl von "die Haut wird zusammengezogen" haben kann wenn man viele hochdosierte Nias draufschmiert oder ob das eher unwahrscheinlich ist.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  15. #1095
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meinte für gegen fetten oder für was anderes^^, also n anderes Thema

  16. #1096
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Äh, allgemein?!
    Ob man so ein Gefühl von "die Haut wird zusammengezogen" haben kann wenn man viele hochdosierte Nias draufschmiert oder ob das eher unwahrscheinlich ist.
    Hast du denn das Gefühl? Und warst das nicht auch du, die evtl. nicht so dolle mit Retinol zurecht kommt?
    Dieses Zusammengezurrt-Gefühl kommt mir nämlich verdächtig bekannt vor. Als ob die Haut ein paar Millimeter zu klein fürs Gesicht wäre. So ein seltsam, straffes Gefühl, das aber nicht wirklich spannt. Also wenn's sich so anfühlt: mehr Pampertage! Je nachdem, ob da eher Fett oder Feuchtigkeit fehlt, eins von beidem oder beides fehlt.
    Bei mir fängt es immer so an. Ist erst mal gar nichtmal unangenehm, weil ich dann immer denke, dass das Gesicht sich so schön straff anfühlt. Aber da ist das Kind eigentlich schon in den Brunnen gefallen und unter Garantie kriege ich zwei Tage später irgendwo einen Pickel, weil die Hautbarriere vorher irgendwie kompromimiert wurde.

  17. #1097
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe ja das Problem, daß die Haut zwar jede Menge Talg produziert, aber überhaupt kein Öl, welches dann auf der Haut liegt. Wirklich kein einziges winziges Tröpfchen. Ich wäre wirklich glücklich, wenn die Haut wenigstens ein bißchen fetten würde. Bei mir bleibt der Talg komplett in den Poren stecken, wodurch ich ständig verstopfte Poren habe, die sich dann unterirdisch entzünden. Die Haut selbst ist einfach nur trocken und schuppig.
    Alles.was ich getestet habe, vor allem Säuren haben das Problem nur verschlimmert.
    Im Moment teste ich gerade Hauschka Gesichtsmilch mit Hauschka Öl gemischt. Die Haut brennt zumindest nicht und fühlt sich ganz gut an. Mal sehen, ob das auf Dauer was wird.

  18. #1098
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Julikäfer, ich hab ja auch sone olle Divenhaut + Verhornungsstörung ich komme seit wochen mit daytox cell repair klar, WEIL ich gemerkt habe, dass ein wenig fett/öl in der Creme weniger Pickel macht. Wenn ich nur feuchtigkeitslastig pflege verhornt sie mehr und zickt rum
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #1099
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    OT
    Kennt jemand von euch Threads hier im Forum wo es um Lidschatten bzw. Lidschattenpaletten im allgemeinen geht(außer das Original vs. Dupes). Um Augenbrauen und um Lippenstift auch beides im allgemeinen?
    Meine Sucherbenisse sind jedes Mal erfolglos und haben fast nie nen Sinn oder was mit dem Thema zutun welches ich eingebe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Julikäfer, ich hab ja auch sone olle Divenhaut + Verhornungsstörung ich komme seit wochen mit daytox cell repair klar, WEIL ich gemerkt habe, dass ein wenig fett/öl in der Creme weniger Pickel macht. Wenn ich nur feuchtigkeitslastig pflege verhornt sie mehr und zickt rum
    Mit was pflegst du für Feuchtigkeit?

  20. #1100
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Julikäfer, ich hab ja auch sone olle Divenhaut + Verhornungsstörung ich komme seit wochen mit daytox cell repair klar, WEIL ich gemerkt habe, dass ein wenig fett/öl in der Creme weniger Pickel macht. Wenn ich nur feuchtigkeitslastig pflege verhornt sie mehr und zickt rum
    Meine Haut mag auch keine FC. Ich habe wirklich 1000 FCs probiert, oder andere Feuchtigkeitsprodukte. Die Haut wurde jedesmal nach kurzer Zeit schlechter. Das Hauschka Öl fühlt sich irgendwie viel besser an. Muss ich aber noch ne Weile testen, um es wirklich beurteilen zu können

  21. #1101
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Animanoir- mit sebamed pflegegel oder avene thermalwasser, oder mal das centella asiatica serum. Seren kann ich sonst nicht oft verwenden->

    Juli-also merkwürdigerweise ist die cell repair nicht so reichhaltig wie sich vermuten lässt. Solo länger verwendet schuppt sich sogar die Haut leicht. Ich vertrage ja wirklich sonst auch nix länger, aner der tiegel ist fast leer die hydration version teste ich als nä mal.... vll ist bei dir das öl ja auch gut von den hauschka sachen es ging mir mehr um den Hinweis mal auf wenig fett/öl in der pflege zu achten, dass dir das ggf auch hilft
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #1102
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich beschäftige mich ja immer mehr mit Inhaltsstoffen und bin öfter verwirrt, dass bei vielen angeblichen Fach-Info-Seiten meist nur vermeitlich gute Eigenschaften zu vielen bedenklichen Stoffen stehen. Nehm ich das jetzt als Angaben für "das sollen die Inhaltsstoffe machen"- machen sie aber nicht...oder sollen die Angaben sagen "ja kann man machen" und sind einfach nicht kritisch betrachtet?

    Das ist total verwirrend.

    Beispiel:
    C12-15 ALKYL BENZOATE oder Cetylalkohol


    Auf der einen Seite steht sehr bedenklich auf der anderen Seite wie bei Haut.de stehts als empfehlenswert.
    Hab das Gefühl auf Haut.de ist alles empfehlenswert

  23. #1103
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wo liest du denn, dass das sehr bedenklich sei? Habe nichts in der Art dazu gefunden . Die Sache ist aber auch die: Wenn du lange genug suchst, findest du immer jemanden, der etwas für bedenklich hält (oder umgekehrt). Da muss man sich irgendwann entscheiden, welcher Quelle man glauben mag. Gerne auch mal selbst Studienergebnisse oder Fachartikel lesen; oft sind Dinge mit Gefahrenhinweis in Kosmetik oder Lebensmitteln harmlos. Die Dosis macht das Gift .

  24. #1104
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    34

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich wollte mal in die Runde fragen ob hier jemand einen Jade- oder Rosenquarzroller nutzt und wie ihr diese findet? Ich bin da ziemlich angefixt dank Instagram und am überlegen ob ich mir einen zulege.

  25. #1105
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Animanoir- mit sebamed pflegegel oder avene thermalwasser, oder mal das centella asiatica serum. Seren kann ich sonst nicht oft verwenden->

    Juli-also merkwürdigerweise ist die cell repair nicht so reichhaltig wie sich vermuten lässt. Solo länger verwendet schuppt sich sogar die Haut leicht. Ich vertrage ja wirklich sonst auch nix länger, aner der tiegel ist fast leer die hydration version teste ich als nä mal.... vll ist bei dir das öl ja auch gut von den hauschka sachen es ging mir mehr um den Hinweis mal auf wenig fett/öl in der pflege zu achten, dass dir das ggf auch hilft
    Die Detox cell repair habe ich mir letztens im DM angeschaut. Ich fand die Serie ganz interessant. Leider ist in der Creme natürlich mal wieder Hyaluron drin, das ich überhaupt nicht vertrage. Irgendwie mag meine Haut einfach nichts, was so richtig Feuchtigkeit spendet. Die Hauschka Milch und das Öl sind beide eher ölig und haben kaum Feuchtigkeitsbooster drin. Ich habe das Gefühl, daß gerade dadurch die verstopften Poren eher frei werden. Außerdem brennen die Hauschka Sachen auch nicht. Bei mir brennt sonst fast alles, selbst parfümfreie Allergiker-Cremes brennen bei mir oft. Ich muss das ganze jetzt aber erstmal länger testen.

  26. #1106
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hast du denn das Gefühl? Und warst das nicht auch du, die evtl. nicht so dolle mit Retinol zurecht kommt?
    Dieses Zusammengezurrt-Gefühl kommt mir nämlich verdächtig bekannt vor. Als ob die Haut ein paar Millimeter zu klein fürs Gesicht wäre. So ein seltsam, straffes Gefühl, das aber nicht wirklich spannt. Also wenn's sich so anfühlt: mehr Pampertage! Je nachdem, ob da eher Fett oder Feuchtigkeit fehlt, eins von beidem oder beides fehlt.
    Bei mir fängt es immer so an. Ist erst mal gar nichtmal unangenehm, weil ich dann immer denke, dass das Gesicht sich so schön straff anfühlt. Aber da ist das Kind eigentlich schon in den Brunnen gefallen und unter Garantie kriege ich zwei Tage später irgendwo einen Pickel, weil die Hautbarriere vorher irgendwie kompromimiert wurde.
    Danke für Deine Antwort.
    Ich bin zur Zeit nicht sicher ob es einfach "nur" trockene Haut ist (durch das B&S Hautgel+), oder ob die Nias da ggf. auch eine Rolle spielen könnten. Wenn Nias sowas statistisch eher unwahrscheinlich verursachen, sehe ich den Grund beim Hautgel+ bzw. im Feuchtigkeitsmangel (fehlende Okklusion); andernfalls muss ich halt ein genaueres Auge darauf haben oder etwas runterreduzieren bei den Nias.
    Retinol wirkt bei mir eigentlich gut soweit ich das bisher beobachten konnte, ich darf nur nicht so hohe Dosen verwenden. Bei 0,1 ist Schluss und auch das am besten (erstmal) nicht täglich. Seit ich letztens meine Reizung unter den Augen hatte, habe ich aber nur wenige Male den BRM (0,01) zur hellblauen NC gemixt, ich glaube eigentlich nicht, dass das ein Problem ist. Da denke ich schon eher an Feuchtigkeitsmangel, weil mir vielleicht ein bisschen Okklusion fehlt.
    Das ist halt schwierig ohne Silikone, aber das ist gerade genau der Test den ich mache - ich möchte gerne ein paar Silis reduzieren und deshalb teste ich die B&S Sachen.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  27. #1107
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ani,
    ja ich meine, wenn du schon hormonell verhütest, dann wäre eine antiandrogene Pille ideal gegen fettige Haut. Aber die hattest du ja schon, hast du da keinen Unterschied bemerkt? Diese Pille soll männliche Hormone ( u.a.Testosteron) ausbremsen.
    Alternativ und nicht hormonell hilft Bärlauch (innerlich) oder die Ichthraletten (Apotheke) oder B5. Letztere muss man im Internet bestellen ( vllt eBay). L- Carnitin soll nur die Aufnahme verbessern, so dass man weniger von dem teuren B5 braucht.

    Ich selber teste gerade wieder was neues: CBD, ein Wirkstoff aus Hanf. Habe jetzt viel darüber gelesen, soll u.a. gegen Akne und fettige Haut helfen. Kann man innerlich und äußerlich anwenden. Bin aber noch in der Testphase.

  28. #1108
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ja blödes Testosteron. Hab davon was die Haut angeht leider echt zuviel von abbekommen-.-.

    Seit wann testest du das CBD schon?

    Zum Bärlauch...als Nahrungsergänzungsmittel, oder meinst zu einfach in die Ernährung einbauen?

  29. #1109
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ach krass, zum Thema Aloe Vera..hab grade gelernt, dass gar nicht der Glibber, sondern das Grüne Fruchtfleisch verwendet wird. Der Gilbber scheint somit das Reizpotenzial zu haben. Interessant.

  30. #1110
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    CBD seit knapp einer Woche. Habe ich im DM gekauft und nehme vorschriftsmäßig morgens und abends je 3 Tropfen ein. Dazu noch in sehr schwacher Dosierung (1 Tropfen/5 ml dest. Wasser) als Toner.
    Werde noch berichten, was sich da tut.

    Bärlauch ist als NEM erhältlich, gibt's z.B beim Kräuterhaus St.Bernhard, oder Asco-pharm.

  31. #1111
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    CBD seit knapp einer Woche. Habe ich im DM gekauft und nehme vorschriftsmäßig morgens und abends je 3 Tropfen ein. Dazu noch in sehr schwacher Dosierung (1 Tropfen/5 ml dest. Wasser) als Toner.
    Werde noch berichten, was sich da tut.

    Bärlauch ist als NEM erhältlich, gibt's z.B beim Kräuterhaus St.Bernhard, oder Asco-pharm.
    Kannst du das CBD ausm dm ggf mal verlinken?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #1112
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ist von Limucan, kostet 28,95 für 10 ml, 5 % Wirkstoff. Müsste so 6 bis 8 Wochen reichen.
    Steht bei den NEMs. Pipettenflasche mit Umkarton.

  33. #1113
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wow, das ist ja mal ne Hausnummer - fast 30 Ocken !
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #1114
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ja das stimmt schon. Ist gerade so ein Hype mit diesem Wirkstoff, soll mal wieder für und gegen alles helfen.
    Ich hätte es auch nicht probiert, wenn es nicht auch gegen Akne und fettige Haut empfohlen wird.

    Im Reformhaus bekommt man das auch, natürlich noch mal deutlich teurer. Wenn es tatsächlich gegen meine Hautprobleme hilft, wäre es mir das wert. Aber muss ich nochmals sehen, ob und was mir das bringt. In erster Linie soll es entzündungshemmend, und dadurch auch schmerzhemmend sein. Mit Mitte 50 hat man ja mehrere Baustellen. Nehme es jetzt eine Woche kann noch nicht viel dazu sagen.
    5 % ist eher eine Anfängerdosis, gibt's auch in 10 % oder 15%. Dann wiederum noch teurer.

    Der Wirkstoff CBD ist in D legal und hat nichts mit dem Rauschmittel THC zu tun. Letzteres soll sogar Akne fördern.
    Also ich brauche die Flasche erstmal auf und entscheide dann, ob sich eine längere Anwendung für mich lohnt.

  35. #1115
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Der Wirkstoff CBD ist in D legal und hat nichts mit dem Rauschmittel THC zu tun.
    Ja, ich habe auch den Eindruck, dass CBD aktuell einen ziemlichen Hype ausgelöst hat. Es gibt allerdings anscheinend bereits EU-Staaten, in denen CBD nicht (mehr) als NEM auf den Markt gebracht werden dar.f Das liegt wohl u.a. daran, dass ab einer bestimmten Dosis möglicherweise von einer arzneimittelähnlichen Wirkung ausgegangen werden muss.

  36. #1116
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich suche gerade die "eierlegende Wollmilchsau":
    Einen serumartigen Feuchtigkeitsspender, am besten zusätzlich mit Aox. Silikonfrei und mit so wenig Öl wie möglich, aber trotzdem (etwas) okklusiv. Ohne Zuckeralkohole.
    Das ganze sollte halbwegs unproblematisch aufzutreiben sein.
    Kennt jemand sowas?

    Edit: Und nix im Tiegel

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  37. #1117
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    MissShiny, das PC Defense Serum?

  38. #1118
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das hatte ich anfangs schon mal da, da ist meine Haut aber irgendwie unruhig geworden und ich hatte immer so ein "schmieriges" Gefühl

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  39. #1119
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hhhm, so ohne oder mit nur wenig Glyzerin (= Zuckeralk) plus jede Menge Aox wird's schwer.
    Wenn du doch nix gegen Glyzerin und eine orange Farbe hast, ist das Niod Survival 0 auch noch echt gut mMn. Hier mal ein Bericht von KK:
    https://konsumkaiser.com/2018/09/13/...ntioxidantien/

  40. #1120
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Lieber Zuckeralkohol als orange Farbe.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.