Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 139 von 153 ErsteErste ... 3989119129137138139140141149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
  1. #5521
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.313

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zum Thema LSF in Tagescreme hat Incipedia erst kürzlich ein Video veröffentlicht, da geht es auch um die Balea Nia Creme https://www.youtube.com/watch?v=yrEdy2vdVTg


    Weiß jemand ob es die Cerave sa Urea glättende Feuchtigkeitscreme auch mit einem Pumpspender gibt? Ne SA Urea Lotion gibts in D auch nicht, oder?

  2. #5522
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    839

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Zum Thema LSF in Tagescreme hat Incipedia erst kürzlich ein Video veröffentlicht, da geht es auch um die Balea Nia Creme https://www.youtube.com/watch?v=yrEdy2vdVTg


    Weiß jemand ob es die Cerave sa Urea glättende Feuchtigkeitscreme auch mit einem Pumpspender gibt? Ne SA Urea Lotion gibts in D auch nicht, oder?
    Die SA glättende Feuchtigkeitscreme gibt's hier leider nur in der Dose oder Tube. Ich fände es ja super, wenn's die mit Pumpspender gäbe. Hab auch schon mehrfach danach gesucht, in der Hoffnung, es gibt sie mittlerweile damit. Leider nein.
    Liebe Grüße von Zaire

  3. #5523
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.469

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für das Video, Lilliy! Ich muss sagen, das Finish der Balea sieht schon ziemlich gut aus.

    Ich vermute, dass die Pumpe der normalen Cerave auch auf die SA passt. Aber dazu müsstest Du erst mal eine normale leercremen, ehe Du eine Pumpe hast. Ist ja auch nicht das Wahre.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #5524
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.313

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Almut, ich hab sogar noch eine Pumpe aus der Zeit als es CeraVe nicht in Deutschland gab und man diese Sachen bei iHerb bestellen musste. Dieser Deckel mit der Pumpe passt leider auch nicht auf die Dosen, die es hier gibt. Aber mal schauen, ich werde es einfach probieren. Im Winter verbrauche ich die CeraVe Produkte doch recht schnell und kaufe gar keine anderen Bodylotions mehr.

  5. #5525
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich weiß gerade nicht, ob ich es hier schon erwähnt habe, aber die neue Balea Tagespflege mit 10% Niacinamide fand ich in der benötigten Auftragsmenge im Gesicht sehr unangenehm. Hinzu kommt eben noch der fragliche UVA-Schutz, weshalb ich sie nur für meine Hände verwende.

  6. #5526
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.537

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Lilaa:
    Ja, genau das schrieb ich hier auch schon. Ich kann die Tagescreme daher leider auch nicht empfehlen. Die hat wirklich einen unguten Glanz und eine Schicht, die nicht weggeht.

    dm hat übrigens geantwortet, wen es interessiert. Die Antwort lässt - wie erwartet - Spielraum zur Interpretation (wobei es vermutlich Sonencremen gibt, die einen auch im Stich lassen, trotz Auslobung und pibabo - teils frustrierend das Thema). Ich werde sie dennoch an Tagen, wo ich zu Hause bin, aber nicht so viel in der Sonne bin, aufbrauchen. Für die Hände würde ich sie aber nicht als richtige Alternative anwenden, wenn ich jetzt Angst vor z.B. Pigmentflecken hätte und dem Schutz nicht traue (ich selber denke, dass der UV Schutz nicht sooo schlecht ist...). Denn wo haben die meisten Menschen Altersflecken zuerst? Das wäre mir persönlich jetzt auch zu heikel.

    Habe mir jetzt aber wieder die V-Sun Gesichtscreme für den Sommer geholt. Und wegen Niacinamide zum probieren das Serum von Balea - muss sagen, dass ich Nia mal probieren will, aber mir keine Wunder davon erwarte... mal sehen, vielleicht bin ich dann super positiv überrascht.

  7. #5527
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.313

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ach stimmt, die V-Sun gibts ja auch noch...man leist hier im Forum erstaunlich wenig über diese SC. Oder war die auch unbeliebt?

  8. #5528
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Untiefe:
    Ja, im Sommer wäre die Balea Tagescreme leider auch nichts für meine Hände. Was hat dm denn geantwortet?

    @Lilliy:
    Ich hatte die unparfümierte V.Sun Sonnencreme und fand sie leider ziemlich unangenehm. Auf meiner Haut (Mischhaut) ist sie nicht eingezogen und es blieb ein sehr glänzender und fettiger Film. Sie ist außerdem in meine Augen gekrochen. Ich lese hin und wieder, dass sie sich bei trockener Haut besser verhalten soll.

  9. #5529
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.313

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Lilaaa, dann wird diese SC leider auch nichts für mich sein. Ich hab auch nicht mehr viel Lust neue Sachen auszuprobieren. Schade, dass es so wenige gut tragbare SCs gibt, ich bleibe dann erstmal bei meinem Restbestand asiastischer Sonnencremes und für den Hochsommer nehme ich die Sunsozon Med. Die glänzt zwar auch, aber weisselt nicht und ist günstig.

  10. #5530
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.469

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe zeitgleich mit Untiefe auch eine Anfrage an DM gestellt und wurde um etwas Geduld gebeten, da die Beantwortung meiner Frage tiefergehende Recherchen erfordere. Wahrscheinlich haben sie jetzt eine Task Force "Sonnenschutz" gegründet.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #5531
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Danke Lilaaa, dann wird diese SC leider auch nichts für mich sein. Ich hab auch nicht mehr viel Lust neue Sachen auszuprobieren. Schade, dass es so wenige gut tragbare SCs gibt, ich bleibe dann erstmal bei meinem Restbestand asiastischer Sonnencremes und für den Hochsommer nehme ich die Sunsozon Med. Die glänzt zwar auch, aber weisselt nicht und ist günstig.
    Ich war zwischenzeitlich auch mal wieder ziemlich frustriert, weil ich gefühlt zuletzt so viele Flops hatte. Aktuell finde ich das Rilastil Comfort Matt Fluid SPF50+ ziemlich tragbar. Bei mir hat es allerdings kein mattes, sondern eher ein sehr natürliches und schönes Finish und kann stellenweise krümeln (das ist aber ja meist individuell). Die Parfümierung ist nach meinem Empfinden glücklicherweise vergleichsweise dezent.

    @Almut: Task Force "Sonnenschutz" Ich habe vor Wochen Balea auf Instagram nach dem UVA-Schutz gefragt und leider bis heute keine Antwort erhalten.

  12. #5532
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.537

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Danke Lilaaa, dann wird diese SC leider auch nichts für mich sein. Ich hab auch nicht mehr viel Lust neue Sachen auszuprobieren. Schade, dass es so wenige gut tragbare SCs gibt, ich bleibe dann erstmal bei meinem Restbestand asiastischer Sonnencremes und für den Hochsommer nehme ich die Sunsozon Med. Die glänzt zwar auch, aber weisselt nicht und ist günstig.
    Lilaa: Hat die Creme ja schon beschrieben.
    Ich habe die mit 30-er Faktor, aber auch die gilt hier den meisten als zu reichhaltig. Ich finde die V.Sun für meine normale bis tendenziell trockene Haut ok. Mir gefällt das INCI und die Wirkstoffe (Ectoin!) sehr gut.
    Ich finde nur den Geruch absolut too much, habe aber beschlossen, dass diese Creme mir dennoch noch am besten zusagt.
    Bei mir liegt sie nicht unnötig schwer auf und glänzt nicht übertrieben. Da ist im Vergleich zu, Beispiel die hier besprochene Balea Tagescreme doch schon ein ganz anderes Kaliber, Die glänzt total arg bei mir, liegt auf und zieht nicht richtig ein. Fühlt sich bei mir über den Tag gesehen nicht gut an. Kann da dem oben gelinkten Video also in dem Punkt nicht zustimmen.
    Aber du weißt ja, das empfindet jede anders...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Untiefe:
    Ja, im Sommer wäre die Balea Tagescreme leider auch nichts für meine Hände. Was hat dm denn geantwortet?

    siehe hier: https://www.dm.at/balea-niacinamide-...447068467.html

    Man könnte da jetzt reininterpretieren, dass es passt mit dem UVA Schutz, vor allem, da anscheinend bei Stiftung Warentest rauslesen kann, dass andere Tagescremen von Balea wohl den LSF halten und mutmaßlich auch der UVA Schutz passt.
    Aber es ist eben nicht ganz klar ausformuliert...

  13. #5533
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.264
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich habe zeitgleich mit Untiefe auch eine Anfrage an DM gestellt und wurde um etwas Geduld gebeten, da die Beantwortung meiner Frage tiefergehende Recherchen erfordere. Wahrscheinlich haben sie jetzt eine Task Force "Sonnenschutz" gegründet.

  14. #5534
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    siehe hier: https://www.dm.at/balea-niacinamide-...447068467.html

    Man könnte da jetzt reininterpretieren, dass es passt mit dem UVA Schutz, vor allem, da anscheinend bei Stiftung Warentest rauslesen kann, dass andere Tagescremen von Balea wohl den LSF halten und mutmaßlich auch der UVA Schutz passt.
    Aber es ist eben nicht ganz klar ausformuliert...
    Für mich enthält die Antwort leider auch keine klare Aussage zum UVA-Schutz. Dass u.a. Filter enthalten sind, die auch das UVA-Spektrum abdecken, spricht natürlich für einen UVA-Schutz, aber lässt eben keine Rückschlüsse auf die Höhe des UVA-Schutzes zu. Ich kann aus der Antwort von dm jedenfalls nicht schließen, dass der UVA-Schutz mindestens 1/3 des LSF30 beträgt, denn dm teilt selbst mit, dass es sich hier um kein Sonnenschutzmittel im engeren Sinne handelt und damit wären die Empfehlungen der Kommission für Sonnenschutzmittel (u.a. einen entsprechend hohen UVA-Schutz) nicht einschlägig.
    Bei Stiftung Warentest weiß ich leider nicht, ob sie explizit auch den UVA-Schutz bei Tagescremes bewertet haben oder ob es hinsichtlich des UV-Schutzes eher darum ging, dass der ausgelobte LSF eingehalten wird.

  15. #5535
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.537

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich muss ja dazu sagen, dass ich diese EU Empfehlung oder was das ist blöd finde.

    Es sollte einfach jedes Ding, was eine Art LSF/SPF sonstwas hat, einfach die gleichen Regeln erfüllen müssen... so finde ich das etwas absurd, dass es davon abhängt, wie das Produkt heißt, statt es einfach dran zu knüpfen, dass irgendein Faktor drauf steht und im Rahmen dessen sollten die Anforderungen erfüllt sein.
    Das Argument, dass man bei einer Tagescreme nicht so viel aufträgt ist auch affig, weil das machen die meisten bei einer Sonenncreme auch nicht...

  16. #5536
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es gelten doch die gleichen Regeln. Wenn LSF drauf steht muss der unabhängig von der Bezeichnung mittels genormtem Test nachgewiesen werden. Für das UVA-Logo muss mittels Test nachgewiesen werden, dass der UVA-Schutz min. 1/3 des LSF beträgt. Das UVA-Siegel ist nicht an die Bezeichnung SC gebunden. Man könnte es auch für eine Tagescreme benutzen, wenn die Creme die Voraussetzungen erfüllt und man die entsprechenden Formalitäten erledigt.
    The Ordinary hatte z. B. zu Beginn nicht das UVA-Logo auf der SC weil der entsprechende Test bzw. die entsprechenden Formalitäten zum Launch des Produkts nicht in allen Ländern in denen das Produkt vertrieben wurde vollständig abgeschlossen waren.

    Zur Antwort von DM ... ja, da könnte man genau das rein interpretieren was Du schreibst. Vermutlich ist es sogar gewünscht, dass es so interpretiert wird.
    Fakt ist aber: es wird keine Aussage darüber getroffen wie viel UVA-Schutz die Creme bietet zudem wird daraufhin gewiesen, die Creme wäre nicht als SC gedacht. Für mich lässt das den Schluss zu, dass die Creme UVA-Schutz bietet, aber nicht die empfohlenen 1/3 erreicht.

    Das SW den UVA-Schutz getestet hat glaube ich nicht. Was sollte da der Maßstab sein? Der UVA-Schutz wird ja lediglich als vorhanden und nicht mit einer bewertbaren Zahl oder ähnlichem beworben. Das er vorhanden ist ist den INCI zu entnehmen.

  17. #5537
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Für mich ist die Unterscheidung zwischen Tagescreme und Sonnenschutzmittel am Ende auch eher Haarspalterei, weil dabei auf die Zweckbestimmung abgestellt wird: Tagescremes sollen vorrangig einfach nur pflegen und Sonnenschutzmittel sollen ausschließlich oder überwiegend vor der UV-Strahlung schützen. Soweit denken die meisten VerbraucherInnen meines Erachtens aber gar nicht. Fakt ist, dass sich die Empfehlungen der EU-Kommission ausdrücklich nur auf Sonnenschutzmittel beziehen. Tagescremes können aber auch mit einem LSF/SPF und ggf. UVA-Symbol deklariert werden, wenn die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt sind.

  18. #5538
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.537

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kennt jemand ein gutes Serum, dass B3 (Nicotinamid) und B5 (Panthenol) vereint? Vielleicht gibt's sogar andere interessante Vertreter der B-Vitamine, die für die Haut noch interessant wären. Also ein B-Vitamin Serum?

  19. #5539
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Der Nia Booster von PC enthält z.B. B3 und B5 (und ganz viel anderen Schnick Schnack ).
    ...blame it on my gypsy soul...

  20. #5540
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.537

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, die Wirkstoffkombi sieht sehr gut aus. INCI ist für meine Bedürfnisse so lala - enthält halt leider z.B. Phenoxyethanol und EDTA

  21. #5541
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Gesichtswasser von incipedia.

  22. #5542
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.537

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke - das sieht echt gut aus.

  23. #5543
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ja, die Wirkstoffkombi sieht sehr gut aus. INCI ist für meine Bedürfnisse so lala - enthält halt leider z.B. Phenoxyethanol und EDTA
    Ich frage mich immer, wieso irgendwo Phenoxyethanol enthalten sein muss. Das steckt auch in vielen Apotheken-Produkten, die extra für empfindliche Haut geeignet sein sollen. Gibt es dafür keine Alternativen?

  24. #5544
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, wieso irgendwo Phenoxyethanol enthalten sein muss. Das steckt auch in vielen Apotheken-Produkten, die extra für empfindliche Haut geeignet sein sollen. Gibt es dafür keine Alternativen?
    Was soll denn das Problem mit Phenoxyethanol sein? Dieser bewährte Konservierungsstoff ist vergleichsweise gut verträglich (klar, individuelle Unverträglichkeiten sind nie auszuschließen) und die Einsatzkonzentration darf maximal 1% betragen.

  25. #5545
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    510

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein gutes Serum, dass B3 (Nicotinamid) und B5 (Panthenol) vereint? Vielleicht gibt's sogar andere interessante Vertreter der B-Vitamine, die für die Haut noch interessant wären. Also ein B-Vitamin Serum?
    Die Hyfive-Produkte von Highdroxy enthalten ebenfalls beides.

  26. #5546
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Was soll denn das Problem mit Phenoxyethanol sein? Dieser bewährte Konservierungsstoff ist vergleichsweise gut verträglich (klar, individuelle Unverträglichkeiten sind nie auszuschließen) und die Einsatzkonzentration darf maximal 1% betragen.
    Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu. Bei einer Konzentration unter 1 % gilt es als unproblematisch. Soll sogar verträglicher sein, als andere Konservierungsstoffe. In der Naturfraktion wird es aber trotzdem als problematisch und nicht empfehlenswert angesehen, weil es möglicherweise Allergien auslösen kann.
    Ich bin mir nicht sicher, wer nun Recht hat.

  27. #5547
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.537

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Finde es kein absolutes NoGo, aber es muss auch nicht gleich in einer - nicht mal preisgünstigen -Gesichtspflege sein für mich persönlich.
    Dafür sehe ich bei Alkohol (in geringen Mengen ;) ) nicht gleich rot - trinke ich ja auch.
    Geändert von Untiefe (09.04.2022 um 08:21 Uhr)

  28. #5548
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    In der Naturfraktion wird es aber trotzdem als problematisch und nicht empfehlenswert angesehen, weil es möglicherweise Allergien auslösen kann.
    Na ja, jeder Inhaltsstoff kann möglicherweise Allergien auslösen Das geht für mich eher in Richtung Panikmache.

  29. #5549
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Im Zweifelsfall bin ich auch eher für geringe Mengen Alkohol. Meiner Meinung nach verträglicher als fragwürdige Konservierungsstoffe.

  30. #5550
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.469

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nur dass Du mit einer geringen Menge Alkohol kein Hautpflegeprodukt sicher konservieren kannst. Man muss schon realistische Vergleiche ziehen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  31. #5551
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    bezieht sich auf gekaufte Produkte, wie die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Mit der geringen Menge Alkohol komme ich gut zurecht und habe da auch keine Bedenken.

  32. #5552
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    bezieht sich auf gekaufte Produkte, wie die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Mit der geringen Menge Alkohol komme ich gut zurecht und habe da auch keine Bedenken.
    Das ändert aber doch nichts an deiner Aussage, dass dir Alkohol als Konservierung lieber ist. Das ist ja ok, aber es handelt sich sicherlich nicht um geringe Mengen Alkohol, wenn es der einzige eingesetzte Konservierungsstoff ist. Bei der erwähnten Weleda Creme sind es bestimmt mindestens 10% Alkohol. Meiner Haut sind geringer konzentrierte Konservierungsstoffe lieber.

  33. #5553
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Alkohol wird bei der Weleda Mandel an Dritter Stelle genannt. Meist haben FC ja schon an die 80% Wasseranteil, danach folgt Mandelöl. Somit gehe ich eher von höchstens 5% Alkohol aus. Wäre natürlich besser, wenn der Alkoholanteil prozentual aufgeführt würde. Aber ich vertrage diese geringen Mengen Alkohol ganz gut. Ist noch Milchsäure an letzter Stelle enthalten, was ebenfalls konservierende wirkt.
    Geändert von Kimberly (10.04.2022 um 19:51 Uhr)

  34. #5554
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.537

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich denke, das ist ja im Grunde egal, wer was wie warum lieber hat. Jede kann das doch selbst entscheiden und wird andere Vorlieben haben.
    Ich selber bin eben so gestrickt, dass wenn ich tiefer in's Börserl greifen muss, das gerne in dem INCI sehen möchte. Es gibt für ein Serum (daher kam die Diskussion) - aus meiner Sicht! - Inhaltsstoffe, die ich bei dem Preis nicht akzeptieren möchte. Und das kann ja jede halten wie sie mag, was sie dann gut oder schlecht findet.

    Um bei den Beispielen zu bleiben:
    Alkohol im Bereich von 10% trinke ich z.B. Phenoxeethanol (im Bereich von vermutlich 1%?) will ich eher nicht einnehmen. Ist bauchmäßig schon ein Unterschied.

    Andere lehnen Alkohol dafür total ab. Ist doch auch ok.

  35. #5555
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.537

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich denke, ich revidiere ein wenig mein ablehnendes Balea Niacinamide Tagescreme Posting.

    Die Creme habe ich jetzt ein paar mal ohne Serum drunter getragen und da ist sie halbwegs tragbar. Aus irgendeinem Grund zieht sie anscheinend nicht ein, wenn ich i+m Hya Serum drunter habe. Dann steht sie auf der Haut wie eine eklige Speckschicht, die absolut nicht wegzieht und ist wirklich unangenehm.
    Für die meisten hier schätze ich sie dennoch zu reichhaltig ein (neben der UVA Problematik ). Ich finde sie ok, würde sie aber wohl aus anderen Gründen für mich eher nicht nachkaufen
    Heute habe ich noch mal einen Versuch sie getönt zu tragen. Also eine Schicht Creme - bisschen einziehen lassen, dann die Creme mit Mineral Makeup vermischt noch mal aufgetragen. So ganz toll funktioniert das nicht bisher. Sie glänzt dann wieder sehr stark. Aber mal schauen, wie sie sich im Laufe des Tages noch macht...

    Vom Nia merke ich persönlich übrigens bisher keine Wunder. Außer, dass es beim Auftragen ein ganz leichtes Prickeln gibt.

    Allgemein würde ich jetzt sagen: Für mich eher kein Nachkaufprodukt. Würde aber jeder, die sie in Erwägung zieht, doch zuraten, sie einfach zu probieren. Abraten würde ich nur bei fetter Haut und Mischhaut, denke ich. Man macht bei dem Preis ansonsten nicht viel falsch.

  36. #5556
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich revidiere ein wenig mein ablehnendes Balea Niacinamide Tagescreme Posting.

    Die Creme habe ich jetzt ein paar mal ohne Serum drunter getragen und da ist sie halbwegs tragbar. Aus irgendeinem Grund zieht sie anscheinend nicht ein, wenn ich i+m Hya Serum drunter habe. Dann steht sie auf der Haut wie eine eklige Speckschicht, die absolut nicht wegzieht und ist wirklich unangenehm.
    Für die meisten hier schätze ich sie dennoch zu reichhaltig ein (neben der UVA Problematik ). Ich finde sie ok, würde sie aber wohl aus anderen Gründen für mich eher nicht nachkaufen
    Heute habe ich noch mal einen Versuch sie getönt zu tragen. Also eine Schicht Creme - bisschen einziehen lassen, dann die Creme mit Mineral Makeup vermischt noch mal aufgetragen. So ganz toll funktioniert das nicht bisher. Sie glänzt dann wieder sehr stark. Aber mal schauen, wie sie sich im Laufe des Tages noch macht...

    Vom Nia merke ich persönlich übrigens bisher keine Wunder. Außer, dass es beim Auftragen ein ganz leichtes Prickeln gibt.

    Allgemein würde ich jetzt sagen: Für mich eher kein Nachkaufprodukt. Würde aber jeder, die sie in Erwägung zieht, doch zuraten, sie einfach zu probieren. Abraten würde ich nur bei fetter Haut und Mischhaut, denke ich. Man macht bei dem Preis ansonsten nicht viel falsch.
    Nias prickeln bei mir auch, sogar mehr als Säuren. Säuren prickeln meistens nur anfangs, dann fühlt es sich wieder normal an. Bei Nias habe ich immer das Gefühl, daß es gar nicht aufhört zu prickeln.

    Die Balea Creme kommt für mich aber auch sonst nicht in Frage.

    Die letzten Tage hatte ich wieder Hauschka-Gesichtsöl genommen. So ganz ohne Creme wird die Haut davon aber wieder zu trocken, weil Öl alleine keine Feuchtigkeit spendet. Und dann immer die vielen ÄÖs möchte ich auf Dauer auch nicht.

    Habe mir wieder was anderes überlegt. Ich möchte mal wieder Rosehip Oil zum Mischen mit Creme. Weil das von TO nicht verfügbar war, habe ich mir das Rosehip Oil von Poppy Austin bestellt. Gestern habe ich ein paar Tropfen von dem Öl mit der therapiebegleitenden Pflege von Eucerin gemischt. Darüber Mineralpuder von LRP und Isdin. Hat soweit ganz gut funktioniert. Ich werde noch andere Kombinationen ausprobieren. Mal sehen.

  37. #5557
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo zusammen :)

    Ich weiß nicht so ganz, ob das hier rein passt, aber ich wollte nicht extra ein Thema aufmachen.

    Und zwar wurde ich letzte Woche Freitag an der Nase operiert und trage noch für eine weitere Woche einen Gips, der nicht wirklich nass werden darf. Dementsprechend ist Gesicht waschen nicht ganz so einfach. Seit dem 2. oder 3. Tag post OP fetted meine Haut jetzt extremst. Meine Haut ist immer fettig, aber sie erreicht gerade neue Sphären. Ich wasche mit meinem üblichen CeraVe SA Reinigungs Gel und Waschlappen um den Gips herum, damit er eben nicht nass wird. Kurze Zeit später ist meine Haut aber wieder komplett fettig. Man kann es richtig abkratzen
    An sich kann man da ja im Moment nicht so viel machen. Ich muss halt abwarten, bis der Gips ab ist zum "richtig" waschen.

    Meine Hauptfrage deshalb: Hatte ihr auch schonmal solche Veränderungen in eurer Haut nach einer OP/Vollnarkose? Wenn ja, wie lange hat es gebraucht, bis sich die Talgproduktion wieder normalisiert hat? Musstet ihr eure Pflege anpassen? Lustigerweise sind meine Pickel sogar sichtbar weniger als sonst in der Zyklusphase. Wenigstens ein Lichtblick

  38. #5558
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.872

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Selbst habe ich keine Erfahrung damit, aber ich erinnere mich an eine Youtuberin, die nach einer Nasen-OP keine trockene Haut mehr hatte. Scheint also durchaus vorzukommen .

  39. #5559
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    839

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bin auf der Suche nach einer schönen Nachtcreme, die Ceramide und am besten auch noch Panthenol enthält. Sie soll nichts weiter an Wirkstoffen haben und nicht schwer aufliegen.
    Ich möchte gern ein bisschen minimalistischer im Bad werden, mich nerven langsam diese vielen Tuben, Spender usw

    Kennt da wer eine?
    Was könnt ihr empfehlen?


    *Cerave und die LRP toleriane sensitive Creme fallen raus, vertrage da was nicht.
    Liebe Grüße von Zaire

  40. #5560
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.577
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Du nimmst doch auch Sachen von Paula.
    Da gibt es eine schöne Pflege mit Ceramiden.
    Die nutze ich auch und finde die toll.

    https://www.paulaschoice.de/de/clini...tart=0&top=272
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.