Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 116 von 153 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
  1. #4601
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oh, ich habe garnicht gesehen, dass du schon geantwortet hattest, ich habe meinen Text nochmal editiert, weil ich versehentlich gelesen habe, du hättest "auch" Probleme mit den Sodium Coco Sulfaten..
    Interessant, dann könnten es bei mir auch die sein, weil die beiden genannten Inhaltsstoffe jedes Mal vertreten waren, wenn ich ein Shampoo nicht vertragen habe. Da muss ich nochmal testen..

  2. #4602
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für die Erklärung Jasmin, ja das macht natürlich Sinn. Seit ich wieder silikonhaltige Haarkuren nehmen sind meine Locken viel weicher und definierter und sehen einfach besser aus. Damals war ich auf dem "keine-Mineralöle-Trip" für Haut und Haare.

    Kennt jemand ein Shampoo aus der Drogerie ohne Sodium Coco Sulfat?

  3. #4603
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Lilliy, viele der "traditionellen" Marken wie bspw. Garnier, Pantene Pro V, Guhl,.... setzen nach wie vor eher auf SLS/SLES als waschaktive Substanzen.

    Ich hatte zuletzt Wahre Schätze Kokosmilch und fand's toll für meine Haare (dick, viel und kräftig, ungefärbt, ich föhne und kämme nicht, typisch asiatisch glatt, Frisur hat bei mir immer die Tendenz wie ein "Brett" auszusehen, weil viele und schwere Haare).

    Leider bin ich mittlerweile auch noch mit einer Duftstoffunverträglichkeit auf der Kopfhaut gestraft, deshalb gehen die Sachen nicht dauerhaft bei mir.

    Aber ich weiß, dass die Wahre Schätze Sachen wohl sehr beliebt in der CGM (Curly Girl Methode) Szene sind, da i.d.R. ohne Proteine.

  4. #4604
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Lilly, du meintest ja, dass du das Balea Med Ultra Sensitive Shampoo nutzt. Dann könnte vielleicht das Isana Med Ultra Sensitive was für dich sein, das ist im Gegensatz dazu ohne Sodium Coco Sulfat: https://www.rossmann.de/de/maenner-i.../4305615629223
    Ich habe das lange benutzt (verdünnt), aber bin dann irgendwie davon abgekommen, obwohl ich keine Probleme hatte (habe dicke und dichte, trockene, wellige Haare)
    Von Isana Med gibt es auch noch ein Totes Meer Shampoo, das wäre dann sogar ohne die Coco Glucoside: https://www.rossmann.de/de/maenner-i.../4305615629230
    Bei dm: https://www.dm.de/balea-med-shampoo-...172220012.html

    Ich hab mich auch mal auf die Suche nach einem Shampoo ohne SLS und SCS gemacht:
    Aber ich vermute aktuell, dass das für meine dicken, trockenen Haare nichts ist..

    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4001638095624
    Es gibt auch eins von Alverde, aber das hat viele schlechte Bewertungen: https://www.dm.de/alverde-naturkosme...355347305.html
    Bei Müller gibt es das hier, aber das müsste man zB bei mir zur Abholung bestellen: https://www.mueller.de/p/sante-famil...lerde-2613799/

    Ich nutze aktuell das hier, wirklich für die Haare, und finde es sehr gut für die Kopfhaut, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass ich es nicht ganz aus den Haaren rausgespült kriege oder meine Haare fettig werden, liegt aber wahrscheinlich an mir: https://www.dm.de/jessa-intim-waschl...172469312.html

  5. #4605
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    884
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Meinst du vielleicht Sodium Coco Sulfate? Das ist nicht sonderlich mild, aber wird gerne wegen "Coco" unterschätzt...
    Genau, die waren's! Ich halte mich außerdem fern von Coco Glucosiden. Ich vertrage SLS echt gut, solange ich meine Haare nicht täglich wasche - aber das muss ich eh nicht.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  6. #4606
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Genau, die waren's! Ich halte mich außerdem fern von Coco Glucosiden. Ich vertrage SLS echt gut, solange ich meine Haare nicht täglich wasche - aber das muss ich eh nicht.
    Ich auch

  7. #4607
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei mir ist dann komisch, dass ich das Balea Med Ultra Sensitive Shampoo eigentlich gut vertrage und mir hier noch keine Reaktionen aufgefallen sind. Bei Alverde reagiere ich z. B auf die meisten Shampoos. Wüsste wirklich gerne, welcher Inhaltsstoff das bei mir ist.

  8. #4608
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    nk hat bei mir leider auch nie irgendwelche erfolge gezeigt. weder bei den haaren noch auf der haut. meine haare wurden katastrophal splissig und trocken. und meistens hat mir der duft auch nicht so zugesagt, obwohl ich nk doch sehr gern mögen würde.

    ich hab einen pickel von den einwegmasken bekommen zumindest ist das mein verdacht, da ich an dem tag so darunter geschwitzt habe. und ansonsten nehm ich immer stoffmasken. auf jeden fall ist das so ein ganz komischer pickel. er ist rot, groß, lässt sich nicht ausdrücken und tut weh. ich hab jetzt mal zinksalbe drauf getan. gegen säuren ist er irgendwie komischerweise immun

  9. #4609
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei mir haben die Stoffmasken den Effekt, dass die Haut darunter irre trocken wird, gerade, wenn ich darunter schwitze

  10. #4610
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    denke jede haut ist da anders. aber bei stoffmasken merke ich eigentlich nix, nur bei den einwegplastik-dingern, die ich eigentlich nur für notfälle gekauft hatte.

  11. #4611
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte letzte Woche auch heftigst mit Pickeln durch die Masken zu kämpfen. 11 Stück waren es bestimmt. Ich habe Stoffmasken getragen. Eigentlich wollte ich es aussitzen und warten, ob sich meine Haut von alleine wieder erholt, aber nachdem es jeden Tag mehr Pickel wurden, habe ich es mit TO's AHA 30 % probiert. Hat geholfen, die Pickel, die schon da waren, auszutrocknen. Ein paar Tage ging es gut, ohne dass neue Pickel kamen, aber jetzt geht es wieder los.

  12. #4612
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich kenne gar keine Einwegmasken aus Plastik, nur die aus diesem Papiervlies. Ich trage auch Stoffmasken (aus Gründen der Nachhaltigkeit), habe aber auch das Glück, dass ich nur sehr selten Maske tragen muss. Darum hat meine Haut noch nicht gelitten. Vielleicht hilft etwas, das die Hautbarriere stärkt?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #4613
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe auch Riesen Probleme mit der Maske, aber bekomme dadurch keine Pickel im klassischen Sinne sondern Unterlagerungen und Ausschlag. Nichts hat geholfen, war damit beim Hautarzt der hat mir ne Creme verschrieben, die wohl eigentlich gegen Akne hilft, die wirkt jetzt ganz okay bei mir.

  14. #4614
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.532
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab mir den Pickelstift von Avene gekauft,der ist für einzelne Pickel nicht schlecht.
    Oder ich mache BHA drauf und dann den Azalaic Booster von Paula drauf.
    Hilft auch.

    Ich habe mir grade die Produkte von Drunk Elephant angeguckt.
    Kenn die Jemand?
    Mal ne Maske fänd ich ganz interessant.

  15. #4615
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Rosenfee, ich kenne sie alle. Du kannst bei mir auf IG ein bisschen in den Aufgebrauchtbildern stöbern, da schreib ich ja immer kurz dazu, wie ich die Sachen gefunden habe.

    Kurz: DE ist Paula in grün. Im wahrsten Sinne des Wortes. Gibt sich nen grünen Anstrich, von wegen "böse" Silis raus, dafür bissl Öl rein.

    Was nicht heißen soll, dass die Produkte schlecht sind! Ich fand fast alle okay und auch gut. Ausnahmen bestätigen die Regel, das Peeling hat exakt gar nichts bei mir gemacht. Hätte genauso gut Wasser benutzen können (bin auch nicht die Einzige, der es so geht). Das D-Bronzi liebe ich dafür um so mehr, weil es ein 100% zu mir passender Bronzerton ist, nicht matt und nicht glowy ist, sich prima verbindet, wenn man es mischt und keine Inseln bildet, etc

    That said: nachgekauft hab ich von der Gesichtspflege nichts. Hab da einfach keinen Mehrwert für meine Haut gesehen. Wenn man mal guckt, sind die Formulierungen sehr, sehr ähnlich zu Paula. Und wenn man mal überlegt, welche Firma zuerst da war, ist auch klar, wer sich da hat von wem inspirieren lassen. Was überhaupt nicht schlimm ist! Die Formulierungen sind top! Bloß konnte ich jetzt keinen Mehrwert für meine Haut im Vergleich zu Paula feststellen und dann sehe ich es nicht ein, doppelt so viel Geld für ein vergleichbares Produkt auszugeben.

  16. #4616
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.532
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Stimmt,da bin ich beim gucken auch drüber gestolpert,ich fand die Preise schon happig.
    Wie gesagt ne Maske würde ich mal testen,aber bei der Tagsespflege bin ich mit Paula so zufrieden das ich gar keinen Grund sehe zu wechseln.
    Auch nicht wenn es billiger als Paula wäre.

  17. #4617
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Bei mir haben die Stoffmasken den Effekt, dass die Haut darunter irre trocken wird, gerade, wenn ich darunter schwitze
    Bei mir auch. Ich musste einen Tag dauernd diese Maske tragen und danach war meine Haut wie Pergament . Habe ewig gebraucht, bis sie wieder "normal" war. Und eigentlich ist meine Haut eher fettig als trocken...

    Mir tun die Leute leid, die diese Dinger berufsmäßig den ganzen Tag tragen müssen .

  18. #4618
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Stimmt,da bin ich beim gucken auch drüber gestolpert,ich fand die Preise schon happig.
    Wie gesagt ne Maske würde ich mal testen,aber bei der Tagsespflege bin ich mit Paula so zufrieden das ich gar keinen Grund sehe zu wechseln.
    Auch nicht wenn es billiger als Paula wäre.
    DE hat eine Maske im Sortiment, diesen F-Balm.

    Ich mach ihn gerade leer und find ihn per se gut. Toll finde ich wie immer bei DE den hygenischen Spender. Die Konsistenz ist auch irgendwie lustig, so ein bisschen puddingartig. Cremig, aber nicht schwer cremig, sondern eher so ein bisschen filmig cremig. Was ich erstaunlich finde, denn es sind ja keine Silikone drin. Auf einer reinen Formulierungsebene gesehen, ist die Konsistenz auf jeden Fall sehr interessant und gelungen.

    Ich nutze das Zeug als Overnightmask. Naja, also es spendet schon Feuchtigkeit und auch ein bisschen Fett und bildet einen leichten okklusiven Film, was ja der Sinn von Overnightmasks ist. Vllt. ist das auch eher meiner persönlichen Abneigung gegen "richtige" Cremes geschuldet, aber die völlige Begeisterung für das Produkt bleibt bei mir aus.

    Ich hab aber auch keine dehydrierte oder fettarme Haut und finde dann zB. dass die RRM irgendwie "mehr" für mich tut, als dass ich jetzt so den Wahnsinnsmehrwert aus ner leichten Crememaske für mich rausziehe. Das mag bei anderen Hauttypen/-bedürfnissen ja auch wieder ganz anders aussehen

  19. #4619
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wie findet man dich bei IG, jasmin? :)

  20. #4620
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Wie findet man dich bei IG, jasmin? :)
    Hier:

    (gibt aber bloß Katzen- und Aufgebrauchtbilder zu sehen bei mir. Naja, und hier und da bissl Privatkruscht):


  21. #4621
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Riesen Probleme mit der Maske, aber bekomme dadurch keine Pickel im klassischen Sinne sondern Unterlagerungen und Ausschlag. Nichts hat geholfen, war damit beim Hautarzt der hat mir ne Creme verschrieben, die wohl eigentlich gegen Akne hilft, die wirkt jetzt ganz okay bei mir.
    ja bei mir sind es eher unterlagerungen. also keine pickel, die man ausdrücken kann. sondern welche die tief sitzen und weh tun.

  22. #4622
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Wenn du Zink so hochdosiert nimmst musst du auf deinen Kupferspiegel aufpassen. Zink in Mengen ab 50 mg senkt die Kupferaufnahme im Darm.
    Okay, kann man den Kupferspiegel beim Arzt messen lassen?

  23. #4623
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Okay, kann man den Kupferspiegel beim Arzt messen lassen?
    Ja, genau. Den kann man im Blut bestimmen lassen. Den Zinkspiegel solltest du aber auch kontrollieren lassen wenn du es so hochdosiert nehmen sollst. Zu hohe Zinkspiegel sind auch nicht gut. Manche Quellen sagen bei 50 mg Zink am Tag solle man gleich auch ein Kupferpräparat einnehmen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #4624
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, das geht. Hier kannst Du sehen, was alle möglichen Igel-Leistungen in etwa kosten.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #4625
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ja, das geht. Hier kannst Du sehen, was alle möglichen Igel-Leistungen in etwa kosten.
    interessant, danke für den link, den kann man also orientierung nehmen ca.

  26. #4626
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ja bei mir sind es eher unterlagerungen. also keine pickel, die man ausdrücken kann. sondern welche die tief sitzen und weh tun.
    Geht mir genauso . Ich mach dann immer Salicylsaeure drauf oder was auch super hilft bei mir ist der Pickelroller von Sampar mit aeth Oelen, der bruzzelt die Bakterien und die Entzuendung richtiggehend weg
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  27. #4627
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.532
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Den Sampar Roller habe ich mir grade mal angeguckt,den merke ich mir mal.

    Ist bei mir so ähnlich wie bei nuricheben,wenn ich mal nen Pickel bekomme, dann ist es meist so ein fieser Böller, den man nicht ausdrücken kann.
    Der wird nur fett,rot und tut saumässig weh und dauert ewig bis erwieder weg ist.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  28. #4628
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei mir hilft bei diesen dicken, schmerzenden Böllern immer Diclofenac / Voltaren ganz gut.
    Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt oder woher sie kommen. Alle x Wochenbekomme ich ja auch aus dem Nichts heraus diese Dinger am Kinn

  29. #4629
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    die zwei pickel werden irgendwie nicht besser. ich werde erst mal ein maskenfreies wochenende verbringen.

    voltaren hätte ich da. danke für den tipp, sporty das probier ich mal aus.

  30. #4630
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Rosenfee, ich kenne sie alle. Du kannst bei mir auf IG ein bisschen in den Aufgebrauchtbildern stöbern, da schreib ich ja immer kurz dazu, wie ich die Sachen gefunden habe.

    Kurz: DE ist Paula in grün. Im wahrsten Sinne des Wortes. Gibt sich nen grünen Anstrich, von wegen "böse" Silis raus, dafür bissl Öl rein.

    Was nicht heißen soll, dass die Produkte schlecht sind! Ich fand fast alle okay und auch gut. Ausnahmen bestätigen die Regel, das Peeling hat exakt gar nichts bei mir gemacht. Hätte genauso gut Wasser benutzen können (bin auch nicht die Einzige, der es so geht). Das D-Bronzi liebe ich dafür um so mehr, weil es ein 100% zu mir passender Bronzerton ist, nicht matt und nicht glowy ist, sich prima verbindet, wenn man es mischt und keine Inseln bildet, etc

    That said: nachgekauft hab ich von der Gesichtspflege nichts. Hab da einfach keinen Mehrwert für meine Haut gesehen. Wenn man mal guckt, sind die Formulierungen sehr, sehr ähnlich zu Paula. Und wenn man mal überlegt, welche Firma zuerst da war, ist auch klar, wer sich da hat von wem inspirieren lassen. Was überhaupt nicht schlimm ist! Die Formulierungen sind top! Bloß konnte ich jetzt keinen Mehrwert für meine Haut im Vergleich zu Paula feststellen und dann sehe ich es nicht ein, doppelt so viel Geld für ein vergleichbares Produkt auszugeben.
    Das habe ich heute gekauft

  31. #4631
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty

    Berichte dann bitte, wie du es findest. Du hast ja auch einen eher etwas dunkleren Hautton. Ich glaub, für Team Alpinaweiss ist die Farbe etwas zu dunkel

  32. #4632
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.532
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Team Alpinaweiss.Geil.
    Ja das trifft dann schon eher auf mich zu.

  33. #4633
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jup, genau, ich bin ja auch Team Olive
    Mich wundert es aber immer wieder, dass ich so fix bräune, auch und trotz LSF 50

  34. #4634
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jasmin, kennst Du von DE den Sonnenschutz, also den getönten Umbra bzw. den ungetönten?
    Und die beiden Cremes in diesen Dreh-Tiegeln, eine kommt mit Peptiden daher (grün), die im lila Tiegel soll gegen Rötungen helfen und für empfindliche Haut geeignet sein?

  35. #4635
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty: ja, bis auf die getönte SC.

    Also: Finger weg von der ungetönten SC! So eine schreckliche weiße, sich in Fettwürstchen abrollende SC hatte ich schon lang nicht mehr! Einfach nur furchtbar das Zeug.

    Die grün Protini mag ich. Das ist eine leichte Feuchtigkeitscreme. Passt besser zu meinem Hauttyp als 'ne fettige Creme, wahrscheinlich deshalb.

    Die Lala Cream hat fast die exakt selbe Textur wie Paulas Omega+ Moisturizer. Ist dann aber einen Tick reichhaltiger auf der Haut als PC.

    Tja, also mehr als das kann ich dann halt irgendwie auch nicht dazu sagen. Ich bin nicht so der Moisturizertyp und ehrlich gesagt erkenne ich persönlich an meiner Haut auch keine Unterschiede, die über Haptik, Textur, reine Pflegewirkung, etc. hinausgehen. Also klar: die eine spendet schön Feuchtigkeit, die andere schön etwas Fett. Aber das tun ja irgendwie fast alle Moisturizer, je nachdem, ob man halt eher 'ne Feuchtigkeitscreme oder ne Pflegecreme kauft.

    Das hat jetzt auch nix mit DE zu tun, sondern geht mir immer so. 'Ne Creme ist halt 'ne Creme und die kauft man am besten passend zum Hauttyp, Hautbedürfnis,....

    Ob da jetzt Peptide, ein exotisches Öl hier oder ein ausgefallener Inhaltsstoff da drin ist... also ehrlich gesagt kann ich da selten einen Wahnsinnsunterschied direkt an meiner Haut sehen. Moisturizer sind i.d.R. in erster Linie auf die reine Pflege über Fett und/oder Feuchtigkeit ausgelegt und sehr viel mehr als das sehe ich auch nicht an meiner Haut.

    Ist aber natürlich halt jetzt bei mir so. Jemandem mit Rötungen und einer Creme explizit gegen Rötungen geht das vermutlich anders.

  36. #4636
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Sportyspicy: vielen lieben dank für den tip mit dem voltaren. heute morgen sind die beiden pickel nicht mehr so dick und tun nicht mehr weh

  37. #4637
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Sporty: ja, bis auf die getönte SC.

    Also: Finger weg von der ungetönten SC! So eine schreckliche weiße, sich in Fettwürstchen abrollende SC hatte ich schon lang nicht mehr! Einfach nur furchtbar das Zeug.

    Die grün Protini mag ich. Das ist eine leichte Feuchtigkeitscreme. Passt besser zu meinem Hauttyp als 'ne fettige Creme, wahrscheinlich deshalb.

    Die Lala Cream hat fast die exakt selbe Textur wie Paulas Omega+ Moisturizer. Ist dann aber einen Tick reichhaltiger auf der Haut als PC.

    Tja, also mehr als das kann ich dann halt irgendwie auch nicht dazu sagen. Ich bin nicht so der Moisturizertyp und ehrlich gesagt erkenne ich persönlich an meiner Haut auch keine Unterschiede, die über Haptik, Textur, reine Pflegewirkung, etc. hinausgehen. Also klar: die eine spendet schön Feuchtigkeit, die andere schön etwas Fett. Aber das tun ja irgendwie fast alle Moisturizer, je nachdem, ob man halt eher 'ne Feuchtigkeitscreme oder ne Pflegecreme kauft.

    Das hat jetzt auch nix mit DE zu tun, sondern geht mir immer so. 'Ne Creme ist halt 'ne Creme und die kauft man am besten passend zum Hauttyp, Hautbedürfnis,....

    Ob da jetzt Peptide, ein exotisches Öl hier oder ein ausgefallener Inhaltsstoff da drin ist... also ehrlich gesagt kann ich da selten einen Wahnsinnsunterschied direkt an meiner Haut sehen. Moisturizer sind i.d.R. in erster Linie auf die reine Pflege über Fett und/oder Feuchtigkeit ausgelegt und sehr viel mehr als das sehe ich auch nicht an meiner Haut.

    Ist aber natürlich halt jetzt bei mir so. Jemandem mit Rötungen und einer Creme explizit gegen Rötungen geht das vermutlich anders.
    Danke Ich weiß, was Du meinst
    Mich hätte die grüne Creme interessiert, weil ich sie auch wegen des tollen Spender-Tiegels und eben der Peptide interessant gefunden hätte, aber knapp 70€ sind ja auch eine Hausnummer für eine Creme, die dann eben nix "Besonderes" "kann".

    Der Sonnenschutz ist also nix, Danke für Deine Einschätzung! Den Getönten empfand ich gestern beim Testen auf der Hand Rechtsgelehrten, wenig deckend und irgendwie auch glitzernd

  38. #4638
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hat eigentlich schon mal jemand die Produkte von Shenja / Incipedia ausprobiert?

  39. #4639
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was heißt Rechtsgelehrten?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #4640
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.235
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Was heißt Rechtsgelehrten?
    Dass man die AutoKorrektur ausschalten sollte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.